Zum Inhalt springen

Hat das noch Sinn ?

92 Antworten7'066 AufrufeGestartet von DerWolf ·

Auch eine traurige geschichte.

Tut mir leid für dich. Ich fühle mit dir. ;(

tut mir leid, dass es so gelaufen ist!

Schau zu dir und unternimm viel mit deinen Freunden!

Lasst etwas Zeit darüber streichen, nehmt Abstand und trefft euch dann nochmals zu einem Gespräch. Es wird dann auch nicht mehr so emotional verlaufen wie gestern!

Kopf hoch

dinla

Hi, tut mir total leid für dich, schade dass es so verlaufen ist...aber ich denke so wie Dinla...

Ich wünsche Dir viel Kraft, und du bist nicht allein :trost: , Liebe Grüsse Borghi

Danke ihr Lieben !

Gestern habe ich mich mit nem Kumpel getroffen. Und wir haben erkannt, dass Frauen einfach unbegreiflich sind. :schief:

Es werden einfach keine Signale ausgesandt, die wir verstehen. Und Frau denkt der Typ will einfach nicht.

Glaubt ihr Frauen wirklich, dass wir nicht aufwachen, wenn wir eins vor den Bug gekanllt kriegen ?

Aber so ? Nach acht Jahren einfach so aus ?! "Ich liebe Dich nicht mehr", weil ich mich nicht geändert habe ? Verdammt ich hätte mich geändert, wenn ich denn eine Chance gehabt hätte. Aber die gab es nicht. Und nun muss ich mit damit abfinden, den wichtigsten Menschen in meinem Leben für immer verloren zu haben. Ich weiß nicht, ob ich das ohne psychologische Hilfe schaffe. Vielleicht sollte ich wirklich einen Arzt aufsuchen, der mich heilt, der mein Herz flickt und mir klar macht, dass ich das Thema Beziehung in diesem Fall vergessen kann.

Bin in ein tiefes Loch gefallen und komme einfach nicht mehr raus... :heulen:

Hallo Wolf,

sch.. WE. was ist passiert das sie sich ins Schlafzimmer eingeschlossen hat?

Original von DerWolf"Nimm Urlaub und zieh weg"

Daraufhin hab ich heftig reagiert ("Du bist so ein Arsch") seit dem hat sie sich im Schlafzimmer eingeschlossen.
Ich denke es tut dir gut, wenn du erst mal ein wenig Abstand suchst.

Ändern? Einen Menschen ändern? Ist nicht jeder Mensch so wie er ist? Sollte nicht jeder den anderen so akzepieren wie er ist?

Du brauchst jetzt Freunde, von denen hat man nicht viel im Leben... ich weiss, viele sind auch nicht nötig. Einen oder zwei, das reicht vollkommen. Wenn man die wirklich hat sollte man glücklich sein, wer hat das schon einen gute Freund.

Einen Arzt der dir dein Herz flickt, wirst du nicht finden. Die Zeit heilt die Wunden. Das ist das einige Rezept.

Versuche dich abzulenken, geh wirklich zum Arzt, wenn du denkst du schaffst das alles nicht mehr.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft für die nächste zeit.

Liebe Grüsse

Melanie C.

Ja ja, Abstand suchen, das ist mitunter gar nicht so einfach. Ich kann nicht leben wie ein Zigeuner und bei Freunden unterschlüpfen. So bleibt nur das gemeinsame Haus. Zum Mai bin ich hier weg, auch wenn ich dann nur ca. 2 km Luftlinie von ihr weglebe. Ich werde in meine (noch vermietete) Eigentumswohnung ziehen. Ein Wegzug in eine Mietwohnung ? Und ganz weg von hier ? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, oder ist das besser ???

Warum sind Frauen nur so ? Ich werde um sie werben! Und hoffen, dass sie sich erneut in mich verliebt.

Hallo Wolf,

ich weiss Abstand zu finden ist nicht einfach. Bis Mai ist noch eine verdammt lange Zeit.

Vielleicht braucht auch sie jetzt Zeit zum zu verstehen, dass es dir sehr ernst ist.

Sicherlich hast du dich die vergangen 8 Jahre nicht immer so bemüht wie in der letzten Zeit.

Ist doch klar.

Finde ich aber super das du trotz allem das Buch bestellt hast. Sicher wird es kein Allheilmittel sein, aber selbst wenn es dir für die Beziehung in der du jetzt ja noch irgendwie steht nicht hilft, wird es vielleicht ein paar Tipps haben, was man später mal anderes machen kann.

Grüsse

Melanie C.

Oh ja recht hast Du es ist noch eine lange Zeit.

Und so geworben wie jetzt, habe ich wirklich schon lange nicht mehr. Vielleicht zu Beginn dieser Beziehung.

Das Buch werde ich mir gleich reinziehen, und so weit es geht auch anwenden !

Sie muss einfach merken, dass sie mir wichtig ist.

Ein herzlichen Dank an die vielen aufbauenden Worte !! DANKE !!!!

hallo wolf,

ich denke, ich befinde mich in einer ziemlich ähnlichen Situation wie du!! meine beziehung ist mitte november (nach 9 jahren) auseinandergegangen. weisst du, auch ich leide wie ich es niemandem wünschen würde. es wird von tag zu tag schlimmer und ich werde heute auch noch einen arzt aufsuchen. mir wurde der ganze lebensinhalt weggenommen. ich denke, meine situation ist noch aussichtsloser, denn mein ex hat mich wegen einer anderen frau verlassen. die beiden sind nun zusammen und glücklich....und dass tut verdammt, verdammt weh. du kommst dir so minderwertig vor. neun jahre - und ein paar taage später ist er schon bei ihr. bei uns hat es sich zwar in den letzten 6 monaten abgezeichnet. er hat mir gesagt, dass er gefühle für eine andere frau hat - aber wir wollten beide zusammen dagegen ankämpfen. es gab momente da dachte ich, dass wir beide dass schaffen werden - denn nach neun jahren schmeisst du nicht so einfach alles hin - dachte ich....! ich weiss, dass er sich die entscheidung nicht leicht gemacht hat - aber eben...seine gefühle ihr gegenüber waren stärker.

ja, nun sitze ich hier verlassen; und ich weiss, dass er niemals wiederkommen wird....ich brauch also nicht zu kämpfen - denn er hat es mir gesagt dass es nichts bringt. er schwebt auf rosa wolken.....ich frage mich manchmal doch, ob er mich und alles einfach so schnell vergessen kann - das tut so weh....!!

gruss,

miau

Garantiert wird er dich nie vergessen !

Wie Du sagst schwebt er jetzt auf rosa Wolken, warte ab, wenn das vorbei ist.

Meist ist die Landung in der Wirklchkeit hart. Und die Ex wird glorifiziert.

Aber der Schmerz sitzt tief, du arme. Ich denke die Hilfe eines Psychologen in anspruch zu nehmen wird uns beiden helfen. Nur leider ist es nicht einfach einen Termin zu bekommen.

hi wolf,

ja, der schmerz sitzt verdammt tief!!! ich kann nur an die beiden denken. wenn ich aufwache denke ich, jetzt wachen sie zusammen auf, wenn ich ins bett gehe denke ich, jetzt schlafen sie zusammen ein . er und die neue - dass sind meine gedanken, immer und immer wieder....!!!! es tut so weh, dass sie ihn nun hat - der gedanke daran macht mich echt kaputt!!!! aber eben - es bringt MICH nicht weiter. ich muss schauen, dass ich wieder auf die beine komme...!!! der arzttermin ist bei meinem hausarzt. ich muss irgendwas bekommen, um mich ein bisschen ruhiger zu stellen - ich muss ja auch arbeiten - weine aber 20 std pro tag. auf nichts kann ich mich konzentrieren - und schlafen schon gar nicht. sei stark - irgendwie schaffen wir das....

miau

Ich weiß, dass es auch Dir zur Zeit nicht möglich sein wid, aber geh unter Leute treffe Freunde, lass Dich umarmen. Erinnere Dich an die Zeiten, wo Du frei sein wolltest. Genieße das Leben, denn schon Dein nächster Mann, könnte Dir diese Freiheit für immer nehmen (nicht im negativen Sinne).

So, war heute beim Doc und bin bis 22.1 ausser Gefecht...

Habe mir dann auch gleich einmal nen Termin beim Psychologen geholt, es ist wohl nicht schlecht professionelle Hilfe anzunehmen.

Die Kumpels wollen zwar alle helfen, aber ich kann denen doch nicht sagen, dass ich Angst habe allein zu sein, dass die Dunkelheit Unbehagen auslöst, dass ich Zärtlichkeit brauche.

Ja Zärtlichkeit, die fehlt wirklich, und da ich keine beste Freundin habe (die hat wohl keiner nach einer so langen Beziehung) kann ich mir die Zärtlichkeit nur bei meiner Ex holen. Die Wunden kann der Psycho dann kitten, aber ich brauche das Kuscheln jetzt mehr denn je.

Warum habe ich das vorher eigentlich so oft geblockt ??

Hallo Wolf,

leider merkt man erst oft wenn es zu spät ist, was man hatte.

kann verstehen, das du mit deinen freunden nicht über deine ängste sprechen willst oder kannst. ich denke auch das das für männer nochmal schwerer ist als für frauen. glaube aber auch, das es vielen männern so geht wie dir, nur keinen spricht darüber.

hab in der vergangenheit einge aus dem weitläufigen bekanntenkreis mitbekommen die sich getrenn haben, oder die frau einen anderen hatte. so gut ich konnte hab ich meine hilfe angeboten. zwei davon, auch männer, haben oft mit mir über ihre probleme gesprochen. jetzt geht es beiden wieder besser, haben beide nach einer zeit neue beziehungen gefunden.

auch du wirst wieder ein licht am horizont finden. doch auch das, braucht zeit.

der termin bei psychologen ist bestimmt kein fehler. er warte aber nicht zu viel. ich war vor jahren auch mal in so einer situation. hab hilfe gebraucht, musste aber 4 aufsuchen bis ich einen gefunden habe, mit dem ich konnte.

liebe grüsse

melanie c.

Hallo Wolf

Dass du zu einem Psychologen gehst, finde ich eine gute Idee und hilft dir sicerlich weiter. Aber das stimme ich Melanie zu, erwarte nicht, dass du dann glücklich bist und er dir den Schmerz nimmt. Er wird dir, wie deine Freunde es würden, zuhören und zuhören und zuhören und einfach gezieltere Fragen stellen...Arbeit an der Seele bracuht viel Zeit und Geduld mit sich selbst!

Du sagst, dass dir die Zärtlichkeit fehlt, dir die Dunkelheit Angst macht. Das kann ich verstehen, Zärtlichkeit und Behütet sein ist auch ein wesentlicher Teil einer Beziehung und man schätzt es erst wieder, wenn man auf Entzug ist. Zärtlichkeit und Zuneigung sind Grundbedürfnisse die das Leben lebenswerter machen, und das nicht nur im Nehmen, sondern auch Geben!

Ich finde es toll und bewundersnwert, dass du das Aufarbeiten der Beziehung angehst! Ich wünsche dir viel Kraft und Energie dafür, und eins ist sicher, mit jedem tag gewinnst du an Kraft und Stärke und irgendwann wirst du deine Bedürfnisse und Ansichten dieser Beziehung anders sehen und du wirst offen sein für Neues, und du wirst eine Frau finden, die dich liebt! Du wirst eine LIebe finden, die intensiver ist als alle Beziehungen zuvor! Eine LIebe, die alles übersteigt, was du dir jetzt wünscht!! Das wünsche ich dir sehr! Denn wie schon mal gesagt, das was du jetzt durchmachst ist eine Lebensprüfung, deren Erkennsntisse du für die Zukunft einsetzen wirst. Unbewusst oder bewusst.

Dinla

:o ich danke euch sehr !

Gestern war auch endlich einmal ein Tag ohne Tränen :) )

Am Wochenende habe eigentlich auch ein Date, aber so weit bin ich noch nicht. Zumal ich sie ja auch gar nicht mit zu mir nehmen könnte, da mein Engel und ich ja nich zusammen wohnen.

By the way... Sie hat am 4.2. Geburtstag... Was schenkt man seiner Ex ????

Ich will eine tiefe Freundschaft mit ihr aufbauen (vielleicht auch mehr)

DANKE

DerWolf

hallo wolf,

freut mich das es dir ein wenig besser geht. lass dir zeit, die zeit die du brauchst, überstürze nichts, auch wenn du dich jetzt so sehr nach zärtlichkeit und geborgenheit, streichen sehnst.

was schenkt man der ex. gute frage. hängt auch vom typ ab. da es ihr ja wie du geschrieben hast auch nicht so besonders gut geht, würde ich was zum entspannen nehmen. wellnessgutschein, badeöl, nee massage in einem massagestudio. einen gutschein für joga (wenn sie sowas mag). sauna oder so was.

liebe grüsse

melanie c.

Gute Idee !

Samstag Abend, sofern die Stimmung denn gut ist, werde ich meinen Engel mal ein wenig verwöhnen, mit Badewanne, Sekt und Leckereien. Darauf angesprochen hat sie zumindest nicht abgeneigt reagiert...

Das finde ich auch eine gute Idee, deiner Ex so etwas zu schenken. Das fördert die Zweisamkeit und ihr habt beide etwas davon.

Vielleicht braucht ihr das als eure Art sich zu lösen, eine Art "ausklingen" lassen der Beziehung und einen Übergang in eine Freundschaft.

Geniesse dein Date mit der anderen Frau trotzdem und wenns nur darum geht dein Selbstvertrauen zu stärken und zu finden, he, da gibt es Frauen, die mich gut finden.

liebe Grüsse

Dinla

Hey Dinla,

der anderen Frau habe ich vorerst abgesagt, bin zur Zeit nicht scharf auf derartige Unterhaltung. Morgen gehe ich lieber mit nem Kumpel zum Eishockey (Freezers) kommt man auch auf andere Gedanken.

Das mit Samstag Badewanne und so, ich glaube da noch nicht so recht dran...

Sach mal geht das überhaupt ? Kann Frau sich auf eine solche Freundschaft mit Austausch von Zärtlichkeiten einlassen ??

LG

DerWolf

Seite 2 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema