gefühlskalt?
133 Antworten7'628 AufrufeGestartet von summerlove ·
wir sind ja schon getrennt..leider hab ich immer noch die hoffnung gehabt..
hach..seit unserem letzten gespräch am sonntag hab ich nichts mehr von ihm gehört..diese trennung fällt mir doch schwerer als ich dachte..er fehlt mir sehr..ich hatte ihn auf meine ignorierliste gesetzt, weil er ja abstand wollte und es mir so leichter fiel ihm nicht zu schreiben, aber seitdem hat er mich auch auf ignorieren gestellt..frag mich wieso..fand es irgendwie kindisch, da er keinen grund dazu hätte
naja..ich hoffe ich halte es aus mich nicht bei ihm zu melden, leider weiß ich was für ein dickkopf er ist und ich glaube er wird sich so schnell nicht melden, das war schon damals so wenn wir streit hatten, hat er sich nie als erster gemeldet obwohl er schuld war
naja..ich hoffe ich halte es aus mich nicht bei ihm zu melden, leider weiß ich was für ein dickkopf er ist und ich glaube er wird sich so schnell nicht melden, das war schon damals so wenn wir streit hatten, hat er sich nie als erster gemeldet obwohl er schuld war
ach..ich habs nicht mehr ausgehalten und hab ihm eben eine sms geschickt :-( hab ihm nur geschrieben dass er mir fehlt..aber er hat nicht geantwortet bis jetzt..
ich denke es ist das beste wenn ihr getrennte wege geht. ich sage sowas nicht einfach so, ich bin immer diejenige die alles versucht zu retten was zu retten ist. aber ist es nicht viel grausamer neben jemandem zu sein aber gemeinsam einsam zu sein? er kann dir nicht geben was du brauchst ud das ist schade, aber du musst das so akzeptieren und immer daran denken, dass es kalt ist und er sich nicht ändert! Wenn er sich doch ändern sollte dan soll er dir das beweisen und um dich kämpfen- nicht du! Du bist noch so jung und es ist das deine erste beziehung?? du kommst schon über ihn hinweg und wirst sehen- wenn du den "richtigeren" ;-) gefunden hast, wirst du viel glücklicher sein auch wenns jetzt erst weh tut! bitte tu dir selber den gefallen- natürlich fehlt er dir, aber mit ihm fehlt dir noch viel mehr!
ja er war meine erste beziehung..ich weiß er ist kalt..aber in wirklichkeit ist er gar nicht so..glaubt mir das, er ist ein toller mensch er hat nur angst davor weil er so verletzt wurde, er ist so verschlossen..und das nicht nur mit gegenüber, ich würde ihm so gerne helfen und ihm sagen dass das nicht der richtige weg ist und dass er davor keine angst haben muss weil ich ihn liebe, aber ich weiß nicht wie ich an ihn rankommen kann..ich weiß er empfindet viel für mich dass hat er mir letztens gesagt.
naja ich habe ihm einen brief geschrieben, in dem ich ihm alles sage was in mir vorgeht, wenn das nichts bringt dann werde ich es wohl aufgeben müssen.
am liebsten würde ich ihm das alles persönlich sagen wollen, aber ich weiß nicht ob ich damit nicht alles schlimmer mache..ich werde eine woche warten bis ich ihm den brief gebe.
naja ich habe ihm einen brief geschrieben, in dem ich ihm alles sage was in mir vorgeht, wenn das nichts bringt dann werde ich es wohl aufgeben müssen.
am liebsten würde ich ihm das alles persönlich sagen wollen, aber ich weiß nicht ob ich damit nicht alles schlimmer mache..ich werde eine woche warten bis ich ihm den brief gebe.
bearbeitet #26
Liebe Summerlove
Ich bin ein Mann und ich schreibe dir aus dem sicht eines Mannes der schon einiges in sachen liebe erlebt hat...
Es gibt Männer die ihre Gefühle keinen Ausdruck verschaffen können .Nicht Verbal und manchmal auch nicht körperlich . Doch das heißt nicht das sie nicht lieben.
Du darfst ihn nicht drängen das er sich verendert denn dann zieht er sich zurück.Sei Behutsam und habe Geduld. Oder nimm ihn einfach so wie er nun mal ist und liebe ihn einfach .Er wird einen Weg finden wie er seine Gefühle zu dir zeiden kann! Ar hat nicht um sonst dich als seine Frau ausgewählt.
Männer sind mindestens so kompliziert in ihrer einfachheit wie Frauen.
Du bist noch sehr Jung und mit der Zeit wirst du sehen das es verschiedene Arten gibt seine Liebe auszudrücken.Manche sind sonderbar und manche merkt man nicht .
Doch ich weiß das er seine liebe auf seine weise zeigt und er gibt sich mühe . Hab geduld liebe summerlove.
LG S.
Ich bin ein Mann und ich schreibe dir aus dem sicht eines Mannes der schon einiges in sachen liebe erlebt hat...
Es gibt Männer die ihre Gefühle keinen Ausdruck verschaffen können .Nicht Verbal und manchmal auch nicht körperlich . Doch das heißt nicht das sie nicht lieben.
Du darfst ihn nicht drängen das er sich verendert denn dann zieht er sich zurück.Sei Behutsam und habe Geduld. Oder nimm ihn einfach so wie er nun mal ist und liebe ihn einfach .Er wird einen Weg finden wie er seine Gefühle zu dir zeiden kann! Ar hat nicht um sonst dich als seine Frau ausgewählt.
Männer sind mindestens so kompliziert in ihrer einfachheit wie Frauen.
Du bist noch sehr Jung und mit der Zeit wirst du sehen das es verschiedene Arten gibt seine Liebe auszudrücken.Manche sind sonderbar und manche merkt man nicht .
Doch ich weiß das er seine liebe auf seine weise zeigt und er gibt sich mühe . Hab geduld liebe summerlove.
LG S.
danke..nur leider sind wir nicht mehr zusammen, weil ich so unglücklich war habe ich mich getrennt, ich dachte er empfindet einfach nichts für mich, obwohl er immer wieder meinte dass das nicht stimmt..ich konnte es ihm nicht glauben und nun will ich ihn zurück und ich weiß nicht genau was ich machen soll..er scheint total abzublocken
Ja er fühlt sich Missverstanden. Er dachte du weißt das er dich liebt .Nun musst du ihn lassen und Zeitgeben.Wenn er dich noch liebt werd er ein Zeichen geben und dann nur noch behutsam vorgehen und ihn so lassen wie er nunmal ist .
Es tut mir leid für Euch, ehrlich leid.
Aber wie gesagt ...Liebe findet immer einen Weg !!
LG S.
Es tut mir leid für Euch, ehrlich leid.
Aber wie gesagt ...Liebe findet immer einen Weg !!
LG S.
ich weiß es nicht..ich weiß dass er etwas schockiert war nach der trennung und meinte er will alleine sein..ich hab das gefühl er hat bereits aufgegeben, er meint immer ich solls nicht noch schwerer machen wenn ich ihm sage dass ich ihn liebe..ich hab etwas angst dass es zu spät ist..ich weiß nicht ob ich ihm den brief geben soll..bzw wann, ich denke ich lasse ihn jetzt eine zeit lang alleine..so wie er das möchte..
ich würde ihm so gerne helfen und ihm sagen dass das nicht der richtige weg istNein, liebe Summerlove, das musst du nicht und dazu hast du auch kein Recht. Er ist eine eigenständige Persönlichkeit. Aus diesen "Schwierigkeiten" muss er selbst rauskommen. Und du bist auch nicht seine Psycho-Tante, dass du ihn "therapieren" musst. Das ist nicht Sache der Partnerin!
Denn dieses "Helfen" bringt nix, weil es keine anhaltende Wirkung bei ihm hat. Wenn er nur wegen dir macht, wird er irgendwann wieder in seine Schiene zurückfallen. Das muss aus ihm selbst kommen, dass er etwas ändern will. Er muss es wegen sich machen bzw. wollen, damit die Veränderungen von längerer Wirkung sind.
Mal ganz davon abgesehen kann es auch sein, dass er gar keine Hilfe braucht, sondern sich mit seiner Persönlichkeit so wohlfühlt. Du darfst dabei nicht von dir ausgehen. Wenn du das nicht in Ordnung findest, wie er ist, muss das noch lange nicht für ihn zutreffen. So wie er ist, ist es ein Teil seiner Persönlichkeit - die du akzeptieren musst. Du wirst keinen Menschen ändern, nicht "umerziehen" können. Dafür ist eine Partnerschaft nicht da.
Ich schreib dir das aber mehr allgemeingültig. Du wirst immer wieder Männer treffen, bei denen das eine oder andere nicht so ganz stimmig ist. Dann heißt es entweder akzptieren oder die Beziehung beenden.
ich verstehe was du meinst..aber das ist doch gar nicht seine persönlichkeit..er war früher nicht so, also ich habe ihn vor 5 jahren kennengelernt, danach haben wir uns aus den augen verloren und damals war er nicht so, er war ganz anders und ich verstehe nicht warum er sich so stark verändert hat, ich kann mir nicht vorstellen dass er sich damit wohlfühlt, ich hab das gefühl es ist was schlimmes passiert dass er jetzt so ist..aber er redet ja nicht mit mir
wahrscheinlich hast du recht und ich kann nichts bewirken..er hat gesagt er könnte ja daran arbeiten..sicherlich, irgendwann aber das wird ihm zu viel, da er eine neue arbeit hat und sehr viel zu tun hat..aber das sind alles ausreden ich weiß..
naja ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll..ich will nicht dass er sich komplett zurückzieht wieder in seine eigene welt, ich hatte ihm damals als wir noch zusammen waren vorgeschlagen ob er mal zu einem therapeuten geht..weil er auch ziemlich viele ängste und phobien hat..er war nicht gerade abgeneigt von diesem gedanken, was mich sehr verwundert hat, ich dachte eher er würde mich für verrückt erklären dass ich so eine idee äußere, aber da waren wir wieder an diesem punkt, dass er meinte, er könnte da nicht hingehen, weil er dort gefühle zeigen müsste und das wär ihm unangenehm..
vielleicht mische ich mich zu sehr ein..kann ja sein, aber ich liebe ihn und ich will dass er glücklich ist..und er ist nicht glücklich..
wahrscheinlich hast du recht und ich kann nichts bewirken..er hat gesagt er könnte ja daran arbeiten..sicherlich, irgendwann aber das wird ihm zu viel, da er eine neue arbeit hat und sehr viel zu tun hat..aber das sind alles ausreden ich weiß..
naja ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll..ich will nicht dass er sich komplett zurückzieht wieder in seine eigene welt, ich hatte ihm damals als wir noch zusammen waren vorgeschlagen ob er mal zu einem therapeuten geht..weil er auch ziemlich viele ängste und phobien hat..er war nicht gerade abgeneigt von diesem gedanken, was mich sehr verwundert hat, ich dachte eher er würde mich für verrückt erklären dass ich so eine idee äußere, aber da waren wir wieder an diesem punkt, dass er meinte, er könnte da nicht hingehen, weil er dort gefühle zeigen müsste und das wär ihm unangenehm..
vielleicht mische ich mich zu sehr ein..kann ja sein, aber ich liebe ihn und ich will dass er glücklich ist..und er ist nicht glücklich..
Hallo
Also ich glaube das liegt definitv am alter. Ich mache so was ähnliches gerade durch. Nur der Unterschied is einfach, mein Freund hat von heute auf Morgen sich von mir getrennt,ohne das irgendwas wahr oder er sich von mir abgekapselt hat.
Wenn ich das so höre und hier auch teilweise lese, ist 29 wohl ein schwieriges Alter für Männer. Ich weiss nicht, ob sie dan kurz vor ihrer 3ten null in ein persönliches tief fallen oder ihre Altersdepressionen bekommen. Aber anders kann ich mir das bald nicht mehr erklären.
Also ich glaube das liegt definitv am alter. Ich mache so was ähnliches gerade durch. Nur der Unterschied is einfach, mein Freund hat von heute auf Morgen sich von mir getrennt,ohne das irgendwas wahr oder er sich von mir abgekapselt hat.
Wenn ich das so höre und hier auch teilweise lese, ist 29 wohl ein schwieriges Alter für Männer. Ich weiss nicht, ob sie dan kurz vor ihrer 3ten null in ein persönliches tief fallen oder ihre Altersdepressionen bekommen. Aber anders kann ich mir das bald nicht mehr erklären.
ja das könnte natürlich auch sein, dass es damit zusammenhängt, aber ich glaube eigentlich dass es bei ihm nicht damit zu tun hat, aber man weiß es nicht, man kann ja nicht in ihre köpfe hinein sehen
ich weiss auch nicht ob es so ist. Aber meiner geht nu auch auf die 30 zu. Es war alles super alles bestens, wir hatten nie streit oder sonst irgendwas. Und von heute auf Morgen aus heiteren Himmel is es aus. Da fällt ihm ein, dass er sein Leben umkreppeln will und ich ja keinen Platz mehr habe. Aber wieder rum will er den Kontakt zu mir nicht abbrechen und hat mich immer noch gerne.
Auch jetzt wenn wir telefonieren, was wir leider müssen, weil er mein Auto geschrottet hat. Ist er für mich da und hört sich meine Sorgen an. Entschuldigt sich bei mir für seine böse SMS und sagt, obwohl er eigentlich keine Zeit hat (das hat er vorher dann geschrieben gehabt) das wir uns Donnerstag treffen und er es gut findet, dass ich mir was überlege, was man machen kann. Und telefoniert dann ganz normal mit mir, als ob nie was gewesen wäre.
Er meint ja selber, sein Herz sagt was anderes, aber sein Kopf schaltet sich immer wieder ein. Es ist schon komisch.
Auch jetzt wenn wir telefonieren, was wir leider müssen, weil er mein Auto geschrottet hat. Ist er für mich da und hört sich meine Sorgen an. Entschuldigt sich bei mir für seine böse SMS und sagt, obwohl er eigentlich keine Zeit hat (das hat er vorher dann geschrieben gehabt) das wir uns Donnerstag treffen und er es gut findet, dass ich mir was überlege, was man machen kann. Und telefoniert dann ganz normal mit mir, als ob nie was gewesen wäre.
Er meint ja selber, sein Herz sagt was anderes, aber sein Kopf schaltet sich immer wieder ein. Es ist schon komisch.
ähm sei mir nicht böse aber es geht hier eigentlich um mein problem..vielleicht machst du auch einen eigenes thema auf?
naja meiner meinte auch er ist immer für mich da, aber telefonieren geschweige denn reden will er auf keinen fall..er will ja alleine sein, was mir mehr sorgen macht, als wenn er sich immmer mit mir treffen wollte..
naja meiner meinte auch er ist immer für mich da, aber telefonieren geschweige denn reden will er auf keinen fall..er will ja alleine sein, was mir mehr sorgen macht, als wenn er sich immmer mit mir treffen wollte..
Mit dem Alter geb ich Kruemmel nicht ganz unrecht. Es war schlicht und einfach der falsche Mann für dich. Ihr wart von der persönlichen Reife her nicht auf einem Level. Das führt u.a. dazu, dass ihr nicht besonders gut miteinander reden konntet. Und das ist nun mal wichtig für eine Beziehung.
starrily
und in Bezug auf Sommerlove würde ich vermuten, dass der Mann um den es bei ihr geht, bereits ohne eine professionelle Hilfe von außen nicht mehr von einem Mädel, mit dem er zusammenkommt, geheilt werden kann.
Nicht mal als Große Liebe auf Beiden Seiten.
Verletzte Menschen --- verletzen Andere. Und er wurde verletzt aus früheren Beziehungen und die Verletzungen, die er dabei erlitten hatte projizierte er auf Sommerlove, in dem er ihr die Liebe, die sie 1. verdient und 2. von ihm sich gewünscht hatte, verwehrte. Mit unnötigen Eifersuchtsszenarien aus mangelndem Vertrauen ihr gegenüber. Das Problem lag aber nicht an Sommerlove sondern an Ihm selbst. Er ist geschädigt, nicht Sommerlove.
Warum hat er Sommerlove die Liebe verweigert ? Weil er vermutlich Sommerlove für die Frauen, die ihm wehgetan hatten, bestrafen wollte, unbewusst. Das kann man aus seiner Verhaltensweise gegenüber Sommerlove herauslesen. Er wird immer wieder Frauen für das verantwortlich machen, was in ihm selbst verborgen ist, der Schmerz aus den früheren Beziehungen wird bleiben, weil er nicht dazu bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, die Verletzungen auszuräumen. Und sich nur halb in zukünftige Beziehungen einbeziehen können. (gehemmt)
seine Einstellungen gegenüber Frauen sind in diesem Alter leider schon fest verankert bzw. fest angedockt. :(
Gut so, dass sie sich getrennt haben. :) So schmerzlich es auch ist. Sommerlove wäre auf keinen grünen Zweig mit ihm gekommen :(
Nicht mal als Große Liebe auf Beiden Seiten.
Verletzte Menschen --- verletzen Andere. Und er wurde verletzt aus früheren Beziehungen und die Verletzungen, die er dabei erlitten hatte projizierte er auf Sommerlove, in dem er ihr die Liebe, die sie 1. verdient und 2. von ihm sich gewünscht hatte, verwehrte. Mit unnötigen Eifersuchtsszenarien aus mangelndem Vertrauen ihr gegenüber. Das Problem lag aber nicht an Sommerlove sondern an Ihm selbst. Er ist geschädigt, nicht Sommerlove.
Warum hat er Sommerlove die Liebe verweigert ? Weil er vermutlich Sommerlove für die Frauen, die ihm wehgetan hatten, bestrafen wollte, unbewusst. Das kann man aus seiner Verhaltensweise gegenüber Sommerlove herauslesen. Er wird immer wieder Frauen für das verantwortlich machen, was in ihm selbst verborgen ist, der Schmerz aus den früheren Beziehungen wird bleiben, weil er nicht dazu bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, die Verletzungen auszuräumen. Und sich nur halb in zukünftige Beziehungen einbeziehen können. (gehemmt)
seine Einstellungen gegenüber Frauen sind in diesem Alter leider schon fest verankert bzw. fest angedockt. :(
Gut so, dass sie sich getrennt haben. :) So schmerzlich es auch ist. Sommerlove wäre auf keinen grünen Zweig mit ihm gekommen :(
Warum immer so kompliziert und in irgendwelchen Psychogrammen denken? :rolleyes:
Und bei dem Typen muss auch nix "geheilt" werden. Der ist so, wie er ist.
Und bei dem Typen muss auch nix "geheilt" werden. Der ist so, wie er ist.
aber man kann nicht immer davon ausgehen dass etwas so ist wie es ist, es gibt immer einen grund dafür warum jemand so ist, ich denke dass starrily mit seiner aussage richtig liegt, ich finds nur schade dass ich nichts dagegen tun kann. dass er mir nicht vertraut hat habe ich leider sehr oft feststellen müssen, er ist immer von dem schlimmsten ausgegangen, wenn ich mich mal nicht gemeldet habe oder sonstwas, hat er gleich gedacht ich würde fremdgehen, obwohl ich ihm gesagt habe dass ich sowas nie tun würde, hat er mich dann ziemlich schlecht behandelt, ich habe geweint und er meinte "ich dürfte kein mitleid von ihm erwarten" dabei habe ich NICHTS getan!!!
am nächsten tag wars auch wieder gut, aber jedes mal in dem moment hatte ich das gefühl da redet ein ganz anderer mensch mit mir
am nächsten tag wars auch wieder gut, aber jedes mal in dem moment hatte ich das gefühl da redet ein ganz anderer mensch mit mir
ich finds nur schade dass ich nichts dagegen tun kann.Das hab ich dir geschrieben, warum das nicht geht. Du hättest nur eins tun können: Ihn so akzeptieren, wie er ist. Du kannst keinen Menschen nach deinem Bild, wie du ihn gerne hättest, verbiegen. DAS musst du verstehen.
aber jedes mal in dem moment hatte ich das gefühl da redet ein ganz anderer mensch mit mirWeil du einfach nicht wusstest, wie du ihn nehmen sollst. Das hat aber etwas mit dem Alter und der persönlichen Reife zu tun. Ihr wart auf unterschiedlichen Levels.
ich denke dass starrily mit seiner aussage richtig liegtIch geb ja Starrily nicht ganz unrecht, aber letztendlich ändert das nix an der Tatsache, dass er so ist, wie er ist. Ich bin auch ein sehr misstrauischer Mensch, weil ich nicht unbedingt nur schöne Sachen erlebt hab. Aber ich möchte auch nicht, dass jemand anfängt, mich "analysieren" zu wollen. Entweder mich nimmt jemand so, wie ich bin oder gar nicht.
Und wenn dahinter wirklich Angst oder ähnliches steckt, kannst du einfach nix machen. Das muss er mit sich ausmachen.
Seite 2 von 7 · 134 Beiträge in diesem Thema