gefühlskalt?
133 Antworten7'628 AufrufeGestartet von summerlove ·
Ehrlich gesagt finde ich aber schon, dass du mal in Therapie reinschauen solltest, summerlove. So wie es klingt ist dein Verhältnis zu deiner Mutter (weiß nicht, was mit deinem Vater ist) nicht das Beste.Ich muss Roya teilweise mal Recht geben.
Für deine Unzufriedenheit, dein mangelndes Selbstbewusstsein/-vertrauen/-wertgefühl, deine innere Leere wirst du keinen Therapeuten finden. Da brauchst du jemanden, der dir eine bestimmte Richtung im Leben vorgibt. Wie eben ein Coach oder du setzt dich selber hin.
Hast du natürlich grundlegende Probleme z.B. mit deiner Mutter, die vielleicht noch aus der Kindheit herrühren, dann ist professionelle Hilfe schon gefragt. Denn die lassen sich wirklich nicht mit ein paar Büchern lösen.
Also bitte nicht verwechseln: Ich meine wirklich nur dein momentanes Problem, dass du dich alleine fühlst, dass du dir nix zutraust etc. Das kriegst du auch alleine hin. Eben mit den ganzen Vorschlägen hier in deinem Thread oder wie Roya eben geschrieben hat, was es alles so für Aktivitäten gibt. Die einzige Voraussetzung: Du musst aktiv werden. Anders geht es nicht. Du wirst keinen Menschen finden, der dich ans Händchen nimmt und alles für dich lösen wird. Aber glaub mal, das Aktiv werden lohnt sich echt. Du wirst eine ganz andere Sichtweise auf die Welt bekommen und du wirst auch ganz viele Leute kennenlernen :klatsch: - und auch deine große Liebe treffen!!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
also ich denke eigentlich auch dass eine therapie gut wär..es ist ja nicht nur die depressionen zur zeit oder der liebeskummer..es waren auch ziemlich viele sachen aus meiner kindheit die ich noch nicht so recht verarbeiten konnte hab ich das gefühl
naja das verhältnis zu meiner mutter..es ist mal so mal so, eigentlich kommen wir klar, aber es fehlt mir irgendwie der bezug zu ihr, das liegt vielleicht eher an mir als an ihr..es ist nicht nur zu ihr, sondern auch generell zu meinen anderen verwandten, es fällt mir schwer vor ihnen gefühle zu zeigen, was normal bei mir ja üblig ist. zu meinem vater habe ich fast keinen kontakt, meine eltern haben sich geschieden als ich 13 war und er hat sich nicht viel für mich interessiert schon damals nicht.
der sprachkurs beginnt am montag..leider..muss ich dazu sagen, fühle mich momentan nicht in der lage unter menschen zu gehen, aber ok heute gehts mir halt besonders schlecht, ich denke dass mich die uni wieder aus meiner depression einigermaßen herausbringt bzw der sprachkurs. Ich hoffe schon dass ich ein paar leute kennenlernen kann dort..das gute ist dass dort auch ein paar leute aus meinem studiengang dabei sind, also kenne ich dort schonmal ein paar leute, das nimmt die hemmung.
naja das verhältnis zu meiner mutter..es ist mal so mal so, eigentlich kommen wir klar, aber es fehlt mir irgendwie der bezug zu ihr, das liegt vielleicht eher an mir als an ihr..es ist nicht nur zu ihr, sondern auch generell zu meinen anderen verwandten, es fällt mir schwer vor ihnen gefühle zu zeigen, was normal bei mir ja üblig ist. zu meinem vater habe ich fast keinen kontakt, meine eltern haben sich geschieden als ich 13 war und er hat sich nicht viel für mich interessiert schon damals nicht.
der sprachkurs beginnt am montag..leider..muss ich dazu sagen, fühle mich momentan nicht in der lage unter menschen zu gehen, aber ok heute gehts mir halt besonders schlecht, ich denke dass mich die uni wieder aus meiner depression einigermaßen herausbringt bzw der sprachkurs. Ich hoffe schon dass ich ein paar leute kennenlernen kann dort..das gute ist dass dort auch ein paar leute aus meinem studiengang dabei sind, also kenne ich dort schonmal ein paar leute, das nimmt die hemmung.
also ich denke eigentlich auch dass eine therapie gut wär..Tja, und wie wäre es, wenn du HEUTE gleich etwas dafür tust? Schnapp dir das Telefonbuch, such dir Praxen raus und geh hin und schau sie dir an. Versuch mal, mit irgendjemand dort ins Gespräch zu kommen, indem du kurz dein Problem umreißt.
Wäre das nix? Immerhin hättest du etwas zu tun und würdest gleichzeitig dein Problem aktiv angehen. :klatsch:
also im moment kann ich keine therapie machen..ich fühl mich nicht in der lage dazu...nimms mir nicht böse wenn ich vllt immer mit ausreden komme. aber ich muss erstmal meine jetztigen probleme lösen, die ich alleine lösen muss, erst wenn es mir etwas besser geht, fühle ich mich in der lage mit jemandem über meine kindheitsprobleme zu reden.
Ich meine auch nicht, dass du jetzt eine Therapie machen sollst. Du sollst dich lediglich informieren. Am Ende kommt vielleicht sogar raus, dass es jetzt sowieso der falsche Zeitpunkt ist oder es sind nicht die richtigen Therapeuten (jeder macht nicht alles!) oder ...
Mir geht es einfach darum, dass du aktiv wirst.
Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass du gar nicht so schnell einen Termin für eine Therapie bekommst. Zum einen wird die Kasse zustimmen müssen und zum anderen sind die Wartelisten bei den Therapeuten lang.
Du siehst, ich halte das jetzt von dir schlichtweg für eine Ausrede. =) =)
Mir geht es einfach darum, dass du aktiv wirst.
Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass du gar nicht so schnell einen Termin für eine Therapie bekommst. Zum einen wird die Kasse zustimmen müssen und zum anderen sind die Wartelisten bei den Therapeuten lang.
Du siehst, ich halte das jetzt von dir schlichtweg für eine Ausrede. =) =)
erst wenn es mir etwas besser gehtDiesen Zeitpunkt wird es nicht geben... :rolleyes:
Ja, da hat Tylli Recht.
Einen Probetermin bekommst du relativ schnell, einen Therapieplatz - naja, rechne mal mit 6 Monaten.
Also werde einfach irgendwie aktiv. Stoß einfach etwas an, das wird sich dann entwickeln.
Es wird dir allein durch das Handeln besser gehen, denn du wirst dich mehr so gelähmt und allem hilflos ausgesetzt fühlen, wenn du dein Leben selber in die Hand nimmst.
Aber du musst wirklich was tun, sonst ändert sich nichts.
Und je früher du eine Veränderung anstößt desto früher wirst du die Auswirkungen merken.
Einen Probetermin bekommst du relativ schnell, einen Therapieplatz - naja, rechne mal mit 6 Monaten.
Also werde einfach irgendwie aktiv. Stoß einfach etwas an, das wird sich dann entwickeln.
Es wird dir allein durch das Handeln besser gehen, denn du wirst dich mehr so gelähmt und allem hilflos ausgesetzt fühlen, wenn du dein Leben selber in die Hand nimmst.
Aber du musst wirklich was tun, sonst ändert sich nichts.
Und je früher du eine Veränderung anstößt desto früher wirst du die Auswirkungen merken.
hallo..da bin ich wieder..danke für eure antworten, tut mir leid dass ich nicht mehr zurückgeschrieben hab. Ich hab mich in letzterzeit sehr viel mit mir selber beschäftigt ohne therapeut..im moment habe ich auch nicht mehr so das gefühl dass ich ihn brauche.
ich erzähle vllt kurz was in der zwischenzeit passiert ist..
seit 3 tagen habe ich wieder kontakt zu meinem ex und nein ich bin auch nicht mehr auf seiner ignorierliste. ich hatte ihm eine sms geschickt und mich für alles entschuldigt was ich gesagt hatte, habe ihm damals vorgeworfen dass ich ihm ja egal wär und ach ich weiß es nicht mehr, aber war ja klar dass ich so dachte.
auf jeden fall war ich sicher dass ich wie immer keine antwort bekomme, aber er hat mir tatsächlich eine mail geschrieben und er meinte" natürlich stimmt es nicht was du gesagt hast und das weißt du auch, ich kann keine beziehung führen, wie denn?? ich arbeite mo-sa bis spät abends und demnächst werde ich auch dorthinziehen", also er muss immer lange fahren zur arbeit, also so weit ist es nicht dass er aus der welt wäre sag ich mal. naja und das wars, hab mich etwas gewundert, dachte es steht gar nicht zur depatte dass wir es nochmal versuchen und jetzt sagt er er hätte keine zeit wegen der arbeit, aber kann auch eine ausrede sein, ich weiß nicht was warum er das gesagt hat..egal auf jeden fall geht es mir besser weil er endlich redet..ach und ich hatte ihn gefragt ob wir uns denn irgendwann wieder sehen könnten und er meinte, ja sicher können wir das..naja ich glaube ich interpretier da zu viel hinein, das alles hat mir natürlich hoffnung gemacht, aber ich bin mir sicher dass er das nicht wollte.
ansonten geht es mir auf jeden fall besser..weil ich wieder jeden tag an der uni bin..hab neue leute kennengelernt und ja..hab einfach viel zu tun, was mich doch ablenkt, naja abends habe ich im moment immer noch stark liebeskummer, weil ich ihn ständig online sehe und wir nach dieser nachricht von ihm vor ein paar tagen sehr lange noch geschrieben haben, über normale dinge, wie die arbeit läuft und alles mögliche und ich würd ihm jetzt am liebsten jeden tag schreiben..aber bis jetzt konnte ich noch dagegen ankämpfen es zu lassen..
ich erzähle vllt kurz was in der zwischenzeit passiert ist..
seit 3 tagen habe ich wieder kontakt zu meinem ex und nein ich bin auch nicht mehr auf seiner ignorierliste. ich hatte ihm eine sms geschickt und mich für alles entschuldigt was ich gesagt hatte, habe ihm damals vorgeworfen dass ich ihm ja egal wär und ach ich weiß es nicht mehr, aber war ja klar dass ich so dachte.
auf jeden fall war ich sicher dass ich wie immer keine antwort bekomme, aber er hat mir tatsächlich eine mail geschrieben und er meinte" natürlich stimmt es nicht was du gesagt hast und das weißt du auch, ich kann keine beziehung führen, wie denn?? ich arbeite mo-sa bis spät abends und demnächst werde ich auch dorthinziehen", also er muss immer lange fahren zur arbeit, also so weit ist es nicht dass er aus der welt wäre sag ich mal. naja und das wars, hab mich etwas gewundert, dachte es steht gar nicht zur depatte dass wir es nochmal versuchen und jetzt sagt er er hätte keine zeit wegen der arbeit, aber kann auch eine ausrede sein, ich weiß nicht was warum er das gesagt hat..egal auf jeden fall geht es mir besser weil er endlich redet..ach und ich hatte ihn gefragt ob wir uns denn irgendwann wieder sehen könnten und er meinte, ja sicher können wir das..naja ich glaube ich interpretier da zu viel hinein, das alles hat mir natürlich hoffnung gemacht, aber ich bin mir sicher dass er das nicht wollte.
ansonten geht es mir auf jeden fall besser..weil ich wieder jeden tag an der uni bin..hab neue leute kennengelernt und ja..hab einfach viel zu tun, was mich doch ablenkt, naja abends habe ich im moment immer noch stark liebeskummer, weil ich ihn ständig online sehe und wir nach dieser nachricht von ihm vor ein paar tagen sehr lange noch geschrieben haben, über normale dinge, wie die arbeit läuft und alles mögliche und ich würd ihm jetzt am liebsten jeden tag schreiben..aber bis jetzt konnte ich noch dagegen ankämpfen es zu lassen..
er ist die ganze zeit online und schreibt mir nicht :-( das deprimiert mich grad ein wenig..aber es geht mir trotzdem besser..
Dann geh einfach nicht online. ;) :trost:
Du kannst jetzt auch nicht sooo schnell eine Antwort erwarten. Ihr seid nicht mehr zusammen, du hast in dem Sinne nicht mehr DIE große Bedeutung für ihn.
Du kannst dich also bloß ein bissel gedulden. :trost:
Du kannst jetzt auch nicht sooo schnell eine Antwort erwarten. Ihr seid nicht mehr zusammen, du hast in dem Sinne nicht mehr DIE große Bedeutung für ihn.
Du kannst dich also bloß ein bissel gedulden. :trost:
ja ich weiß..ich hab einfach zu viel erwartet nach seiner nachricht..es nervt mich ein wenig dass ich irgendwie nie verstehe was jetzt los ist, immer sagt er was anderes, zuerst war das problem dass er keine gefühle zeigen konnte, dann hatte er angst dass es auf dauer nicht klappen wird mit uns und jetzt sagt er er hätte keine zeit für eine beziehung wegen seiner arbeit, dabei war das doch gar nicht der grund..ach egal, ich bin froh dass er mich jetzt wenigstens nicht mehr ignoriert, was will ich mehr?..
Herzschmerz61
Mir wird auch sehr oft vorgeworfen, ich sei emotionslos. Eiskalt. Ein eisiger Eisberg.
Liegt vielleicht daran, dass ich Wassermann bin, ...
Aber ich will Dir nur eins sagen liebe summerlove:
Interpretier in seine Aussagen/ Handlungen bitte nicht viel....
Hab keine Erwartungen...
Ich wünsch Dir alles Gute.
LG
Liegt vielleicht daran, dass ich Wassermann bin, ...
Aber ich will Dir nur eins sagen liebe summerlove:
Interpretier in seine Aussagen/ Handlungen bitte nicht viel....
Hab keine Erwartungen...
Ich wünsch Dir alles Gute.
LG
was für ein zufall mein ex ist auch wassermann^^
ja ich weiß..ich versuche es, ist nur nicht so leicht wenn man im inneren immer noch hofft, dass es vllt doch irgendwann was wird..aber ich schaffe das schon..
ja ich weiß..ich versuche es, ist nur nicht so leicht wenn man im inneren immer noch hofft, dass es vllt doch irgendwann was wird..aber ich schaffe das schon..
Herzschmerz61
was bist du , fisch? krebs?.......?
ist nur nicht so leicht wenn man im inneren immer noch hofft, dass es vllt doch irgendwann was wird..Das mag richtig sein, aber wir haben dir hier schon aufgezeigt, was das Ganze von ihm soll. Setz dich doch mal damit auseinander. Immerhin sind wir Außenstehende und können daher wesentlich objektiver urteilen. Und das Urteil lautete nun mal: Dat wird nix mehr.
PS: Ich denke, ein Wassermann ist sehr emotional. Hat zumindest hier letztens einer geschrieben. Wat denn nu?
ich bin stier..aber eigentlich glaub ich an horoskope nicht
Herzschmerz61
Wie auch immer...ich konnte mich sofort in deinen Freund versetzen.
Und er wird dir wirklich niemals derartige Gefühle zeigen können, wie du es dir wünschen würdest. Er ist so.
Du bist 20 Jahre alt. Er war dein erster Freund. Deine erste Erfahrung. Deine ersten tiefen Gefühle.
Du willst ihn jetzt. Und nur ihn und sonst niemanden.
Aber denk an deinen ersten Thread hier, wie es dir erging. Dir fehlt was, was du nicht kriegen wirst. Vielleicht wenn er sich Mühe gibt 1-2 Tage ok. Zwingt sich Gefühle zu zeigen, was er eigentlich nicht macht, was er eigentlich nicht ist. Dann bist du glücklich. Für 1-2 Tage..
Aber geh niemals davon aus, dass er sich ändert. Oder ändern kann.
Ich könnte jetzt verstehen, wenn du sagst... "selbst das würde mir reichen, wenn es so wäre wie früher..." weil man immer das haben will, was man gerade nicht kriegt.
An deiner Stelle würde ich, alles von ihm löschen...und ihn vergessen.
Warum ich das schreibe?
Ja, ich hatte auch eine Beziehung, wo mein Ex von mir verlangte, zeig mir deine Liebe, sags mir täglich. Er wollte SMSen, Mails, dieses Alles, dieses Gerede. Es reichte ihm nicht, dass ich ihm das durch meine Taten zeigte. Durch mein Handeln.
Ich versuchte ihm, das zu geben und merkte echt, wie sehr mich das einengte. Ich wurde erdrückt. Zerquetscht. Und ich wollte nur noch weg von ihm. (er war übrigens auch stier, viele glauben nicht dran, weil sie nicht wirklich wissen was es ist. egal)
Was ich damit sagen will, ER war derjenige von uns, der richtig litt. Das merkte ich. Ich spürte es, aber ich konnte ihm nicht geben, was er wollte. Weil das WAS er wollte, das war nicht ICH. Und so fing ich an, an seiner Liebe zu zweifeln...etc.pp.
Man kann es einige Tage der Liebe halber durchziehen, aber ein Mensch kann nicht eiskalt sein und dann morgens aufwachen und zak anders sein.
Das ist Wunschdenken. (wobei ich das eiskalt sein, nicht als defizit sehe)
Ich kenne Dich nicht, eigentlich müßtest du mir egal sein. Aber dennoch will ich Dir den Rat geben, lass es sein.
Am besten jetzt sofort, ohne irgendwelche treffen oder kontaktknüpfereien.
Auch wenn es schwer ist, hart ist, unmöglich erscheint, der schmerz den du jetzt hättest, ist nichts im vergleich zu dem, den du nach einer weiteren beziehung haben wirst.
Viel Geduld wünsche ich dir. Und sei tapfer.
Glaub mir, wenn ich den leisesten Hauch spüren würde, dass du glücklich wärst, würde ich schreiben. GO GO GO. Aber sorry, danach siehts bei aller Liebe net aus :'(
Und er wird dir wirklich niemals derartige Gefühle zeigen können, wie du es dir wünschen würdest. Er ist so.
Du bist 20 Jahre alt. Er war dein erster Freund. Deine erste Erfahrung. Deine ersten tiefen Gefühle.
Du willst ihn jetzt. Und nur ihn und sonst niemanden.
Aber denk an deinen ersten Thread hier, wie es dir erging. Dir fehlt was, was du nicht kriegen wirst. Vielleicht wenn er sich Mühe gibt 1-2 Tage ok. Zwingt sich Gefühle zu zeigen, was er eigentlich nicht macht, was er eigentlich nicht ist. Dann bist du glücklich. Für 1-2 Tage..
Aber geh niemals davon aus, dass er sich ändert. Oder ändern kann.
Ich könnte jetzt verstehen, wenn du sagst... "selbst das würde mir reichen, wenn es so wäre wie früher..." weil man immer das haben will, was man gerade nicht kriegt.
An deiner Stelle würde ich, alles von ihm löschen...und ihn vergessen.
Warum ich das schreibe?
Ja, ich hatte auch eine Beziehung, wo mein Ex von mir verlangte, zeig mir deine Liebe, sags mir täglich. Er wollte SMSen, Mails, dieses Alles, dieses Gerede. Es reichte ihm nicht, dass ich ihm das durch meine Taten zeigte. Durch mein Handeln.
Ich versuchte ihm, das zu geben und merkte echt, wie sehr mich das einengte. Ich wurde erdrückt. Zerquetscht. Und ich wollte nur noch weg von ihm. (er war übrigens auch stier, viele glauben nicht dran, weil sie nicht wirklich wissen was es ist. egal)
Was ich damit sagen will, ER war derjenige von uns, der richtig litt. Das merkte ich. Ich spürte es, aber ich konnte ihm nicht geben, was er wollte. Weil das WAS er wollte, das war nicht ICH. Und so fing ich an, an seiner Liebe zu zweifeln...etc.pp.
Man kann es einige Tage der Liebe halber durchziehen, aber ein Mensch kann nicht eiskalt sein und dann morgens aufwachen und zak anders sein.
Das ist Wunschdenken. (wobei ich das eiskalt sein, nicht als defizit sehe)
Ich kenne Dich nicht, eigentlich müßtest du mir egal sein. Aber dennoch will ich Dir den Rat geben, lass es sein.
Am besten jetzt sofort, ohne irgendwelche treffen oder kontaktknüpfereien.
Auch wenn es schwer ist, hart ist, unmöglich erscheint, der schmerz den du jetzt hättest, ist nichts im vergleich zu dem, den du nach einer weiteren beziehung haben wirst.
Viel Geduld wünsche ich dir. Und sei tapfer.
Glaub mir, wenn ich den leisesten Hauch spüren würde, dass du glücklich wärst, würde ich schreiben. GO GO GO. Aber sorry, danach siehts bei aller Liebe net aus :'(
danke für deine nachricht..ja du hast vollkommen recht, ich war unglücklich..es hat mir nicht gereicht und jetzt vermisse ich ihn so sehr dass ich mir sage, egal ich brauche es nicht, obwohl ich weiß dass es anders ist..ich muss sagen ich war auch nicht unbedingt übertrieben gefühlvoll zu ihm, am anfang ja, aber ich habe es dann auch zwanghaft abgestellt mehr oder weniger, weil halt nie was zurückkam..naja wie auch immer.
das mit dem alles löschen und kontakt abbrechen..das kann ich wirklich nicht..wir hatten ein paar wochen jetzt keinen kontakt und ich hab alles getan damit er wieder mit mir redet bzw dass er mich nicht mehr ignoriert, es geht mir besser so, wenn ich weiß dass alles "ok" ist zwischen uns, sag ich mal..ich muss mich nur dran gewöhnen ihm nicht mehr zu schreiben..
das mit dem alles löschen und kontakt abbrechen..das kann ich wirklich nicht..wir hatten ein paar wochen jetzt keinen kontakt und ich hab alles getan damit er wieder mit mir redet bzw dass er mich nicht mehr ignoriert, es geht mir besser so, wenn ich weiß dass alles "ok" ist zwischen uns, sag ich mal..ich muss mich nur dran gewöhnen ihm nicht mehr zu schreiben..
Herzschmerz61
Aus dieser Handlung (weil er keine gefühle zeigt, zeig ich auch keine) wird ganz schnell Wut... lass es dir gesagt sein.
Und dann wenn die Wut hochkommt und du versuchst ungewollt ihn ändern zu wollen...und merkst...hmm das geht ja nicht...wirst du dich trennen...oder auch er sich...
Vielleicht kommt alles anders... who knows...
Good luck Liebes!
Und dann wenn die Wut hochkommt und du versuchst ungewollt ihn ändern zu wollen...und merkst...hmm das geht ja nicht...wirst du dich trennen...oder auch er sich...
Vielleicht kommt alles anders... who knows...
Good luck Liebes!
ich hab mich doch bereits getrennt von ihm, falls du es nicht gelesen hast.
ja das problem war, dass ich mir immer eingeredet hab dass er nur wegen mir so ist, obwohl er meinte dass er halt immer so war..naja ich war mir einfach nicht sicher ob er mich liebt
ja das problem war, dass ich mir immer eingeredet hab dass er nur wegen mir so ist, obwohl er meinte dass er halt immer so war..naja ich war mir einfach nicht sicher ob er mich liebt
Herzschmerz61
doch habe ich gelesen, aber du willst ja wieder mit ihm zusammenkommen...oder hoffst es...vielleicht schaffst du es auch....
20 wäre ich auch gern wieder...auch wenn das nicht sehr lange her ist. Aber ich würd sovieles anders machen...Vielleicht sogar alles...
Er läuft Dir nicht weg, denk in ruhe darüber nach, was du willst, ob du ihn SO willst..
LG
20 wäre ich auch gern wieder...auch wenn das nicht sehr lange her ist. Aber ich würd sovieles anders machen...Vielleicht sogar alles...
Er läuft Dir nicht weg, denk in ruhe darüber nach, was du willst, ob du ihn SO willst..
LG
Seite 6 von 7 · 134 Beiträge in diesem Thema