Zum Inhalt springen

Gefühle für meine Affaire

47 Antworten1'945 AufrufeGestartet von carrie ·

Heute? du siehst ihn heute?

hm ok.

Ganz einfach:

Du: Ich hab nach dem Schwimmen immer so ein Hunger. Ich hab daheim noch...(selbstgemacht Pizza, Lasagne, etc. lass dir was einfallen)

Kennst du eigentlich Bechamel Soße, die ist in der Lasagne drin, selbstgemacht, die Franzosen machen die auch so, daher mein Geheimrezept.

Bist du auch immer nach dem Schwimmen so hungrig? Also wenn du dich schickst dann weihe ich dich in mein Geheimrezept ein, aber versau mir nicht den ganzen Tisch.

Das sollte kongruent rüberkommen.

Notfalls kannst du auch einfach sagen: Ich hab daheim noch ein Geheimrezept....voll lecker...bist du auch nach dem Schwimmen immer so hungrig. Ich hab eh zu viel gemacht, hast du Lust auf Lasagne?

wie stelle ich es heute nach dem schwimmen am besten an, ihn mit zu mir zu bekommen, ohne dass es aufdringlich wirkt?
sehr schön! Aufdringlichkeit geht einem meistens auf den Keks.

Der feine Unterschied besteht einfach in deinen Aussagen: Aufdringlich wäre: Hast du Hunger? Ich hab daheim noch was zu essen, komm doch bitte mit. und zugleich unterwirfst du dich ihm damit, nämlich: ich hoffe du kommst noch mit, ich hab extra was für uns gekocht.

Den Unterschied verstanden, obwohl beide das gleiche Aussagen gibst du ihm ein ganz anderes Gefühl mit meinen ersten beiden Vorschlägen.

Du gibst ihm somit das Gefühl: hey ich hab daheim was leckeres zu essen....wenn du Lust hast können wir beide uns noch einen schönen Abend machen.

Mit der "unterwerfen" Aussage gibst du ihm das Gefühl: Hey ich weiß gar nicht was ich heute machen soll. Was soll ich auch nur ohne dich machen, ach bitte komm doch mit, sonst bin ich traurig.

Ich schließ mich der Meinung von Himan NICHT an!

Wenn du seinen Rat befolgst, dann wird es weitergehen wie bisher. Dein Gegenüber traut sich nämlich nicht, den ersten Schritt zu machen und weiß nicht, wie er dich einschätzen soll! Du sagst ja selbst, dass du immer gefühlskalt zu ihm bist. Mensch, er macht so viele Andeutungen, jetzt wäre es doch mal Zeit, ihn darauf anzusprechen! Frag nicht uns, was er mit "ich fühl mich benutzt" meint, sondern ihn! Was ist denn da dabei?!

Sprich mit ihm Tacheles. An einer gewissen Stelle der Beziehung wird es halt auch mal Zeit, sich dem anderen gegenüber zu offenbaren! Du findest schon die richtigen Worte! :schmatz:

ja, ich sehe ihn heute. er hat gestern gefragt, ob wir heut zusammen schwimmen gehen... waren vorgestern auch schon zusammen...

also soll ich schon was zu essen machen und nicht mit ihm zusammen lasagne machen? (er liebt lasagne :P )

Probier Katis Aussage aus: Nehm ihm mit heute zum Essen, berichte ihm von deiner großen Liebe und dann sehen wir uns nachher hier um 22:00 Uhr, wenn du unter Tränen sagst: Was soll ich jetzt nur tun?

Viel Spaß und bis später ;)

Ach Kathi, übrigens macht sie den ersten Schritt, sie läd ihm zum essen ein, massiert ihn anschließend, vielleicht haben sie Sex und sie sagt das sie ihn mag.

Was du darunter nicht als ersten Schritt verstehst verwirrt mich.

Das ist so als wenn du ein Vorstellungsgespräch hast: Was denkst du welcher Bewerber besser ankommt:

Der hier: Hey ich brauche unbedingt einen neuen Job, ich kann auch putzen kochen und bügeln, sonst bin ich Hartz4, bitte bitte nehmt micht endlich.

Oder der hier: Klar, ich habe auch schon einfachere Tätigkeiten gemacht und bin bereit auch größere Herausforderungen anzunehmen. Wir können gerne mal einen Probearbeitstag machen um uns besser kennenzulernen und zu schauen ob wir die gleichen Vorstellungen von dieser Arbeit und den Tätigkeiten haben. Gerne bin ich für eine neue Herausforderungen bereit.

Beide machen den gleichen ersten Schritt, die Frage ist nur: Wie und was ist effizient anstatt effektiv.

Effektiv ist beides! Effizient ist Lösung B

gruß

haha

ich will ihm gar nicht meine große liebe gestehen. ich will nur, dass er weiß, dass ich ihn mag, weil ich sonst immer so gefühlskalt bin.. dann kann er sich gedanken machen, weil er dann ja weiß, wie ich fühle...

Was hat sie denn zu verlieren wenn sie es langsam angehen lässt?

Das ist der Status quo, das geht jetzt schon die ganze Zeit so! Irgendwie müssen die beiden ja mal weiterkommen und sie hat ein Recht, zu wissen,woran sie bei ihm ist.

Nüx...setzt sie ihm aber die Pistole auf die Brust und er hat keinen Bock auf sie, dann ist er mit 100 prozentiger Sicherheit weg.

Sie soll ihm bestimmt nicht die Pistole auf die Brust setzen! Sie soll ihm ja nicht sagen, dass sie ihn heiraten und viele viele Kinder will. Sie findet schon die richtigen Worte, da bin ich mir sicher. Und wenn er danach weg ist: Na dann hat sie auch nichts verloren, denn dann war sein Interesse auch nicht so groß! Dann brauch sie sich auch nicht weiter unnötig Hoffnungen machen.

Was ist daran falsch, wenn man ehrlich ist und seine Gefühle zeigt? Soll sie das Spiel noch weiterspielen, ohne zu wissen, wohin es führt? Dann besteht die Gefahr, dass sie sich emotional nur noch mehr verstrickt und wenn er dann erst in ein paar Monaten sagt, er will nicht mehr, dann tut es ihr noch mehr weh.

Was hat sie denn zu verlieren wenn sie es langsam angehen lässt?
Das ist der Status quo, das geht jetzt schon die ganze Zeit so! Irgendwie müssen die beiden ja mal weiterkommen und sie hat ein Recht, zu wissen,woran sie bei ihm ist.

Nüx...setzt sie ihm aber die Pistole auf die Brust und er hat keinen Bock auf sie, dann ist er mit 100 prozentiger Sicherheit weg.

Sie soll ihm bestimmt nicht die Pistole auf die Brust setzen! Sie soll ihm ja nicht sagen, dass sie ihn heiraten und viele viele Kinder will. Sie findet schon die richtigen Worte, da bin ich mir sicher. Und wenn er danach weg ist: Na dann hat sie auch nichts verloren, denn dann war sein Interesse auch nicht so groß! Dann brauch sie sich auch nicht weiter unnötig Hoffnungen machen.

Was ist daran falsch, wenn man ehrlich ist und seine Gefühle zeigt?
Gar nix! und deshalb wird sie auch kochen, massieren und ihm sagen das sie ihn mag und ihm das Gefühl von Geborgenheit geben, anstatt ihm zu sagen: ich muss 5 Kinder von dir haben.

Nur die Art und Weise wie man so etwas vermittelt....da haben wir unterscheidliche Ansichten.

Glaubst du der Kerl ist saudoof? Denkst du Mann merkt es nicht wenn eine Frau kocht, massiert und sagt das sie ihn mag und anschließend DVD schaut und guten Sex hat?

Was soll die Scheiße mit: I luv you honey, stay with me, from now until forever.

Das zieht nicht.

Und es ging ursprügnlich darum, ihm zum Essen einzuladen und zu sagen: Ich liebe dich. Das war der Ursprungsgedanke gegen den ICH völlgig konform war und bin, ausgehend von mendalay. Hier nochmal das Zitat von Medalay:

Liebe Carrie,

Also ich muss da unbedingt was loswerden, es betrifft unsere gemeinsamen letzten drei Monate. Ich weiß das klingt bestimmt komisch für dich , aber es ist ehrlich gemeint.

So wie sich unsere Beziehung derzeit gestaltet, kann ich sie nicht weiterlaufen.

Meine Gefühle für dich sind so stark geworden dass ich mir mehr erhoffe...und so weiter und so weiter, die werden schon die richtigen worte einfallen denke ich.

Viel Glück

mendalay
@ Kathi

Und jetzt greif nicht meine Meinung auf, sagst dann noch das du dagegen bist, meinst aber das Gleiche, sonst bekomme ich dir gegenüber noch einen Brechreiz. Immer drauf rumhaken, aber nachdem ich meine Meinung präsentiert habe, selbst das Gleiche sagen.

Ach Kathi, übrigens macht sie den ersten Schritt, sie läd ihm zum essen ein, massiert ihn anschließend, vielleicht haben sie Sex und sie sagt das sie ihn mag.

Was du darunter nicht als ersten Schritt verstehst verwirrt mich.
Eine Frau darf ruhig auch mal den ersten Schritt wagen! Denn dann macht sie sich nicht zum passiven Opfer, sondern bestimmt ihr Leben selbst! Und wenn ein Mann wirkliches Interesse an ihr hat, dann wird ihn dies nicht abtörnen, sondern er wird sich darüber freuen und erleichtert sein :)

Und Himan: Wir reden hier nicht davon, dass sie einen auf große Liebe machen soll! Nein, um Gottes Willen!!!!

@ carrie: Frag ihn heute einfach mal, warum er gesagt hat, er fühlt sich von dir benutzt. Ich denke, dass ist ein guter Gesprächseinstieg. Du willst ja auch erstmal gar keine Kinder mit ihm, da bin ich mir sicher - also wirst du schon wissen, wie du heute mit ihm bereden wirst :)

Eine Frau darf ruhig auch mal den ersten Schritt wagen! Denn dann macht sie sich nicht zum passiven Opfer, sondern bestimmt ihr Leben selbst! Und wenn ein Mann wirkliches Interesse an ihr hat, dann wird ihn dies nicht abtörnen, sondern er wird sich darüber freuen und erleichtert sein :)
Und Himan: Wir reden hier nicht davon, dass sie einen auf große Liebe machen soll! Nein, um Gottes Willen!!!!
Sag mal merkst du noch was?

Wo ist denn da bitte der Unterschied?

Das ist genau das was ich gesagt und geschrieben habe.

Alles was du sagst ist: ICH BIN DAGEGEN; GEGEN HIMAN!

Nennst aber genau das gleiche.

Ich bitte dich für einen Lösungsweg damit auch Carrie geholfen ist, der nicht mein Thema abbildet und auch nicht direkt spiegelt: ICH LIEBE DICH.

Bis jetzt weiß nämlich kein Mensch was du meinst, außer: ich bin gegen himans Meinung, aber sag ihm auch nicht direkt: ich liebe dich.

Und wage es dich auch nur annähernd den gleichen Lösungsvorschlag wie ich zu bringen.

@ carrie: Frag ihn heute einfach mal, warum er gesagt hat, er fühlt sich von dir benutzt. Ich denke, dass ist ein guter Gesprächseinstieg. Du willst ja auch erstmal gar keine Kinder mit ihm, da bin ich mir sicher - also wirst du schon wissen, wie du heute mit ihm bereden wirst :)
Das kann sie gerne tun wenn sie ihn massiert. Dann wenn eine positive Stimmung herscht und nicht im Schwimmbad oder sonstiges.

z.b. heute abend, nach dem Essen und während dem massieren: Hey Thomas (wie auch immer), wie kommst du eigentlich darauf das ich dich nicht mag?

Dann wenn man unter sich ist, eine positive Stimmung hat und vor allem dann wenn der Moment intim und persönlich ist.

Ich warte immer noch auf deinen überdurchschnittlichen Lösungsvorschlag, Kathie!

B52
Ich denke es geht hier doch darum, ob sie ihm SAGEN soll was sie für ihn empfindet oder es beim ZEIGEN (nette zeit verbringen) belassen soll.

Ich würde versuchen, wenn es zu dem essen kommen sollte (aber das schaffst du schon, auch ohne Himans PU tricks:-)) ihm eindeutige andeutungen zu machen, aber eben nicht zu betont "wollend", sonder subtil und selbstbewusst...

Ihm einfach zu gestehen: ich liebe dich-und möchte eine beziehung mit dir- halte ich für überzogen- das muss sich entwickeln, so eine aussage verschreckt ihn meiner meinung nach...

B.

Ich würde versuchen, wenn es zu dem essen kommen sollte (aber das schaffst du schon, auch ohne Himans PU tricks:-)) ihm eindeutige andeutungen zu machen, aber eben nicht zu betont "wollend", sonder suptil und selbstbewusst...

B.
und genau hier liegt das Problem, wobei ihr alle der selben Meinung seit und vor allem das Gleiche sagt, aber trotzdem gegen meine Meinung seit.

Sehr einfallsreich Leute, echt! :party:

Ihr sagt alle genau das selbe aus mit dem Hintergrund: Um Gottes Willen das muss auch ohne Himans PU Tricks gehen.

Im Übrigen sind das keine PU Tricks, sondern selbstbewusste (wie du es schon selbst sagt B52) verbale Kommunikation, die Lust auf mehr verspricht.

Sag mal merkst du noch was?Wo ist denn da bitte der Unterschied?

Das ist genau das was ich gesagt und geschrieben habe.

Alles was du sagst ist: ICH BIN DAGEGEN; GEGEN HIMAN!

Nennst aber genau das gleiche.

Ich bitte dich für einen Lösungsweg damit auch Carrie geholfen ist, der nicht mein Thema abbildet und auch nicht direkt spiegelt: ICH LIEBE DICH.

Bis jetzt weiß nämlich kein Mensch was du meinst, außer: ich bin gegen himans Meinung, aber sag ihm auch nicht direkt: ich liebe dich.

Und wage es dich auch nur annähernd den gleichen Lösungsvorschlag wie ich zu bringen.
Sei mal nicht gleich so aggressiv zu mir, ich hab dich bestimmt nicht angreifen wollen :(

Ich hab mich nur dagegen ausgesprochen, dass sie weiterhin die gleiche Schiene fährt wie er: Weiterhin den Kontakt des anderen suchen, gleichzeitig aber einen auf cool und unverbindlich machen und mit den eigenen Gefühlen hinter den Berg halten. So kommen die nicht weiter, meiner Meinung nach ist das verschwendete Zeit. Sie will ja unbedingt wissen, was er fühlt, dann soll sie auch nicht warten! Sie kann ruhig auch das Gespräch von sich aus suchen, damit sie weiß, wohin er will. Warum soll sie denn weiterhin passiv abwarten, ob er ihre Signale (massieren, Essen kochen) richtig deutet? Kostet alles nur unnötig Zeit, indem sie sich weiterhin den Kopf zerbricht und daher auch nicht die Zeit mit ihm richtig genießen kann.

bearbeitet #33
Sei mal nicht gleich so aggressiv zu mir, ich hab dich bestimmt nicht angreifen wollen :(
Ich hab mich nur dagegen ausgesprochen, dass sie weiterhin die gleiche Schiene fährt wie er: Weiterhin den Kontakt des anderen suchen, gleichzeitig aber einen auf cool und unverbindlich machen und mit den eigenen Gefühlen hinter den Berg halten. So kommen die nicht weiter, meiner Meinung nach ist das verschwendete Zeit. Sie will ja unbedingt wissen, was er fühlt, dann soll sie auch nicht warten! Sie kann ruhig auch das Gespräch von sich aus suchen, damit sie weiß, wohin er will.
UND GENAU DAS HABE ICH NICHT MIT MEINEN THREAD ANGESPROCHEN UND AUSFÜHRLICH ERKLÄRT; WENN DU IHN AUFMERKSAM VERFOLGT HÄTTEST! Kurz gesagt: Such den Kontakt zu ihm, verwöhne ihn ein wenig ohne dich ihm zu unterwerfen, sag ihm das du ihn magst. Und dann kommt von dir: NE ich bin gegen Himans Meinung, empfehle aber das Gleiche! Was soll der Mist?

Wenn man keine Ahnung hat (beziehungsweise keine eigene oder die gleiche Meinung) ....einfach mal die Klappe halten.

Dann kann man höchsten zustimmen, nicht mehr und nicht weniger.

Aber ne, da wird dann direkt die Keule ausgepackt, mit>:ich bin gegen Himans Meinung, empfehle aber das Gleiche.

Soll ich dir die Textzeile extra nochmal rauskopieren wo du das erwähnt hast?!

Sinnlos die letzten 10 Threads. Sollten gelöscht werden.

Da kann man nur aggresiv werden: Das sind immer die Leute die gegen alles brüllen und sich wehren, selbst aber keine eigene und vor allem keine bessere Meinung haben, erinnert mich an die RAF. Diese Leute waren die Gleichen.

Schön gegen den Kapitalismus geschrien, getötet, Deutschland die ihnen Brot und Wasser gab, terrorisiert, die Demokratie in den Dreck gezogen, selbst aber nicht mal annähernd keine bessere Staatsform kannten und mit ihrer Unwissenheit und dadurch Terrorismus, sinnlos Leute töteten.

Das Beispiel ist im Vergleich zu dir überzogen, läuft aber auf das selbe hinaus, wenn du verstehst was ich meine.

UND GENAU DAS HABE ICH NICHT MIT MEINEN THREAD ANGESPROCHEN UND AUSFÜHRLICH ERKLÄRT; WENN DU IHN AUFMERKSAM VERFOLGT HÄTTEST!Aber ne, da wird dann direkt die Keule ausgepackt, mit>:ich bin nicht Himans Meinung, empfehle aber das Gleiche.

Sinnlos die letzten 10 Threads. Sollten gelöscht werden.

Da kann man nur aggresiv werden: Das sind immer die Leute die gegen alles brüllen und sich wehren, selbst aber keine eigene und vor allem keine bessere Meinung haben, erinnert mich an die RAF. Diese Leute waren die Gleichen.

Schön gegen den Kapitalismus geschrien, getötet, Deutschland die ihnen Brot und Wasser gab, terrorisiert, die Demokratie in den Dreck gezogen, selbst aber nicht mal annähernd keine bessere Staatsform kannten und mit ihrer Unwissenheit und dadurch Terrorismus, sinnlos Leute töteten.

Das Beispiel ist im Vergleich zu dir überzogen, läuft aber auf das selbe hinaus, wenn du verstehst was ich meine.
Sache mal, is gut jetzt? Dann haben wir eben aneinander vorbeigeredet, sowas passiert halt auch mal im Leben, gerade, wenn man sich nicht persönlich gegenüber steht. Ist doch schön, wenn hier alle der gleichen Meinung sind. Dann entschuldige ich mich natürlich bei dir ;-)

vielen vielen dank für eure ratschläge... ich werd berichten ;)

und wenn es nicht gut laufen sollte, such ich mir nen therapeuten :D

hahaich will ihm gar nicht meine große liebe gestehen. ich will nur, dass er weiß, dass ich ihn mag, weil ich sonst immer so gefühlskalt bin.. dann kann er sich gedanken machen, weil er dann ja weiß, wie ich fühle...
du sollst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihm sagen dass du ihn liebst..aber versuch deine Gefühlskälte abzustellen, einer von euch muss den ersten Schritt machen, wenn du es nicht tust, dann niemand von euch....aber mach ihm klar dass er für dich wichtiger ist als nur ein Freund...

und erkläre ihm deine Gefühlskälte damit das ganze nicht plötzlic wie gespielt ausschaut okay ?

HILFE

ich habe ihn eben gefragt, ob das mit heute abend um 20 uhr schwimmen zu gehen noch steht. er meinte er hat keine zeit mehr. muss bwl lernen. daraufhin habe ich gefragt, ob er lust hätte, danach noch was zu essen... er meinte nur: hm mal schauen wie weit ich komme..

ich glaube ich sollte den kerl vergessen und das ganze beenden :( bin gerad voll depri

Das seh ich ein bisschen anders:

Warte mal ein bisschen ab.....dann kommt schon was oder aber du sagst es ihm endlich...denn dann hast du alles getan was in deiner macht steht und du weißt bescheid!!

BWL lernen?

Um 20:00 Uhr samstag abend? Hm...könnte sogar sein, derzeit sind fast überall Klausuren. Wir stecken gerade mitten in dieser Zeit.

Jetzt mach mal nicht die Pferde scheu. Erstmal abwarten.

Ich lerne hier auch gerade für Klausuren , also die lernerei ist ganz normal...

Seite 2 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema