Zum Inhalt springen

Hat das noch Sinn ?

92 Antworten7'066 AufrufeGestartet von DerWolf ·

Hallo Der Wolf,

werde dir heute Abend antworten, wenn ich zuhause bin. Bin grad auf Arbeit, und da werd ich ständig gestört (welch eine Frechheit ...)

Hab dir noch einiges zu sagen... und auch deiner EX-Freundin, wenn sie hoffentlich wieder hier reinschaut.

Dann bis späta....

Da bin ich ja mal gespannt....

sine
Original von DerWolf@sine Nein, meine Hoffnung stirbt zuletzt ! Zur Wohnsituation... Wir beide sind erst vor einem Jahr in ein Reihenhaus gezogen, welches mein Engel gekauft hat. Eben aufgrund der anderen Frau in 2003 sollte ich mich ersteinmal bewähren.
hallo wolf

ich habe mich lange nicht mehr zu wort gemeldet, weil mir deine ausdrucksweise immer wieder aufstößt, denn ich halte echt nichts von verniedlichungen wie "engelchen". aber anscheinend beschränkst du dich bei der harmonisierung von menschen darauf und arbeitest sonst durchaus selbstkritisch an deinem liebeskummerproblem... also vor allem "hut ab" davor, dass du so offen und ehrlich den brief von deiner ex gepostet hast, der ja bei gott nicht lauter ruhm verkleckert. und "hut ab" auch dafür, dass du die harten worte annimmst.

tja

ich finde, wenn man den brief von deiner ex gelesen hat und ich mir dann deine mir etwas eigenartig erscheinende antwort auf die - meiner ansicht nach - immer noch aktuelle frage, ob ihr nicht wenigstens auseinanderziehen könnt, betrachtet, dann ist die argu von deiner ex für mich viel nachvollziehbarer als die paar worte, die du gebracht hast.

natürlich nicht direkt in bezug auf die frage, warum ihr euch in dieser unsäglichen situation weiter befinden wollt, dass ihr trotz trennung noch zusammenlebt! denn diese argumente sind scheinargumente in meinen augen. wer ernsthaft eine trennung will, bekommt sie auch und naja. DU willst eben keine trennung und fühlst dich so anscheinend recht wohl. warum sie nicht geht, versteh ich hingegen gar nicht, ich würde dich raussetzen einfach weil ich dich im moment am wenigsten in meinem leben gebrauchen könnte und mein herz ja genau wie bei deiner ex den unterschied zwischen "vor der trennung" und "nach der trennung" so nicht mal ansatzweise begreifen kann...

ähm ja

aber in anderer hinsicht leuchtet mit das, was deine ex geschrieben hat, sehr viel eher ein als alles, was ich bisher in deinem thread über die wohnsituation (im weitesten sinne) und vor allem auch über eure beziehung gelesen habe.

ich finde, deine ex braucht sich jetzt nicht selbst zu kreuzigen, dass sie deinen fehltritt damals nicht überwinden konnte. mit verlaub kann es mehr als einen grund geben, weshalb sie sich getrennt hat, und ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass erstmal ne menge alter dreck nach oben gespült wird, wenn man GEHEN WILL und dass nicht immer dieser alte dreck auch die hauptursache für ein aktuelles problem ist.

will sagen: ich glaube, euer stück hat sich totgespielt und ihr habt, wenn ich das richtig verstanden habe, beide tabubrüche hingelegt, die nunmal die beziehung für immer verändern und die, wenn nichts neues entsteht, sondern die beziehung in dieser negativen entwicklungstendenz scheinbar erstarrt, nicht mit neuem glück aufgewogen werden.

hm klingt jetzt complicado, gell

sorry

worauf ich hinaus will, ist: ich hab sie so verstanden, dass sie sich darin gesonnt hat, dass du dich abhängig von ihr gefühlt hast (anscheinend auf sexueller ebene... huch gott). das ist in meinen augen ein tabu, das gefallen ist: eine echte liebe erfreut sich nicht an der abhängigkeit des anderen. st-exupery hat, glaube ich, mal geschrieben: "liebe bedeutet nicht, dass man sich gegenseitig anschaut, sondern dass man in dieselbe richtung schaut."

ich versteh den spruch so, dass man dem anderen alles gönnt und sozusagen seite an seite lebt. in meiner beziehung ist das auch so, wobei natürlich auch bei mir nichts statisch ist und jeder mal so seine phasen hat...

hm

ich finde, das hört sich alles GANZ SCHWER danach an, als hätte sie geackert und du hättest dich bewundern lassen für deine pure anwesenheit. :schief:

das ist eben auch scheisse. aber eigentlich ist das IHR problem: wenn sie sich so sehr an dir berauscht, dass sie sich aufgibt für die beziehung, dann pechsache. das ist ein psychologisches phänomen, denke ich, und du kannst nichts dafür.

und zum dritten ist IHR problem und nicht deines, dass sie sich eben für das zusammenziehen begeistert hatte und für das wohnung-einrichten etc. wenn du dann nicht mit zum baumarkt gegangen bist, kann ich mir 100%ig vorstellen, wir unendlich traurig nach einer weile ihre one-(wo)man-show in sachen "schöne gemeinsame wohnung" gewesen ist, aber nunja, sie kann sich den mann, der ihren erwartungen entspricht, ja nunmal nicht backen und hätte irgendwie anders ihre erwartungen mit deinen vereinbaren müssen (im zweifel vielleicht auch das zusammenziehen sein lassen sollen...).

hm tjach ich kann sie SO GUT verstehen, denn ich hasse es ebenfalls AUF DAUER GEWALTIG, wenn die küche eine biokultur ist und ich empfinde alle verwahrlosungs- und laissez-faire-tendenzen mittlerweile auch nicht als so rasig beflügelnd. jahrelange erfahrungen mit punker-wg's u. ä. haben mich dann eben dieses und jenes ausprobieren lassen und ehrlich gesagt: wenn man es nicht mag, kann auch mal ein mensch aus dem pool der möglichen beziehungspartner rausfallen irgendwann, wenn man merkt, dass man an seine grenzen gekommen ist und sich leider nicht auf einen kompromiss hatte einigen können.

tjoach

aber jetzt kommt der dicke minuspunkt für dich... :) )

tja ich find keinen.

8o 8o

:schief:

ich finde, sie hat sich ne ganze menge krams eingebildet, was du alles nicht bist, und nun beschwert sie sich, dass sie sich verliebt hat in jemanden, der nicht in ihre welt gepasst hat.

o.k., einen minuspunkt habe ich doch noch... dass du immer "engelchen" sagst.

aber das ist alles, wolf.

deine freundin ist mir ehrlich gesagt sympathischer als du, ich würde nämlich viele ihrer sorgen und nöte genau so verstehen können und deine haltung verstehe ich nicht. aber es ist die summe der erwartungen, die ihr ein leben mit dir verunmöglicht haben.

natürlich war deine fremdgeh-sache auch ein problem. aber damals hatte sie sich entschieden, MIT dem problem zu leben und weiter mit dir zusammenbleiben zu wollen. damit ist die sache aus der welt. ich teile gar nicht die ansicht einiger anderer posterinnnen, dass es DEINE aufgabe gewesen sein sollte, sie da zu trösten. ich verstehe nämlich leider gar nicht, wie du es hättest rückgängig machen können und trost nach dem motto "du arme" oder "ich gemeiner" hätten zumindest bei mir nichts gefördert, sondern das problem nur weiter am leben erhalten.

offensichtlich warst du ja auch gesprächsbereit und DAS ist meiner ansicht nach die kunst... fehler auch je nach lebenssituation neu einordnen zu können und weiß der henker eben gemeinsam nachzudenken, falls es einen von beiden partnern notwendig erscheint. aber "den rücken stärken" und bla gibt es nicht, dazu muss man den anderen 1) gelegenheit geben und nicht dauernd in baumärkten und ähnlichen beziehungs-manager-stellen herumspringen und 2) muss es sich einfach ergeben.

wie eben nach st-exupery schon zu erklären versucht, schaut man sich die welt zu zweit an und nicht immer nur hypnotisiert auf den partner.

so

jetzt kram ich mal im internet und hol dir das st-exupery-zitat mal ordentlich...

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt

Antoine de Saint-Exupery

tjach

ich hab ehrlich gesagt sehr viel geschrieben. und ich war auch sauer auf DICH. aber wenn ich meinem verstand folge, komme ich zu dem ergebnis, dass du dich richtig verhalten hast und die dinge nicht zu ändern waren.

...und wohl auch nicht mehr zu ändern sind.

ich habe also "um die ecke" geschrieben und hätte selbst nicht gedacht, dass ich dir nicht den kopf waschen würde...

:rolleyes:

gruß

sine

@sine also das muss ich erstmal verdauen....

nur kurz etwas dazu, es gab keine sexuellen Abhängigkeiten auf keiner Seite.

Ich will das nach den acht Jahren Freundschaft bleibt und nicht bloß Dreck, mehr nicht. Auch wenn ich mir das jetzt immer noch einreden muss, ist das mein Ziel und nicht eine Beziehung mit ihr.

Sine, ich bin Dir echt dankbar für die Worte und Deine Ehrlichkeit !

Gruß

DerWolf

Hmm, also zum teil verdaut den Text...

Ich finde das meine Ex zu schlecht dabei wegkommt. Denn es liegt viel Schuld bei mir. Ich neige zum Beispiel zu Wutausbrüchen, wenn man mich reizt, die sich in einem heftigen Gewitter entladen können. Um dem vorwegzugreifen, geschlagen habe ich sie nie ! Festgehalten, ja :(

Und vor die Tür setzen wollte sie mich auch schon, zuletzt am letzten Wochenende, weil ich angeblich eine Frau getroffen hätte. Hier kommt dann wieder das Trauma durch, dass ich sie damals über eine lange Zeit hinweg betrogen habe. Ich mache jedoch nichts hinter ihrem Rücken! Wozu auch, wir sind getrennt und ich habe nichts zu verlieren.

Dann hat sie auch noch eine Quittung vom Restaurant und Telefonnummern gefunden, und sich ein eigenes Bild zurechtgesponnen. Zum Glück konnte ich alles aufklären, und wir haben uns sogar umarmt.

Ach ja, einen Kuß gab es seit Mitte Dezember keinen mehr und folglich auch keinen Intim-Kontakt. Zumindest die Betten sind auch räumlich getrennt. Es tut nämlich verdammt weh neben ihr einzuschafen, sie zu riechen, aber nichts tun zu dürfen.

Ansonsten finde ich die Sichtweise in dem Posting von sine interessant, denn ich suche nur bei mir die Schuld. Naja, Schuld oder nicht-Schuld gibt es hier nicht. Meine Küche war übrigens nie eine Biokultur, habe nur nicht jeden Topf einzeln abgewaschen, sondern gewartet bis es sich lohnt...

Und leider, leider gibt es wirklich keine Beziehung mehr zwischen uns weder jetzt noch in Zukunft, denn wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, wird es durchgezogen. Ich war von Anfang an chancenlos. Gut, irgendwann wird das auch mein Herz begreifen. Mein Verstand sagt aber tu etwas für die Freundschaft.

Au das mit der dem Betrug deinerseits hättest du vielleicht damals schon zu einer ( edit: ) dauerhaften Trennung bringen sollen.

Da hast du vielleicht schon den Grundstein für das Scheitern eurer Beziehung gelegt.

Der Mensch vergisst und vergibt nicht so schnell, jedenfalls der Durchschnittsmensch, viel spielt sich noch im Kopf ab wenn man meint alles ist okay.

Du hast ja meine Geschichte auch gelesen und ich hab auch nicht Lupen rein gehandelt.

Als ich ungefähr vier Jahre mit meiner Verflossenen zusammen war hab ich mich im Sommerurlaub in ne andere verguckt die psychisch sehr zerrüttet war.

Ich hatte das Gefühl ich müsste dieser Frau helfen und hab nach dem Urlaub zu meiner Freundin gesagt: "Ich kann im moment keine feste Freundin brauchen..."

Als ich bei ihr raus war hab ich mich an mein Auto auf den Boden gesetzt und die völlig ungeplante Aktion noch mal überdacht.

Nach zehn Minuten bin ich rein und hab die Sache versucht zu retten. Naja drei Jahre ging es dann ja auch noch gut.

Aber selbst diese kurzen zehn Minuten wird sie sich ähnlich gefühlt haben wie ich an Heiligabend wo sie mich in den Wind schoss.

Und das tut mir echt so unendlich Leid heute, ich hab das Gefühl, dass ich sie zu dem Zeitpunkt auch vielleicht verspielt habe.

Sie meinte zwar extra, dass das nicht der Punkt sei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das je vergessen hat...

Lass sie los ;)

Du bist es ihr schuldig...

Edit2: Argh klammern machen smileys...

Hallo zusammen :-)

Loslassen soll ich sie....

Das ist so ziemlich leicht daher gesagt, zumal ich sie immer noch täglich sehe.

Ich bin sooo froh, wenn ich endlich hier raus kann und meine eigenen vier Wände habe.

Ich bin froh, dass sich so langsam der Gedanke in meinem Kopf breit macht meine Ex nicht mehr zu begehren. Doch wenn ich sie dann wieder sehe :(

Scheisse !

Schön das heute auch mal ein paar negative Worte an meine Adresse gerichtet wurden, obwohl sie einen doch runterziehen, sind da Dinge die ich immer noch ändern muss. Deshalb Danke.

Morgen werde ich mir den Feierabend mit Sport versüssen, und bin so zum Glück erst spät zu Hause und sehe meine Ex nicht.

Vielleicht sagen einige ich soll bei Freunden unterkommen, aber das läuft nicht. Ein Zigeunerleben will ich nicht führen nicht für drei Monate !

Tja, Scheisse passiert man gewinnt und verliert...

In diesem Sinne

Gruß

DerWolf

PS. @karinina ich warte... :)

So Hallo Wolf,

ich bin da !!!

Tja meine Vorredner haben ja schon so einiges geschrieben. Sine hat sehr gut geschrieben, wobei ich aber ebenfalls finde, daß deine Ex dabei zuu schlecht weggekommen ist.

Also was wollt ich sagen, LIebe (Ex)Freundin von Wolf: ERst mal find ich es toll, daß du dir diesen Thread durchgelesen hast, zeugt davon, daß du doch noch nicht soo einfach abschließen kannst, wie Wolf es beschreibt.

Mir geht eure Geschichte etwas nahe, da ich selbst in fast einer identischen Situation stecke, nur daß die Affäre meines Freundes (nicht EX !!) erst 1 Jahr her ist. Daher kann ich auch sehr gut nachfühlen, wie's dir ging bzw. was in deinem Kopf so alles vorging, nur kann ich jetzt wieder sagen, nach einer wirklich schlimmen Zeit für mich und für uns, daß wir wieder zueinander gefunden haben und sehr an unserer Beziehung gearbeitet haben.

So nun zum eigentlichen. Wolf: Ich denke, dein Kopf wurde jetzt schon genug :gewaschen' :trost:und du weißt, was du falsch gemacht hast.

Aber nun nochmal zu dir liebe (Ex)Freundin von Wolf. In einer Beziehung macht nicht nur einer Fehler, dazu gehören immer zwei. Dein Fehler ist bzw. war, daß du, so scheint es mir, zu viel ERWARTEST. Wie gesagt ERWARTEST, das sagt das Wort schon, du wartest und wartest und wartest. Du hättest sagen müssen, was du willst, einfach nur sagen. Und dabei kommt es auf die richtige Wortwahl drauf an, nicht um den Brei rumreden, sondern direkt sein. Z.B. kannst du zu ihm sagen:

Trag bitte den Müll raus (und ich bin sicher er tut es auch), oder du machst es so, daß du den Müll selbst rausträgst und dich ärgerst darüber, daß ihm nicht auffällt, daß er selbst mal den Müll raustragen kann und dann sagst du zu ihm: 'Du könntest eigentlich auch mal den Müll raustragen' - dieser Satz ist keine Aufforderung sondern ein VORWURF. Er fühlt sich dann angegegriffen und vor allem kann er es nicht mehr ändern, da du ja schon den Müll rausgetragen hast.

Das war jetzt mal nur so ein Beispiel, aber ich denke du verstehst was ich meine.

Genauso ist es mit all den anderen kleinen Dingen, die eine Beziehung glücklich machen können oder auch unglücklich.

Ich hab's mit meinem Freund auch so gemacht. Irgendwann dann ca. ein halbes Jahr nach der Affäre, als ich nicht mehr konnte, weil ich mich so dermaßen gedemütigt fühlte, begann ich zu denken, daß ich ja nichts mehr verlieren könnte.

Und somit habe ich mich mit ihm zusammengesetzt und ohne Umschweife ihm alles gesagt, was mich an ihm stört, und was ich will und was er für uns und für mich tun muß - und er sagte, was ihn an mich stört usw,!! Und siehe da, es war gaaaanz einfach, es funktionierte und es funktioniert noch immer.

Dies darf man jedoch nicht damit verwechseln, daß man einen Menschen verändern will. Man kann keinen Menschen verändern, bringt auch nix....aber man kann viel dafür tun, daß jeder für sich selbst glücklich ist.

So und nun zu euch beiden. Ob ihr nun definitiv auseinander gegangen seid, oder nicht, oder ob ihr wieder zusammenkommt ist im Prinzip egal (na ja nicht so ganz)

aber, ihr beide müßt an euch selbst arbeiten, damit ihr in der nächsten Beziehung nicht wieder die gleichen Fehler macht.

Ach ja, Wolf du bist ja so ein freudiger Leser, hab da übrigens auch ein Buch für dich, was sehr interressant wäre (auch für deine Freundin), lese es gerade, und da steht viel interessantes drin. Das Buch heißt 'LIEBE DICH SELBST' und es ist egal wen du heiratest (ISBN 3-442-33722-4). Handelt davon, daß die Beziehungsprobleme immer aufgrund der eigenen Probleme entstehen und daß man erst mal sich selbst 'heilen' muß, um eine glückliche Beziehung führen zu können. (Hab mir übrigens auch schon das Buch, das du empfohlen hast - tut euch gut - gekauft, muß ich aber erst noch lesen,

Nochmal an dich liebe (EX)-Freundin.

Ich weiß, deine Entscheidung dich zu trennen, kam nicht von heut auf morgen. Du hast mit Sicherheit laaaange genug darüber gegrübelt (wahrscheinlich Monate evtl. Jahre...) und nun steht der Entschluß für dich fest. Aber wie gesagt, du hast dem Wolf im Prinzip auch gar keine Chance gegeben, weil du nicht genug geredet hast (du sagst ja selbst, du wärst keine große Rednerin).

ABer nun gut, ich will mich da nicht zu sehr bei euch beiden einmischen, find es halt nur schade, weil du immer noch sein Engelchen bist (find ich übrigens total süß) und ich das Gefühl habe, daß bei dir lieber (ex)Freundin der Zug auch noch nicht ganz abgefahren ist.

Ach ja und Wolf, deine (Ex)Freundin hat recht, du mußt auch mal Trauer und Schmerz zulassen können, alles braucht seine Zeit.... Liebeskummer kann man nicht so schnell abschalten. Außerdem denke ich, daß du ein wenig feige bist - es fällt dir scheinbar leichter aufzugeben, als weiterzukämpfen um einen evtl. Rückschlag zu vermeiden. Ich sag nur: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

P.S. das mit eurer Wohnung find ich persönlich nicht allzu schlimm, vielleicht könnt ihr die Zeit nutzen um euch gegenseitig bzgl. eurer Probleme zu helfen.

puuuh hab wieder mal viel zu viel geschrieben.... denkt einfach mal ein bisschen drüber nach und alles Gute, bis bald

Hmm, danke !

Was Du schreibst zum Thema Müll rausbringen (o.ä.) verhielt es sich tatsächlich so. Entweder wurde die Sache selbst erledigt, oder es kam der Vorwurf 'Du könntest eigentlich auch mal den Müll raustragen'. Hat viel kaputt gemacht, weil meinereiner dann auf stur stellt. Da aber so gut wie nie 'Trag bitte den Müll raus' kam und ich nun auch nicht so Aufmerksam in solchen Dingen bin, waren es viele Kleinigkeiten, die jetzt das Fass zum Überlaufen brachten.

Hätte, ja hätte, sie nur mit mir geredet und gesagt was sie erwartet, ich hätte es getan. Leider fehlt mir nunmal die Fähigkeit Gedanken zu lesen, aber vielleicht ist das eine Voraussetzung für die Beziehung :) )

Gestern war ich ziemlich down und wäre froh gewesen, wenn ich mich in meine eigenen vier Wände hätte zurückziehen können, statt dessen bin ich durch die Kälte marschiert um mir Zigarillos zu holen, dabei habe ich eigentlich vor einem Jahr das Rauchen aufgegeben. OK, kleineres Übel, ich höre ja wieder auf. Aber das ich nicht einmal mit meiner Ex reden konnte, weil es sie ja betrifft war schon ätzend.

Den Buchtipp habe ich gleich mal aufgenommen, danke :super:

Zum Thema Friendscout (Trauer zulassen und so). Es war zu diesem Zeitpunkt eine blöde Idee, da ich weder eine Partnerschaft noch ein Abenteuer suche, Ziel war eigentlich jemanden zu finden, mit dem man lachen kann, aber dafür ist Friendscout definitiv das falsche Forum.

Zum Glück ist dieses Wochenende mit Terminen dicht, so dass ich nicht allzuviel über dieses besch... Gefühl nachdenken muss.

Wüsste gar nicht, was ich ohne dieses Forum und seine Poster machen sollte !

DANKE !!!!

Gruß

DerWolf

Hallo Wolf,

du tust mir echt leid :trost: .

Gedanken lesen kann kein Mensch.

Auch deine (Ex)Freundin nicht, denn ansonsten hätte sie damals wissen müssen, daß der Fehltritt von dir nicht allzuviel zu bedeuten hatte.

Was euch kaputt gemacht hat, war, daß ihr beide zwar denkt (mehr deine Freundin), aber nicht redet....

Es ist so verdammt schade, daß es soweit kommen mußte.

Warum sind Frauen so, daß sie alles für den Mann tun und alles in sich reinfressen

und immer nur 'ERWARTEN' einen Mann unheimlich lieben aber dann nach Jahren

plötzlich nicht mehr wollen ??Warum sind Frauen immer so, daß sie nie sagen können, was sie wirklich wollen. Warum sind Frauen so blöd (bin ja selber eine),

zu denken, daß Männer ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen können, nur weil wir Frauen das beherrschen??

Warum sind Männer so, daß sie nicht erkennen, wenn ihre Frauen Hilfe brauchen, Unterstützung, Liebe und Vertrauen. Warum tragen Männer ihr Hirn in der Hose

(nicht sauer sein, aber es ist oft doch so...???)

Ich denke eben Männer sind Männer und Frauen sind Frauen.

Es sind immer wieder die gleichen Probleme zwischen Mann und Frau !!!

Und die werden auch beim nächsten Partner nicht anders, wenn man seine Einstellung dazu nicht ändert.

Ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann, ich denke, das wesentliche habe ich gestern schon geschrieben. Da müßt ihr selbst draufkommen, wo's langgeht.

Ach, und nimm nicht alles zuu ernst, du bist wie bereits gesagt nicht alleine schuld an deiner Misere, sicher hättest du aufmerksamer sein können, aber hättest du es wirklich immer recht machen können ?? - Ich glaube nicht. Jeder Mensch ist anders und denkt anders, das müssen BEIDE Partner akzeptieren und damit umgehen können. Wie schon eine Vorrednerin schrieb, in einer Beziehung müssen beide in die gleiche Richtung schauen (stimmt so oder??)

Kopf hoch, find ich gut, daß du am Wochenende schon verplant bist....

Da bleibt mir wirklich nur eines zu sagen DANKE immer wieder Danke !

Heute ist sie mal nicht da so dass auch kein schlechtes Gefühl auftreten kann :]

Wie es weitergeht wird man sehen müssen.

Ich halte euch auf dem laufenden

Hallo Wolf,

hat deine EX-Freundin gelesen, was ich geschrieben habe?

Würd mich einfach interressieren, was sie dazu gesagt hat, oder ob ihr darüber gesprochen habt.

Ach und nur interessehalber, was seid ihr denn für Sternzeichen ?

Nicht daß du denkst, ich würd mich da auskennen, mich interressiert es einfach bei allen Leuten...

Gute Nacht

Guten Morgen,

da wir die letzten Tage kaum gesprochen haben, weiß ich nichts genaues. Ich hoffe, dass wir heute Abend ein wenig Zeit finden um zu reden. Und vielleicht dann gemeinsam hier reinzuschauen...

Sternzeichen, huh ? Für mich Schall und Rauch, aber OK

Sie ist Wassermann und ich bin Krebs.

Gruß

DerWolf

Hallo Wolf,

aha, Wassermänner stellen gerne zu hohe Ansprüche an ihre Mitmenschen und werden deshalb auch oft enttäuscht. Sie sind ehrlich, selbstlos und freiheitsliebend und neigen dazu zu idealisieren.

Krebse sind warmherzig, launisch, geheimnisvoll und gute Beobachter.Sie können schüchtern, besitzergreifend sein und neigen dazu an den Menschen, den sie lieben sehr zu hängen.

Tja, so ist das. Ich glaube nicht an Horsokope oder solche Sachen, mich interressieren nur typische Eigenschaften der Sternzeichen, wie ich finde, kann man diese auch oft tatsächlich erkennen.

Ich hoffe, es geht dir heute etwas besser.....

Ja, erstaunlich, das mit den Eigenschaften der Sternzeichen !

Bis eben ging's noch, danke. Dann kam aber wieder so eine blöde Mail von ihr.

Ich fragte sie , ob wir mal Zeit haben für uns. Da kam nur warum/wozu...

Ach, egal !

Gruß

DerWolf

Ach gott, sie scheint aber ganz schön stur zu sein. Ach ähem, bist du dir sicher, daß es da nicht doch evtl. nen Arbeitskollegen gibt, der ihr gefällt oder so??

Ich weiß nicht, aber, daß sie es so durchziehen kann mit dir, macht mich doch etwas stutzig....oder sie kann wirklich sehr entschlossen sein..Tja

Ach, was ich noch fragen wollte. Wie kam es denn, daß sie überhaupt vor 2 Jahren von deiner Affäre erfuhr???

Lieber Wolf, kein Mensch hat Liebeskummer verdient. Wie gesagt, ich finde es schon auch ein wenig unfair von ihr, daß sie sich so entschlossen von dir trennt und euch nicht mal die Chance gibt, es nochmal zu versuchen. Aber wer weiß, sie hat dir wahrscheinlich schon unmalige Chancen gegeben, von denen du nichts wußtest (weißt schon Müll raustragen ...)

Diese Endgültigkeit zermürbt dich, aber KOpf hoch :trost: es ist alles noch sehr frisch bei euch. laßt erst mal eine Zeit vergehen...

Wünsche dir nen schönen Abend noch, vielleicht konntet ihr ja doch noch reden..

Guten Morgen karinina,

danke für deine Einzelbetreuung :) )

Sie war bisher immer grundehrlich, und ich glaube ihr, wenn sie sagt es gibt noch keinen anderen Mann... Sie ist wirklich sehr entschlossen.

Hmm, wie sie es erfuhr... Ich wollte derzeit die Affäre beenden, doch sie hat den Brief gefunden, könnte mich heute noch in den A... beißen sie jemals betrogen zu haben.

Und ja, leider hast Du recht sie hat mir wohl unmalige Chancen (in den Augen einer Frau) gegeben. Real hatte ich jedoch keine Chance.

Ich denke auch, die Zeit wird es richten.

Guten Morgen Wolf,

Bitte - tu ich doch gerne :compi:

Ich versteh das jetzt so, daß du die Affäre mit einem Abschiedsbrief beenden wolltest und den hat deine EX gefunden??

Ist schon hart, weil da ja bestimmt sehr persönliches drinstand.

Aber egal, w i e man es erfährt, es ist einfach besch....

Ich kam damals von selbst drauf, nachdem er wochenlang (na ja eigentlich monatelang) so komisch war und immer kälter wurde. Eiskalt wurde er, z.B. hat er mal unter Freunden erzählt, daß er Freitags auf ne Geburtstagsfeier eingeladen ist, als ich gesagt habe, ob WIR da hingehen oder so in der Art (es war für mich nach 8 Jahren Beziehung selbstverständlich, daß WIR da eingeladen waren) meinte er zu mir (vor den Freunden), ne er geht da alleine hin, ich wäre ja nicht eingeladen....Na ja und so Sachen, daß er es nicht mehr hören kann, wenn ich das

Katzenclo ausräume, daß er den Reiz an mir verloren hätte usw. - Oh Mann, wie weh das alles getan hat, es zerreißt mir heute noch das Herz, wenn ich an diese Sachen denke, die damals gelaufen sind,

nachdem ich soviel für uns getan habe. Er ist halt ein Egoist, hat mich zu Hause alles alleine machen lassen, obwohl ich krank war/bin (habe Rheuma seit 2 Jahren),

und er war mit seinem Leben unzufrieden...

Na ja, es hat nicht lange gedauert, habe gegrübelt und gegrübelt, was denn eigentlich los sei, dachte er hat ne Midlifecrises und was weiß ich. Und dann eines Nachts, ich konnte nicht mehr schlafen vor lauter Denken, da ging ich auf den Dachboden zum Rauchen und hab die halbe Nacht nachgedacht und auf einmal machte es klick bei mir: ne Andere ist im Spiel - auf einmal war ich mir zu 10000% sicher, daß es eine andere Frau gibt, so paßte alles zusammen.

Na ja, hab die halbe Nacht geheult und am nächsten Tag hab ich ihn drauf angesprochen, hab solange gebohrt, bis er mir gestand, daß er sich in ein 20jähr.Mädchen verliebt hätte und diese wolle, daß er sich von mir trennt.

Damals ging eine Welt für mich unter !!

Na ja, jetzt hab ich wieder nur von mir geredet, eigentlich wollt ich dir nur sagen, daß ich das Gefühl bei deiner Ex habe, daß sie sich immer gewünscht hat, daß du alles für sie tun würdest, und hast sie leider oft enttäuscht (Möbel aussuchen, zusammenziehen usw. AFFÄRE), deswegen könnt ich mir gut vorstellen, daß, wenn du jetzt um sie kkämpfen würdest, sie wieder zum Lachen bringen könntest usw. daß es schon noch eine Chance für euch geben kann.

Was sollte sie denn schon sagen zu dir, du ich trenne mich von dir, aber vielleicht überleg ich's mir doch nochmal anders?? wär doch blöd oder, sie MUSS bei ihrer Entscheidung bleiben, um ernst genommen zu werden.

Tja.. scheinbar konntet ihr gestern doch nicht mehr miteinander reden..ich denke

auch, daß ein wenig Abstand voneinander euch gut tut, alles weitere wird man noch sehen...8 Jahre sind nicht so schnell zu verarbeiten, weder für dich noch für sie.

Hoffe, du hast ein wenig Spaß am Wochenende, du wirst sehen, wenn du ein wenig vom Grübeln abgelenkt wirst, kannst du auch wieder viel klarer denken.

Bis späta

Guten Morgen,

war das ganze Wochenende unterwegs und hatte so gar keine Zeit am PC zu sitzen. War ganz schön. Das Verhältnis zu meiner Ex ist weiterhin arg schwankend. Aber je mehr ich auf Abstand gehe, desto näher kommt sie mir wieder.Vielleicht kann der Auszug wirklich einiges retten..*träum*

Und.. Ja, leider hat sie den Brief gefunden, mit dem ich alles beenden wollte.

Melde mich nachher nochmal....

Aus nachher wurde der nächste Tag...

Gestern war ich in meiner neuen Wohnung, in der noch mein Mieter wohnt. Es tut mir wirklich leid ihn da rausschmeissen zu müssen,und im Gegensatz zum Häuschen ist das nur ein "Loch", aber mein "Loch". Ich werde mir das alles schön einrichten und hoffentlich die Einsamkeit ertragen.

Am Samstag habe ich mir ein nettes Ledersofa, eine antike Truhe und Schrank besorgt, naja wird schon.

Diesen Samstag hat mein Ex-Engelchen Geburtstag. Klar habe ich ihr etwas besorgt, eine Kleinigkeit, aber feiern kann ich nicht mit ihr. Werde mich Abends verdrücken und woanders pennen. Nachmittags ist sie dann eh mit ein paar Freundinnen unterwegs. Am Sonntag wollte sie mit mir brunchen...

Aber ich glaube, dass will ich nicht.

Es fällt mir noch immer sehr schwer sie nicht zu umarmen wenn wir uns zwangsläufig im Haus begegnen. Immerhin wechseln wir ein paar Worte. Der Hammer war aber, dass sie sagte sie könne mit mir schlafen, aber mich nicht umarmen. Denn zur Umarmung gehört Liebe, und Sex geht auch ohne, schließlich kennen wir uns in und auswändig :tongue: Also nee, bin ich Callboy oder soetwas?? Noch drei Monate... und ich kann da raus...

Seite 4 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema