Gefühlschaos, sieht sie mich überhaupt als ihren Partner?

Das Finanzielle ist glaube ich nicht das Thema. Sie weiss seit wir zusammen sind (8 Jahre), dass ich in normalen Verhältnissen lebe (geschieden mit zwei untherhaltspflichtigen Kindern). Okay sie wohnt bei mir gratis aber sonst habe ich sie finanziell nie unterstützt. Sie hat ihren persönlichen Lebensunterhalt immer selbst mit ihrem eigenen Verdienst in der Gastronomie hier bestritten. Ich habe ihr gesagt, dass wenn die Dinge wirklich so sein würden und sie sich trennen wolle, warum sie denn überhaupt zurück gekommen sei. Sie meinte sie wollte es mir persönlich und nicht per Telefon sagen. Tolle Situation, so schnell raus bei mir kann sie ja nicht, da sie nun zuerst alle ihre Sachen packen und ins Ausland versenden/transportieren lassen muss. Die Kisten dazu hat sie heute schon mal organisiert und nun muss ich eine skurrile Situation aushalten: mit ihr in derselben Wohnung und sie jeden Tag sehen im Wissen das sie mich in Kürze verlassen wird. Diese Situation macht für mich alles nur noch schlimmer, ich leide jeden Tag.
 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Als ich sie dann gestern gebeten habe, sie möge dann bitte die Situation rasch bereinigen und schauen dass sie innert einer Woche ausziehe weinte sie und begann mit Vorwürfen sie wolle mit mir weiter befreundet sein und ich würde sie nun rauswerfen wie „einen Hund“…
 
Wenn es die Wahrheit ist, was sie dir gesagt hat, könnte es noch passieren, dass sie irgendwann merkt, dass sie dich vermisst und zurück kommt. Aber wenn nicht, dann ist es leider so, du wirst es irgendwann akzeptieren.
Hast du keine Möglichkeit, jetzt eine Weile woanders zu übernachten, vielleicht bei Freunden? Um nicht dabei zu sein, nicht zusehen zu müssen?
 
Wenn es die Wahrheit ist, was sie dir gesagt hat, könnte es noch passieren, dass sie irgendwann merkt, dass sie dich vermisst und zurück kommt. Aber wenn nicht, dann ist es leider so, du wirst es irgendwann akzeptieren.
Hast du keine Möglichkeit, jetzt eine Weile woanders zu übernachten, vielleicht bei Freunden? Um nicht dabei zu sein, nicht zusehen zu müssen?
Sie war im Sommer vier Monate weg, jetzt noch einmal eineinhalb Monate, ich denke wenn sie nach insgesamt fast einem halben Jahr nicht weiss, ob sie mich vermisst oder nicht, dann stehen die Chancen nicht allzu gut. Und ich bin ehrlich, ewig warten möchte ich auch nicht, da kann ihre Liebe wohl so gross nicht sein… meine Sicht
 
Ja ich glaube ich muss schauen wie ich hier raus kann um das Drama zu beenden. Und wenn ich für eine Weile ins Hotel ziehen muss…
 
sie wolle mit mir weiter befreundet sein und ich würde sie nun rauswerfen wie „einen Hund“…
Sag ihr ruhig uns sachlich, dass du sehr leidest.
Ein normaler Mensch mit ein wenig Empathie müsste das verstehen. Man sollte so etwas nicht lange ertragen müssen, du musst dich schützen und zurück ziehen, weil es irgendwann unerträglich wird und das macht psychisch und körperlich krank. Es kann dein Herz schädigen, man kann wirklich auch körperliche Schäden davon tragen. Man kann am gebrochen Herzen sterben, wenn man extrem leidet, s. Lisa Marie Presley 😪
 
  • Like
Reaktionen: tomba
wenn sie nach insgesamt fast einem halben Jahr nicht weiss, ob sie mich vermisst oder nicht, dann stehen die Chancen nicht allzu gut
Ja, da hast du wohl Recht.

Nicht einfach, besonders nach einer so langen Zeit des Auf- und Abs, da wirst du das Drama wohl mehr vermissen als sie.
 
  • Like
Reaktionen: tomba
Ein normaler Mensch mit ein wenig Empathie müsste das verstehen.
Das wäre so, aber vielleicht ist sie ja in diesen Sachen nicht ganz so normal, wie andere?
Sie schaut jetzt erst einmal für sich - und wenn es ihm nicht passt, wird er sich schon melden. Einfach Haltung, funktioniert prima.
 
  • Like
Reaktionen: tomba
Oje. Aber er soll vorrübergehend aus seiner eigenen Wohnung? Wer weiß wielange sie tatsächlich benötigt um ihren "Auszug" zu organisieren. Es ist schon sehr egoistisch von ihr "Freundschaft" zu verlangen.
Das einzig gute ist vielleicht das tomba von dieser Situation dermaßen genervt wird das seine Gefühle in die andere Richtung gehen und er sich emotional von ihr trennen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tomba
Hi Alberto, ich möchte auch mal kurz ein (hoffentlich) "brauchbares Feedback" abgeben - in erster Linie für Sunny. :–))

Wer will denn hier gehen? Sie oder Du??
Sie! Zumindest im Moment... kann sich ja stündlich ändern...
Dann soll sie gehen (in gewisser Hinsicht ist sie ja bereits gegangen) - aber doch nicht Du!
Klar, Dir geht es beschissen. Dir geht es jedoch schon seit längerer Zeit beschissen.
Und Dir wird es auch noch 'ne Zeit lang beschissen gehen.
Daran wird auch ein jetziger Auszug Deinerseits nichts ändern.
Es würde wahrscheinlich die ganze Sache sogar noch verkomplizieren, weil Du dann (vermute ich einfach mal) einige "Heimfahrten" zusätzlich organisieren müsstest.... was weiß ich... frische Wäsche, wichtige Unterlagen, Post, etc.

Wenn schon, dann richtig: neue Bude suchen und sobald Du etwas gefunden hast, sagst Du ihr: "Ich ziehe Anfang <Monat> um und wir müssen Ende <Vormonat> hier raus sein."

Oder Du hilfst ihr bei ihrem Auszug... hab' ich mal gemacht... damit's schneller geht... ;-))
Ich weiss, auch kein Königsweg, den es sowieso nicht gibt... aber apropos König... oder besser Königin:
"Heute mach' ich der Königin ein Kind, morgen zieh' ich aus und übermorgen wieder ein. Ach wie gut..." oder so ähnlich...
Werde also bitte nicht zum Hofnarr.
Und damit meine ich nicht, dass Du ab sofort wild rumpoltern sollst, aber offensichtlich weißt Du, was Du willst. Dann steh' auch dazu - und renn' nicht weg.
 
  • Like
Reaktionen: tomba
Dann muss er aber wirklich helfen, sonst bleibt sie noch, um die Freundschaft zu pflegen.
 
Sie weiß nicht, was sie will - aber er muss?!
Finden Sie den Fehler... ;-))
 
Dann muss er aber wirklich helfen, sonst bleibt sie noch, um die Freundschaft zu pflegen.
Die Befürchtung habe ich, bin gestern extra erst um 2100 nach Hause gekommen, muss ja nicht noch den Abend mit ihr zusammen verbringen. Da fragt sie mich noch ob ich reden wolle, ich „über was?“, sie „über deine Gefühle“. Äähmmm über meine Gefühle und wie beschissen es mir dabei geht. Das wisse sie doch, was ich ihr da noch mehr erzählen solle? Ich interpretiere mal dein „Helfen“ mit ihr beim Auszug helfen damit das schneller geht…
 
Hi Alberto, ich möchte auch mal kurz ein (hoffentlich) "brauchbares Feedback" abgeben - in erster Linie für Sunny. :–))

Wer will denn hier gehen? Sie oder Du??
Sie! Zumindest im Moment... kann sich ja stündlich ändern...
Dann soll sie gehen (in gewisser Hinsicht ist sie ja bereits gegangen) - aber doch nicht Du!
Klar, Dir geht es beschissen. Dir geht es jedoch schon seit längerer Zeit beschissen.
Und Dir wird es auch noch 'ne Zeit lang beschissen gehen.
Daran wird auch ein jetziger Auszug Deinerseits nichts ändern.
Es würde wahrscheinlich die ganze Sache sogar noch verkomplizieren, weil Du dann (vermute ich einfach mal) einige "Heimfahrten" zusätzlich organisieren müsstest.... was weiß ich... frische Wäsche, wichtige Unterlagen, Post, etc.

Wenn schon, dann richtig: neue Bude suchen und sobald Du etwas gefunden hast, sagst Du ihr: "Ich ziehe Anfang <Monat> um und wir müssen Ende <Vormonat> hier raus sein."

Oder Du hilfst ihr bei ihrem Auszug... hab' ich mal gemacht... damit's schneller geht... ;-))
Ich weiss, auch kein Königsweg, den es sowieso nicht gibt... aber apropos König... oder besser Königin:
"Heute mach' ich der Königin ein Kind, morgen zieh' ich aus und übermorgen wieder ein. Ach wie gut..." oder so ähnlich...
Werde also bitte nicht zum Hofnarr.
Und damit meine ich nicht, dass Du ab sofort wild rumpoltern sollst, aber offensichtlich weißt Du, was Du willst. Dann steh' auch dazu - und renn' nicht weg.
Ja, ich weiss was ich will. Das sie die Beziehung mit mir nicht einfach hinschmeisst. Ich glaube sie ist in einer Depression wegen dem Tod ihrer Mutter. Aber das ist doch kein Grund eine Parnerschaft zu beenden!? Aber eben, dieser Wunsch scheint unerfüllbar - somit hoffe ich auf ein rasches Ende damit ich Abstand gewinnen und versuchen zur Ruhe zu kommen kann. Ich werde wohl heute Abend einige Dinge holen und erst mal eine Nacht ins Hotel, diese Situation zermürbt mich sonst. Ausziehen/Wohnung kündigen ist keine Option für mich. Es ist meine Wohnung, sie ist vor 8 Jahren bei mir eingezogen. Sie kann gehen, aber ich will da nicht weg.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Oje. Aber er soll vorrübergehend aus seiner eigenen Wohnung? Wer weiß wielange sie tatsächlich benötigt um ihren "Auszug" zu organisieren. Es ist schon sehr egoistisch von ihr "Freundschaft" zu verlangen.
Das einzig gute ist vielleicht das tomba von dieser Situation dermaßen genervt wird das seine Gefühle in die andere Richtung gehen und er sich emotional von ihr trennen kann.
Ich schwanke zwischen Hoffnung und Wut. Habe ihr letztes Jahr für die dringenden Auslagen zum Tod ihrer Mutter 2000 EUR geliehen, welche ich bis jetzt noch nicht zurück erhalten habe. Ich denke es ist nicht unverschämt von mir, diese vor ihrem Auszug noch zurück zu verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Da fragt sie mich noch ob ich reden wolle, ich „über was?“, sie „über deine Gefühle“. Äähmmm über meine Gefühle und wie beschissen es mir dabei geht. Da
Viele hier wünschen sich so ein klärendes Gespräch und leiden, wenn es ihnen verweigert wird.
Wenn du möchtest, dass sie bleibt, dann solltest du vielleicht mit ihr sprechen.
 
Ja, ich weiss was ich will.

...und kommst deshalb "extra erst um 21:00 Uhr" nach Hause... und reagierst dann bockig und trotzig?
Lass' mal die Hoffnung links und die Wut rechts liegen.
Wenn sie Dich das nächste Mal "Wolle rede?" fragt, dann antwortest Du: "Ja, klar... dieser sinnlose Krieg in der Ukraine und das entsetzliche Leid aller Menschen dort macht mich fix und alle... gut, dass wir zwei uns haben..." - wenn dann von ihr nix kommt, gehste erschöpft ins Bett!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du durchmachst, dennoch eine Frage:
Ist es momentan (sie da, will aber weg) schlimmer - oder vor ein paar Wochen (sie nicht da, will auch nicht zurück)?

Dein Wohnungsargument akzeptiere ich, vermisse allerdings die letzte Konsequenz: Deine Wohnung, also bleib'.
Aber wer weiß, vielleicht tut Dir ein kurzzeitiger Tapetenwechsel gut. Wir sind gespannt...
 
Habe gestern in meiner Wut noch meine Facebook und Instagram Accounts deaktiviert. Brauche ich eigentlich schon länger nicht mehr. Prompt kam daraufhin eine Whatsapp ob ich sie blockiert hätte. Was sucht denn die nach meinen Profilen und merkt bereits nach einigen Stunden, dass sie diese nicht mehr sieht. Ob ich denn jetzt mein Whatsapp auch löschen würde, war in der Folge ihre Frage. Es täte ihr Leid, sie wolle mir nicht weh tun, sie kenne meine Gefühle und wie es mir gehe und würde sich deshalb wie Dreck fühlen. Ich verstehe diese Frau nicht (mehr) und ich befürchte in der Tat sie sich selber auch nicht.
 
Viele hier wünschen sich so ein klärendes Gespräch und leiden, wenn es ihnen verweigert wird.
Wenn du möchtest, dass sie bleibt, dann solltest du vielleicht mit ihr sprechen.
Ich bin leider nicht so gut im Reden über meine Gefühle. Habe ihr aber alles was mich bewegt und wie ich mich fühle und was ich mir wünschte geschrieben. Ihre Antwort darauf: sag mir bitte nicht solche Dinge, ich möchte dir wirklich nicht wehtun und möchte nicht dass du leidest.
 
Vielleicht will sie sprechen, um zu wissen, ob es eine "Rückkehroption" für sie gibt, falls sie sich doch anders entscheidet. Es wäre interessant zu wissen (für dich), was ihre Motivation ist: ob sie sich wirklich um dich Sorgen macht, oder eher an sich denkt. So, wie sie sich in der letzten Phase eurer Beziehung verhalten hat, scheint sie sich nicht zu viele Gedanken über deine Gefühle und Wünsche gemacht haben.
Ja, sie hatte sicher Gründe, mit sich selbst beschäftigt zu sein, aber ist man in solchen Situationen wirklich gleichgültig , was alles andere angeht,auch den Partner und seine Lage😳