Zum Inhalt springen

Gelernt fürs Leben

62 Antworten4'971 AufrufeGestartet von kooolibrie ·

...sie kennt dich doch, denk ich mal! es geht eigentlich nicht so sehr ums neu kennenlernen, sondern vielmehr um vergangenes zu verarbeiten! dazu solltest du ihr die möglichkeit geben...

sind wir mal ehrlich...kein mensch verändert sich in so kurzer zeit, du hast dich sicher nicht gravierend geändert...du bist vielleicht drauf gekommen, was dir im leben wichtig ist und das du was verloren hast (sie)...

mein rat an dich wie schon vorhin erwähnt:

lass das freundschaftliche getue, das willst du doch gar nicht oder?

hi rapunzzel,

ich will ihre freundschaft und ihre liebe.

das gleiche will ich ihr geben.ich lasse ihr auch zeit.gestern sagte sie--wenn ich dich sehe (jeden 2 ten tag..meine anmerkung) fühle ich mich wohl--ich glaube sie hat noch angst,wenn wir wieder zusammen wären,dass ich nach 2 wochen in mein altes muster verfalle.

gestern haben wir uns 2 stunden gesehen und auch ein wenig über eine beziehung gesprochen.sie sagte auf meine frage hin--Wenn ich keine zukunft für uns sehen würde,würde ich das jetzt sagen--

heute sehen wir uns nicht,aber morgen meldet sie sich.

LG

hallo,

so ab heute ist es amtlich.habe von meiner ex eine e-mail bekommen wo sie sagt--es tut mir leid,aber ich habe es versucht,es geht nicht mehr mit uns...usw. ab heute bin ich single und habe meine hoffnung begraben...ich bin traurig entäuscht und alleine

kooolibrie

Hey,

ich habe mir das alles durchgelesen....

Brauche dir natürlich nicht sagen,dass das Käse war,mit dem Fremdgehen.Das weißt du selbst.

Habe in Tipps einen Ratschlagthread geschrieben,den solltest du dir mal durchlesen....

Ich denke nicht,das es bei euch keine Chance mehr gibt.

Du gehst das ganze nur falsch an.

Du gibst ihr keine Möglichkeit,dich zu vermissen und eine Sehnsucht nach dir zu entwickeln.

Du bist verzweifelt und das strahlst du aus....du hast Stress und Angst.Auf diesem Weg wird es nicht funktionieren.

Lies es dir mal durch...wir hören uns dann später..

Gruß Montez

danke montez,

aber ich bin ab heute zu 99 prozent sicher,dass sie die letzten 5 monate zwischen mir und ihrem neuen freund hin und hergerissen war.ab heute bin ich mir sicher das sie mit ihm zusammen ist.obwohl ich sie mehrfach fragte--bist du mit ihm zusammen--sagte sie immer NEIN.aber sie ist mit ihm zu 99 prozent zusammen.habe sie heute zusammen gesehen,in seiner wohnung ENDE

Hallo,

meine ex freundin trennte sich damals von ihrem freund(ehemaliger bekannter von mir)und wir kamen nach 4 wochen zusammen.ihm erzählte sie aber noch lange zeit--NEIN,ich habe keinen neuen--heute bin ich nach 8 jahren von ihr getrennt--MIR erzählt sie auch(5Monate bis heute)NEIN,ich habe keinen neuen--ICH WEISS ES ABER SEIT HEUTE BESSER--WARUM SAGEN FRAUEN IN DEM PUNKT NICHT DIE WAHRHEIT ???

WAS BEZWECKEN SIE DAMIT ???

Ich denke mal sie sagen das nicht, weil sie uns nicht verletzen wollen.

Aber es gibt auch genügent Männer die genauso sind.

Ich denke mal sie sagen das nicht, weil sie uns nicht verletzen wollen.Aber es gibt auch genügent Männer die genauso sind.
Nein, ich denke das ist eine zu bequeme Sicht der Dinge. Sie hat dich belogen aus Angst vor deiner Reaktion, um sich selbst zu schützen. Aus Egoismus wird kein Heldenmut nur weil es die angenehmere Erklärung ist.

Natürlich gibt es derartige Lügen auf beiden Geschlechterseiten.

Ich finde viel wichtiger was es für dich bedeutet das sie dich belügt. Das sie nach 8 Jahren immernoch glaubt das selbe Spiel nach einer Beziehung abziehen zu müssen. Was löst das in dir aus? Wie fühlst du dich jetzt? Es muss weh tun. Sehr weh!

Servus!

Bei Frauen ist alles viel, viel, vieeeeel vernetzter als bei den Männern.

Wenn du also an A --> B denkst, dann denkt Frau A --> B,C,D,E usw......

So. Wenn Frau so denkt, dann spielen wir das mal durch.

Das dient alles einzig und allein der Qualitätssicherung der Frau als potentielle Partnerin.

Warum wird aus Angelegenheiten ein Geheimnis gemacht? Weil das Bekanntwerden Nachteile bringt.

Und warum Nachteile? Weil man dann eine Schlampe ist, vor allem in den Augen des Ex. Der es dann laut überall ausposaunt. Schlecht fürs Geschäft.

Und weil es so "besser für dich" ist...blabla. (Frauen planen besonders umweltschonend ihre Trennung und das Anbandeln an anderer Adresse...möglichst wenig Dreck machen!)

Männer sind aber auch nicht besser.......naja.

Wenn man folgenden Gedanken verinnerlicht und mit seiner Hilfe die Lage betrachtet, dann sieht man so einiges:

Frauen wollen möglichst immer materiell und gefühlsmäßig umsorgt sein. Um dies zu erreichen, leiten sie alles so in die Wege, das dies gewöhnlich auch eintritt. Vorzugsweise mit der "Zwei-Äste-Methode". Ist der eine Ast besser, weil er stärker ist als der Momentane, dann wird der Schwächere erst losgelassen, wenn der Bessere fest im Griff ist. Solange werden munter beide benutzt.

Zwar ist das alles ziemlich polemisch, aber bisher hat mir noch keine Vertreterin des schönen Geschlechts das Gegenteil beweisen können. Haben ALLE so gehandelt. Und man komme mir nicht mit "Ich bin aber nicht so". Mir ist klar, das sich da viele nicht so sehen, aber Männer bekommen hier ja auch oft genug ihr Fett weg.... :rolleyes:

Und ein ganz anderer Ansatz: Das Problem mit dem Zugeben wären nämlich, das Frau Verantwortung für ihr Tun übernehmen müsste.

Google mal "Verantwortung? Nein danke!" .........Nette Theorie!

Nun ja. Närrischer Ansatz zur närrischen Zeit. :klatsch: Helau und Alaaf:klatsch:

LG Lonely:)

Hey,

bleib mal ruhig....wie hast du sie überhaupt in SEINER Wohnung gesehen?

Und WAS hast du gesehen?Denn nur weil sie zusammen da waren......das muß ja nicht zwangsläufig das schlimmste bedeuten.

Frauen tauschen meißtens nicht so einfach aus.Selbst wenn sie viel Zeit mit ihm verbringt,wird sie viel an euch denken,insgeheim Vergleiche ziehen uns solche Sachen.

Ich glaube noch nicht,das es durch ist mit euch.Dazu ist sie selbst zu unsicher....mal ehrlich,wäre es durch und sie würde dich nicht mehr lieben oder sonst irgendwas,würde sie weder Kontakt haben,noch leugnen,das sie was mit nem anderen hat.

Würdest du auch nicht,wenn der Fall umgekehrt wäre....

Also versuch ein wenig ruhig zu bleiben und abzuwarten....

bearbeitet #51
@montez

immer wenn sie sagte sie fährt zu ihrer freundin ist sie zu ihm gefahren.ich weiss es.seit 2 wochen haben wir keinen kontakt.sie weiss das es mir weh tun würde.ich weiss das ich ihre grosse liebe war.sie ging weil sie nicht mehr kämpfen konnte und weil ihr der neue geholfen hat.ich bin mir zu 99 prozent sicher das sie ihn liebt.und sich an ihn gewöhnen wird.ich weiss das ich stark sein muss.meine hoffnung das sie sich irgendwann meldet.aber warum sie es dann tut weiss ich nicht.

Selbst wenn sie viel Zeit mit ihm verbringt,wird sie viel an euch denken,insgeheim Vergleiche ziehen uns solche Sachen.Ich glaube noch nicht,das es durch ist mit euch.Dazu ist sie selbst zu unsicher....mal ehrlich,wäre es durch und sie würde dich nicht mehr lieben oder sonst irgendwas,würde sie weder Kontakt haben,noch leugnen,das sie was mit nem anderen hat.
wir haben keinen kontakt seit 2 wochen--sie hat die letzten 5 monate vergleiche gezogen--nur hat sie bis jetzt nicht gesagt das sie ihn liebt--

@thought

natürlich tut es mir weh.hätte sie vor 5 monaten schon gesagt --ich liebe einen anderen--dann wäre ich heute über sie hinweg.habe sie vor 2 wochen das letzte mal gesehen und sie gefgragt.--sie sagte NEIN--seitdem meldet sie sich nicht mehr--WARUM?weil sie sich JETZT für ihn entschieden hat--

kooolibrie

So....

@Kooolibrie..

Ich möchte dich wirklich bitten, in deinem Beitrag weiterzuschreiben! Du eröffnest immer neue Beiträge, in denen es immer um deine noch nicht aufgearbeitete Beziehung geht. Egal, ob es Fragen sind über Frauen oder Lebensansichten.

Zum einen ist es leichter für die anderen User, einen Gesamtüberblick zu erhalten über deine Situaiton und zum Anderen erspart es auch Arbeit, die Beiträge immer wieder herauszusuchen und neu zusammen zu fügen.

Danke

Gruß

Stralsunderin

Hallo kooolibrie,

ist es wirklich entscheidend ob sie in den letzten 5 Monaten euch miteinander verglichen hat, um sich jetzt gegen dich zu entscheiden?

Ich denke, du solltest weiter an dir arbeiten. Du hast festgestellt, dass du sehr egoistisch warst und wahrscheinlich auch immer noch bist. Was hast du da bisher geändert?

Was hast du für die Beziehung getan? Was bedeutet dir eine Beziehung? Welchen Stellenwert bekommt eine Beziehung in deinem Alltag?

Wie gehst du mit deinen eigenen Fehlern um? Wie gehst du mit Fehlern anderer Menschen um? Kannst du zu jemandem gehen und sagen "Es tut mir leid, ich habe da einen Fehler gemacht?" Oder wartest du bis der andere es herausfindet? Wie steht es um Ehrlichkeit, Anstand und Aufrichtigkeit? Gibst du selber das was du von anderen einforderst?

Entschuldige, wenn ich hier etwas forscher werde. Es ist das was ich von meinem Ex gerne erfahren würde, wenn wir uns jemals wieder über den Weg laufen. Er fuhr mehrgleisig, erzählte immer, dass alles gut sei und ließ es mich selber herausfinden wie sehr er nur von anderen Wahrheit und Ehrlichkeit verlangte.

Ich wünsche dir Ent-wicklung aus deiner Ver-wicklung,

pitsch

hi pitsch,

die fehler der vergangenheit mache ich nicht mehr.ich gehe meinen weg und denke noch jeden tag an meine ex.ich hoffe immer noch.ich weiss was falsch lief in meinem leben.ich weiss heute worauf es ankommt im leben und in der liebe.ich bin heute bereit zu lieben und nicht immer an mich zu denken.ich hoffe meine ex wird glücklich--und ich hoffe ich auch--und ich würde mir immer noch eine chance mit meiner ex wünschen--aber da müsste noch zeit vergehen--ich hoffe sie verliebt sich irgendwann nochmal in mich

kooolibrie

zum abschluss--habe sie heute angerufen,weil sie ihre raten nicht zahlt--sie hat schulden bei mir--morgen will sie mir die rate geben--und dann werde ich die gelegenheit nutzen und ihr sagen was ich von ihr halte--nämlich garnichts mehr--

Sei nicht so harrsch zu dir selbst.......

Sie geht von dir und du versuchst ihr deinen Schmerz nochmal auf die Art reinzudrücken. Das fühlt sich zwar im ersten Moment gut an, doch es hinterläßt nur noch größere Schmerzen bei euch BEIDEN.....

Ich glaube, es geht dir weniger um die monetären als um die emotionalen Schulden, die sie bei dir hat...?

Viel Trost trotzdem,

LG Lonely

habe das geld bekommen--habe ihr nochmal gesagt--komm zu mir zurück--sie sagte das es ihr gut geht,auch mit ihrem neuen freund und sie meint auch das sie nie mehr will.ich sollte mich melden wenn ich über sie hinweg bin...GIBT es Fälle wo eine ex zurückkommt auch wenn es 1 jahr dauert und sie im moment einen neuen hat und glücklich ist???sie sahte auch--du kannst mir nicht mehr weh tun,,,deswegen gibt es auch keine chance--meine frage--könnte sie sich irgendwann nochmal in mich verlieben,auch wenn sie einen neuen hat und sie immer noch angst hat ich könnte sie verletzen???

natürlich gibt es solche fälle. aber sowas geschieht bekanntlich erst nach jahren. dann, wenn man es nicht vermutet hätte.

ich würde dir raten erstmal mit der sache komplett abzuschließen und den kontakt abzubrechen.

wie kann ich mit meiner schuld fertig werden,da ich der hauptübeltäter war in der beziehung?ich habe sachen gemacht die man nicht tut---ich hatte die hauptschuld--heute weiss ich das sie die richtige wäre--wie werde ich damit fertig???

bearbeitet #60
tja....

was hälst Du davon, diese Fehler noch einmal klar zu erkennen, Wege finden wie diese sich zukünftig definitiv vermeiden lassen - und dann irgendwann eine neue Beziehung eingehen zu können?

Oft lernt bzw. erkennt man am Ende einer Beziehung die Gründe für das Scheitern, kann diese ändern, doch ist es meisst alles Unheilbar, insofern kann nur eine neue Partnerschaft dann davon profitieren

René

Seite 3 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema