Zum Inhalt springen

gefühlskalt?

133 Antworten7'628 AufrufeGestartet von summerlove ·

meint er er könnte eine andere haben? :-( ach diese sms hat mir unfreiwillig hoffnung gemacht, obwohl ich abschließen wollte, ich bereite mich immer auf das schlimmste vor, aber ich hab einfach keine ahnung was er meint

starrily
ich glaube nicht, dass er eine andere Frau hat. Vielleicht hat er eine Krankheit ? Auf jeden Fall hat es mit ihm selbst zu tun. Nicht mit Dir.

Irgendwann klärt er Dich diesbezüglich auf. Glaub ihm einfach und löse Dich von ihm.

Grüße

ich weiß nicht..krankheit kann ich mir nicht vorstellen, zumindest weiß ich nichts davon. als kind war er sehr oft im krankenhaus und er hat auch total angst vor ärzten was ich nicht verstehe.

ich glaube eher dass es was psychisches ist..vllt hat er bindungsangst oder so..keine ahnung. aber es nervt mich dass er es mir nicht einfach gleich sagen kann und ich warten muss bis die zeit reif ist..weiß nicht wieso..

ich glaube eher dass es was psychisches ist..vllt hat er bindungsangst oder so
Noch mal: Der Typ ist völlig normal. Nur ihr habt nicht zusammen gepaßt. Passiert millionenfach.

Mit diesem Satz wollte er es dir eben schonend beibringen, dass es vorbei ist und du dir keine Gedanken machen musst.

Grübel nicht drüber rum. :trost: Schieb den Satz mal ein bissel zur Seite. Manches klärt sich schneller, als man denkt und gerade dann, wenn man nicht dran denkt. :trost:

ja wahrscheinlich..

mal zu was anderem..das kommt zwar jetzt ein wenig überraschend..für mich auch, aber ich hab da einen anderen kennengelernt..

also wir haben uns heute das zweite mal getroffen und eigentlich habe ich ihm erst gestern gesagt dass ich keine beziehung oder sonstwas will, halt rein freundschaftlich, weil ich halt natürlich noch an meinem ex hänge und auch eigentlich nichts neues anfangen wollte.

nun ja..heute haben wir sehr lange draußen gesessen und haben geredet..und irgendwann hat er meine hand gehalten und mich in den arm genommen.

ich muss zugeben ich hatte ein bisschen schmetterlinge im bauch..naja gut genau diese sachen habe ich ja in der letzten beziehung so vermisst.

aber ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll, bin bisschen im gefühlschaos, es ist zwar blöd aber ich hatte voll das schlechte gewissen deswegen, obwohl wir ja getrennt sind.

Na, wenn du jemanden kennen gelernt hast, ist doch alles paletti. ;)

Und du musst selbst entscheiden, ob du dich auf den anderen einlässt. Überleg dir, warum du es tun würdest. Kommst du zu keiner so richtigen Antwort, dann lass es lieber. Eine neue Beziehung lässt sich nicht erzwingen.

bearbeitet #67
ja..ich bin nur selber gerade total überrascht.

ich würde es nicht aus dem grund tun weil er mir das gibt was mir mein ex nicht gegeben hat, ich mag ihn ja wirklich und ich sag mal wir passen wahrscheinlich besser zusammen.

aber ich überstürze nichts, das gute ist, dass er weiß dass ich noch gefühle für meinen ex habe

ich sollte meinem ex nicht sagen dass ich einen anderen kennengelernt habe oder? ich würd mir etwas blöd vorkommen obwohl ich ein schlechtes gewissen hab

Liebe summerlove...

Ich würde es ihm schon sagen denn dein schlechtes Gewissen wird dich bei deinem " neuen " Freund immer behindern. Und klare ferhältnisse sind immer eine grundlage für eine gute beziehung, ob neu oder alt...

Mach dir keinen gedanken was dein Ex dazu sagen würde ...Es geht nur noch um dein Glück und so verteilst du die Karten neu ..du kannst nur Gewinnen.

Lieben Gruß S.

also ich mache mir ernsthafte sorgen um meinen ex..ich hoffe das ich mich täusche, aber ich hab das gefühl da stimmt was nicht bei ihm..

er ist so eigenartig, zuerst diese sms, dann sperrt er überall sein profil sodass ich es nicht mehr sehen kann und er antwortet mir auch nicht auf meine sms, wenn ich frage ob alles in ordnung ist bei ihm.

naja ich hoffe dass es wirklich nur die trennung ist die ihn so komisch macht..und nichts anderes

er ist so eigenartig, zuerst diese sms, dann sperrt er überall sein profil sodass ich es nicht mehr sehen kann und er antwortet mir auch nicht auf meine sms, wenn ich frage ob alles in ordnung ist bei ihm.
Schnecke, er will einfach keinen Kontakt mehr zu dir. :trost: So hart und blöd das ist, aber es ist nun mal so. :trost:

das glaube ich nicht, er wollte ja unbedingt dass wir "freunde" bleiben und eigentlich meldet er sich auch immer auf meine sms

naja egal..wahrscheinlich ist nichts

"Freunde bleiben" ist so ein Spruch. Eine Höflichkeitsfloskel, mehr nicht.

Ach Mensch, Mädel, ich weiß echt nicht, wie ich es dir noch erklären soll. :trost:

hallo diesen beitrag schreibe ich jetzt eher für mich selbst. also braucht niemand zu antworten. Ich bin einfach total fertig und muss einfach ein paar dinge niederschreiben, weil ich keine freunde habe oder sonstjemanden mit dem ich reden kann oder jemand der sich für meine probleme interessiert.

heute habe ich überlegt ob ich zu einer psychologin gehen soll, aber ich hab mich nicht getraut dort anzurufen geschweige denn dahinzugehen.

in mir ist irgendwie das totale chaos, ich weiß gar nicht mehr wer ich bin.

natürlich habe ich in erster linie liebeskummer, ich vermisse meinen ex immer noch schrecklich und seitdem er weg ist, ist mir mehr bewusst geworden dass er der einzige war auf den ich mich immer verlassen konnte, der für mich da war. er will auch in zukunft für mich da sein, aber das wird in zukunft sowieso nicht gehen.

ich habe auch wirklich keinen einzigen freund..ja woran liegt es..keine ahnung. ich habe schon viel kontakt zu anderen menschen, besonders an der uni. aber es ist niemand mit dem ich mal außerhalb der uni was zu tun habe und wenn ich versuche mit jemandem über meine probleme zu reden, habe ich das gefühl es interessiert sie kein stück.

meine eltern sind geschieden, mit meiner mutter habe ich eigentlich ein normales verhältnis, aber ich kann nicht mit ihr reden, das stört sie auch sehr, aber ich kann einfach nicht mit ihr über meine probleme reden. Zu meinem vater habe ich sehr selten kontakt und auch eher oberflächlich, ich habe mit ihm noch nie über tiefgründige sachen geredet. Ich habe 3 halbgeschwister, davon habe ich 2 noch nie gesehen oder gesprochen, sie wohnen alle 3 nicht in deutschland. meinen halbbruder habe ich schon öfter gesehen, weil er momentan bei meinem vater wohnt, allerdings spricht er nicht mal meine sprache und er ist auch ein total fremder für mich.

seit sehr langer zeit habe ich ständig depressionen, ich weiß manchmal nicht mal wieso. ich will einfach weinen. ich kann nicht alleine sein, damit meine ich nicht ohne partner, sondern alleine in der wohnung oder alleine in der stadt oder sonstwo. da ich keine freunde habe und jetzt auch keinen freund mehr, unternehme ich nie etwas außerhalb meines studiums. meistens verbringe ich den ganzen tag an der uni weil ich dort auch meistens gesellschaft habe und mich nicht so allein fühle..

körperlich geht es mir auch sehr schlecht, ich bin sehr schmerz und druckempfindlich, ich war schon bei sehr vielen ärzten und keiner konnte mir sagen was es ist. alle meinten nur dass es wahrscheinlich psychisch bedingt ist. und das habe ich auch oft gemerkt, wenn es mir psychisch nicht gut ging wurden meine schmerzen schlimmer und momentan kann ich mich kaum bewegen vor schmerz. es ist schwer zu beschreiben, es könnte fibromyalgie sein, meine knochen, meine muskeln einfach alles scheint zu schmerzen. jede berührung tut weh, egal wo. unter normalen umständen komme ich damit klar, das habe ich seit vielen jahren, im moment ist es unerträglich.

früher habe ich viel mit meiner mutter unternommen, aber seitdem sie einen freund hat hat sie sich stark verändert. sie sagt treffen ab, weil sie lieber mit ihm etwas unternehmen will, obwohl sie fest zugesagt hatte. wir wollten oktober zusammen in den urlaub fahren, weil sie meinte, ich hätte es mir mal verdient auszuspannen. kurz darauf meinte sie, sie würde viel lieber mit ihrem freund fahren, ich wär ihr zu langweilig...

mein studium macht mir auch totale sorgen, durch meine schmerzen, besonders auch kopfschmerzen, kann ich mich kaum konzentrieren, obwohl ich so viel zeit damit verbringe, ich habe angst dass ich es nicht schaffe, niemand aus meiner familie traut es mir zu, das entmutigt ungemein..

zu meinen großeltern habe ich relativ viel kontakt, sie wohnen im selben haus. mein opa ist der einzige der daran glaubt dass ich das studium schaffe..zumindest sagt er das. als ich beschloss ein jahr zu wiederholen, weil ich aufgrund meiner depressionen einfach nicht mitkam, hat er ein jahr kein wort mit mir geredet..er war entäuscht von mir..ich auch..ich habe angst ihn wieder zu entäuschen. meine oma hält nicht viel von mir..egal was ich tue es reicht ihr nicht. ich wäre nichts wert...naja ich weiß sie meint es manchmal nicht so..sie haben beide ein alkoholproblem, dass sie beide nicht einsehen wollen.

mit der mutter von meinem ex ist es mir gelungen zu "reden" zumindest teilweise. ich treffe sie nächste woche und freue mich total, dass ich endlich wieder mit jemandem reden kann oder einfach aus dem haus komme. sie will mir helfen, sie hat gesagt, sie weiß dass er mich liebt, er wär schwierig was gefühle angeht, ja das habe ich gemerkt. ich habe angst dass der kontakt zu ihr abbrechen wird wenn es mit meinem ex nicht mehr klappen wird..und ich dann wirklich niemanden mehr zum reden habe..

ich wär ihr zu langweilig...
Doch, liebe Summerlove, ich antworte dir. Weil mir diese vier Worte so ins Auge stachen. Darin liegt dein ganzes Dilemma.

Deine gesundheitlichen Probleme können wirklich psych. Ursachen haben. Aber deswegen bist du noch kein Fall für den Doc. Und eine Therapeutin wird dir da auch nicht weiterhelfen.

Hat dir denn deine Mutter begründet, warum du ihr zu langweilig bist? Es klingt zwar nicht nett, aber es sollte dich mal zum Denken anregen.

Wie wäre es, wenn du dein Leben umkrempelst? Es einfach mal ein bissel anders gestaltest? Das braucht eine ganze Weile, bis es funktioniert, aber es lohnt sich.

meistens verbringe ich den ganzen tag an der uni weil ich dort auch meistens gesellschaft habe und mich nicht so allein fühle..
Eigentlich ist es kein Wunder, dass du dich zu Hause nicht wohlfühlst. Dein absoluter Lebensmittelpunkt ist die Uni. Ich schätze jetzt mal, dass es um das ganze Thema "Uni" herum nix anderes gibt.

Dort liegt aber der Haken. Du hast nur das Leben "Uni". In deinem Privatbereich hast du einfach nix. Du weißt nicht, was du alleine mit dir anfangen sollst. Ich denke mal, dass du auch nicht weißt, was dich sonst noch so interessiert und was du mit diesen anderen Interessen alles so anfangen kannst.

Mach dir doch mal Gedanken, was dir noch Spaß macht, was aber nix mit Uni oder Studium zu tun hat. Das können ganz lapidare Sachen sein wie gerne kochen, Blumen pflücken, spazieren gehen, in Antiquitätengeschäften rumsuchen gehen ... und was weiß ich noch. Und diese Interessen musst du weiter ausbauen. Es wird dein Leben ungeheuer bereichern. Und du wirst auch nicht mehr "langweilig" wirken. ;)

Hast du diese Worte mit dem Langweiligsein eigentlich auch mal von deinem Ex zu hören bekommen? So oder in einer anderen Form?

hallo..erstmal danke für die antwort, habe ich nicht erwartet.

also das mit dem langweilig..ich weiß dass hat sie nicht so gemeint, es ist einfach so dass ich mit meiner mutter einfach nicht reden kann bzw könnte aber einfach nicht will, ich weiß nicht woran es liegt. nein mein ex hat das nie zu mir gesagt oder jemand anderes. Mein problem ist es eher mit "erwachsenen" zu reden, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich rede mir immer ein dass ältere leute meine probleme nicht interessieren und ich sie langweilen würde.

mit der uni hast du ganz recht..ich weiß das auch selber, mir ist nur nicht gelungen etwas dagegen zu tun, wenn die vorlesungen sind, bin ich gezwungen mich den ganzen tag damit zu beschäftigen weil es sehr anspruchsvoll ist.

wenn ich versuchen will vllt mal ein gutes buch zu lesen, dann gelingt mir das nicht einmal weil ich ein schlechtes gewissen bekomme, weil ich gerade kein phsyikbuch in der hand habe. ich kann nicht einmal fernsehen ohne im hinterkopf zu haben, ich muss lernen.

momentan habe ich vorlesungsfreie zeit, meine klausuren sind vorbei aber ich bin den ganzen tag zu hause und ich gebe zu, ich habe mich nicht auf meine ferien gefreut..nicht direkt, denn ich fühle mich momentan nutzlos, gut dazu kommt natürlich der liebeskummer, wo ich sowieso keine lust habe etwas zu tun und ja wie gesagt habe ich keine freunde, was mich schon sehr belastet, meine beste freundin ist in der usa seit 2 jahren und hat vor dort zu bleiben und ansonsten ja das wars. mein ex hat auch oft zu mir gesagt, dass mir eine freundin gut tun würde und wahrscheinlich hätte es dann nicht so viele probleme gegeben, weil ich mich natürlich nur auf ihn beschränkt habe..aber naja

Hey du

Ich muss Tylli recht geben...du lässt dich ein bisschen zu sehr gehen. Du bist selber für dein Leben verantwortlich. Deiner Familie kann es egal sein was du machst, wenn sie dich nicht mal unterstützen.

Sag mal treibst du Sport? Mir hilft dies meinen Stress abzubauen und meine Gedanken zu sortieren und gaaaanz wichtig...mich wieder mal "gebraucht" zu fühlen. Wenn du Sport leistest fühlst du dich danach nicht so nutzlos, denn du hast ja etwas geschafft. Probier es doch aus. Fitness, Velo, Skaten, Laufen...was auch immer du gern machst? Melde dich zum Tennis, Squash, Klettern etc. an.

So geht die Zeit wenigstens vorbei....

Lass dich drücken...ich kann dich verstehen...meine Familie steht auch nicht wirklich hinter mir...

danke für deinen rat erdbeerli, du hast recht etwas sport würde mir auch gut tun, ich werde gleich morgen damit anfangen soweit ich das kann durch meine körperlichen schmerzen momentan aber vielleicht hilft es ja etwas

ach mein ex hat mich grad von seiner online ignorierliste genommen..ach wie schön..tschuldigung aber ich freu mich grad wie so ein kleines kind, ich bin einfach total überrascht, ich dachte das wird sehr lange dauern bis er riskiert dass ich ihm schreiben kann, aber ich werds natürlich nicht tun..

es ist einfach so dass ich mit meiner mutter einfach nicht reden kann bzw könnte
Dann lass sie. Leb dein eigenes Leben. Vielleicht will sie auch nicht mehr "Mutter spielen", sondern ihr eigenes Leben leben.

dann gelingt mir das nicht einmal weil ich ein schlechtes gewissen bekomme, weil ich gerade kein phsyikbuch in der hand habe. ich kann nicht einmal fernsehen ohne im hinterkopf zu haben, ich muss lernen.
Ja, so etwas kenne ich auch. Diesen inneren Druck immer etwas tun zu müssen, was Sinn macht (um es mal allgemein zu formulieren). Ein Patentrezept gibt´s dafür offenbar nicht. Es kann auch daran liegen, dass man einfach zu hohe Anforderungen an sich selbst hat. Dabei merkt man gar nicht mehr, dass es mit ein bissel weniger Anspannung auch leichter gehen würde.

Eigentlich würde da ein Umdenken helfen. Aber wie man sich in dem Falle selbst überzeugt, kann ich dir echt nicht sagen.

aber ich bin den ganzen tag zu hause und ich gebe zu, ich habe mich nicht auf meine ferien gefreut..
Da hilft, wenn du dich hinsetzt und dir mal echt Gedanken machst, wie du die nächsten Wochen rumkriegen willst. Tagespläne erstellen, was du wann gerne machen würdest. Ohne so einer Planung wird es bei dir kaum gehen. Überleg doch einfach, was dir Spaß machen würde. Und das auch ziemlich detailliert. Das müssen doch noch nicht mal tolle Sache voller Aktionismus sein, sondern können ganz lapidare Dinge sein.

ex hat auch oft zu mir gesagt, dass mir eine freundin gut tun würde und wahrscheinlich hätte es dann nicht so viele probleme gegeben, weil ich mich natürlich nur auf ihn beschränkt habe..
Siehste, er hat es dir auch schon gesagt. Und das hat er dir nicht gesagt, um dich loszukriegen, sondern einfach damit du mehr Abwechslung hast. Er wird gemerkt haben, dass du zu sehr auf eine Person - nämlich ihn - fixiert bist. Und das ist nie von Vorteil.

danke für deine antwort

es sind eigentlich nur noch 10 tage die ich rumkriegen muss, ich hab mich nämlch frühzeitig für einen sprachkurs angemeldet der jeden tag über die ganzen ferien geht.

Nur 3 stunden am tag, aber ich denke das wird mir sehr gut tun, ich komm unter leute und endlich mal wieder aus dem haus.

das mit der planung werde ich mal versuchen..obwohl es mir schwer fällt überhaupt meinen arsch hochzubekommen wenn ich das mal so sagen darf..aber ich hab das gefühl es geht mir etwas besser.

ja das stimmt ich war schon fixiert auf ihn aber dazu muss ich auch sagen dass er auch ziemlich fixiert auf mich war, er hat mich ständig angerufen, er ist nicht mal zu seinen eltern gefahren ohne mir vorher bescheid sagen obwohl ich sowieso an der uni war. mit der freundin hatte er natürlich recht, aber so leicht kann man das ja auch nicht ändern.

Seite 4 von 7 · 134 Beiträge in diesem Thema