Zum Inhalt springen

Hass?!?

16 Antworten1'798 AufrufeGestartet von L-i-e-b-e ·

L-i-e-b-eThemenstart
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt.

Weil er der einzige ist, der einem wirklich wehtun kann. ;(

wollt ich euch nicht vorenthalten.. ;)

warum wird mit diesem Wort nur so großzügig umgesprungen?

Ist denn heutzutage niemand mehr wütend oder verletzt? Muss denn gleich gehasst werden?

Ich hasse keinen Menschen, den ich liebe/mag. Das macht meine Liebe zu ihm aus. Ich kann aber wütend auf ihn sein.

Grundsätzlich hasse ich niemanden. Das schlimmste, das ich einem Menschen entgegenbringe ist Verachtung.

Warum wird jemand gehasst? Kann mir das jemand mal erklären?

Weil er den eigenen Stolz verletzt hat?

Weil er eine andere Meinung/Religion vertritt?

In meinen Augen ist Hass ein Gefühl der Schwäche. Man gibt sich mit Leidenschaft dem Bösen in einem hin.

da gibts auch ein sprichwort...

hass ist die hure der machtlosen ;)

hopeless geb ich vollkommen recht. zumindest denk ich ebenso.

denn ich kann keinen menschen hassen, den ich lieb(t)e und ebenso wenig, der mir egal ist. verachtung ist auch bei mir das negativste gefühl.

verachten tu ich auch nicht die person ansich, sondern viel mehr ihre taten oder ihr denken z.b.

um einen menschen als person zu verachten, gehört schon sehr viel verbittertheit dazu.

bisher habe ich nur 2 menschen in meinem leben als person verachtet und zu beiden habe ich schon lange keinen kontakt mehr.

@ xschaklaX

das wird mir langsam unheimlich: gibt es ein Tread, in dem wir uns nicht einig sind oder ich dir im Stillen nicht zustimmen würde?

Aber zum Thema: als Person jemanden zu verachten, ist hochmütig, da stimme ich Dir zu. Momentan habe ich nur Verachtung für einen Mann übrig, weil er mich sexuell belästigt hat und ich habe gehört, das er sein Tat für völlig ok findet. Davor war er mit herzlich egal.

Hass beschwört nur Feindseeligkeit herauf. Ich bin ein äußerst friedliebender Mensch, der sich nicht alles gefallen lässt und sich wehren kann, wenn er will.

meinstens ist es eh so das ich den den ich eigentlich hassen sollte nicht hassen kann weil ich ihn liebe..so isses jez zumindest ;(

erstens wiedersprichst Du Dich hier und

zweitens sollte man niemanden hassen.

Wenn Du schon eine Meinung hast, dann bleibe auch bitt konsequent dabei!

ich wiederspreche nicht...

ich müsste jemanden hassen aba ich kann es nicht..außerdem steht da manchmal sollte man jemandenhhassen... :rolleyes:

Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt
meinstens ist es eh so das ich den den ich eigentlich hassen sollte nicht hassen kann
Ersteres hört sich so an, als ob Du diese Erfahrung selbst gemachst hast. Altkluge Sprüche bringen und dann von eigenen Erfahrungen zu erzählen, die das Gegenteil sind, weil im Tread Gegenwind kommt, finde ich schwach.

Sag mal, meinst Du hassen oder wütend sein? das ist für mich ein großer Unterschied.

:heulen:

ja klar...hassen und wütend sein issn unterschied..seh ich ja auch so..

eher wütend sein denk ich.. ;( :( ?(

und wenn ich jetzt noch sage, die Welt ist eine Scheibe, betest Du mir das dann auch nach?

Ok, das war böse, aber ich habe den Eindruck, dass Du leicht zu beeinflussen bist.

ich find auch man darf hassen!

und in mein fall hass ich das was ich am meisten liebte!

was ist denn wenn ich nicht hassen dürfte!

hass ist für mich genauso ein gefühl wie jedes andere auch!

wenn ihr sagt ihr verachtet die menschen!

stekt auch darin ein klein wenig das wort hass!

ich verachte sie ja AUCH NUR NOCH WARUM WEIL SIE MICH VERACHTET!

Original von weidner21ich verachte sie ja AUCH NUR NOCH WARUM WEIL SIE MICH VERACHTET!
achso.. und wenn ein mensch sagt er liebt dich, liebst du ihn gleich auch?!

Verachtung mag nichts schönes sein, aber sie ist kalt und geht weitesgehend vom Verstand aus, bzw kann von ihm gesteuert werden.

Hass ist eine Leidenschaft, die einen die Kontrolle über sich verlieren lässt. So wie Eifersucht, Neid und andere emotionale Feindseeligkeiten.

Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt

meinstens ist es eh so das ich den den ich eigentlich hassen sollte nicht hassen kann

ich find das stimmt beides total.andererseits bin ich auch der meinung dass viel zu großzügig mit dem wort "hass" umgesprungen wird.

wenn man einen menschen über alles geliebt hatt!

und bis dato war alles bestens,dann kommt das was man nicht erwartet sie geht ohne antwort!

du buist dann aleine mit 1000 fragen warum!

keine antwort kein erlicher grund!

in so ein moment gehen ein alle gefühle durch den körper!

man denkt dan an alles!

trauer,wut,hass,liebe alles kommt dann auf einmal!

und mann versucht dan auszusuchen was jetzt am besten ist!

ist dann dere hass besser für mich.

oder die trauer du fragst dich scheisse wie soll ich jetzt mit das ganze umgehen!

bis die ganzen gefühle und fragen ein verlassen dauert bei einen sehr lange,bei manchen auch nicht so lange.

mann weiss halt nicht mit der lage umzugehen schon garnicht wen das das erste mal ist!

sollte ich sie hassen?

soll ich sie lieben?

was soll mann machen:fakt is sie will nicht mehr,also glaube ich ist ihr es egal ob ich sie hasse,liebe,verachte oder sonst was! :]

also ich finde ja, dass man schon hassen kann und auch darf...denn es ist schließlich ein gefühl...und gefühle stehen über gedanken...mag sein, dass man nicht hassen sollte und verachtung (frage der definition!) überlegener und in gewisser weiße auch reifer ist, dennoch würde ich sagen, man kann hassen und zwar genauso wie lieben...

und wenn schon der leichtfertige umgang mit diesem wort HASS angekreidet wird, dann frage ich mich -was ist mit dem wort liebe?...jeder mensch liebt anders kann höchstens GLEICH empfinden ist aber nicht das selbe...bla, bla, was ich sagen möchte ist, wenn dieser thread aber um das wort liebe gegangen wäre und es wäre hier banaler dargestellt -als es mancher nachvollziehen/empfinden würde, wäre da nicht freundlicher darauf eingegangen, verständnisvoller?...warum dann also nicht mit dem wort hass...

wie du aber gesagt hast L-i-e-b-e, würdest du gerne hassen, doch du kannst nicht...muss es denn sein dass du diese person hasst?...magst du nicht erstmal erzählen warum du das möchtest?...dann könnte man vll. auch eher darauf eingehen, was genau du empfinden willst/wirst oder wie du damit umgehen solltest/kannst...

genau so find ich es auch hass ist ein gefühl wie jedes andere auch und mal einer der sagt ja man darf hassen!mann darf hasse wie man auch lieben kann!

aber ich find auch du solltes mal hir rein schreiben warum du hassen willst und worum es ihr überhaupt geht! :nono:

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema