Großer Altersunterschied und die dadurch kommenden Probleme...
59 Antworten3'128 AufrufeGestartet von Annica ·
Wie hat Deine Mutter reagiert? Erstaunt oder locker?Geschockt, sie meinte sie hätte das nicht von mir erwartet und niemals damit gerechnet...ich frage mich nur was sie sonst erwartet hat, dass er eben mal 800km fährt um gemeinsam mit den Hunden rauszugehen?
dass er eben mal 800km fährt um gemeinsam mit den Hunden rauszugehen?Zum Beispiel, ja Sex ist nicht alles der Welt. Auch einen Spaziergang kann spannend und schön sein.
Ich vermute seit diesem Zeitpunkt ist Deine Mutter gegen diese Beziehung...
Milestone
heute abend werde ich erneut versuchen mit ihr zu diskutierenHm... Annica, diskutieren ist vielleicht (zurzeit) nicht der richtige Ansatz. Bitte sie einfach (möglichst ohne große Emotionen) darum, Dir ihre Bedenken zu erklären. Mehr nicht. Sag ihr doch, Du möchtest es verstehen.
Finde die Idee von Milestone gar nicht schlecht.
Geschockt, sie meinte sie hätte das nicht von mir erwartet und niemals damit gerechnet...ich frage mich nur was sie sonst erwartet hat, dass er eben mal 800km fährt um gemeinsam mit den Hunden rauszugehen?Das find ich jetzt nicht ok von Dir! Sie hat den Kontakt toleriert, akzeptiert daß er dich besucht und dann meinst du, sie hätte damit rechnen müssen? Natürlich nicht! Du bist 15, damals vielleicht sogar noch 14! Welche Mutter bitte rechnet damit, daß ihre Tochter mit einem 37 jährigen beim ersten Treffen Sex hat. Sorry, aber das regt mich jetzt schon ein bissi auf. Du erwartest von ihr Verständnis, und selber hast du keines. Ja, sie hatte es sich sicher erhofft, daß ihr euch mal persönlich kennen lernt, spazieren geht, was trinken geht, Euch unterhaltet - mit den Hunden rausgeht!
Hey, daß ist doch ganz selstverständlich.
Und ehrlich gesagt, hätte ich mir das auch so gewünscht.
Wie hat Deine Mutter reagiert? Erstaunt oder locker?Man darf nicht alles in einen Topf werfen, aber wie du richtig angemerkt hast, für junge Mädchen ist reiten ein großer Traum, ein noch großerer Traum ist es das mit einem anderen zu Teilen - vielleicht mit der ersten großen Liebe?! Teilweise triftt es zu, das, ich nenne es mal "Skilehrersyndrom". Andererseits gibt es dort auch sehr viele Männer die das bewußt ausnutzen. Du darfst nicht vergessen, daß Verhältnis von Männern und Frauen beim Reiten ist ca. 1/50. Männer haben dort genug Möglichkeiten, sich eine "junge" zu suchen und leicht zu finden.
Wie müssen wir das verstehen? Sogenannte Turnlehrer? Mit vorsicht zu geniesen? Aus meiner Sicht wissen Reiter mit wem sie es in dieser Sportart zu tun haben. Reiten ist ein grosser Traum von jungen Mädchen. Ich weiss nicht, vielleicht wage ich micht auf Glatteis mit solchen Aussagen.
Aber sicher gibt es auch die wahre Liebe unter reitern. Aber beeinflußt von diesem Umfeld, machen es sich viele Männer sehr leicht und ein Altersunterschied von 20 Jahren ist bei Reitern leider keine Seltenheit mehr. Das haltet zwar nicht lang, aber ist so.
Liebe Annica, wenn ich mich an mein erstes Treffen mit meiner Ex zurückerinnere, war Sex überhaupt nicht im Vordergrund, Gespräche, Spaziergänge etwas Trinken gehen,... Ich verstehe die Reaktion von Desert Rose und Deiner Mutter.
Ehrlichgesagt hätte ich da auch mehr von diesem Mann erwartet... Strafbar wäre es ja auch noch.
Ehrlichgesagt hätte ich da auch mehr von diesem Mann erwartet... Strafbar wäre es ja auch noch.
Ach ja nochwas, was arbeitet er?
Sorry für die eckelhaften Fragen.
Sorry für die eckelhaften Fragen.
Bei uns stand Sex auch nicht im Vordergrund, aber es ist nunmal passiert.
Er ist Autohändler und selbstständig.
Er ist Autohändler und selbstständig.
Also ich kann Annicas Mutter voll und ganz verstehen....ich würde als Mutter Amok laufen....so eine Art von Liebe mit einem Kind ist nicht gesund.Er ist 38 und steht voll im Leben....und fängt etwas mit einem so jungen Mädchen an. VIelleicht hat er sich sogar strafbar gemacht......
Hallo Annica,
sorry das ich mal klartext reden muß.
Also wenn sich ein 38jähriger Mann über das I-net mit einer 15jährigen unterhält und sich in sie verlieben haben sollte, dann werden die meisten Leute (ja auch ich) denken das er was anderes im Sinn hat als es gut mit Dir zu meinen.
Ich kann durchaus Deine Mutter verstehen. Wenn mein Sohn mit einer Frau ankommen würde die durchaus meine Freundin sein könnte, wäre ich auf jedenfall dagegen. Aber nicht aus dem Grund ihm zu schaden sondern zu schützen.
Das versucht Deine Mutter auch.
Also ganz ehrlich?! Was gibt Dir der Mann was Dir die Jungs in Deinem Alter nicht geben können (und vor allem in Deiner Umgebung)?!
Ich würde in Deiner Stelle mal überlegen ob diese Beziehungen für Dich Sinn macht...alleine die Entfernung ist ein großes Thema. Weil Du wirst kaum möglichkeiten haben diese mal kurz zum sehen zu überwinden und auch er wird das nicht mal einfach so hinter sich bringen können.
Und halt das Alter und wie ihr euch kennengelernt habt sollte Dir die Frage aufwerfen was er von Dir möchte!
Ich rate dazu die Beziehung nicht mehr weiterzuführen, sorry wie hart das klingt..aber ich bekomme (selber als Vater) da ein absolut mulmiges Gefühl!
sorry das ich mal klartext reden muß.
Also wenn sich ein 38jähriger Mann über das I-net mit einer 15jährigen unterhält und sich in sie verlieben haben sollte, dann werden die meisten Leute (ja auch ich) denken das er was anderes im Sinn hat als es gut mit Dir zu meinen.
Ich kann durchaus Deine Mutter verstehen. Wenn mein Sohn mit einer Frau ankommen würde die durchaus meine Freundin sein könnte, wäre ich auf jedenfall dagegen. Aber nicht aus dem Grund ihm zu schaden sondern zu schützen.
Das versucht Deine Mutter auch.
Also ganz ehrlich?! Was gibt Dir der Mann was Dir die Jungs in Deinem Alter nicht geben können (und vor allem in Deiner Umgebung)?!
Ich würde in Deiner Stelle mal überlegen ob diese Beziehungen für Dich Sinn macht...alleine die Entfernung ist ein großes Thema. Weil Du wirst kaum möglichkeiten haben diese mal kurz zum sehen zu überwinden und auch er wird das nicht mal einfach so hinter sich bringen können.
Und halt das Alter und wie ihr euch kennengelernt habt sollte Dir die Frage aufwerfen was er von Dir möchte!
Ich rate dazu die Beziehung nicht mehr weiterzuführen, sorry wie hart das klingt..aber ich bekomme (selber als Vater) da ein absolut mulmiges Gefühl!
Absolut meine Meinung ...
bearbeitet #33
Nun will ich auch noch meinen Komentar dazu abgeben...
Annica, so wie du schreibst denke ich, dass du dich reifer fühlst wie andere Mädchen in deinem Alter...
Du hast zwar zu beginn gesagt, alle Verurteilen dich und du kennst all die negativen Kommentare... aber hast du dir die Aussagen auch schon mal so richtig durch den Kopf gehen lassen oder zu Herzen genommen?
Meine Meinung zu ihm... er sah in dir eine Gelegenheit.. welche sogar von der Mutter toleriert wird... wieso soll er dann nicht zu dir fahren und dich poppen? umsonst ohne irgendwelche Folgen?
Er hat dir imponiert, womöglich hat er sogar ein eigenes Pferd, was dich noch mehr zu ihm hoch blicken lässt... (reite selbst auch seit langer Zeit)
Ich nehme mal an dass er dort wo er wohnt wahrscheinlich Freundin oder Frau, vielleicht sogar Familie hat... und er muss auch keine Angst haben, dass du da plötzlich auftauchst, weil du es dir nicht leisten kannst...
Was hat er denn an dir? Was kannst du ihm bieten, damit er auf dich wartet? Was liebt er denn an dir??
Die tiefgründigen Gespräche? - Wohl kaum.. du hast bestimmt das Gefühl du könntest mit ihm über Gott und die Welt reden.. aber 23 Jahre unterschied sind nun doch viele, viele Jahre voller Erfahrungen, welche du einfach nicht hast... ja du kannst ja nicht mal Autofahren, geschweige denn einen eigenen Haushalt schmeissen... Wenn er Probleme hätte, würdest du ihm bestimmt helfen wollen... aber du kannst es eifach nicht, weil du eigentlich keine Ahnung hast wovon er spricht... und in einer Beziehung sind die Partner füreinander da... ich hoffe du verstehst was ich sagen will?
Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich ihn wegen Kindsmissbrauch anzeigen.. falls er oder du den Kontakt beibehalten wollen...
Du denkst jetzt bestimmt all das was ich hier geschrieben habe trifft auf dich und ihn in keinsterweise zu..
Ich versteh dich voll und ganz... du bist verliebt... und du kannst und willst die rosarote Brille die du aufhast einfach nicht absetzten...
da kann man noch so lange versuchen du schaltest einfach auf stur...
Meine Lösung:
Du musst selbst zur Vernunft kommen.. jemand anderes wird es im Moment nict schaffen... denn in der Pubertät ist es normal, dass man auf stur macht... alle 'gegen' dich sind... keiner dir das 'Glück' gönnen will.... du denkst jetzt bestimmt, dass du nicht mehr in der Pubertät bist... doch bist du, und zwar mittendrin...
Lass dir mal diese Fragen durch den Kopf gehen.. betrachte es von aussen... bitte!
Was will ein 38-jähriger Mann von einem 15 jährigen Mädchen?
Wieso ist er überhaupt auf den Chat Kontakt eingegangen, obwohl er wusste dass am anderen PC ein 14/15 jähriges Mädchen sitzt?
bevor ihr Euch verliebt habt?
Was kannst du ihm bieten?
Was gibt er dir?
Wie stellst du dir die Zukunft mit ihm vor?
Wann willst du mal Familie haben? Wann? er bestimmt nicht erst mit 50
Glaub mir.. er liebt dich nicht!
XXX edit by justine
Pass auf dich auf!!
Gruss chäfer
Annica, so wie du schreibst denke ich, dass du dich reifer fühlst wie andere Mädchen in deinem Alter...
Du hast zwar zu beginn gesagt, alle Verurteilen dich und du kennst all die negativen Kommentare... aber hast du dir die Aussagen auch schon mal so richtig durch den Kopf gehen lassen oder zu Herzen genommen?
Meine Meinung zu ihm... er sah in dir eine Gelegenheit.. welche sogar von der Mutter toleriert wird... wieso soll er dann nicht zu dir fahren und dich poppen? umsonst ohne irgendwelche Folgen?
Er hat dir imponiert, womöglich hat er sogar ein eigenes Pferd, was dich noch mehr zu ihm hoch blicken lässt... (reite selbst auch seit langer Zeit)
Ich nehme mal an dass er dort wo er wohnt wahrscheinlich Freundin oder Frau, vielleicht sogar Familie hat... und er muss auch keine Angst haben, dass du da plötzlich auftauchst, weil du es dir nicht leisten kannst...
Was hat er denn an dir? Was kannst du ihm bieten, damit er auf dich wartet? Was liebt er denn an dir??
Die tiefgründigen Gespräche? - Wohl kaum.. du hast bestimmt das Gefühl du könntest mit ihm über Gott und die Welt reden.. aber 23 Jahre unterschied sind nun doch viele, viele Jahre voller Erfahrungen, welche du einfach nicht hast... ja du kannst ja nicht mal Autofahren, geschweige denn einen eigenen Haushalt schmeissen... Wenn er Probleme hätte, würdest du ihm bestimmt helfen wollen... aber du kannst es eifach nicht, weil du eigentlich keine Ahnung hast wovon er spricht... und in einer Beziehung sind die Partner füreinander da... ich hoffe du verstehst was ich sagen will?
Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich ihn wegen Kindsmissbrauch anzeigen.. falls er oder du den Kontakt beibehalten wollen...
Du denkst jetzt bestimmt all das was ich hier geschrieben habe trifft auf dich und ihn in keinsterweise zu..
Ich versteh dich voll und ganz... du bist verliebt... und du kannst und willst die rosarote Brille die du aufhast einfach nicht absetzten...
da kann man noch so lange versuchen du schaltest einfach auf stur...
Meine Lösung:
Du musst selbst zur Vernunft kommen.. jemand anderes wird es im Moment nict schaffen... denn in der Pubertät ist es normal, dass man auf stur macht... alle 'gegen' dich sind... keiner dir das 'Glück' gönnen will.... du denkst jetzt bestimmt, dass du nicht mehr in der Pubertät bist... doch bist du, und zwar mittendrin...
Lass dir mal diese Fragen durch den Kopf gehen.. betrachte es von aussen... bitte!
Was will ein 38-jähriger Mann von einem 15 jährigen Mädchen?
Wieso ist er überhaupt auf den Chat Kontakt eingegangen, obwohl er wusste dass am anderen PC ein 14/15 jähriges Mädchen sitzt?
bevor ihr Euch verliebt habt?
Was kannst du ihm bieten?
Was gibt er dir?
Wie stellst du dir die Zukunft mit ihm vor?
Wann willst du mal Familie haben? Wann? er bestimmt nicht erst mit 50
Glaub mir.. er liebt dich nicht!
XXX edit by justine
Pass auf dich auf!!
Gruss chäfer
Milestone
OT:
Ich finde Beschimpfungen von Personen und sonstige verbale "Entgleisungen" aufgrund von reinen Spekulationen (insbesondere in einem Liebeskummerforum) wenig konstruktiv.
Ich finde Beschimpfungen von Personen und sonstige verbale "Entgleisungen" aufgrund von reinen Spekulationen (insbesondere in einem Liebeskummerforum) wenig konstruktiv.
Milestone aber erklär uns doch mal folgendes:
Was will ein 38-jähriger Mann von einem 15 jährigen Mädchen?Du bist auch schon 28 Jahre alt, da weiss man doch schon einiges.
@Milestone
Dann sag du mir doch mal bitte was ein normaler 38-jähriger Mann, mit einem gesunden Kopf von einem 15-jährigen Mädchen will...
Wenn er sie im Chat kennengelernt hat, hätte er doch sobald als er ihr Alter erfahren hat, abblocken müssen???!!??
Erklär mir das bitte!
Edit:
Danke tropi!
Dann sag du mir doch mal bitte was ein normaler 38-jähriger Mann, mit einem gesunden Kopf von einem 15-jährigen Mädchen will...
Wenn er sie im Chat kennengelernt hat, hätte er doch sobald als er ihr Alter erfahren hat, abblocken müssen???!!??
Erklär mir das bitte!
Edit:
Danke tropi!
Milestone
tropi und chäfer:
Eben weil ICH nicht weiß, was genau DIESER Mann von genau DIESEM Mädchen will, würde ich niemals auf die Idee kommen, in dieser Art und Weise (wie zum Beispiel Du, chäfer) über die Situation und die Personen zu urteilen.
Mein "Ding" wäre es nicht. Aber es kommt ja hier nicht auf mich an. Oder?
Eben weil ICH nicht weiß, was genau DIESER Mann von genau DIESEM Mädchen will, würde ich niemals auf die Idee kommen, in dieser Art und Weise (wie zum Beispiel Du, chäfer) über die Situation und die Personen zu urteilen.
Mein "Ding" wäre es nicht. Aber es kommt ja hier nicht auf mich an. Oder?
@Milestone
Hauptsache, immer schön neutral...
Versuch doch mal dich in diesem Mann reinzuversetzten.... und so zu handeln wie er es gemacht hat... das ist doch krank!
....und ich bin weiss Gott nicht jemand, der etwas gegen grosse Altersunterschiede hat...
Eben weil ICH nicht weiß, was genau DIESER Mann von genau DIESEM Mädchen will, würde ich niemals auf die Idee kommen, in dieser Art und Weise (wie zum Beispiel Du, chäfer) über die Situation und die Personen zu urteilen.Dann BILD dir eine Meinung!
Hauptsache, immer schön neutral...
Mein "Ding" wäre es nicht.da kann ich nur den Kopf schütteln...
Versuch doch mal dich in diesem Mann reinzuversetzten.... und so zu handeln wie er es gemacht hat... das ist doch krank!
....und ich bin weiss Gott nicht jemand, der etwas gegen grosse Altersunterschiede hat...
Milestone
chäfer, wenn Du meinst, Aggressionsverschiebung betreiben zu müssen, schreib mir einfach eine PN.
Seite 2 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema