Großer Altersunterschied und die dadurch kommenden Probleme...
59 Antworten3'128 AufrufeGestartet von Annica ·
AnnicaThemenstart
Hallo,
ich heiße Annica, bin 15 Jahre alt, komme aus schleswig-Holstein,nähe von hamburg und besuche momentan die 9. Klasse einer Realschule.
ich bezweifle, dass ich mit diesem Thread besonders viel erreichen werde, aber ich weiß nicht was ich sonst tun soll, vielleicht bekomme ich hier einen nützlichen Rat. ich weiß wie die meisten auf meine situation reagieren werden und davon halten werden, aber ich stehe dazu. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe vor einem dreiviertel Jahr meinen Freund kennengelernt, der mittlerweile 38 ist. habe ihm im Internet kennengelernt und haben uns bisher 4 mal für ca. eine Woche gesehen. Das erste Problem ist die Entfernung, er wohnt ca. 800km entfernt, daher können wir uns eben nur selten sehen. Es ist schwer aber damit können beide einigermaßen gut leben, da er Ende diesen jahres sowieso gen Norden ziehen wird.
Meine Eltern waren von der Beziehung nie sonderlich begesitert, haben es jedoch tolleriert. gestern Abend jedoch hat meine Mum plötzllich beschlossen mir den Kontakt gänzlich zu verbieten. ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Er weiß momentan auch keine Lösung, es gibt wohl auch keine, außer sie umzustimmen. Ich befürchte aber, dass ich das nicht schaffen werde, habe sie selten so entschlossen geshen.
ich kann ihre Entscheidung einerseits nachvollziehen und weiß, dass sie nur das beste für mich will, aber sie tut mir damit wirklich keinen Gefallen. Er schadet mir nicht, in seiner Gegenwart bin ich glück, fühle mich wohl. Wir lieben uns...ich kenne die Reaktionen der meisten Leute und habe mich gut mit dem Gerede der Anderen abgefunden, aber falls es hier jemanden gibt, der sich evtl in einer ähnlichen situation befindet,es nachvollziehen kann oder einen Tipp für mich hat, wäre ich wirklich sehr dankbar. Es ist eigentlich meine letzte Hoffnung, wir werden zwar nicht aufgeben, aber ich bezweifle, dass die Beziehung auf so einer Distanz und mit einem Kontaktverbot bestehen bleiben kann.
Bereits fürs durchlesen bin ich schonmal dankbar...
LG Annica
ich heiße Annica, bin 15 Jahre alt, komme aus schleswig-Holstein,nähe von hamburg und besuche momentan die 9. Klasse einer Realschule.
ich bezweifle, dass ich mit diesem Thread besonders viel erreichen werde, aber ich weiß nicht was ich sonst tun soll, vielleicht bekomme ich hier einen nützlichen Rat. ich weiß wie die meisten auf meine situation reagieren werden und davon halten werden, aber ich stehe dazu. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe vor einem dreiviertel Jahr meinen Freund kennengelernt, der mittlerweile 38 ist. habe ihm im Internet kennengelernt und haben uns bisher 4 mal für ca. eine Woche gesehen. Das erste Problem ist die Entfernung, er wohnt ca. 800km entfernt, daher können wir uns eben nur selten sehen. Es ist schwer aber damit können beide einigermaßen gut leben, da er Ende diesen jahres sowieso gen Norden ziehen wird.
Meine Eltern waren von der Beziehung nie sonderlich begesitert, haben es jedoch tolleriert. gestern Abend jedoch hat meine Mum plötzllich beschlossen mir den Kontakt gänzlich zu verbieten. ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Er weiß momentan auch keine Lösung, es gibt wohl auch keine, außer sie umzustimmen. Ich befürchte aber, dass ich das nicht schaffen werde, habe sie selten so entschlossen geshen.
ich kann ihre Entscheidung einerseits nachvollziehen und weiß, dass sie nur das beste für mich will, aber sie tut mir damit wirklich keinen Gefallen. Er schadet mir nicht, in seiner Gegenwart bin ich glück, fühle mich wohl. Wir lieben uns...ich kenne die Reaktionen der meisten Leute und habe mich gut mit dem Gerede der Anderen abgefunden, aber falls es hier jemanden gibt, der sich evtl in einer ähnlichen situation befindet,es nachvollziehen kann oder einen Tipp für mich hat, wäre ich wirklich sehr dankbar. Es ist eigentlich meine letzte Hoffnung, wir werden zwar nicht aufgeben, aber ich bezweifle, dass die Beziehung auf so einer Distanz und mit einem Kontaktverbot bestehen bleiben kann.
Bereits fürs durchlesen bin ich schonmal dankbar...
LG Annica
Milestone
Hallo Annica,
vielleicht wäre es noch sinnvoll zu wissen, mit welcher Begründung Deine Mutter den Kontakt untersagt hat.
Liebe Grüße
Milestone
vielleicht wäre es noch sinnvoll zu wissen, mit welcher Begründung Deine Mutter den Kontakt untersagt hat.
Liebe Grüße
Milestone
Hallo Annica
Ich kann Deine Situation sehr gut verstehen. Du liebst einen Mann, und Deine Mutter verbietet Dir den Kontakt. Das schmerzt Du kannst Deine Mutter nicht verstehen. Wieso sollst Du jemanden den Du liebst einfach aus dem Weg gehen, er ist doch ein ganz netter und immer für Dich da. hmm ja sehr gut möglich.
Ich möchte Dir überhaupt nicht in Verlegenheit bringen. Ich erzähle mal aus meiner Sicht.
Er 38ig, steht voll im Leben hat einen Job und wohnt 800km entfernt.
Du 15, gehst in die Schule und stehst noch vor Deinem ganzen Leben.
Getroffen im Chat...
Deine Mutter hat vielleicht irgendetwas an Ihm bemerkt, was Ihr überhaupt nicht passt. (Sie hat es ja noch tolleriert) Ich war früher sehr tollpatschig habe einiges übersehen und verstand es zum Teil gar nicht was die Eltern immer zu mekern haben. Heute reagiere ich genau so.
Wie sind denn Eure Interessen?
Was machst Du gerne was er auch gerne macht?
Was macht er gerne was Du gerne machst?
Welche Gemeinsamkeiten habt Ihr?
Stell Du Dir mal diese Fragen...
Vielleicht magst Du Sie hier auch beantworten.
Ich kann Deine Situation sehr gut verstehen. Du liebst einen Mann, und Deine Mutter verbietet Dir den Kontakt. Das schmerzt Du kannst Deine Mutter nicht verstehen. Wieso sollst Du jemanden den Du liebst einfach aus dem Weg gehen, er ist doch ein ganz netter und immer für Dich da. hmm ja sehr gut möglich.
Ich möchte Dir überhaupt nicht in Verlegenheit bringen. Ich erzähle mal aus meiner Sicht.
Er 38ig, steht voll im Leben hat einen Job und wohnt 800km entfernt.
Du 15, gehst in die Schule und stehst noch vor Deinem ganzen Leben.
Getroffen im Chat...
Deine Mutter hat vielleicht irgendetwas an Ihm bemerkt, was Ihr überhaupt nicht passt. (Sie hat es ja noch tolleriert) Ich war früher sehr tollpatschig habe einiges übersehen und verstand es zum Teil gar nicht was die Eltern immer zu mekern haben. Heute reagiere ich genau so.
Wie sind denn Eure Interessen?
Was machst Du gerne was er auch gerne macht?
Was macht er gerne was Du gerne machst?
Welche Gemeinsamkeiten habt Ihr?
Stell Du Dir mal diese Fragen...
Vielleicht magst Du Sie hier auch beantworten.
Liebe Annica,
nein ich war noch nie in einer ähnlichen Situation, ja ich verstehe die Sorgen deiner Mutter.
Aber natürlich habe ich auch schon von Beziehungen gehört, in denen es anders lief.
Meine Freundin erzählte mir erst neulich:
Eine ihrer Schulkolleginnen, damals in deinem Alter, hatte sich in ihren Professor verliebt, der natürlich wesentlich älter war, ich schätze über 40. Dieser Mann hatte sich auch in sie verliebt. Sie waren lange zusammen - tatsächlich, sie haben auch geheiratet und sie haben ein Kind in Welt gesetzt. Jetzt, viele Jahre später, ich denke sie waren doch 8 Jahre zusammen, haben sie sich getrennt. Sie hätte gerne einen jüngeren Freund. Sie ist jetzt 25, er ist 50! Sie möchte noch was erleben, nicht nur Hausfrau und Mutter sein, Sport treiben, fort gehen, alles aufholen. So kann es gehen, auch in einer Beziehung die von der Norm abweicht.
Aber gut ich werde dir jetzt mal meine gedanken dazu sagen: Ich glaube, daß es ganz verständlich ist, daß alle eine ähnliche Meinung haben. Insbesondere Erwachsene wissen um die unterschiedlichen Vorlieben von Männern Bescheid. Und wenn gerade ein älterer Mann, mit einem jüngeren Mädchen zusammen ist, geht man da schon davon aus, daß das etwas mit Pädophil zu tun hat - Ängste sind verständlich.
Wichtig wäre es für dich herauszufinden, was er an dir liebt und warum er dich liebt. Geht es ihm um Sex, denk mal scharf nach, ist dir was aufgefallen? Oder liebt er dich wirklich? Ich weiß du hast Herzerln in den Augen, aber versuche diese Situation klar zu betrachten! Insbesondere da es sich um eine Internetbekannschaft handelt, kann es böse enden!
Alle die dir Tipps geben, haben sicher Angst um Dich! Paß auf Dich auf und laß dir Zeit. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er auch noch ein paar Jahre auf dich warten, bis du alt genug bist, Deinen Weg alleine zu gehen.
lg Desert rose
nein ich war noch nie in einer ähnlichen Situation, ja ich verstehe die Sorgen deiner Mutter.
Aber natürlich habe ich auch schon von Beziehungen gehört, in denen es anders lief.
Meine Freundin erzählte mir erst neulich:
Eine ihrer Schulkolleginnen, damals in deinem Alter, hatte sich in ihren Professor verliebt, der natürlich wesentlich älter war, ich schätze über 40. Dieser Mann hatte sich auch in sie verliebt. Sie waren lange zusammen - tatsächlich, sie haben auch geheiratet und sie haben ein Kind in Welt gesetzt. Jetzt, viele Jahre später, ich denke sie waren doch 8 Jahre zusammen, haben sie sich getrennt. Sie hätte gerne einen jüngeren Freund. Sie ist jetzt 25, er ist 50! Sie möchte noch was erleben, nicht nur Hausfrau und Mutter sein, Sport treiben, fort gehen, alles aufholen. So kann es gehen, auch in einer Beziehung die von der Norm abweicht.
Aber gut ich werde dir jetzt mal meine gedanken dazu sagen: Ich glaube, daß es ganz verständlich ist, daß alle eine ähnliche Meinung haben. Insbesondere Erwachsene wissen um die unterschiedlichen Vorlieben von Männern Bescheid. Und wenn gerade ein älterer Mann, mit einem jüngeren Mädchen zusammen ist, geht man da schon davon aus, daß das etwas mit Pädophil zu tun hat - Ängste sind verständlich.
Wichtig wäre es für dich herauszufinden, was er an dir liebt und warum er dich liebt. Geht es ihm um Sex, denk mal scharf nach, ist dir was aufgefallen? Oder liebt er dich wirklich? Ich weiß du hast Herzerln in den Augen, aber versuche diese Situation klar zu betrachten! Insbesondere da es sich um eine Internetbekannschaft handelt, kann es böse enden!
Alle die dir Tipps geben, haben sicher Angst um Dich! Paß auf Dich auf und laß dir Zeit. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er auch noch ein paar Jahre auf dich warten, bis du alt genug bist, Deinen Weg alleine zu gehen.
lg Desert rose
Wiegesagt, ich kann die bedenken meiner Mutter sehr gut nachvollziehen, aber sie kennt und hat bereits zugegeben ihn sehr zu mögen, deshalb hab ich mir nie vorstellen können, dass sie den Kontakt entgültig verbietet. Mit Einschränkungen musste ich immer leben, aber das war auch ok, ich bin auf Kompromisse eingegangen und hab wirklich ziemlich viel Streit für ihn in Kauf genommen. Sie kann den plötzlichen Kontaktverbot selber nicht argumentieren, sie meint lediglich, dass es das beste für mich ist und ich es irgendwann einsehen werde. Sie meint ich werde schon drüber hinwegkommen und ihr eines Tages dankbar sein. Sicherlich werde ich irgendwann drüber hinweg sein, aber warum sollte dies überhaupt der Fall sein, wenn kein Anlass dazu besteht? ich verstehe sie nicht, ich hätte es noch akzeptiert wenn sie es von anfang an verboten hätte,aber sie hat mir 9 volle Monate zeit gelassen um gefühle für ih aufzubauen. Sie hätte damit rechnen müssen dass sich etwas ernsteres daraus entwickerlt,trotz entferunung. Sie meinte dass sie davon ausgegenagen ist, dass es sich von alleine erledigt, anscheinend kennt sie mich schlecht, er ist mittlerweile, abgesehen von meiner Mum der wichtigse Mensch in meinem leben und ich will und kann ihn nicht einfach vergessen nur damit meine Mum sich besser fühlt. Meiner meinung nach denkt meine Mutter sehr engstirnig und fühlt sich mit der situation überfordert, da sie nicht der Norm entspricht, jedenfalls will ich diese Entscheidung nicht akzeptieren und weiß nicht was ich tun soll.Sie meint sie kommt nicht damit klar und kann es nicht akzeptieren, aber immerhin komme ich sehr gut damit klar und halte das für wesentlich wichtiger.
Und was unsere gemeinsamkeiten angeht ist mir klar, dass ich nicht alles über ihn weiß und ihn nicht 100%ig kenne. Wir reiten beide, hören die selbe Musik und sind charakterlich sehr gleich, zumindestens verstehen wir uns sehr gut und verbringen soviel zeit wie möglich miteinander. Telfonieren täglich oder schreiben zuminedestens.
Er ist mir mittlerweile viel zu wichtig um ihn einfach zu vergessen.
Und was unsere gemeinsamkeiten angeht ist mir klar, dass ich nicht alles über ihn weiß und ihn nicht 100%ig kenne. Wir reiten beide, hören die selbe Musik und sind charakterlich sehr gleich, zumindestens verstehen wir uns sehr gut und verbringen soviel zeit wie möglich miteinander. Telfonieren täglich oder schreiben zuminedestens.
Er ist mir mittlerweile viel zu wichtig um ihn einfach zu vergessen.
Milestone
Dann wäre wohl der nächste Schritt, noch einmal ein ruhiges und sachliches Gespräch mit Deiner Mutter zu führen, um festzustellen, wo ihre Bedenken liegen.
Solange Du das nicht weißt, kommst Du mit Sicherheit nicht weiter. Spekulationen nützen da nicht viel.
(Auch nicht von Usern in diesem Forum.)
Solange Du das nicht weißt, kommst Du mit Sicherheit nicht weiter. Spekulationen nützen da nicht viel.
Wir reiten beide, hören die selbe Musik und sind charakterlich sehr gleich, zumindestens verstehen wir uns sehr gut und verbringen soviel zeit wie möglich miteinander.Wenn ich Deinen Text so lese, erkenne ich die Flamme in dieser Liebe nicht.Die Liebe scheint irgendwie sich zu verbergen...
Ihr sind seit 9Mt. zusammen, eure Interessen ist der Musikstil und das Reiten. Hmm...
Ich finde nicht die passenden Worte, aber irgendwas stimmt da auch bei der Liebe nicht.
Was meint die Desert rose?
Ach ja, ich verstehe die Angst Deiner Mutter immer noch.
Edit:
Spekulationen nützen da nicht viel. (Auch nicht von Usern in diesem Forum.)Das hast Du sicher recht.
Müssen zwei Partner immer identische Interessen haben oder wie soll ich das verstehen?
Und was genau soll da bei der Liebe nicht stimmen? ich liebe ihn und da bin ich mir sicher. Meiner meinung nach reicht es wenn ich das weiß und muss es niemanden beweisen...
Und was genau soll da bei der Liebe nicht stimmen? ich liebe ihn und da bin ich mir sicher. Meiner meinung nach reicht es wenn ich das weiß und muss es niemanden beweisen...
Dann wäre wohl der nächste Schritt, noch einmal ein ruhiges und sachliches Gespräch mit Deiner Mutter zu führen, um festzustellen, wo ihre Bedenken liegen.Und wenn sie selber nicht weiß warum? Ich bin der Meinung, dass sie sich mit der Situation überfordert fühlt und nicht weiß wie sie sich verhalten soll. Sie hat keine vernünftigen Argumente.
Und was genau soll da bei der Liebe nicht stimmen? ich liebe ihn und da bin ich mir sicher. Meiner meinung nach reicht es wenn ich das weiß und muss es niemanden beweisen...Daß du ihn liebst, bezweifel ich ja gar nicht. Ich frage aber nach, ob er dich wirklich liebt? Denn wenn er dich wirklich liebt, kann er warten, dann wir er das in ein paar Jahren auch noch tun. Dann wird er Verständnis haben für die Sorgen deiner Mutter, dann wird der den reduzierten Kontakt akzeptieren, nicht weil er dich nciht liebt, sondern weil er will, daß du keine Sorgen hast.
Und er wird für dich da sein, wenn die Zeit reif ist.
Frag ihn doch mal, ist er bereit zu warten? Bist du bereit zu warten?
Und entschuldige meine Indiskretion: Hattet ihr Sex oder nicht? Du mußt das auch nicht beantworten, keinProblem, wie du willst, aber ich finde das eine wichtige Frage.
Was meint die Desert rose?War das ein Frage, oder in Bezug auf mein vorheriges Kommentar gemeint?
Ach ja, ich verstehe die Angst Deiner Mutter immer noch.
Eingeschränkter Kontakt würde ich ja auch akzeptieren, aber ein totales verbot?
So bin ich nicht glücklich, das weiß er genauso gut wie meine Mum. Ich schätze, dass er warten würde bzw. versuchen würde es zu ändern, zumindestens hat er bisher nicht von trennung oder ähnlichem geredet.
Ja wir hatten Sex.
So bin ich nicht glücklich, das weiß er genauso gut wie meine Mum. Ich schätze, dass er warten würde bzw. versuchen würde es zu ändern, zumindestens hat er bisher nicht von trennung oder ähnlichem geredet.
Ja wir hatten Sex.
Milestone
Und wenn sie selber nicht weiß warum? Ich bin der Meinung, dass sie sich mit der Situation überfordert fühlt und nicht weiß wie sie sich verhalten soll. Sie hat keine vernünftigen Argumente.Ob ihre Argumente vernünftig sind, ist ja die zweite Frage. Aber man fühlt sich nur überfordert und unsicher, wenn man konkrete Bedenken hat.
Also an einem ehrlichen (und ruhigen!) Gespräch wirst Du nicht vorbeikommen, wenn Du die Situation ändern willst.
Vielleicht kannst Du ihr die Bedenken nehmen? Oder Dein Freund?
War das ein Frage, oder in Bezug auf mein vorheriges Kommentar gemeint?Ne das war eine Frage. Ich denke Du blickst hier am meisten durch und weisst umzugehen. Genau wie die Antwort von (Heute, 13:48) besser könnte ich nicht antworten.
Ok, dann werde ich jetzt nochmals indiskret. Wie lange hat es gedauert, bis ihr zum ersten Mal Sex hattet (Wie lange warst du mit ihm schon zusammen, oder habt ihr euch nur geschrieben) und zweite Frage, wie oft habt ihr euch gesehen, bevor ihr zum ersten Mal Sex hattet.
Erzähl mir doch ein bißchen mehr über den Verlauf Eurer Liebe, dann kann ich es leichter nachvollziehen.
Erzähl mir doch ein bißchen mehr über den Verlauf Eurer Liebe, dann kann ich es leichter nachvollziehen.
Glaub mir das habe ich wirklich versucht, von ganz ruhiegen sachlichen gesprächen bis hin zu einem wirklich nett geschriebenem Brief, ich hab ich fast zwei stunden lang die Ohren vollgeheult, heute abend werde ich erneut versuchen mit ihr zu diskutieren und wenn alles nichts bringt wird er wohl auch noch mal mit ihr reden.
Ok, dann werde ich jetzt nochmals indiskret. Wie lange hat es gedauert, bis ihr zum ersten Mal Sex hattet (Wie lange warst du mit ihm schon zusammen, oder habt ihr euch nur geschrieben) und zweite Frage, wie oft habt ihr euch gesehen, bevor ihr zum ersten Mal Sex hattet. Erzähl mir doch ein bißchen mehr über den Verlauf Eurer Liebe, dann kann ich es leichter nachvollziehen.Anfangs sollte es ja nichts festes werden, ich war relativ offen für neues. Wir haben ca 2 monate vor dem ersten treffen regelmäßig miteinander telefoniert und geschrieben, dann ist er für eine woche gekommen und wir hatten auch bereits dann miteinander geschlafen. Er hat mich zu nichts gezwungen oder gedrängt.
Und Deine Mutter weiß diesen ganzen Verlauf der Liebe von dir und ihm, und das war für sie in Ordnung oder toleriert? Oder hast du es ihr erst nachher erzählt, oder weiß sie das gar nicht?
Was du von mir wissen solltest: Ich bin selbst Spring-Reiterin bin schon seit ewigen Zeiten in der "Szene" und ich habe auch viele sagen wir mal "Vertraute" in deinem Alter die mit mir reden. Reiter sind eine eigene Spezies, daher kann ich mich gut in dich hinein versetzen.
Was du von mir wissen solltest: Ich bin selbst Spring-Reiterin bin schon seit ewigen Zeiten in der "Szene" und ich habe auch viele sagen wir mal "Vertraute" in deinem Alter die mit mir reden. Reiter sind eine eigene Spezies, daher kann ich mich gut in dich hinein versetzen.
Und Deine Mutter weiß diesen ganzen Verlauf der Liebe von dir und ihm, und das war für sie in Ordnung oder toleriert? Oder hast du es ihr erst nachher erzählt, oder weiß sie das gar nicht?Ja das weiß sie, sie hat mich nach diesem Treffen gefragt was zwischen uns war und ich hab ehrlich geantwortet...
Ja das weiß sie, sie hat mich nach diesem Treffen gefragt was zwischen uns war und ich hab ehrlich geantwortet...Wie hat Deine Mutter reagiert? Erstaunt oder locker?
Reiter sind eine eigene Spezies, daher kann ich mich gut in dich hinein versetzen.Wie müssen wir das verstehen? Sogenannte Turnlehrer? Mit vorsicht zu geniesen? Aus meiner Sicht wissen Reiter mit wem sie es in dieser Sportart zu tun haben. Reiten ist ein grosser Traum von jungen Mädchen. Ich weiss nicht, vielleicht wage ich micht auf Glatteis mit solchen Aussagen.
Seite 1 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema