Gefühle gestanden

Ich habe aufgrund der Antworten nach dem Zitat mit dem Grashalm gegoogelt und dabei an meine inzwischen schon nicht mehr zählbaren grauen Haare gedacht.
Dabei überlegt, seit wann mir dieses "Geduld"-Ding nicht mehr gaaanz so schwer fällt wie früher. Auf einer Skala von 1 - 10 also nur noch die 11 ...
🙈
Vermutlich ist es eher Resignation ...

"Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren. Ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören." (fernöstliche Weisheit)


Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen dazu ... sfz Und nicht jeder braucht dazu schlimme Erfahrungen, es gehen auch schöne ... 😃 Aber man weiß irgendwann, es geht nur darum, die Zeit irgendwie auszufüllen ...
Dabei kann man ruhig handeln, aber vielleicht nichts überstürzen, wie mit 18, sondern dem Anderen auch Luft zum atmen lassen.

editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leela
Ich bin nun bald im August 18 Jahre hier im Forum, auch wenn es nicht danach aussieht 😂 Ich komme immer wieder hier her...aber nicht um mich auszuheulen, das liegt mir nicht 😁 Scheinbar lese ich gerne die Geschichten anderer, um mir bewusst zu machen "ach anderen geht es schlechter, als mir" .
Ich habe es auch schneller geschafft als Leela mit dem Trennungsjahr zu beginnen, nach 6 Wochen hier im Forum.
 
Die fernöstliche Weisheit ergänze ich:
"Lieber ein paar Sekunden feige als ein Leben lang tot!". (Mein Fahrlehrer)

Wenn man aber (huch, noch ein "aber"!) nach drei Wochen immer noch an derselben Kreuzung steht... und schon langsam das Gras wachsen hört... im Auto!... dann sollte man vielleicht doch mal etwas aufs Gaspedal drücken... oder wenigsten den Motor zünden...
 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Von “wollen“ war ja (noch) keine Rede... könnte doch auch ein Missgeschick passieren... oder ein Versehen... und falls sie doch rechtzeitig bremsen sollte, was mach' ich dann? Ein Kompliment aussprechen?? Gefährlich... solange der Motor noch läuft... ;-))
 
Vielleicht wird sie es dann zu tief bereuen, dich fast umgefallen zu haben und sie wird Dir ein Leben, jeden Wunsch erfüllen um es wieder gut machen...

Klingt doch gut oder?
 
Das klingt sogar fantastisch!
Dann laufe ich schon mal los... mit einem Korb (oder bringt sie den etwa auch noch mit?) und pflücke unterwegs ein paar Wünsche...
 
Kurzer Zwischenbericht:
Ich steh' immer noch am Guts-Muths-Weg... zweimal am Tag hält ein Bus (gestern nicht: Streik), ansonsten ist hier nicht viel los... BsD (Bot sei Dank) hab' ich mir einen Schmöker mitgenommen... "Aphorismen für Ruthisten"... und darin eben dieses Kleinod entdeckt:

Es führt so manches Missgeschick
durch Überwindung hin zum Glück.
Das Glücksgefühl, das du dann hast,
lebt offensichtlich vom Kontrast.

So macht ein Missgeschick mitunter
das Leben intensiv und bunter,
führt obendrein zu neuem Mut
durch die Erfahrung: Es wird gut (Ruth)!
("Auch so eine Erfahrung", Wolfgang Lörzer)
 
Tja schau...ich glaube Ruth hat keine Haare mehr auf dem Kopf, weil Deine Texte zum Haare raufen sind 😉 Oder sie hat sich im Labyrinth verlaufen. Geh sie doch mal suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Och, sie weiß, wo sie mich finden kann... und ich kann derweil noch ein bisschen schmökern... guck:

Uns bleibt - was man auch forscht und sinnt -
Des Weibes Herz ein Labyrinth
Voll tiefer Dunkelheit
(August Friedrich Ernst Langbein)

...und das stimmt wirklich, sonst hätte er ja Kurzbein geheißt! ;-))
 
...und das stimmt wirklich
Also stimmt etwas nicht wenn man Kurzbein heißt oder Kurzbein ist?
Hier bezieht sich das auf "stimmen", aber nicht auf "Wer lügt hat kurze Beine". Nicht Alles was "nicht stimmt" ist gelogen. Ich glaube denn wäre hier viele kleiner und auf Augenhöhe 😁 Hat auch Vorteile Man(n) braucht sich nicht bücken, Frau bekommt keine Genickstarre.