Zum Inhalt springen

Gefühle für meine Affaire

47 Antworten1'945 AufrufeGestartet von carrie ·

carrieThemenstart
hallo ihr lieben... ich brauche dringend eure hilfe. ich weiß einfach nicht mehr weiter.

leider muss ich jetzt etwas ausholen.

letztes jahr im oktober habe ich angefangen zu studieren. ich befand mich zu diesem zeitpunkt in einer beziehung, die mittlerweile 5 jahre andauerte. zu beginn des studiums lief unsere beziehung auch noch ganz gut, aber als ich dann merkte, dass es mir ohne ihn viel besser geht (wir haben uns nur am wochenende gesehen und dann auch nur gestritten), habe ich mich getrennt.

soviel zur vorgeschichte... also, in meinem studiengang ist ein kerl, mit dem ich mittlerweile eine "affaire" habe.

anfangs haben wir uns einfach nur gut verstanden - wir sind sogar gute freunde geworden. ich habe mich mit ihm getroffen (sogar als ich noch in der beziehung war), dann haben wir zusammen gekocht, filme geschaut - es lief aber nichts zwischen uns. ich habe mit ihm auch über die trennung meines ex-freundes gesprochen und als ich ihm sagte, dass ich mich jetzt endgültig getrennt habe, bekam ich ein paar tage später eine sms von ihm: "hey c..., ich wollt dich fragen, ob du lust hättest, mal was zu unternehmen - jetzt wo du ja offiziell single bist". man habe ich mich über diese sms gefreut. wir haben uns auch getroffen. er hat dann bei mir übernachtet oder ich bei ihm. die ersten male lief auch nichts zwischen uns - außer halt ein bissle kuscheln. irgendwann kam dann der abend, an dem wir das erste mal miteinander geschlafen haben... bevor es dazu kam, haben wir miteinander gesprochen und eigentlich festgestellt, dass das keine gute idee wäre, da wir zusammen studieren und eigentlich auch keine beziehung wollen.. naja, dann kam das eine halt zum anderen..

mittlerweile läuft das ganze seit gut 3 monaten und ich glaube, dass ich mehr gefühle für ihn entwickelt habe, als er für mich... ich kann überhaupt nicht einschätzen, was er fühlt. "danach" meint er immer, dass er sich total benutzt fühlt und dass auch eigentlich gar nicht mehr will... aber warum übernachtet er dann bei mir!?!?!? ich habe schon mit ihm darüber gesprochen und gesagt, dass ich das ganze mittlerweile nicht mehr so unkompliziert finde, wie ich anfangs gehofft habe. er meinte, dass er das alles eigentlich gar nicht mehr will weil wir halt zusammen studieren und eine beziehung da keinen sinn machen würde etc. aber das kann doch nicht der einzige grund sein??? außerdem weiß er mittlerweile, dass ich zum wintersemester 2010 den studiengang wechseln will

wenn wir in der uni sind, redet er kaum ein wort mit mir und nachmittags, wenn wir zuhause sind, schreibt er mich ständig übers internet an...

vor der weihnachtszeit war ich ständig diejenige, die gefragt hat, ob wir gemeinsam was machen wollen. über weihnachten und neujahr habe ich mich gar nicht bei ihm gemeldet und schon schrieb er mir zu neujahr und hat gefragt, wann wir mal wieder was zusammen machen...

sollte ich vllt weiterhin "kalt" bleiben oder sollte ich ihm lieber sagen, was ich fühle? ich trau mich aber einfach nicht. habe total angst, dass ich ins offene messer laufen werde. gott, ich weiß einfach nicht, wohin das ganze führen soll... ich würde gerne eine beziehung ausprobieren. aber tief in meinem inneren weiß ich einfach, dass er es nicht möchte... aber was habe ich zu verlieren?

bitte, ich brauche dringend ratschläge, wie ich weiter machen soll...

Hallo carrie,

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit ihm reden, sonst geht das noch ewig so weiter und damit bist du ja nicht glücklich. Er hat auf jeden Fall Interesse an dir und mag dich auch, aber was genau in seinem Kopf vor sich geht, weiß leider nur er. Also trau dich, du musst wissen, woran du bist.

hey kati

danke für deine schnelle antwort. ich will ja auch unbedingt mit ihm reden. trau mich einfach nur nicht.

gestern waren wir zusammen mit ein paar freunden was trinken. ich wollt ihn erst fragen, ob er lust hat mit zu mir zu kommen. aber mein stolz war mal wieder zu groß. von ihm kam aber auch nichts, obwohl wir zusammen nach hause sind... er hat mich gestern in der uni gefragt, ob ich lust hätte, heute mit ihm schwimmen zu gehen. soll ich nach dem schwimmen (wir wollen abends gegen 20 uhr hin) einfach stumpf fragen, ob er noch was machen möchte???

wie kann ich ihm am besten sagen, dass sich bei mir mehr gefühle entwickelt haben, ohne dass er sich an die wand gedrückt fühlt??? ich will ihn ja auch zu nichts zwingen. möchte ihn nur wissen lassen, was ich fühle und ihm die option geben, es mit einer beziehung auszuprobieren...

:'(

Hallo carrie,

verzwickte Lage! Ich kenne das auch. Man lernt viele Damen an der Uni kennen, verabredet sich mit denen, macht was zusammen und irgendwie sucht man auch immer die körperliche Nähe.

Er scheint sich etwas unsicher zu sein. Wenn er merkt, dass er alleine ist, meldet er sich bei dir. Mein Rat: Sag ihm, dass du Gefühle hast und sage ihm aber auch, dass das so nicht weiter gehen kann wie bisher. Es soll kein Ultimatum sein, sondern er soll sich aktiv damit auseinandersetzen. Wobei, jetzt fängt ja bald wieder die Prüfungsphase an... Das macht auch alles etwas schwieriger.

Was du auf keinen Fall machen darfst ist, dich von ihm abhängig zu machen. Mach das, was du sonst auch gemacht hast, gehe zum Sport, gehe deinen Aktivitäten nach.

Denn genau diesen Fehler habe ich gemacht und nun hänge ich hier, wie ein Haufen Elend. Ich habe mich von einer Frau abhängig gemacht, weil ich meine ganze Energie rein gesteckt habe, nicht mehr meinen Hobbys und Aktivitäten nachgegangen bin, Sport und vor allem die Uni vernachlässigt habe.

Ich hoffe, du stehst es durch, noch kannst du alles verhindern.

hallo ihr lieben... ich brauche dringend eure hilfe. ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich versuchs mal...
leider muss ich jetzt etwas ausholen.

letztes jahr im oktober habe ich angefangen zu studieren. ich befand mich zu diesem zeitpunkt in einer beziehung, die mittlerweile 5 jahre andauerte. zu beginn des studiums lief unsere beziehung auch noch ganz gut, aber als ich dann merkte, dass es mir ohne ihn viel besser geht (wir haben uns nur am wochenende gesehen und dann auch nur gestritten), habe ich mich getrennt.Kluge Entscheidung, wenn man sich nicht mehr liebt sollte man sich trennen.

soviel zur vorgeschichte... also, in meinem studiengang ist ein kerl, mit dem ich mittlerweile eine "affaire" habe.Warum bezeichnest du eure Beziehung als Affäre ? Wer hat dieses Wort das erste mal benutzt ?

anfangs haben wir uns einfach nur gut verstanden - wir sind sogar gute freunde geworden. ich habe mich mit ihm getroffen (sogar als ich noch in der beziehung war), dann haben wir zusammen gekocht, filme geschaut - es lief aber nichts zwischen uns. ich habe mit ihm auch über die trennung meines ex-freundes gesprochen und als ich ihm sagte, dass ich mich jetzt endgültig getrennt habe, bekam ich ein paar tage später eine sms von ihm: "hey c..., ich wollt dich fragen, ob du lust hättest, mal was zu unternehmen - jetzt wo du ja offiziell single bist".

Das zeigt nicht nur sexuelles Interesse, er hätte es ja bereits vorher mal versuchen können , aber so wie du schreibst hatte er das nicht vor...

man habe ich mich über diese sms gefreut. wir haben uns auch getroffen. er hat dann bei mir übernachtet oder ich bei ihm. die ersten male lief auch nichts zwischen uns - außer halt ein bissle kuscheln.süss

irgendwann kam dann der abend, an dem wir das erste mal miteinander geschlafen haben... wie wars ? Nur Sex oder Sex mit Geühl ?

bevor es dazu kam, haben wir miteinander gesprochen und eigentlich festgestellt, dass das keine gute idee wäre, da wir zusammen studieren und eigentlich auch keine beziehung wollen.. naja, dann kam das eine halt zum anderen..Aha ihr habt also eure Abmachungen gebrochen, er denkt das du keine Beziehung willst, woher soll er wissen dass sich das nun geändert hat ?Blöde Ausrede mit dem "Zusammen Studieren"

mittlerweile läuft das ganze seit gut 3 monaten und ich glaube, dass ich mehr gefühle für ihn entwickelt habe, als er für mich... du weißt nicht wer hier für wen mehr fühlt, aber sagen solltest du es ihm trotzdem .

ich kann überhaupt nicht einschätzen, was er fühlt. "danach" meint er immer, dass er sich total benutzt fühlt und dass auch eigentlich gar nicht mehr will...

Der Gute denkt du willst nur Sex, das will er aber nicht !!!!!

aber warum übernachtet er dann bei mir!?!?!? ich habe schon mit ihm darüber gesprochen und gesagt, dass ich das ganze mittlerweile nicht mehr so unkompliziert finde, wie ich anfangs gehofft habe. er meinte, dass er das alles eigentlich gar nicht mehr will weil wir halt zusammen studieren und eine beziehung da keinen sinn machen würde etc.Ausrede!!!!

aber das kann doch nicht der einzige grund sein??? außerdem weiß er mittlerweile, dass ich zum wintersemester 2010 den studiengang wechseln will

wenn wir in der uni sind, redet er kaum ein wort mit mir und nachmittags, wenn wir zuhause sind, schreibt er mich ständig übers internet an...

Er hat keinen Schimmer darüber wie er sich dir gegenüber verhalten soll...

er weiß nicht wie du reagierst wenn er sich dir öffentlich nähern soll ( Uni)

vor der weihnachtszeit war ich ständig diejenige, die gefragt hat, ob wir gemeinsam was machen wollen. über weihnachten und neujahr habe ich mich gar nicht bei ihm gemeldet und schon schrieb er mir zu neujahr und hat gefragt, wann wir mal wieder was zusammen machen...

Ich denke hier missverstehen sich zwei ganz arg, die zu ihren Gefühlen stehen sollten....

sollte ich vllt weiterhin "kalt" bleiben oder sollte ich ihm lieber sagen, was ich fühle? ich trau mich aber einfach nicht. habe total angst, dass ich ins offene messer laufen werde. Meine Liebe, du kannst nur gewinnen!!!!

, ich weiß einfach nicht, wohin das ganze führen soll... ich würde gerne eine beziehung ausprobieren. aber tief in meinem inneren weiß ich einfach, dass er es nicht möchte... aber was habe ich zu verlieren?

Ich denke er würde schon, aber nur wenn er bei dir eine Veränderung bemerkt!!! Das ist ihm zu schwammig..er verhält sich nicht nur freundschaftlich dir gegenüber, und für einen Mann der nur poppen will irgendwie auch nicht....

Überleg mal wenn er sagt : Das ist blöd mit Beziehung wegen der Uni...will er von dir hören dass du sagst : Nein das ist nicht blöd , die Uni hat mit der Beziehung nichts zu tun und ich stehe auch in der Uni zu dir, auch wenn das bei dir anders ankommt .

bitte, ich brauche dringend ratschläge, wie ich weiter machen soll...
Also Butte bei die Fische : Sag ihm was Sache ist..kurz und knapp !!!

mendalay

der prüfungsstress ist in 2 wochen vorbei und danach habe wir endlich semseterferien...

er "schuldet" mir auch noch ein essen. sollte ich dann einfach mal die chance ergreifen und mit ihm sprechen? wie soll ich anfangen? oh mein gott. ich glaube ich spinne.

ich weiß einfach nicht, wie ich mit der ganzen situation umgehen soll. ich war in einer - nicht gerade angenehmen - beziehung seitdem ich 16 bin. jetzt bin ich 21 und komm mit der ganzen situation nicht klar...

Mach dir mal keine Sorgen, wenn du erst 21 bist. Du stehst am Anfang deines Studiums und wirst noch jede Menge andere Leute kennen lernen.

Das mit dem Essen sollte er selber ansprechen, nicht du.

Liebe Carrie,

frag ihn doch, ob ihr zusammen essen gehen wollt.

Bestell ein bisschen was alkoholisches damit du lockerer wirst und dann legst du einfach los:

Also ich muss da unbedingt was loswerden, es betrifft unsere gemeinsamen letzten drei Monate. Ich weiß das klingt bestimmt komisch für dich , aber es ist ehrlich gemeint.

So wie sich unsere Beziehung derzeit gestaltet, kann ich sie nicht weiterlaufen.

Meine Gefühle für dich sind so stark geworden dass ich mir mehr erhoffe...und so weiter und so weiter, die werden schon die richtigen worte einfallen denke ich.

Viel Glück

mendalay

Ich denke er würde schon, aber nur wenn er bei dir eine Veränderung bemerkt!!! Das ist ihm zu schwammig..er verhält sich nicht nur freundschaftlich dir gegenüber, und für einen Mann der nur poppen will irgendwie auch nicht....

Überleg mal wenn er sagt : Das ist blöd mit Beziehung wegen der Uni...will er von dir hören dass du sagst : Nein das ist nicht blöd , die Uni hat mit der Beziehung nichts zu tun und ich stehe auch in der Uni zu dir, auch wenn das bei dir anders ankommt .

mendalay, erstmal vielen dank. aber was meinst du in dem Absatz mit "aber nur wenn er bei dir eine Veränderung bemerkt " was denn für eine Veränderung?

Mein Tip: Auf keinen Fall reden, du fällst mit der Tür ins Haus. Lass laufen, es wird ihm schon etwas an dir liegen, sonst würde er mit einer anderen ins Bett steigen.

Ist doch alles ok. Macht ihr auch normale Dinge, wie z.b. essen gehen, DVD schauen, mal spazieren gehen? Wenn ja, alles top und in Ordnung. Setz ihm nicht die Pistole auf die Brust, mit hoher Wahrscheinlichkeit triffst du dich selbst.

Lass es laufen, ist doch alles in Ordnung.

Mach ihm klar so lange es zwischen euch läuft, sag ihm folgendes: Hey wenn du weiterhin meine Aufmerksamkeit willst und mit mir schlafen willst, dann möchte ich das wir beide in dieser Zeit mit niemand anderem Sex haben, bezüglich Krankheiten etc. Ich vertraue dir.

Wenn er darauf eingeht lass laufen und sag erstmal nichts von einer Beziehung. Nächstes mal kochst du zusammen mit ihm. Tut er das dann liegt ihm etwas an dir.

Anderes mal gehst du mit im ins Kino und ihr habt anschließend Sex...und so weiter.

Lass es sich entwickeln, bitte!

Liebe Carrie,

frag ihn doch, ob ihr zusammen essen gehen wollt.

Bestell ein bisschen was alkoholisches damit du lockerer wirst und dann legst du einfach los:

.

So wie sich unsere Beziehung derzeit gestaltet, kann ich sie nicht weiterlaufen.

Meine Gefühle für dich sind so stark geworden dass ich mir mehr erhoffe...und so weiter und so weiter, die werden schon die richtigen worte einfallen denke ich.

Viel Glück

mendalay
Blos nicht!!!! Das wird in die Hose gehen. Glaube mir ich meine es nur gut mit dir.

Bleib ihm gegenüber nicht kalt. Zeig ihm das du ihn magst, beispiel mit Massagen, einer guten DVD, das du seine Anwesenheit schätzt.

Renn ihm aber nicht nach! Auf keinen Fall! Du bist für ihn da aber nicht sein Schoßhündchen und auch nicht unterwürfig.

Lass es laufen und unternehmt auch schöne Dinge. Egal wie schwer es dir fällt, er muss sich auch mal melden.

Es ist ein geben und nehmen...zum Schluss: Lass es bitte laufen, zeig ihm das du ihn magst (aber mit Dingen wie massieren, spazieren, zusammen kochen) aber lass diese übertriebenen Liebesworte.

Ich finde nichts dabei wenn sie ihm die Gefühle steckt, ich denke das ist nach drei Monaten legitim . Natürlich soll sie ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen, aber man darf doch ruhig mal sagen dürfen dass man sich verliebt hat. Und vor allem ist doch auch interessant zu erfahren, wie mein Gegenüber dazu steht!!!

boah man mendalay :/

Wenn du den Text aufrichtig gelesen hast, dann siehst du, dass sie ihm viel mehr Aufmerksamkeit schenkt als umgekehrt. Weihnachten Sylvester etc...fast alles ging von ihr aus.

Weißt du wie Typen sich verhalten die verknallt sind?

Und jetzt, wo noch alles ok ist und es einfach läuft mit der Tür ins Haus zu fallen....da setzt sie sich die Pistole selbst auf die Brust, glaubs mir...oder probiere es aus. ;)

Man geht den nonverbalen Weg, sprich: man baut langsam eine Beziehung aus: Essen gehen, Sex, Kino, Sex, Sex, spazieren gehe, Sex, Ikea shopen, Sex, fernseh, sport, massieren, Sex.

Und nicht: bitte nimm mich...bitte bitte bitte, ich bin soooo verliebt.....was soll ich nur ohne dich tun????

Das wird nicht hinhauen.

Es ist derzeit alles in Ordnung, nur laufe ihm nicht nach, er soll sich mal selbst melden, unternehmt tolle Dinge und bitte Mädel lass laufen wenn du dir nicht selbst weh tun magst.

hitman, da muss ich dir recht geben. ich habe ihm vor weihnachten etc viel mehr aufmerksamkeit geschenkt. aber das habe ich seit dem auch nicht mehr... ich bin nicht so eine, die einem kerl hinterherrennt. ich trau mich aber auch nicht, ihm die wahrheit zusagen, weil ich angst habe, ihn ganz zu verlieren

Na klar weiß er dass sie sich mit ihm treffen will, aber er weiß eigentlich nicht warum ?

Warum sagt er sonst : Er fühlt sich benutzt. Ich denke mal dass er gar nichts von ihren Gefühlen weiß. Wie auch ?

Ich denke nicht dass sie eine ist, die in jeden Tag anschmachtet, das tut sie vielleicht im Stillen, sie wird eher die Coole spielen.

ich bin auch sooo doof, und habe ihm - als er das erste mal gesagt hat, dass er sich benutz fühlt - gesagt, dass mir das total egal ist :-( ich bin halt immer total gefühlskalt zu ihm...

und was mich wundert ist, er sagt es ständig mit dem benutzt fühlen... aber warum beendet er das ganze nicht??

bearbeitet #16
Wenn sie ihn verwöhnt, ihn massiert, ihm Aufmerksamkeit schenkt und während dem Massieren, spazieren, was auch immer sagt: Hey, irgendwie gefällt mir das mit uns....ist immer schön, wir verstehen uns gut, ich mag dich....dann bringt das tausend mal mehr als stupide essen zu gehen und ein Drama abzuziehen mit: ICH LIEBE DICH! WIRD DAS WAS MIT UNS? ICH KANN NICHT OHNE DICH; BITTE BLEIB BEI MIR. (überspitzt gesagt).

Verstanden wodrauf ich hinaus will?

Erstmal locker und ruhig und nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Es läuft doch, warum die Pistole ziehen und ihm vor die Brust setzen?

ich bin auch sooo doof, und habe ihm - als er das erste mal gesagt hat, dass er sich benutz fühlt - gesagt, dass mir das total egal ist :-( ich bin halt immer total gefühlskalt zu ihm...
und was mich wundert ist, er sagt es ständig mit dem benutzt fühlen... aber warum beendet er das ganze nicht??
ja das war echt doof. Wow wenn ich verknallt bin und jemand macht das bei mir....autsch.

Deswegen sieht es jetzt umso unglaubwürdiger aus wenn du sagst: ICH LIEBE DICH SO SEHR!

und aus diesen Gründen versuch bitte so zu handeln wie ich es dir empfohlen habe.

Es ist kein Geheimrezept, ich jedoch würde so agieren.

Hey und sei mir gut zu dem Mann, aber nicht zu gut. :)

Mit dem Essen ist vielleicht als opener keine Schlechte idee. Ruf ihn an und sag ihm: Hey Lust am Sonntag essen zu gehen, da gibts dieses mexikanische Restaurant, voll lecker, die Tortillias sind so scharf...dannach kannst du Kerzen anpusten. Anschließend lädst du ihn zu dir ein, hab Sex, zeig ihm das du seine Anwesendheit magst.

gruß

das ist gut. dann weiß er zwar, dass ich ihn mag und gerne mit ihm zusammen bin, ich falle aber nicht gleich mit der tür ins haus...

was könnte die aussage"ich fühle mich immer so benutzt" eigentlich bedeuten? ich hab schonmal versucht, nachzuhaken. aber er hat nur gesagt, dass man gegen gefühle nichts machen kann. das fühlt sich halt so an. er wisse nicht warum

Wenn sie ihn verwöhnt, ihn massiert, ihm Aufmerksamkeit schenkt und während dem Massieren, spazieren, was auch immer sagt:Warum fühlt er sich benutzt ?

Hey, irgendwie gefällt mir das mit uns....ist immer schön, wir verstehen uns gut, ich mag dich...

Sie miemt die Coole.

dann bringt das tausend mal mehr als stupide essen zu gehen und ein Drama Es sollte ein herzliches Drama werden, was die beiden weiterbringen soll damit sie von der Stelle auf der sie stehen runterkommen.

abzuziehen mit: ICH LIEBE DICH! WIRD DAS WAS MIT UNS? ICH KANN NICHT OHNE DICH; BITTE BLEIB BEI MIR. (überspitzt gesagt).

Verstanden wodrauf ich hinaus will?

Man kann es auch geschickter ausdrücken, je nach Situation

Erstmal locker und ruhig und nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Mit der Tür ins Haus fallen tu ich nach zwei Wochen , aber nicht nach drei Monaten sorry!!

Es läuft doch, warum die Pistole ziehen und ihm vor die Brust setzen?
Vielleicht erwartet er schon Sehnsüchig nach einem Geständnis?

Vielleicht erwartet er schon Sehnsüchig nach einem Geständnis?
Vielleicht aber auch nicht und dann ist sie auch nicht mit der Tür ins Haus gefallen.

Was hat sie denn zu verlieren wenn sie es langsam angehen lässt? Nüx...setzt sie ihm aber die Pistole auf die Brust und er hat keinen Bock auf sie, dann ist er mit 100 prozentiger Sicherheit weg.

"ich fühle mich benutzt"

Mädel was soll das schon heißen...wie hat meine neue Bekanntschaft gesagt: ich hatte mal einen dreier mit 2 Männern, ich hab mich dannach sooo...sooo...sooo...

Ich: benutzt gefühlt?

Sie: ja

und auch ich habe mich schon von vielen Frauen benutzt gefühlt...

wie stelle ich es heute nach dem schwimmen am besten an, ihn mit zu mir zu bekommen, ohne dass es aufdringlich wirkt?

Seite 1 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema