Zum Inhalt springen

[Help]"Du bist mein bester Kumpel,aber..." Was nun?

103 Antworten9'814 AufrufeGestartet von BlutEngeL ·

Erstmal ein Herzliches Beileid von mir. Sowas ist eine traurige Sache, die man wohl nie mehr wieder erleben wird.

Ich hatte ungefähr dieselbe Situation. Ich kenne eine seit über 4 Jahre un wir beide sehen uns fast jeden Tag in der Schule. Ich hab sie aber das erste mal richtig wahrgenommen, als Sie auf ein Konzert ging, wo ich auch war. Allmählich entwickelten sich Gefühle und ich mochte sie sehr. Das habe ich dann in einem Brief ausgedrückt und ihr gegeben. Die Antwort war für mich nicht sehr überraschend, denn sie sieht nett aus und ist sehr sympatisch. Auf jeden Fall ist sie in einer Beziehung, aber sieht hat mir gesagt, dass ich weiterhin von Ihr geschätzt werde und dass wir weiterhin zusammen was an wochenenden unternehmen sollen.

Das akzeptiere ich natürlich, denn ich will nicht, dass sie durch mich ihre Beziehung beendet.

Aber nun bin ich 19 und weiterhin Single, welches ich in der Vergangenheit veruscht habe, mit materialistischen Sachen (z.B. Dinge für mein Volvo zu kaufen, deshalb auch mein Mitgliedsname), aber es geht nicht mehr, denn die Einsamkeit lässt mich verzweifeln.Vielleicht liegt das an meiner Schüchternheit , wenn ich fremde Mädchen anspreche, dass Angst habe, ausgelacht zu werden. Weiterhin entdecke ich, dass Freunde falsche Freunde sind und dass ich kaum Rückhalt mehr in allen Lebenbereiche habe. So werde ich nicht mehr von meiner Familie konstruktiv unterstützt und nur noch kaum von Freunden.

Ja, wo sind die Freunde nur, wenn man sie braucht.

Und von meinen ehemaligen besten Freund habe ich auch mehr erwartet...

Naja, sie ist vermutlich immernoch bei ihm.

Sie hat mir gesagt, dass ER das nicht so eng sieht, und dass seine Tür immer für mich offen ist....pffff !!!

Das sieht ja so aus, als sollte ich den ersten schritt machen und mich entschuldigen.

Dabei hat er den Misst verzapft.

Zu ihm kommen, ist das letzte was ich tun würde.

Sie steht natürlich ganz auf seiner Seite....

Aber sie wird hoffentlich bald merken, was für ein Mieser, eingebildeter, arroganter W****** er ist.

Selbst seine Mutter hat ihm schon gesagt:"Ist es das Wert, dass du wegen der Frau eine langjährige Freundschaft aufs spiel setzt?"

Aber ihm scheint das am Arsch vorbei zu gehen.

Und selbst wenn das zwischen den beiden auseinander geht, wird er trotzdem in meinen Augen ein Arsch bleiben.

Ich war immer für ihn da, als seine Ex schluss gemacht hat, und so dankt er mir es.

ich habe so eine wahnsinnige Wut auf ihn....!

Und von ihr bin ich auch enttäuscht....

Wenn ihr die Freundschaft wirklich so viel wert ist, dass soll sie auch darum kämpfen...und mir nicht immer erzählen "Sie hätte keine Zeit."

Ich dachte, sie gibt soviel auf die Wahrheit und dann lügt sie mir ins Gesicht !

Sie ist gestern abend nach Hause gefahren.

Heute kam sie ins ICQ.

Ich habe mir wirklich mühe gegeben normal mit ihr zu reden und sie wird dann total pampig.

über 1,5 Jahre läuft zwischen uns alles super und nun geht alles den Bach runter.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.

Soso, was lief denn in 1,5 Jahren alles super?

Seid ihr in der zeit schonmal intim miteinander gewesen? Nein?

Na dann wundert mich nix 8)

Du hast es doch selber schon erkannt, du willst nicht der "beste Freund" einer Frau sein, also gut is.

Ab zur nächsten! :]

Es lief in den Sinne super, dass sie mich nicht kritisiert hat.

Seitdem sie mit ihm zusammen ist, kritisiert sie mich, wo sie nur kann.

-Mein Klamottenstil ist auf einmal scheiße.

-Meine Musik ist auf einmal scheiße.

-Auf einmal bin ich ein Langweiler.

-Auf einmal geh ich nicht richtig mit dem Kind um.

- usw....

Langweiler ??? Was soll ich den großartig reißen, wenn sie mit der Kleinen hier ist.

Die ist 9 Monate, da kann man noch nicht allzuviel machen.

Sie war fast das ganze Wochenende bei ihm, und hat da sogar geschlafen, obwohl sie sich noch gar nicht so lange kennen.

Sie vertraut mir nicht mehr, egal was ich sage.

Und für mich hat sie keine Zeit mehr...

ein Freund von mir meinte:"Jetzt würd ich voll in die Offensive gehen...schmeiß dich voll dran....was hast du noch zu verlieren."

Damit hat er wahrscheinlich recht.

LG: Blutengel

Jane
ich habe das Gefühl, dass du immer einen anderen Menschen dafür verantwortlich machen musst, wenn es dir nicht gutgeht. Die Frau hat sich korrekt verhalten und dir ehrlich gesagt, dass sie nichts von dir will. Ihr Freund und sie sind ineinander verliebt, das musst du leider akzeptieren.

Ich denke, du leidest unter deiner Krankheit und das Auswirkungen auf deien freunde und auch die Tatsache, dass du dich über eine Beziehung definierst und nicht alleine sein kannst (hast du mal in einem anderen Thread geschrieben) sorgt dafür, dass du in Dinge viel mehr interpretierst als sie wirklich sind. Eine Frau, die dir sagt, dass sie dich als Kumpel sieht, tut nichts verwerfliches und verdient es nicht, dass du hier so derart negativ über sie schreibst

wer will schon als mann ne frau als kumpel, was hab ich davon mir stundenlang dummes frauengesülze anzuhörn :D

wer will schon als mann ne frau als kumpel, was hab ich davon mir stundenlang dummes frauengesülze anzuhörn großes Grinsen
Ich wünschte, ich könnte so denken ^^

Die Frau hat sich korrekt verhalten und dir ehrlich gesagt, dass sie nichts von dir will. Ihr Freund und sie sind ineinander verliebt, das musst du leider akzeptieren.
Ja, ich muss es aktzeptieren...ich weiß !

Es geht aber auch mehr um IHN.

Er hat sich hinter meinen Rücken an sie rangeschmissen, obwohl er wusste, dass ich für sie mehr empfinde.

Und sowas tut man unter "Besten Freunden" nicht.

Eine Frau, die dir sagt, dass sie dich als Kumpel sieht, tut nichts verwerfliches und verdient es nicht, dass du hier so derart negativ über sie schreibst
Aber warum erzählt sie mir über 1,5 Jahre, dass sie mich so toll findet, wie ich nunmal bin und das begeistert ist, dass ich z.b so locker mit dem Kind umgehe und das ich immer ehrlich bin und das ich nicht so bin, wie alle anderen.

Dann fängt sie auf einmal an , das zu kritisieren, was sie vorher an mir mochte.

Das verstehe ich nicht...

Sie erzählt mir was von vertrauen und ehrlichkeit.

Und das sie mir ja so sehr vertraut.

Und auf einmal nicht mehr.

Sie hat ihn 5 mal getroffen und schon schläft sie das ganze Wochenende bei ihm ?!

Sie wiederspricht sich ständig.

Immerwieder hat sie mir erzählt, dass er ja doch nicht so toll ist, und sie sich in ihn geträuscht hat und das er sich oft wiederspricht und alles...aber dann sind die auf einmal zusammen.

Das geht mir einfach nicht in den Kopf...

LG: Blutengel

Jane
Er hat sich hinter meinen Rücken an sie rangeschmissen, obwohl er wusste, dass ich für sie mehr empfinde.
tja, dann ist er halt deiner Freundschaft nicht mehr würdig. Obwohl es auch sicher freundschaften gibt, die sowas aushalten. Ein Freund von mir hat eine Freundin und sein bester Freund hatte mit ihr eine Nacht, während die beiden schon zusammen waren. Es kam raus, 1 Jahr Funkstille, Streit. Jetzt ist er wieder mit seiner Ex zusammen und mit dem Kumpel nach wie vor sehr gut befreundet, er ist sozusagen sein bester Freund. Er hat verziehen.

Aber warum erzählt sie mir über 1,5 Jahre, dass sie mich so toll findet, wie ich nunmal bin und das begeistert ist, dass ich z.b so locker mit dem Kind umgehe und das ich immer ehrlich bin und das ich nicht so bin, wie alle anderen.
nun ja, ich finde auch Menschen toll, bin aber noch lange nicht in sie verliebt. Und vielleicht merkt sie nun, dass du ihrem Freund kritisch gegenüberstehst, weil er sich an sie rangemacht hat. Das findet sie wahrscheinlich nicht so gut, du lehnst diese Beziehung ja völlig ab. Da würde ich auch den Kontakt reduzieren und dir kritisch gegenüberstehen. Was du austeilst, musst du nun auch einstecken können!

Dann fängt sie auf einmal an , das zu kritisieren, was sie vorher an mir mochte.
vielleicht hast du dich ja tatsächlich verändert... ich lese aus deinen Beiträgen eine große Unzufriedenheit raus, dass du solo bist und dass deine Freundinnen dich nicht als Freund haben wollen. Du kannst solche Dinge aber nicht loslassen und regst doch monatelang darüber auf, dass diese freundin nun mit dem und dem zusammen ist und dass diese dich mit dir auf nen Kaffee treffe will, sich aber nun nicht mehr meldet usw. Vielleicht bist du wirklich im Moment nicht so kompatibel und vielleicht solltest du an dir selbst arbeiten, machst du immer noch deine Therapie?

Immerwieder hat sie mir erzählt, dass er ja doch nicht so toll ist, und sie sich in ihn geträuscht hat und das er sich oft wiederspricht und alles...aber dann sind die auf einmal zusammen.
ja und? Ich bin 4x von meinem Ex getrennt gewesen und hab ihn jedes Mal verflucht, bin aber immer wieder mit ihm zusammengekommen. Man kann seine Meinung auch ändern.

Du hast mal geschrieben, dass du Borderline hast. Dazu gehört, dass man ein unangemessenes Verhältnis zu anderen Mitmenschen hat. In deiner Therapie solltest du lernen, dich angemessen zu verhalten. Was sagt denn dein Therapeut dazu, zu der ganzen Sache mit deiner Freundin, die jetzt mit deinem freund zusammen ist?

machst du immer noch deine Therapie?
Nein, die mach ich schön länger nicht mehr.

Es hat mir einfach nicht geholfen.

Ich wollte einfach nicht mehr über meine Vergangenheit reden.

Immer und immer wurde ich von meinen Therapeuten dran erinnert, was damals war (also der grund der alles ausgelöst hat).

Ich konnte über dieses Thema nicht mehr sprechen.

Ich wollte es abhaken und vergessen.

Nur konnte ich es nicht, wenn ich jede Woche darüber reden soll.

Mir geht es weitaus besser, wenn dieses Thema nicht ständig aufgerollt wird.

Dazu gehört, dass man ein unangemessenes Verhältnis zu anderen Mitmenschen hat.
Ich weiß, das wurd mir schon öfters vorgehalten.

Weißt du, bei solchen Sachen, die sie mir an den Kopf geworfen hat (z.b das ich langweilig bin)

fühle ich mich so enorm angegriffen, und dann springt ne Sicherung bei mir raus.

Ich werd laut und verletzend.

Ich sage viel, was ich im nachhinein bereuhe.

Wenn ich dann versuche, dass richtig zu stellen, krieg ich nur noch mehr einen drauf von ihr und ich raste dann wieder aus.

Ich kanns ihr eigentlich auch nicht verübeln, dass sie das weite sucht.

Mir hat es noch niemand wirklich lange ausgehalten.

Jane
hm, das klingt nach Gesprächstherapie... bei Borderline sollte man aber auch eine Verhaltenstherapie machen. Wie wäre es denn mit einer neuen Therapie? Du stellst vorher klar, was du willst und was du nicht willst.

mir gehts auch nicht besonders gut , mein liebster hat mich verlassen nur weil er Angst hat enttäuscht zu werden .... und wisst ihr was das schlimmste ist ich weis das er mich mehr als lieb hat

und was hat das in diesem thread zu suchen?

Wer Blutengel versteht, der weiss was er sich fragt. Es ist in etwa als wenn man sich fragt: "Warum zündet einer immer wieder seine eigene Wohnung an?"

Er beobachtet Frauen die immer wieder und wieder in Beziehungen mit Typen gehen die Feuer legen. Und da er selber kein Brandstifter ist, fragt er sich warum viele Frauen so heiss auf Brandstifter sind.

Eine legitime Frage.

Ein gutes beispiel wäre da Jane :D

hm, das klingt nach Gesprächstherapie... bei Borderline sollte man aber auch eine Verhaltenstherapie machen.
Davon hat mein Thera auch gesprochen, aber dafür müssten sie mich dabehalten, was im moment nicht möglich ist, weil sich die schule dem ende neigt.

Und abgesehen davon, war ich ne Zeit lang Stationär, aber nur nach einen Selbstmordversuch.

Nicht wegen Borderline.

Aber da wollte ich so schnell wie möglich raus, weil es der absolute horror war.

Hätte ich mich entschieden freiwillig weiterzumachen, müsste ich viel länger dableiben und das wollte ich nicht.

Jane
Ein gutes beispiel wäre da Jane großes Grinsen

das verstehe ich nicht ?(

@Blutengel

eine stationäre Unterbringung birgt viele Nachteile. Aber eine gute Verhaltenstherapie kann dir das Leben schon erleichtern. Mein Tipp wäre, eine anzufangen.

Aber eine gute Verhaltenstherapie kann dir das Leben schon erleichtern. Mein Tipp wäre, eine anzufangen.
Ja, aber es geht im moment einfach nicht.

Ich habe keine Kraft zu ner Therapie.

Ich muss das mit der Schule auf die Reihe kriegen.

Und mir geht es weitaus besser, als damals mit Therapie.

Außerdem sind die wartezeiten sehr lang für so eine Therapie.

Sry, aber ich glaube, wir weichen langsam vom Thema ab ! =)

das verstehe ich nicht verwirrt

das wundert mich nicht :D

ja und? Ich bin 4x von meinem Ex getrennt gewesen und hab ihn jedes Mal verflucht, bin aber immer wieder mit ihm zusammengekommen. Man kann seine Meinung auch ändern
an den männern erkennt man ihre frauen =)

Jane
Ich glaube nicht, dass wir vom Thema abweichen, denn meiner Ansicht nach ist das von dir dargestellte Problem ein Problem, das mit deiner Krankheit zusammenhängt.

Die Frau, von der du schreibst hat sich absolut gar nichts vorzuwerfen und wie gesagt finde ich es unfair von dir, dass du sie hier so darstellst, als hätte sie sich dir gegenüber unfair verhalten

als hätte sie sich dir gegenüber unfair verhalten
Meinst du nicht, dass es unfair ist, mir zu sagen, dass sie keine Zeit hat, weil sie irgendwie weg muss, oder was weiß ich was ist, und im Endeffekt doch bei ihren Freund ist.

Warum sagt sie mir es nicht klar und deutlich ins Gesicht.

Findest du es auch nicht unfair, dass sie auf einmal alles an mir kritisiert:

-Mein Klamottenstil

-Meine Musik

-Ich bin langweilig.

-geh nicht richtig mit dem Kind um.

- usw....

Oder das sie mir ständig sagt, dass sie vertrauen braucht.

-das sie im moment keine Beziehung will.

-das sie von Männern die Schnauze voll hat.

und dann nachdem sie ihn 5x gesehen hat, pennt sie gleich das ganze Wochenende bei ihm.

Auf einmal vertraut sie mir nicht mehr.

Gibt sich keine Mühe was unsere Freundschaft betrifft.

Sie vertraut ihm mehr als mir, obwohl sie mich schon über 1,5 kennt.

...

Ich finde das Gewaltig unfair.

Und ich finde es eine frechheit von ihm, sich vor meinen Augen an sie ranzuschmeißen.

Jane
ja, aber sich jeden Tag aufs Neue darüber aufzuregen, finde ich auch nicht angebracht. Ich kann dir nur das raten, was ich hier jedem mit Kummer und dem Gefühl der Enttäuschung rate - brich den Kontakt ab. Du scheinst von diesen beiden Menschen sehr enttäuscht zu sein (obwohl ich nichts Verwerfliches daran finde, wie sie sich verhalten), also halt dich von ihnen fern.

Und ich finde es eine frechheit von ihm, sich vor meinen Augen an sie ranzuschmeißen.
das mag sein, aber wie ich schon schreib, kann man auch verzeihen. Wenn dir das aber so schwer fällt und du die beiden nicht als Einheit ansehen kannst, die vielleicht irgendwann mal ein befreundetes Pärchen von dir sind, dann lass es. Lass sie in Ruhe, lass sie ihre Verliebtheit genießen. Wenn man verliebt ist, ist man sowieso irgendwie auf nem anderen Planeten.

Wenn sie dir wirklich so viel bedeuten würde, würdest du dich für sie freuen, dass sie glücklich ist.

Wenn man sagt, man hat die Schnauze voll von Männern, zuegt das von schlechten Erfahrung. jetzt macht sie gute Erfahrungen, freu dich doch für sie!!

Wenn du das nicht kannst und es dich ständig beschäftigt, was sie sagt und wie "unfair" sie sich verhält - lass es. Widme dich anderen, sinnvollen Dingen

Ich muss mich wohl zwangsläufig damit abfinden.

Ich hab nur die Schnauze voll, dass er mich in gegenwart von ihr schlecht gemacht hat.

Und ihr nur scheiße erzählt, die überhaupt nicht stimmt.

Natürlich glaubt sie mir das nicht...

Mit den Kontakt abbrechen ist vllt das beste.

Wenn ich ihr so wichtig bin, wird sie sich schon wieder melden....jedenfalls hoff ich das.

Ich bin nicht glücklich, dass sie glücklich ist, weil ich weiß, dass sie mit mir besser dran wäre, als mit jemanden, der ihr das blaue vom Himmel verspricht und nur über andere lästert.

So long...

Blutengel

Seite 2 von 6 · 104 Beiträge in diesem Thema