Zum Inhalt springen

Großen Bockmist gebaut => Beziehung futsch

39 Antworten2'285 AufrufeGestartet von peter_lang ·

Also ehrlich gesagt, lass Sie ziehen! Du liebst sie nicht wirklich, glaubst nicht an eine gemeinsame Zukunft und lebst Fantasien mit einer anderen aus.

Dein Kummer ist nichts weiter als verletzter Stolz.

Übrigens wäre so eine SMS-Gedöns auch ein Trennungsgrund für mich.

Ich passe mich zum Glück nicht der allgemeinen "och, man kann in einer Beziehung dennoch dies und das machen" an. Ich bin zu 100% treu und erwarte das auch von meinem Partner.

@ David Juwelier: Fremdgehen findet in Gedanken den Anfang. Dazu gehören auch SMS. Das hat nichts mit überschnappen zu tun, sondern damit, dass eine Frau einen treuen Partner möchte. Für MICH das normalste von der Welt. Wenn ein Mann seine Sexfantasien mit einer anderen auslebt: Tür auf, Mann raus, Tür wieder zu

wie merkt man es denn? Es wird doch immer nach einer gewissen Zeit eine Art Gewohnheit .. und man harmoniert eben zusammen.

Ich finde, bei euch liegt einiges im argen. Und das hat nicht alleine etwas mit diesen SMS oder jetzt mit den Mails zu tun.

Warum hat sie eigentlich einen Grund, dein Handy zu kontrollieren? Ich finde das immer seltsam, wenn die Partner/innen auf den Handys oder in Mail-Konten rumsuchen. Warum? Lässt sie da ihre Minderwertigkeitskomplexe aus? Lebt sie nach dem "Recht-haben-wollen-Prinzip"? Warum macht sie so was?

Ich halte es nicht für normal, wenn der andere solche Kontrollaktionen macht. Das wäre FÜR MICH das Ende einer Beziehung, wenn mir der Partner hinterher schnüffelt.

Lass ihr aber jetzt einfach mal ein bissel Zeit. Bitte sie auch darum, dass sie sich jetzt erst einmal nicht bei dir meldet. So durcheinander wie sie ist, bist du es auch. Und da würde nur noch mehr Schaden entstehen, wenn ihr jetzt immer wieder auf einem Thema rumhackt (was sich ja nicht vermeiden lässt).

Hi peter lang! Ich verstehe dich total gut. Vor zwei Monaten ist mir dass selbe mit meinem Freund auch passiert. Ich habe auch solche SMS mit einem Bekannten geschrieben, aber nur als Spass! Er hat diese SM auch gesehen und ist abgehauen. Nun gut nach ein paar Tagen Pause sind wir wieder zusammengekommen und sind jetzt auch wieder glücklich! Aber ich kann dir sagen, so etwas wird mir nie wieder im Leben passieren und dir bestimmt auch nicht. Es ist so blöd seine ganze Beziehung aufs Spiel zu setzten nur um etwas Spass zu haben!

Ich finde das immer seltsam, wenn die Partner/innen auf den Handys oder in Mail-Konten rumsuchen.
Genauso seltsam ist es mit einer Freundin oder Bekannten im Spaß Sex-SMS auszutauschen, das geht ja wohl mal gar nicht.

Was für ein widerliches, egoistisches Benehmen.

Hast du auch nur eien Sekunde daran gedacht, wie sie damit hintergehst? Wie sie sich fühlt, wenn sie das herausfindet?

Nein, es zählte nur dein Spaß und der deiner Bekannten.

Gut, dass es vorbei ist. Du liebst sie nicht, du kannst dir keine Zukunft mit ihr vorstellen, setzt deine Beziehung aufs Spiel wegen einer solchen Scheiße.

Wie gut, das sie da rechtzeitig rausgekommen ist, bevor du sie noch aus "harmonischer Gewohnheit" geheiratet hast. Ich kann mir echt nichts Schlimmeres vorstellen als seine Zeit mit jemandem zu verschwenden, der sich nicht sicher ist, dass er mich liebt. Das hat echt niemand verdient! Das ist schließlich kein Spiel!

Genauso seltsam ist es mit einer Freundin oder Bekannten im Spaß Sex-SMS auszutauschen, das geht ja wohl mal gar nicht.Was für ein widerliches, egoistisches Benehmen.

Hast du auch nur eien Sekunde daran gedacht, wie sie damit hintergehst? Wie sie sich fühlt, wenn sie das herausfindet?
Da gebe ich Roya recht, das ist ein absolutes NoGo. Kann ich nicht verstehen und würde ich von einer Partnerin auch nicht akzeptieren.

Wenn du sie wirklich zurück wolltest wäre dir der beste Beweis eingefallen:

Reise ihr in die USA nach und zeige ihr dass es dir wirklich ernst ist.

Wenn du nur den leisesten Zweifel hast, dann lass sie gehen, du hast sie schon zu sehr verletzt als das da noch was sein sollte.

Gruss

Auch wenns teuer ist!

Ich muss zustimmen! Auf in die USA !

Deine Freundin scheint ein Mensch mit sehr geringem Selbstwertgefühl zu sein. Deine SMS war zwar nicht die feine englische Art, aber deswegen so zu reagieren - also bitte. Ich finde das lächerlich. Das kommt davon, wenn Menschen eine Partnerschaft so unfassbar ernst nehmen.

Schwerer wiegt, dass du sie offenbar nicht richtig liebst und nur aus Gewohnheit mit ihr zusammen warst. Sowas zu hören ist für den Partner hart.

ich würd ne rose kaufen .....und sie am letzten tag der abreise am besten am flughafen überraschen...schreib ihr nen schönen brief ,,,,erlkäre dich in ihm!!!it auf die

gib ihr den mit auf die reise..!!!! dann hat sie nochmal ne woche nachzudenken darüber!!!

ich weiss die woche ist für dich dann der horror....aber ich finde das ist fast ne letzte chance..

wenn das klappt kannste sigar sagen das ist bei uns wie in einem film gelaufen!!!

ok sry garnicht lustig aber ich würds so echt versuchen!!!!kedenfalls wenn du bis dahin nix von ihr hörst!!!

viel glück beim zurückerobern!!!

bearbeitet #30
Ein Mist ist, dass wir im Feb zusammengezogen sind, also sie zu mir und hat natürlich alles bei sich aufgegeben.

Gestern war sie da, wir haben den ganzen Tag geredet, ich konnte sie auch überreden etwas zu essen. Nun, sie hatte paar Punkte notiert an die ich mich halten soll bzw erfüllen muß, wie

- Wie kriege ich ihr Vertrauen wieder?

- Wie kann ich ihr mehr liebe zeigen ..etc

Der Kernpunkt war natürlich, dass ich ein workaholic bin, ich arbeite Mo bis Sa und unter der Woche von 8 bis 1 uhr früh .. durchgehend am PC. Klar, dass sie sich auch vernachlässigt fühlt.. das habe icha uch zugestanden.

Dann gegen Abend wollte sie weg, hat geweint, dass sie nirgends hin kann. Zu Freunden will sie nicht, weil sie sich schämt und wenn sie denen die Wahrheit sagt und wir irgendwann wieder zusammenkommen diese dann sich von mir abwenden würden.

Also suchte sie nach möblierten Wohnungen, Hotels, Pensionen,.. nichts, alles auch zu teuer. Ich sagte ihr zig mal sie könne doch da bleiben....aber sie will ihre ruhe und 4 Wände um sie herum, wo sie für sich ist... nach 3 Std diskutierei wg der Beherbergung habe ich das Bett neu bezogen und ihr gesagt sie könne da sich zurückziehen, wenn sie will ... ich schlafe auf der Couch.

Tja .. und zu allerdem hat sie gestern ihren Zweitjob verloren .. und das tat mir alles doppelt so sehr weh .. erst ich Idiot und dann auch noch das...

Heute morgen bin ich dann gegangen ohne sie zu wecken. MEine Emails scheinen noch auf dem Server zu sein ergo hat sie den PC noch nicht gestartet um zu kontrollierne.

Nun, die SMS waren schon hart. Keine Frage. Und nüchtern wäre ich nie auf die IDee gekommen, weil ich dann schon nachgedacht hätte was sowas auslösen kann. Aber nach 3 Fl Wein und eine Fl Vodka .. was soll man da noch nachdenken könnne.

Das mit der Liebe ist immer so eine Frage, wie kann man es definieren?

- Freut man sich, wenn sie da ist

- Verbringt man gerne Zeit mit ihr

- Versteht man sich bestens in allem

- Hat man den selben Geschmack

- Ergänzt man sich

...das kann ich alles beja'n. Aber Schmetterlinge im Bauch habe ich nicht und nie gehabt. Oder große Sehnsucht, wenn ich sie 5 min nicht sehe.... das war mal bei der ersten großen Liebe...

- Wie kriege ich ihr Vertrauen wieder?
Ausser die SMS ist ja nichts passiert.. :(

Wenn Du ihr ehrlich sagen kannst, dass Du sie liebst, liegt es an ihr, Dir zu vertrauen

- Wie kann ich ihr mehr liebe zeigen ..etc
Indem Du Deine Arbeitszeit hinunterschraubst und mit ihr etwas unternimmst und sie zwischendurch überrascht. Aber von ihr muss dann auch etwas kommen.

Aber nach 3 Fl Wein und eine Fl Vodka
Hast Du dazu noch ein Alkoholproblem :confused:

Es wird doch immer nach einer gewissen Zeit eine Art Gewohnheit .. und man harmoniert eben zusammen
Sicher kommt mit der Zeit die Gewohnheit....

An einer Beziehung muss man arbeiten. Es muss nicht jedes Weekend etwas spezielles sein, aber zwischendurch tut es einfach gut, wenn man einmal etwas aussergewöhnliches zusammen macht.

Aber Schmetterlinge im Bauch habe ich nicht und nie gehabt.
Das hatte ich am Anfang unserer Beziehung auch nicht. Das kam dann erst viel später. Eigentlich erst dann, als auch das Vertrauen immer stärker wurde....

Aber Schmetterlinge im Bauch habe ich nicht und nie gehabt. Oder große Sehnsucht, wenn ich sie 5 min nicht sehe....
Wer sagt denn, dass es immer so sein muss? Ich war auch nicht in meine große Liebe verliebt. Die Liebe und die tiefen Gefühle sind erst mit der Zeit entstanden.

Mess doch nicht eure Beziehungen an solchen Dingen. Liebe macht nicht alleine die Schmetterlinge im Bauch aus. Da zählen andere Dinge.

Aber nach 3 Fl Wein und eine Fl Vodka ..
Nach dem Alk-Spiegel solltest du eigentlich mildernde Umstände kriegen. Frei nach der Devise: "...denn er wusste nicht, was er tat." ;)

Wie kriege ich ihr Vertrauen wieder?
Durch Offenheit, Ehrlichkeit und Zeit lassen.

Es gibt diesen schönen Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden". Manchmal stimmt er ...

nein alko probs habeich net .. war auch auch über 8 stunden verteilt.. zuminest der vodka. aber irgenwann raffst du halt nichts mehr..hast dann ne filmriss .. ich meine, hätte ich das nüchtern gemacht bei klarem verstand dann bräuchte man nicht drüber zu reden.

Das was ihr als Antworten zu ihren Punkt gegeben habt ist auch das was ich antwortete aber sie möchte keine Worte .. stichwort taten .. hilfe holen wg stressabbau etc.. Nun ich finde, dass es schon erstmal eine kopfsache ist wem oder was man mehr Zuschreibt .. auf was man den Fokus legt und ich legte ihn auf die Arbeit.

Wie gesat, sie hat alles aufgegeben und hat ausser paar Koffern und 2 Regalen alles aus ihrer Wohnung aufgelöst .. ergo sie hat null .. Geld ist auich in Hülle und Fülle nicht da .. sie steht dann praktisch auf der Gasse .. und wie kann ich sowas denn zulassen.. was für ein ********* wäre ich dann?!!?

was für ein ********* wäre ich dann?!!?
Es ist ihre Entscheidung, wenn sie geht. Aber ich glaub es ehrlich gesagt nicht. Ihr seid beide im Moment einfach zu aufgewühlt, um noch einen klaren und richtigen Gedanken zu fassen.

Nun ich finde, dass es schon erstmal eine kopfsache ist wem oder was man mehr Zuschreibt ..
Mag sein. Aber mit dem Stresabbau hat sie schlicht und einfach Recht. ;)

auf was man den Fokus legt und ich legte ihn auf die Arbeit.
Ist ja auch nicht verkehrt, denn auch eine gemeinsame Wohnung will bezahlt sein. Und wenn dein Job die Erfordernis hat, dass du sehr einsatzbereit bist, dann muss sie ein Stück weit auch Verständnis dafür haben.

Oh man, es tut gut sich mal aus zu kotzen .. ich glauube ich kriege langsam auch wieder etwas Hunger .. Heute ist Tag 5 ohne Futter...

Hallo peter lang,

ich habe sehr sehr lange überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreiben soll. Aber bei einigen Kommentaren geht mir echt die Hutschnur hoch.

1. SEX-SMS mit jemand anderem als der Partnerin, geht gar nicht, da wäre für mich auch der Ofen aus, aber ohne Wiederkehr.

Aber nach 3 Fl Wein und eine Fl Vodka .. was soll man da noch nachdenken könnne.
Das ist doch vollkommen schnuppe, ob mann da noch nachdenken kann. Wer aufrichtig liebt tut so etwas auch im vollgesoffensten Kopf nicht.

Aber du hast ja selbst gesagt, dass du sie nicht wirklich liebst.

Ausser die SMS ist ja nichts passiert.. :(
DAS reicht schon.

Wehret den Anfängen!!!!!!!

Und zum Schluss sei noch gesagt: Alkohol ist absolut KEINE Entschuldigung, im Gegenteil. Wer es nicht schafft sich danach noch "beziehungsgerecht" zu verhalten, der sollte die Sauferei ganz lassen.

Hallo peter lang

Habe mal das ganze Tehma durchgelesen. Was ich dir raten kann, ist lass sie wirklich erstmal in Ruhe. Sie muss mal klar kommen mit der Situation und alles verarbeiten was sie alles gelesen hat. Das heisst totaler Kontaktabbruch. Diese Zeit kannst du dann auch selber nutzen um dir über deine Zukunft mit ihr oder ohne sie klar zu werden. Sie braucht im Moment einfach Zeit, denn wenn ich das lesen würde auf deinem Handy hätte ich zuerst auch einmal Mühe damit umzugehen und bräuchte vor allem eines: Abstand. Wenn sie sich wieder beruhigt hat und auch ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, kannst du ruhig nochmals einen Versuch starten, sie zurück zu gewinnen. Denn wenn die Beziehung gut lief in den letzten 2 Jahren, wird auch sie diese Zeit nicht einfach wegschmeissen wollen, denn dieses SMS fände ich schlimm, würde aber eine funktionierende Beziehung nicht einfach deswegen wegschmeissen. Es wird aber eine menge Zeit und Geduld in Anspruch nehmen, das ganze zu kitten - wenn du überhautpt noch willst.

Auf jeden Fall viel Glück!

Liebe Grüsse

yurikori

@ Engel: ich denke peter lang weiss selber, dass er Scheisse gebaut hat (siehe Titel) und kann es nicht gebrauchen wenn auch andere noch auf ihm rumhacken.

Das Thema SMS schreiben mit anstößigem Inhalt etc. hatten wir neulich erst. Ich sage hier das gleiche: Es spielt überhaupt keine Rolle ob der TE das schlimm findet oder nicht. Er hat damit ein Problem heraufbeschworen, das er nun kaum noch in den Griff kriegt. Einige Menschen (z.bsp. Deine Freundin) reagieren numal ganz empfindlich auf so etwas, und scheren sich nicht darum ob Andere ihr Verhalten nun gerechtfertigt finden oder nicht. Die Gefühle sind verletzt, und das schmerzt. Daran kann die Beziehung auch zerbrechen. Man kann soetwas nur verhindern, in dem man es nicht tut. Im schlimmsten Fall hilft alles reden und erklären nichts, die Beziehung zerbricht. Manche Dinge tut man nur einmal, egal wie schlimm man sie selbst einschätzt.

Zu Peter erstmal folgendes:

"Aber nach 3 Fl Wein und eine Fl Vodka .. was soll man da noch nachdenken könnne."

Dann darfst Du nicht soviel saufen wenn Du dann Sch... baust. So einfach ist das. Das klingt ja fast wie eine Entschuldigung,... der Alkohol wars.

Die andere Frage ist, warum haderst Du so sehr mit Deinen Gefühlen für Sie? Worum geht es dabei? Ist es Dir wurscht ob es mit ihr hält oder nicht? Dann schmeiss Sie raus, oder ist das jetzt nur Mitleid mit ihr das Du hast? Du gibst Dir doch schon viel Mühe, und redest mit Ihr die ganze Nacht und postest hier. Was willst Du uns damit sagen? Wäre es vielleicht sogar besser für Dich, wenn es zerbricht, weil Du Dir dann doch jemanden suchen könntest, der besser zu Dir passt?

Wenn Du Sie doch haben möchtest, dann rede nicht so. Schon klar,... wenn Deine Gefühle für Sie nicht so groß sind, fällt das kämpfen schwer...

Hättest Du bloß aufgepasst in Deinem Suff, dann wäre Dir das alles hier erspart geblieben.

Ich sehe die SMS nicht als Hauptproblem. Sie mag der Auslöser gewesen sein, das Problem greift doch aber tiefer.

In welcher gesunden Beziehung liest man denn einfach die SMS des Partners oder schnüffelt in seinem Email Account herum, liest Chatlogs etc.

Sowas macht man nur, wenn man nicht vertraut oder sehr ängstlich ist und ständig befürchtet, dass man hintergangen wird. Auf einer solchen Grundlage steht eine Partnerschaft aber auf wackeligen Beinen.

Dass sich in langjährigen Beziehungen das sexuelle Interesse von Partnern auch nach außen richtet ist völlig normal und kommt häufig vor.

Wie viele Frauen und Männer haben heimliche Affären oder gehen fremd? Unzählige. Und noch mehr wünschen es sich heimlich aber belassen es dabei. Und alles was uns dazu einfällt, ist, es zu verurteilen und zu verleugnen (bei sich selbst), anstatt nach den Gründen zu fragen.

Das soll jetzt nicht falsch rüber kommen: den Partner zu betrügen ist nicht der richtige Weg, dieses Bedürfnis zu befriedigen. An erster Stelle steht immer das Gespräch über Wünsche und Probleme.

Und Alkohol entschuldigt natürlich gar nix.

hey du ...ist sie denn dann bei dir in der wohnung geblieben!?

schaum mal ....du hast sie nicht verloren!!!!

lass ihr nur etwas abstand ..klar bei euch in einer wohnung ist das schwer!!!

erwarte einfach nicht zuviek von ihr inmoment ...ich weiss du willst von heute auf morgen das alles so ie vorher ist !!stimmts?

aber sie war da...lass ihr den raum die sie braucht,,gehe erstmal wie mit einer guten freundin mit ihr um!!!!!!

und vorallem !!!!! wenn es wieder einigermassen lauft!!!!!!!!!mach was mit ihr ..

fahr mit ihr in den zoo...in kino ....geh mit ihr esse...alle 3 tage ca!!!

ich hab meine freundin nach 8 jahren fast verloren weil ich nicht ausm arsch kahm...heute unternehmen ir regelmässig was...und es ist inmoment einfach super!!!

frauen bauchen sowas....sie wollen nicht wie wir am abend nach hause kommen ,,,oder zu hause sein nach nem langen arbeitstag!!!sie wollen as erleben un geboten bekommen!!!diese tage füllen sie aus!!

kann echt nur sagen das das ein hauptgrund bei mir und meine freundin war!!!!zu wenig einfach unternommen...

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema