Hab ichs vermurkst? Bin ich verrückt?!
57 Antworten2'767 AufrufeGestartet von AnonymerUser ·
Ach Du Scheisse, Rurouni.... Auf mich machste aber auch n "gewissen Eindruck", aber heftigst, "mein Lieber".Das ich bekloppt bin hab ich sogar schriftlich :cool: Aber ich bin nicht so bekloppt, es nicht zu kapieren wenn eine Frau eindeutige Signale der Ablehnung sendet =)
Mit dem Thema "Stalking" hast aber völlig Recht! Genau darum gehts mir ja... Bin ich verrückt?!Weißt Du ich reagiere auf gewisse Texte von Dir deswegen so heftig, weil ich schon selbst mit Stalking zu tun hatte. Jedoch nicht als Täter sondern als Opfer. Und gewisse Parts in Deinen Texten haben in mir schmerzhafte und peinliche Gefühle hochgeholt. Naja ich würd nicht grad sagen das Du verrückt bist, aber etwas schwer von Begriff. Du bist so sehr davon eingenommen das die Frau, die Dir ein Paar Happen vorgeworfen hat, sich in Dich verliebt habe. Du irrst Dich gewaltig...
Vielleicht antwortest einfach auf die PrivatnachrichtSowas hört sich ganz schön penetrant an und hat den Hauch einer Nötigung.
Kannst Dir ja ne Waffe auf den Schoss legen, während Du schreibst...Und im Zusammenhang mit dem Obigen hört sich das noch, milde ausgedrückt, durchgeknallt an.
Alles zusammen ergibt dann auch schon ein gewisses Bild. Das muß ich Dir jetzt aber nicht weiter erläutern, oder?
Du solltest endlich verstehen das es Menschen gibt die andere manipulieren undzwar ausschließlich für ihre Zwecke. Manche machens absichtlich, manche nicht. Tja und die Frau macht es nicht absichtlich, sondern ist es ihr in Fleisch und Blut übergegangen um einfach eine lockere Atmosphäre herrschen zu lassen. Somit bindet sie ganz einfach "Kunden" so wie Dich. Würdest du Dich wohl fühlen wenn sie Dich "steril" wie einen von vielen behandelt hätte? Nein nicht wahr? Warum willst Du nicht einsehen das sie das nur intuitiv gemacht hat, und nicht weil sie eine gewisse Zuneigung für Dich hat!?
Eindeutiger geht es doch garnichtmehr! Sie blockt Dich, verpasst Dir Abfuhren. Aber scheinbar bist Du einfach zu blind vor Verliebtheit, als das Du Dir es eingestehen würdest.
Hab in der Dame viel "gelesen"Soll ich ehrlich sein? Du hast überhaupt nix gelesen. Denn dann hättest Du diesen thread nicht erstellt und wüsstest das auch zu verdauen, was da gewesen ist ;)
wo meine "Feinfühligkeit" aufhört und "Spinnerei"Deine Feinfühligkeit hast Du scheinbar im Keller vergraben, siehe Deinen Textpart an Tylli und den hier:Weil se nicht sonderlich helle ist wusste se nicht
Dafür das sie nicht "sonderlich helle" ist, hat sie es doch tatsächlich geschafft sich eine eigene Praxis aufzubauen. Ziemlich heavy für jemanden der nicht "sonderlich helle ist" :cool:
Tja und Deine Spinnerei...da bist Du mitten dabei. Du spinnst Dir anhand von ein Paar Tätscheleien und Kosenamen etwas zusammen was garnicht existent ist.
Glaub aber dennoch, dass "Stalking" etwas anders definiert wird und soweit ich weiss, bin ich auch zum ersten Mal auf einer Ignore-Liste gelandet....Um das beurteilen zu können reichen die Postings aber nicht aus, also ....Keiner hat behauptet das Du stalkst, aber gewisse Andeutungen auf Stalking liest man nunmal aus Deinen Texten heraus ;) Vor allem aber reagierst Du ziemlich heftig, besser gesagt schilderst Du es, daß der "Ignore" Dich aufwühlt.
So und nu is gut. Mach Dir nen Kaffee und komm wieder runter. Sie war eine nette Persönlichkeit und Du hast die Zeit in ihrer gegenwart genossen. Aber zu mehr reicht es nunmal nicht.
Meine Hinterntritte die ich Dir verpasst habe, sollen Dir helfen aufzuwachen und sind keinesfalls bös gemeint. ;) Aber Manche begreifen es nur auf die harte Tour...
Ru
AnonymerUser
bearbeitet #42
Und erwarten tu ich nix - man kann Menschen ja auch mögen, die noch wenig Selbstreflexion besitzen oder deren IQ nicht überm Durchschnitt liegt! Vor allem wenn man angefressen von der Uni kommt, wo jeder Hanswurst Minister oder Prof. Dr. werden will/ist....
Fakt ist, die Gute ist nicht blöde aber auch nicht sonderlich helle und es fehlt hier und da etwas an Begriff, wie ich finde.... Ist einfach ne Tatsache, das weiss se auch selber! Die machtn super Job, hat Temperament, kann herzhaft lachen, auf sowas steh ich mehr als auf Intelligenz!
Abgesehn davon war das, glaub ich, nur ne Theorie als Erklärungsansatz für ein Verhalten, das evtl nicht ganz sozial war....
Die hatte mich erst geblockt, nachdem ich.... Vergiss es!!^^
Ich müsste echt alles hier hereinschreiben... Is mir aber zu peinlich und ich hab auch gar keinen Bock mehr:-)!
Sei Dir ma einfach sicher, dass mir das spätestens nach der Therapie aufgefallen wäre, wenn das nur ihre Art gewesen wäre!
Ist das so schwer vorstellbar, dass zwei Menschen einfach n Draht haben können, die sich nicht auf ner Party kennenlernen?!
Und ich hatte ja selber immer Zweifel, weil se jede Einladung abgelehnt hatte, aber ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass (gerade Frauen) jemand das unter Umständen nicht aus mangelndem Interesse tut, sondern aus rationalen Gründen? Z.B. weil Therapeuten-Patienverhältnis?
Ich hab schon viele Körbe gekriegt, aber das waren immer klare "Nein, sorry!" und nicht "Ja, nein, hihi, ich weiss hihi, müssen wa eigentlich mal machen hihi" oder "kannst mich ja mal adden und ich zeig meiner Freundin Dein Profil im Studi-VZ hihi"....
Mir fallen die Hinweise auf "Vergisses" wohl auf, aber die Hinweise auf "Interesse" halt auch... Das ist das Dilemma....
Naja, aber eins ist ja definitiv: Ihr hats gereicht und ich soll se in Ruhe lassen! Was ich auch tun werde, aber ich will meinen Frieden damit machen! Wenn nur der Wunsch Vater des Gedankens war, OK! Aber das wars halt nicht einfach!
Fakt ist, die Gute ist nicht blöde aber auch nicht sonderlich helle und es fehlt hier und da etwas an Begriff, wie ich finde.... Ist einfach ne Tatsache, das weiss se auch selber! Die machtn super Job, hat Temperament, kann herzhaft lachen, auf sowas steh ich mehr als auf Intelligenz!
Abgesehn davon war das, glaub ich, nur ne Theorie als Erklärungsansatz für ein Verhalten, das evtl nicht ganz sozial war....
Die hatte mich erst geblockt, nachdem ich.... Vergiss es!!^^
Ich müsste echt alles hier hereinschreiben... Is mir aber zu peinlich und ich hab auch gar keinen Bock mehr:-)!
Sei Dir ma einfach sicher, dass mir das spätestens nach der Therapie aufgefallen wäre, wenn das nur ihre Art gewesen wäre!
Ist das so schwer vorstellbar, dass zwei Menschen einfach n Draht haben können, die sich nicht auf ner Party kennenlernen?!
Und ich hatte ja selber immer Zweifel, weil se jede Einladung abgelehnt hatte, aber ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass (gerade Frauen) jemand das unter Umständen nicht aus mangelndem Interesse tut, sondern aus rationalen Gründen? Z.B. weil Therapeuten-Patienverhältnis?
Ich hab schon viele Körbe gekriegt, aber das waren immer klare "Nein, sorry!" und nicht "Ja, nein, hihi, ich weiss hihi, müssen wa eigentlich mal machen hihi" oder "kannst mich ja mal adden und ich zeig meiner Freundin Dein Profil im Studi-VZ hihi"....
Mir fallen die Hinweise auf "Vergisses" wohl auf, aber die Hinweise auf "Interesse" halt auch... Das ist das Dilemma....
Naja, aber eins ist ja definitiv: Ihr hats gereicht und ich soll se in Ruhe lassen! Was ich auch tun werde, aber ich will meinen Frieden damit machen! Wenn nur der Wunsch Vater des Gedankens war, OK! Aber das wars halt nicht einfach!
Naja, jemandem nicht zurückzuschreiben, der einem n Schönes Wochenende wünscht, weil man den doof findet, oder keine Lust hat, zeugt nicht gerade von Charakter oder geistiger Größe.....soetwas kann viele Ursachen offen lassen...
mangelndes Interesse...
andere Prioritäten...
viel Arbeit...
man ist auswärts...usw.
Ich finde, du urteilst da etwas vorschnell...und vielleicht...möglicherweise...hast du auch in "deiner Eile" ihr auch die Tür eingerannt und ihre Grenzen gleich mit...
und die zeigt sie dir hiermit...
man kann Menschen ja auch mögen, die noch wenig Selbstreflexion besitzen oder deren IQ nicht überm Durchschnitt liegt!auch den Satz find ich recht überheblich...
komm mal ein Stück runter von deinem Stockerl...
noch ein Satz: es gibt verschiedene Arten der Intelligenz...und sie ist auch verschieden stark ausgeblidet...
möglicherweise liegt ja auch die Ursache für dein "Dilema" in der Tatsache das du dich ziemlich verschätzt hast in ihr (und auch vielleicht in ihrer Intelligenz)....und das kratzt jetzt auch an deinem eigenen Ego...
vielleicht täusch ich mich ja auch..."was weiss schon eine Fremde" :rolleyes:
die ilmy
1. NUTZ ENDLICH MAL DIE EDITFUNKTION. Ist unten rechts in jedem Deiner Postings.
2.
Wir alle geben hier Gas um Dir Unterstützung zu geben, machen uns Gedanken, versuchen dich aufzubauen. Und Du spielst hier Spielchen? HAST DU KEINE HOBBYS ODER WAT!? :mauer:
Die User hier geben alles und mehr um anderen zu helfen, und Du treibst hier Spielchen! Das finde ich grad sowas von zum kotzen!
Man stech in Wind Junge!
2.
Die hatte mich erst geblockt, nachdem ich.... Vergiss es!!^^Weißt Du was wirklich peinlich ist!? Das Du, obwohl Du bestimmt Scheize gebaut hast und Dir mehr als im Klaren darüber bist, hier die Frechheit besitzt einen Thread aufzumachen, und mit Deinen wischiwaschi Texten alle zu verarschen! Du suggerierst hier scheinheilig das Du Dir nicht schlüssig bist über das Verhalten der Therapeutin. Brigst uns alle dazu zu spekulieren, für Dich Erklärung anhand Deiner Texte zu finden. Dabei hast Du die Antwort/Lösung, warum sie mit so nem Kerl wie Dir nix zu tun haben will!? Kommst jetzt dann plötzlich mit der Aussage" Hat mich erst geblockt, nachdem....". Nur der Teufel selbst weiß, was Du der Frau geschrieben, getan hast das sie Dich blockt!
Wir alle geben hier Gas um Dir Unterstützung zu geben, machen uns Gedanken, versuchen dich aufzubauen. Und Du spielst hier Spielchen? HAST DU KEINE HOBBYS ODER WAT!? :mauer:
Die User hier geben alles und mehr um anderen zu helfen, und Du treibst hier Spielchen! Das finde ich grad sowas von zum kotzen!
Das der Grund, warum ich mich sonst nicht in irgendwelchen Foren aufhalte!Der Grund ist wahrscheinlich das Du überall gebannt bist!
Man stech in Wind Junge!
AnonymerUser
Vielleicht spricht da auch nur das eigene Ego, weil Du Dich angesprochen fühlst.... Wer weiss DAS schon?!
Aber hast schon recht, es gibt viele Arten von Intelligenz, darum mocht ich die Frau auch so gern:-)!
Aber nu is gut - wenn da irgendwas war, wird se sich vielleicht trotzdem nochmal melden, so wie wir verblieben waren, und ansonsten isses im Grunde eigentlich auch nicht schlimm...
Werd mich irgendwann mal für meine harsche Ausdrucksweise entschuldigen, wenn ich keine Angst mehr haben muss, dass das als Belästigung ankommt, und es jetzt mal gut sein lassen!
Reisende soll man halt nicht aufhalten, war n Fehler!
Aber hast schon recht, es gibt viele Arten von Intelligenz, darum mocht ich die Frau auch so gern:-)!
Aber nu is gut - wenn da irgendwas war, wird se sich vielleicht trotzdem nochmal melden, so wie wir verblieben waren, und ansonsten isses im Grunde eigentlich auch nicht schlimm...
Werd mich irgendwann mal für meine harsche Ausdrucksweise entschuldigen, wenn ich keine Angst mehr haben muss, dass das als Belästigung ankommt, und es jetzt mal gut sein lassen!
Reisende soll man halt nicht aufhalten, war n Fehler!
Fakt ist, die Gute ist nicht blöde aber auch nicht sonderlich helle und es fehlt hier und da etwas an Begriff, wie ich finde.... Ist einfach ne Tatsache, das weiss se auch selber! Die machtn super Job, hat Temperament, kann herzhaft lachen, auf sowas steh ich mehr als auf Intelligenz!Auch wenn es dir vielleicht nicht passt, aber ich mach hier trotzdem mal noch ne Äußerung. ...zu obenem Zitat.
Dafür sind dich hier ja schon viele angegangen und auch ich tu es noch einmal. Du unterschätzt sie nämlich ganz gewaltig. Physiotherapeut ist eine der schwersten Ausbildungen überhaupt. Ich hab auch mal ne Weiterbildung gemacht, in der ich sehr viel Anatomie hatte und weiß, WIE intelligent ein Mensch sein muss, der so eine Ausbildung durchhält. Schon deswegen wird sie kaum "unterbelichtet" sein. Und dann wie hier schon oft gesagt wurde: Sie ist Geschäftsfrau und hat sich diese Praxis aufgebaut. Meinst du echt, dass man das mit links macht?
Und sie wird auch nicht wegen eines Hormonüberschwangs eines Patienten so viel Mist bauen, dass sie Existenzen auf´s Spiel setzt. Es geht nämlich nicht nur um sie - es geht auch um ihr Personal. Das ist keine Mutti, die nur zu Hause sitzt und sich um ihr Kind kümmert. Die hat ganz andere Sorgen!!! Sie ist nämlich nicht nur für eine Person zuständig sondern für viele. Sie hat VERANTWORTUNG. Und das macht den kleinen aber feinen Unterschied zu anderen Frauen aus.
Und wenn du eine klare Absage erwartet hast, wirst du das von so einer Frau kaum kriegen. Denn: Du bist ein sehr guter Kunde. Sie kann sich alleine ausrechnen, dass du bei solchen Verletzungen, wie du sie hier geschrieben hast, immer mal wieder auf der Matte stehen wirst. Meinst du echt, dass sie sich das versaut? Das sie wegen einer Liebelei Kunden einbüßt?
Ich kann da nur drüber lächeln... :D
Eines halte ich dir aber zugute: Sie hätte merken müssen, wie es um dich steht und diesen "persönlichen Kontakt" reduzieren oder ganz sein lassen.
Kurzantwort - muss gleich weg :-(
Ja, du hast's selber verbockt, bzw. du hast drei fast todsichere Torchancen verschossen:
- Hättest versuchen müssen, ihr mal ausserhalb des Geschäfts, sprich an einer dieser Partys, zu begegnen.
- Hättest auf das Angebot zu Kontakt via FB unbedingt eingehen müssen.
- Hättest das Knuddeln solange weiterziehen müssen, bis sie sagt "nein, doch nicht hier!"
Daneben bleibt zu sagen: Punkto Kundenbindung hat die gute aber wirklich noch einiges zu lernen. Kundenpflege durch ignorieren, das geht nicht!
Ja, du hast's selber verbockt, bzw. du hast drei fast todsichere Torchancen verschossen:
- Hättest versuchen müssen, ihr mal ausserhalb des Geschäfts, sprich an einer dieser Partys, zu begegnen.
- Hättest auf das Angebot zu Kontakt via FB unbedingt eingehen müssen.
- Hättest das Knuddeln solange weiterziehen müssen, bis sie sagt "nein, doch nicht hier!"
Daneben bleibt zu sagen: Punkto Kundenbindung hat die gute aber wirklich noch einiges zu lernen. Kundenpflege durch ignorieren, das geht nicht!
AnonymerUser
Tja, da sieht man, wie sich die Deutungen unterscheiden können...
Für die einen ists Stalking und für die anderen 3 totsichere Chancen...
Irgendwo MUSSTE ich die totsicheren Chancen doch auch als totsichere Chancen sehen, wenn ich mir nicht selber im Vorfeld jede Chance nehmen will.
Und deshalb muss Frau ja evtl auch mal defintiv werden, auch wenns kränken kann!
Wenn man mir sagt "Wirklich wirklich keine Zeit, das wäre wirklich schön, wenn ich Zeit für Dich hätte" dann kann ich das einerseits als Abfuhr interpretieren, die aus einer GANZ großen Feigheit resultiert (oder aus: der soll das weiter glauben, ich will ihn als zahlenden Kunden behalten) oder ich vertraue darauf und nehme sie beim Wort!
Wenn ich aber verliebt bin, werde ich bei Letzterem nicht aufgeben! Ich sehe Hoffnung und denke, dass ich einfach "dranbleiben" muss! Das verpacke ich möglichst charmant und wohl portioniert, so dass Frau immer wieder geschmeichelt wird und irgendwann grinsend zustimmt!
Dieser Linie hätte ich in JEDEM Fall treu bleiben sollen! Im schlimmsten Falle wäre ich dann einfach der knuffige Typ gewesen, der immer mal wieder n Versuch startet, irgendwann selber nur noch um zu flirten und nicht aus ernsthaftem Interesse.
Ich mein, letztendlich bin ich viel zuweit gegangen, aber jeder Frau, die das so tierisch verurteilt sei mal gesagt:
Es gehören IMMER und ÜBERALL zwei dazu und wer kein klares "Ich will Dich einfach nicht!" hinkriegt, muss das unter Umständen lernen und darfs sich vielleicht nicht zu einfach machen!
Wenn s nach einer wortwörtlichen und unmissverständlichen Aussage weitergeht darf man sich beschweren, aber nicht bei nem Haufen Zweideutigkeiten, die ein Verliebter und Neutraler gleichermaßen falsch deuten können....
Und schon gar nicht bei einem "Schatzi dafür hab ich Dich lieb, aber nächste Woche kann mich kein Mensch davon abbringen wieder für Dich Zeit zu haben" - Kundenkontakt!
Sorry, aber ich musste mir auch an anderer Stelle mittlerweile soviele Vorwürfe anhören, dass ich mich auf der Strasse kaum noch traue eine Frau anzulächeln, weil ich sofort denke, dass ich ihren Blick aus der Entfernung schon wieder überinterpretiere und ihr damit zu nahe trete!
Manche sollte sich doch auch mal selber an den Kopp packen - immerhin ist es auch heutzutage noch weit verbreitet, dass von den MÄNNERN erwartet wird, dass sie sich von anfänglicher Abweisung nicht abweisen lassen und GEDANKENLESEN um zu erkennen, dass Frau nur so tut, als sei da nix!
Ich hab schon oft Aussagen wie "Habn Freund!" oder "Keine Zeit!" als Ablehnung verstanden, die im Endeffekt wörtlich zu nehmen waren und in Geknutsche oder einer Romanze geendet sind! Dann hiess es "Ich hab doch niemals Nein gesagt, oder? Ich hatte n Freund und konnte das einfach noch nicht..."!
Boing
Für die einen ists Stalking und für die anderen 3 totsichere Chancen...
Irgendwo MUSSTE ich die totsicheren Chancen doch auch als totsichere Chancen sehen, wenn ich mir nicht selber im Vorfeld jede Chance nehmen will.
Und deshalb muss Frau ja evtl auch mal defintiv werden, auch wenns kränken kann!
Wenn man mir sagt "Wirklich wirklich keine Zeit, das wäre wirklich schön, wenn ich Zeit für Dich hätte" dann kann ich das einerseits als Abfuhr interpretieren, die aus einer GANZ großen Feigheit resultiert (oder aus: der soll das weiter glauben, ich will ihn als zahlenden Kunden behalten) oder ich vertraue darauf und nehme sie beim Wort!
Wenn ich aber verliebt bin, werde ich bei Letzterem nicht aufgeben! Ich sehe Hoffnung und denke, dass ich einfach "dranbleiben" muss! Das verpacke ich möglichst charmant und wohl portioniert, so dass Frau immer wieder geschmeichelt wird und irgendwann grinsend zustimmt!
Dieser Linie hätte ich in JEDEM Fall treu bleiben sollen! Im schlimmsten Falle wäre ich dann einfach der knuffige Typ gewesen, der immer mal wieder n Versuch startet, irgendwann selber nur noch um zu flirten und nicht aus ernsthaftem Interesse.
Ich mein, letztendlich bin ich viel zuweit gegangen, aber jeder Frau, die das so tierisch verurteilt sei mal gesagt:
Es gehören IMMER und ÜBERALL zwei dazu und wer kein klares "Ich will Dich einfach nicht!" hinkriegt, muss das unter Umständen lernen und darfs sich vielleicht nicht zu einfach machen!
Wenn s nach einer wortwörtlichen und unmissverständlichen Aussage weitergeht darf man sich beschweren, aber nicht bei nem Haufen Zweideutigkeiten, die ein Verliebter und Neutraler gleichermaßen falsch deuten können....
Und schon gar nicht bei einem "Schatzi dafür hab ich Dich lieb, aber nächste Woche kann mich kein Mensch davon abbringen wieder für Dich Zeit zu haben" - Kundenkontakt!
Sorry, aber ich musste mir auch an anderer Stelle mittlerweile soviele Vorwürfe anhören, dass ich mich auf der Strasse kaum noch traue eine Frau anzulächeln, weil ich sofort denke, dass ich ihren Blick aus der Entfernung schon wieder überinterpretiere und ihr damit zu nahe trete!
Manche sollte sich doch auch mal selber an den Kopp packen - immerhin ist es auch heutzutage noch weit verbreitet, dass von den MÄNNERN erwartet wird, dass sie sich von anfänglicher Abweisung nicht abweisen lassen und GEDANKENLESEN um zu erkennen, dass Frau nur so tut, als sei da nix!
Ich hab schon oft Aussagen wie "Habn Freund!" oder "Keine Zeit!" als Ablehnung verstanden, die im Endeffekt wörtlich zu nehmen waren und in Geknutsche oder einer Romanze geendet sind! Dann hiess es "Ich hab doch niemals Nein gesagt, oder? Ich hatte n Freund und konnte das einfach noch nicht..."!
Boing
Für die einen ists Stalking und für die anderen 3 totsichere Chancen...Dann muss ich vielleicht meine Aussage präzisieren: WENN sie nein sagt, musst du das auf jeden Fall respektieren. D.h. du kannst dann nicht z.B. sagen: "Aber dann und dann hast du doch das und das gesagt, das beweist doch, dass du Interesse hast, also kannst du jetzt nicht einfach so nein sagen." Das heisst aber nicht, dass du nicht in den oben erwähnten Momenten, wo sie ja eben nicht nein gesagt hat, nicht hättest versuchen können, etwas mehr aufs Ganze zu gehen.
Jetzt möchte ich aber von den Leuten, die für die 1:1-Interpretation plädieren, gern mal wissen, wie sie denn die folgenden Aussagen verstehen:
- "Wirklich wirklich keine Zeit, das wäre wirklich schön, wenn ich Zeit für Dich hätte"
- "Schatzi dafür hab ich Dich lieb, aber nächste Woche kann mich kein Mensch davon abbringen wieder für Dich Zeit zu haben"
Namentlich möchte ich das jetzt mal sehr gern wissen von
Tylli
House
Roya
sages
Marco
!!!
Wenn ich aber verliebt bin, werde ich bei Letzterem nicht aufgeben! Ich sehe Hoffnung und denke, dass ich einfach "dranbleiben" muss! Das verpacke ich möglichst charmant und wohl portioniert, so dass Frau immer wieder geschmeichelt wird und irgendwann grinsend zustimmt!Meines Erachtens bist du teilweise zu weit gegangen (bei den 10 SMS bevor sie dich gesperrt hat), teilweise aber auch zu wenig weit. Wenn du wirklich Interesse zeigen willst, musst du eben auch klar Farbe bekennen und darfst nicht Rückzieher machen, wenn's heiss wird - also eben nicht der knuffige Typ sein, der immer wieder mal so ein bisschen Andeutungen macht, aber sich doch nicht wirklich traut .... DAS ist es wahrscheinlich, was sie dann eben zunehmend genervt hat!
Ich mein, letztendlich bin ich viel zuweit gegangen,
Ich hab schon oft Aussagen wie "Habn Freund!" oder "Keine Zeit!" als Ablehnung verstanden, die im Endeffekt wörtlich zu nehmen waren und in Geknutsche oder einer Romanze geendet sind! Dann hiess es "Ich hab doch niemals Nein gesagt, oder? Ich hatte n Freund und konnte das einfach noch nicht..."!"Habn Freund!" würde ich auch als Nein deuten, zumindest als vorläufiges. Denn es verbietet dir ja nicht, dich in angemessenen Abständen ab und zu wieder mal nach ihrem Befinden zu erkundigen.
"Keine Zeit!" interpretiere ich grundsätzlich eher als Nein, scheint aber aufgrund deiner Erfahrungen nicht so eindeutig zu sein. Draufgänger lassen sich davon wohl nicht gross beeindrucken.
AnonymerUser
bearbeitet #50
Also die erste Nachricht war bescheuert, die klang einfach nach Trotz, obwohl sie noch gar nix gesagt hatte und einem Versuch ihr ein "Ich mag Dich schon, keine Sorge!" rauszuleiern...
In der zweiten Nachricht gings um eine Bescheinigung, wo ich mich 100x entschuldigt hab sie schon wieder anzuschreiben.
Und in der dritten Nachricht hab ich ihr alles geschrieben, was in mir vorgeht. Dass ich viel an sie denken muss, dass ich zwar wegziehen will, aber das noch nicht definitiv ist, dass ich zwar auch Bedenken hätte ob ihrer Person, aber sie total gern mochte und sie einfach ma weiter kennenlernen will....
Dann hab ich schon gedacht, dass ich da in meinem Kopf schon viel zuweit bin und da echt in meiner Fantasie lebe! Dass ich da ein verhaltendes Interesse geweckt hab, aber sie sich definitiv noch keine Gedanken um Entfernung oder sonst was gemacht hat, weil nur ein Kaffee zur Auswahl stand. Und das sie manchmal zwar kritisch meine Person ... kritisiert.... hat und ich ihr "Schatzi, ich hab Dich lieb - Gesülze" ebenfalls etwas skeptisch betrachtet habe, aber wir hatten ja noch nie darüber geredet, dass das einer Beziehung im Weg stehn könnte!
Ja, das WAR verrückt!
Und das dürfte sie ziemlich abgeschreckt haben, dass ich mir da soviel n Kopf um Sachen mache, die nie zur Sprache kamen!
In der zweiten Nachricht gings um eine Bescheinigung, wo ich mich 100x entschuldigt hab sie schon wieder anzuschreiben.
Und in der dritten Nachricht hab ich ihr alles geschrieben, was in mir vorgeht. Dass ich viel an sie denken muss, dass ich zwar wegziehen will, aber das noch nicht definitiv ist, dass ich zwar auch Bedenken hätte ob ihrer Person, aber sie total gern mochte und sie einfach ma weiter kennenlernen will....
Dann hab ich schon gedacht, dass ich da in meinem Kopf schon viel zuweit bin und da echt in meiner Fantasie lebe! Dass ich da ein verhaltendes Interesse geweckt hab, aber sie sich definitiv noch keine Gedanken um Entfernung oder sonst was gemacht hat, weil nur ein Kaffee zur Auswahl stand. Und das sie manchmal zwar kritisch meine Person ... kritisiert.... hat und ich ihr "Schatzi, ich hab Dich lieb - Gesülze" ebenfalls etwas skeptisch betrachtet habe, aber wir hatten ja noch nie darüber geredet, dass das einer Beziehung im Weg stehn könnte!
Ja, das WAR verrückt!
Und das dürfte sie ziemlich abgeschreckt haben, dass ich mir da soviel n Kopf um Sachen mache, die nie zur Sprache kamen!
AnonymerUser
bearbeitet #51
Vielleicht sollte ich mir echt mal Hilfe suchen!
edit:
Lassen wirs gut sein!
Ich hab da einfach übelst "Watzlawicks Hammer" betrieben und sie hat gesehn, dass ichn kleiner Irrer bin! Damit hab ich mir ein sehr verhaltenes Interesse kaputtgemacht.
ICH würde trotzdem mal was antworten, sie ist aber nicht der Typ dafür! Versteh ich auch.
Erklärungen dafür will sie gar nicht hören, sie blendet mich einfach aus! Versteh ich ebenfalls!
Ist asozial, aber sie ist auch etwas "einfacher" strukturiert und hat in mir jetzt auch niemanden gesehn, der es wert wäre, sichn Kopf um ihn zu machen, wo sie sowieso nicht auf Neurotiker klarkommt.
JA, ich hätte früher was sagen sollen, ODER aber viel später! Im ersten Falle hätte ich sie abgeschreckt und im zweiten Falle wäre es wahrscheinlich eh in "Du bist mir zu aufgesetzt mit Deinem Schatzi-Gesülze" geendet!
Trotzdem wars krank von mir, dass ich da solange mit hinter dem Berg gehalten habe und ihr dann Nachrichten schreibe, in denen deutlich wird, dass ich mir da um Sachen nen Kopf mache, die nie zur Rede standen!
Dieses drecks Studi-VZ machts einem aber auch viel zu einfach, mal kurz sein Durcheinander mitzuteilen, weil man sich hinterm Bildschirm unantastbar fühlt!
edit:
Lassen wirs gut sein!
Ich hab da einfach übelst "Watzlawicks Hammer" betrieben und sie hat gesehn, dass ichn kleiner Irrer bin! Damit hab ich mir ein sehr verhaltenes Interesse kaputtgemacht.
ICH würde trotzdem mal was antworten, sie ist aber nicht der Typ dafür! Versteh ich auch.
Erklärungen dafür will sie gar nicht hören, sie blendet mich einfach aus! Versteh ich ebenfalls!
Ist asozial, aber sie ist auch etwas "einfacher" strukturiert und hat in mir jetzt auch niemanden gesehn, der es wert wäre, sichn Kopf um ihn zu machen, wo sie sowieso nicht auf Neurotiker klarkommt.
JA, ich hätte früher was sagen sollen, ODER aber viel später! Im ersten Falle hätte ich sie abgeschreckt und im zweiten Falle wäre es wahrscheinlich eh in "Du bist mir zu aufgesetzt mit Deinem Schatzi-Gesülze" geendet!
Trotzdem wars krank von mir, dass ich da solange mit hinter dem Berg gehalten habe und ihr dann Nachrichten schreibe, in denen deutlich wird, dass ich mir da um Sachen nen Kopf mache, die nie zur Rede standen!
Dieses drecks Studi-VZ machts einem aber auch viel zu einfach, mal kurz sein Durcheinander mitzuteilen, weil man sich hinterm Bildschirm unantastbar fühlt!
Vielleicht sollte ich mir echt mal Hilfe suchen!Den Eindruck habe ich langsam auch. Widersprüchlicher als zu deinem zuletzt verfassten und inzwischen gelöschten Posting kann man sich wohl kaum verhalten.
AnonymerUser
bearbeitet #53
Das sind alles nur Ausschnitte, mein Lieber.... Das kann alles wieder ganz anders sein und ankommen!
Und das ist halt das Problem, man kann alles so und so deuten! Und das sollte man halt nicht und darum werd ich das nicht auch noch mitm Psychologen besprechen, sondern mal endgültig gut sein lassen!
Ich weiss um meinen Schaden, den ich ihr da bewiesen hatte! Aber es gibt auch Menschen, die das einordnen können und zumindest ne Anstandsantwort schreiben....
Es geht so herum und so herum und nur Menschen wie Du können scheinbar die GANZE Wahrheit in den Dingen sehn :-D
Und ich hab das nochmal geändert, weil ich mich jetzt einfach mal auf irgendwas festlegen will um die Sache zu vergessen!
Wie es 100%ig gewesen ist, wird man nie wissen, aber ich will möglichst nahe an der Wahrheit sein :-D!
Deswegen die Fakten:
1) Ich bin verrückt, vor allem war ich das in der Situation! Und damit KANN ich mir ein Interesse zerstört haben, das VIELLEICHT bestand.
2) Sie sieht da nicht drüber weg, egal wie weit das jetzt schlimm angekommen ist und behält mich auf der Ignore-Liste. Anscheinend wars dann schlimm und ich sollte es nicht mit einer weiteren Entschuldigung auf die Spitze treiben, oder aber sie fand das jetzt nicht so dramatisch, hat aber einfach nie Interesse gehabt.
EDIT: ODER das "Du bist ja krank" war einfach zu beleidigend und reicht schon als alleiniger Grund :-D Vielleicht war se vorher bloß verwirrt, wusste keine Antwort, und wollt sich bloß net beleidigen lassen.
3) Ich kann und muss damit leben und mir bringt die Auseinandersetzung damit nichts mehr! Hat unterm Strich gut getan, hätte ich früher tun sollen, aber der Sommer in der Heimat war zu schön!
Nu ists aber gut gewesen!
Und das ist halt das Problem, man kann alles so und so deuten! Und das sollte man halt nicht und darum werd ich das nicht auch noch mitm Psychologen besprechen, sondern mal endgültig gut sein lassen!
Ich weiss um meinen Schaden, den ich ihr da bewiesen hatte! Aber es gibt auch Menschen, die das einordnen können und zumindest ne Anstandsantwort schreiben....
Es geht so herum und so herum und nur Menschen wie Du können scheinbar die GANZE Wahrheit in den Dingen sehn :-D
Und ich hab das nochmal geändert, weil ich mich jetzt einfach mal auf irgendwas festlegen will um die Sache zu vergessen!
Wie es 100%ig gewesen ist, wird man nie wissen, aber ich will möglichst nahe an der Wahrheit sein :-D!
Deswegen die Fakten:
1) Ich bin verrückt, vor allem war ich das in der Situation! Und damit KANN ich mir ein Interesse zerstört haben, das VIELLEICHT bestand.
2) Sie sieht da nicht drüber weg, egal wie weit das jetzt schlimm angekommen ist und behält mich auf der Ignore-Liste. Anscheinend wars dann schlimm und ich sollte es nicht mit einer weiteren Entschuldigung auf die Spitze treiben, oder aber sie fand das jetzt nicht so dramatisch, hat aber einfach nie Interesse gehabt.
EDIT: ODER das "Du bist ja krank" war einfach zu beleidigend und reicht schon als alleiniger Grund :-D Vielleicht war se vorher bloß verwirrt, wusste keine Antwort, und wollt sich bloß net beleidigen lassen.
3) Ich kann und muss damit leben und mir bringt die Auseinandersetzung damit nichts mehr! Hat unterm Strich gut getan, hätte ich früher tun sollen, aber der Sommer in der Heimat war zu schön!
@Nuthello
Da du mich zu folgendem Zitat namentlich angesprochen hast, will ich dir auch antworten:
Da du mich zu folgendem Zitat namentlich angesprochen hast, will ich dir auch antworten:
"Wirklich wirklich keine Zeit, das wäre wirklich schön, wenn ich Zeit für Dich hätte" - "Schatzi dafür hab ich Dich lieb, aber nächste Woche kann mich kein Mensch davon abbringen wieder für Dich Zeit zu haben"Die junge Frau hat einfach den falschen Umgangston den Kunden gegenüber. Das sind ausweichende Absagen, die aber auch anders aufgefasst werden können. Ich hab das früher Kunden gegenüber auch gemacht in der Hoffnung, dass der andere schon merken wird, was gemeint ist. Nein!!! So ein verschleiertes "Nein" hat eben nicht jeder verstanden! Mittlerweile sag ich jedem meine Meinung ins Gesicht. Verloren habe ich dadurch noch niemanden.
Tylli
Ich kann und muss damit leben und mir bringt die Auseinandersetzung damit nichts mehr! Hat unterm Strich gut getan, hätte ich früher tun sollen, aber der Sommer in der Heimat war zu schön!Wie du willst - wenn du die Sache auf sich beruhen lassen willst, werde auch ich sicher nicht weiter in der Wunde herumstochern - obwohl da meines Erachtens schon noch einiges Klärungspotential besteht - und ich gerne mein möglichstes dazu beitragen würde, dass dir die gleichen oder ähnliche Fehler nicht noch mal passieren.
Übrigens: Wenn du ihr geschrieben hast, sie sei krank, wäre eine klare und ausdrücklich auf diese Aussage bezogene Entschuldigung sicher nicht verfehlt.
@Tylli: Danke für deine Antwort - interessanter Standpunkt, dem ich ganz gern noch meinen eigenen gegenübergestellt hätte. Aber nur wenn der Threadautor dies wünscht.
AnonymerUser
Also, dieses "Schatzi, Hasi, tralala" kann ich schon einordnen, keine Sorge:-)!
Und dieses "Ich würd ja aber keine Zeit" seh ich jetzt genauso wie die Tylli!
Ich hab mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und hab meine anfänglichen Nachrichten an die Tante versucht wortwörtlich zu rekonstruieren, um mir dann mal anzuschaun, wie das jetzt eigentlich bei ihr angekommen sein musste :-D
Und ich muss sagen:
Die waren überhaupt nicht schlimm! Nix Stalking, nix Verschrecken, lediglich ein weiterer erbärmlicher Versuch sie rumzukriegen!
Und die Frau WUSSTE ganz genau um mein Interesse, meine Traumschlösser, und das ihr "WIRKLICH keine Zeit" nicht ausreichend war! Sonst hätte ich wohl kaum mehrfach nachgesetzt! Und das sollte es auch gar nicht sein - ich sollte nicht zuviel resignieren, darum auch direkt die Andeutung mit nem Einkaufsbummel und sowas!
Nix mit Wahrnehmungsstörungen, bei DEN Nachrichten war nix zu finden ausser "Ich bin verknallt wie ein schüchterner Teenager, bitte melde Dich"
Kurz gesagt: Einlullen, abkassieren, Totstellen
Hab ihr jetzt nochmal ne Mail geschickt und ihr mal meine Lage erklärt und zu diesen Punkten meine Meinung gegeigt! Soll se mich anzeigen wegen "Stalking", is mir egal!
So jemand muss sich auch mal was anhören!
Jetzt gehts mir besser! Hab mich natürlich blenden lassen, aber die Frau gibt sich damit doch auch relativ viel Mühe!
Und dabei hat se s gar nicht nötig, macht super Arbeit!
Und dieses "Ich würd ja aber keine Zeit" seh ich jetzt genauso wie die Tylli!
Ich hab mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und hab meine anfänglichen Nachrichten an die Tante versucht wortwörtlich zu rekonstruieren, um mir dann mal anzuschaun, wie das jetzt eigentlich bei ihr angekommen sein musste :-D
Und ich muss sagen:
Die waren überhaupt nicht schlimm! Nix Stalking, nix Verschrecken, lediglich ein weiterer erbärmlicher Versuch sie rumzukriegen!
Und die Frau WUSSTE ganz genau um mein Interesse, meine Traumschlösser, und das ihr "WIRKLICH keine Zeit" nicht ausreichend war! Sonst hätte ich wohl kaum mehrfach nachgesetzt! Und das sollte es auch gar nicht sein - ich sollte nicht zuviel resignieren, darum auch direkt die Andeutung mit nem Einkaufsbummel und sowas!
Nix mit Wahrnehmungsstörungen, bei DEN Nachrichten war nix zu finden ausser "Ich bin verknallt wie ein schüchterner Teenager, bitte melde Dich"
Kurz gesagt: Einlullen, abkassieren, Totstellen
Hab ihr jetzt nochmal ne Mail geschickt und ihr mal meine Lage erklärt und zu diesen Punkten meine Meinung gegeigt! Soll se mich anzeigen wegen "Stalking", is mir egal!
So jemand muss sich auch mal was anhören!
Jetzt gehts mir besser! Hab mich natürlich blenden lassen, aber die Frau gibt sich damit doch auch relativ viel Mühe!
Und dabei hat se s gar nicht nötig, macht super Arbeit!
Jetzt möchte ich aber von den Leuten, die für die 1:1-Interpretation plädieren, gern mal wissen, wie sie denn die folgenden Aussagen verstehen:Ich kann mich da Tylli anschliessen. Wohl der falsche Umgangston. Wobei ich für solche Dinge zum Glück nicht so empfänglich bin. Da müssen schon ganz andere Sachen passieren die mich dann emotional so aus der Bahn werfen. Ich glaube nicht das sie wirklich Interesse hat/hatte.
- "Wirklich wirklich keine Zeit, das wäre wirklich schön, wenn ich Zeit für Dich hätte"
- "Schatzi dafür hab ich Dich lieb, aber nächste Woche kann mich kein Mensch davon abbringen wieder für Dich Zeit zu haben"
Marco
so long...
AnonymerUser
bearbeitet #58
Naja, solche Sprüche waren auch nicht der Grund dafür.... Dass ich mich so schwer verknallt hab hatte etwas komplexere Ursachen als aufgesetzte Schmeicheleien:-)!
Problem war einfach, dass ich mein Interesse mehrfach bekundet habe und DANN so Sprüche wie "WIRKLICH" keine Zeit höre! Die hat da ja quasi Nachdruck verliehen, dass es WIRKLICH nichts mit MIR zu tun hat!
Und wenn dann trotzdem nix kommt und man grundsätzlich etwas zu impulsiv handelt und überhastet Mails schreibt, dann kann man schonmal durcheinderkommen und nicht mehr wissen, was jetzt Sache ist :-D!
Was mir so zu schaffen gemacht hat war die Frage, ob ich jetzt vollends spinne, oder ob ich mir da aus Angst selber was versaut habe! Wobei vor allem Letzteres ein genaues Hingucken nötig machen würde!
Also WENN die jetzt Interesse hatte, dann waren die Mails schon verdammt merkwürdig!
WENN sie letztendlich aufrichtig zugestimmt hat, sich zu melden, weil sie grundsätzlich schon wollte, sich aber eigentlich nicht mit ner Beziehung belasten will, oder sowas, dann könnten die Mails wie "Ach bitte melde Dich doch, obwohl Du Dich melden wolltest" angekommen sein. Das wär mir ziemlich suspekt, und das ist angeblich schonmal vorgekommen bei mir, wie ich hörte:-D
Aber wenn da nie was war, dann lesen die sich als pubertärer Versuch noch einmal auf Interesse hinzuweisen. Das ist peinlich, aber mal echt nix Schlimmes. Wenn se das dann einfach übergeht, wird se schlichtweg zeigen wollen, dass die Therapie zuende ist und sie nun nicht weiter mit mir redet.
Ich hab zwar schon wieder Schiss, dass ich ihr Unrecht tue und mit meiner Beschwerde endgültig zuweit gegangen bin:-D, aber die letzte Möglichkeit erscheint mir inzwischen recht plausibel.
Will das nicht zu schwarz-weiss sehen, die hat schon nette Seiten und war nicht durchgängig berechnend, aber unterm Strich hat se scheinbar genau das abgezogen: Nein sagen, trotzdem etwas Hoffnung aufrecht erhalten, abkassieren, ausblenden - "Irgendwann wird ers wohl raffen!"
Und da krieg ich schon nen Hals, wenn ich mir überlege, was ich mir da n Kopf drum gemacht hab!
Ein einfaches "Ach Mensch, tut mir Leid! Ich will nix mit Dir anfangen!" hätt ja schon gereicht!
Ich hätte immer mal wieder dezent geflirtet, aber hätte Bescheid gewusst!
Naja, und das hat se scheinbar ganz bewusst vermeiden wollen. Und ich denk auch, einfach aus Angst, dass ich dann abspringe, weil mir das unangenehm wird.
Wobei man spätestens bei ner Mail wie "Ich denk viel an Dich, lass mich Deine Entscheidung wissen" mal was sagen könnte. Is ja sau billig sowas! Weiss gar nich, was so ne Tante in nem sozialen Beruf will, wenn se ihre Patienten nur als Geldquelle sieht.
Problem war einfach, dass ich mein Interesse mehrfach bekundet habe und DANN so Sprüche wie "WIRKLICH" keine Zeit höre! Die hat da ja quasi Nachdruck verliehen, dass es WIRKLICH nichts mit MIR zu tun hat!
Und wenn dann trotzdem nix kommt und man grundsätzlich etwas zu impulsiv handelt und überhastet Mails schreibt, dann kann man schonmal durcheinderkommen und nicht mehr wissen, was jetzt Sache ist :-D!
Was mir so zu schaffen gemacht hat war die Frage, ob ich jetzt vollends spinne, oder ob ich mir da aus Angst selber was versaut habe! Wobei vor allem Letzteres ein genaues Hingucken nötig machen würde!
Also WENN die jetzt Interesse hatte, dann waren die Mails schon verdammt merkwürdig!
WENN sie letztendlich aufrichtig zugestimmt hat, sich zu melden, weil sie grundsätzlich schon wollte, sich aber eigentlich nicht mit ner Beziehung belasten will, oder sowas, dann könnten die Mails wie "Ach bitte melde Dich doch, obwohl Du Dich melden wolltest" angekommen sein. Das wär mir ziemlich suspekt, und das ist angeblich schonmal vorgekommen bei mir, wie ich hörte:-D
Aber wenn da nie was war, dann lesen die sich als pubertärer Versuch noch einmal auf Interesse hinzuweisen. Das ist peinlich, aber mal echt nix Schlimmes. Wenn se das dann einfach übergeht, wird se schlichtweg zeigen wollen, dass die Therapie zuende ist und sie nun nicht weiter mit mir redet.
Ich hab zwar schon wieder Schiss, dass ich ihr Unrecht tue und mit meiner Beschwerde endgültig zuweit gegangen bin:-D, aber die letzte Möglichkeit erscheint mir inzwischen recht plausibel.
Will das nicht zu schwarz-weiss sehen, die hat schon nette Seiten und war nicht durchgängig berechnend, aber unterm Strich hat se scheinbar genau das abgezogen: Nein sagen, trotzdem etwas Hoffnung aufrecht erhalten, abkassieren, ausblenden - "Irgendwann wird ers wohl raffen!"
Und da krieg ich schon nen Hals, wenn ich mir überlege, was ich mir da n Kopf drum gemacht hab!
Ein einfaches "Ach Mensch, tut mir Leid! Ich will nix mit Dir anfangen!" hätt ja schon gereicht!
Ich hätte immer mal wieder dezent geflirtet, aber hätte Bescheid gewusst!
Naja, und das hat se scheinbar ganz bewusst vermeiden wollen. Und ich denk auch, einfach aus Angst, dass ich dann abspringe, weil mir das unangenehm wird.
Wobei man spätestens bei ner Mail wie "Ich denk viel an Dich, lass mich Deine Entscheidung wissen" mal was sagen könnte. Is ja sau billig sowas! Weiss gar nich, was so ne Tante in nem sozialen Beruf will, wenn se ihre Patienten nur als Geldquelle sieht.
Seite 3 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema