Gott war der Grund für die Trennung
94 Antworten8'922 AufrufeGestartet von nevi ·
Was für einen Quatsch man in eurem Forum lesen kann! Hier geht es ja drunter und drüber! Keiner von euch scheint auch nur annähernd den Unterschied zwischen "Glaube" und "Religion" zu verstehen! Wenn ein Kind getauft wird, dann ist das eine religiöse Handlung, der du ohne deine Bereitschaft unterzogen wirst. Es ist etwas anderes, wenn man sich bewusst "taufen" lässt. Dazu muss man nicht diesen "religiösen Akt" mit dem Wässercheh vollziehen. Diese "Taufe" soll im übertragenen Sinn die Bekenntnis zu Gott sein. D.h., dass man sein Herz Gott öffnet. Dazu braucht man keine "Religion", sondern "Glauben".Für Dich ist das Quatsch, für uns weltliche Äusserungen! Ohne das eine geht das andere nicht. Religion ist mit dem Glauben verbunden! Wenn es keine Religion gäbe, dann wüssten ja die Menschen nichts von der Geschichte Jesus und somit auch nichts von Gott, und so würde es gar keinen Glauben geben! Beziehungsweise, so würde keiner entstehen! Im Religionsunterricht lernte ich das ganze Märchen über Jesus und Gott, doch wollte ich das? Nein! Ich wurde ohne mein Einverständnis getauft und somit wurde ich von Anfang damit konfrontiert das es einen Gott gibt! Doch jetzt mittlerweile weiss ich, dass das ganze nur Märchen ist! Und weißt Du was echt bescheuert ist? Ich muss Kirchensteuer zahlen! Warum? Weil ich ja getauft wurde, (Aber ohne mein Einverständnis)! Wenn ich austreten will, muss ich ne schriftliche Austrittserklärung schreiben, doch für was? Hab ja nie irgendwo etwas Unterschrieben dass ich das möchte! Eine verfluchte Frechheit! Du fragst dich jetzt, warum ich behaupte das ganze sei ein Märchen? Dafür gibt es eine ganz einfache Antwort Marta. Und diese lautet: Es gibt keinen einzigen Beweiss dafür, für die Existenz Gottes! Komm mir ja nicht mit dem Quatsch mit der Bibel! Ein Buch mit einem Märchen drin kann jeder schreiben!
Ein weiterer Punkt, denn hier niemand verstanden hat, ist, dass jede religiöse Gruppierung, die aus dem Judentum entstanden ist, eine Sekte ist da guckst du, was, nevi! Dazu gehören sämtliche christliche Strömungen: von den Orthodoxen, über die Katholiken, die Lutheraner bis hin zu den Freikirchlern. Mit ein bisschen Scharfsinn hättest du das auch ohne deine Beratungsstelle herausgefunden...Ne, das wusste ich. Nur ich wollte nicht etwas behaupten was ich nicht beweisen kann, (wie DU) darum die Sektenberatung!
Wenn man sich daher nicht auskennt, ist es doch echt assi über Dinge zu lästern, ohne sie zu begreifen. Da kann ja nur Stuss bei rauskommen.Klar. Du hast ja Gott, und verstehst alles! Sagte ich nicht wir sind alles hirnlose Deppen?
Wer ignorant ist und kein offenes Ohr hat, der wird "Glaube" nie verstehen.Das hat nix mit ignorant zu tun. Wenn man etwas behauptet, dann soll man es auch beweisen können. Das ist so typisch mit euch Gläubigen, wenn man euch mit kritischen Fragen konfrontiert, gibt ihr keine Antwort darauf! Bevor Du weiter machst, beantworte Mal zuerst alle Fragen, die hier Dir gestellt wurden! Wer ist jetzt ignorant?
Ich denke auch, dass deiner Freundin der Besuch der Gemeinde nicht gut getan hat. Gott will nicht, dass ihr ihn in der Kirche sucht.Falsch. Es wurde gesagt, wer nicht in Gotteshaus geht, wird den Glauben nicht verstehen!
Er will, dass ihr in eurem Herzen sucht und euer Herz öffnet und beginnt zu verstehen.Erzähl das Mal den Opfer von Haiti!!!
Es hätte euch beiden gut getan, wenn ihr euch nicht von den äußerlichen Faktoren hättet leiten lassen und mal auf euer Herz gehört.Ich hab ja auf mein Herz gehört. Und das sagte mir: So was Bescheuertes brauchst Du nicht! Wen nicht mein Herz an erster stelle ist, sondern einer imaginären Gestalt, dann ist es besser den Schlussstrich zu ziehen!
Wer sich Gott öffnet, der beginnt zu verstehen.Aha. Dann erzähl das Mal den Opfern vom Hurrikan Katrina!
Das brauchst du nicht an die große Glocke hängen.Das würde ich auch nicht, will ja nicht in die Klappse!
oder einfach mal auf Wikipedia nachlesen...Das zeigt mir, dass Du keine Ahnung hast. Auf Wiki, findet man über 80 % nur Schwachsinn wo nicht stimmt!
Gott gibt mir die Möglichkeit mit ihm zusammen mein Leben zu führen.Das heisst jetzt? Die Menschen die nicht an Gott glauben, haben keine Möglichkeit eine Beziehung zu führen?
Natürlich möchte ich auch, dass meine Kinder mit diesem, meinem Gott aufwachsen und im Glauben gefestigt sind, denn er hat auch mir schon öfter geholfen, wenn es mal nicht so lief.Wie ignorant ist das den? Du lässt deinen Kindern nicht Mal die Wal, ob sie wollen oder nicht! Aha… Kannst Du das auch beweisen, ausser mit solchen Sprüchen, ich habe ihn gespürt?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es deiner Ex lange Zeit nicht bewusst war, wie wichtig ihr der Glaube in ihrem Leben ist. Aus dem Grund kann sie zB auch damals in dem Gesprächen mit dir und ihrem Vater evtl. noch nicht gewusst haben, dass es in Zukunft doch ein Problem für sie darstellt, wenn du ihren Glauben nicht teilst.So ein Quatsch! Das ist wie ein Autofahrer behauptet, wenn er jemanden zu Tode überfahren hat, mit der Begründung kommt. Er hätte es nicht (gewusst), dass er mit einem Auto jemanden töten könnte!
Wir sind auch denkende Menschen und bilden uns sehr wohl eine eigene Meinung, die auch nicht immer zwingend mit denen der Funktionsträger einer Gemeinde übereinstimmen.Denkende Menschen benötigen kein Märchen-Buch, dass sie aufschlagen und nach einer Lösung suchen müssten!
Aber ich glaube an einen gütigen und allmächtigen Gott, und wenn er allmächtig ist, dann ist es auf einmal gar nicht mehr so abstrus, dass er "oben im Himmel" auf uns wartet und uns trotzdem kennt.Erzähl das Mal all denen die einen Menschen durch eine Naturkatastrophe verloren haben. Wenn er so allmächtigen sein sollte, warum unternahm er dann nichts?
ich denke auch, dass es dann mit euch auf die Dauer nicht mehr gut gelaufen wäre.Klar, ich war ja der hirnlose Depp, der nicht an eine imaginäre Gestalt Glauben wollte.
Irgendwann kommt der passende Deckel zum Topf und dann wird dir auch nicht der Glaube im Weg stehen!Und schon wieder so ein Quatsch! Nach einer gewissen Zeit bilden sich Dellen im Topf, und was dann? Dann passt er nicht! Und was macht man da? Ganz einfach, man holt sich ein neues, ist ja leichter und geht schneller als es zu reparieren!
In dem Sinne.
nevi
@ all:
Diese Diskussion ist völlig unnötig und wieder nur eine Plattform für Selbstdarstellung hinsichtlich der schönen Worte die man hüben und drüben findet. Man kann über solche Themen wie Glauben nicht konstruktiv diskutieren und bei uns im Forum sind sie sowieso fehl am Platz.
Kommt bitte wieder auf das Thema Liebeskummer zurück oder das Thema wird sowohl ins Off Topic verschoben oder geschlossen.
justine
Diese Diskussion ist völlig unnötig und wieder nur eine Plattform für Selbstdarstellung hinsichtlich der schönen Worte die man hüben und drüben findet. Man kann über solche Themen wie Glauben nicht konstruktiv diskutieren und bei uns im Forum sind sie sowieso fehl am Platz.
Kommt bitte wieder auf das Thema Liebeskummer zurück oder das Thema wird sowohl ins Off Topic verschoben oder geschlossen.
justine
@ all:Ich sehe das anders! Der Glaube hat mit meinem Liebeskummer zu tun. Warum sollte man darüber nicht diskutieren? Jeder hier hat seine Meinungen, und das recht die zu äussern. Ich meine wenn jemand betrogen worden ist, wird auch im Forum über das Fremdgehen diskutiert. Mir zeigt das einfach mal wieder, dass das Thema Glaube, ein sehr heikles ist, und man am liebsten zur Seiten schieben würde.
justine
Liebe Forumleser.
Ich melde mich mal zu Wort in meinem Thread, da doch das Interesse besteht zu erfahren wie es um mich steht, was mich erfreut. Nunja, wie geht es mir, was hat sich getan in der Zwischenzeit? Eigentlich nicht viel. Ich habe von meiner Ex immer noch keinen Kontakt und ich finde das auch gut so. Ich plane mein ganzes Leben im Moment komplett um. Ich werde eine Ausbildung starten, die mich weiter bringt in meiner Karriere, auf was ich mich sehr freue, obwohl es sehr hart wird. Nebenbei bereite ich mich auf die Wettkämpfe vor, was mich im Moment sehr gut ablenkt von der ganzen Einsamkeit die noch zum teil in mir herrscht. Ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt, und ich freue mich sagen zu können, dass ein paar davon zu meinem Freundeskreis dazu gehören! Ich versuche immer das Beste aus jeder Situation zu meistern, obwohl das manchmal echt nicht leicht ist. Doch ich gebe nicht auf, ein Widder lässt sich halt nicht so schnell unterkriegen ;-) Doch am Freitagabend viel mir das besonders sehr schwer. Meine Ex und ich schauten immer eine TV-Sendung „Auf und davon“. Ein Kamerateam begleitete Schweizer Paare, die ins Ausland auswanderten. Etwa das gleiche wie, „Deutschland die Auswanderer“ Jedenfalls, begegnete ich einem Schweizerpaar, dass in der Sendung vor kam, natürlich sprach ich das Paar an und quatschte ein bisschen mit ihnen. Zu gerne hätte ich ihr davon erzählt, doch das wird nie der Fall sein… Heute (wären) wir 3 Jahre zusammen… Doch wahrscheinlich vergass sie das ja schon und ich bin der Idiot, der sich noch daran erinnert.
Doch lassen wir mal die Präteritum Sachen bei Seite und schauen uns mal ins Futur ;-) Bald steht endlich Ferien auf dem Plan, und auf die freu ich mich sehr, den ein Kindheitstraum geht in Erfüllung, und dieser besteht schon seit 20 Jahren! Let’s rock..! :party:
Lieber Nevi
Ehrlich, ich find das TOLL, wieder von Dir zu hören! Und eigentlich sind es doch durchwegs gute Nachrichten! Das freut mich ganz besonders - FÜR DICH!!
Da Du ja Spass sehr gut verstehst, kann ich Dir ja an dieser Stelle danken für Deinen "kleinen Seitenhieb" zum Widder ;) ! Da hast Du mir doch eine grosse Schmunzelfreude verschafft!
Ist es von meiner Seite her "uverschandt" zu fragen, was für Wettkämpfe und was Du in Deinem Leben alles "auf den Kopf" stellen willst in Form einer
Ausbildung? Es imponiert mir ungemein, wie klar Du das anvisierst! Alle Achtung! ABER EBEN - das ist der Widder, ja?????
Man könnte beinahe neidisch werden - Du hast auch noch Ferien! Aber ich mag Dir das echt von ganzem Herzen gönnen. So engagiert wie DU bist, hast Du Dir diese mehr als nur verdient!!!! Wann solls denn losgehen?
Ich wünsche Dir einen tollen und erfolgreichen - und KEINEN einsamen morgigen Tag!
Liebe Grüsse
Virgo
Ehrlich, ich find das TOLL, wieder von Dir zu hören! Und eigentlich sind es doch durchwegs gute Nachrichten! Das freut mich ganz besonders - FÜR DICH!!
Da Du ja Spass sehr gut verstehst, kann ich Dir ja an dieser Stelle danken für Deinen "kleinen Seitenhieb" zum Widder ;) ! Da hast Du mir doch eine grosse Schmunzelfreude verschafft!
Ist es von meiner Seite her "uverschandt" zu fragen, was für Wettkämpfe und was Du in Deinem Leben alles "auf den Kopf" stellen willst in Form einer
Ausbildung? Es imponiert mir ungemein, wie klar Du das anvisierst! Alle Achtung! ABER EBEN - das ist der Widder, ja?????
Man könnte beinahe neidisch werden - Du hast auch noch Ferien! Aber ich mag Dir das echt von ganzem Herzen gönnen. So engagiert wie DU bist, hast Du Dir diese mehr als nur verdient!!!! Wann solls denn losgehen?
Ich wünsche Dir einen tollen und erfolgreichen - und KEINEN einsamen morgigen Tag!
Liebe Grüsse
Virgo
Hallo,
so jetzt will ich doch auch mal was dazu sagen. Also ich muss direkt sagen, ich bin nicht gläubig, und das aus den ganz einfachen Grund, das ich nicht an einen Gott glauben kann oder will, wenn er zulässt das immer noch kleine Kinder vergewaltigt und wenn das nicht schlimm genug wäre, dann noch unter der Erde verscharrt werden.
Ich habe das Thema und meine Meinung auch schon bei mehreren gläubigen Christen vorgebracht, und die wollten mir doch echt erzählen, das wäre nicht Gott sondern der Mensch wäre schuld. Mal ganz ehrlich, laut den Christen hat er doch alle Menschen geschaffen, und dann lässt er so ein leid zu ?? Also sollte es ihn geben, würde ich ihm mal gerne die Meinung geigen.
Wie unser Dr. House ja schon bereits gesagt hat, die Bibel lässt sich so krass in alle beliebigen Richtungen drehen, so das es jeden passt.
Aber zum eigentlichen Thema, ich war vor einiger Zeit auch mal in so einer baptisten gemeinde, ich habe gedacht , okay vielleicht ist dein Bild falsch, gebe dem ganzen doch einfach mal eine chance. Und ich habe gemerkt wenn du einmal in so einer Gemeinde drin bist, kommst du praktisch nicht mehr raus. Sätze die immer wieder mal durch die Blume geäussert werden, " Wir wollen mit NichtChristen nichts zu tun haben, denn die landen ja eh in der Hölle, und Homosexuelle sind sowieso total krank."
So dann renne dieses Leute durch die Straßen und versuchen irgendwelche Leute zu missionieren, das ist das schlimmste, ich finde es gehört verboten.
So lieber Nevi, ob Sekte hin oder her, deine Freundin kannst du leider abschreiben, es sei denn du entscheidest dich ehrlich an Gott zu glauben, denn das ist das einzige was sie noch akzeptieren würde. Es deine e<ntscheidung ob du da mitmachst, ich persönlich würde dir aber davon abraten.
LG
so jetzt will ich doch auch mal was dazu sagen. Also ich muss direkt sagen, ich bin nicht gläubig, und das aus den ganz einfachen Grund, das ich nicht an einen Gott glauben kann oder will, wenn er zulässt das immer noch kleine Kinder vergewaltigt und wenn das nicht schlimm genug wäre, dann noch unter der Erde verscharrt werden.
Ich habe das Thema und meine Meinung auch schon bei mehreren gläubigen Christen vorgebracht, und die wollten mir doch echt erzählen, das wäre nicht Gott sondern der Mensch wäre schuld. Mal ganz ehrlich, laut den Christen hat er doch alle Menschen geschaffen, und dann lässt er so ein leid zu ?? Also sollte es ihn geben, würde ich ihm mal gerne die Meinung geigen.
Wie unser Dr. House ja schon bereits gesagt hat, die Bibel lässt sich so krass in alle beliebigen Richtungen drehen, so das es jeden passt.
Aber zum eigentlichen Thema, ich war vor einiger Zeit auch mal in so einer baptisten gemeinde, ich habe gedacht , okay vielleicht ist dein Bild falsch, gebe dem ganzen doch einfach mal eine chance. Und ich habe gemerkt wenn du einmal in so einer Gemeinde drin bist, kommst du praktisch nicht mehr raus. Sätze die immer wieder mal durch die Blume geäussert werden, " Wir wollen mit NichtChristen nichts zu tun haben, denn die landen ja eh in der Hölle, und Homosexuelle sind sowieso total krank."
So dann renne dieses Leute durch die Straßen und versuchen irgendwelche Leute zu missionieren, das ist das schlimmste, ich finde es gehört verboten.
So lieber Nevi, ob Sekte hin oder her, deine Freundin kannst du leider abschreiben, es sei denn du entscheidest dich ehrlich an Gott zu glauben, denn das ist das einzige was sie noch akzeptieren würde. Es deine e<ntscheidung ob du da mitmachst, ich persönlich würde dir aber davon abraten.
LG
Liebe Virgo
Ich danke Dir. ;)
Ja das mit dem Widder, da musste ich doch an Dich denken. Die Schmunzelfreude ist mir dann wohl geglückt. :D Virgo, ist es nicht. Fragen darf man immer, ob nur eine Antwort kommt ist was anderes:p Als die Beziehung in die Brüche ging. Bin ich in ein Fitness-Studio gegangen, um meine ganzen Agressionen und Wut ausbrüche raus zulassen. Mittlerweile hat sich das ganze so entwickelt, das ich jetzt Natural-Bodybuilding betreibe und hoffe, dass ich in 2 Jahre an der Schweizermeisterschaft auf der Bühne stehen darf.
Ich habe bis jetzt in einer Werkstatt gearbeitet im CNC bereich, und jetzt fang ich die Kaderschule Techn. Kaufmann an, mit der ich dann ab nächstes Jahr im Büro arbeiten kann. Doch ich spiele mit dem Gedanken, dass ein Bachelor nachher auch nicht verkehrt wäre:]. Nach der Beziehung war mir klar, der Mensch braucht klare Ziele in seinem Leben. Ohne die, ist man schnell verloren! Und wenn man immer ein Stück näher ans Ziel kommt, umso mehr motivierter wird man im Leben. Und das gibt einem ne ganz schöne Portion Lebensfreude!
Ja Ferien stehen bald an, aber es sind nicht irgendwelche Ferien. Es ist ein Traum der endlich in Erfüllung geht. Ab 13. Sept geht’s los. Zähle schon gespannt die Tage.
Danke Dir Virgo. Ich wünsche Dir einen erholsamen Abend =)
Lieber Skywalker
Ich schreibe meine Ex nicht (leider) ab, sondern gerne! Ich brauche eine Frau an meiner Seite, die an mich, an unsere Beziehung glaubt und nicht an was, was man nicht sieht oder fühlt. Von dem her, kann ich jetzt mit gutem Gewissen sagen, es tut mir nicht leid, es tut mir gut sie nicht bei mir zu haben. Nur die Gewohnheit spielt seinen Streich mit mir, aber der lässt immer mehr nach…
Grüsse
nevi
Ich danke Dir. ;)
Ja das mit dem Widder, da musste ich doch an Dich denken. Die Schmunzelfreude ist mir dann wohl geglückt. :D Virgo, ist es nicht. Fragen darf man immer, ob nur eine Antwort kommt ist was anderes:p Als die Beziehung in die Brüche ging. Bin ich in ein Fitness-Studio gegangen, um meine ganzen Agressionen und Wut ausbrüche raus zulassen. Mittlerweile hat sich das ganze so entwickelt, das ich jetzt Natural-Bodybuilding betreibe und hoffe, dass ich in 2 Jahre an der Schweizermeisterschaft auf der Bühne stehen darf.
Ich habe bis jetzt in einer Werkstatt gearbeitet im CNC bereich, und jetzt fang ich die Kaderschule Techn. Kaufmann an, mit der ich dann ab nächstes Jahr im Büro arbeiten kann. Doch ich spiele mit dem Gedanken, dass ein Bachelor nachher auch nicht verkehrt wäre:]. Nach der Beziehung war mir klar, der Mensch braucht klare Ziele in seinem Leben. Ohne die, ist man schnell verloren! Und wenn man immer ein Stück näher ans Ziel kommt, umso mehr motivierter wird man im Leben. Und das gibt einem ne ganz schöne Portion Lebensfreude!
Ja Ferien stehen bald an, aber es sind nicht irgendwelche Ferien. Es ist ein Traum der endlich in Erfüllung geht. Ab 13. Sept geht’s los. Zähle schon gespannt die Tage.
Danke Dir Virgo. Ich wünsche Dir einen erholsamen Abend =)
Ich habe das Thema und meine Meinung auch schon bei mehreren gläubigen Christen vorgebracht, und die wollten mir doch echt erzählen, das wäre nicht Gott sondern der Mensch wäre schuld. Mal ganz ehrlich, laut den Christen hat er doch alle Menschen geschaffen, und dann lässt er so ein leid zu ?? Also sollte es ihn geben, würde ich ihm mal gerne die Meinung geigen.Kenn ich all zu gut. Es heisst immer, den freien Willen hat jeder Mensch. Das nenn ich eine Argumentation, die seines gleichen sucht.
Lieber Skywalker
Ich schreibe meine Ex nicht (leider) ab, sondern gerne! Ich brauche eine Frau an meiner Seite, die an mich, an unsere Beziehung glaubt und nicht an was, was man nicht sieht oder fühlt. Von dem her, kann ich jetzt mit gutem Gewissen sagen, es tut mir nicht leid, es tut mir gut sie nicht bei mir zu haben. Nur die Gewohnheit spielt seinen Streich mit mir, aber der lässt immer mehr nach…
Grüsse
nevi
Es heisst immer, den freien Willen hat jeder Mensch.Naja, aber es stimmt doch. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich und auf für die Interpretation von Situationen.
Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?
Nach der Beziehung war mir klar, der Mensch braucht klare Ziele in seinem Leben. Ohne die, ist man schnell verloren! Und wenn man immer ein Stück näher ans Ziel kommt, umso mehr motivierter wird man im Leben. Und das gibt einem ne ganz schöne Portion Lebensfreude!es freut mich, dass du das erkannt hast! ich wünsche mir, eines tage auch mal vom herzen so denken zu können. aber warscheinlich hast du auch immer wieder als dein ziel, deine beziehung angegeben und leider findet man in einem menschen diese erfüllung nicht ?( ich habe mal gelesen, dass man nur wirklich glücklich in einer beziehung werden kann, sofern man auch schon vorher als single wirklich mit seinem leben zufrieden war!
Hey Nevi
Wouw - das ist ja MEGA! Echt toll! ABER - das sage ich Dir jetzt in allem Ernst!!!!! WENN DU DANN AUF DER BÜHNE STEHST UND ICH KEINE EINLADUNG ERHALTE, DAMIT ICH BEI DEM ANLASS ALS FAN-SUPPORTER MITBRÜLLEN UND UNTERSTÜTZEN KANN - dann mein lieber Nevi, kenne ich Dich ab sofort nicht mehr, kapiert????
Weisst Du, lieber Nevi, auch wenn das jetzt vielleicht in Deinen Ohren, hmm, wie soll ich das denn auch ausdrücken :confused: , "eigenartig" daherkommen mag (lass es mich einfach so sagen, ja? Du kennst mich ja mittlerweile auch recht gut??): aber manchmal ist es doch förderlich, wenn einem die Freundin die Liebe aufkündet. Denn was Du da im Moment alles vorgesehen und planenderweise in Absicht hast, zu tun! Meine volle Hochachtung hast Du ganz bestimmt dafür!! :klatsch: Und was die Lebensfreude anbelangt, die hast Du ja echt (wieder) gefunden, nicht wahr? Na ja, Deine klaren (Widder)Ziele hast Du ja nun vor Augen, oder? Und der 13. September, lieber Nevi, der kommt schneller, als Du denkst. Und dann........ja, dann gehts ja erst so richtig los!!!¨
Trotz Regen, lieber Nevi, geniesse die Tage!!
Liebe Grüsse
Virgo
Wouw - das ist ja MEGA! Echt toll! ABER - das sage ich Dir jetzt in allem Ernst!!!!! WENN DU DANN AUF DER BÜHNE STEHST UND ICH KEINE EINLADUNG ERHALTE, DAMIT ICH BEI DEM ANLASS ALS FAN-SUPPORTER MITBRÜLLEN UND UNTERSTÜTZEN KANN - dann mein lieber Nevi, kenne ich Dich ab sofort nicht mehr, kapiert????
Weisst Du, lieber Nevi, auch wenn das jetzt vielleicht in Deinen Ohren, hmm, wie soll ich das denn auch ausdrücken :confused: , "eigenartig" daherkommen mag (lass es mich einfach so sagen, ja? Du kennst mich ja mittlerweile auch recht gut??): aber manchmal ist es doch förderlich, wenn einem die Freundin die Liebe aufkündet. Denn was Du da im Moment alles vorgesehen und planenderweise in Absicht hast, zu tun! Meine volle Hochachtung hast Du ganz bestimmt dafür!! :klatsch: Und was die Lebensfreude anbelangt, die hast Du ja echt (wieder) gefunden, nicht wahr? Na ja, Deine klaren (Widder)Ziele hast Du ja nun vor Augen, oder? Und der 13. September, lieber Nevi, der kommt schneller, als Du denkst. Und dann........ja, dann gehts ja erst so richtig los!!!¨
Trotz Regen, lieber Nevi, geniesse die Tage!!
Liebe Grüsse
Virgo
Morgen Nevi!!!!!
Ich will auch eingeladen werden bitte!!!!
Ich kann wirklich toll Klatschen, wirst schon sehen!!! :D :D
Dann trainiere mal schön weiter!!!
Diesen wirklich "vielsagenden" ;) Beitrag schicke Ich Dir mit den Besten Grüßen für diese Woche!!!
Alles Gute (kommt von Oben, so auch der Regen)
Rosenkatze
Ich will auch eingeladen werden bitte!!!!
Ich kann wirklich toll Klatschen, wirst schon sehen!!! :D :D
Dann trainiere mal schön weiter!!!
Diesen wirklich "vielsagenden" ;) Beitrag schicke Ich Dir mit den Besten Grüßen für diese Woche!!!
Alles Gute (kommt von Oben, so auch der Regen)
Rosenkatze
Moin moin
also ich bin ja dann sowieso dabei! ;)
Ich schliesse mich auch Virgo an, dass man manchmal einfach einsehen muss, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt und somit etwas schönes auch aufgeben kann. Wir haben das ja schon oft diskutiert, es kommt alles wie es muss und es wird gut sein. Wie du siehst ist das auch bei dir der Fall, du kannst dich nun endlich wieder voll und ganz auf dein Leben konzentrieren. Geniesse es! Und lass uns am 13. die City rocken!
Bis bald mein Freund!
Markus
also ich bin ja dann sowieso dabei! ;)
Ich schliesse mich auch Virgo an, dass man manchmal einfach einsehen muss, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt und somit etwas schönes auch aufgeben kann. Wir haben das ja schon oft diskutiert, es kommt alles wie es muss und es wird gut sein. Wie du siehst ist das auch bei dir der Fall, du kannst dich nun endlich wieder voll und ganz auf dein Leben konzentrieren. Geniesse es! Und lass uns am 13. die City rocken!
Bis bald mein Freund!
Markus
Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?Im Prinzip verstehst Du das richtig, nur finde ich ist es leicht getan mit der Ausrede. Ich finde da gehört einiges mehr dazu! Sprich wenn jemand was schlimmes tut, heisst das nicht gleich der freie Wille sei Schuld, sondern Psychisch krank, instabil, falsche Erziehung, spielen da auch eine Rolle wie ich finde!
es freut mich, dass du das erkannt hast! ich wünsche mir, eines tage auch mal vom herzen so denken zu können.Das wirst Du c4c.m! Versprochen! Es braucht nur seine Zeit! Und glaub mir wenn diese Zeit kommt, umso stärker wird Du sein! Halte durch, und mache immer das Beste daraus ;)
aber warscheinlich hast du auch immer wieder als dein ziel, deine beziehung angegeben und leider findet man in einem menschen diese erfüllung nichtJa das stimmt! Doch diesen Fehler werde ich bestimmt nicht mehr in meinem Leben machen. Mein Glück von jemanden abhängig machen, ne lieber nem ich das selber in die Hand! Dann weiss ich auch was ich habe;) Ich finde, Glück hat nichts mit dem Partner zu tun, sondern mehr wie man sich zufrieden gibt mit dem was man hat.
Wouw - das ist ja MEGA! Echt toll! ABER - das sage ich Dir jetzt in allem Ernst!!!!! WENN DU DANN AUF DER BÜHNE STEHST UND ICH KEINE EINLADUNG ERHALTE, DAMIT ICH BEI DEM ANLASS ALS FAN-SUPPORTER MITBRÜLLEN UND UNTERSTÜTZEN KANN - dann mein lieber Nevi, kenne ich Dich ab sofort nicht mehr, kapiert????Versprochen liebe Virgo! Die Einladung wirst Du bekommen;)
Ja da hast Du recht Virgo. Aber das heisst nicht, dass ich nichts getan hätte wenn die Beziehung noch währe. Ich habe die Handelsschule berufsbegleitend gemacht, als wir noch zusammen waren, und das war Heavy stress für mich, aber auch da war der Widder zur stelle und bockte bis es durch war:D Aber das stimmt schon Virgo. So viele Pläne wie ich jetzt gerade habe, hätte ich vorher nicht gehabt! Das hoffe ich doch, dass die Zeit schnell vergeht bis zum 13ten :cool:
Danke Virgo, ob Regen oder Sonnenschein, ich geniesse jeden Tag, und das sollten alle hier auch tun! Liebeskummer hin oder her :]
Rosenkatze die Einladung wirst Du auch bekommen. Na dann bin ich ja mal gespannt wie Du klatschen wirst :D :klatsch: :D
Ja das werde ich, Tag für Tag.
Danke Rosenkatze. Dir auch eine schöne erholsame Woche;)
also ich bin ja dann sowieso dabei!Super :klatsch: Einen Vorgeschmack wirst Du schon in Karlsruhe bekommen ;)
Wenn das so weiter geht, kann ich einen Car mieten, mit der Aufschrift Liebeskummer Fangemeinde :D
So ist es mein Freund! Es kommt wie es kommt, und es ist auch gut so!
Die City wird gerockt:party:
Bis bald
your friend:super:
Lieber Nevi
Entschuldige ;) bitte!!!! Ich habe nicht festgestellt oder behauptet, dass Du während der Beziehung auf "der faulen Haut gelegen" hast (hihihihahaha!!!) Das habe ich nicht einmal im Traum zu denken gewagt :eek:
Ich weiss schlussendlich, MIT WEM ich es ZU TUN HABE, ;) !!
Vergiss einfach in all Deinen Aktivitäten nicht, dass auch ein starker Widder mal ne Pause und Erholungszeit braucht, ja???? :cool:
Machs gut, lieber Nevi!!
Grüsse
Virgo
Entschuldige ;) bitte!!!! Ich habe nicht festgestellt oder behauptet, dass Du während der Beziehung auf "der faulen Haut gelegen" hast (hihihihahaha!!!) Das habe ich nicht einmal im Traum zu denken gewagt :eek:
Ich weiss schlussendlich, MIT WEM ich es ZU TUN HABE, ;) !!
Vergiss einfach in all Deinen Aktivitäten nicht, dass auch ein starker Widder mal ne Pause und Erholungszeit braucht, ja???? :cool:
Machs gut, lieber Nevi!!
Grüsse
Virgo
Hallo liebe Virgo.
Du musst Dich nicht Entschuldigen. Das weiss ich doch ;-) War wohl mehr mein Fehler. Ich wollte halt es klarstellen, dass ich nicht der Typ bin, der sich gehen lassen tut in einer Beziehung. Aber das hatte nichts mit deiner Aussage zu tun ;-) Hätte ich wohl besser klarstellen sollen.
Machs besser, liebe Virgo
Grüsse
nevi
Du musst Dich nicht Entschuldigen. Das weiss ich doch ;-) War wohl mehr mein Fehler. Ich wollte halt es klarstellen, dass ich nicht der Typ bin, der sich gehen lassen tut in einer Beziehung. Aber das hatte nichts mit deiner Aussage zu tun ;-) Hätte ich wohl besser klarstellen sollen.
Vergiss einfach in all Deinen Aktivitäten nicht, dass auch ein starker Widder mal ne Pause und Erholungszeit braucht, ja????Jep ich weiss, und die kommt bzw. die fängt am 13. Sept an. :D
Machs besser, liebe Virgo
Grüsse
nevi
Sprich wenn jemand was schlimmes tut, heisst das nicht gleich der freie Wille sei Schuld, sondern Psychisch krank, instabil, falsche Erziehung, spielen da auch eine Rolle wie ich finde!Geb ich dir nicht ganz unrecht. Ist aber ein "heißes Eisen". Z.B. kann man nicht jede falsche Handlung darauf schieben. Erziehung kann z.B. ab einem bestimmten Alter "umgekehrt" werden. Sprich, derjenige übernimmt für sich die Verantwortung und ändert seine anerzogenen "Fehler". Und auch kranke Menschen haben bis zu einem bestimmten Punkt noch Eigenverantwortung.
Geb ich dir nicht ganz unrecht. Ist aber ein "heißes Eisen". Z.B. kann man nicht jede falsche Handlung darauf schieben. Erziehung kann z.B. ab einem bestimmten Alter "umgekehrt" werden. Sprich, derjenige übernimmt für sich die Verantwortung und ändert seine anerzogenen "Fehler". Und auch kranke Menschen haben bis zu einem bestimmten Punkt noch Eigenverantwortung.Das ist ein sehr heisses Eisen! Doch anhand von dem sieht man ja schon, wie einfach die Gläubigen es sich machen, ohne ihr Hirn mal zu aktivieren und zu realisieren, dass man es nicht so einfach auf den freien Willen immer zu schieben kann.
btw zum Thema:
Heute ist ein durchschnittlicher Tag. Warum? Meine Ex hat Geburtstag! Mir gehen den ganzen Tag schon die Bilder durch den Kopf, wie alles vor 3 Jahren noch war an ihrem Geburi. Wie ich sie überraschte und sie von den Socken war. Naja… That’s life... Ob ich ihr gratulieren sollte? Nein!!! Nicht nach der Story. Das hat sie nicht verdient!
„Pech gehabt“
„over und ende“
Ich muss meinen Frust hier mal schnell ablassen. Es geht mir einfach nicht aus meinem Kopf. Warum ich zum Teufel noch mal, immer noch an die Ex denken muss? Es vergeht jetzt wirklich kein Tag, an dem ich nicht an sie denken muss. Ich meine. Ich vermisse sie weder, noch fehlt sie mir! Ich frag mich echt langsam, wohin das führen sollte? Es ist jetzt seit 5 Monaten Schluss, irgendwie völlig Sinnlos…
Ein im Moment angepisster nevi
Ein im Moment angepisster nevi
Hallo Nevi!!
Das Beste was Du machen kannst, ist es so hinzunehmen wie es ist! Dann denkst Du eben wieder täglich an Sie....blöd, aber dann ist es halt so!Ärgere Dich nicht darüber- das zieht es nämlich noch in die Länge ;-)
Die Erfahrung hab Ich Öfters gemacht.
Aber wenn Du Dich mit neuen und interessanten Dingen beschäftigst, dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis Sie Dir auch wieder aus dem Kopf geht!! :-)
So, halte die Ohren steiff!!!
Viel Spaß am Freitag!!! ;-)))
Liebe Grüße
Rosenkatze
Das Beste was Du machen kannst, ist es so hinzunehmen wie es ist! Dann denkst Du eben wieder täglich an Sie....blöd, aber dann ist es halt so!Ärgere Dich nicht darüber- das zieht es nämlich noch in die Länge ;-)
Die Erfahrung hab Ich Öfters gemacht.
Aber wenn Du Dich mit neuen und interessanten Dingen beschäftigst, dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis Sie Dir auch wieder aus dem Kopf geht!! :-)
So, halte die Ohren steiff!!!
Viel Spaß am Freitag!!! ;-)))
Liebe Grüße
Rosenkatze
„Lady’s and Gentlemen, bitte schnallen Sie sich an, in wenigen Minuten heben wir ab.“
Doch bevor das geschieht, muss ich noch ein paar Dinge hier los werden. Diese Woche war eine Achterbahnfahrt wieder. Ich kann mir selber nicht erklären, warum ich so ein Depp sein musste, um ihr FB anzuschauen, aber es reichte mich auf den Boden wieder herunter zu holen! Es wurde mir klar, dass ich noch nicht so weit bin, wie ich es gerne hätte. Es ist nicht das vermissen von ihr, es ist viel mehr diese verfluchte Gewohnheiten mit ihr. Ich hab wohl eindeutig zu viel mit dieser Frau unternommen, fast ganz Europe mit ihr erlebt. Aber morgen werde ich an einem Ort sein, wo mich absolut nichts an ihr erinnert wird :-D!
Ich war gestern noch in der City um einige Dinge noch zu besorgen für die Reise. Und siehe da, wer läuft plötzlich mir über den Weg. Meine 2te grosse Liebe, die mich mal heftig betrogen hatte nach 2,5 Jahre Beziehung und seit dem funkstille herrscht. Ich glaube, sie hat mich nicht gesehen, aber jedenfalls, als ich sie sah, hatte ich nur ein Lächeln auf dem Gesicht. Warum? Weiss ich selber nicht genau! Sie hatte jemanden bei sich, wohl ihr neuer Freund. Ich sagte mir nur im Kopf: „Oh baby, du hast aber einiges auf den Rippen dazu gelegt.“ Und damals war ich der jenige der einiges auf den Rippen hatte :-D!
So genug geredet, muss jetzt noch einige Sachen packen und mich auf den Kulturschock vorbereiten, der auf mich morgen zu kommt ;-)
Ich wünsche euch eine schöne Woche! Geniesst jede Sekunde, egal wie schlecht es euch geht! Verliert nie euer Ziel, denn wenn ihr mal angekommen seid, gibt es kein schöneres Gefühl als das zu erleben!
„Lady’s and Gentlemen wir heben ab! Hebt die Hände hoch und fühlt dieses Gefühl, das euch zeigt es lohnt sich immer zu kämpfen!“
Euer nevi
Doch bevor das geschieht, muss ich noch ein paar Dinge hier los werden. Diese Woche war eine Achterbahnfahrt wieder. Ich kann mir selber nicht erklären, warum ich so ein Depp sein musste, um ihr FB anzuschauen, aber es reichte mich auf den Boden wieder herunter zu holen! Es wurde mir klar, dass ich noch nicht so weit bin, wie ich es gerne hätte. Es ist nicht das vermissen von ihr, es ist viel mehr diese verfluchte Gewohnheiten mit ihr. Ich hab wohl eindeutig zu viel mit dieser Frau unternommen, fast ganz Europe mit ihr erlebt. Aber morgen werde ich an einem Ort sein, wo mich absolut nichts an ihr erinnert wird :-D!
Ich war gestern noch in der City um einige Dinge noch zu besorgen für die Reise. Und siehe da, wer läuft plötzlich mir über den Weg. Meine 2te grosse Liebe, die mich mal heftig betrogen hatte nach 2,5 Jahre Beziehung und seit dem funkstille herrscht. Ich glaube, sie hat mich nicht gesehen, aber jedenfalls, als ich sie sah, hatte ich nur ein Lächeln auf dem Gesicht. Warum? Weiss ich selber nicht genau! Sie hatte jemanden bei sich, wohl ihr neuer Freund. Ich sagte mir nur im Kopf: „Oh baby, du hast aber einiges auf den Rippen dazu gelegt.“ Und damals war ich der jenige der einiges auf den Rippen hatte :-D!
So genug geredet, muss jetzt noch einige Sachen packen und mich auf den Kulturschock vorbereiten, der auf mich morgen zu kommt ;-)
Ich wünsche euch eine schöne Woche! Geniesst jede Sekunde, egal wie schlecht es euch geht! Verliert nie euer Ziel, denn wenn ihr mal angekommen seid, gibt es kein schöneres Gefühl als das zu erleben!
„Lady’s and Gentlemen wir heben ab! Hebt die Hände hoch und fühlt dieses Gefühl, das euch zeigt es lohnt sich immer zu kämpfen!“
Euer nevi
Hallo Lieber Nevi!!!
Die "Welle" hat mich erreicht, bis nach Deutschland ist deine Abenteuerlust gerade ""rübergeschwappt"!! ;) ;)
Morgen ist ja der 13.!!! Mit soviel Elan und Optimismus in den Taschen kann es nur ein gelungener Aufenthalt und eine erfahrungsreiche Zeit für Dich werden, lieber Nevi!!! Ich drück Dir hier auch ganz fest die Daumen!!! Ich glaub an Dich!!!! (ist das eigentlich mit Tv- Übertragung??)
Freue mich schon darauf, von Dir und deinen neuen Erfahrungen zu hören!!!
Ab ins Startloch, lieber Nevi .... und auf geht`s!!!
Alles Liebe
Rosenkatze
Die "Welle" hat mich erreicht, bis nach Deutschland ist deine Abenteuerlust gerade ""rübergeschwappt"!! ;) ;)
Morgen ist ja der 13.!!! Mit soviel Elan und Optimismus in den Taschen kann es nur ein gelungener Aufenthalt und eine erfahrungsreiche Zeit für Dich werden, lieber Nevi!!! Ich drück Dir hier auch ganz fest die Daumen!!! Ich glaub an Dich!!!! (ist das eigentlich mit Tv- Übertragung??)
Freue mich schon darauf, von Dir und deinen neuen Erfahrungen zu hören!!!
Ab ins Startloch, lieber Nevi .... und auf geht`s!!!
Alles Liebe
Rosenkatze
Seite 4 von 5 · 95 Beiträge in diesem Thema