Zum Inhalt springen

gefühlskalt?

133 Antworten7'628 AufrufeGestartet von summerlove ·

also soll ich ihn jetzt einfach aufgeben?...

starrily
also soll ich ihn jetzt einfach aufgeben?...
liegt an Dir selbst. Wenn Du stark genug bist um mit seinem Manko leben zu können, ihn also so nehmen kannst, wie er ist----ohne dass er gewillt ist, an seinem Problem gegenüber Dir als Frau zu arbeiten-----darfst Du ja gerne weiterhin hoffen und bei ihm bleiben.

Mit Gefühlskälte an sich wird es schwer werden und mit Drüber-Hin-Weg-Sehen auch :rolleyes: . Mein persönlicher Fall wäre dieser Mann nicht, ich würde ihm immer wieder Vorwürfe machen, was die Beziehung wiederum beschweren würde.

Ich persönlich analysiere die Menschen, weil ich hinter sie kommen möchte um zu verstehen, was sie ausmacht und warum das so ist. Vielleicht hilft es Summerlove, ihn besser verstehen zu können ?

Beste Grüße

starrily (weiblich)

ja verstehen würde ich ihn gerne..nein du hast recht..ich kann ja auch nicht damit leben..deswegen habe ich mich ja getrennt, ich hab ihm ja gesagt er muss sich ändern und er hats zwar auch eingesehen aber er kann nicht..ich sollte es wohl aufgeben, es liegt ja alleine an ihm ob er sich ändern will oder nicht..und ich habe ihm so ziemlich alles gesagt was meine gefühle angeht, aber seine aussage war ja

" ich sollte lieber für immer alleine bleiben, dann kann ich niemandem weh tun"

vielleicht erkennt er ja irgendwann dass alleine sein auch nicht so schön ist, und er hat es ja anscheinend irgendwann gemerkt, sonst hätte er die beziehung nicht mit mir damals gewollt

vielleicht erkennt er ja irgendwann dass alleine sein auch nicht so schön ist
Tja, fragt sich, welche Werte er lebt. Seine Einstellung muss nicht die deine sein. Du bist noch zu jung, um das Singleleben wirklich schätzen zu können.

sonst hätte er die beziehung nicht mit mir damals gewollt
Nee du, Männer ticken da ein bissel anders. ;)

sorry aber nur weil ich jünger bin als du oder mein ex-freund, heißt dass nicht dass ich nicht weiß wie es ist single zu sein oder wie männer "ticken".

wie männer ticken weiß ich, aber es geht hier nicht um irgendeinen mann sondern um ihn und ich war lang genug mit ihm zusammen um zu wissen wie er ist.

oder wie männer "ticken".
Das hab ich nicht auf dein Alter bezogen.

dass nicht dass ich nicht weiß wie es ist single zu sein
Ich habe nicht dein Wissen gemeint, sondern wie sich ein längeres Single-Leben anfühlt und wie es gelebt wird. Es ist nun mal eine Tatsache, dass man in jungen Jahren gerne einen Partner an seiner Seite hätte und wenn man älter ist, das Alleinsein schätzt. Und das kann bei ihm z.B. der Fall sein. Das verstehst du aber nicht, wenn solche Sätze wie "vielleicht erkennt er ja irgendwann dass alleine sein auch nicht so schön ist" von dir kommen.

ich war lang genug mit ihm zusammen um zu wissen wie er ist
Das halte ich nun definitiv für ein Gerücht. Sonst wüsstest du, wie du mit ihm umgehen musst, damit ihr auf einen grünen Zweig kommt.

Das fängt z.B. schon damit an, dass du ihn früher mal kanntest und dich jetzt über seine Veränderungen wunderst. Da frag ich mich nämlich, wie man sich drüber wundern kann. :rolleyes:

wie männer ticken weiß ich
Bezweifle ich, denn sonst wüsstest du, dass Männer nicht immer nur Beziehungen aus sentimentalen Anwandlungen heraus eingehen. :rolleyes:

ich bitte tausend mal um entschuldigung denn anscheinend bist du hier ja der experte was männer angeht

dass heißt nur weil es männer gibt die eine beziehung eingehen obwohl sie nichts für einen empfinden schließt du daraus auf alle? ich weiß dass es bei ihm definitiv nicht so war.

außerdem weiß ich dass es ganz angenehm ist mal eine zeitlang alleine zu sein, das streite ich ja nicht ab, aber er hat von immer geredet. und ich finde es gerade etwas dreist immer auf ihn zu schließen, wenn du von männern allgemein redest.

Erst einmal möchte ich dich bitten, mal wieder ein bissel runter zu kommen. Du vergreifst dich jetzt einfach im Ton. Ich steh nicht auf Stammtischniveau. :rolleyes:

dass heißt nur weil es männer gibt die eine beziehung eingehen obwohl sie nichts für einen empfinden schließt du daraus auf alle?
Hab ich das geschrieben?

ich weiß dass es bei ihm definitiv nicht so war.
Hab ich auch nicht geschrieben.

Da du aber weißt, wie die Männer ticken, weißt du ja auch, wie ich es gemeint hab.

und ich finde es gerade etwas dreist immer auf ihn zu schließen, wenn du von männern allgemein redest.
Schon mal davon gehört, dass Menschen ähnlich ticken? :rolleyes: Ich geh hier ja auch nicht auf seine Besonderheiten ein.

Aber so wie du dich hier gibst, ist es mir völlig klar, warum er nicht mit dir zurecht kam. Bei euch fehlen ganz viele Jahre zwischen euch.

nein ich habe mich ganz sicher nicht im ton vergriffen.

du machst mich einfach die ganze zeit runter und nimmst mich nicht ernst was ich sage.

und jetzt behauptest du auch noch dass es kein wunder ist dass er weg ist oder wie?

wer hat gesagt dass er mit mir nicht klar kam? wir kamen super klar, das einzige problem war dass er nicht seine gefühle zeigen konnte.

und ich habe auch keine lust mehr diese unterhaltung weiter zu führen, denn was du sagst zieht mich ganz schön runter.

und jetzt behauptest du auch noch dass es kein wunder ist dass er weg ist oder wie?wer hat gesagt dass er mit mir nicht klar kam? wir kamen super klar, das einzige problem war dass er nicht seine gefühle zeigen konnte.
Ich zeig dir mal auf, was er dir alles NICHT ZEIGEN WOLLTE. Obwohl du das hättest alles selber sehen müssen, bei den vielen Erfahrungen, die du mit Männern hast. :D

also mein problem ist..dass er mir seine gefühle irgendwie nicht zeigt oder zeigen kann, ich weiß auch nicht so recht. Ich dachte immer er braucht halt zeit oder so, aber langsam fängt es an mich zu stören, weil es mir einfach fehlt.
Weil er einfach nix mehr von dir wollte.

also ich liebe dich oder so hatt er mir noch nie gesagt, was ja nicht mal so schlimm wär, wenn er ein wenig liebevoller zu mir wär. also wie soll ich sagen, er nimmt mich halt nie in den arm oder so, er kuschelt nie mit mir und küssen tut er mich auch seeehr selten, nur zum abschied oder so ganz kurz, zumal wir uns sowieso nur am wochenende sehen. er will auch nie was mit mir unternehmen.
Ihr habt schlicht und einfach eine heimliche Wochenendbeziehung geführt. Nicht mehr. Ich frag mich auch, ob er nicht noch verheiratet war oder doch irgendwo ne feste Beziehung hatte. Auf jeden Fall war er nicht gerne mit dir zusammen. Und ehe du jetzt anfängst, dass er ja ach so fleißig in der Woche ist – glaub mir, man(n) findet immer Zeit, wenn man(n) WILL.

wenn ich zb kuscheln will, dann hab ich das gefühl ich nerve ihn und er hat keine lust oder wenn ich ihn frage ob er mich mal massiert, dann will er nie und ist genervt.
Na, weil ihn deine Fragerei gestört hat. Er wollte mit dir in die Kiste steigen und gut ist.

naja so wie ich jetzt schreibe würde man ja denken er empfindet nichts für mich, was ich auch manchmal denke, zumal es mir selber auch schwer fällt gefühle zu entwickeln wenn ich immer so "abgewiesen" werde.
Dann solltest du eine Therapie machen, aber nicht ihm empfehlen.

umso verwunderlicher ist es, wenn er so extrem eifersüchtig ist, es ist wirklich schlimm, ich war mal mit einer freundin im mc donalds und da war ein "freund" mitgewesen und da war er schon ganz außer sich, was mir einfällt.
Na, er wollte seine Bettgeschichte nicht verlieren. =) Das ist für manche arg hart. Müsstest du aber wissen, wenn du weißt, wie Männer ticken. :rolleyes:

und wir haben uns auch sehr gestritten deswegen. ja ich weiß es ist lächerlich, aber er war total verletzt hatte ich das gefühl und er gibt mir dann auch immer das gefühl dass ich etwas total schlimmes gemacht hätte und ich hab dann direkt ein schlechtes gewissen, als wenn ich jetzt fremd gegangen wäre oder so.
In seinen Augen wird´s schlimm gewesen sein, auch wenn einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass es ganz normal ist, wenn man auch noch andere Kontakte hat.

und ich habe auch stark das gefühl dass er immer angst hat dass ich fremdgehe und ich weiß dass es bei seinen exfreundinnen auch schon so war und ich verstehe das überhaupt nicht
Siehe vorhergehende Begründung. Frag mich allerdings, was man da nicht dran verstehen kann… :rolleyes:

also er benimmt sich halt manchmal sehr merkwürdig und das überfordert mich manchmal sehr, ich muss dazu sagen, ich fange sehr schnell an zu weinen wenn wir uns streiten, weil ich mich immer im unrecht fühle und wenn ich weine dann benimmt er sich immer direkt sehr eigenartig und meint, ich dürfte ja jetzt kein mitleid erwarten oder er ignoriert mich total, was mich dann natürlich noch mehr fertig macht.
Weil ihn dein Geheule maßlos auf den Wecker gefallen ist. Er hat dich doch schon gar nicht mehr ernst genommen. Er hat wahrscheinlich aus Mitleid das Ganze mit dir nicht beendet. Du wärst ihm wahrscheinlich – ach na ja, lassen wir das.

und ich versteh halt einfach nicht was das soll, und am nächsten tag tut er dann wieder total nett, als wenn nichts gewesen wäre.
Na, dann hast du ja auch nicht mehr geheult. :rolleyes:

wie gesagt ich komme mit seiner art nicht klar und ich weiß nicht warum er so ist und was ich dagegen machen könnte
Du hättest DIR helfen müssen und nicht etwas gegen ihn machen wollen.

ich habe ihm schon sehr oft gesagt dass mich das stört und er so kalt zu mir ist und er ist dann immer total verwundert dass ich das sage und meint dann, es liegt nicht an dir, ich bin eben so..
Tja, vielleicht hättest du genauer hinhören sollen? :rolleyes: Er hat dir ja schon alles gesagt. Oder verstehst du solche Sätze nicht?

aber immer wenn ich ihm sage was mich stört dann ist er immer total neben sich, als wenn er das selber gar nicht merken würde und sagt mir dann auch immer dass es nicht an mir liegt dass er schon immer so wahr und dass das nichts damit zu tun hat dass er mich nicht mag oder so.
Der war nicht neben der Rolle, dass du Schluss machen wolltest, der war neben der Rolle, weil du ihm nicht zugehört hast!!! Das ist ein Unterschied.

naja wenn ich ihn dann darauf anspreche dann bessert er sich zwar, aber nach ein paar tagen lässt es wieder nach
Weil er sich FÜR DICH ändern wollte und nicht aus eigener Überzeugung. Wie schon mal geschrieben.

also am anfang der beziehung war er noch nicht so extrem drauf, wobei ich mir deshalb verarscht vorkomme.
Naja, wenn du nicht richtig zuhörst, auch kein Wunder.

ich verstehs halt einfach nicht..ich hab schon alles versucht, hab versucht auf distanz zu gehen, war ihm egal, hab versucht ihn zu ignorieren auch nix, hab ihm mal sehr viel zuneigung geschenkt, kam wieder nichts..und wenn ich mal nicht so viel gebe, dann fragt er direkt, warum ich so schlecht drauf bin..hallo?
Ja, dass du das als Männer-Versteherin nicht verstehst, wundert mich. Du warst ihm schlicht und einfach egal. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

ach vllt hast du recht und er mag mich einfach nicht so sehr..wenn er nur nicht immer das gegenteil sagen würde, manchmal hab ich das gefühl er kanns mir einfach nicht zeigen auch wenn er will
„Keine Gefühle zeigen“ ist die Übersetzung für „Ich will dich nicht“. :rolleyes:

ja :-( ich weiß ja auch nicht..ich hoffe immer noch ständig dass ich morgens aufwache und er mich in den arm nehmen will..
Wann hat er das denn – mal reell betrachtet – wirklich gemacht? Hallo, ihr hattet eine Wochenend-Beziehung!!! Ich frag mich echt, wie man da so unrealistisch durch die Gegend träumen kann. Von 30 Tagen im Monat hast du das vielleicht 10x gehabt. Du schreibst hier so, als wäre das bei euch so üblich gewesen, dass er jeden Morgen neben dir aufgewacht ist.

ich hatte sogar schon mit seinen eltern darüber geredet weil ich so verzweifelt war und sie meinten es liegt bestimmt daran weil er arbeitslos ist und ihn das so beschäftigt, aber er hat seit gestern wieder eine arbeit und ich kann mir nicht vorstellen dass sich jetzt an seinem verhalten was ändert..nein und er sagt immer dass er auch bei seinen exfreundinnen so war, aber da frag ich mich wie sie das so lange augeshalten haben, ich kann mir das einfach nicht vorstellen..ich versteh nur nicht warum er so wenig für mich empfindet
Weil du nicht seinen geistigen Horizont hast. Du warst ihm zu langweilig. Und er hat dich auch nicht an seinem Leben dran teilhaben wollen, weil er keine Kleinmädchen-Ratschläge haben wollte.

naja das problem ist, er redet auch nicht gerne über seine kindheit. ich weiß dass seine mutter eine schlimme kindheit hatte, sie wurde in einem klosterinternat mehrmals missbraucht und sein vater hätte sie schon sehr früh verlassen und er wär ja ein *********, aber warum wollte er mir auch nicht erzählen. im grunde habe ich keine ahnung wie seine kindheit war, er redet ja nicht mit mir
Siehe vorhergehende Begründung. Er wollte dich nicht in seinem Leben haben. Mehr ist das nicht.

ich habe auch das gefühl er kann keine gefühle zeigen
Doch – ner Frau gegenüber, die er ernst nimmt.

aber er verhält sich halt schon sehr komisch, wenn ich nur das wort liebe in irgendeinem zusammenhang erwähne dann merke ich dass es ihm total unangenehm ist und er lenkt sofort ab, er kann nicht mal hab dich lieb sagen, nur wenn ich es zuerst sage sagt er dann ich dich auch
Ja, und du willst mir erzählen, dass er dich „geliebt“ hat… :rolleyes: Mann, Mann, Mann, sind das rosarote Mädchenträume… :rolleyes:

also er meinte gestern zu mir dass es ihm voll leid tut dass er mir das alles nicht geben kann was ich brauche, aber er schafft das nicht, weil ihm dreimal ganz schlimm das herz gebrochen wurde und er alles verloren hat und er das ales nicht nochmal durchmachen will und er meinte er er würde mehr für mich empfinden als ich denke und ich soll bitte nicht so schlecht über ihn denken er kann es einfach nicht..
Die Erklärung hat er wahrscheinlich abgegeben, damit du es überhaupt verstehst.

seitdem bin ich total neben der spur, ich wollte ihm helfen, hab ihm gesagt wieviel er mir beduetet und ich ihm niemals weh tun würde, anscheinend sind seine ex-freundinnen alle fremdgegangen aber da kann ich doch nichts dafür!!
Naja, da hat er mal auf sozial gemacht, weil du auf so etwas abfährst. Alles andere wäre sowieso an dir „vorbeigepfiffen“.

ich hab gewusst dass er nicht immer so war..das deprimiert mich so..ich weiß nicht wie ich ihm helfen könnte , ich hab das gefühl er will sich ändern aber er sagt ja immer wieder er kann nicht..ich versteh das nicht..
Helf dir lieber!!!

vllt sagt er das einfach nur und empfindet doch nichts für mich und traut sich nicht es mir zu sagen oder keine ahnung..ich weiß nicht was ich denken soll
Der einzig vernünftige Gedanke. :klatsch:

er meinte er will lieber alleine sein so kann er niemandem weh tun..dabei hab ich doch alles für ihn getan, nie vertraut er mir oder denkt ich würde fremdgehen nur wenn ich mit einem anderen rede, aber ich weiß nicht was ich noch tun soll..
Er wollte Abstand von dir. Aber das scheinst du auch nicht verstanden zu haben.

Na, das war ja gerade das Verkehrte: „alles für ihn getan“. DAS ist ihm zu viel geworden.

ich hab das gefühl er vergleicht mich ständig mit seinen ex-freundinnen oder so und denkt es würde bei uns auch so enden, dabei bin ich doch ganz anders..
Und? spielte das wirklich eine Rolle?

und nach alldem stelle ich mir immer die frage warum?..warum schon wieder? muss ich denn jedes mal wenn ich jemanden kennenlerne fragen "was ist mit deiner ex-freundin?"warum muss ich das ständig mitmachen? ich verstehs nicht..
Ja, deine Fragerei muss ihn wirklich arg genervt haben. :eek: Man schnüffelt nicht ständig im Leben des anderen rum. Brauchst du das für dein Selbstbewusstsein? :rolleyes:

ich opfere jedes mal alles und versuch es allen rechtzumachen und dann muss ich mir so einen scheiß anhören, dass ihnen das herz gebrochen wurde oder dass sie ihre ex noch lieben, warum das alles???? gibt ihnen das das recht mir dann auch noch weh zu tun?
Du bist selbst dran schuld, wenn du dich „aufopferst“. Hast du dir vielleicht schon mal überlegt, dass das den Männern (frag mich zwar welche, wenn das dein erster Freund war) schlicht und einfach auf den Wecker fällt? Das du dich damit permanent in ihr Leben einmischst?

ja er war meine erste beziehung..
So viel zum Thema „wissen, wie Männer ticken“… :rolleyes:

ich weiß er ist kalt..aber in wirklichkeit ist er gar nicht so..glaubt mir das, er ist ein toller mensch er hat nur angst davor weil er so verletzt wurde, er ist so verschlossen..und das nicht nur mit gegenüber, ich würde ihm so gerne helfen und ihm sagen dass das nicht der richtige weg ist und dass er davor keine angst haben muss weil ich ihn liebe, aber ich weiß nicht wie ich an ihn rankommen kann..ich weiß er empfindet viel für mich dass hat er mir letztens gesagt.
Ja klar, er ist ein verwunschener Prinz, der nur auf eine Prinzessin wie dich wartet. Vielleicht solltest du einfach mal erkennen, dass er nix weiter von dir wollte.

naja ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll..ich will nicht dass er sich komplett zurückzieht wieder in seine eigene welt, ich hatte ihm damals als wir noch zusammen waren vorgeschlagen ob er mal zu einem therapeuten geht..weil er auch ziemlich viele ängste und phobien hat..er war nicht gerade abgeneigt von diesem gedanken, was mich sehr verwundert hat, ich dachte eher er würde mich für verrückt erklären dass ich so eine idee äußere, aber da waren wir wieder an diesem punkt, dass er meinte, er könnte da nicht hingehen, weil er dort gefühle zeigen müsste und das wär ihm unangenehm..
Lach, er hat sicherheitshalber zugestimmt, weil er weiß, wie du so drauf bist. =) Und sicherlich wäre es darauf hinausgelaufen, dass er dich hingeschickt hätte. Das er dich nur blöd vollgelabert hat und deinen Vorschlag gar nicht ernst gemeint hat, hast du sicherlich nicht gemerkt.

vielleicht mische ich mich zu sehr ein..kann ja sein, aber ich liebe ihn und ich will dass er glücklich ist..und er ist nicht glücklich..
Jep! :party: Nach deinen „großen Lebensweisheiten“ ist er das auch nicht. Aber nach denen der Allgemeinheit schon. Nur gelten die für dich nicht.

Offtopic:

so und jetzt loggt ihr euch aus, atmet tief durch und überlegt noch mal, wie man respektvoll miteinander umgeht. Ich will solche Beiträge wie die letzten hier nicht mehr lesen.

ich wüsste auch nicht was ich dazu noch sagen sollte...du weißt wirklich wie man menschen noch den rest geben kann nachdem sie am boden liegen..vielen dank

starrily
bearbeitet #53
oh ! Da hat sich Tylli aber wirklich Mühe gemacht :)

aber er verhält sich halt schon sehr komisch, wenn ich nur das wort liebe in irgendeinem zusammenhang erwähne dann merke ich dass es ihm total unangenehm ist und er lenkt sofort ab, er kann nicht mal hab dich lieb sagen, nur wenn ich es zuerst sage sagt er dann ich dich auch

er kann nicht mal hab dich lieb sagen, nur wenn ich es zuerst sage sagt er dann >>>>>> ich dich auch
gedacht hat er aber: Du mich auch ;)

sorry, liebe Summerlove. Aber Tylli hat alles zitiert, was Wesentlich ist und wesentlich bleibt übrig: Er wollte nie was von Dir und wusste irgendwann nicht mehr, wie er aus der (Liebes) Nummer, die Du ihm aufgedrückt hast, rauskommen kann und soll.

Er hat Dir vieles unter der Blume gesagt, wenn das nicht geholfen hat, bekamst Du auch mal verletzende Antworten, aber kapiert hast Du es einfach nicht: Er ist und war Lichtjahre weg von Dir --gefühlsmässig. :(

Fühl Dich gedrückt und sei nicht traurig. :schmatz:

ich habe ihm diese liebesnummer in keinster weise aufgedrückt, er wollte unbedingt die beziehung und sagte mir damals dass er verliebt in mich sei, ich weiß dass er mich nicht ausgenutzt oder sonstwas gemacht hat, aber ich könnte jetzt glaub ich sagen was ich will, es glaubt mir ja sowieso keiner, deshalb lass ich das thema jetzt

danke für eure hilfe

so und jetzt loggt ihr euch aus, atmet tief durch und überlegt noch mal, wie man respektvoll miteinander umgeht.
Tschuldigung, liebe Roya, aber ich wollte einfach mal die Tatsachen aufzeigen, ehe hier wieder irgendwelche "Psycho-Diagramme" aufgezeigt werden.

er wollte unbedingt die beziehung und sagte mir damals dass er verliebt in mich sei,
Naja, aber du musst auch mal verstehen, dass Menschen ihre Meinung ändern können. Er hat halt gemerkt, dass du nicht die Richtige warst. Das ist nix Falsches oder Schlechtes, dass ist halt der Lauf der Welt.

Hey ich wieder erst mal sorry, ich wollte nicht meine Geschichte erzählen, nur zeigen das es auch anders geht und für meine Geschichte is es eh viel zu kurz.

Aber jetzt zu deinen problem.

Also ich denke auch der Mann hat nichts für dich übrig. Vielleicht hat er dich auch nur als Schwester gesehen, da du ja wirklich um einiges jünger bist und dich einfach vor, in seinen Augen, schlechten Umgang schützen.

Wenn er keine nähe will, kein ich liebe dich etc zeigt, dann solltest du selber merken, dass von seiner Seite aus nichts ist. Klar manche zeigen ihre Gefühle nicht durch Worte, aber dann zeigen sie dir aufjedenfall anders, durch Berührungen und Blicke. Wie hat er dich angeschaut? verliebt oder nur mal ab und an? Oder eben normal, wie man eine Freundin anschaut? Das solltest du dir mal anschauen.

Ich Liebe dich sagen ist schwer, das Problem habe ich selber. Aber ich zeig es immer anders und wenn es nur ein Liebes lächeln ist, eine innige Berührung oder eben nur das kuscheln vor dem Fernseher. Und wenn er das alles nicht gern gemacht hat, dann ja warst du wirklich nur ne Bettgeschichte. Sorry wenn ich das so sage, aber aus deinen aussagen, kann man leider nicht sagen, dass er dich wollte, und wenn er dich wollen würde, dann würde er sich für dich ändern.

Und nach glauben geht es hier doch auch nicht
:) Du willst hilfe und die versuchen sie dir doch zu geben, nur dann musst du auch mal die Augen auf machen und sehen, dass sie recht haben. Und nicht zurück denken, was bei euch mal gewesen ist, sondern den Tatsachen in den Augen, das schwerste.

Er kann in dich verliebt gewesen sein, wie er sagt, aber wie auch hier schon gesagt wurde, Gefühle ändern sich und können sich auflösen. Ein Lied sagt es sehr schön,Liebe kommt und geht, wie ne Kerze schmelzt sie ab, wie ein Lied hört es einfach auf oder sie haut einfach ab, niemand sagt es sein leicht.

Also kopf hoch, der mann der dich liebt und dir das zeigt und dir auch das gibt was du verdienst wird kommen. Er ist es wirklich nicht wert!!!!

Liebe Grüsse
:trost:

hallo..hier bin ich wieder

in erster linie wollte ich mich nochmal entschuldigen, besonders bei dir tylli

wahrscheinlich habt ihr alle recht gehabt, ich war einfach blind vor liebe

ich habe ihm heute seine ganzen sachen zurückgegeben und habe ihm einen brief gegeben, es gab noch ein paar klärende sachen

er hat mir auch grad eine sms geschrieben in der drin stand

"danke für den brief. wenn der zeitpunkt gekommen ist versuche ich dir zu erklären warum es so besser ist. es ist anders wie du denkst. manchmal muss man leiden damit der andere es nicht tut. ich leide wirklich."

also ich habe keine ahnung was er meint und was er mir noch großartig erklären will. aber ich bin mal gespannt.

in erster linie wollte ich mich nochmal entschuldigen, besonders bei dir tylli
Vielen Dank! :schmatz: Aber ich bin auch hart mit dir ins Gericht gegangen. Geb ich ja zu. Ich hoffe aber, dass dich die harten Worte doch ein bissel wach gerüttelt haben.

Blind vor Liebe... teilweise. Ja, in der Beziehung schon, aber das ist man oft. Ich als Außenstehende seh natürlich total andere Dinge als du, die da voll involviert bist. Verständlich.

Deine Blindheit ging aber ein bissel zurück, als du mit ihm Schluss gemacht hattest. Da hattest du hier wirklich gute Phasen, in denen du schon gesehen hast, wie er ist. Aber dann schlug die Blindheit wieder erbarmungslos zu, als wir ihn so hinstellten, dass er null Interesse gehabt hat. Da hast du ihn angefangen zu verteidigen. Teilweise auch normal, denn deine Gefühle ihm ggü kannst du nun mal nicht so einfach abstellen.

also ich habe keine ahnung was er meint
Das ihm die Trennung trotz allem weh tut. Naja, er wird halt auch nicht so einfach seine Gefühle abstellen können. Oder hat er erst durch das Ende gemerkt, dass er doch noch ganz schön an dir hängt.

und was er mir noch großartig erklären will. aber ich bin mal gespannt
Gib da nicht zu viel drauf, dass kann auch erst in ein paar Monaten oder Jahren sein. Vielleicht auch wenn er seine Probleme mal endgültig geklärt hat. Aber in den nächsten Tagen wird da sicherlich keine Erklärung kommen. So klingt die SMS eigentlich nicht.

nein ich erwarte auch nicht dass so schnell eine erklärung kommt, zumal ich nicht mal weiß ob ich das hören will, wenn es mir doch nur weh tuen wird.

hoffnungen mache ich mir eigentlich keine mehr, ich will einfach nur noch abschließen damit. Dass er angeblich doch was für mich empfunden hat, das wundert mich gerade doch ein wenig, zumal ich das nicht ganz glauben mag. aber das wird nur er wissen.

ach ich kann einfach nicht vergessen was er mir da geschrieben hat, ich versteh einfach nicht was er damit meint, warum müssen männer immer in rätseln sprechen?

"danke für den brief. wenn der zeitpunkt gekommen ist versuche ich dir zu erklären warum es so besser ist. es ist anders wie du denkst. manchmal muss man leiden damit der andere es nicht tut. ich leide wirklich."

was soll das denn bloß bedeuten? manchmal muss man leiden damit der andere es nicht tut???

er hat gesagt es ist anders wie ich denke, ich hab gedacht er hat einfach nichts für mich empfunden, das war eine logische begründung und ich habe auch gedacht dass er noch an seiner ex-freundin hängt. aber wenn das alles nicht stimmt, dann versteh ich diesen mann wirklich nicht..aber ich sollte mich nicht verrückt machen deswegen.

Seite 3 von 7 · 134 Beiträge in diesem Thema