Zum Inhalt springen

habe es geschafft...affäre nach über 2 jahren endgültig beendet

64 Antworten19'008 AufrufeGestartet von september04 ·

ich weiss, dass ihr recht habt

ich weiss, dass es keine zukunft gibt

ich weiss, dass er mich nicht wirklich liebt

ich weiss, dass ich ihn verlassen muss

ich weiss, dass ich mir immer mehr schmerzen zufüge, wenn ich bei ihm bleibe

ich weiss, dass ich besseres verdient habe...

ich weiss das alles.

und ich bin hier, um hilfe zu suchen, nicht um entschudligungen zu finden für sein verhalten, auch wenn es so klingen mag.

ich will von ihm loskommen, ich will glücklich sein!!

auch wenn mich manche hier scheinbar anders interpretieren.

ich werde nochmal ausführlicher antworten, ich bin grad auf der arbeit und habe keine ruhe hier...

aber ich weiss, the game is already over, ich will die realität nur nicht akzeptieren.

Jane
ich will von ihm loskommen, ich will glücklich sein!!
das denke ich eben nicht ...

du bist sehr abhängig von ihm. Ich verstehe nicht, dass du mit deiner therapeutischen Hilfe bis jetzt nicht von ihm losgekommen bist. Ich würde mir Antidepressiva verschreiben lassen, wenn es zu schlimm wird. Ich habe das alles schon hinter mir und bereue es nicht, dass ich in Therapie war und Medikamente genommen habe

@jane:

Sei nicht so hart, ich kenne das Gefühl auch.

Ich habe auch während der Therapie Schluss machen können und als er sich dann nach der Therapie meldete bin ich auch erst einmal wieder umgefallen.

Vielleicht, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert. Oder ich wollte mich testen, wenn ich mich verändert habe, dann könnte ich jetzt auch die Beziehung besser "kontrollieren"

Wir können nur versuchen Dich, September zu unterstützen. Immer wieder!

Das hier soll der Ort sein, wo Du zum 1000ten Mal Hilfe bekommst, wenn Du umfällst.

Und von wegen "Recht haben"- im Grunde wollen wir ja manchmal gar nicht recht haben, sondern uns irren und die Geschichte von : "Großes A.. hat sich plötzlich geändert " hören.

Wir wollen nur, dass Du so glücklich bist, wie Du es selber gerne sein möchtest. Und wenn es eine andere Lebensform ist, als die klassische- so what, aber solange Du nicht damit glücklich bist, bleibt es in Deiner Hand etwas zu ändern....

Lieben Gruß,

justine

Gelöscht2
Liebe September,

du willst Hilfe finden, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Vor ziemlich genau einem Jahr war ich hier wie du heute auf der Suche nach Hilfe. Meine geliebte und ich , wir hatten uns getrennt, aus Liebe, um beiden das Schlimmste zu ersparen. Auch ich habe Kinder und bin verheiratet. Bei uns gab es aber diesen ganzen Kram mit Verlassen und so weiter noch gar nicht, wir haben uns beide geliebt und wußten daß es nicht sein darf. Ich gestehe, ich hätte tatsächlich noch so weiter machen können, schlechtes Gewissen, Sehnsucht und so weiter hin oder her. Aber sie konnte nicht mehr und ich hatte aus Liebe verständnis. Trotzdem bin ich daran fast zerbrochen, meine Ehe stand auch kurz davor. Aber sie blieb hart, gegen mich und erst recht gegen sich wie ich weiß. Und genau das hat uns beiden geholfen. Sie ist heute wieder glücklich, soviel ich weiß, bei mir geht es auch wieder aufwärts inklusive meiner ehe. Einziger Wermutstropfen, wir haben null Kontakt, weil wir beide wissen, es würde uns sehr schwer fallen, wir würden nur neue Probleme aufwerfen und uns selber keinen Gefallen tun. Dabei hat sie Freundschaft signalisiert, allein mir fehlt die Kraft dazu. Also bin ich derzeit hart, so wie sie damals, um unser beider Willen. Was ich dir aber eigentlich sagen will. Die Tatsache, daß sie damals die Nerven behalten hat und nicht wieder aus Mitleid, Liebe, wer weiß was sonst noch mein Betteln und Flehen erhört hat, heute nötigt mir das unbedingten Respekt ab und in meiner Erinnerung liebe ich sie dafür nur umso mehr, werde ich sie in meinem Herzen weitertragen. Umgekehrt glaube ich wäre irgendwann der Zeitpunkt gekommen, an dem ich sie bewußt oder unbewußt ausgenutzt hätte. Als Geliebte oder Geliebter ist man immer in der beschissensten Konstellation verfangen.

Ich möchte dich nicht belehren, ich möchte dich trösten und dir zeigen, daß nach einigen Monaten die Welt schon wieder ganz anders aussehen kann. Und das hat nichts damit zu tun, daß der eine mehr oder weniger liebt als der andere. Alle die hier sind glauben an ihre eigene Fähigkeit zu lieben, die Schmerzen und der Verlust sind für uns alle hier sicher vergleichbar. Ich wünsche dir Kraft und Stärke und das dir das Leben schnell wieder seine schönen Seiten zeigt. Es gibt so viele Männer!!!

Tschüß und alles Gute, Lakota!

hallo...

justine, deine geschichte schockt mich wirklich und lässt mich meine augen öffnen. wie oft habe ich schon an sowas gedacht....woher will ich wissen, wieviele frauen er neben mir und ihr hat?!

und ob ich nur mittel zum zweck bin, ich weiss es nicht.

ich danke dir für deine worte, ich merke du verstehst meine ambivalenz und kannst nachvollziehen, wie schwer die situation ist. ich danke dir auch, dass du zuhörst und auf meine beiträge antwortest. mitfühlend und unterstützend....

jane, wie kannst du dir anmaßen zu behaupten, ich solle medikamente nehmen? das soll die lösung sein? medikamente? schmerzen, die in meinem herzen entstehen durch eine verzwickte situation von aussen lösen? ich denke nicht...

ich weiss, dass mein problem wo ganz anders liegt. viel tiefer, viel weiter zurück in meiner vergangenheit. ich habe nur noch nicht geknackt, wo!

aber ich arbeite daran, und irgendwann werde ich es schaffen ein leben zu leben, dass mich glücklich macht. und zwar vollkommen. und wenn ich diesen mann dafür aus meinem leben verbannen muss, dann werde ich auch das schaffen. da bin ich sicher...

nur ist es noch nicht so weit. ja vielleicht muss ich erst noch hundert mal auf die schnauze fliegen, um zu merken, dass er nicht der wahre ist...

um es auch in meinem herzen zu merken.

ich weiss, du meinst es wahrscheinlich gut und willst, dass ich von ihm wegkomme, aber ich habe das gefühl du projezierst irgendeinen männerhass auf meine situation und das war nicht meine intention bzgl des schreibens in dieses forum...

ich suche hilfe, ich suche tipps, ich suche menschen, die mir zuhören...

deshalb bin ich hier.

lakota...

ich danke auch dir für deine geschichte. ich habe nie etwas aus deiner sicht gehört. es macht mich irgendwie traurig und hoffnungsvoll zugleich. aber es scheint auch, als wärest du stakr geblieben. ich habe ja auch 2 mal schon schluss gemacht und er hat beide male nicht geschafft, sich nicht mehr zu melden...er sagte auch, seine ehe sei fast zerbrochen. dabei frage ich mich, wieso versucht er nicht gerade diese zu retten, wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen bin. wieso kann er dann nicht versuchen "neu" anzufangen, dass was er an mir angeblich so vermisst, mit seiner frau neu zu erleben? warum?

stattdessen kommt er zu mir zurück..

hat das alles einen sinn?

hat im leben nicht alles einen sinn? hat nicht jede begegnung, jede beziehung einen sinn? meine nicht auch? vielleicht sehe ich ihn nur noch nicht..

wahrscheinlich ist meiner: "lerne fürs leben mädchen"...

ich weiss es nicht.

ist denn deine ehe jetzt wieder okay? fühlst du für deine frau das gleiche wie für sie damals? ist es wirklich liebe, die dich und deine frau verbindet? und vermisst du sie nicht manchmal? was hat sie dir gegeben, dass deine frau dir nicht gibt?

entschuldige die fragen...aber ich suche einfach so viele antworten auf fragen, die mir im kopf herumschwirren...tag für tag..

ich würde mich freuen, wenn du und auch ihr anderen mir schreibt..

ich lese gerne andere meinungen, auch wenn sie manchmal "hart" sind...

wie die von dir jane.

das muss ich wohl aushalten, wenn ich meine geschichte hier veröffentliche.

grüße an alle...

september

hallo september,

schön wieder von dir zu hören..wie gehts dir denn zur zeit? siehst du ihn immernoch?

ich weiß wie schwer es ist einen schlußstrich zu ziehen. die zweifel ob die entscheidung richtig war kommen immer wieder. ich denke irgendwie du bist noch nicht ganz bereit mit der sache vollkommen abzuschließen. wahrscheinlich kommt es auch sehr darauf an, wie sehr er dir das gefühl von hoffnung gibt.

denn wenn es immer so aussieht als braucht er nur zeit und sonst ist eigentlich gefühlsmäßig bei ihm alles klar, machts einem nur noch schwerer. man fühlt sich dann so, als hätte man ihm nicht genügend zeit gegeben nicht wahr?

es ist wirklich eine scheiß situation. anders kann man es gar nicht ausdrücken. meine beste freundin macht gerade genau das gleiche mit. er ist verheiratet und schiebt den scheidungstermin immer weiter hinaus. ständig behauptet er, er muss sich vollkommen absichern und dies und das verschiebt sich wieder... :rolleyes: ....

er ist feige und wird sich wahrscheinlich nie von seiner frau scheiden lassen. sie weiß ja noch nichtmal was von meiner besten freundin. und der scheidungstermin steht angeblich schon fest?? also was manche kerle für einen mist erzählen...und wir sind auch noch so blöd und glauben das alles... :(

liebe macht wohl tatsächlich blind...

ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel kraft!

lg

laura

hallo laura...

danke für deinen beitrag...

wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, ich wäre deine freundin. einziger unterschied, er redet nicht von scheidung. er sagt ständig in 4 jahren würde er sie verlassen, er muss sich "finanziell vorbereiten"...

nur sehe ich null veränderung, garnichts!

alles beim alten...

das macht mich wirklich krank. er redet und redet und nichts passiert.

gestern abend wars wieder so weit. riesen streit..

um ein haar hätte ich ihn verlassen, dann hat ers wieder geschafft mich zu zu sülzen mit seinen leeren versprechungen.

ich denke letztlich nur noch total oft:

wenn er mich nicht will, sondern seine frau, dann soller mal...

vielleicht merkt er irgendwann, was er verpasst hat.

ich hoffe es...

lieben gruß

september

PS: sry bin heute etwas depri!

Gelöscht2
Liebe September,

ich komme erst heute dazu, dir zu antworten, verzeih; aber glücklicherweise bin ich nicht mehr Stammgast in diesem Forum, das wird sich aber ändern, solange du es wünschst.

Ich versuche mal deine Fragen für dich gewinnbringend zu beantworten.

Beziehung ist Arbeit, spätestens dann, wenn die Dopaminausschüttung vorbei ist, wenn Alltagspflichten und Realität eine Partnerschaft bestimmen. Natürlich ist es Liebe, die mich mit meiner Frau zusammenleben läßt, fakt ist aber auch, daß nach 17 Jahren Ehe nicht ständig Schmetterlinge in deinem Bauch rumkreisen. Und doch gelingt es uns wieder gemeinsam glückliche Momente zu erleben. Natürlich mit unseren Kindern, aber auch zu zweit, sei es ein Ziehen um die Häuser, (neulich hatten wir hinterher einen kleinen Verkehrsunfall und es war richtig lustig), das gemeinsame Ausgestalten unseres "Nestes", Skiurlaub in romantischer Berghütte etc. Aber das ist alles nur möglich, wenn beide sich permanent und auf Dauer für den Partner interessieren und noch wichtiger respektieren. Wir versuchen es jedenfalls und glücklicherweise hatte meine Frau damals von der sache nichts mitbekommen, das macht es für uns natürlich leichter. Ob ich sie so liebe wie vor meiner Affäre kann ich dir so nicht beantworten. Ehrlicherweise muß ich sagen, daß ich ab und zu schon mal fremdgegangen bin, aber die Beziehung zu meiner Familie stand da nie für mich zur frage. Nur bei dem einen Mal, da gestehe ich, habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, mit bekanntem ergebnis. Und tatsächlich war sie (meine freundin) damals derart stark, auch wenn wir uns wiedersahen, du kannst dir nicht vorstellen wie beschissen das ganze war. Ich wäre bald verreckt, mußte sie sehen, mit ihr reden, durfte sie nicht berühren und küssen. Bis ich nicht mehr konnte, aber genau das war das einzig vernünftige wie ich heute weiß.

Eine Beziehung verändert sich auch ständig in ihrem inneren Gefüge, von daher muß man wohl auch die gefühle für den Partner ständig neu definieren, neu entdecken und manchmal eben auch suchen. Ich behaupte also schon, daß ich meine Frau liebe, sonst könnte ich nicht Momente des Glückes mit ihr genießen.

Was hatte meine freundin nun mir gegeben? Ich bin ja schon ein paar Wochen länger auf der welt als du. Am Anfang war es einfach nur ihre attraktivität und ihre Jugend, da mach ich mir mal nichts vor. Insofern stand sie in einer reihe mit den anderen. Aber nach dem ersten Treffen war ich wie verzaubert. Offensichtlich war sie der Mensch, nach dem man ein Leben lang sucht. Sie war auch gebunden, trennte sich aber dann während unserer Affäre von ihrem Freund. Es ist schon bescheuert, wenn ich jetzt darüber schreibe, kommt die ganze Scheiße in mir hoch. Wir haben uns einfach perfekt ergänzt, waren Seelenverwandt. Nur weiß ich eben auch, daß diese Empfindungen in der regel endlich sind, vom Alltag zerfressen werden. Schließlich ging es mir mit meiner Frau damals ähnlich. Bei mir kam wohl in diesem fall noch eine Midlifecrisis hinzu, so nach dem Motto, jetzt kannst du noch einmal ganz von vorn anfangen. Aber das ist am Ende auch alles Spekulation. Was wäre denn geworden. Wieder Kinder kriegen, neues Nest bauen, nach fünf Jahren evtl. Eifersucht auf jüngere Männer? Man weiß es eben nicht genau, das ist die scheiße. Unterm Strich glaube ich aber, auch beim Blick in die Runde, wer in diesen Situationen durchzieht, ich kenne die wenigstens, die nachdem sie eine trümmerlandschaft hinterlassen haben, tatsächlich glücklich geworden sind.

Soviel von meiner seite zu deinen Fragen, ich hoffe ich habe sie befreidigend beantworten können, ansonsten lege ich gern nach.

Nun zu Dir September. Als Mann und speziell hier im Forum als Freund.

Rein aus Instinkt rate ich dir, zieh dich von diesem mann zurück. Er nutzt dich aus, er hält dich hin. Würde er dich wirklich lieben, er würde sich entweder von seiner familie trennen, oder er würde sich von dir trennen. Beides würde er tun, wenn er in irgendeiner Weise auch deine Interessen berücksichtigen würde. Er sieht aber nur sich und hat es ja sehr bequem. Die frau und dich, je nach bedarf und laune. Und wenn ich die Scheiße mit dem Geld lese. Merke dir" Wer in der Liebe über Geld nachdenkt, der liebt nicht" . Das sind doch nur Schutzbehauptungen. Ich will ihm ja gar nicht absprechen, daß er auch was für dich empfindet, aber das ist bestimmt nicht die Liebe die du suchst, die du ihm entgegenbringst. Wieso ist er eigentlich nicht in diesem Forum, wenn ihn das alles so belastet, nein du bist hier, weil du in deinem inneren die Angst fühlst ausgenutzt zu werden und nicht mehr weiter weißt. deshalb hast du schon versucht auszubrechen. Er ist aber so ein Egoist, er läßt dich nicht in Ruhe, will auf seine Gespielein nicht verzichten, solange du mitmachst. Ich bin wie gesagt der letzte, der hier moralisch urteilen kann, ich mache dir auch keine Vorwürfe und deinen freund kenne ich nicht, vielleicht ist ja alles auch ganz anders, aber so mein ehrlicher Eindruck als Aussenstehender.

Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir viel viel Kraft und sei bitte nicht so traurig. Alles Liebe und auf bald! Lakota

tja lakota,

und all ihr anderen fremdgänger/innen........

manchmal bleibt auch bei der/dem geliebten nur ein trümmerfeld zurück!

und die sind damit allein...mit ihrem schmerz

sorry, aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden

Liebe September

Ich glaube ihm nicht. Er wird sich nie trennen.

Warum?

Ja weil die momentane Situation einfach zu praktisch für ihn ist.

Zuhause wartet die brave Ehefrau, die ihn bekocht und verwöhnt. Und wenn sie mal Stress macht, ist da ja noch die Geliebte die auch alles für ihn tut.

Er sagt er will sich scheiden lassen... und warum schläft er dann noch mit seiner Frau? Warum unternimmt er Dinge mit ihr?

Wenn man sich scheiden lassen will, dann doch, weil man seinen Partner nicht mehr liebt. Und wenn dies der Fall ist, dann schläft man nicht mehr mit ihm, man geht seinen eigenen Weg.

Er lügt dir frech ins Gesicht!

Er vertröstet dich, damit er sein bequemes Leben nicht aufgeben muss.

Du bist 22, die Welt steht dir offen. Vergeude dein Leben nicht an jemanden, mit dem es nie eine Zukunft geben wird.

Es macht dich nicht nur kaputt, du verpasst auch einiges und irgendwann wirst du es bitter bereuen.

Solange man noch liebt und der andere einem hinterherrennt kann man sich sehr schwer lösen.

Brich den Kontakt ab, so schwer es auch ist. Wage den Sprung ins kalte Wasser. Verbiete ihm Kontakt aufzunehmen. Wenn er sich nicht daran hält, kannst du auch drohen alles seiner Frau zu sagen.

Es ist der kalte Entzug, ich weiss. Aber nur so hast du die Chance auf einen Neuanfang.

Alles Liebe :trost:

Jane
Wenn er sich nicht daran hält, kannst du auch drohen alles seiner Frau zu sagen.
das finde ich, ist ne sehr gute Maßnahme!

hallo september,

also lakotas letztes posting klingt ziemlich treffend und ich möchte den letzten abschnitt zum thema "geld" hier und jetzt sofort unterschreiben. du kennst den einen song von nena? "liebe fragt nicht, liebe ist" kommt darin vor.

also: liebe fragt nicht nach dem bausparvertrag!

ich kann vieles, was hier geschrieben wurde, unterzeichnen, aber ich möchte mal auf ein thema eingehen, was hier noch nicht so im vordergrund stand: deine psychotherapie.

als ich meine pt beendet habe, meinte mein doc: "sie werden einen rückfall haben, sie werden vielleicht noch viele rückfälle haben. wenn sie meinen, dass sie hilfe brauchen, kommen sie wieder"

ich weiß bis heute nicht, ob er nur geld schinden wollte. aber natürlich habe ich "rückfälle". natürlich habe ich noch heute depressive phasen. weißt du, was ich aber verstanden habe? dass ICH es bin, die mein leben (!) führt. und dass es schön ist, wenn man hilfe bekommt, dass einem aber niemand die probleme abnimmt, dass einem niemand die entscheidungen trifft (zumindest nicht so, dass es für mich stimmt) und und und.

liebe september: hör auf, dich auf semi-hilfe zu verlassen und triff deine eigenen entscheidungen.

sonst gehen wirklich die jahre dahin und du lebst dein leben nicht, sondern wartest.

das gilt auch in bezug auf DEINE therapie: wenn du nicht nach einiger zeit beginnst, die anregungen in der therapie nur als anregungen zu verstehen, sondern die therapie für dich wie der beichtstuhl in der kirche ein "geschützter raum" ist, dann kann die therapie dir nicht helfen. sie hilft nur dem therapeuten, der sich freut, wenn er die kasse klingeln hört.

:tink:

viel glück beim erwachsen-werden, @september. wie du lesen kannst, werden menschen ein leben lang erwachsen. denn das bedeutet, dass man ein leben lang glaubenssätze und ideen in frage stellt und sich auch mal von einer idee löst, die man bisher für lebensnotwendig und / oder richtig gehalten hat.

vertrau deinem bauchgefühl. du hast noch ein bauchgefühl - mach es nicht kaputt, sondern glaub dran. denn das bist DU die da etwas fühlt.

gruß

pupsup

hallo..

ja ich gebe lakota vollkommen recht...

ich habe es verstanden. ich muss aus der sache raus, dessen bin ich mir sicher. ich werde es schaffen, ich bin ganz nah dran.

..

sternli...ja du hast so recht indem was du schreibst. er hat es nett, was will er mehr? und ich lasse das auch noch zu. ich lasse das mit mir machen, weil ich keine entscheidung treffe. wobei ich bei dir bin, pupsup.

ja ich muss meine entscheidungen treffen, ich habe mir fest vorgenommen ihm heute zu sagen, dass es aus ist. dass ich es nicht mehr will..

ich habe nicht nötig mit einem mann zusammen zu sein, der nicht bei mir ist, den ich nicht anrufen kann, der mit seiner frau schläft, der am donnerstag mit seiner frau eine woche in urlaub fährt wie er mir freitag mal nebenbei mitgeteilt hat!!! und? soll ich noch sagen: ich hoffe ihr erholt euch gut ?! oder was...

ich will das nicht mehr! ich habe besseres verdient, ich bin wertvoller als dass ich sowas verdient hätte! und dieser mann meint, mich über alles zu lieben? ich sei die wichtigste person in seinem leben. ach ja?

merke ich nichts von...reden kann jeder. handeln nicht.

und angeblich ist die beziehung zu seiner frau immer beschissen, wenn er mit mir streit hat oder als wir nicht mehr zusammen waren...

angeblich befürchteten alle, er würde sich scheiden lassen, weil nur noch streit bei ihnen herrschte.

was ein schwachsinn! und ich bin so blöd und falle drauf rein..

ich dachte immer, ich hätte einen gewissen intelligenzquotienten! dem ist wohl nicht so...

vor donnerstag werde ich ihn verlassen! ich habe keinen bock hier zu sitzen und er macht nett urlaub mit seiner frau! nein danke! mir wird schlecht..

drückt mir die daumen bitte, ich muss es schaffen!!!

für mich, für meine seele, für mein herz, für mein lachen...

für mein leben!

*daumendrück*

ist gut, wenn du dich über ihn ärgerst. übrigens würde ich NIE mit einem mann zusammengehen, der noch liiert ist. nicht (allein) wegen der moral, sondern weil dieser mensch offensichtlich mit sich nicht im reinen ist. sonst würde er nicht zweigleisig fahren!

gruß

p.

hi pupsup,

übrigens würde ich NIE mit einem mann zusammengehen, der noch liiert ist.
das mit dem NIE würde ich nie sagen, denn du weist wirklich nicht was dir noch so alles passiert im leben. und ich glaube niemand ist scharf drauf so eine affäre zu führen. man ist letztendlich immer von gefühlen geleitet. da kann der wille noch so stark sein, der verstand setzt einfach aus....auch wenn man selbst weiß, das es falsch ist und keine zukunft hat. aber ich denke das kann jedem passieren. da kann man sich noch so oft vornehmen so etwas niemals einzugehen.

lg

laura

Liebe September,

Du hast recht und Du weißt auch wie Du Dich fühlen möchtest, aber Du hast Angst vor dem Weg dahin.

Das ist normal. Beende das so schnell wie möglich vor seinem Urlaub, gib ihm da ruhig was mit. Wie erniedrigend ist es für Dich, dass er Dir dann noch womöglich Heiligabend heimlich vom Klo sms schreibt auf die Du so voller Verzweiflung wartest.

Du musst Dich wappnen, weil er sich dann (wenn er denkt, dass Du Dich beruhigt hast) wieder meldet.

Die Idee mit der Drohung es seiner Frau zu sagen, finde ich auch gut. Er wird Dich so vollschwallen warum er das nicht gut findet oder Dich versuchen emotional zu erpressen von wegen Vertrauen haben. Aber Du wehrst Dich wenigstens.

Überleg einmal was er wirklich sagt: Die Freunde hätten schon befürchtet, dass sie sich scheiden lassen... heißtdas, dass er froh ist, dass sie es jetzt nicht mehr fürchten?

Das hätte höchstens heißen müssen, sogar unsere Freunde haben gemerkt, dass es zu Ende geht.

Versuch es mal mit folgenden Sätzen auf dem Kühlschrank:

Keine Konjunktive mehr! (hätte, würde, könnte)

Keine "dann mal, später, wenn erst" mehr!

Höre was er sagt aber siehe was er tut!

Ich habe sehr lange gebraucht um zu merken, dass ich bei einem Mann auf Sätze reagiert habe, die eigentlich total unbestimmt waren.

Sowas wie: "Ich bin heute nicht gut drauf" hat bei mir eine Flut von Fragen und Aktivitäten ausgelöst. So habe ich die Beziehung immer am Laufen gehalten. Umgekehrt war die Antwort auf ein: Mir geht es schlecht"- ein "Tut mir leid für Dich!"

Also auf geht's. Wir stehen Dir bei!

justine

Hallo September

Ich würde das Ganze auch vor seinem Urlaub beenden. Egal ob es ihm dann dort ein bisschen mies geht und er den Urlaub nicht mehr geniessen kann. Das würde mir grad noch ein bisschen Genugtuung verschaffen :tongue:

Also keine falsche Rücksichtsnahme auf ihn! :nono: Er nimmt auf dich schliesslich auch keine Rücksicht :schief:

Finde das sowieso total respektlos... "Ach liebling, ich gehe über Weihnachten mit meiner Frau in den Urlaub, wir werden es ganz toll dort haben und du kannst zu Hause hocken und auf mein SMS vom Klo warten... Falls ich mal Lust darauf habe und nicht gerade mit meiner Frau schlafe..."

*kotz*

Du musst Dich wappnen, weil er sich dann (wenn er denkt, dass Du Dich beruhigt hast) wieder meldet.
Das befürchte ich eben auch.

Darum wären Drohungen nicht schlecht...

Und auch wenn er dich vollschwafelt warum das ihm gegenüber gemein wäre. ER hat sie betrogen. Nicht DU, DU bist Single und hast niemandem gegenüber Verpflichtungen. Also soll er nicht von Unrecht schwafeln. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Rufe dir das dann immer vor Augen. Lass dich nicht einschüchtern.

Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Wichtig ist einfach, wenn der andere einen nicht in Ruhe lässt, dass man konsequent bleibt.

Wie du sagst, du hast was besseres verdient. Nämlich einen Mann, den du jederzeit anrufen kannst, der Zeit für dich hat und nicht einer, der mit dir zusammen ist und gleichzeitig noch mit einer anderen ins Bett springt. Auch wenn sie seine Ehefrau ist. Sowas ist eklig und gemein!

Und zwar euch beiden gegenüber.

sorry....bin grad schlecht drauf!

treffe ihn gleich.....habe mir fest vorgenommen es zu beenden! ich kann nicht mehr...ich hoffe, ich schaffe es und lasse mich nicht wieder einwickeln!

bitte drückt mir die daumen.

Jane
Ich drück dir ALLE Daumen, die ich habe!!!! Du schaffst das! Und du weißt, dass es richtig ist! Erst dieser Schritt wird dafür sorgen, dass es dir längerfristig endlich wieder gut geht! Für den Schmerz und die Trauer sind wir für dich da! WIr denken an dich! Du schaffst das! :party: :klatsch: :banana: :yeah: :super:

danke...!! machst mir mut...

ich werde euch berichten, wie es gelaufen ist...

Seite 2 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema