gedanken danach.
26 Antworten5'025 AufrufeGestartet von green penguin ·
schon komisch.. wenn man über erinnerungen stolpert und anfängt, in schubladen zu wühlen. plötzlich texte findet, in denen man sich teilweise nicht wiedererkennt und texte, in denen man sich noch einmal verliert.. und man liest sie und weiss nicht mehr, wo einem der kopf steht. was sind die gefühle von damals und was die gefühle von heute?
so viel.. wiederholung und doch immer wieder ganz anders.
Im Januar 2001
Vielleicht wäre eine Welt ohne Dich nicht mit einer solchen Sehnsucht ausgefüllt und vielleicht wären die Gedanken frei und schwerelos wie sie es immer waren.
Vielleicht würde weniger Zeit verträumt werden und andere Momente gesammelt und vielleicht wäre der Geist wieder offen für Neues.
Vielleicht wäre eine Welt ohne Dich nicht so unsicher und zufällig und nicht so verletzlich und abhängig und vielleicht wäre da ein Schmerz weniger.
Vielleicht wäre eine Welt ohne Dich glücklicher und einfacher – aber es wäre nicht meine Welt.
Im Juli 2002
Ich weiss, die Sehnsucht nach Dir wird dem toten Traum wieder Leben geben. Meine Selbsttäuschung ist perfekt und alles wird neu entstehen… wie immer. Ich bewege mich im Kreis, gelange immer wieder an denselben Ort, wo du mich auf immer dieselbe Art verletzt.
Aber diesmal nicht. In der Kälte deiner Worte erstarrt meine Liebe. Ich lasse sie fallen und sie zerbricht in tausend Stücke. Es tut nicht einmal mehr weh…
Quelle: eigene... früher mal.
so viel.. wiederholung und doch immer wieder ganz anders.
Im Januar 2001
Vielleicht wäre eine Welt ohne Dich nicht mit einer solchen Sehnsucht ausgefüllt und vielleicht wären die Gedanken frei und schwerelos wie sie es immer waren.
Vielleicht würde weniger Zeit verträumt werden und andere Momente gesammelt und vielleicht wäre der Geist wieder offen für Neues.
Vielleicht wäre eine Welt ohne Dich nicht so unsicher und zufällig und nicht so verletzlich und abhängig und vielleicht wäre da ein Schmerz weniger.
Vielleicht wäre eine Welt ohne Dich glücklicher und einfacher – aber es wäre nicht meine Welt.
Im Juli 2002
Ich weiss, die Sehnsucht nach Dir wird dem toten Traum wieder Leben geben. Meine Selbsttäuschung ist perfekt und alles wird neu entstehen… wie immer. Ich bewege mich im Kreis, gelange immer wieder an denselben Ort, wo du mich auf immer dieselbe Art verletzt.
Aber diesmal nicht. In der Kälte deiner Worte erstarrt meine Liebe. Ich lasse sie fallen und sie zerbricht in tausend Stücke. Es tut nicht einmal mehr weh…
Quelle: eigene... früher mal.
hallo
sind schöne gedichte... aber findest du es nicht manchmal auch schön in anderen gedichten zu lesen? wo man sie geschrieben hat, hat man gedacht man kommt nie mehr aus diesem loch, aus der trauer und dem allem...wenn man die gedichte aber später liest... stellt man manchmal fest das es die zeit war die die wunden heilten.
mir jedenfalls geht es so....
glg zebra
sind schöne gedichte... aber findest du es nicht manchmal auch schön in anderen gedichten zu lesen? wo man sie geschrieben hat, hat man gedacht man kommt nie mehr aus diesem loch, aus der trauer und dem allem...wenn man die gedichte aber später liest... stellt man manchmal fest das es die zeit war die die wunden heilten.
mir jedenfalls geht es so....
glg zebra
die stunden ohne dich
werden zu tagen
ohne uns
die nächte ohne dich
traumlos und schwer
die nacktheit ohne dich
wird inhaltslos
leer
quelle: eigene
werden zu tagen
ohne uns
die nächte ohne dich
traumlos und schwer
die nacktheit ohne dich
wird inhaltslos
leer
quelle: eigene
Manchmal kreisen Erinnerungen
in dieser Wüste der Verlassenen
wie Geier um ein sterbendes Herz
und sie streiten sich
um den ersten Bissen
ach, sie reissen Dich aus mir
Dich - in einzelnen Stücken
Quelle: eigene
Ja... hab lange nicht mehr geschrieben. Als könnten glückliche Momente nicht inspirieren.
Und dann geschieht etwas .. und man wird überrollt. Und schreibt wieder, weil man es nicht verstehen kann.
in dieser Wüste der Verlassenen
wie Geier um ein sterbendes Herz
und sie streiten sich
um den ersten Bissen
ach, sie reissen Dich aus mir
Dich - in einzelnen Stücken
Quelle: eigene
Ja... hab lange nicht mehr geschrieben. Als könnten glückliche Momente nicht inspirieren.
Und dann geschieht etwas .. und man wird überrollt. Und schreibt wieder, weil man es nicht verstehen kann.
würde sagen es ist schön, mal wieder dich zu lesen,
wären die umstände die dich her trieben,
nur etwas positiver gewesen...
so aber muss ich schliesen,
das gefühle sich verschliessen,
ein neuer kreislauf seinen anfang nimmt...
(von endraum; der sich einerseits auf neue sachen freut, anderer seits nich will das leute traurig sind)
wären die umstände die dich her trieben,
nur etwas positiver gewesen...
so aber muss ich schliesen,
das gefühle sich verschliessen,
ein neuer kreislauf seinen anfang nimmt...
(von endraum; der sich einerseits auf neue sachen freut, anderer seits nich will das leute traurig sind)
hoi endraum .. thx für die lieben worte :-) mach dir keine sorgen: mich hat zwar eine trennung eingeholt und mir ein eigentlich wunderschönes wochenende vermiest - mich wieder zum grübeln, zum verzweifeln und zum schreiben gebracht ... aber während ich vor einem jahr alleine vor diesen scherbenhaufen stand, steht jetzt jemand neben mir und zieht mich davon weg..
schon komisch... wie man in einer glücklichen beziehung sein kann und doch in einem einzigen moment, in dem alles zusammen kommt, von der vergangenheit eingeholt wird..
nicht abgeschlossen haben. immer noch nicht. seufz.
schon komisch... wie man in einer glücklichen beziehung sein kann und doch in einem einzigen moment, in dem alles zusammen kommt, von der vergangenheit eingeholt wird..
nicht abgeschlossen haben. immer noch nicht. seufz.
tja einerseits ist es das vergangene das uns (rein theoretisch) durch erinnerung schützen könnte, wieder ein und den selben fehler zu machen.. andererseits... ist es auch manchmal problematisch von seiner erinnerung überrollt zu werden.. und mit ihr abschliesen ist eine sache, sie verarbeiten und aus ihr lernen eine ganz andere und niemand hat gesagt das eines davon leiccht ist...
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema