Zum Inhalt springen

Gelernt fürs Leben

62 Antworten4'971 AufrufeGestartet von kooolibrie ·

oh, mann.

hör doch auf sie!!!

hör auf sie so zu bedrängen.

und nein....wenn sie sich bei dir meldet, fang nicht wieder sofort mit dem bedrängen an...vonwegen "komm zurück". sowas nennt man nämlich auch bedrängen.

sei wie ein guter bekannter, weniger wie ein guter freund, ja. also, nicht über beziehung diskutieren - nur über pillepalle reden.

"abfangen"...find ich scho krass ;D

ich schwöre dir, wenn du jetzt nicht mit den briefen etc. aufhörst, wirst du zu hören bekommen:

"lass mich für immer in ruhe. und schreib mir nie wieder."

statt ihr briefe zu schreiben lies ratgeber. und tu das, was sie möchte: dich ändern.

Ich seh mich in solchen Situationen auch wider. Hatte in der Beziehung viele Fehler gemacht und weiss auch, dass ich mich geändert habe, aber das ist leider zu spät und erst heute weiss ich, wie sehr ich geliebt habe und noch immer liebe. Es ist schön und zugleich traurig, dass diese Erkenntnis meist zu spät kommt. Was ich aber auch gelesen habe: man stellt die Vergangenheit vielleicht in ein zu schönes Licht, die vergangene Zeit wird oft idealisiert, obwohl sie es gar nicht war?

Ich weiss, ich red jetzt so gscheit daher, dabei bin ich selbst immer total am Boden. Aber mit diesen Gedanken versuche ich, mich selbst wieder aufzurichten und in die Zukunft zu blicken. Der nächste Partner kann nur von solchen Erkenntnissen profitieren.

LG

Chillie

chillie,

ich weiss aber das sie mich noch ich sage mal liebt--obwohl sie es nicht zugibt

LG

Du weißt?

Cool, Frau grübelt, denkt nach, wägt ab

aber DU weisst, was sie fühlt?

Ist das immer so einfach?

xantu,

es ist nicht einfach,ich weiss es einfach .ich weiss aber auch sie überlegt ob ihr vertrauen nochmal reicht...ich kann auch der verlierer sein.

sie fühlt sich hin und hergerissen.

LG

Hi Kooolibrie,

Okay, Du weisst es, ich kann nicht nachvollziehen, wie du in ihrem Kopf sein kannst.

Die Überlegung des "Vertrauens" sagt dennoch, daß sie gerade sehr deutlich abwägt,

was die Gefühle ihrerseits zu Dir wert sind, im Vergleich zu den Befürchtungen.

Sie fühlt sich hin- und hergerissen.....

René

Ich werde mich nicht bei ihr melden,arbeite weiter an mir und werde sehen das ich auch ohne sie glücklich werde.das wars erstmal.

Danke für eure tipps

LG

heute rief sie an und will morgen reden.ich neugierig--worüber denn? sie sagte so ungefähr was wie--mal sehen ob wir es erst mal auf der freundschaftsschiene schaffen.--ich muss sehen wie es mir geht wenn ich dich ab und zu sehe.--

tja,dann muss ich mich wohl stark zurückhalten.mir ist jetzt schon komisch...

LG

hallo,

heute war sie da und wir redeten

sie sagte--wenn du willst,probieren wir es als freunde.ich möchte sehen ob ich mein vertrauen langsam ohne beziehungsdruck aufbauen kann--ich sagte ja.

meine fragen an euch

wie kann ich ihr helfen vertrauen aufzubauen,wenn sie schon angst kriegt wenn ich sage ich fahre zu meiner mutter??

also.

Vertrauen aufbauen ohne Beziehungsdruck, tolle Variante.

Nun, dies heisst dann aber auch, daß Beide arbeiten müssen, Sie muss Dein Leben, wichtige Termine, Menschen akzeptieren, so wie Du ihr nicht die kontakte vorschreiben kannst.

Insofern, wenn sie mit dem Besuch zur Mutter schon nicht umgehen kann, braucht sie noch eine ganze Weile bis sie mit sich selber im Reinen genug ist, erst dann kann eine Beziehung überdacht werden.........

ich glaube es ist die letzte möglichkeit die ich uns gebe.ich werde sie nicht bedrängen und nichts mehr tun wo sie sich unter druckgesetzt fühlt.sie soll alles freiwillig tun.montag abend möchte sie mich sehen.ich werde für sie dasein...danke xantu

LG

war heute abend 1 stunde bei ihr,sie hat viel erzählt was sie so macht und fragte was ich so am wochenende gemacht habe.dann sagte sie melde dich mal die woche...ich sagte nein melde du dich will dir nicht lästig werden...war das richtig?

was meint ihr??

LG

macht sich jemand mal die mühe und gibt mir nen tipp???

Danke schonmal

..ich komm da nicht so ganz mit bei euch!! hat sie grad erst erfahren (Dezember 08) dass du sie vor 3 Jahren betrogen hast?!?! oder wusste sie das schon länger, denn dann verstehe ich nicht, warum sie erst jetzt die Beziehung beendet??

Erklär mal bitte wie das war?

hallo,

mit dem fremdgehen wusste sie schon vor 3 jahren.seitdem traute sie mir nicht mehr ganz. schluss gemacht hat sie sept.2008.weil ich gegenüber ihr gleichgültig geworden war. ..ihre worte dann kämpfte ich um sie.sylvester 2008 kamen wir wieder für 10 tage zusammen worauf sie am 08.01.2009 wieder schluss machte.

nun kam sie letzte woche und sagte--ich möchte ganz langsam ohne beziehung dich neu kennenlernen und für mich rausfinden ob ich die schlechten erfahrungen mit uns vergessen kann--

sie hat das problem wenn wir uns jeden tag sehen und ich sie mit liebe überschütte,fühlt sie sich unter druck.auch hatte sie von sept.2008 bis jetzt viele prüfungen bei ner umschulung.

jetzt war ich 2 mal bei ihr und wir haben einfach so als freunde geredet.nur über alltägliches...

ich möchte gerne wissen ob es mit uns noch was wird...

Danke fürs lesen

ich habe langsam die hoffnung verloren

Hallo,

naja, du hast ja wirklich scheisse gebaut!! anscheinend muss ihr aber sehr viel an der liegen, denn sonst hätte sie dich schon längst in die wüste geschickt!!

GEDULD ist die einzige lösung die ich dir raten kann! zeig ihr wieviel sie dir bedeutet...ohne dass du es ihr dauernd sagst...

Vertrauen aufbauen kann man leider nicht von heut auf morgen...wenn sie dir wirklich viel bedeutet, dann gib ihr die zeit die sie braucht..bedräng sie nicht, aber sei für sie da...

Alles liebe und verlier nicht gleich die hoffnung, meist kommt es anders als man denkt...

gestern abend sagte sie ich komme morgen früh kurz vorbei...ich weiss wie das ausgeht..sie wird sagen--es geht nicht usw. ich hab angst

ich weiss das ihr viel an mir liegt--wahrscheinlich aber auch nict mehr

LG

wir haben uns heute getroffen und ein kaffee getrunken.nett unterhalten.sie will sich morgen melden.

für mich ist die situation sehr schwer,weil ich warten muss wie sich die gefühle bei ihr entwickeln.ich weiss manchmal nicht wie ich damit umgehen soll.

hat da jemand einen tipp?

soll ich nur übers wetter reden?

LG

P.S weiter oben ist die geschichte erklärt...bitte lesen

Hallo Kooolibrie,

es ist schwierig dir einen rat zu geben...vorallem kenn ich jetzt nur deine sichtweise der geschichte, ich weiss nicht wie deine freundin darüber denkt...

ich kann nur sagen wie ich in dieser situation handeln würde... Liebe (Gefühle) kann man nicht plötzlich in ein freundschaftliches verhältnis umwandeln, deshalb würde für mich eine freundschaft in diesem fall nicht in frage kommen!! was soll denn das bringen, mit dem menschen den man über alles liebt irgendwelche banalen dinge zu besprechen (über wetter usw.) wenn man eigentlich ganz anders fühlt...

ich würde ihr in einem gespräch noch einmal ganz klar sagen, dass du sie liebst wieviel sie dir bedeutet usw. und ihr alle zeit der welt für eine entscheidung gibst.. und dann würd ich mich zurückziehen...

alles andere ist in meinen augen nur eine qual..für beide Seiten!! du bist dir nicht sicher wie du dich verhalten sollst, möchtest nichts falsches sagen und sie schon gar nicht bedrängen!! und deine freundin ist hin- und hergerissen und kann so auch keinen klaren gedanken fassen..bzw. sie kann dich nicht mal vermissen (sie sieht dich doch dauerend)...

wie gesagt, es ist nur ein vorschlag, nur ist jeder mensch ianders!! du musst für dich entscheiden was für euch richtig ist!!

LG R.

hallo rapunzzel,

sie meldet sich ja alle 2 tage,weil sie sehen will wie es ihr geht wenn sie mich öfter sieht.sie sagte sie braucht zeit.ich bin immer da wenn sie sich meldet.nur warte ich das sie anfängt sich mir zu öffnen und mehr mit mir machen will...

ich ziehe mich ja zurück,,,melde mich nie bei ihr...irgentwie hänge ich in der luft.

wenn ich sagen würde melde dich erst wenn du dir klar bist über uns...würde sie keine chance haben mich neu kennenzulernen und zu lieben--denke ich

LG

Seite 2 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema