Zum Inhalt springen

Gestern verlassen worden.

55 Antworten3'535 AufrufeGestartet von kaputtes herz ·

Hallo Du!!!

Kann gard alles so gut nachvollziehen, was Du da schreibst.

Bei mir ist es ganz genau so. Ich habe auch immer nur für unsere Beziehung gelebt und jetzt hat er deswegen mit mir Schluss gemacht.

Einen Rat weiß ich auch nicht so richtig, ausser, dass Du versuchen musst, Dein eigenes Leben zu leben. Das ist vielleicht die einzige Chance, dass es nochmal funktionieren könnte.

Hoffe Du überstehst das alles gut! Wünsch Dir ganz viel Kraft! Kann Dich so gut verstehen!

LG

Ja, z.B. hatte er mal eine Woche keine Zeit für mich, da bin ich auf Mallorca mit meiner Freundin. Anstatt dort, wie er es getan hätte ,mit Freunden zu saufen, neue Leute kennenzulernen, zu singen, mit Frauen zu flirten, glücklich etwas zu unternehmen, :party:

verkroch ich mich abends im Hotelzimmer um ja von keinem Typen angemacht zu werden. :(

Sogar wenn ich lachte hatte ich ein schlechtes Gewissen weil ich ihn ja schliesslich vermisste und nicht bei ihm war! Tagsüber lag ich am Strand und wurde melancholisch weil die Sonne und das Meer so schön waren und er nicht mit mir da war. Dabei hätte ich es viel mehr geniessen können, aber ich konnte es einfach nicht, verd...! Sorry.

Ausserdem habe ich nie mit einem anderen Mann geflirtet in diesem Jahr, es haben mich alle NULLLLLLLL interessiert!

Huhu,

das hat nicht unbedingt was mit Mann oder Frau zu tun. Meine Ex war so wie ihr, sie hat mich immer vermisst, immer an mich gedacht und konnte einfach nicht ohne mich. Ich dagegen liebte sie sehr, habe aber auch die Zeit mit meinen Freunden genossen, meine Freizeit, aber auch gleichzeitig die Zeit mit ihr und habe immer die Zukunft gesehen.

Als sie dann auf einmal Schluss machte, weil sie sich zu sehr abhaengig von mir fuehlte, brach fuer mich eine Welt zusammen und liegt nach 5 Monaten immer noch in Scherben, da ich mir halt zu sicher war, dass es mit uns klappen wuerde..und sie meine Traumfrau war....Mein Ex dagegen hat sehr schnell Abstand gewonnen...hatte wohl in der Beziehung eine Fassade aufgebaut...

Du siehst, es kann auch umgekehrt sein....denn sie war eigentlich schuld, dass sie sich so abhaengig machte und fuehlte und ich musste es dann ausbaden. Mein Fehler lag nur darin, dass ich unsere Liebe schon als normal sah und als unzerstoerbar....

Mein Fazit...Liebe heisst nicht unbedingt staendig an den anderen zu denken, staendig mit ihm etwas zu unternehmen und staendig fuer ihn dasein zu muessen!!! Das hat wohl meine Ex so gedacht und das war die Abhaengigkeit!

Komisch nur, dass ich jetzt so leide und mich eher von ihr abhaengig fuehle! Verrueckte Welt!

Mir ging es ähnlich. Eigentlich finde ich das furchtbar. Ich glaube, es war nicht so extrem wie bei dir - aber eigentlich war ich viel zu viel auf ihn fixiert.

Bei mir lag es hauptsächlich daran, dass er das verkörperte was mir als einziges im Leben noch Spaß machte: Fußball.

Ich glaube, man kann nur wirklich glücklich lieben wenn man sich selbst liebt und für sich selbst sorgen kann und auch ein glückliches Leben führen könnte, selbst wenn man nie den richtigen Partner findet.

Das heißt auch, dass man in anderen Lebensbereichen außerhalb der Partnerschaft glücklich ist: dass man eine Arbeit hat, die einen ausfüllt, Freunde die einen unterstützen, verstehen, mit denen man Spaß haben kann und Hobbies teilt. Mein Freund hatte das alles und ich habe/hatte das nicht. Ich habe eben eine andere Geschichte als er.

Es ist aber ganz wichtig, sich so etwas Stück für Stück aufzubauen.

Wie siehts denn aus bei dir? Bist du glücklich mit deiner Arbeit? Oder fehlt dir auch in anderen Lebensbereichen etwas?

Für mich war die Trennung emotional gesehen, das härteste was mir bis jetzt im Leben passiert ist und das will etwas heißen - denn ich habe eine Menge Scheiße erlebt.

Ich glaube auch, dass ich viel mehr darunter leide als er. Er hat ja auch Schluss gemacht.

Vom Kopf her wollte ich selbst schon viel früher Schluss machen. Aber ich habe es emotional nicht geschafft. Ich habe gedacht, ich liebe ihn doch.

Aber es hat nicht funktioniert. Ich habe gelernt, dass man jemanden lieben kann, das heißt aber noch lange nicht, dass man mit ihm auch eine Beziehung führen kann.

Jedenfalls will ich nie wieder einem Mann so nachrennen. Wenn das in einer Beziehung so ist, dann ist die Beziehung nicht gesund. Beide müssen ähnlich sein mit ihren Bedürfnissen wie oft sie sich sehen wollen und auch mit ihren Gefühlen, wie viel sie geben können und wieviel Nähe möglich ist.

Wenn das nicht stimmt, ist immer einer unglücklich und der andere irgendwann nicht mehr verliebt.

Glaub mir, bei dem der deine Liebe verdient hat, wirst du dich nicht so mies fühlen.

Aber ich glaube, du musst erstmal lernen mit dir selbst und deinen anderen Lebensbereichen zufrieden und glücklich zu sein. Nur dann - kann man auch mit einem Partner glücklich sein, weil man den Partner nicht unbedingt BRAUCHT um glücklich zu sein.

So jetzt habe ich genug geschrieben. Weiß nicht, ob dir das so weiterhilft...

Paulinchen

Hallo Zusammen!

Erstmal bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin die auf diese Art und Weise liebt.

Schlussendlich hat meine starke Liebe aber auch zur Trennung seinerseits geführt. Er hat sich eingeengt gefühlt wenn er statt mich, seine Freunde sehen wollte und ich bei jedem 10. mal nicht "kein Problem" sondern "Schade, wieso willst Du mich nicht sehn?" antwortete.

Er ist dann absichtlich noch mehr mit Freunden weg um um seine Freiheit zu kämpfen und ich machte ihm dementsprechend immer öfters eine Szene.

Ich habe nie verstanden dass, obwohl wir uns nur am Wochenende konnten, er dann noch die Hälfte oder manchmal das ganze mit seinen Freunden verbringen wollte. :heulen:

Hallo Paulinchen

Ich weiss nicht ob ich ich in einem Job jemals glücklich bin, ich denke dass es nichts gibt was ich 8 h lang am Tag gerne mache würde. ?(

Ja ich denke dass ich vor ihm nicht glücklich war mit meinem Leben. Ich meine es war ok aber nicht besonders erfüllend. Du hast recht, ich sehe nun, was Du meinst. :]

Sagen wir mal, ich hätte wenn er mich sehen wollte oefters mal "nein sorry,hab schon was mit meinen Kolleginnen vor, morgen vielleicht" gesagt, wäre es besser für unsere Beziehung gewesen? Nicht weil ich ihn nicht sehen wollte, sondern weil ich dann interessanter gewesen wäre? Es ist eben wirklich mein Problem dass ich meinen Partner immer sehen will, vorallem wenn es durch Umstände nur selten möglich ist. Ist das nicht normal wenn man verliebt ist???

Hallo kaputtes Herz,

Tut mir wirklich leid für Dich. ich weiss, wenn man einen Menschen verliert, ist die Zukunft nur noch ein grauer Nebel. Man kann sich absolut nicht vorstellen, wie es weitergehen soll, weil ja die Zukunft mit ihm zu tun hatte.

Vielleicht gelingt es Dir mit der Zeit, dass Du Dich nur auf dich selbst konzentriert und Dir ein neues Leben aufbauen kannst. Ein starkes, selbstbewusstes und eigenständiges Leben. Das Leben kann auch ohne Mann schön sein. Und ich bin mir fast sicher, wenn Du das geschafft hast, wirst Du Dich auch wieder neu verlieben. :schmatz:

Bis dahin musst Du kämpfen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das gut über die Runden bringst, wenn er seine Sachen abholt. Das ist wirklich nicht einfach.

Liebe Grüsse

runAwaY

Nun ist es 1 eine Woche her seit mein Freund mich verlassen hat. Ich habe mich seit dem 3 mal bei ihm telefonisch oder per SMS gemeldet. Er rief mich 1 mal zurück, mehr nicht. Seine Sachen hat er dieses Wochenende wie vereinbart nicht abgeholt geschweige denn wollte er mich in dieser "schlusswoche" einmal sehen. Ich bin so traurig und vermisse ihn. In dieser Woche bin ich nur im Kreis gelaufen. Ich realisiere zwar dass er nicht zurückkommt, kann mich gefühlsmässig aber nicht von ihm lösen. Den ganzen Tag versuche ich mich abzulenken, gehe meinen Hobbies nach (dabei geht er mir auch nicht aus dem Kopf) aber am Abend fühle ich mich so unaushaltbar einsam da heule ich nur noch vor mich hin. :heulen:

Als er Schluss machte, habe ich aufgehört zu rauchen, nachdem ich mir 10 Jahre lang 20 Zigaretten täglich in den Mund schob. Dies hält nun seit 1 Woche ohne Problem an. Wieso kann ich mich dann nicht von IHM lösen?

Guten abend allerseits!

Vor 3 Wochen hat mich meine grosse Liebe verlassen. ;(

Ich habe damals den Thread "Bin gestern verlassen worden" eröffnet. Nach der Trennung folgten verzweifelte, tottraurige, tränenreiche, fragende, verdrängende, unerträgliche, bereuende, fassungslose, selbsthassende, verständnislose, wütende und als sinnlos empfundende Tage. Natürlich habe ich versucht "stark" zu sein und "das beste daraus zu machen".

Ich habe aufgehört zu rauchen, gehe jeden Abend joggen, habe mit 4 neuen Kursen begonnen, neue (alte) Ziele gesetzt. :super:

Trotzdem:

ES IST NICHT BESSER GEWORDEN! Der Schmerz ist immernoch genauso stark wie vor 3 Wochen :heulen: :heulen: :heulen:

Was haben mir die 11 Monate mit ihm zusammen gebracht? Die guten Erinnerungen sind diese tiefe Schmerzen NIEMALS wert! :(

Bitte schreibt mir jemand!

ich habe genau das gleiche problem!!!!

nur bei mir sind es knapp 6 wochen!!! :heulen: :heulen:

Das tut mir leid :trost:

Ich weiss nicht mehr weiter. Es ist ein ständiger Kampf nicht wieder zusammenzubrechen! Ablenkung, Freunde, Hobbies etc. sind schön und gut aber kein Liebesersatz!

Bin kürzlich auf seine VereinsHomepage Bilder anschauen gegangen. Da war er zu sehen: strahlend Lachend, am Singen, Trinken und so. Und das nur 1 Woche nach unserem Ende!!!!! :( Wieso nimmt er die Trennung so locker :heulen: Am Tag wo die Fotos enstanden heulte ich mir Zuhause die Augen aus!! Hat er mich geliebt? Er sagte es immer, auch am Tag wo er Schluss machte. Wie kann ich das glauben wenn er mich loslässt ohne jede Reue?

Ich denke nicht das es so schnell geht über jemanden hinweg zu kommen den man liebt. Was du durchmachst ist ganz normal und irgendwann wird es besser...

Ich weiß ist grad nicht son großer trost aber im moment kann dir wahrscheinlich nichts und niemand helfen.

Aber du solltest versuchen dir nicht zu viele gedanken zu machen warum er so gut drauf ist oder ob er dich geliebt hat denn das bringt dir im nachhinein nichts...

Er hat dich bestimmt geliebt sonst wäre er nicht so lange mit dir zusammen gewesen und jeder geht mit trennungen anders um. Manche lassen es sich einfach nicht anmerken das es ihnen schlecht geht.

Versuch einfach weiter nach vorne zu schauen und dein leben ohne ihn zu leben.

hey ihr beiden!

klar kann man nicht nach drei wochen sagen "ja ich bin darüber hinweg und nicht mehr traurig" das geht doch gar nicht, wenn man richtig verliebt war! aber langsam werden die schmerzen vergehen, wenn man aufhört sich an vergangenes festzuklammern...

du fügst dir selbst schmerzen zu, wenn du dir sein foto ansiehst, dann denkst du darüber nach, OB er dich jemals geliebt hat....warum? zweifel doch nicht daran, das macvhts doch noch schlimmer, oder nicht? versuch es als schönes erlebnis zu behalten...ich bin mir sicher, dass du irgendwann einen anderen findest der dir die liebe geben kann und bis dahin müssen halt doch die freunde herhalten....

liebe grüße!

doarni

95m
bei mir sind's auch 3 Wochen (aber nach fast 8 Jahren)...

Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber das ist wohl nur die "Gewöhung" an den Schmerz - ich denke immer noch dauernd an sie und gebe auch die Hoffnung nicht auf, daß es wieder wird...

Hi Doarni!

Danke dass Du mir Zeit widmest!

Wie soll ich "es als schönes Erlebnis behalten"??? Es ist das schlimmste was mir gefühlsmässig je passiert ist! Und wenn ich an die schönen Momente mit ihm denke tut es noch viel viel mehr weh!Verstehst Du?

95m
Original von kaputtes herzUnd wenn ich an die schönen Momente mit ihm denke tut es noch viel viel mehr weh!Verstehst Du?
so geht's mir auch - als müßte ich die letzten 8 Jahre aus meinem Gedächtnis streichen, weil die Erinnerung daran weh' tut... ;( ;(

liona
also sorry aber mach doch nicht so ein theater!

ich meine klar bist du traurig aber männer sinds sowieso nicht wert also

zerbrich dir nicht den kopf derüber sondern stürtz dich ins leben

und brich so vieln männern wie möglich das herz

Habe ihn seit 2 Wochen nicht mehr gehört. Er wird mich nicht anrufen weil er mir keine Hoffnungen mehr machen will :heulen: Oh Gott, ich versteh ihn schon und ja, ich würde mir Hoffnungen machen dass er mich immernoch lieb hat und an mich denkt.

ABER:

Da bist Du ein Jahr lang (oder bei Florian Bert 8 Jahre!) mit DEM Menschen zusammen den Du über alles liebst, den Du als Partner fürs Leben siehst, als Begleiter durch dick und dünn, als Stütze an Deiner Seite und von einem TAG AUF DEN ANDEREN HÖRST UND SIEHST DU IHN NIE WIEDER!!!!! :heulen: Was soll das?

Zitat:

"also sorry aber mach doch nicht so ein theater!

ich meine klar bist du traurig aber männer sinds sowieso nicht wert also

zerbrich dir nicht den kopf derüber sondern stürtz dich ins leben

und brich so vieln männern wie möglich das herz."

Das bringt doch auch nichts! :nono:

Seite 2 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema