Gibt es keine "Normalen" Frauen mehr ???
Geschlossen31 Antworten7'790 AufrufeGestartet von straight ·
mir geht gleich die hutschnur hoch, ob deinem zweiten beitrag, straight.
im endeffekt unterschreibe ich all dies, was die einsame wölfin oben so wundervoll zusammengetragen hat.
ich frage mich, ob du provozierst oder ob dies wirklich deine sicht der dinge ist....
im endeffekt unterschreibe ich all dies, was die einsame wölfin oben so wundervoll zusammengetragen hat.
ich frage mich, ob du provozierst oder ob dies wirklich deine sicht der dinge ist....
Nein im Gegenteil, ich habe keine Angst vor der so viel gelobten "Frauenpower".Na, immerhin bist du ein User, der sich dann auch mal wieder äußert. Oftmals kommen brisante Themen auf - und verlaufen wieder im Sande, weil der TE verschwunden ist.
Meist ist dies eh nur eine Phrase und eine Selbstüberschätzung per se. Aber lassen wir das.Schon mal was von Ironie gehört? ;)
Ich gebe ja zu, das mein Beitrag etwas zu Oberflächlich gehalten war. Eine Generalisierung oder Verallgemeinerung lag mir im Grunde fremd.Frage: Ist dir schon einmal aufgefallen, dass dir die "Gesellschaft" (also dein Umfeld ganz allgemein betrachtet) vielleicht einen Spiegel vorhält? Das dein Gegenüber immer so reagiert, wie du es widergibst? Ich bring dir mal ein paar Beispiele anhand deiner Feststellungen:
Mir ging es darum, die Veränderung der Menschen in Bezug auf die immer mehr fehlende Kommunikationsbereitschaft aufzuzeigen. Auch die Soziale Inkompetenz zueinander nimmt immer mehr zu.Gespräche kann man vielerorts mit anderen Menschen gar nicht mehr führen. Geschweige denn mit Frauen. Wie auch, wenn man sie gar nicht ansprechen kann, ansprechen darf ...Was tust du denn, damit die Kommunikation funktioniert? Ich unterschreibe deinen Satz nämlich nicht. Ich bin ein Mensch, der offen auf andere zugeht - und bekomme IMMER diese Offenheit auch zurück. Sehr viele Menschen sind auch froh und dankbar, wenn sie angesprochen werden, weil es ihnen genauso geht wie vielen: Sie getrauen sich nicht, wildfremde Leute anzusprechen. Gründe gibt´s dafür genug, die sind im allgemeinen auch bekannt.
Kann es also sein, dass deine benannte "Kommunikationsarmut" vielleicht von dir selbst ausgeht? Wer wie ein Stock in der Gegend rumsteht, wird freilich nicht beachtet. ;)
Dann frag ich mich auch, wieso du das Thema hier anbringst. Warum gehst du nicht mit diesem Thema raus und unterhältst dich mit den Leuten darüber? Bist du nicht das beste Beispiel dafür, dass die Menschen nicht mehr miteinander persönlich kommunizieren wollen, weil z.B. das Internet (aber auch die Medien) eine riesengroße Rolle spielt?
Auch ist mir aufgefallen, dass der Egoismus sehr zugenommen hat. Auch immer mehr bei den Frauen.Überleg mal, ob du es nicht auch bist... :cool:
Ich kenne einen Menschen, der sieht wirklich immer nur das Positive in den Menschen. Das mag vielleicht naiv klingen (hab ich am Anfang auch gedacht, als ich ihn kennenlernte), aber er ist wirklich ein Mensch, bei sich niemand getraut, in irgendeiner Form egoistisch aufzutreten. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht an seiner Ausstrahlung. Aber er kann so einen Satz nicht unterschreiben, dass die Menschen egoistisch wären. Und ich eigentlich auch nicht. Gehe ich auf die Menschen selbstsüchtig zu, werd ich das auch so zurückbekommen. Einfach weil die Menschen glauben, dass ich so bin - und stellen sich darauf ein.
Schau also bitte erst einmal bei dir selbst nach. ;)
Immer öfter wird nur noch nach dem äusseren Erscheinungsbild geurteilt. Materielle Dinge treten immer mehr in den Vordergrund.Was hast du ? Welche Position hast du inne ?Es gibt eine alte Weisheit, dass man einen Menschen in den ersten 3 Sekunden einschätzt. So läuft es z.B. in Bewerbungsgesprächen ab.
Bist du ein Erfolgsorientierter Mensch. Verdienst du viel Geld in deinem Job? Haus schon vorhanden ?
Welches Auto fährst du ?
Nun erklär mir aber bitte mal, nach was man in den ersten Momenten einen Menschen einschätzen soll wenn nicht nach seinem Auftreten, Aussehen etc.? Du hast nicht mehr Informationen über ihn. Und selten gehen Menschen wirklich total unbedarft und ohne Meinung auf andere zu. Kann schon aus Gründen des Selbstschutzes nicht funktionieren. :cool:
Wie gehst du auf andere Menschen zu? Urteilst du nicht auch nach Äußerlichkeiten? :schief: Das bringst du deinem Gegenüber auch so rüber, wie du ihn einschätzt. Durch die ganze nonverbale Kommunikation. Überleg also mal, ob du nicht auch an der Stelle nur dein eigenes Spiegelbild vor dir hast. ;)
Die Vorraussetzungen scheinen mir heute die falschen zu sein. Soziale Absicherung darf ja sein, aber eine materielle Versklavung seiner selbst um ein möglicher Kandidat für eine Partnerschaft zu sein? Nein. Niemals.Auch hier: Es ist dein Spiegelbild. Du bist ein materiell orientierter Mensch. Und das bringst du den Frauen gegenüber rüber. Vielleicht mal mehr das eigene Verhalten hinterfragen? ;)
Durch die falschen Ausgangsbedingungen findet auf beiden Seiten immer früher eine Vereinsamung statt.Die Menschen sind heute doch viel länger Single als früher.Ich glaub, du hast echt keine Ahnung, warum heutzutage die Menschen Single sind. :rolleyes: Herzel, das sind einfach weltfremde Theorien.
Thai -und Ostblockfrauen sind da sehr herzlich willkommen. Man sieht es auf der Strasse vielerorten.Keine Ahnung, wie weltmännisch veranlagt du bist und wo du überall herumkommst. Du musst mal ein bissel genauer hinschauen. Ich kenne sehr viele "Ostblockfrauen", die auch Single sind - oder alleinerziehend. Und Thai-Frauen leben hier in ihren Familien.
Du scheinst in einer sehr materiellen Welt zu leben, in der die Männer die Frauen per Katalog "einkaufen". Da mag deine Theorie stimmen - aber ganz sicher nicht bei Otto Normalverbraucher.
Je mehr Reichtum ein Land besitzt um so verwöhnter sind die Menschen, äh ich meine Frauen.Sprich heute mal eine hübsche schweizer Frau an. Da erlebst du dein blaues Wunder.Nicht zu oberflächlich. Sie entspricht deinen Werten: Du definierst dich über materielle Dinge. Und das bringen dir dann die Frauen entgegen. Befass dich mal mehr mit dem Thema "Geld". Ich mach es seit sehr, sehr vielen Jahren und weiß, warum du hier deine Theorien schreibst. Es hat etwas mit deinen Werten zu tun, die du lebst. Und die spiegeln sich in deinem Umfeld wieder.
Man sind die verklemmt. Die Vorraussetzungen die ich oben gemacht habe, sind dagegen ein Witz.
Bei vielen kommst du auch mit einem Porsche möglicherweise nicht weiter.
Aber vielleicht ist auch diese Aussage wieder zu Oberflächlich.
Mir fehlt sicherlich auch die Sicht der Frau von heute. Sie hat ebenfalls viel Beschwerdematerial angehäuft. Auch gebe ich zu das zuweilen Männer sich immer häufiger wie Idioten aufführen .An was das wohl alles liegt ?An deiner mangelnden Kommunikation mit Frauen. :D
Ein frustrierter Endzwanziger bin ich auch nicht. Nein Oberflächlich bin ich nicht. Vielleicht doch ein bisschen ... ;)Oberflächlich nicht. Du lebst halt andere Werte, als die User, die sich hier geäußert haben.
Vielleicht überdenkst du aber mal meine "Spiegel-Theorie". Ändere doch einfach mal dein Verhalten - und du wirst Wunder erleben. Das beinhaltet natürlich auch deine Einstellung. ;) Aber mit der jetzigen wirst du nur irgendwelche "Tussen" finden. Einfach weil du es so WILLST. ;)
schon lustig wieviele Frauen sich hier tummeln und das Bild gerade rücken wollen.
Ein paar Fragen:
Warum versucht ihr euch zu wehren wenn das von Straight beschriebene Bild nicht auf euch zutrifft ?
Es gibt definitiv solche Exemplare Frau und warum versucht ihr das Argument abzuschwächen indem ihr sagt das längst nicht alle Frauen so sind ?
OK
Der Thread ist schon krass allgemein geschrieben und ich denke das man bei Verallgemeinerungen JEDER Art immer sagen kann:
Es sind längst nicht alle so.
Sich dann noch darüber aufzuregen ist ebenso sinnfrei.
Mich interessiert vielmehr wie der Verfasser darauf kommt so einen Thread zu posten, ich glaube das ist der richtige Ansatz für eine Diskussion und nicht etwa ob jetzt alle Frauen so sind oder nicht, das versteht sich doch von selbst wenn man über den IQ eines Toasters drüber ist oder ? :rolleyes:
Ich teile eh die Meinung von vielen das Discotheken ein schlechter Ort sind um halbwegs passable Exemplare der entsprechenden Gattungen kennenzulernen.
Das Frauen sich verändert haben würde ich definitiv unterschreiben !
Viele Frauen in meinem Bekanntenkreis kommen aus diversen Gründen schon garnicht in Frage ( nicht weil sie so tussig oder arrogant sind wie beschrieben)
sondern vielmehr weil, na gut ich nenne es mal die Mentalität,
vieler Frauen die ich kenne total überzogen ist.
Ich habe den Eindruck das sie ständig den Spagat zwischen absoluter Freiheit und einer Bindung fürs Leben versuchen.
Das die guten Männer alle vergeben oder schwul sind kenn ich auch schon: tausendmal gehört, wobei ich selbst auch vergeben bin ;-)
Aber irgendwie glaube ich auch nicht das wenn plötzlich ein vergebener Mann Single wird dann alle Frauen auf einmal Schlange stehen ^^
Noch mal zu der veränderten Mentalität der Frauen aus meinem Bekanntenkreis.
Die meisten gehen ständig feiern, gehen fremd, können nicht kochen, wollen so schnell wie möglich Kinder, ein Haus und/oder einen gut verdienenden Ernährer der ein Prachtexemplar ist ( versteht sich von selbst).
Wobei ich auch ein paar kenne die ein Kind wollen und schon davon ausgehen das sie keinen Mann brauchen und das Kind alleine ohne Mann wollen.
Ich rede nicht von 18 Jährigen Mädels, sondern von Frauen Ü 25 bis 34 Jahren.
Das sind meine Erfahrungen der letzten 2 Jahre mit euch Frauen aber wie gesagt, mir ist es eh egal denn ich bin glücklich vergeben ^^
Zum Abschluss noch meine Frage an Straight:
Warum hast du dich entschlossen diesen Thread zu schreiben,
was ist passiert ?
Ein paar Fragen:
Warum versucht ihr euch zu wehren wenn das von Straight beschriebene Bild nicht auf euch zutrifft ?
Es gibt definitiv solche Exemplare Frau und warum versucht ihr das Argument abzuschwächen indem ihr sagt das längst nicht alle Frauen so sind ?
OK
Der Thread ist schon krass allgemein geschrieben und ich denke das man bei Verallgemeinerungen JEDER Art immer sagen kann:
Es sind längst nicht alle so.
Sich dann noch darüber aufzuregen ist ebenso sinnfrei.
Mich interessiert vielmehr wie der Verfasser darauf kommt so einen Thread zu posten, ich glaube das ist der richtige Ansatz für eine Diskussion und nicht etwa ob jetzt alle Frauen so sind oder nicht, das versteht sich doch von selbst wenn man über den IQ eines Toasters drüber ist oder ? :rolleyes:
Ich teile eh die Meinung von vielen das Discotheken ein schlechter Ort sind um halbwegs passable Exemplare der entsprechenden Gattungen kennenzulernen.
Das Frauen sich verändert haben würde ich definitiv unterschreiben !
Viele Frauen in meinem Bekanntenkreis kommen aus diversen Gründen schon garnicht in Frage ( nicht weil sie so tussig oder arrogant sind wie beschrieben)
sondern vielmehr weil, na gut ich nenne es mal die Mentalität,
vieler Frauen die ich kenne total überzogen ist.
Ich habe den Eindruck das sie ständig den Spagat zwischen absoluter Freiheit und einer Bindung fürs Leben versuchen.
Das die guten Männer alle vergeben oder schwul sind kenn ich auch schon: tausendmal gehört, wobei ich selbst auch vergeben bin ;-)
Aber irgendwie glaube ich auch nicht das wenn plötzlich ein vergebener Mann Single wird dann alle Frauen auf einmal Schlange stehen ^^
Noch mal zu der veränderten Mentalität der Frauen aus meinem Bekanntenkreis.
Die meisten gehen ständig feiern, gehen fremd, können nicht kochen, wollen so schnell wie möglich Kinder, ein Haus und/oder einen gut verdienenden Ernährer der ein Prachtexemplar ist ( versteht sich von selbst).
Wobei ich auch ein paar kenne die ein Kind wollen und schon davon ausgehen das sie keinen Mann brauchen und das Kind alleine ohne Mann wollen.
Ich rede nicht von 18 Jährigen Mädels, sondern von Frauen Ü 25 bis 34 Jahren.
Das sind meine Erfahrungen der letzten 2 Jahre mit euch Frauen aber wie gesagt, mir ist es eh egal denn ich bin glücklich vergeben ^^
Zum Abschluss noch meine Frage an Straight:
Warum hast du dich entschlossen diesen Thread zu schreiben,
was ist passiert ?
Warum versucht ihr euch zu wehren wenn das von Straight beschriebene Bild nicht auf euch zutrifft ?Es gibt definitiv solche Exemplare Frau und warum versucht ihr das Argument abzuschwächen indem ihr sagt das längst nicht alle Frauen so sind ?Weil das schon fast rassistisch und beleidigend ist. Ich glaube nicht, dass sich jemand solche Sprüche gefallen lassen muss.
Allerdings glaube ich mehr, dass hinter solchen Argumenten eine ziemlich schwache Persönlichkeit steckt. Und da ist es dann schon wieder fast lustig, jemanden mit seinen eigenen Argumenten zu "knebeln". :D
jaaaaa ich kann auch nicht kochen UND BIN STOLZ DARAUF. so und nun lassts doch die kocherei aus dem spiel :D
wie wärs einfach wenn man die männer- und frauenwelt so leben lässt wie sie das wollen und man sich einfach seinen teil denkt, hm?
ich red auch nicht mit jedem. ich find das nicht arrogant, aber die meisten schon. nur hab ich halt nicht immer bock drauf. und so würd viell eine tylli auch mit ihrer offenheit bei mir gegen eine wand laufen ;)
jaaa und deshalb kommts dann auch vor, wenn ich mal offen bin, gegen verschlossene türen lauf. tja...so ist das leben.
ich find aber straihts thread nicht beleidigend oder rassistisch. es ist lediglich seine ansicht der dinge bzw. der frauen. wie gesagt, es gibt auch genug prolls in meiner umgebung. aber darüber nachzudenken warum die mir das meinen äuglein antun, bringt auch nicht viel.
wie wärs einfach wenn man die männer- und frauenwelt so leben lässt wie sie das wollen und man sich einfach seinen teil denkt, hm?
ich red auch nicht mit jedem. ich find das nicht arrogant, aber die meisten schon. nur hab ich halt nicht immer bock drauf. und so würd viell eine tylli auch mit ihrer offenheit bei mir gegen eine wand laufen ;)
jaaa und deshalb kommts dann auch vor, wenn ich mal offen bin, gegen verschlossene türen lauf. tja...so ist das leben.
ich find aber straihts thread nicht beleidigend oder rassistisch. es ist lediglich seine ansicht der dinge bzw. der frauen. wie gesagt, es gibt auch genug prolls in meiner umgebung. aber darüber nachzudenken warum die mir das meinen äuglein antun, bringt auch nicht viel.
bearbeitet #26
ich schleiche jetzt schon eine Weile herum hier eine Antwort zu posten...Ich habe meine Königin gefunden! Und ich dachte schon meine Art wäre ausgestorben. xD Lieber ehrlich, direkt und allein als ein Heuchler!
mal eine andere Frage "Was ist denn für Dich eine "Normale" Frau ?"
...
Da du alles was ich so denke, in einem Post vertreten hast, nehme ich mal an dass ich dich einfach nur noch bestätigen kann.
Und Blondie94, ich besitze ebenfalls Ed Hardy Kleidung, aber nicht wegen dem Hype, sondern weil es mir einfach gefällt und ich anscheinend - wie sagen die ganzen Coolen die ja nicht "Mainstream"(auch eine sehr lächerliche Art heute durch die Welt zu rennen. ;) )sind? - ach ja genau: "drauf gekotztes", sehr schick finde. ;)
(Bezieht sich auf den Spruch mit dem ich immer wieder angesprochen werde: Wer ist eigenlich dieser Ed Hardy und warum kotzt er auf Shirts? :rolleyes: ) Ergo: Keine Sorge :P
Sorry, aber dieses Schubladendenken habe ich langsam satt. Natürlich verstärken die ganzen wannabe Bunnys diese Behauptungen, aber es sind nicht alle so.
Und ehrlich gesagt fühle ich mich schon etwas angegriffen, ich denke mal genauso wie einsame Wölfin (zumindest liest man es heraus ;) ), wenn du einem erzählen willst, dass ja jede Frau so wäre nur weil du anscheinend ganz starke Probleme mit Frauen hast.
Im übrigen ist es auch eine Schande zu sagen, die Frau wäre nur ein nerviges Anhängsel in einer Beziehung. Wenn dem doch so ist, was beschwerst du dich dann bitte? 8o Wenn sie nervig und nur ein Anhängsel ist, ja dann schaff dir keine an - basta.
Und wenn ich mir hier den rest so durchlesen, muss ich einfach nur herzhaft lachen. Du hast einfach ein grundliegendes Frauenproblem, weswegen auch immer - aber dann tu dir selbst einen Gefallen und erzähle es deinem Spiegelbild anstatt alle Frauen unter einem Hut zu hauen.
Meine letzten beiden Beziehungen waren mit 2 jungen Männern die beide nicht sonderlich viel Geld hatten, im Gegenteil, das Geld brachte ich sogar mit vom harten arbeiten. Zu welcher Kategorie gehöre ich dann??
Scheiße, mir fällt ja gerade auf, dass ich damit eine deiner Aussagen wiederlege 0o Frauen sind auf Geld fixiert, denn das ist die einzige Botschaft die (ich hab das Zitat gerade nicht parat, padon my french. ;) ) daraus sickert.
Heutzutage muss man auch nicht zwangsläufig kochen, backen etc auf dem Kasten haben - klar ist es was schönes wenn man das kann, aber wir leben alle (leider Gottes auch mit Ausnahmen -.- xD) im 21. Jahrhundert - da gibt es zick andere Möglichkeiten zu überleben. :P
Btw, kochen etc macht aber Laune! :D
Cheers.
Sammy
also, ich hab nur die ersten beiträge gelesen und ich zähle mich nicht zu solchen frauen *grins* im gegenteil. und ich persönlich habe immer wieder die erfahrung gemacht, dass - egal, welcher mann, auf diese art frau, die hier beschrieben wurde, insgeheim steht und gerne als parnterin hätte... alle männer, die darüber lästern oder abwertig über diese art frau sprechen, haben meiner meinung nach eher nur schlechte erfahrungen mit denen gemacht (liebeskummer, Korb..) .. wie gesagt, weil Mann SIE nicht haben konnte (aus welchen Gründen noch immer).
sonst gäbe es ja kaum einen Grund, sich so über solche Frauen zu beschweren oder?
Ich beschwere mich auch über Machos und Arschlöcher... ha ja.. normal und nett soll er sein... aber auf was steht man dann im Endeffekt?? Auf selbstbewusste, lustige, Männer mit starkem Auftreten..
und beschweren tu ich mich doch nur, weil ich so eine Art Mann mal nicht bekommen konnte und ich leiden musste. Meine Mum sagt mir immer: "Kind, such dir doch mal einen Netten".. ja... würd ich gerne!
Ich bin eine normale Frau. ganz hübsch, blond (haha ;) ) aufgeschlossen, humorvoll, lache sehr gerne, bin manchmal albern und sarkastisch, normale Figur, intelligent, herzlich, sportlich, studiere, bin unabhängig ...
... ja Männer, was ist da los? weil ich keine Tussi bin, keine langen Fingernägel habe und nicht immer aufgebretzelt bin und es tausend Mädls gibt, die besser aussehen und schlanker sind?? das ist ja erstmal das Wichtigste, oder was? ;)
... ich kenne kaum einen Mann, der nicht insgeheim auf solche Tussis steht. ehrlich. alle drehen sich nach dieser Art Frau um. und dann ist es doch nur verletzter Stolz, wenn man so eine nicht bekommt oder die mit einem super Typen, an den man selber nie rankommen könnte, um die Ecke kommt.
sonst gäbe es ja kaum einen Grund, sich so über solche Frauen zu beschweren oder?
Ich beschwere mich auch über Machos und Arschlöcher... ha ja.. normal und nett soll er sein... aber auf was steht man dann im Endeffekt?? Auf selbstbewusste, lustige, Männer mit starkem Auftreten..
und beschweren tu ich mich doch nur, weil ich so eine Art Mann mal nicht bekommen konnte und ich leiden musste. Meine Mum sagt mir immer: "Kind, such dir doch mal einen Netten".. ja... würd ich gerne!
Ich bin eine normale Frau. ganz hübsch, blond (haha ;) ) aufgeschlossen, humorvoll, lache sehr gerne, bin manchmal albern und sarkastisch, normale Figur, intelligent, herzlich, sportlich, studiere, bin unabhängig ...
... ja Männer, was ist da los? weil ich keine Tussi bin, keine langen Fingernägel habe und nicht immer aufgebretzelt bin und es tausend Mädls gibt, die besser aussehen und schlanker sind?? das ist ja erstmal das Wichtigste, oder was? ;)
... ich kenne kaum einen Mann, der nicht insgeheim auf solche Tussis steht. ehrlich. alle drehen sich nach dieser Art Frau um. und dann ist es doch nur verletzter Stolz, wenn man so eine nicht bekommt oder die mit einem super Typen, an den man selber nie rankommen könnte, um die Ecke kommt.
@kleines mädl
gehst du auch ständig feiern? haha
Spass
Ich finde es total cool wenn man als Frau nicht auf jeden Spacken reagiert der ihr da übern Weg läuft.
Sowas geht garnicht.
Eine Frau muss sich auf verbale Art wehren können, nur dann ist sie auch wirklich interessant ^^
Du musst dir auch keine Meinung a la:
"Du bist der Obermacho der alles anlabert was nicht bei drei aufm Baum ist "
an die Backe heften, nur weil du ein paar mal abgeblitzt und jetzt frustriert bist.
Geh auf Privat Partys..oder schau dich mal im Freundeskreis um
Und wenn du alles richtig machst heulst du in ein paar Monaten wieder hier und diesmal über Liebeskummer.
gehst du auch ständig feiern? haha
Spass
Ich finde es total cool wenn man als Frau nicht auf jeden Spacken reagiert der ihr da übern Weg läuft.
Sowas geht garnicht.
Eine Frau muss sich auf verbale Art wehren können, nur dann ist sie auch wirklich interessant ^^
Du musst dir auch keine Meinung a la:
"Du bist der Obermacho der alles anlabert was nicht bei drei aufm Baum ist "
an die Backe heften, nur weil du ein paar mal abgeblitzt und jetzt frustriert bist.
Geh auf Privat Partys..oder schau dich mal im Freundeskreis um
Und wenn du alles richtig machst heulst du in ein paar Monaten wieder hier und diesmal über Liebeskummer.
Also für mich darf ein Mann gerne kochen können. Ich kann's auch und damit kann man sich gegenseitig 1A verwöhnen! Manchem, für den Essen in erster Linie der Kalorienaufnahme = dem Überleben dient oder bei dem die Zeit sehr knapp bemessen ist oder falls man lieber essen geht, wenn man es sich leisten kann, mag das nicht so wichtig sein, ist akzeptiert, aber für mich ist es einfach ein weiterer sinnlicher Genuss der zahlreichen möglichen! Ferner halte ich es für ein Gerücht, dass die Mehrzahl der Männer ausschließlich auf sehr schlanke Damen steht. Vielleicht ist eine schlanke Braut oft ein ähnliches Statussymbol wie ein z. B. Porsche, weil's angeblich das gängige Ideal sein soll. Hier auch wieder: wer's mag - ... jedem das seine.
Mein Geld verdien ich selbst wie so viele Frauen, einen Versorger brauch ich nicht und will ich auch gar nicht. Ich kann auch Männer gut verstehen, die dafür auch nicht (mehr) herhalten wollen.
Finanzielle Unabhängigkeit beider ist in meinen Augen eines der besten Fundamente für eine Beziehung auf Augenhöhe - sofern man eine solche anstrebt.
Für mich bleibt die Frage, was der Mann (die Frau) sonst zu bieten hat, wo die Versorger- und Versorgtenbeziehung ausgedient hat, also nicht materiell. Sondern dass beide Partner ihre Köpfe und Herzen genug "möbliert" haben, um für den jeweils anderen eine Ergänzung, Erweiterung, ein Gegenüber zu sein.
Wenn ein Mann mich nicht völlig ohne Stil und freundlich anspricht, mach ich auch nicht gleich dicht, im Gegenteil, da werd ich neugierig, weil dazu im Zeitalter der vorwiegend virtuellen Kontakte schon etwas gehört. Einfach nur Anlächeln soll auch schon manches Herz geöffnet und einen nächsten Schritt ermöglicht haben. Es ist ein Spiel, das uralte Mann-Frau-Spiel mit Potenzial zu mehr bei genügender Anziehung.
Solang man es zu Anfang auch wie ein Spiel hält (die Damen wie die Herren), kann doch nicht so viel schief gehen oder schaden. Mein Vorschlag: locker werden, Frauen wie Männer. Die Kunst des Flirtens scheint uns langsam flöten zu gehen, und das ist sehr schade!
Mein Geld verdien ich selbst wie so viele Frauen, einen Versorger brauch ich nicht und will ich auch gar nicht. Ich kann auch Männer gut verstehen, die dafür auch nicht (mehr) herhalten wollen.
Finanzielle Unabhängigkeit beider ist in meinen Augen eines der besten Fundamente für eine Beziehung auf Augenhöhe - sofern man eine solche anstrebt.
Für mich bleibt die Frage, was der Mann (die Frau) sonst zu bieten hat, wo die Versorger- und Versorgtenbeziehung ausgedient hat, also nicht materiell. Sondern dass beide Partner ihre Köpfe und Herzen genug "möbliert" haben, um für den jeweils anderen eine Ergänzung, Erweiterung, ein Gegenüber zu sein.
Wenn ein Mann mich nicht völlig ohne Stil und freundlich anspricht, mach ich auch nicht gleich dicht, im Gegenteil, da werd ich neugierig, weil dazu im Zeitalter der vorwiegend virtuellen Kontakte schon etwas gehört. Einfach nur Anlächeln soll auch schon manches Herz geöffnet und einen nächsten Schritt ermöglicht haben. Es ist ein Spiel, das uralte Mann-Frau-Spiel mit Potenzial zu mehr bei genügender Anziehung.
Solang man es zu Anfang auch wie ein Spiel hält (die Damen wie die Herren), kann doch nicht so viel schief gehen oder schaden. Mein Vorschlag: locker werden, Frauen wie Männer. Die Kunst des Flirtens scheint uns langsam flöten zu gehen, und das ist sehr schade!
Der Mann als Opfer. So würde ich das beschreiben......ja das sehe ich auch so, ich frage mich schon die ganze zeit was mit "mann" los ist, der auf solche frauen reinfaellt. komisch ist, das mein "noch-mann" (41) genau das sausen lassen hat, wonach du angeblich suchst oder anders gesagt, genau das sich ausgesucht hat, was du an frauen so bloed findest. ich verstehe die maennerwelt auch nicht mehr. selbst wenn man sich als frau 23 jahre fuer den mann den a.... aufreisst, kochen und backen tut (kann ich naemlich), sparsam ist, ihm beisteht in allen hoehen und tiefen, schwups wird man gegen einen jungen huepfer eingetauscht :mad: . junger huepfer (25) weiss das er geld hat und setzt sich in ein gemachtes nest (wofuer ich federn lassen musste). ist ja auch viel leichter, wie sich selbst eins zu bauen und ja... sie zockt ihn ab und ja... er laesst sich abzocken, er hat voll die rosarote brille :verliebt: auf und damit die abzocke auch schoen weiter geht bekommt sie jetzt auch noch ein kind von ihm. das man darueber als "normale" frau natuerlich voll frustriert ist und nur noch den kopf schuetteln und vor die wand laufen kann :mauer: , ist ja wohl klar. also was wollen die maenner, ich habe jedenfalls die schnauze voll.
Blöd genug sind sie ja ...
mir wird uebrigens heute auch vorgeworfen, warum ich fuer meinen mann alles hab stehen und liegen lassen (sind zusammen ins ausland gegangen), waere sozusagen selber schuld wenn ich jetzt auf der "strasse" stehe. ploetzlich muss ich mich dafuer rechtfertigen, ich behaupte mal... da er damals noch arm wie ne kirchenmaus war, muss es liebe gewesen sein.
ich denke was mann sich wuenscht kann er nicht leben, denn sobald er es hat, will er es nicht mehr.
so das waren jetzt meine erfahrungen zu dem thema, normale frauen sind einfach nicht gefragt (leider). ;(
( sorry, fuer die fehlenden umlaute aber ich schreibe auf einer amerikanischen tastatur )
bearbeitet #31
na gut ich nenne es mal die Mentalität,vieler Frauen die ich kenne total überzogen ist.... super Formulierung ... wieso ist meine erste Assoziation dazu nicht "Frauenmentalität" sondern "Männermentalität" ? ;)
Freundin, übersetzt heisst dies, ein weibliches Anhängsel, welches in jeder Beziehung und zu jeder Zeit stört. Dazu noch überaus unfähig ist, sich einen eigenen Mann zu angeln.... damit meinste die Freundin der Partnerin, was? Scheinen ein paar missverstanden zu haben und denken, Du meinst die Partnerin selbst ... naja. Auch da hab ich eher derartige Erfahrungen mit den Kumpels vom Partner gemacht - ich denke, das ist immer ein Problem, wenn der beste Freund/ beste Freundin des Partners eher ein ständiger Single ist ...Definitiv kein geschlechtsspezifisches Problem :P
Der Mann als Opfer. So würde ich das beschreiben.... also man kennt ja eher die Probleme der Leidensgenossen des eigenen Geschlechts - die Männer heulen sich bei Scheidung aus wegen der hohen Kosten, ich kenn viele Alleinerzieherinnen mit 3 Kindern, die voll arbeiten, weil das, was der ehemalige Partner und Erzeuger an Geld bringt nicht mal die Hälfte von dem abdeckt, was die Kids wirklich brauchen - mal ganz abgesehen davon, dass die gesamte Betreuung der Kinder meist an den Mamis hängen bleibt- also auch da wär ich vorsichtig mit der Opferrolle.
Blöd genug sind sie ja ...
Wenn man Kinder + Trennung hat, ist allerdings ein Mann ohne finanziellen background manches mal ne Katastrophe - zumindestens in Österreich sind alleinerziehende Mütter die größte Gruppe der Armen und Armutsgefährdeten ... ohne Job kein Kinderbetreuungsplatz, ohne Kinderbetreuungsplatz kein Job - da hängen viele fest.
Thema geschlossen.
Begründung siehe hier: http://www.liebeskummer.ch/alltagsprobleme-beruf-leben-familie/gibt-es-keine-normalen-maenner-mehr_t39819.html
Begründung siehe hier: http://www.liebeskummer.ch/alltagsprobleme-beruf-leben-familie/gibt-es-keine-normalen-maenner-mehr_t39819.html
Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema