Zum Inhalt springen

gefühlskalt?

133 Antworten7'628 AufrufeGestartet von summerlove ·

bearbeitet #121
es liegt ja nicht an mir, er will es nicht, er hat gesagt er kann mir nicht geben was ich brauche und er will nicht dass ich unglücklich bin..leider fällt es mir schwer solche menschen zu verstehen weil ich halt ganz anders bin, aber ich muss es wohl so hin nehmen, er hat gemeint, er könnte an sich arbeiten, aber im moment geht das nicht weil er sich voll auf seine neue arbeit konzentriert, naja ich denke es war mehr eine ausrede, ich denke nicht dass er sich ändern will oder kann.

weißt du das problem war nicht mal dass er es mir nicht zeigen konnte, damit wär ich irgendwie klar gekommen, aber er konnte es mir auch nicht sagen, und wenn man beides nicht kann..ist das halt schon viel

Herzschmerz61
Ich versuchs Dir zu erklären :) Lach aber bitte nicht:

Du bist ein warmherziger Mensch und du magst es zu teilen (teilen im weiteren Sinne, Leben, Gedanken etc.). Eigentlich ist ER auch so, aber er bringt seine Gefühle anders zum Ausdruck. Egal was du machst, was du unternimmst...du wirst immer einen gewissen Abstand zwischen euch verspüren, merken.

Wassermänner werden vom Uranus gelenkt...dieser steht für Individualität.

Du hingegen also der Stier, wird von der Venus gesteuert...welche für Liebe und Zuneigung steht, in ihrer ganzen Form.

Durch die Angst diese Indivdualität zu verlieren, kann der Wassermann sich dir ggü. nicht so nähern, wie DU es kannst.

Ihr habt nur eine Chance, wenn Du genau DAS verstehst und es respektierst.

Ob du es glaubst oder nicht, aber genau Eurer Hauptproblem: dass du einen noch viel mehr gebendenen Partner erwartest, einen Mann voller Hingabe, Das wird dir vermutlich fehlen.

Du mußt nicht an das glauben, was ich schreibe, ich habs früher auch nicht getan, seltsamerweise war bisher immer was dran...Aber nicht an diesen Tageshoroskopen oder sonst was. Dies beruht auf viel mehr..soviel mehr, dass der Platz hier kaum ausreicht. Das war nur ein Mini-Einblick :)

LG

Hallo Sommerlove,

es gibt da ein Buch - heißt - "Wenn Frauen zu viel lieben, die heimliche Sucht gebraucht zu werden" von Robin Norwood. Kostet nicht viel, hatte mal für 5 € zufällig gekauft. Das Buch ist ein Klassiker, ist schon etwas älter, aber Message kommt trotzdem an.

Ich kann dir die auch die Bücher von Louise Hay empfehelen. Ich mag diese Bücher sehr.

Alles Liebe

Frühlingsmädchen

ok das was du gesagt hast stimmt wahrscheinlich, ob das jetzt mit dem sternzeichen zu tun hat oder nicht sei mal dahingestellt.

das problem ist..im moment verstehe ich ihn erstmals, ich würds ja akzeptieren wenn ich wüsste dass er mich liebt aber es nicht zeigen kann, ich habe aber angst gehabt dass er mich nciht liebt und deshalb es nicht zeigt, gut nach der trennung hat er gesagt dass es nicht so ist, wenn das überhaupt stimmt.

Herzschmerz61
du zweifelst an seiner Liebe zu dir. Weil du vorher nicht wußtest, dass er dich liebt. weil jemand, der liebt verhält sich anders richtig?

ja..richtig so habe ich zumindest gedacht

Herzschmerz61
genau Das versuche ich dir zu sagen, er liebt so :)

na super..und ich musste mich erst trennen damit ich das erfahre..jetzt verstehe ich warum er so verletzt war als ich mich getrennt habe, dass er nicht mehr mit mir reden wollte und abstand wollte, ich habs nicht verstanden, weil ich dachte, er liebt mich doch gar nicht.

aber was soll ich jetzt machen? soll ich sagen, ich hab schluss gemacht weil ich dachte du liebst mich nicht, aber jetzt will ich dich zurück weil ich weiß du bist so?..ich weiß er versucht es die ganze zeit zu akzeptieren weil er sich sagt, er kann mich nicht glücklich machen, ich kann dieses thema nicht schon wieder anschneiden. zumal er mir ja erst vor ein paar tagen gesagt hat, dass er keine zeit für eine beziehung hätte wegen seiner arbeit, was ich ja nachvollziehen kann.

Herzschmerz61
Moment moment moment.

Lehn dich mal zurück, für einen Augenblick, fahr mal die Bilder hoch in deinem Kopf.

Denk an die Zeit, als ihr zusammen wart. Keine Ahnung, bsp. ihr liegt aufm sofa du willst kuscheln, er dreht sich weg.

Ist das ok für dich? oder denkst du dann, MAN! was soll das? wieso ist er so kalt, hab ich was getan, was er nicht wollte? Hab ich ihn verletzt? ist er sauer?etc.

Wenn Du jetzt sagst, Hey null problemo. ich verstehs und ich komm klar damit, dann solltest du wirklich weiterhin Kontakt halten. Alles tun was dir möglich ist, ihn weiterhin versuchen zu verstehen. etc.

Wenn Du aber sagst, hmm eigentlich nicht so :/ ich wünsch mir mehr. Dann lass es. (das klingt so leicht, ich weiß). Aber DU KANNST IHN NICHT ÄNDERN. PUNKT

oh ich weiß es doch nicht :-( ich weiß es wirklich nicht..im moment wünsch ich mir nur mit ihm zusammen zu sein

aber was soll ich jetzt machen? soll ich sagen, ich hab schluss gemacht weil ich dachte du liebst mich nicht, aber jetzt will ich dich zurück weil ich weiß du bist so?
Glaub mal, das macht ein 29-jähriger nicht mit. Das ist für ihn Kindergarten.

Solange du nicht verstehst, dass ihr auf einem unterschiedlichen Level seid und es daher auch nicht funktionieren KANN, wirst du ihm ewig hinterhertrauern und -laufen.

hach..gott ich hasse diesen scheiß liebeskummer

er hat grad in seinen online-status geschrieben "zweigleisig ist nicht gut" obwohl er da noch nie was reingeschrieben hat..was zur hölle soll das denn heißen? am liebsten würde ich ihn ja fragen, aber ich würd mir auch blöd vorkommen..aber er kann sich doch denken dass ich das lese bzw warum sollte er es sonst darein schreiben, weiß nicht was er damit meint..

Er hat es halt reingeschrieben und gut ist. Ob es für dich bestimmt ist, bezweifle ich. Das kann er auch so ganz allgemein gemacht haben, weil ihm gerade mal danach war. Du deutest zu viel in deine Richtung. ;)

Marylicious
Hallo Summerlove :)

ich wollte auch mal was dazuschreiben.

Ich hatte so einen ähnlichen Fall mal... vom altersunterschied etwa ähnlich...

hab auch ziemlich lange gebraucht bis ich kapiert habe, dass es nicht geht...

Nach der Trennung hab ich mich auch total kindisch verhalten, wollte ihn unbedingt, habe viele Briefchen und so ein Zeugs geschrieben... wollte ihn unbedingt zur Beziehung "zwingen"...

Das hat ihn natürlich genervt, und auch mit seiner angeblichen Gefühlskälte konnte ich nicht umgehen...das mit dem wegdrehen auf dem Sofa oder im Bett kannte ich auch!

Erst als ich losgelassen hatte, ist er langsam wieder angekrochen gekommen und hat sich für mich ein ganz klein wenig wieder interessiert....

lösche doch du Ihn aus deinen Listen und Onlineportalen??!! Hab ich auch getan..naja ich hab mich selber da raus gelöscht, und so kann er mich auch nie wieder kontaktieren ausser sms ;)

Du musst jetzt die Trennung einfach akzeptieren und dich von ihm komplett abkapseln!

Ich hab mir immer wieder nach der Trennung gesagt, wieso sollte ich den Kontakt mit jemandem wahren, für den ich nicht die Nummer 1 war, der mich nicht zu schätzen wusste?

Das wird dir sicher ein wenig helfen, über IHN hinwegzukommen...

lieben Gruss

Seite 7 von 7 · 134 Beiträge in diesem Thema