Zum Inhalt springen

Geschichten über Teddybären

58 Antworten12'965 AufrufeGestartet von Thought ·

Du sagst nicht ein Wort und Deine Hand wischt eine Träne fort

und Dein Blick sinkt in Dein Glas.

Du sitzt hier vor mir und Dein Gesicht lässt keinen Zweifel mehr.

Heute sagst Du mir,das ich Dich verlier.

Nie war Zeit für Dich,ich lebte nur in meiner eigenen Welt.

Ich weiss Du wirst gehn,ich muss Dich verstehn.

Lieb mich ein letztes Mal,es bleibt mir keine andere Wahl.

Ich weiss ,dass ich die Nacht mit Dir an den Tag verlier.

Schenk mir die Zeit,die uns noch bleibt.

Lieb mich ein letztes Mal,lass mich Dich noch einmal spürn.

Bist Du auch morgen nicht mehr hier,etwas bleibt von Dir.

Ich habe soviel Zeit neben Dir vorbeigelebt.

Ich nahm,doch was ich gab,zählte nicht viel.

Du hast oft geweint,doch ich war blind,sah Deine Tränen nicht.

Heute ist mir klar,wie einsam Du warst.

Doch wenn Du mir vergibst,dann schliess die Tür

und bleib bei mir und ich versprech:

Ich werde glücklich mit Dir.

Quelle: unbekannt

Diese Zeilen sind nu für dich

Du hattest Tränen im Gesicht als du ihm sagtest

"Ich liebe nur Dich"

doch er glaubte Dir nicht!

Du gingst durch die Strassen dein Herz war leer

und leben wolltest du auch nicht mehr.

Du fingst an zu haschen und nahmst Heroin,

du wurdest süchtig ,

das alles wegen ihm.

Doch deine Eltern merkten es bald!

Und steckten dich in eine Entziehungsanstalt.

Er hatte eine Andere - du merktest es kaum,

du lebtest so dahin wie in einem Traum.

Du hörtest den Zug ankommen

und starrtest auf die Schienen versonnen

*Dein Todesschrei*

mit deinem Leben war es vorbei....

Zu spät stand er an deinem Grabe mit Tränen im Gesicht

und flüsterte leise,

*Ich liebte nur Dich*

Autor: Thought

Manche

sterben durch Unfall.

Manche

sterben durch Krankheit.

Manche

sterben durch Gewalt.

Manche

sterben an Altersschwäche.

Manche

sterben durch ihre eigene Hand.

Viele sterben an Lieblosigkeit -

das ist der schlimmste Tod,

weil man danach noch weiter lebt.

Autor:unbekannt

Hi Thought,

deine Gedichte sind einfach nur atemberaubend, obwohl sie so traurig sind, dass einem fast die Tränen kommen ;(

ganz liebe Grüße,

Schockolade

wie recht du hast :heulen:

Unseren Pakt gebrochen,

hattest du zuviel versprochen?

Schießt mit Worten wie mit Pfeilen,

meine Liebe zu Bruchteilen!

Liebe verrint im Rinnstein,

wie kann man nur so blind sein?

Wort reißen mich in Stücke,

abgebrochen ist die letzte Brücke!

Gefühle gelogen,

mich immer nur betrogen?

Ich geb dir ein allertztes mal die Chance mich zu lieben, darum hab ich diese Worte aufgeschrieben. Darum entsende ich eilends den Reiter, in der Hoffnung unsere Liebe reicht weiter...

Ein etwas ungewöhnliches Gedicht, ich weiß aber es ist ohnehin mein Letztes.

Autor: Thought

Mir stockt fast der Atem ob der Gewalt Deiner Worte... und ich halt immer noch den Atem an.

Es scheint mir daneben fast kleinlich, Dich an die Quellenangabe zu erinnern. Muss es trotzdem tun.

Und ... bitte nicht das letzte Gedicht. Bitte.

Gruss

Sternenzauber

deine Gedichte sind echt total wunderbar!

einfach nur total fesselnd...wäre wirklich sehr schade wenn es das letzte wäre!

kann mich da nur anschliesen.. wäre wirklich ein verlusst hier im forum, wen es das letzte is was du hier schreibst....

warum soll es denn das letzte sein?

Hallo ihr lieben.

Das ganze ist nun schon ein Jahr her und es hat mehrere Threads und viele viele Trännen gekostet meine Gefühle einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Wenn ich hier Gedichte schreibe erinnert mich dabei jedes Wort wieder an das was gewesen ist - am Anfang hat mir das geholfenaber jetzt habe ich das Gefühl das ich nicht ganz loslassen kann wenn ich immer wieder darüber schreibe.

Ganz liebe Grüße

Thought

hey,

ich kann dich total gut verstehen... man denkt nicht mehr sooo oft daran, aber die Gedichte zu schreiben und immer wieder darüber nachzudenken, holt alles zurück und man hat das Gefühl, man kommt nicht vom Fleck... so ist es auch bei mir, am Anfang war es ein befreiendes und wohltuendes Gefühl, jetzt ist es irgendwie anders und ich hab mir auch überlegt, ob es überhaupt noch gut ist, hierher zu kommen...

Es ist schade, dass du nichts mehr schreiben willst, weil deine Gedichte echt wunderschön sind, aber ich verstehe dich...

lg

hmmm ok kann sehr gut nach vollziehen das du dadurch das gefühl bekommst dich im kreis zu drehen... und naja man soll ja auch aufhören wenn es am schönsten ist... hab erst überlegt dir zu raten, über andere themen zu schreiben... aber da dann die gefahr bestünde sie mit den anderen vergleichen zu wollen und gar zu werten.... nein das kann ich dir nicht so einfach raten... das musst du dir selber überlegen ob das jemahls gut gehen könnte...

wie auch immer nochmal danke für all die schönen gedichte die du uns hinterlassen hast bis jetzt...

Danke!

Schoko du hast es ziemlich gut beschrieben.

Eigentlich wollte ich versuchen noch einmal an die alten Gefühle anzuknöpfen um noch einmal etwas zu schreiben aber ich habe das Gefühl das ich dann eine Tür öfnen würde hinter der tausend Dinge nur darauf warten auf mich einzudringen. Ich habe mich zu lange getraut zu trauern. Ich glaube man kann auch an seelischen Verletzung sterben - und ich habe nicht vor an dieser Wunde zu verbluten.

Also war es das. Ich danke euch das ihr mir so viele nette Zeilen geschrieben habt und werde vielleicht ab und zu noch in eueren Threads vorbeischauen ;)

And she heard his masters voice and turned her back to all her protégés, flew back into heaven. Nevertheless she never forgot the prayers of all her beloved children on earth.

Thought

Hey find die Gedichte echt zum ;( ;( ;(

Sie sind richtig schön.. hoffe du schreibst noch mehr!!

lg

hallo

sind schöne gedichte, ich verstehe dich das du diesen abschnitt beenden willst... es hinter dir lassen....

ich danke dir ¨für die schönen Zeilen die wir alle hier lesen durften

wünsche dir alles gute

glg zebra

Ich weiß ich wollte aufhören, aber heute ist mir einfach danach. Ich bin nicht ständig in gedanken versunken und trauere Ihr in dunklen Gedanken versunken nach. Das was sie mir gegeben hat war wunderschön und dafür bin ich Ihr sehr dankbar. Anstatt der trauer kann man einen Menschen doch einfach in warmer Erinnerung halten. Das geht doch, oder? Ich hoffe die Tage der Tränen sind jetzt endgültig gezählt...

Alles was ich zum glücklich sein wollte warst du.

Ein Blick, ein Kuss ein lächeln.

Alles was ich um jeden Preis sein wollte war gut für dich.

Führsorge, Liebe und ein Schutz in stürmischen Zeiten.

Alles was ich fühlte als ich dich verlor war Schmerz und Wut.

Bittere Tränen, blutendes fleisch und ein Riss im Herzen.

Alles was ich je gewollt hatte war glücklich zu werden.

Dich - die Liebe meines Lebens, dein Kind und eine Famillie.

Alles was ich je wollte das du bist war: glücklich.

Dein helles lachen, dein summen im Bad und Mich.

Alles was ich immer noch will wird sich erfüllen.

Ein kuss von einem Menschen den ich Liebe, Führsorge, Liebe und Schutz werde ich geben und bekommen und ich werde glücklich sein - alles das auch ohne DICH in meinem oder Mich in deinem Leben alles nur weil ich dein helles lächeln, dein summen im Bad und dein Kind in meiner Erinnerung behalte. Das ist alles was ich zum glücklich sein brauche, das gibt mir wärme und Kraft!

Vielleicht bedeutet dieser Text für euch nicht viel aber für mich ist er mein Herzblut.

Alles Liebe wünscht euch

Thought

Es wird erzählt, dass alle Gefühle und Qualitäten der Menschen ein Treffen hatten.

Als die Langeweile zum dritten Mal gähnte, schlug der Wahnsinn, wie immer sehr gewitzt

vor: "Lasst uns Verstecken spielen!"

Die Intrige hob die Augenbraue, und die Neugierde konnte sich nicht mehr zurückhalten

und fragte: "Verstecken? Was ist das?" - "Das ist ein Spiel", sagte der Wahnsinn.

"Ich verstecke mein Gesicht und fange an zu zählen, von eins bis eine Million.

Inzwischen versteckt ihr euch. Wenn ich das Zählen beendet habe, wird der erste von

euch, den ich finde, meinen Platz einnehmen um das Spiel danach fortzusetzen".

Die Begeisterung und die Euphorie tanzten vor Freude. Die Freude machte so viele

Sprünge, dass sie den letzten Schritt tat um den Zweifel zu überzeugen.

Sogar die Gleichgültigkeit, die sonst keine Interessen hatte, machte mit. Aber nicht

alle wollten teilnehmen: Die Wahrheit bevorzugte es sich nicht zu verstecken, wozu?

Zum Schluss würde man sie immer entdecken und der Stolz meinte, dass es ein dummes

Spiel wäre (im Grunde ärgerte er sich, dass die Idee nicht von ihm kam)

und die Feigheit zog vor, nichts zu riskieren.

"Eins, zwei, drei ... " , der Wahnsinn begann zu zählen. Als erste versteckte sich

die Trägheit, die sich wie immer hinter den ersten Stein fallen ließ. Der Glaube

stieg zum Himmel empor und die Eifersucht versteckte sich hinter dem Schatten des

Triumphes, der es aus eigener Kraft geschafft hatte, bis zur höchsten Baumkrone

zu gelangen. Die Großzügigkeit schaffte es kaum sich zu verstecken, da sie bei allen

Verstecken, die sie ausfindig machte, glaubte, ein wunderbares Versteck für einen ihrer

Freunde gefunden zu haben. Ein kristallklarer See, ideal für die Schönheit. Der Spalt

eines Baumes, ideal für die Angst. Der Flug eines Schmetterlings, das Beste für die

Wolllust. Ein Windstoß... großartig für die Freiheit und sie versteckte sich auf

einem Sonnenstrahl. Der Egoismus dagegen fand von Anfang an einen sehr guten Ort,

luftig gemütlich... aber nur für ihn allein. Die Lüge versteckte sich im Meeresgrund

(stimmt nicht, in Wirklichkeit versteckte sie sich hinter dem Regenbogen). Die Leidenschaft

und das Verlangen, im Zentrum des Vulkans. Die Vergesslichkeit...

ich habe vergessen wo sie sich versteckte, aber das ist nicht so wichtig.

Als der Wahnsinn 999.999 zählte, hatte die Liebe noch kein Versteck gefunden.

Alle Plätze schienen besetzt zu sein... bis sie den Rosenstrauch erblickte und gerührt

entschloss, sich in seinen Blüten zu verstecken. "Eine Million", zählte der Wahnsinn und

begann zu suchen. Die erste, die entdeckt wurde, war die Trägheit, nur drei Schritte

vom ersten Stein entfernt.

Danach hörte man den Glauben, der mit Gott im Himmel über Theologie diskutierte.

Die Leidenschaft und das Verlangen hörte man im Vulkan vibrieren. In einem unachtsamen

Moment fand er die Eifersucht und so natürlich auch den Triumph. Den Egoismus brauchte

er gar nicht zu suchen, ganz allein kam er aus seinem Versteck, das sich als Bienennest

herausstellte. Vom vielen Laufen empfand er Durst und als er sich dem See näherte

entdeckte er die Schönheit. Mit dem Zweifel war es noch einfacher, er fand ihn auf

einem Zaun sitzend, da dieser sich nicht entscheiden konnte, auf welcher Seite er sich

verstecken sollte.

So fand er einen nach dem anderen.

Das Talent hinter dem Frischen Gras, die Angst in einer dunklen Höhle,

die Lüge hinter dem Regenbogen (stimmt nicht, sie war im Meeresgrund) und sogar die

Vergesslichkeit, die schon wieder vergessen hatte, dass sie Verstecken spielte.

Nur die Liebe tauchte nirgendwo auf.

Der Wahnsinn suchte hinter jedem Baum, in jedem Bach dieses Planeten auf jedem Berg

und als er schon aufgeben wollte, erblickte er die Rosen. Mit einem Stöckchen fing er

an die Zweige zu bewegen, als auf einmal ein schmerzlicher Schrei aufkam. Die Dornen

hatten der Liebe die Augen ausgestochen. Der Wahnsinn war hilflos und wusste

nicht, wie er seine Tat wieder gut machen sollte. Er weinte, entschuldigte sich bei ihr

und versprach der Liebe, für immer ihr Begleiter zu sein.

Seit dieser Zeit, seitdem das erste Mal auf Erden Verstecken gespielt wurde,

ist die Liebe blind und der Wahnsinn immer ihr Begleiter.

Autor:Seelenherz

​

:super: :super: :super: :super: :super: :super:

Sehr sehr weise Worte.

Atzi

wow....find das letzte echt super!! :super: :super: :super:

ja... love is a game... oder so ähnlich... is jedenfalls echt super schön...

Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema