Zum Inhalt springen

Gott war der Grund für die Trennung

94 Antworten8'922 AufrufeGestartet von nevi ·

Danke dir purgatorio. Ja da hast du recht. Dieser Stolz kann einem ganz schön den Tag verderben. :mauer: Ich werde versuchen es aus zu schalten und mich mit anderen dingen ablenken.

Ablenkung ist immer gut. Zum einten kommst du raus aus dem "Loch" und zum anderen kannst du so deine neue Liebe treffen, denn eines ist sicher: Zuhause finden wir die nicht! ;-)

Es geht mir prächtig, ja ihr liesst richtig. :) Nach einem super Abend am Freitagabend (thanks Purgatorio) und einem guten Grillabend mit Freunden gestern. Entfernt sich das schwarze Loch immer weiter von mir! Heute ist es der erste Tag, wo ich null verlangen habe nach meiner Ex!

Es geht steil Bergauf. :klatsch:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das ist doch mal ein wenig feiern wert! Das hört sich sehr sehr gut an! :D

Bin froh, dass du das Loch endlich verlassen hast, du gbst mir auch eine gewisse moralische Unterstützung wenn ich sehe, dass es doch nicht Jahre braucht um wieder richtig "auf die Beine" zu kommen! :cool:

Weiter so!

Hallo!

Ist sie denn schon immer in dieser Gemeinde gewesen? Die ticken da teilweise echt nicht sauber - die Ex meines Ex hat, nachdem er sie verlassen wollte, mal die unteren Gliedmaßen ein paar Mal breit gemacht und dann ist ihr eingefallen, dass sie ja dafür in die Hölle kommt, wofür er sie dann hätte heiraten müssen. Fällt ihr ja früh ein. War aber auch ne komische Tussi, denn anurinieren (im nichtsexuellen Sinne) war wohl in Ordnung (was is'n das für ein Gott? Sex ist schlecht, aber Pipi ist ok??).

Ich fürchte nur, da kommt man nicht gegen an. Was mich halt interessieren würde, ob sie irgendwann erst dazu kam oder vorher schon dort war.

Sie war von Anfang an dabei. Nur da sie stress in der Schule hatte und nachher ein Praktikum in der Hotelbranche machte. Hatte sie nie Zeit dafür. Als das Praktikum zu ende war und sie sich ne neue Stelle suchte und die gefunden hatte. Hatte sie mehr Zeit zur Verfügung, und dann praktizierte sie es mit allem drum und dran.

Leider kann man da wohl nicht viel machen. Die werden ja auch sozusagen darauf getrimmt, sich nur innerhalb ihrer Kreise zu bewegen oder die Partner in diese Kreise reinzuziehen.

Tut mir wirklich leid :(

Danke Dir Britti.

Man kann gar nix machen, und verstehen schon erst recht nicht! Das Leben hat einige Überraschung für uns bereit. Ich habe getrauert, und tue es selten noch. Ich bin auf dem Berg und falle nicht wieder hinunter. Nicht für so eine.

Grüsse nevi

So ist es richtig nevi! Lass dich nie mehr runter ziehen von so einer! Schön, dass du sagen kannst du trauerst selten noch! ich hoffe ich bin auch bald soweit wie du!

Geniesse dein Leben weiterhin so wie du es bis jetzt tust!

Ich sage nur NECTAR! ;-)

Lieber Nevi,

ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und habe mich registriert, um dir eine Antwort zu schreiben. Sei nicht verzweifelt und fühle dich nicht leer! Auf deine Fragen gibt es ganz einfache Antworten. Der Grund, warum die Welt nicht mehr zu verstehen glaubst, ist, dass du dich von weltlichen Dingen und Ratschlägen blenden lässt.

Bei deiner Freundin geht es nicht um Religion, sondern um Glauben! Einer Religion kann man anhängen und zu einer religiösen Gruppe angehören, so wie du römisch-katholisch bist. Einer Religion gehört man an ohne das man an Gott glaubt, das zeigt du ja auch allen.

Warum fragst du: ich versteh die Welt nicht mehr? Warum tut Gott mir das an? Weil du nicht an Gott glaubst und du ihn nicht in dein Leben lässt.

Der Grund ist, dass du dich gegen das religiöse Getue deiner Freundin einschüchtern lässt und daher lieber auf eine Beziehung mit ihr verzichtest, als dass du Gott in dein Leben lässt. Du brauchst nicht in diese Gemeinde zu gehen, du brauchst dich nicht taufen zu lassen. Du musst nur Mut fassen und Jesus an deinem Leben teilhaben lassen.

Die Bibel sagt uns, dass jeder, der an Jesus Christus als seinen persönlichen Retter glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

"Wer den Sohn hat, hat das Leben; Wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht." (1.Joh. 5,12)

Deine Freundin ist nicht über dich hinweg. Sie findet Geborgenheit und Zuversicht in der Wahrheit: "Da wir nun durch den Glauben von Gott für gerecht erklärt worden sind, haben wir Frieden mit Gott durch das, was Jesus, unser Herr, für uns tat. [...] Wir freuen uns auch dann, wenn uns Sorgen und Probleme bedrängen, denn wir wissen, dass wir dadurch lernen, geduldig zu werden." Römer 5, 1-3

Sie wäre nicht mit dir so lange zusammen gewesen, wenn sie dich nicht geliebt hätte. Auch wenn ihr ihr Vater den Ratschlag gab, dass diese Beziehung sinnlos sei, wenn du nicht an Gott glaubst, hat sie den Glauben nicht verloren, dass du eines Tages auch zu Gott findest und ihr beide mit Gottes Segen ein gemeinsames Leben führen könnt. Aus Liebe hat sie wohl immer darauf gewartet, dass du von alleine auf sie zu kommst und du dich zu Gott bekennst. Was sollte sie auch glauben: du bist römisch-katholisch und glaubst nicht an die Gerechtigkeit Gottes?

Suchst du Rat von Menschen ohne Glaube, bekommst du weltliche Ratschläge und Antworten. Mit der Zeit - und da bist du schon angekommen - wirst du dich in den weltlichen Trott der Welt zerstreuen, dort Trost suchen und ein weltliches Leben weiter führen. Dabei hat Gott ein wunderschönes und glückliches Leben für dich bereit. Du musst dazu nicht mal in irgendeine Gemeinde eintreten. Du muss die Wahrheit für dich selbst finden und sie erkennen. Eine Gemeinde ist eine Versammlung von Menschen. Sie kann fehlbar sein und andere abschrecken, weil sie so radikal erscheint. Dabei geht es beim Glauben nicht, dass du einer religiösen Gemeinschaft anhängst, sondern dass du deinen eigenen Frieden mit Gott schließt. Gott wird dir deine Augen öffnen, wenn du es zulässt und du wirst das Gute erkennen.

"Mein Bild wurde durch Menschen verunstaltet, die mich nicht kennen"
(Johannes 8,41-44)Ich will dich mit meiner Vaterliebe beschenken. Einfach, weil du mein Kind bist und ich dein Vater bin. (1. Johannes 3,1)

Auch deine Freundin ist fehlbar - sie ist nur ein Mensch.
Auch sie lässt sich durch ihre Gemeinde leiten. Würdet ihr euch beiden vertrauen und gemeinsam ein Leben mit Gott führen, wäre euch beiden eine glückliche und gemeinsame Zukunft bestimmt.

Lass dich daher nicht entmutigen. Die Bibel will dich nicht verarschen oder dich verbiegen. Nimm sie doch ab und zu in die Hand und lese ein bisschen - vielleicht im Neuen Testatem oder so. Du kannst dann immer noch entscheiden, ob du daran glauben willst oder nicht. Es tut dir ja nicht weh, ab und zu auch Rat im Wort Gottes zu suchen.

Mit einem offenen Verstand wirst du die Wahrheit erkennen. Dann wirst du erkennen, welches Leben Gott für dich bereit hat. Mit oder ohne Freundin.

Sei daher nicht mehr verwirrt oder verzweifelt. Schließe deinen persönlichen Frieden mit Gott. Dazu brauchst du keine anderen Menschen und auch keine Gemeinde. Auch wenn du jetzt noch keinen Glauben hast: Gott wartet auf dich dein Leben lang. Es ist nie zu spät Jesus in sein Herz zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dich nicht verwirrt habe sondern, dass ich dir eine andere Lebenseinstellung zeigen konnte. Ich wünsche dir in deinem Leben alles Liebe und Gute und ganz viel Gottes Segen, damit sich alles in deinem Leben zum Guten wendet.

Viele Grüße,

Marta

Ich denke das dies nicht der Ort ist um ein Lobeslied auf Gott zu singen. Lies die Geschichte von Nevi gut durch. Dir wird auffallen, das hier kein Gott das wieder gut machen kann.

Muss man denn Gott immer alles verzeihen? Muss er immer Recht haben? Wieso kann es nicht sein das er sich täuscht wenn so etwas geschieht? Zudem ist es doch lächerlich jemanden wegen dem Glauben nicht mehr zu wollen.

Ich hasse nichts mehr als diese falschen heiligen, die jeden Sonntag in die Kirche gehen und zu hause die Kinder abschlagen, am Samstag sich volllaufen lassen oder fluchen wenn sie wütend sind. Und glaube mir es gibt genug davon! Jeder denkt er könne mit Beten das wieder gutmachen was er anderen antut! Nicht Gott muss Grund für ein gutes Verhalten sein! Dein Mitmensch sollte es sein!

In diesem Sinne: Nevi, lass uns einen mal wieder einen schönen Abend planen und über das wahre Leben diskutieren.

Lieber Nevi,Aus Liebe hat sie wohl immer darauf gewartet, dass du von alleine auf sie zu kommst und du dich zu Gott bekennst.
Verzeih mir Nevi

Verzeih mir Marta

Als ich diesen Beitrag gerade gelesen habe, bin ich ernsthaft erschrocken!

Liebe Marta,

möchtest du Nevi ernsthaft Hoffnungen machen wenn er sich zu Gott bekennt das seine Beziehung eine Chance hat?!

Er ist r.k., ist aber keine bekennender Christ, glaubst du ernsthaft das wenn er sich nun für Gott entscheiden auch seine Partnerschaft wieder aufblühen wird?!

Ich bin selbst r.k. Seit meiner Kommunion trage ich eine goldene Halskette mit einem Kreuz um meinen Hals..!

Ich liebe diese Kette, sie trägt viele Erinnerung und habe sie auch noch nie abgelehnt!

Irgendwo glaube ich an Gott, dennoch muss ich nicht jeden Sonntag in die Kirche um dies ausdruck zuverleihen!

Sorry aber wieviele Menschen gehen SOnntags in die Kirche.. ( vorallem auf dörfern ) um ja gesehen zu werden.. Man möchte ja nicht in verruf kommen!

Mit Zitaten aus der Bibel, hilfst du Nevi kein Stück weiter.. Wieso sollte er sich zu was bekennen was er eigentlich gar nicht will..!

Man sollte nie was tun, von dem man nicht vollkommen überzeugt ist!

Suchst du Rat von Menschen ohne Glaube, bekommst du weltliche Ratschläge und Antworten. Mit der Zeit - und da bist du schon angekommen - wirst du dich in den weltlichen Trott der Welt zerstreuen, dort Trost suchen und ein weltliches Leben weiter führen. Dabei hat Gott ein wunderschönes und glückliches Leben für dich bereit.
Wie darf man das bitte verstehen?!

Sorry.. *kopfschüttel*

Wir sind also alle Weltlich?! Unsere Rätschläge sind also nicht gut..?! Wir versuchen IHM zu helfen.. wir sehen es einfach realistisch!

Du glaubst wohl nicht ernsthaft das Gott es besser machen könnte?!

Versteht mich nicht falsch..

Ich habe auch meinen Glauben, jeder sollte seinen haben und damit glücklich sein..!

Allerdings das was du geschrieben hast.. hört sich so an als würdest du ihm alles schön reden wollen.. Entweder Gott und ein schönes Leben.. oder wir weltlichen und kein tolles leben!!

Sowas würde nicht mal unser Pfarrer, Bischof etc von sich geben!

Was sollte sie auch glauben: du bist römisch-katholisch und glaubst nicht an die Gerechtigkeit Gottes?
WAS?! Entschuldigung!!

Gerechtigkeit Gottes?! Was hat das damit zutun?

Ich kann dir allein 1000Sachen aus meinem Leben erzählen die NICHT gerecht sind!

Bin in den USA aufgewachsen.. wir waren jeden Sonntag in der Kirche..sowohl in der kleinen deutschen Kirche als auch mit den Ami´s!

Das hat alles nichts mit mit r.k., sonstigem glauben zutun!

Wenn ich das aus deinem Blickwinkel betrachte, hätte ich doch auch gerechtigkeit verdient?!

Ich will nicht vom Thema abschweifen, verzeihung..!

Fine es toll wie du deinen glauben auslebst.. und vorallem dazu stehst.. dennoch finde ich sollte man keinem einen Glauben aufzwingen.. Und ich bin ernsthaft der Meinung das du dies versuchst.. zumindest bei Nevi!!

Was ihm passiert ist, finde ich schlimm.. nur weil man nicht den Glauben des anderen vertretet das eine Beziehung scheitert..Es kann man leider nicht ändern!

Dennoch bin ich der Meinung das er eine Frau findet die er genauso lieben wird..!

Nevi.. Ich denk an dich.. Halte den Kopf hoch und denk dran.. Wir rocken die Welt :)

Nur mal so ein Gedanke...

Kann es sein, dass du das Gefühl hast, gegen einen anderen verloren zu haben? Dass du das Gefühl hast, betrogen worden zu sein? Aber diesmal ist es eine andere Dimension: Nicht durch einen anderen Mann sondern durch ein anderes Bewusstsein?

Deine Geschichte ist ziemlich abgefahren, aber ich sehe es wie die anderen hier: Du hättest gegen ihren Glauben keine Chance gehabt. Das du sie so schnell vergessen kannst, glaube ich nicht. Aber vergiss ganz schnell ihr religiöses Getue. Das wird irgendwann für dich zum Maßstab und du wirst immer das Gefühl haben, du warst der "Unterlegene". So kommst du im Moment nämlich noch rüber. Bist du aber nicht. Du bist einfach an die falsche Frau geraten. Ihr wart nicht auf einer Wellenlänge. Und es ist wirklich besser, es ist zu Ende, als wenn du dich hättest immer kleiner gemacht und dich ihrem fast schon fanatischen Glauben untergeordnet hättest. Du hättest zum Schluss noch an dir selber gezweifelt.

Fang an, wieder ein selbstbestimmtes Leben jenseits irgendwelcher "Glaubenskämpfe" zu führen. :klatsch:

Nur mal so ein Gedanke...
Fang an, wieder ein selbstbestimmtes Leben jenseits irgendwelcher "Glaubenskämpfe" zu führen. :klatsch:

Kurz, prägnant und absolut nur zum zustimmen!! :super:

Lieber nevi

Sei froh bist du sie los. Ist zwar sehr schwer hier eine ferndiagnose zu machen, aber dass sie mit dir 2,5 Jahre zusammen ist und ihr dann auffällt oder einfällt, dass du ihr nicht "christlich" genug bist, war wahrscheinlich nur die, für sie, einfachste Ausrede von dir los zu kommen. Kann mir es nicht anders vorstellen. So ein Abgang ist gar nicht "christlich". Eher anti-christlich.

Offtopic: Alle die glauben, dass die römisch katholische Kirche was mit Christentum oder Jesus zu tun hat ist ein absoluter Idiot und Ignorant.

Dein Bild ist übrigens ein Anspielung auf das Auge des Horus. (Obwohl dir das wahrscheinlich nicht bewusst ist.)

Gott zum Grüße, liebe Brüdern und Schwestern!

Weh euch, all den ketzerischen, heidnischen und heuchlerischen Möchtegern-Christen! Wegen solchen wie euch ist es wieder an der Zeit, die Heugabeln anzuspitzen und die Scheiterhaufen schon mal vorzuglühen!

Denn heute wartet die Welt der mythischen Ratschläge aus dem Gottesreich mit wertvollen Tipps und Tricks für den Otto Normalsterblichen auf. Und wehe, Otto wagt es, seinen weltlichen Verstand zur Rettung seiner Beziehung verwenden zu wollen!

Der Grund, warum die Welt nicht mehr zu verstehen glaubst, ist, dass du dich von weltlichen Dingen und Ratschlägen blenden lässt.
Halleluja, Schwester! Gib's ihm! Wer braucht denn schon weltliche Ratschläge und Reflektion über den Gotteswahn, dem seine Freundin verfallen ist? Schick sie doch beide in den Wahnsinn und gemeinsam im heiligen Bund der Ehe verblöden sie dann bis an ihr Lebensende. Aaaaaah-määä-hä-hää-hääääääään!

Einer Religion gehört man an ohne das man an Gott glaubt, das zeigt du ja auch allen.
Und wieder Halleluja, Schwester! Das ist genau die Scheinheiligkeit und die Heuchelei, die Leute wie dich dazu bringt, ebenso scheinheilige und heuchlerische Ratschläge wie diesen zu geben:

Der Grund ist, dass du dich gegen das religiöse Getue deiner Freundin einschüchtern lässt und daher lieber auf eine Beziehung mit ihr verzichtest, als dass du Gott in dein Leben lässt.
Umkehrschluss: Da du dich gegen ihren Gott(eswahn) entschieden hast, geschieht es dir recht, dass du nun zu leiden hast, denn du hast dich ja gegen das "wunderschöne und glückliche Leben" entschieden, dass "Gott für dich parat hält": Entscheide dich für Gott und schon schwuppsdiwupps entscheidet sich deine Freundin plötzlich für dich.
"Weltlich" gesehen ist das nichts anderes als dass jemand versucht, dem Threadsteller einen faulen Kuhhandel als göttliches Wunder zu verkaufen: Zwing dich, an den imaginären besten Freund deiner Freundin zu glauben und schon zaubert er dafür Liebe in sie hinein und schon bekommst du das Leben, das du schon immer haben wolltest.

Das wiederum bedeutet ja: Gott reduziert dich nur auf deinen Glauben. Der Rest an dir interessiert ihn nicht. Und wenn du nicht gläubig bist, verdienst du eben KEIN wunderschönes und glückliches Leben, dass Gott als in buntes Geschenkpapier verpackte Überraschungsbox in seinem Schränkchen für dich bereit hält.

Mein weltlich beschränkter Verstand sagt mir, dass da was faul ist. Und merkwürdiger Weise hege ich den leisen Verdacht, dass der weltlich beschränkte Verstand irgendwie bessere Ratschläge parat hat als ein Buch voller Metaphern und Gleichnisse, die man nach Lust und Laune interpretieren, verbiegen und verdrehen kann.

Die Bibel sagt uns, dass jeder, der an Jesus Christus als seinen persönlichen Retter glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
Blödsinn. Du willst doch nicht im Ernst behaupten, er soll darauf warten, bis ein seit 2000 Jahren Toter seine Probleme löst? Wie lang soll er denn darauf warten? Noch mal 2000 Jahre?

Kaffee mit Quark!

Wenn ihm einer helfen kann, dann ist er es selbst. Und genau den richtigen Schritt hat er auch schon hinter sich gebracht, nämlich sich von dieser oberflächlichen Heuchlerin zu trennen. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie oberflächlich diese ach so nicht-weltlichen Menschen in Wirklichkeit sind. Wer meinen imaginären Freund uncool findet, kann mein Freund nicht sein.

Wirklich sehr aufgeklärt.

hat sie den Glauben nicht verloren, dass du eines Tages auch zu Gott findest und ihr beide mit Gottes Segen ein gemeinsames Leben führen könnt.
Diese Beziehung hat nicht das geringste mit Liebe zu tun, sondern eben mit einem heuchlerischen, oberflächlichen Kuhhandel.

du bist römisch-katholisch und glaubst nicht an die Gerechtigkeit Gottes?
Nur, wenn man sich Federn in den Hintern steckt, ist man noch lange kein Huhn.

Würdet ihr euch beiden vertrauen und gemeinsam ein Leben mit Gott führen
... gäbe es nichts Dümmeres, als sich auf einen imaginären Freund zu verlassen im Vertrauen darauf, dass er schon alle Probleme lösen wird. Deshalb sind Christen ja auch so unglaubliche Spitze darin, "geduldig" zu sein. Die können auf die Problemlösung seitens Gottes warten, bis sie schwarz werden und wenn das Kind, das in den Brunnen gefallen ist, nicht durch Gottes Hand wieder heraufgeholt wird, sondern jämmerlich im Brunnen ersäuft, obwohl lauter Schaulustige drum herum stehen, dann war es eben der Wille Gottes, dass das Kind ersäuft. Er kann ja von seinen doofen Schäfchen nicht tatsächlich erwarten, dass sie mal weltlich-eigenverantwortlich Denken und dann Handeln. Das wäre ja 'ne Revolte.

Die Bibel will dich nicht verarschen oder dich verbiegen.
Doch, genau das macht sie. Ebenso gehaltlos sind all die "Interpretationen" und "Auslegungen" aller Bibelstellen, die je nach Nutzen verbogen, fehlinterpretiert, missbraucht und falsch ausgelegt werden, damit es bloß der Selbstgefälligkeit und Rechtfertigung eines ach so besseren und einfacheren Lebens geht. Natürlich wird mein Leben viel einfacher, wenn Gott für mich das Denken übernimmt und ich es einstelle. Natürlich wird mein Leben einfacher, wenn ich keine Entscheidungen mehr für mich treffe, sondern darauf Hoffe, dass Gott es schon richten wird. Die einen nennen es "Vertrauen auf Gott", die weltlichen Otto Normalsterber nennen es "Entmündigung".

Mit einem offenen Verstand wirst du die Wahrheit erkennen. Dann wirst du erkennen, welches Leben Gott für dich bereit hat. Mit oder ohne Freundin.
Fauler Kuhhandel: Leben mit Gott = super, Leben ohne Gott= Kuhfladen. Bewundernswerte Neutralität beim Aufzeigen einer "anderen Lebenseinstellung".

Amen!

Lieber nevi,

Zitat Martha: "Mein Bild wurde durch Menschen verunstaltet, die mich nicht kennen"

Und Du hast mal schnell den Beitrag von Nevi gelesen und hoffst jetzt darauf ein gefallenes Schäfchen bekehren zu können...

Ist das nicht auch ein verunstalten seines Bildes...? Ich bezweifle, dass Du ihn kennst nach den wenigen Zeilen...

Mir fehlt dabei gerade auch der Bogen zur Nächstenliebe sich hier extra anzumelden und das Forum zur Glaubensbekehrung von vermeintlich schwachen Hilfesuchenen zu missbrauchen!

Lieber Nevi, bitte lasse Dich davon nicht in eine Richtung drängen weil Glaube vermeintlich Hoffnung verspricht. Nimm Dir den weltlichen Rat von Tylli an führe erstmal wieder ein selbstbestimmtes Leben... Nach einer Trennung oder einem Schicksalsschlag ist man leider oft empfänglich für jeden Strohhalm. Und das ist auch Leuten wie Martha klar!

Ich will hier keinem den Glauben absprechen, aber der Glaube sollte aus einem selbst kommen und nicht duch Verführung!

Grüße

-.R.O.B.-

Lieber nevi

Die gute martha kommt mir beinahe so vor, wie der Thread von "FitundHeil"!! Und ich denke ganz ehrlich, dass Dir im Moment ganz sicher mit Bibelzitaten und Gottlobungen zuallerletzt geholfen ist. Davon hast Du ja sicher genug mitbekommen.

Eher denke ich, dass Dir mehr geholfen ist, wenn Du Dich auf DICH besinnst, wenn Du Dein Leben auf DEINE Bedürfnisse, Neigungen etc. ausrichtest. Damit ist Dir besser gedient. Solcherart sollte man sich nämlich persönlich nicht "verbiegen" - nicht einmal im Namen der Liebe. Die Diskrepanz zwischen euch, war eindeutig zu gross, das ist meine Meinung. Auch wenn es im Moment noch schmerzt, denke ich, dass Du besser dran bist, wenn DU DEINEN eigenen Weg gehst.

Dazu wünsche ich Dir den nötigen "Vorwärtsblick" :) . DU SCHAFFST DAS!!!

Liebe Grüsse

Virgo

ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und habe mich registriert, um dir eine Antwort zu schreiben. Sei nicht verzweifelt und fühle dich nicht leer! Auf deine Fragen gibt es ganz einfache Antworten. Der Grund, warum die Welt nicht mehr zu verstehen glaubst, ist, dass du dich von weltlichen Dingen und Ratschlägen blenden lässt.
Seit wann gibt es Zufälle bei Gläubigen? Für euch ist alles nur Schicksal und hat alles seinen Grund! Also den Anfang hast Du schon Mal verkackt! Aha… Ganz einfache Antworten sagst Du, Interessant! Im Klartext, meine Familie und mein Freundeskreis sind alles hirnlose Deppen und reden nur gequirlte scheisse herum.

Warum fragst du: ich versteh die Welt nicht mehr? Warum tut Gott mir das an? Weil du nicht an Gott glaubst und du ihn nicht in dein Leben lässt.
Ach so. So einfach ist das also? Oh man(n). „Warum Gott, warum bin ich nicht selber drauf gekommen? Sag doch etwas, bitte, bitte“! *Bing, ein Licht geht über den Kopf an* „Jetzt weiss ich es“! Weil ich einen gesunden Menschenverstand habe!

Der Grund ist, dass du dich gegen das religiöse Getue deiner Freundin einschüchtern lässt und daher lieber auf eine Beziehung mit ihr verzichtest, als dass du Gott in dein Leben lässt. Du brauchst nicht in diese Gemeinde zu gehen, du brauchst dich nicht taufen zu lassen. Du musst nur Mut fassen und Jesus an deinem Leben teilhaben lassen.
Weißt Du was ich im Leben MUSS? Nur sterben, und sonst nix mehr! Ich war 3 Mal in diesem Gottesdienst mit der Ex. Und da wurde einem klipp und klar gemacht sich Taufen zu lassen, sonst wird da nix mit ewigem Leid, äh sorry, ich meinte Leben! Sie verlangte jeden Freitag und Sonntag in die Kirche zu gehen, und jedes Mal zu Beten vor dem schlafen und essen. Ich soll mit jemanden reden, der nicht existiert, wie Krank ist das? Da gehe ich lieber zum Nachbar und wünsch ihm Gute Nacht!

"Wer den Sohn hat, hat das Leben; Wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht." (1.Joh. 5,12)
Aha… Wer den imaginären Sohn hat, hat das imaginäre Leben. Ja da gebe ich Dir Recht, leuchtet mir vollkommen ein!

Sie findet Geborgenheit und Zuversicht in der Wahrheit: "Da wir nun durch den Glauben von Gott für gerecht erklärt worden sind, haben wir Frieden mit Gott durch das, was Jesus, unser Herr, für uns tat.
Das nennst Du gerecht? Was ist mit den tausenden die vor Jesus gekreuzigt wurden, weil sie ihren Glauben vertretet haben? Wie heuchlerisch ist das den?

Wir freuen uns auch dann, wenn uns Sorgen und Probleme bedrängen, denn wir wissen, dass wir dadurch lernen, geduldig zu werden." Römer 5, 1-3
Klar! Geduld bringt ja bekanntlich Glück!

du bist römisch-katholisch und glaubst nicht an die Gerechtigkeit Gottes?
Ich hab mich immer steht’s korrekt verhalten und hab mich immer an den Regeln gehalten. Hab nie was böses jemanden getan.

Ich könnte Dir ein Buch schreiben, was nicht gerecht in meinem Leben war!

Komm mir nicht so!

Suchst du Rat von Menschen ohne Glaube, bekommst du weltliche Ratschläge und Antworten. Mit der Zeit - und da bist du schon angekommen - wirst du dich in den weltlichen Trott der Welt zerstreuen, dort Trost suchen und ein weltliches Leben weiter führen.
Hört sich doch gut an, und macht ne menge spass. Probier es Mal aus!

Dabei hat Gott ein wunderschönes und glückliches Leben für dich bereit.
Das ist aber lieb von ihm. Darf ich raten was drin ist? NIX?

Du muss die Wahrheit für dich selbst finden und sie erkennen.
Ja die hab ich ja schon gefunden. Es gibt Menschen, die glauben lieber an nix, und nennen das Glück!

Gott wird dir deine Augen öffnen, wenn du es zulässt und du wirst das Gute erkennen.
Erzähl dass Mal bitte meinem Kumpel, der letzten Freitag seinen Kumpel beerdigt hat. Weil er sich in den Kopf geschossen hat! Wo soll hier das Gute sein? Ich gebe Dir gleich auch noch die Nummer seiner Freundin, und natürlich die von den Eltern des verstorbenen. Erklär doch ihnen doch Mal bitte schön, wo da das Gute ist

Würdet ihr euch beiden vertrauen und gemeinsam ein Leben mit Gott führen, wäre euch beiden eine glückliche und gemeinsame Zukunft bestimmt.
Das ist ja wie beim Autokauf! Nur besser, da ist die Garantie für die Ewigkeit.

Die Bibel will dich nicht verarschen oder dich verbiegen. Nimm sie doch ab und zu in die Hand und lese ein bisschen - vielleicht im Neuen Testatem oder so. Du kannst dann immer noch entscheiden, ob du daran glauben willst oder nicht. Es tut dir ja nicht weh, ab und zu auch Rat im Wort Gottes zu suchen.
Hey ich hab was Besseres gefunden. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Und das verarscht Dich auch nicht. Das Buch heisst, „Der Gotteswahn von Richard Dawkins“. Ich verspreche Dir, es tut auch nicht weh, die Worte eines weltlichen.

Du meinst. Mit einem gesundem Menschenverstand werde ich erkennen, was imaginär ist, und was nicht.

Sag Mal, wieviel Provision bekommt Du für die Bekehrung pro Kopf? Netter versuch, aber hat nix genützt!

@Purgatorio

In diesem Sinne: Nevi, lass uns einen mal wieder einen schönen Abend planen und über das wahre Leben diskutieren.
Gerne, wann schlägst Du vor;)?

@Whitesea

Ich danke Dir für Worte. We rock the World:party:

@Tylli

Nein, das Gefühl dass ich gegen jemanden verloren habe, hab ich nicht. Ich fühl mich nur verarscht von ihr, weil sie sich selber nicht treu und ehrlich war, und so die Beziehung fahrlässig geführt hat.

Fang an, wieder ein selbstbestimmtes Leben jenseits irgendwelcher "Glaubenskämpfe" zu führen.
Das habe ich schon lange, und es macht spass:klatsch:! Danke Dir

@Tomkyas

Ist aber so! Ob Dir das vorstellen kannst oder nicht. Sie sagte mir ja noch sie liebe mich, aber ohne Gott haben wir ja keine Garantie für die Zukunft. Als es vorbei war, fing sie so richtig an mit dem ganzen. Lies sich Taufen und ging jetzt ins Ausland, und suchte sich explizit eine Christliche Gastfamilie und ne Christliche Gemeinde aus. Nein mein Bild hat nix mit dem Ägyptischen Gott zu tun. Das würde einiges anders aussehen! Google Mal und Du wirst den unterschied sehen.

@House

Weh euch, all den ketzerischen, heidnischen und heuchlerischen Möchtegern-Christen! Wegen solchen wie euch ist es wieder an der Zeit, die Heugabeln anzuspitzen und die Scheiterhaufen schon mal vorzuglühen!
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht wie heute. Danke Dir, es war einfach nur Göttlich:D

@-.R.O.B.-

Lieber Nevi, bitte lasse Dich davon nicht in eine Richtung drängen weil Glaube vermeintlich Hoffnung verspricht.
Keine Angst, dass werde ich bestimmt nicht. Danke Dir;)

@Virgo

Danke Dir. Ich bin auf dem besten Weg, und so etwas wirft mich nicht aus der Bahn. Und wie ich das schaffe! :super:

@ An die restlichen weltlichen die noch gepostet haben, die aber nachher gelöscht wurden. Auch euch danke ich!

Gute Einstellung mein Lieber :)

Du bist auf dem richtigen Weg in ein glückliches Leben und zwar ohne jeglichen schnick schnack :D :)

Seite 2 von 5 · 95 Beiträge in diesem Thema