Zum Inhalt springen

habe es geschafft...affäre nach über 2 jahren endgültig beendet

64 Antworten19'008 AufrufeGestartet von september04 ·

game over..

ich fühle mich, als würde ich innerlich sterben. ich heule nur...ich kann nicht mehr.

aber es war die richtige entscheidung.

jedenfalls hoffe ich das....mein verstand weiss es, mein herz hofft.

ich kann nicht mehr.

hi september....

also erstmal lass dich drücken :trost: ....

es war bestimmt die beste entscheidung dass zu tun. und auf jeden fall sehr stark von dir! es ist so verdammt schwer etwas aufzugeben wonach man sich so lange gesehnt hat.

wie hat er denn reagiert?

lg laura

liebe september...

ich weiß im moment gibt es kein wort..nichts was dich trösten kann......

but - you will survive!

und eines tages wirst du froh sein, diesen schritt gemacht zu haben.....

sei einfach lieb umarmt.....

hallo september

respekt, du bist stark gewesen - und musst es jetzt die nächste zeit, vielleicht sogar sehr lange monate, noch bleiben.

weißt du, wenn du eine grenze ziehst, dann stehst du zu dir selbst. wenn du das nicht tust, verlierst du dich. es ist wichtig, dass du an dich glaubst und daran, dass du etwas getan hast, was für dich das richtige ist. lass dich bloss nicht darauf ein, dass es "vielleicht" irgendwie sonstwie wunderwas noch hätte sein können - @justine hat es richtig gesagt... keine konjunktive!

:trost:

@lauryn:

ich lese in deinem posting, dass ich nicht die einzige bin, die das wörtchen "nie" verwendet. 8) natürlich gibt es dinge im leben, die man sich in der gegenwart nicht vorstellen kann, die aber eines tages eintreten. jedes "nie" fußt auf den erfahrungen und auf dem wissen, was ich nunmal besitze.

ich habe dennoch "nie" gesagt, weil ich denke, dass ich selbst es nicht möchte: ich möchte nie mit einem mann zusammengehen, der noch liiert ist.

und an liebe, die den verstand gänzlich aussetzt, möchte ich nicht als "entschuldigung" denken - wer so liebt, hat vermutlich sich selbst verloren oder gibt sich einfach weg, wenn es dazu gelegenheit gibt. jetzt nicht böse sein - ich habe früher auch anders gedacht und dachte, wenn ich mich in eine liebe ganz hineingebe, dann ist es "echt". nun ich habe dazugelernt und würde JETZT sagen, dass ich mich selbst immer noch so gern haben würde, dass ich mich nicht in die gefahr begeben würde, die einem menschen, der so unaufrichtig mit gefühlen umgeht, anhängt.

also sag ich "nie".

;)

gruß

pupsup

Liebe September,

Deine Entscheidung war und ist in erster Linie konsequent. Ein großer und wichtiger Schritt für ein mehr selbstbestimmtes Leben!

Klammere Dich daran, dass es "richtig" ist auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt, weil Dich der Schmerz hindert einen klaren Gedanken zu fassen.

Aber step by step! Wir werden Dir solange Du es brauchst und möchtest beistehen.

Lieben Gruß,

justine :trost:

@pupsup

wer so liebt, hat vermutlich sich selbst verloren oder gibt sich einfach weg,
oder sich noch nicht gefunden....

danke...

für eure unterstützung

für eure lieben worte...

dafür, dass ihr mir mut macht.

dafür, dass ihr zuhört.

ich kann grad nicht lange antworten, dafür bin ich etwas zu weit neben der spur.

ich werde euch bald berichten, wie es gelaufen ist...wenn ich wieder einen klaren kopf habe.

gruß und dank an alle

liebe september,

klammer dich an diesen gedanken, dass deine entscheidung richtig war --- und versuch damit den gedanken zu verdrängen, dass er "the one and only" ist!

denn dein "er" ist es nicht für dich - genausowenig wie "meiner" für mich.........

es tut so unendlich weh, wenn der eigenen verstand ENDLICH dem herzen klarmacht, dass man einem traum hinterher gelaufen ist......dass man sich selbst immer wieder etwas vorgemacht hat......dass man alles, womit "er" einem wehgetan hat, vor sich selbst entschuldigt hat..."er kann nicht anders"............

doch verdammt....wenn man wirklich liebt kann man alles......und dann lebt man nicht jahrelang so....dual.......alles mitnehmend..........

liebe september...nun ists an dir.....zurück zu dir selbst zu finden.......

und ins leben.........

denn wenn du (wir) wirklich ehrlich zu uns selbst sind, dann hat das leid überwogen............

dir alles liebe..und kraft

wünscht dir

talea

Jane
hallo september,

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

...und soll ich dir mal sagen, wie es jetzt weiter gehen wird?!

Jetzt ist erstmal für ein bis zwei Monate Funkstille, du leidest wie ein Hund und wenn du dich so langsam wieder berappelst, dann meldet er sich wieder! Ich hab das alles schon lange hinter mir und weiß nur allzu gut wie so'ne Geschichte abläuft.

Alle hier haben dir gut zugeredet und dich in deiner Entscheidung, es zu beenden, bestätigt. Und ich kann dem nur beipflichten. Ich hab auch lange, viel zu lange an einer solchen unglückseeligen "Beziehung" FESTGEHALTEN.

Heul jetzt mal ein paar Tage Rotz und Wasser und dann geh wieder unter Menschen, lenk dich ab und sei vor allem NICHT MEHR ERREICHBAR. Denn er wird sich wieder melden. So ist es auch bei mir. Ich hab dieses Verhältnis (nachzulesen unter "Geliebte") vor mehr als 1,5 Jahren beendet und mein LOver ruft mehr oder weniger regelmäßig an. (alle 2-3 Wochen)an. Nur heute kann ich dem Drang ans Handy zu eilen widerstehen - ich lass ihn einfach ins Leere laufen. Wie gesagt geh raus, lenk dich ab, geh bei unbekannten Nummern nicht mehr ans Handy und beschaff dir fürs Festnetz einen AB. Vermeide jeden Kontakt. Ich denke, es gibt Menschen, die sind - aus welchen Gründen auch immer- prädestiniert für "verhängnisvolle Affären" und wir müssen uns vor uns selbst schützen. Und wer weiß....vielleicht begegnest du ja dann, wenn du es am wenigsten erwartest dem Traummann. Das klingt jetzt wirklich ziemlich platt und blöd. Aber mir ging es so. Ich hab hier im Forum DEN Mann gefunden und bin dankbar, dass er mir gezeigt hat, dass ich nicht nur für DAS EINE gut bin! Und mal ehrlich, darauf wirst du doch bei deinem LOVER reduziert. Ich drück dir ganz, ganz fest dich Daumen...halte durch! So beschissen kann sich EInsamkeit garnicht anfühlen, wie das Gefühl benutzt und weggeschmissen zu werden.

Hallo September,

Wie geht es dir?

Wie ist es gelaufen?

Sei stark, du packst das schon!! :super:

hi ihr...

so lieb von euch. es geht mir nicht so gut, habe die ganze letzte nacht geheult, sah heute dermassen scheisse aus...

war aber bis gerade mit freunden unterwegs. habe mich abgelenkt...war okay..

jetzt sitz ich in meiner wohnung. allein.

sein weinglas steht noch hier.

ich bin traurig, aber froh, dass ich es geschafft habe. er hat heute angerufen. ich bin nich drangegangen...

kann gerade nicht so viel schreiben.

er meinte übrigens ebenfalls, es sei das richtige. die richtige entscheidung für mich. er müsse mich loslassen...

"es tut mir leid, dass ich nicht die courage besitze, meine frau zu verlassen....weil ich angst habe, finanzielle schwierigkeiten zu bekommen"

...tja, was soll ich da noch zu sagen. geld oder liebe?

er hat sich für geld entschieden. so soll es sein.

ich habe mich für leben entschieden!

Hi,

mal kurz :trost: , hab sowas auch gerade durch!

@gunilla-lee:

Das klingt jetzt wirklich ziemlich platt und blöd. Aber mir ging es so. Ich hab hier im Forum DEN Mann gefunden und bin dankbar, dass er mir gezeigt hat, dass ich nicht nur für DAS EINE gut bin!
was heisst DER Mann? Seid ihr jetzt glücklich zusammen? ich frag nur, weil hier im forum tummeln sich 2,3 damen, die mir im realen leben auch gefährlich werden könnten.... sehr neugierig????

können wir im forum hochzeit feiern???

wär sehr schön!

fisherman

Ach sptember, auch wenn es sich im Moment total anders anfühlt und die Welt nur nioch ein einziges Tränenmeer ist und der Körper eine große Wunde - du hast allen Grund stolz auf dich zu sein. Du hast es geschafft wieder einen kleinen Schritt auf dich selbst zuzugehen (denn in einer Affäre verliert man sich immer mehr)....geh weiter, halte nicht an und schau erst recht nicht zurück, dahin wo er steht und wartet. Denn das tut er! Darauf kannst du Gift nehmen. Glaub nicht, dass er mit seinem Anruf Trost spenden wollte oder gar Interesse an dir hatte. Nee, ihm geht es jetzt auch nicht gut ( der Arme hat ja immerhin sein Spielzeug bzw. sein Hobby verloren) und wie schön wär es doch gewesen, wenn du ein "ich vermisse dich soooooooo " ins Telefon geschnieft hättest. Jo, das hätte gutgetan. Wappne dich auch weiterhin gegen Kontakte. Die kommen wie das Amen in der Kirche. Meine Affäre läßt noch immer nicht locker. Ich hab das Ganze vor über 1,5 Jahren beendet (und ein Drama jagte bis dahin das nächste - es war eine ganz schreckliche Zeit) und noch heute versucht er mich regelmäßig alle 2 Wochen an den Hörer zu bekommen. Einmal bin ich rangegangen und fragte, was er denn noch von mir wolle. Seine Antwort war sehr sehr ehrlich: " meine Frau geht nicht mehr mit mir ins Bett und "es" immer alleine zu machen ist nicht so doll..." Ehrlich und auf den Punkt gebracht! Und in jeder Affäre geht es eben NUR darum. Wär es anders, dann würde man sich für den Geliebten/die Geliebte entscheiden - aber in der Regel passiert es eben nicht. Und die Tatsache, dass er sich 4 Jahre Zeit ausgebeten hat - 4 JAHRE !!!!!!!!! das stell man sich mal vor - zeigt nur zu deutlich, welchen Stellenwert du für ihn hast. So bitter es auch ist, DU bist für IHn nicht das, was ER für DICH war. Versuch standhaft zu bleiben. Von Monat zu Monat wird es leichter gehen und dann merkst du irgendwann, dass es dir mit jedem Tag besser geht. Es ist wie ne Sucht: mit ihr geht es uns kurzzeitig gut, aber irgendwann fühlen wir uns auch mit ihr nicht mehr wohl. Und anschließend allein geht's eh beschissen. Aber je größer der Abstand, desto besser und leichter geht's! Vertrau ganz fest darauf. Und irgendwann kannst du nur noch den Kopf schütteln und würdest ihn nicht mehr mit dem A... ansehen!!!!!! Durchhalten und ablenken ist die Parole!!!

@fisherman

ja, wir haben uns hier kennengelernt und sind, wie man so schön sagt, ein Paar.

Iich denke im Forum macht man sich ziemlich "nackt" und erzählt im Schutz der Anonymität Dinge, die man sonst sicher nicht preisgeben würde (schade eigendlich!). Wir haben viel hin und her geschrieben und über Gott und die Welt debattiert und uns so wirklich gut kennengelernt. Böses Erwachen gab es bisher nicht. Wenn dich hier die eine oder andere "Dame" interessiert, nur Mut, vielleicht geht ja was......

hallo ihr..

wie geht es euch? mir so lala. fühle mich so leer. weine schon garnicht mehr.

fühle mich irgendwie, als hätte ich abgeschlossen damit. irgendwie erleichert. manchmal noch traurig, aber eigentlich nur eine unendliche leere in meiner seele..

aber ich weiss, es war nicht der mann meines lebens. nicht mit der einstellung. ich habe das gefühl, er ist schon so weit weg von mir (nicht nur physisch, sondern irgendwie total weit weg...total in erinnerung und nicht mehr present in meinem leben)

komisch, oder?

naja es kann nur bergauf gehen denke ich mir, dieses emotional gefängnis und diese eigene abwertung meiner werte und meiner person haben jetzt endlich ein ende!!

diese erniedrigung, der ich mich 2 jahre lang "freiwillig" unterzogen habe, ist jetzt beendet.

ich fühle mich irgendwie frei...zwar allein, aber frei und ich habe das gefühl, wieder wertvoll zu sein.

.....jetzt muss ich wirklich nur durchhalten, wenn er anruft.

ich danke euch für eure unterstützung..

liebe grüße an alle,

würde mich freuen, von euch zu hören!

september

Liebe september04,

ich finde, das hört sich alles sehr gut an, was Du schreibst. Du hast gedanklich schon damit abgeschlossen, aber es fühlt sich noch besch... an. Er kann ganz sicher nicht der Mann Deines Lebens gewesen sein. Du hast eine Erfahrung gemacht und weißt um so mehr, was Du wirklich brauchst und willst. Sicher war es nicht die letzte Verletzung in Deinem Leben, aber von nun an setzt Du Deine Grenzen anders und dann kannst Du in Zukunft schneller erkennen, wenn etwas in die Sackgasse führt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nun Ruhe vor ihm hast und dass Du die Leere in Dir bald wieder mit Glück und Liebe füllen kannst.

Es hört sich wirklich gut an, was Du schreibst, vielleicht geht es schneller als Du denkst und Du bist wieder verliebt :verliebt:

Viele liebe Grüße von

zweiflerin

danke...

:)

ich würde mir das wirklich sehr wünschen...

Original von september04[...] .....jetzt muss ich wirklich nur durchhalten, wenn er anruft. [...]
hi ho

kleiner tipp (weiß nicht, ob er stimmt): ändere den namen deines threads. da steht im namen bisher drin, dass du NICHT von ihm loskommst. mach doch "komme von ihm los" draus.

ich hab früher sehr viele threads gelesen hier. vielleicht hab ich eine spur einer macke, aber ich habe den eindruck gewonnen, dass das, was in den thread-überschriften steht, auch zutrifft.

denn es spiegelt DAS wieder, was der threadschreiber als quintessenz denkt und will.

es gibt doch die these, dass man sich nicht einreden soll, dass man etwas NICHT kann. sondern einfach die negativen gedanken durch positive ersetzen soll. also jedes "kann nicht" wird umformuliert zu einem "ich kann".

mach es.

es ist ein einfaches mittel und bei mir hat es gewirtk.

schöne weihnachten!

gruß

pupsup

schon besser, oder? :)

danke für den tipp...

die überschrift ging mir auch schon auf den geist!

Liebe September,

es ist kein Wunder, dass Du Dich leer fühlst, die Wucht der Gefühle, die man hat ist auf die Dauer auch irgendwie anstrengend.

Außerdem ist man, auch wenn man es selber lange Zeit nicht so empfindet, dauernd damit beschäftigt, dem anderen allen Platz im Herzen und im Leben einzuräumen. Jeder Anruf, jeder Kontakt führt sofort dazu, dass man reagiert, ihn an erste Stelle setzt und versucht alles möglich zu machen um ihn zu treffen.

Da herrscht jetzt eine große Leere und jetzt kommt der eigentlich schwere Schritt, den mit "Dir" zu füllen.

Ich habe den Mist zweimal mitgemacht, nach einem Jahr (wir sahen uns aber täglich) fing die Affäre noch einmal an, genauso liebevoll und leidenschaftlich. Ich dachte: Jetzt!

Er sagte mir am Ende: "Wieso? Ich dachte das wäre jetzt klar, dass ich die xxx nicht mehr verlasse!"

Ehrlich man müsste ein Best of Schwachsinnssätze schreiben.

Jeder Trost den Du bekommen kannst ist auch ein einfacher, der, dass es weitergeht und der Trost, dass Du es in der Hand hast.

Wenn ich jetzt mein Kind um den Baum herum krabbeln sehe und an meine Vergangenheit denke, muss ich manchmal grinsen. Vor drei Jahren hätte ich nicht einen Cent auf die Tatsache gegeben, dass ich mit einem liebevollen, treuen, ehrlichen Mann und einem Baby Weihnachten feiere.

Ich empfehle Dir auch noch folgenden thread: Wie lang wird das dauern ihn loszulassen? von Catzchen

Da ist das Auf und Ab so gut nachzuvollziehen. Das was ich kenne, was Du auch schon kennst. Am Ende hat sie es verstanden, dass sie Muster durchbrechen muss und es geschafft. Ich bin davon sehr beeindruckt, da ich zigmal umgefallen bin und sehr lange gebraucht habe bis ich soweit war.

Deshalb scheue Dich nicht Dir die Zeit zu geben, die Du brauchst. Denk daran, dass Du niemanden etwas beweisen musst, auc hdem Forum nicht. Hier findest Du immer jemanden der Dir Verständnis entgegenbringt, bei Freunden fürchtet man doch das heimliche oder unheimliche Augenverdrehen!

In diesem Sinne, alles Liebe, tu irgendwas was Dir gut tut, was Du schon lange nicht mehr gemacht hast, lies Pippi Langstrumpf oder Comics, irgendwas Leichtes, Seichtes....

Deine justine

Jane
hallo, liebe September,

ich finde es absolut bewundernswert, was du getan hast. Du hast sicher gemerkt, dass ich deinen Worten gegenüber eher negativ eingestellt war, denn du hast teilweise sehr widersprüchliche Dinge geschrieben. Vielleicht habe ich das getan, um dich zu provozieren ... auf jeden Fall hat es dich sauer gemacht :-) Sorry dafür....

Umso mehr freut es mich, dass du den wichtigen Schritt getan hast. Es liegt eine schwere Zeit vor dir, eine Zeit, dir wir hier alle kennen, und eine Zeit, in der wir dir alle ein bisschen helfen können. Ich denke, dass dir auch dein Therapeut helfen kann. Wein dich bei ihm aus, differenziere deinen Schmerz, suche Wege, um dir Erleichterung zu verschaffen. Bei mir waren das auch anspruchslos Sachen, wie justine schreibt. Beim ersten dicken Kummer war es der Film "Monster AG" und beim zweiten so ne total alberne Bully-Traumschiff Surprise-CD. Ich brauchte das damals, um wieder mal lachen zu können. Und ich habe es geschafft:-)

:trost:

Seite 3 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema