Zum Inhalt springen

Gestern verlassen worden.

55 Antworten3'535 AufrufeGestartet von kaputtes herz ·

die trennung war das schlimmste was dir gefühlstechnisch je passiert ist, aber doch nicht die beziehung an sich, man muss seine erfahrungen machen, manche schön manceh schlecht...klar werden dich erinnerung an das "schöne" vielleicht oder eher meistens traurig machen, weil der gedanke dahinter steckt, dass es vorbei ist, aber kann man ncith auch froh sein, etwas schönes trotzdem erlebt zu haben? positives im negativen sehen! wie kompliziert das eigentlich ist, hast recht ist wirklich schwer, aber ich denk mir, wenn ich mich an was schönes erinnere, wirkt der rest vllt nicht merh so schlimm...!

man sollte es sich aber dennoch nicht zur hauptaufgabe machen, durch die gegend zu rennen und den armen kerlen die herzen zu brechen ;)

liebe grüße doarni

95m
Original von lionaalso sorry aber mach doch nicht so ein theater!

ich meine klar bist du traurig aber männer sinds sowieso nicht wert also

zerbrich dir nicht den kopf derüber sondern stürtz dich ins leben

und brich so vieln männern wie möglich das herz
genau - nur so läuft's... :rolleyes: :rolleyes: :mauer: :mauer:

Nur weil du anscheinend mit Gefühlen abgeschlossen hast, muß man deinem Weg ja nicht folgen...

Das Schwierigste ist dass ich die Tatsache nicht akzeptieren kann dass es für immer vorbei ist! Ich liebe ihn, meine Liebe ist noch genauso stark wie am Anfang!

Und ich habe das Gefühl die Zeit hilft mir nicht ihn irgendwann weniger oder gar nicht mehr zu lieben. Und solange ich ihn liebe kann ich nicht aufhören zu klammern und kann mich auch nicht neu orientieren (anderer Mann). :(

Trotzdem weiss ich dass ich mich unglücklich mache. Ich befinde mich in einem seelischen Konflikt wie noch nie... Geht es Euch auch so?

95m
Original von kaputtes herz Geht es Euch auch so?
ganz klar - ja

Aber ich hab' die Hoffnung noch nicht aufgegeben (auch wenn's vielleicht sinnlos sein sollte)...

das ist normal und nach der kurzen zeit kann man auch gar nichts andres erwarten, das alles muss stück für stück gehen...erst mal alle bilder veschwinden lassen, eben alles was so an ihn erinnert, es in eine kiste packen und die an einem unzugänglichen ort zu verstecken....alle sms löschen...bla, was es da halt alles so gibt...un da muss man sich auhc mal überlegen, wenn man keinen kontakt mehr hat, hört man irgendwann auf den andren zu lieben...

Ne freundin von mir hat ca ein jahr ihrem freund "hinterhergetrauert" sie hat auch gedacht es wird nie besser aber irgendwann hatte sie es auch geschafft so ist das nunmal das ist ganz normal.

Pack auf jedenfall alles weg was dich an ihn erinnert auch wenns schwer ist und melde dich auf keinen fall bei ihm egal wie schwer das ist.

Lass den kopf nicht hängen das leben geht weiter egal wie.

Habe seine 128 SMS gelöscht, seine Geschenke weggeworfen nur von unseren/seinen Fotos kann ich nicht endgültig Abschied nehmen! Sie sind doch ein Teil meines Lebens! Verstaue sie im Keller, wenn das was bringt. Liebe vergeht wenn man den Menschen nicht mehr sieht?? ?( Das wär ia genial!

ja denke ich schon, zumindest verschwindet sie erst mal im hinterstüppchen und dann kannst du dich auf einen andren mann konzentrieren...

Alles wegwerfen würde ich nicht aber wegpacken ist doch gut. Steck einfach alles was du von ihm hast in nen karton und stell es irgendwo hin wo du nicht so schnell hinkommst...

Wenn du irgendwann über ihn hinweg bist freust du dich vielleicht über etwas was dich an ihn erinnert...

Ich habe Angst, dass mich diese Trennung negativ prägen wird. Dass ich mein Selbstbewusstsein nicht mehr hinkriege, geschweige denn mein Vertrauen in die Liebe. Ich muss doch diese Trennung VERARBEITEN und nicht nur meine Liebe unterdrücken! Sagen wir mal ich sehe ihn nach 1 Jahr wieder zufällig: Mein Herz würde sofort wieder anfangen zu flattern und mir würde bewusst dass ich mir nur etwas vorgemacht habe von wegen "über ihn hinweg". Nur wie verarbeitet man eine Trennung? Wie kann es sein dass sich 2 Menschen lieben und trotzdem keine Beziehung führen können weil sie verschiedene Bedürfnisse haben?

Also aus meiner situation heraus kann ich sagen das es manchmal besser ist einen schlussstrich zu ziehen anstatt irgendwas hinterherzulaufen was eh schon verloren ist.

Mein freund und ich haben momentan nur noch stress wir haben einfach unterschiedliche ansichten wie man ne beziehung führt. Ich merke das ich mich psychisch kaputt machen aber ich komme einfach nicht los von ihm.

Er macht schluss mit mir ich bin vollkommen am ende und er kommt wieder an und ich kann einfach nicht anders und gehe zurück zu ihm. Aber geändert hat sich gar nichts es geht genauso weiter.

Damit will ich nur sagen das es manchmal einfacher ist wenn einer den schlussstrich zieht so schwer es auch ist denn wenn eine beziehung einmal kaputt ist kommt es nur selten vor das man alles wieder hinbekommt und man macht sich nur selber fertig.

Versuch dein leben einfach auf die reihe zu bekommen ohne ihn.

Oh Esprit, glaub mir ich weiss GENAU was Du meinst!

Bei uns war es die letzten Wochen auch immer ein hin und her weil ich ihn mehr sehen wollte als er mich. Es folgten X Diskussionen deshalb, allerdings keine nützlichen. Es war eher so dass wir ziemlich aggressiv miteinander redeten. Doch weder er noch ich konnten den Schlussstrich ziehen, naja, bis vor 3 Wochen eben. ;(

Er sagte damals: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Es wird immer wieder ein Theater deswegen (Bedürfnisse einander zu sehen) geben. Klar ist es schade aber in 2-3 Monaten stehn wir drüber. (Er bestimmt!) Ich liebe Dich noch, das kann man nicht von einem Tag auf den anderen abstellen. Aber es ist eine ungesunde Liebe und den Schritt, den ich jetzt mache, ermöglicht uns beiden einen neuen Anfang. Ich bin mir bewusst, dass ich das, was ich mit Dir hatte nicht an der nächsten Strassenecke finde, aber das Risiko gehe ich ein!" :heulen:

Es tut sooo weh! Damals gab es wenigstens immer wieder superschöne Momente mit ihm, nun habe ich nichts mehr! All meine Träume und Zukunftspläne mit ihm sind am A...!

Ich weiss nicht Esprit, was besser ist. Fact ist, dass wir beide verdammt leiden!

Ich habe Angst, dass mich diese Trennung negativ prägen wird. Dass ich mein Selbstbewusstsein nicht mehr hinkriege, geschweige denn mein Vertrauen in die Liebe. Ich muss doch diese Trennung VERARBEITEN und nicht nur meine Liebe unterdrücken! Sagen wir mal ich sehe ihn nach 1 Jahr wieder zufällig: Mein Herz würde sofort wieder anfangen zu flattern und mir würde bewusst dass ich mir nur etwas vorgemacht habe von wegen "über ihn hinweg". Nur wie verarbeitet man eine Trennung?
Tja, wie verarbeitet man solch ein Schicksal? Also bei mir hat es ganz gut geklappt. Damals ist meine Freundin mit meinem besten Freund fremd gegangen und beide sind heute noch ein Paar. ich würde zwar nicht unbedingt mit beiden in Urlaub fahren, aber auf ne Party geh ich schon ab und zu. Und ich versteh mich mit beiden (zwar nicht so wie vorher) wieder super.

Ich habe damals beschlossen zu beiden einen Abstand zu halten, bis es nicht mehr weh tut. Das hat etwas mehr als ein Jahr gedauert. In diesem Jahr habe ich viel über alles nachgedacht und absolut NIE einen Gedanken verdrängt. Ich habe alle "bösen" Gedanken zugelassen und mich mit denen auseinandergesetzt. Heute bin ich sogar der Meinung, die passen beide besser zusammen, als ich es ihr jemals hätte bieten können.

Deshalb mach dir nichts vor und geh den Prozess des Erkennen, Verstehen, Zusammenbrechen, Akzeptieren. Du mußt nur daran glauben, dass es irgendwann wieder geht, dann passiert es auch.

Wichtig ist auch, dass du böse bist, wenn du böse sein willst, aber nicht in Selbstmitleid versinkst. Mir ist ab irgend einem Zeitpunkt sogar gelungen, über vieles was damals passiert ist zu schmunzeln, auch und vor allem im Hinblick auf meine neu gewonnene Lebenserfahrung. ;)

Wie kann es sein dass sich 2 Menschen lieben und trotzdem keine Beziehung führen können weil sie verschiedene Bedürfnisse haben?
Das frag ich mich jedoch auch immer wieder. Warum immer (auf jeden Fall sehr oft) die völlig falschen Menschen sich ineinander verlieben und sich die objektiv gut zusammen passenden Menschen eher seltener finden. Vielleicht, weil einen gerade das "Andere" interessiert und packt. Vielleciht auch, weil man froh ist, wenn "so jemand" einen akzeptiert, wie man ist. Bestimmt auch, weil wir insgeheim alle kämpfen wollen.

Wenn ich so Beziehungen im Bekannten und Freundeskreis beobachte gibt es fast überall ein Überlegenen-Unterlegen-Verhältnis. Die Frage ist eigentlcih nur, wie beide damit umgehen. Ich glaube das lernt man im Laufe des Lebens, vor allem wenn man beiden Seiten mal mitgemacht hat. Dann weiß man vielleicht irgendwann worauf es ankommt, und wie man eine gleichberechtigte Beziehung aufbauen kann.

Deshalb halte ich von der Anmerkung: "Brich so viel wie möglich Herzen" überhaupt gar nichts, weil es dich nicht wirklich glücklicher machen wird. Ich halte es eher damit: "Tu, was dir gut tut"

In diesem Sinne

Viel Erfolg ;)

Hallo,

deine Situation kommt mir ganz bekannt vor und ich habe ähnliches durchgemacht. Der Unterschied war jedoch, dass bei uns (nach ca. 4 Jahren Beziehung) über ein dreiviertel Jahr keiner einen Schlussstrich ziehen konnte. In dieser Zeit gab es auch aggressive Diskussionen und es war Großteils sehr verletzlich. Irgendwann ist man dann nur noch genervt aufeinander und kann einfach nicht mehr normal leben.

Im Endeffekt haben wir uns jetzt schlussendlich im Einvernehmen getrennt, da die Gefühle füreinander über das dreiviertel Jahr immer mehr abgenommen haben und jetzt der Punkt war, wo beide die Trennung als geringeres Übel angesehen haben.

Irgendwie hat es mich traurig gemacht, dass nach so einer langen Beziehung nur noch so wenig Gefühle da waren und du kannst dich damit trösten, dass du das nicht durchmachen mußtest, denn es war doch eher eine traurige Zeit, immer streiten, diskutieren, immer weniger füreinander zu empfinden,...

Ich verstehe aber, dass es wahnsinnig schwierig ist, dass ganze jetzt zu verarbeiten und das Einzige was du machen kannst, ist dich so gut wie möglich abzulenken und dir Zeit zu geben. Es ist klar, dass nach 3 Wochen noch viele Gefühle da sind, aber du wirst sehen, dass sich diese wieder legen werden, vorausgesetzt du triffst ihn nicht ständig.

Alles Gute!

Hallo kaputtes Herz!

Ich weiß sehr gut wie es Dir geht! Auch bei mir sind es drei Wochen, um genau zu sein: genau heute (Montag) vor drei Wochen.... :heulen: nach über 4 Jahren Beziehung und kaum etwas, was wirklich falsch gelaufen wäre! Es war "einfach" dass etwas in ihm seit einiger Zeit rumort hat, und gesagt hat, dass es jetzt nicht geht. Er weiß selbst nicht warum, denn wenn es einen konkreten Anlass gegeben hätte, hätte man ja daran arbeiten können...Aber er meinte, seine Gefühle wären nicht mehr diesselben und so sehr sich wünscht, dass dieses eine Gefühl wiederkommt - es ist (jetzt? immer?) nicht mehr da :heulen: :heulen: :heulen:

Aber hey, wir leben noch! und wir auch immer - wir werden weiterleben, und irgendwann auch wieder unsere Kraft finden...

Ich weiß, es ist verdammt schwer, schließlich war ER ja immer eine Quelle des Kraft tankens, des "Sich zurück ziehen könnens"...

Ich glaube auch nicht, dass er einfach so schon über dich weg ist. Vielleicht sind die Fotos ja auch in den einzigen Minuten des Abends aufgenommen worde, an dem es ihm mal gut ging? Er wird die selben Auf und Abs haben wie du (na gut , vermutlich nicht genau die selben, schließlich hat er ja die Entscheidung getroffen...) Aber wirklich gut wird es ihm auch nicht gehen! Und wenn doch - dann ist er doch nicht der Mann, den du geliebt hast und verdient dich nicht!

Kopf hoch, wir halten zusammen! :trost:

Sunflower

Ich denken man kann erst sagen das ne trennung das beste ist wenn man über die beziehung hinweg ist sonst ist das natürlich schwierig...

Ich weiß zwar theoretisch das es mir auf lange sicht besser gehen würde wenn ich mich von meinem freund trennen würde aber die schönen momente lassen diese trennung nicht zu.

Aber wenn du erstmal ein bisschen abstand zu allem bekommen hast merkst du vielleicht auch das es befreiend ist...

Ich wünsch dir zumindest alles gute und das du stark bleibst :trost: :schmatz:

Seite 3 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema