Zum Inhalt springen

Große Liebe Die Mich noch liebt abstand will und schluss gemacht hat

48 Antworten8'995 AufrufeGestartet von Andy19850 ·

bearbeitet #21
B 52

ja du hast recht das kannst du von da aus nicht so beurteilen

@Motte

ja so ist es sie will ja wie gesagt zeit für sich und wenn ich jetzt von heute auf morgen

arbeit hätte würde es ernstmal nichts ändern weil es so ist wie du sagst sie will das auf langen zeitraum sehen das ich was änder !

sie sagt das solche sachen wie arbeit finden sich bemühen das sie sieht das ichs will und auch was tue auf jeden fall bei ihr was auslösen das wird bei ihr dem gefühlskonto geutgeschrieben weil sie sieht ich will und ich kann und ich beweise es ihr und mir

motte das habe ich unten zu spät angefügt wegen meiner arbeit ! steht aber im text drin nun

was sagt ihr denn zu dem arbeitsamt text? den hat sie gelesen und auch so bestätigt mit den worten * alles wahre worte*

ich meine das würde keinen sinn ergeben sie will ihr schlechtes gewissen retten und mich nicht verletzen so wie viele meinen von euch aber wieso dann solche texte als 100% wahr bestätigen das ergäbe absolut keinen sinn für mich

und noch eine frage : wieso will sie mich wiedersehen und vermisst mich auch?

sowas sagt man doch nicht um sein gewissen zu beruhigen

oder mich nicht noch mehr zu verletzen

das wäre dann ja alles nur belügen und verarsche ! grade dann

wäre das risiko 100mal höher das ich ausraste und sie weis sowas auch

also kann das devinitiv keine leeren worte sein

weil wenn man jemanden hoffnungen macht dann verletzt das nur noch mehr und ich weis das sie mich nicht verletzen will ,sie nimmt das risko in kauf sie weis das sie mich noch mehr verletzen würde mit hinhalten und leeren worten !

das würde alles keinen sinn ergeben wenn sie das nur tut um sich und ihr gewissen zu retten

Sorry Andy, aber das ist genau der falsche Weg. Du brauchst genau JETZT eine Aufgabe und ein Erfolgserlebnis. Du manövrierst Dich gerade in eine Situation, aus der Du dann nicht mehr so schnell heraus kommst. Setz Dich hin und schreib Bewerbungen und rede Dir nicht ein Du kannst jetzt nicht. Du kannst nämlich, Du willst Dich nur lieber gerade Deinem Schmerz hin geben. Ist verständlich, aber bringt Dich nicht einen einzigen Schritt vorwärts, ganz im Gegenteil. Je länger Du ohne Arbeit bist, desto schwieriger wird es eine neue zu finden. Lass die Lücke in Deinem Lebenslauf nicht zu lange werden. Kommt nicht gut.

Du hast Zeit.....aber Du nutzt sie nicht. Vielmehr Du nutzt sie um zu leiden. Aus dieser Situation musst DU raus wollen, sonst wird das nix. Und das sehe ich bei Dir gerade nicht wirklich. Es ist ein Kreislauf, mach Dir das bewusst. Keine Arbeit, schlechte Gedanken, Frust.....das strahlt man auch aus. Menschen die negativ durchs Leben gehen, erfahren viele negative Sachen, aber Schuld sind immer die anderen. Das ist nicht richtig. Du hast vielleicht keine Schuld daran, dass Du arbeitslos geworden bist, aber es liegt in DEINER Verantwortungen, wenn es dabei bleibt. Daran hat niemand anderes Schuld.

@Motte meinst du das grade jetzt in solchen momenten ein bewerben oder eine arbeit suchen ihr echt das zeigen was sie brauch? sie sagt ja selber wenn sie erfolge sieht dann tu ich nur was gutes damit und kann bei ihr nur gewinnen

ich gewinne für mich und meine zukunft und auch sie damit zurück

sie hat mir das immer wieder gesagt das kommt bei ihr dem gefühlekonto zu gute ,ich gebe ihr mehr halt und sicherheit dadurch und sowas löst gefühle aus bei ihr

Keine Ahnung ob Du sie zurück gewinnen kannst. Aber setzt Du Dich nicht auf Deinen Allerwertesten und änderst die Situation kannst Du grübeln wie Du willst, denn......wer nichts tut KANN nichts erreichen und schon gar nichts ändern;) Du kannst Dich doch nicht vor sie setzen und ihr sagen, dass Du nicht in der Lage bist zu funktionieren weil sie Dir nicht garantieren kann, dass sie jemals zurück kommt.....dann wirst Du nämlich genau das erreichen.

Hör auf Dich selber zu bemitleiden und beweg Dich! Wenn es einen Weg für euch gibt, dann nur diesen. Und wenn es nicht dazu führt, dass ihr wieder zusammen kommt, hast Du trotzdem Dein Leben wieder geregelt. So oder so, Du kannst nur gewinnen (ob nur für Dich, für Sie oder für euch spielt dabei keine Rolle). JETZT ist alles sch*****, also kann es nur noch besser werden:)

bearbeitet #25
ja ich weis wenn ich garnix tue dann hab ich sie eh schon verloren

p.s mir leuchtet grade auch ein wieso sie vor 2monaten so geweint hat als ich die arbeit bekommen habe,ich denke es liegt zum größten teil daran das ich arbeitslos geworden bin

sie hat dadurch wieder mehr kummer und sorgen bekommen

das hat mich jetzt dazu gebracht deine worte zu beherzigen habe eben ein telefonat geführt bei dem ex arbeitgeber ob er nicht was für mich hat im moment

ich denke das war ein erster schrit in die richtige richtung,nur so hab ich eine chance

Das hört sich doch schon besser an;) Mach nur nicht den Fehler und belass es jetzt dabei indem Du darauf wartest, dass er sich irgenwann meldet. Wäre ja super wenn das klappt, aber Du solltest Dir zum Beispiel morgen vornehmen zeitig aufzustehen und Dich intensiv mit Bewerbungen befassen. Setzt Dir selber feste Zeiten damit Du einen geregeltan Tagesablauf hast. Man fällt sehr schnell in schlechte Gewohnheiten wenn man nicht diszipliniert ein Ziel verfolgt:)

sie hat mich heute den ganzen tag unterstützt bei meinen bebwerbungen und sie hat auch gesagt sie will uns nicht so einfach aufgeben

am ende des abends hat sie von sich aus gesagt ohne das ich auch nur irgendwas gesagt habe

sie sagte : du?ich liebe dich und ich vermisse dich grade

ich denke wir sind auf den besten wege ,weil sie auch sagt sie erkennt das ich mich bemühe und sie findet es schön das ich sie dran teilhaben lasse das sie mir helfen konnte bei den bewerbungen,sie hat sich das immer gewünscht

B52
na das klingt doch wirklich gut !!!! Mach weiter so, jetzt bloß nicht wieder bequem werden ;-)

Viel Glück euch beiden !

B.

was denkt ihr?

die frage stelle ich mir seid tagen

es kann nur 3 dinge bedeuten

1. abstand zu den gefühlen um damit die gefühle abzustellen und schnell drüber hinwechzukommen

2.abstand zu den gefühlen um sie nicht abzustellen aber ruhe für sich selber zu haben und für den moment zu verdrängen,das man seine eigenen probleme besser löst und man sich nicht selber fertig macht

3. abstand zu den gefühlen nehmen um sie zu schützen ?

was denkt ihr? liege ich in allem falsch?

was genau bedeutet *abstand zu den gefühlen* ?

danke schonmal für euren rat

Ich denke es ist ein Versuch heraus zu bekommen was man wirklich fühlt. Ein Versuch den Alltag, die Gewohnheit etc aus dem "Spiel" rauszunehmen und wirklich zu schauen, welche Gefühle habe ich für die andere Person. Ist es wirklich Liebe und ich kann nicht ohne die andere Person in meinem Leben, oder ist es mehr Bequemlichkeit, Gewohnheit, Freundschaft. In dieser Klemme stecke ich auch - und ich darf (sollte) warten :(

Problematisch ist dabei immer für den der warten muss, dass man Angst hat, die andere Person könnte einen vergessen, wenn man nicht dauernd auf sich aufmerksam macht, den anderen an die guten Zeiten und Seiten erinnert. Das hat mich kaputt gemacht, so dass ich zu dem Punkt kam für mich einen Schlussstrich zu ziehen. Kann er sich noch die nächsten 10 Jahre Gedanken machen ;)

@Lufthansa also nicht um gefühle abzustellen?

kann man also ausschlißen?

Ich denke es eine subjektive Betrachtungsweise. Die richtige Antwort kann dir immer nur die Person geben, die es dir gesagt hat. Meiner Ansicht nach kann man Gefühle aber nicht abstellen.

meiner ansicht kann man das auch nicht,durch abstand zu den gefühlen liebt man nicht weniger als vorher

wohl eher Abstand zur Situation zur Neuordnung/Bewertung der Gefühle

@Lufthansa ,was denkst du denn wenn sie in der zeit der Neuordnung sagt *ich liebe dich* *ich denk an dich* *du fehlst mir* *ich vermisse dich?

denn sowas bekomme ich oft zu hören ,dennoch sagt sie das sie sich nur auf sich konzentrieren will und sich um ihr leben erstmal kümmern will

was kann man davon halten?

Lass sie sich um ihr Leben kümmern. Wenn sie dich liebt, kommt sie von ganz alleine zu dir zurück :)

also mache ich mich zu sehr verrückt? weil die anzeichen sehr gut sind? sie kommt schon wieder?

also mache ich mich zu sehr verrückt? weil die anzeichen sehr gut sind? sie kommt schon wieder?
Wir können doch nicht hellsehen.

Momentan scheinen die Anzeichen zu zeigen, dass es nicht ganz aussichtslos ist, aber verlasse dich nicht drauf, dass das so bleibt.

ja klar kann man das nicht ,weil es auch zum plötzlichen streit kommen könnte oder man wieder in alte muster reinfällt oder ich etwas vernachlässige oder zu sehr dränge oder dergleichen!

das muss man immer abwägen und bedenken !

ansonsten sollte es sich nicht ändern weil es doch gut läuft ohne probleme ,es bessert sich

Es geht nicht darum was sie sagt, sondern was sie fühlt. Und wenn ihre Gefühle für dich stimmen, kommt sie zurück. Du kannst also nur warten, wenn du die Kraft dafür hast und mit deinem Leben aktiv weitermachen.

Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema