Zum Inhalt springen

Hab ich denn den Sch****- Magnet an den Fingern???

232 Antworten10'386 AufrufeGestartet von luna77 ·

Hey Leute, wie geht's euch heute, allen voran dir, Luna?

Mit einem Wort? BESCHISSEN!!!

Ich bin heute wieder mal nur am Heulen. Mir wird immer wieder bewußt, welche Leere er in mir hinterlassen hat... Es tut heute wieder fürchterlich weh und ich will, daß das endlich aufhört! Bin wieder ganz unten und weiß nicht, wie ich mich wieder aufrappeln soll!!! Ich kann nicht mehr!

hey Luna...

hast du die möglichkeit mit jemanden zu telefonieren der dich einfach ein wenig von deinem Loch rausholen kann?...mit dem du lachen kannst...oder den du einfach nur anweinen kannst?

nimm deinen Hund und geh an die frische Luft...das kann auch helfen...

ich hab mal in so ner "Liebeskummer-Bibel" gelesen...man sollte sich im Kopf 3x STOP sagen....und danach an das denken woran man vor....(Namen) gedacht hat...okay ist ein wenig kindlich :D ....aber wenns nix nutzt....schaden kanns nicht...

lese Horoskope...auch wenn du nicht dran glaubst....vielleicht bringt dich die "positive" Aussicht zu lächeln =) ....

und zum Abschluss....schau mal ins LK-Forum :D ...(letzteres war ein Spasserl)

und wenn ich dich jetzt ein bisschen zu Lächeln gebracht habe...dann haben die Worte schon was gebracht ;)

Kopf hoch und positive Gedanken

die ilmy

bearbeitet #164
Danke Iilmy, das ist lieb...das Ding ist leider nur: Ich hab schon telefoniert, war schon mehrfach mit dem Hund draußen, war auch schon bei Freunden, aber ich komm nach Hause, bzw leg auf und brech gleich wieder in Tränen aus, genau, wie in diesem Moment! Ich kann nicht essen und nicht schlafen -hab innerhalb von 8 Tagen 5 Kilo abgenommen und seh langsam aus wie ein Zombie. Und ich hatte vorher schon kein bißchen Übergewicht...

Hatte vor 1,5 Jahren auch mal so ne Scheiß- Phase, da meinte ein Kollege als ich zur Tür reinkam: Hey, da isses...das Maskottchen der Welthungerhilfe...

Aber ich kann einfach nicht essen... habs vorhin versucht...hätt ich mal besser gelassen, hat gleich wieder den Rückwärtsgang angetreten! So kann das doch nicht weitergehen!!!

wie hast du beim Letzten Mal da raus gefunden?...also ich meine die Sache mit dem Essen?

komm Luna...es ist schon gut das du dich mit deinem Kummer auseinander setzt....aber du solltest deine Negativität nicht gegen dich richten...

möchtest du es mir erzählen was dich "genau" so beschäftigt?

also was macht dir momentan am meisten Herzzerbrechen?

beim letzten Mal war Sommer, da konnte man mehr unternehmen, da haben meine besten Freunde noch hier gelebt, die vor einem Jahr weggezogen sind. Da war kein Weihnachten und kein Silvester... und ich hab irgendwann ganz langsam wieder Kleinigkeiten zu mir genommen. Das hab ich ja vorhin auch versucht, aber mein Körper wehrt sich einfach!

Was genau mich beschäftigt? Er fehlt mir! Ich liebe ihn und er ist einfach gegangen und hat mein Herz mitgenommen!!!

Ach Mensch, Luna, das tut mir so leid, das zu lesen!

Gibt es denn gar nicht, was dich ablenkt? Vielleicht kannst du dir einen Film anschauen und dabei etwas knabbern? Ich bin derzeit auch nicht der Welt beste Esserin, aber ich versuch wenigstens ab und n was Kleines, nen Keks oder so, zu essen.

Sind denn gar keine Freunde um dich herum? Wann geht bei dir die Arbeit wieder los? Kannst du vielleicht wegfahren irgendwohin oder hast du niemanden für die Katzen?

Ich kann mir gut vorstellen, wie hilflos du dich fühlst.

So ne Trennung ist einfach scheiße. Man sitzt da und will irgendwie agieren/reagieren, aber einem sind die Hände gebunden. Man kann ja keinen zwingen...

Aber du bist da doch schon mal durchgekommen, das schaffst du bestimmt wieder. Und mit jedem Tag werden die Depri-Löcher bestimmt weniger tief, es ist doch eben erst passiert, das braucht halt blöderweise seine Zeit bis die Wunden heilen.

Ich hab gerade diese Britney Spears Reportage geschaut und ich fand es wirklich gut, wie sehr sie verinnerlicht hat, dass es das Leben in die eigenen Hände zu nehmen gilt. "Ich werde stark sein, weil ich beschlossen habe, stark zu sein." Fand ich toll. So etwas habe ich auch schon mal angewandt - ein Mantra, das mir durch schwere Zeiten hilft. Es braucht eine Weile, aber man kann sich daran festhalten und es wirklich verinnerlichen.

Du bist eine erwachsene, tolle Frau voller Talente. Es lag nicht an dir, dass es so gekommen ist, es lag an ihm. Und damit war er einfach nicht perfekt, nicht der Richtige für dich. cweiß, es wäre schön gewesen, weiter glauben zu können, er sei es. Es ist so viel einfacher einfach still zu halten. Aber du bist dir doch mehr wert als eine einseitige Geschichte, in der du nicht all die Liebe und Unterstützung erfährst, die du verdient hast?

Luna, ich umarm dich virtuell, ich wünschte, ich könnte mehr tun!

Lieb von Dir Roya, danke!

Ich muß morgen wieder arbeiten und wegfahren kommt allein schon wegen der Kohle nicht in Frage...und da ist ja auch noch Sam...

Mein Freundeskreis ist leider nicht mehr sehr groß seit meinem Ex- Ex... wobei ich feststellen mußte, die meisten waren keine wirklichen Freunde... Die wirklich guten Freunde wohnen mindestens 60 bzw 150 km weit weg.

Die, die ich hier habe, haben alle mit meinem Ex zu tun (sein Bruder etc.) und sie erinnern mich auch ständig an ihn, da wir eine Truppe waren. Und dann sind da noch ein paar Kollegen, mit denen ich mich super versteh, wo aber die Interessen weit auseinander gehen im Privaten.

Ich weiß, ich muß endlich aufhören ihn zu idealisieren. Ich versuchs, aber es gelingt mir nicht. Noch nicht...

Ich glaub, ich schau jetzt mal, ob der Fernseher was Passendes zu bieten hat... muß endlich aufhören zu heulen, damit ich morgen früh die Augen aufkrieg.

Fühl Dich zurückgedrückt!

Liebe Grüße luna

hmmmm.......das klingt gar nicht gut.....

bei mir ist dann zuerst einmal schokolade angesagt und danach rotwein.....ist auch keine lösung, aber gut für die seele.....für den moment wenigstens....naja.....

ne im ernst luna......kannst du vielleicht eine gute freundin anrufen oder deine mutter?.....vielleicht hätte dein vater auch noch einen guten spruch auf lager ;-)....(nicht böse sein, war ein witz).......

hey, lass dich nicht wegen einem solchen mann hängen luna.......wer nicht will, der hat......sieh es mal so......er weiss doch gar nicht, was er verpasst.......

ach, mir selber geht es ja auch nicht wirklich gut.......habe chaos im kopf und vom herz möchte ich gar nicht erst reden......

ich drücke euch mal alle

ibr

Tut mir leid dass es dir immer noch so bescheiden geht Luna. Ich hoffe dass du bald mal wieder das Positive im Leben sehen kannst. Ich denke Roya und Ilmy haben den richtigen Ansatz angesprochen und ich finde es auch bezeichnend dass du darauf nicht eingegangen bist. Ich kenne das nur zu gut wenn man tagelang keinen Bissen herunter bringt, aber im Endeffekt hat das auch etwas mit auf sich selbst schauen und Selbstwert zu tun. Vielleicht solltest du dir etwas Gutes tun, und sei es nur ein entspannendes, beruhigendes Bad. 'Sich pflegen' bedeutet auch sich selbst etwas wert zu sein und gibt dir vielleicht auch nur ein wenig mehr Kraft das jetzt durchzustehen. Tu dir was gutes, etwas was dir schon immer Freude bereitet hat.

@Ich bin ratlos: Würde gerne auch mit Rotwein mit dir anstossen, leider keiner mehr da... :rolleyes: Hoffe dein Chaos verschwindet auch bald wieder.

hey sammis

ich habe nun bewusst eine rotwein-pause eingelegt und schokolade habe ich auch keine mehr.....kann ja nicht sein, dass ich am 5. januar wie ne mozartkugel arbeiten gehe.......aber wenn ich wiedermal im tief bin, dann werde ich mich gerne bei dir melden, kannst dann mit mir anstossen......kriegst auch ein glas von mir ;-)

luna, das mit dem selbstwertgefühl hat schon was.....

ich habe für mich in solchen situation (ok, nach den rotwein- und schokolade-attaken) eine überlistung rausgefunden.......ich schaffe mir zeitfenster in welchen ich jeden gedanken an den mann mir selber verbiete.......am anfang kam ich mir saudoof vor dabei, doch mit der zeit nutzte ich diese zeitfenster und ging in die sauna, zum schwimmern, spazieren, shoppen, biken oder was auch immer......mit der zeit funktionierten diese zeitfenster für mich wirklich.......und es diese zeitfenster wurden zeitmässig immer länger......

vielleicht wäre das auch was für dich.....

einen schönen abend

lg

ibr

ibr,

das wäre zu schön, wenn das klappen würde, ich werd's auf jeden Fall auch mal versuchen, wobei ich im Moment das Gefühl habe, je mehr ich vrscueh mich abzulenken desto mehr kreise ich um das eine Thema.

Luna,

zur guten Nacht verrate ich dir mein allerliebstes Trostlied: Oooh Child von den Five Stairsteps. Vielleicht tröstet es dich auch ein bisschen.

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, du schläfst gut!

hallo roya

weisst du, am anfang kommt man sich wirklich saudoof vor, macht man sich doch selber was vor.......doch wenn man sich wirklich strikte daran hält, dann klappt es mit der zeit......

vielfach ist es doch so, dass wir in einer situation gefangen sind und auch in selbstmitleid verfallen.....doch irgendwann muss man sich selber einfach wieder was wert sein und man muss einen weg aus dieser krise finden......

denn ansonsten geht man ja wirklich vor die hunde.....und das ist kein mensch der welt wert......echt nicht.....

und wenn man in diesen zeitfenstern sich selber was gutes tut, dann steigt auch das selbstwertgefühl wieder...........

also ich kann es jedem empfehlen, auch wenn es wirklich saudoof klingt und man sich am anfang auch so vorkommt.....

schlaft gut ihr lieben

ibr

@ ibr: Den Rat mit den Zeitfenstern hat mir der Unipsychologe hier auch gegeben, nur ist das das eine Mal, an dem ich das bisher probiert habe, ziemlich in die Hose gegangen. Es ist wirklich so - je mehr man versucht, nicht an diese eine Person zu denken, desto eher tut man es.

@ Luna: Das mit dem mangelnden Appetit und dem Gewichtsverlust kann ich so unterschreiben. Ich hab auch fast zwei Wochen lang kaum was gegessen, am Tag vielleicht eine Banane und ne halbe Tafel Schokolade, hab dann auch um die 5 kg abgenommen. Erst als ich jetzt über Weihnachten zu meiner Familie gefahren bin, habe ich wieder angefangen, einigermaßen anständig zu essen, denn hier gibt es regelmäßig Mahlzeiten ... in meiner Bude hat mir auch jegliche Lust gefehlt, zu kochen. In meinem Kühlschrank müsste inzwischen die Hälfte des Essens schlecht geworden sein (bei mir war das Schlussmachen am 4.).

Hey Luna

Hoffe es geht dir nach deinem Arbeitstag wieder ein Wenig besser. gestern war wahrscheinlich allgemeiner Tiefgang angesagt. Ging mir genaus so mies... Du hast mir aus dem Herz geschrieben Luna...Wir lieben sie einfach, vermissen sie und sie sind mit unserem Herz wegegangen....Ich denke daran werden wir alle noch ein Weilchen "gnagen". Hoffe kannst dich ablenken und wieder positiver denken;-) Blöd aber wahr: Es geht immer irgendwo eine Türlein auf....Habs auch noch nicht gefunden :-(((

Umarme dich/euch

Hi an alle!

Vieeeeelen Dank für die lieben Tipps und Worte. Bin gestern nach meinem letzten Beitrag "off" gegangen, weil ich das Gefühl hatte ich schau viereckig und meine 4- Beiner, die mich hier seit Tagen so tapfer ertragen, hatten auch ein wenig Aufmerksamkeit verdient.

Ihr habt ja alle Recht. Ich sag mir ja auch immer wieder, daß es weitergehen muß und daß ich endlich zusehen muß, daß ich diesen besch...eidenen Grübel- und Gedankenkreis durchbrechen muß! Ansätze sind vorhanden, aber es wirft mich doch immer wieder zurück!

An manchen Tagen ist der Schmerz einfach wieder so stark, wie am Anfang und dann fall ich wieder in mein Loch. So ein Tag war gestern. Heute auf der Arbeit war ich wieder etwas abgelenkt, aber jetzt ist wieder der Abend da und ich muß aufpassen, daß es nicht wieder los geht!

Habe heute eine E- mail von einem guten Freund aus Holland bekommen (ach ja... der wohnt richtig weit weg!!!), die mich wieder etwas aufgebaut hat.

Das mit den Zeitfenstern wird mir schwer fallen, (dazu gehe ich mit meinen Gedanken nicht diszipliniert genug um...) aber ich versuchs einfach mal.

Liebe Grüße an alle!

luna

hey Luna!

du "hörst" dich auch besser an als gestern...

aber es ist ja auch vollkommen okay und auch normal...solche Tage zu haben...denn sie bringen uns ja auch dazu sich damit auseinander zu setzen...

vielleicht solltest du dir wirklich auch etwas überlegen das du auswärts machen kannst....also regelmässig...was dir Spass machen könnte (ich habe mir unlängst überlegt singen zu gehen ...nicht weil ich so ne tolle Stimme hab :D ....aber ich singe ganz gerne...oder ich würde total gerne Klavier spielen lernen...mal schauen :rolleyes: )...

wie geht es dir heute mit dem Essen?...

liebe Grüße

die ilmy....

Naja, das Wenige, was ich mir reingewürgt hab is drin geblieben, sagen wirs mal so...

So, muß auch leider off gehen, da ich mir heute Abend mal was Gutes tun werde (entspanntes Schaumbad mit Musik usw...)! Seht ihr, bin doch lernfähig...

liebe luna77

ich habe während meiner letzten schlimmen liebeskummer-phase zu proteindrinks gegriffen, wenn ich nicht essen konnte. man kann auch ne banane mit reinmixen, dann hat man noch ein bisschen fruchtzucker dabei....

@ibr die wein-und schoggidiät war mir nicht bekannt :D

Seite 9 von 12 · 233 Beiträge in diesem Thema