Gefühle gestanden

Ich sehe ein, meine Antwort kam sehr spät. 🙈
Und missverständlich ... mit Konstellation meine ich das Thema der TE, ich dachte, Deine Antwort #186 mit der Liebe war darauf bezogen.
War es theoretisch auch, es ging dabei um Stärke und Schwäche. Das Beispiel von mir bezog sich zu dem Zeitpunkt auch auf eine Situation die ich erlebt habe.
 
Fakt ist: er hat mir bisher kein einziges Mal gesagt, dass er kein Interesse hat oder dass er meine Gefühle nicht erwidert. Dass es ihm leid tut -was auch immer. Wieso ist er da nicht klar? Ich hatte ihm ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich sein „Kompliment“ nichts als solches empfand.
Spätestens da hätte er sich entschuldigen oder mich bedauern können. Tut er aber nicht.
 
Nun ja, hätte mir der verheiratete Mann an Deiner Stelle gesagt, hätte ich auch nicht gewusst wie ich reagieren soll.
Zum einen verheiratet, zum anderen, wenn würde so ein Geständnis bewirken.
 
oder mich bedauern können. Tut er aber nicht.
Wieso, für was denn bedauern? Und dafür wie er Dich findet entschuldigen, warum? Ich finde einfach, Das Du ihn fragen solltest, was Dir auf der Seele brennt. Es ist doch immer noch besser, als sich immer wieder die gleichen Fragen zu stellen.
Denn weiß Du woran Du bist und kannst Dir weitere Gedanken machen, wie es weiter geht.
 
Aber was soll er mir schon sagen? Vielleicht weiß er die Antwort selbst nicht?
Ach, es ist alles so konfus.
 
Es macht doch auch einen großen Unterschied, ob man Jemanden oder von Jemanden gefragt wird, den man erst vor Kurzem kennengelernt hat oder schon einige Zeit länger kennt.
 
Kannst du dich nicht mit ihm zu einem Kaffee treffen und es offen ansprechen? Dass dich die Unsicherheit belastet?
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Du machst so viel von seiner Antwort abhängig, liebe TE.
Ich habe jetzt mal Deinen anderen (ersten) Beitrag im Forum gelesen. Ich kann Dir nur raten, erstmal Deine Verhältnisse zu ordnen, Dich entweder endgültig zu trennen oder einen neuen Anfang mit Deinem Partner zu wagen. Anscheinend geht das alles schon Jahre so, dass Du Dich anderweitig "umschaust". Nicht willentlich, aber es passiert.

Im Moment dreht sich alles um seine Worte, aber ich denke, egal, was er sagt oder nicht sagt, Du weißt dennoch nicht recht, was Du als nächstes tun sollst.

Ich kann mich nur wiederholen: Versuche, Dich zu ordnen.
Würde er jetzt sagen: Ich will Dich unbedingt und heute noch - würdest Du sofort mit Sack und Pack (mit Kindern? Ohne sie?) ausziehen?
Würde er jetzt sagen: Ich will Dich, wenn Du Dich endgültig getrennt hast - würdest Du Dich ohne zögern trennen?
Und falls es dann nicht klappt mit euch, würdest Du den Schritt bereuen?
Würde er jetzt sagen: Ich will mit Dir keine Beziehung - würdest Du Dich trotzdem von Deinem Partner trennen? Wenn ja, worauf wartest Du noch?
Wenn nein, wie wollt ihr weitermachen als Paar?
Weiß Dein Partner von evtl Trennungsabsichten? Wie sieht er eure Beziehung?

Es ist nicht alles leicht, aber Kinder sind heute in unserem Land kein Grund mehr, bei einem Partner auszuharren, den man nicht liebt. Es sei denn, es spielen andere Gründe eine Rolle, wie ein ausländischer Partner (Problem: gemeinsame Kinder ...) oder Gewalt ...

Bei mir persönlich ist es so: Solange ich einen Partner liebe, versuche ich alles, um mit ihm zusammen zu bleiben. Liebe ich ihn nicht mehr, kann ich ihm da auch nichts vormachen, er merkt es früher oder später oder mag mein Verhalten nicht mehr und dann trennt man sich.
Verliebe ich mich in einer Partnerschaft, ist es wohl auch nicht mehr so eine uneingeschränkte Liebe, sonst hätte ich mich nicht neu verliebt ... ( Ist mir aber noch nicht wirklich passiert. )
Einzige Ausnahme: Kinder. Kinder gehen immer vor, und deshalb habe ich mich trotz Liebe von meinem damaligen Partner getrennt, weil es für die Kinder besser war. Obwohl ich nie alleinerziehend sein wollte.

Das alles kannst nur Du allein entscheiden und überlegen.
Aber meiner Meinung nach drehst Du Dich mit Deinen Fragen über "ihn" momentan nur im Kreis und könntest diese Energie anderweitig gebrauchen.
Hab etwas Geduld. Besenstrich für Besenstrich ... :)
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Der Text war gut, nur das schlägt mir immer wieder ins Gesicht
😌 Ich weiß ... Denn auch ich mag den Satz nicht.
Doch weil ich genauso ein Ungeduldsfaden bin, gebe ich ihn gern mal weiter, als oberschlauen Tipp ... Weil ich weiß, sonst hilft nichts, es wird so oder so x Tage dauern, ob man "am Grashalm zieht oder nicht, er wächst gleich schnell / gleich langsam".
Es fällt trotzdem schwer, zu warten.
 
Im Leben nicht! Also das angebliche gleichmäßige Grashalmwachsen! Sollen wir Susi fragen?
Musst/kannst ja nicht nur ziehen... oder nicht... da gibt's doch noch mehr... ;-))
 
Ja, abwarten bringt meistens nichts..man muss handeln. Aber dafür braucht man Mut, deswegen warten viele lieber, auf Godot.
 
Wow, Leela... ich bin jetzt in einem Freudentaumel... aber auch in einem Dilemma, denn ich würde am liebsten der ganzen Welt zurufen:
"Seht her, ihr Ungläubigen, das Warten hat sich doch gelohnt!". ;-))

Edit (vergessen):
Wer sich um seine/ihre Grashalme nicht kümmert, wird vermutlich keinen schönen Rasen erhalten... und muss dann seine/ihre Wiese erforschen... ;-))
 
im Altersheim...als alte Dame
Nur dumm, daß ich noch zu jung dafür bin 🙈 also muss ich da auch noch drauf warten...auf den knackigen Pfleger...oder ich verkleide mich als alte Dame, aber das fällt ja irgendwann auch auf, dann brauch ich einen neues Ausweis um mich älter zu machen usw... zu kompliziert...also wieder warten