Großer Altersunterschied und die dadurch kommenden Probleme...
59 Antworten3'128 AufrufeGestartet von Annica ·
Nicht nur vielleicht!!! Das IST definitiv strafbar.
Wäre es ein Mann mit wirklich ernstem Hintergrund und Verantwortungsgefühl - das hätte er nie zugelassen!
Ich kann Deine Mutter verstehen - ich wäre bei meinen beiden Kindern schon viel früher und viel massiver eingeschritten. Und ich sehe mich als sehr toleranten Menschen.
Ich bin - gelinde gesagt - am Kopfschütteln. Und mache mir Sorgen um Annica.
Das ist keine gesunde Situation!
Sternenzauber
Wäre es ein Mann mit wirklich ernstem Hintergrund und Verantwortungsgefühl - das hätte er nie zugelassen!
Ich kann Deine Mutter verstehen - ich wäre bei meinen beiden Kindern schon viel früher und viel massiver eingeschritten. Und ich sehe mich als sehr toleranten Menschen.
Sternenzauber
Ich bin nicht wütend auf dich... aber das ganze da ist meine Meinung...
würde mich über eine konkrete Meinung von dir auf diese Frage freuen...¨
würde mich über eine konkrete Meinung von dir auf diese Frage freuen...¨
Dann sag du mir doch mal bitte was ein normaler 38-jähriger Mann, mit einem gesunden Kopf von einem 15-jährigen Mädchen will...ganz Allgemein, nicht auf Annica und ihren Herrn bezogen...
Nicht nur vielleicht!!! Das IST definitiv strafbar.Absolut meine Meinung!
Sternenzauber
Man muß da wirklich mal mit gesunden Menschenverstand rangehen..und egal was da für Absichten hinter stecken sollten, es ist allein vorm Gesetz her nicht erlaubt.
Der Mann hat sich aufjedenfall strafbar gemacht...und mal ehrlich wenn ein 38jähriger sich mit einer 15jährigen im Chat unterhält und ihr einen erzählt wie sehr er sie doch liebt usw der hat das EINE im Kopf und nicht wie gut er sich mit ihr unterhalten kann!
Ich habe zwar auch eine "gute" Freundin die 15 ist und mit der ich mich ganz gut verstehe. Aber allein mein gesunder Menschenverstand sagt mir das mit Ihr nie was passieren wird.
Daher kann ich absolut nicht verstehen was der 38jährige vorhatte außer sie mal ins Bett zu bekommen!
@ ALL
Ein ganz heikles Thema - und wir müssen uns sehr darauf besinnen, was hier geschrieben wird.
Ich bitte deshalb auf verbale Entgleisungen jeder Art zu verzichten und die Wortwahl sehr überlegt zu treffen. Gerade angesichts der Brisanz dieses Themas.
Wir - als LK-Moderatoren - halten ein besonderes Auge auf diesen Thread.
Private "Gefechte" bitte via PN! MERCI!
Sternenzauber
Ein ganz heikles Thema - und wir müssen uns sehr darauf besinnen, was hier geschrieben wird.
Ich bitte deshalb auf verbale Entgleisungen jeder Art zu verzichten und die Wortwahl sehr überlegt zu treffen. Gerade angesichts der Brisanz dieses Themas.
Wir - als LK-Moderatoren - halten ein besonderes Auge auf diesen Thread.
Private "Gefechte" bitte via PN! MERCI!
Sternenzauber
@ Sternenzauber: zwei Modis ein Gedanke-Du warst schneller als ich...
drum Edit dieses Beitrages...
drum Edit dieses Beitrages...
Lasst doch Annica wieder mal etwas dazu sagen ...
Hallo Annica
ich mag es dir gönnen, wenn du wirklich deine grosse Liebe gefunden hast.
Leider bezweifle ich wie die anderen, dass er es ernst meint.
Zu den Gründen deiner Mutter: da Sex zwischen 38 und 15 STRAFBAR ist, und sie anscheinend die Uebernachtung (naiv!) toleriert hat, hat sie sich mit strafbar gemacht und jetzt natürlich Angst. Deshalb wird sie deinen "Freund" wohl nicht anzeigen.
Anscheinend hatte sie so grosses Vertrauen in dich, dass sie es akzeptierte und nicht dachte, dass ihr Sex habt.
Oder dachte wirklich, er meine es ernst. Weil wenn er es ernst meinen würde, hätte er auf Sex verzichtet bis du Volljährig bist!
Tut mir leid für dich! :trost:
Jessi
ich mag es dir gönnen, wenn du wirklich deine grosse Liebe gefunden hast.
Leider bezweifle ich wie die anderen, dass er es ernst meint.
Zu den Gründen deiner Mutter: da Sex zwischen 38 und 15 STRAFBAR ist, und sie anscheinend die Uebernachtung (naiv!) toleriert hat, hat sie sich mit strafbar gemacht und jetzt natürlich Angst. Deshalb wird sie deinen "Freund" wohl nicht anzeigen.
Anscheinend hatte sie so grosses Vertrauen in dich, dass sie es akzeptierte und nicht dachte, dass ihr Sex habt.
Oder dachte wirklich, er meine es ernst. Weil wenn er es ernst meinen würde, hätte er auf Sex verzichtet bis du Volljährig bist!
Tut mir leid für dich! :trost:
Jessi
@ Chäfer: Ich kann eigentlich schon ausschließen das er keine Frau hat,da ich ihn bereits überraschend besucht habe und dort auch seine Mum und einige Freunde kennengelernt.
Ja ich habe mir bereits all diese Fragen durch den Kopf gehen lassen und anfangs auch gedacht, dass er es nicht ernst meint und mich nur verarscht und die Gelegenheit nutzt sich mit einer damals 14 jährigen zu Vergnügen, aber mittlerweile vertraue ich ihm und denke anders darüber. Er hat mir von anfang an keine falschen Versprechungen oder Hoffnungen gemacht und wir haben anfangs kein einziges wort über Beziehung, geschweigedenn Liebe verloren.
Es kann natürlich sein das ich so naiv und verblendet bin, dass ich die "Gefahr" und Realität nicht mehr sehe, aber das bezweifle ich ehrlich gesagt sehr stark.
Ich habe ihm sogar auf Grund der Entferung, angeboten eine Art offene Beziehung zu führen,er hat jedoch abgelehnt. Hätte das nicht dem perversen alten Mann gerade recht kommen müssen?Also wieso hätte er das ablehnen sollen wenn ich es ihm von mir aus anbiete?
Ja ich habe mir bereits all diese Fragen durch den Kopf gehen lassen und anfangs auch gedacht, dass er es nicht ernst meint und mich nur verarscht und die Gelegenheit nutzt sich mit einer damals 14 jährigen zu Vergnügen, aber mittlerweile vertraue ich ihm und denke anders darüber. Er hat mir von anfang an keine falschen Versprechungen oder Hoffnungen gemacht und wir haben anfangs kein einziges wort über Beziehung, geschweigedenn Liebe verloren.
Es kann natürlich sein das ich so naiv und verblendet bin, dass ich die "Gefahr" und Realität nicht mehr sehe, aber das bezweifle ich ehrlich gesagt sehr stark.
Ich habe ihm sogar auf Grund der Entferung, angeboten eine Art offene Beziehung zu führen,er hat jedoch abgelehnt. Hätte das nicht dem perversen alten Mann gerade recht kommen müssen?Also wieso hätte er das ablehnen sollen wenn ich es ihm von mir aus anbiete?
bearbeitet #49
Und was das rechtliche angeht ist es nicht strafbar es sei denn wir würden gegen den Willen meiner Eltern miteinander schlafen und das war damals nicht der Fall,
Wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen gemäß §174 StGB wird derjenige bestraft, der sexuelle Handlungen mit einem unter 16-jährigen Jugendlichen vornimmt, wenn ihm dieser zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung überlassen wurde.
*Link entfernt by Amidala*
Also war es nicht strafbar.
Wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen gemäß §174 StGB wird derjenige bestraft, der sexuelle Handlungen mit einem unter 16-jährigen Jugendlichen vornimmt, wenn ihm dieser zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung überlassen wurde.
*Link entfernt by Amidala*
Also war es nicht strafbar.
Liebe Annica,
da ist ja gestern noch einiges passiert. So viel Aufregung und Unruhe, das wolltest du so wohl nicht haben. Die ganze Diskussion, strafbar hin oder her. Was hat das mit Deinen Sorgen zu tun? Es ist doch schon passiert. Du bist verliebt - er vielleicht auch. Ob sich das gehört oder nicht, ob das unkonventionell ist oder nicht, das ist doch eine alte Diskussion.
Vielleicht könnten sich alle ein bißchen darauf besinnen, daß es Annica schlecht geht, und sie sich an alle gewendet hat, damit sie nicht mehr leidet und unglücklich ist. Ich bin mir sicher, daß Annica schon weißt was sie tut - ob nun richtig oder falsch. In dem Alter habe ich auch gewußt was ich tue - es war immer meine Entscheidung - und: manches war richtig, manches war falsch.
Ich finde es auch nicht ok, das Thema auf dein Alter und deine mangelnde Erfahrung zu reduzieren. Wenn wir älteren alle wüßten was wir tun, und was richtig und was falsch ist, dann hätte dieses Forum wohl nicht so viele Besucher. Niemand hätte sich auf den falschen eingelassen, niemand wäre betrogen worden usw.
Hej, was ist los mit Euch, helft Annica nun die Richtung zu finden!
Vielleicht solltet ihr (annica + er) mal die Sache mit dem Sex weglassen, vielleicht, wenn er dich besuchen kommt, schlaft getrennt, unternehmt was mit deiner Mutter gemeinsam. Wenn es keinen Sex mehr gibt, werden sich die geäußerten Bedenken, die ich natürlich auch habe, vielleicht verstreuen. Und dann wirst du sehen, ob er nur wegen dem bei dir ist und oder weil er dich wirklich liebt. Das kann es ja auch geben.
da ist ja gestern noch einiges passiert. So viel Aufregung und Unruhe, das wolltest du so wohl nicht haben. Die ganze Diskussion, strafbar hin oder her. Was hat das mit Deinen Sorgen zu tun? Es ist doch schon passiert. Du bist verliebt - er vielleicht auch. Ob sich das gehört oder nicht, ob das unkonventionell ist oder nicht, das ist doch eine alte Diskussion.
Vielleicht könnten sich alle ein bißchen darauf besinnen, daß es Annica schlecht geht, und sie sich an alle gewendet hat, damit sie nicht mehr leidet und unglücklich ist. Ich bin mir sicher, daß Annica schon weißt was sie tut - ob nun richtig oder falsch. In dem Alter habe ich auch gewußt was ich tue - es war immer meine Entscheidung - und: manches war richtig, manches war falsch.
Ich finde es auch nicht ok, das Thema auf dein Alter und deine mangelnde Erfahrung zu reduzieren. Wenn wir älteren alle wüßten was wir tun, und was richtig und was falsch ist, dann hätte dieses Forum wohl nicht so viele Besucher. Niemand hätte sich auf den falschen eingelassen, niemand wäre betrogen worden usw.
Hej, was ist los mit Euch, helft Annica nun die Richtung zu finden!
Vielleicht solltet ihr (annica + er) mal die Sache mit dem Sex weglassen, vielleicht, wenn er dich besuchen kommt, schlaft getrennt, unternehmt was mit deiner Mutter gemeinsam. Wenn es keinen Sex mehr gibt, werden sich die geäußerten Bedenken, die ich natürlich auch habe, vielleicht verstreuen. Und dann wirst du sehen, ob er nur wegen dem bei dir ist und oder weil er dich wirklich liebt. Das kann es ja auch geben.
bearbeitet #51
Danke, mir ist das mit rechtlichen auch ziemlich egal, ich würde ihn so und so nicht verlassen.
Das mit dem Unternehmen und keinen Sex haben halte ich an sich für eine gute Idee, falls es etwas bezwecken würde, allerdings befürchte ich das meine Mutter uns die Chance dazu geben wird...
Sie findet ihn als Menschen nett, kann aber nicht nachvollziehen das er ernste Absichten hat bei einem so jungen Mädchen. Sie will ihn gar nicht näher kennenlernen, er wäre bereit dazu. Die nächsten Ferien waren sogar schon geplant, er wäre in den Sommerferien für 2 wochen gekommen, hätte meinen Vater persönlich kennengelernt(haben bisher nur telefoniert) und meine Mutter hatte nichts dagegen, sogar bereits zugestimmt und ihm angeboten im Gästezimmer zu schlafen. Ich hab mich so darauf gefreut...=(
Sie ist überhaupt nicht kompromissbereit und versteift sich auf ihre Entscheidung. Sie ist fest davon überzeugt dass ich ihr eines Tages recht gebe und sieht nicht wie sehr ich darunter leide.
Sie glaubt mir auch nicht dass ich ihn wirklich liebe und er mittlerweile einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens ist. Sie vergleicht meine Beziehung zu ihm mit einer Schwärmerei für einen Star oder Lehrer und das finde ich schon ziemlich verletzend, weil sie mich anscheinend so schlecht kennt. Ich kann gar nicht nachvollziehen wie meine eigene Mutter mir "sowas" antun kann und zusieht wie unglücklich ich durch sie bin...
Das mit dem Unternehmen und keinen Sex haben halte ich an sich für eine gute Idee, falls es etwas bezwecken würde, allerdings befürchte ich das meine Mutter uns die Chance dazu geben wird...
Sie findet ihn als Menschen nett, kann aber nicht nachvollziehen das er ernste Absichten hat bei einem so jungen Mädchen. Sie will ihn gar nicht näher kennenlernen, er wäre bereit dazu. Die nächsten Ferien waren sogar schon geplant, er wäre in den Sommerferien für 2 wochen gekommen, hätte meinen Vater persönlich kennengelernt(haben bisher nur telefoniert) und meine Mutter hatte nichts dagegen, sogar bereits zugestimmt und ihm angeboten im Gästezimmer zu schlafen. Ich hab mich so darauf gefreut...=(
Sie ist überhaupt nicht kompromissbereit und versteift sich auf ihre Entscheidung. Sie ist fest davon überzeugt dass ich ihr eines Tages recht gebe und sieht nicht wie sehr ich darunter leide.
Sie glaubt mir auch nicht dass ich ihn wirklich liebe und er mittlerweile einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens ist. Sie vergleicht meine Beziehung zu ihm mit einer Schwärmerei für einen Star oder Lehrer und das finde ich schon ziemlich verletzend, weil sie mich anscheinend so schlecht kennt. Ich kann gar nicht nachvollziehen wie meine eigene Mutter mir "sowas" antun kann und zusieht wie unglücklich ich durch sie bin...
Milestone
Hallo Annica!
Wenn sie davon ausgeht, dass Du diesen Mann nicht wirklich liebst, sondern für ihn schwärmst "wie für einen Star oder Lehrer", dann meint sie wahrscheinlich, dass Du ihn (viel zu sehr) anhimmelst.
Sie hat eben eine sehr hohe Wertschätzung von Dir als Mensch und Tochter und möchte daher einfach, dass der Mann an Deiner Seite diesen Wert erkennt und zu schätzen weiß - und auch, dass Du Dich nicht für einen Mann verlierst.
Ob ihre Einstellung zu Eurer Beziehung richtig oder falsch ist, kann (und möchte) ich nicht beurteilen - nur erreichen, dass Du die Motive Deiner Mutter erkennst.
Liebe Grüße
Milestone
Ich kann gar nicht nachvollziehen wie meine eigene Mutter mir "sowas" antun kann und zusieht wie unglücklich ich durch sie bin...Deinen Groll gegen Deine Mutter kann ich verstehen. Nur Du solltest bedenken, dass sie es gut meint. Sie hat diese Entscheidung nicht getroffen, um Dir weh zu tun, sondern um zu verhindern, dass Dir mal irgendwann sehr weh getan wird.
Wenn sie davon ausgeht, dass Du diesen Mann nicht wirklich liebst, sondern für ihn schwärmst "wie für einen Star oder Lehrer", dann meint sie wahrscheinlich, dass Du ihn (viel zu sehr) anhimmelst.
Sie hat eben eine sehr hohe Wertschätzung von Dir als Mensch und Tochter und möchte daher einfach, dass der Mann an Deiner Seite diesen Wert erkennt und zu schätzen weiß - und auch, dass Du Dich nicht für einen Mann verlierst.
Ob ihre Einstellung zu Eurer Beziehung richtig oder falsch ist, kann (und möchte) ich nicht beurteilen - nur erreichen, dass Du die Motive Deiner Mutter erkennst.
Liebe Grüße
Milestone
bearbeitet #53
Ich Himmel ihn nicht an, ich rede in ihrer Gegenwart nicht über ihn, weil ich weiß dass sie mit der situation nicht klarkommt. Sie kennt ihn nicht einmal richtig und will es auch gar nicht. Ich finde ich muss diese Erfahrung selbst machen und ein gleichaltriger könnte mich genauso verletzen indem er mich verlässt. Wenn er sich getrennt hätte, würde ich mit der Situation viel besser zurechtkommen, ich könnte zumindestens wütend o.ä. sein, aber so weiß ich, dass er ebenso unter der Situation leidet und wir normalerweise glücklich sein könnten.
Ich Himmel ihn nicht an, ich rede in ihrer Gegenwart nicht über ihn, weil ich weiß dass sie mit der situation nicht klarkommt. Sie kennt ihn nicht einmal richtig und will es auch gar nicht. Ich finde ich muss diese Erfahrung selbst machen und ein gleichaltriger könnte mich genauso verletzen indem er mich verlässt. Wenn er sich getrennt hätte, würde ich mit der Situation viel besser zurechtkommen, ich könnte zumindestens wütens o.ä. sein, aber so weiß ich, dass er ebenso unter der Situation leidet und wir normalerweise glücklich sein könnten.Ok wenn Du Dir so sicher bist in Deiner Meinung und das so geregelt hast..dann verstehe ich nicht wo genau Deine Schwierigkeit ist?! Du scheinst Dir Deiner Meinung ja ziemlich sicher zu sein und weißt was Du möchtest!
Wie soll ich das verstehen? Du hast recht, ich weiß was ich will und steh zu der Beziehung mit ihm, aber was bringt mir das wenn meine Eltern mir den Kontakt verbieten, ich darf nicht mal mehr mit ihm telefonieren.
Milestone
Wie kommuniziert Ihr dann derzeit?
Weiß er, dass es dieses Verbot gibt und aus welchem Grund?
Hat er das Gespräch mit Deinen Eltern gesucht?
Weiß er, dass es dieses Verbot gibt und aus welchem Grund?
Hat er das Gespräch mit Deinen Eltern gesucht?
Wie soll ich das verstehen? Du hast recht, ich weiß was ich will und steh zu der Beziehung mit ihm, aber was bringt mir das wenn meine Eltern mir den Kontakt verbieten, ich darf nicht mal mehr mit ihm telefonieren.Ja bloß das ist eine Sache da können wir leider auch nicht wirklich raten. Wenn Deine Eltern das nicht akzeptieren, wie gesagt was ich gut verstehen kann, dann kann man leider nur hoffen das sie sich irgedwann daran gewöhnen das Du einen so alten Freund hast.
Wie schon gesagt wurde, Deine Eltern reagieren ja nicht so weil sie Dir weh tun wollen, sondern weil sie Dich schützen wollen.
Versuch mal aus der Sicht Deiner Eltern zu sehen.
Das einzigste ist nur das man das Gespräch mit den Eltern sucht, mehr geht da nicht!
Ich bin erstmal auf Distanz gegangen und sie sucht extrem stark meine Nähe, will mich ständig umarmen usw.aber das will und kann ich momentan nicht.
Ja er weiß es und ist auch ziemlich ratlos,er hat angeboten mit ihr zureden, aber meine Mutter will ihn in den nächsten Tagen sowieso anrufen. Jedenfalls will er genauso wenig eine Trennung wie ich...
Ja er weiß es und ist auch ziemlich ratlos,er hat angeboten mit ihr zureden, aber meine Mutter will ihn in den nächsten Tagen sowieso anrufen. Jedenfalls will er genauso wenig eine Trennung wie ich...
Ja er weiß es und ist auch ziemlich ratlos,er hat angeboten mit ihr zureden, aber meine Mutter will ihn in den nächsten Tagen sowieso anrufen. Jedenfalls will er genauso wenig eine Trennung wie ich...Gut dann würde ich mal das Gespräch zwischen Deiner Mutter und Deinem Freund abwarten! Vielleicht löst sich das alles dadurch!
Wünsche euch aufjedenfall glück dafür!
Vielleicht hast Du ja doch jemanden gefunden der es trotz allem nichtglauben ernst meint!
Ja mir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, mache mir allerdings nicht allzu große Hoffnungen, sie will ihn spechen um ihn den Kontakt zu mir zu verbieten...Ich bezweifle, dass sich durch das Gespräch irgendetwas ändert...=(
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Ratschläge, weiß das zu schätzen und bin ziemlich positiv überrascht hier ernst genommen zu werden.
Ich bezweifle, dass mir hier irgendjemand helfen kann.
Egal wie albern und naiv das klingen mag, aber ich werde nicht so schnell aufgeben und dafür kämpfen, auch wenn ich einiges dafür aufgeben muss und auf einiges verzichten muss.
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Ratschläge, weiß das zu schätzen und bin ziemlich positiv überrascht hier ernst genommen zu werden.
Ich bezweifle, dass mir hier irgendjemand helfen kann.
Egal wie albern und naiv das klingen mag, aber ich werde nicht so schnell aufgeben und dafür kämpfen, auch wenn ich einiges dafür aufgeben muss und auf einiges verzichten muss.
Seite 3 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema