Zum Inhalt springen

Habe ich sie wirklich verloren?????

160 Antworten10'894 AufrufeGestartet von basti1975 ·

bearbeitet #141
Hallöchen momo,

die Frage ist nur wie soll ich noch etwas versuchen, wenn ich keine Möglichkeit habe sie zu erreichen?

Sicher gern würde ich es machen!

Was meinst Du was ich angestellt habe?

Richtig ich habe meine Wohnung und auch Richtig das ich den Umgang mit der kleinen jetzt habe.

Zwar nicht so wie man es sich gewünscht hätte bzw die kleine es sich wünscht aber der Umgang steht.

Liegt allerdings an meinen Diensten das s nicht so häufig ist.

Ob sie das weis?

Ehrlich keine Ahnung!

Ich denke schon das der Buschfunk es auch zu ihr getragen hat, aber sicher bin ich mir nicht.

Das ist lieb von Dir, das Du meinst ich hätte damit eine Chance verdient in Deinen Augen.

Wenn sie es genauso sehen würde das wäre was.

Was sie generell über meine jetzige Situation weis, kann ich Dir nicht sagen.

Wir haben schon seit gut 5 Wochen keinen Kontakt.

Ich habe in den letzten wochen für mich wirklich sehr sehr viel gelernt, begriffen und daran gearbeitet.

Genauso hätte ich mich damals auch einfach nur noch betrinken können. Aber wozu, das wäre auch keine Lösung gewesen.

Es gab Leute die zu mir meinten laß dich mal ein paar Tage krnak schreiben, aber warum hätte ich das tun sollen auch das hätte nichts geändert.

Das was etwas geändert hätte, das habe ich sehr schnell begriffen.

Und das war mein Leben in Ordnung zubringen alles zu klärren und ganz wichtig die Wohnung und der Auszug.

Gern würde ich mich mit ihr treffen wollen und einfach mal einen Kaffee trinken oder ein Spaziergang am Strand.

Damit sie es auch mal sehen kann, was mit mir passiert ist und was ich erreicht habe in den letzten Wochen.

Das es nie nur ein Sinnloses Gerede gewesen ist von meiner Seite so wie sie es zum Schluß gedacht hatte.

guten abend sebastian,

dann würde ich an deiner stelle, alles aber wirklich auch alles daran setzten, dass sie weiss, wie die aktuelle situation aussieht...

und wenn du es auf die gute alte weise versuchst und ihr mal einen brief schreibst???

oder kennst du eine freundin von ihr, die auch bescheid weis?? könntest du dich der anvertrauen und die dann event. vermitteln?

ich würde ihr nur die jetztige lage schildern, das du alleine wohnst, das du dein leben geordnet hast und sie das gerne wissen lassen möchtest...

und ob sie dir nicht die möglichkeit geben kann, dies auch persönlich ihr mitzuteilen... auf neutralem boden, den sie aussuchen kann und das es dein herzenswunsch ist die sache mit ihr zu bereinigen ohne erwartungen an sie...

kannst du mir folgen, wie ich das meine oder schreibe ich unverständlich??

ja und ständig betrinken ist auch nicht gut, gibt nur einen schweren kopf...;-))

obwohl ich zur zeit auch besser schlafe, wenn ich ein glas wein am abend trinke und ne ziggi rauche...

sonst denke ich, 5wochen sind eine lange zeit und da hat man schon n bissl abstand zu allem bekommen und für die verarbeitung oder den richtigen abschluss ist ein klärendes gespräch immer gut... es sei denn sie ist total abgegessen und vielleicht noch nicht bereit, dann soll sie aber sagen ob sie sich überhaupt noch ein gepräch vorstellen kann und wenn nicht, dann würde ich sie abhaken... traurig aber wahr

aber einen versuch ist es sicher wert ...denn frauen wollen doch erobert werden

vielleicht hast du ja noch eine gute idee???

hoffe für dich das du irgendeine möglichkeit findest sie zu erreichen, du weist ja der wille kann berge versetzen...

herzliche grüsse

momo

Hallo momo,

ich habe überhaupt keine Möglichkeit an sie irgendwie ran zu kommen.

Sie hat eine neue Tel.nummer und ist auch noch umgezogen.

Also daher mit dem Brief auch nicht so leicht.

Eine Freundin von ihr, leider nein ich wüßte zwar wo ich ihre cousine treffen könnte, aber das vertrauen ist nicht da ob der Brief dann auch ankommt bei ihr.

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, aber dann kann ich ihr den Brief auch persönlich in die Hand geben, da die personen nur zusammen da sind und sie eben auch das wäre beim Training von ihrem Sohn.

Wie gesagt ich weis nicht wie weit der Buschfunk es zu ihr getragen hat.

Ich könnte es mir schon sehr gut vorstellen das sie das weis.

Tja das wäre genau das was ich wollen würde , ein Treffen auf einem Neutralen Boden.

Nein Du schreibst nicht unverständlich alles gut ;-) !

Ganz Ehrlich mir gibt der Ahlkohol auch mal garnichts alo gab es auch keinen Grund damit zu beginnen.

Sicher dieses Gespräch wäre das was ich mir wünschen würde und das Frauen erobert werden wollen mag sein, das hatte ich mehrfach versucht bei ihr.

Der Wille kann Berge versetzen?

Gut dann muß ich nur mal einmal um den Berg laufen und schauen wo ich am besten anfassen kann.

Lg Sebastian

So nun bin ich schon mehrfach um den Berg gelaufen, aber ich habe noch immer keinen Ansatzpunkt finden können.

Warum kann es nicht so sein, das sie sich einfach meldet.

Mehr müßte sie doch garnicht machen aber dann hätte man den Anhaltspunkt.

Den Anhaltspunkt um langsam wieder Kontakt aufleben zulassen.

Was daraus dann wird ist ja noch eine Ganz andere sache.

Ich dachte, sie ist wieder in festen Händen? Hat dir der Buschfunk zugetragen, dass sich das geändert hat?

@ Roya, ob das nun wirklich so ist, oder nicht kann ich Dir Ehrlich nicht beantworten.

Und selbst wenn, was würde da gegen sprechen einfach mal zu Reden ohne Erwartungen ?

Ohne Erwartungen? Entschuldige, wenn ich verhalten kichere...

Klar kannst du versuchen, mit ihr zu reden, aber ich weiß nicht, was das bringen soll. Ich finde es weiterhin offensichtlich, dass es von ihrer Seite her einfach komplett aus und vorbei und vorüber ist.

Ich bin 1000%ig sicher, dass sie dir nichts anderes sagen wird. Aber vielleicht brauchst du das?

Das noch ein weiteres Mal zu hören, dass es nichts gibt, was du tun kannst, dass es aus ist?

@ Roya

danke dafür das Du doch mal wieder so Ehrlich bist!

Ja ein Gespräch ohne Erwartungen!

Ich weis nicht warum Du da jetzt kichern mußt.

Mal so gesagt , ja sie hängt noch im Herz richtig aber los gelassen habe ich sie schon lange!

Und auch wenn Du jetzt denken magst, das da jemand nur jammern will nach dem Motto komm zurück oder so ....

dann bist Du da aber auf dem Holzweg!

Du mußt echt denken, das ich noch immer am Anfang stehe mit dem verarbeiten IRTUM !

Da bin ich schon lange nicht mehr und auch weit davon entfernt!

Ja, aber warum willst du dann mit ihr reden?

Wozu?

Was versprichst du dir davon?

Ich verspreche mir davon rein garnichts Roya.

Wie gesagt ich würde da ohne eine Erwartung ran gehen.

Ich möchte einfach nur von ihr hören warum sie überhaupt so Dicht gemacht hatte

und nichts von allem geglaubt hatte was ich gesagt hatte.

Übrigens Roya sei mir nicht böse, aber genau dieses Gefühl das Du mir auch nichts von dem geglaubt hast, habe ich bei Dir auch allzu oft gehabt.

Denn so wie Du manchmal geschrieben hast, ist es mehr als Deutlich rüber gekommen.

Aber ich kann nur sagen Irtum denn das was ich gesagt hatte mit dem was ich machen wollte habe ich durch gezogen und auch das Idiotische gerücht ist nur Völlig Panne gewesen.

Irgendwie hatte man das Gefühl bekommen , das da einige etwas dagegen hatten das wir überhaupt zusammen gekommen sind und daher auch ordentlich mit gearbeitet wurde, das es in die Brüche geht.

Das sie nichts mehr geglaubt hat usw.

Damit meine ich natürlich keinen hier aus dem Forum also nicht falsch verstehen jetzt!

Ich weis das mir hier sehr viele Ratschläge gegeben wurden, die ich vor lauter Egoismus nicht zu herzen genommen habe, aber das sind eben auch mal Fehler die viele hier machen.

Niemand ist vollkommen!

Und die Erleuchtung folgt erst zu spät!

Hm? Was soll ich dir nicht geglaubt haben?

Ich glaube dir die komplette Story.

Und natürlich versprichst du dir etwas davon, noch einmal mit ihr zu reden. Du willst noch einmal hören, warum du ab einem gewissen Zeitpunkt keine Chance mehr hattest.

Ich hoffe, sie gibt dir eine Antwort. Ich fürchte fast, sie wird es nicht tun.

Und anstatt zu sehen,d ass du ihr die Antwort nicht wert bist bzw. sie sie dir schon oft gegeben hat, wirst du wieder denken, dass sie die Antwort nicht weiß.

Das war nämlich von Anfang dieses Threads an das Problem. Dass du glaubtest, besser zu wissen was sie denkt und fühlt, als sie selber.

Spätestens nach ihrem Ausbruch hier, hätte dir echt klar werden sollen, dass sie das total wahnsinnig macht.

Sie sagt oder schreibt etwas und du wischst es einfach so beiseite mit "Ja, aber..." "ja, aber..." gilt nicht mehr, der "ja, aber..."-Zug ist abgefahren.

Ich weiß, du fühlst dich von mir grundsätzlich angegriffen, aber das liegt u.a. vermutlich daran, dass es hier wirklich auch um ein grundsätzliches Problem geht nämlich Akzeptanz.

Du kannst einen zerbrochenene Teller nicht wieder heil reden, du musst akzeptieren, dass er zerbrochen ist, weil er dir aus der Hand gerutscht ist. Und da kannst du tausend Mal sagen "Ja, aber das Porzellan war so glatt" oder "Aber ich hab den Teller soo sehr gemocht" oder "Dass der noch feucht war, ist nicht meine Schuld". Der Teller bleibt kaputt, verstehst du?

Niemand, auch sie nicht, unterstellt dir Absicht und dass du alles kaputtmachen wolltest. Fakt ist aber, du hast es getan und sie hat die Konsequenzen gezogen. Damit musst du einfach leben lernen, mit dieser Schuld, denn du wirst wieder unbeabsichtigt Fehler machen und es geht nicht, dass du versucht, sie jemand anderem in die Schuhe zu schieben oder dass du an den Fehlern solange festhältst, bist dir jemand Absolution dafür erteilt. Das musst du selber tun, daraus lernen und dann vorwärts gehen.

B52
ja sie hängt noch im Herz richtig aber los gelassen habe ich sie schon lange!
das ist ein widerspruch in sich, lieber basti

und wenn du dir von dem gespräch gar nichts versprichst, dann kannst du es doch auch lassen, oder? Reden ist silber, schweigen gold ;-)

Also ich finde auch du hälst da an etwas fest was längst kaputt ist, du musst das einfach akzeptieren dann wird es dir besser gehen.

B.

@Roya die Fehler die ich gemacht habe, schiebe ich niemand in die Schuhe .

Denn die Fehler die ich gemacht, hatte habe ich erkannt und mir auch eingestanden.

Das es daurch kaputt gegangen ist ist auch richtig auch das habe ich für mich erkannt.

Nur das ab dem Punkt wo es AUS gewesen ist, das gesamte Umfeld gerade von der Arbeitsstätte sehr viel beigetragen hat das sie nichts mehr glauben wollte oder konnte wie auch immer.

Was doch nun auch soweit gegangen ist, das man aus dem Objekt gelobt wird.

Und ich hatte nichts aber auch rein garnichts mehr unternommen gehabt, geschweige darüber mit irgendjemand gesprochen und das schon seit mitlerweile 6 oder 7 Wochen.

Aus meinen Fehlern habe ich gelernt und ich erwarte auch keine Absolution dafür.

@B52

ist es wirklich ein wiederspruch?

Und akzeptiert habe ich es doch, auch wenn das sicher nicht leicht gefallen ist genauso mit dem los lassen.

Aber anders geht es eben nicht ich mußte es tun akzeptieren das es so ist, und auch los lassen.

Ich danke euch aber für die offenen Worte !

Nur denkt echt nicht von mir, das ich nichts gelernt habe aus dem ganzen.

B52
Naja, man hat aber den eindruck, dass du noch nicht viel weiter bist als vor wochen, du machst dir immer noch viel zu viel gedanken über warum wieso weshalb was wie so gelaufen ist, was sie gedacht hat was sie denkt, daran merkt man das noch nicht "loslassen". Und klar, dass sie wohl für immer in deinem herzen bleibt ist klar, aber die frage ist eben in welcher form sie dort ist, als lieben mensch den du mal kanntest und dich einfach gerne an ihn erinnerst? oder als potentielle "wieder-partnerin"?

Aus deinen worten spricht so sehr, dass du sie wieder willst, dass du es nicht bergreifen willst, dass es endgültig aus ist, dass du dir hoffnungen machst und das im gegensatz zu den aussagen, dass du es ja akzeptierst und sie auch losgelassen hast- für mich ist ersteres noch wesentlich präsenter bei dir.

B.

@B52

sicher es überkommt ein ab und an mal das ist schon Richtig, das gebe ich auch gern zu.

Geht aber denke ich mal vielen so.

Und das hast Du wirklich schön getroffen, sie hängt bei mir im Herzen als Liebenswerte Person die ich kennen lernen durfte!

Ich habe keinen Einfluß darauf ob als ( Potentielle " wieder-partnerin")

und da ich das weiß , ist es so das es einfach eine Liebenswerte Frau ist die man gekannt hat bzw kennt die man im Herzen trägt.

Sicher hat man seine Wünsche und Träume B52 und ich würde lügen wenn ich jetzt darauf Nein sagen würde " das ich sie nicht gern wieder haben möchte"

Aber ich habe es begriffen das es so ist wie es eben jetzt ist.

Lach ich kann auch mal einen Weltberühmten satz los lassen ,

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich weiß aber das ich keinerlei Einfluß darauf habe und haben werde.

Es ist aber nicht so als würdeich mich jede Minute damit beschäftigen!

schon lange nicht mehr denn mein Leben geht auch so weiter.

Und da sind andere Dinge die wichtiger sind zb meine Tochter.

B52
Aber sorry, dein post 146 spricht aber eine andere sprache

Warum kann es nicht so sein, das sie sich einfach meldet.Mehr müßte sie doch garnicht machen aber dann hätte man den Anhaltspunkt.

Den Anhaltspunkt um langsam wieder Kontakt aufleben zulassen.

Was daraus dann wird ist ja noch eine Ganz andere sache.
wieso wünschst du dir dann, dass sie sich meldet, warum willst du dann wieder kontakt, von welchem anhaltspunkt redest du, anhaltspunkt für was?

das klingt doch alles nicht nach losgelassen, geschweige denn nach akzeptanz?

Oder war das nur ein schwacher moment? ;-)

B.

Ja da hatte ich tatsächlich mal einen sehr schwachen Moment gehabt!

Und das ist dann einer dieser Täume und wünsche die man in sich trägt.

Und glaube mir ich habe es akzeptiert und auch los gelassen .

Hätte ich es nicht, hätte ich noch andere Möglichkeiten ausgeschöpft um es zu versuchen.

Aber das habe ich nicht getan.

seit fast nein seit gut 6 wochen habe ich nichts mehr unternommen.

B52
seit fast nein seit gut 6 wochen habe ich nichts mehr unternommen.
Ja, aber loslassen hat nicht nur etwas mit "nicht mehr kontaktieren" zu tun, sondern auch mit "innerlich loslassen", nicht mehr an sie denken, sich wieder seines eigenen lebens bewußt werden etc...

B.

Auch das ist Richtig!

Wie schon gesagt ich denke nicht die ganze Zeit an sie gerade weil ich mein Leben weiter leben muß und ich weiter nach vorn schauen muß damit ich noch andere sachen für mich geregelt bekomme was ich in den letzten jahren aus den Augen verloren habe.

Zb Kontakt zu den alten Freunden bekommen und so weiter.

Gestern ist kein schöner tag gewesen, genau vor einem Jahr hat etwas wunderbares angefangen.

Die Bez. zwischen ihr und mir.

Und nichts davon ist mehr da.

Beim arbeiten gut abgelengt, aber der Abend einfach nur beschissen

Obwohl ich sie los gelassen habe, drehen sich die Gedanken um sie.

Besonders gestern war es nicht wenig.

Und der Wunsch wird immer größer.

Der Wunsch nach dem Gespräch mit ihr.

Das Gespräch wo endlich Ehrlich gesprochen wird .

Seite 8 von 9 · 161 Beiträge in diesem Thema