Zum Inhalt springen

[Help]"Du bist mein bester Kumpel,aber..." Was nun?

103 Antworten9'814 AufrufeGestartet von BlutEngeL ·

So, mal wieder n kleines Update von mir.

Sie war Freitag bei mir und wir haben uns eigentlich super verstanden.

Irgendwie kam wieder das übliche Thema, aber sie ist Angefangen.

Und n Freund war dabei und kennt die Geschichte und hat ihr halt auch zugehört.

Heute mittag meinte er zu mir auf die Frage, was er davon hält:"Ganz ehrlich !?...Ich trau ihr genau so wenig, wie ihm."

Genau das habe ich auch gedacht.

Wir haben zu dritt schon fast gelästert kann man sagen über ihn.

Sie meinte halt, dass sein verhalten ihr auf den Keks geht, und das er sich so oft wiederspricht und das er ständig nur über andere leute lästert...etc...

Sie hat sich halt total über ihn aufgeregt.

Später sagte sie mir auch, dass sie morgen zu ihm hingeht, weil sie ihn ja angeblich noch ein bischen "Testen" will.

Auf jedenfall schläft sie bei ihm diese nacht. Davon hat sie mir zwar nix erzählt, aber ich habs rausgefunden.

Sie meinte gestern auch, dass sie kein bock auf ihn hat.

Naja, nur das komische ist; wieso schläft sie dann da ???

Irgendwie hab ich das Gefühl, sie redet mir nachn Mund.

und das sie, wenn sie bei ihm ist, auch so ne scheiße über mich erzählt.

Sie wiederspricht sich selber.

Ich will sie darauf nochmal ansprechen, was sie dazu sagt.

Was meint ihr dazu ??

Das kann doch nicht mit rechten dingen zugehen.

LG: Blutengel

Jane
Das kann doch nicht mit rechten dingen zugehen.
halt dich doch da einfach raus! Nachdem, was sich die Frau in deinen Augen geleistet hat, willst du doch sowieso nichts mehr von ihr.

Lass die beiden doch ihre Beziehung führen, auch wenn sie übereinander lästern und vielleicht nicht glücklich sind.

Hast du denn keinen Inhalt in deinem Leben außer dieser Frau und ihre Beziehung? Ich verstehe das echt nicht.

Doch....

Nur kann ich es nicht ab, wenn mir jemand nicht die Wahrheit sagt.

Sie sagt, dass ich ihr wichtig bin....soweit glaube ich das ja noch.

Aber Sie lästert nur über ihn.

Und mein ehemaliger bester Freund mit dem sie ja jetzt zusammen ist, hat eine "Hasser-Gruppe" ins Leben gerufen.

Mein Gott, was ein Kindergarten....und genau sowas regt mich auf.

Ich will sie wohl als gute Freundin haben, aber wie soll ich das denn machen, wenn sie mir nur scheiße erzählt und mir nicht die wahrheit sagt.

Ich hab das Gefühl, sie hält mich warm...

Aber warum ?? Sie will ja definitiv nix von mir...

Ich kann einfach dieses Gehäuchel nicht mehr hören.

Das sie mit ihm zusammen ist, ist ihre Sache, damit hab ich kein Problem mehr.

Aber das sie mir nicht ehrlich sagen kann, dass sie bei ihren Freund ist, kotzt mich an.

Sie erfindet irgendwelche Sachen, und glaubt das ich darauf reinfalle.

Wie soll ich ihr denn da noch vertrauen ???

Jane
du kannst sie nicht als beste Freundin haben.

Ich weiß nicht, warum du hier alle ratschläge in den Wind schießt, irgendwie scheinst du die Kurve nicht zu kriegen. Du hast keinen Mega-Liebeskummer, du klammerst dich nur an etwas, das dich beschäftigt. Das ist meiner meinung nach kein Liebeskummer, das ist mit dem eigenen Leben nicht zurecht kommen. Und das solltest du zuallererst, bevor du eine Beziehung eingehst. Ein Partner kann nicht ein funktionierendes Leben hervorrufen, ein Partner kann einer ausgewogenen Seele und einem funktionierenden Leben nur noch ein Krönchen aufsetzen

Hey Blutengel!

Sie will ja definitiv nix von mir...
Wenn du das schon erkannt hast, dann lass die Sache auf sich beruhen...es macht dich doch nur unglücklich!

Ich kann einfach dieses Gehäuchel nicht mehr hören.
Ja dann beschäftige dich doch bitte nicht merh den ganzen Tag mit den beiden...ich muss Jane da irgendwie zustimmen! Lass die beiden ihr Ding machen...dich persönlich bringt es nicht weiter, wenn du dich noch ewig einmischst und dich über die beiden aufregst! Denn von deinem ehemals besten Freund willst du sicher nichts mehr wissen und überleg mal ganz genau, ob du noch was von der Freundin willst....??? Und selbst wenn....sie will nix von dir, also Finger weg!!

Und dass dich die ganze Sache fürchterlich aufregt kann ich gut verstehen, aber hör mit diesem ewigen Hin und Her auf...das ist ja wie ein Rachefeldzug und das ist auch Kindergarten...sorry!

Ich will sie als gute Freundin behalten.

Und sie mich anscheinent auch als guten Freund.

Nur das kann ich nicht, wenn sie mich anlügt.

Ich will einfach nur wissen, was wahr ist, und woran ich jetzt bin.

Weil wenn sie genau so viel scheiße über mich erzähl, wie über ihn, kann ich getrost auf sie verzichten.

Und so , wie es im moment ist, hab ich einfach das Gefühl, dass sie mich ausnutzt, bzw warm hält.

Sie fängt ja ständig an über ihn zu lästern.

Und davon hab ich die Schnauze voll.

Ich hab ihr eine SMS geschrieben, dass sie mich anrufen soll, wenn sie wieder zu Hause ist, weil ich mit ihr reden will.

Und dann kann ich ihr ja sagen, was ich für ein Gefühl bei der Sache habe.

Sooo....

Keine Ahnung, wie es weitergehen soll.

Ich hab ihr n Tag danach ne SMS geschrieben, weil sie mich natürlich nicht angerufen hat.

Ich hab ihr geschrieben, dass ich die Schnauze voll hab, Angelogen zu werden und das ich endlich wissen will, was bei ihr jetzt sache ist, weil ich kein Bock mehr darauf hab, dass sie mich anlügt:" z.b ihre Oma kommt zu besuch, dabei ist sie wieder bei ihn."

Mir sagt sie ständig ab, und auf so ne Freundschaft habe ich keine Lust.

Naja, es ist fast ne Woche vergangen und sie hat sich noch nicht gemeldet.

Weder ICQ, noch Telefon.

In 2 Wochen hat sie Geburtstag.

Und so wie es aussieht werde ich da wohl nicht hingehen, weil ich

1. kein bock auf ihren Freund habe.

und 2. keine Lust, dass sie so tut, als wäre alles in Ordnung.

So wie es aussieht, war sie bis Dienstag da.

Also 4 Tage insgesamt, und sie quasselt mich voll mit:"Der nervt so, und er lügt mich an und er wiederspricht sich selber....und bei dir ist alles besser, die kleine fühlt sich viel wohler bei dir. Bei ihm schreit sie nur."

Aber dann 4 Tage dableiben...das passt doch nicht.

Ich denke viel zu viel drüber nach...aber das kommt davon , wenn die 2 besten Freunde auf einmal die Seite wechseln. =(

So hart es klingt, vergiss sie und lass sie links liegen. Warte eine Zeitlang ob sie darauf reagiert und begint auf eine Art zu kämpfen um die Freundschaft.

Gruß Jedermann

Blutegel .... du belügst dich die ganze zeit selber ..... du reagierst auf sie nicht sauer, weil sie sich nicht wie eine freundin verhält, sondern weil du in sie verknallt bist ...

du zwingst sie doch schon fast dich zu belügen ...... aber anstatt mal anzunehmen, dass sie dieses eventuell auch macht um dich nicht zu verletzen, siehst du NUR die negative möglichkeit ...

wir sind doch alle nur menschen.... mildert dich denn nicht der gedanke, dass du alles was du deinem ehemals besten freund vorwirfst, in den letzten wochen selber gemacht hast?

du lästerst über ihn ( sogar ihr gegenüber...dass ist wirklich dämlich).... hast nicht das gespräch gesucht .... siehst in ihm nicht eine positive seite mehr....

wenn du weiterhin bei anderen menschen fehler aufbauschst, welche du dir selber gönnst, wird dass in zukunft nix mit irgendeiner freundin... und auch nicht mit engen freunden...

tu dir selber einen gefallen.... und fang wieder die therapie an....

und last but not least: versuch andere menschen und ....besonders dich selber mal wieder etwas grauer zu sehen..... entweder machst du dich selber gnadenlos runter..... oder verzeihst dir aber auch jedes negative verhalten

du reagierst auf sie nicht sauer, weil sie sich nicht wie eine freundin verhält, sondern weil du in sie verknallt bist ...
Natürlich bin ich in sie verknallt, sonst hätte ich, wie bei ihm, einfach gesagt:"Du kannst mich...und tschüss."

aber anstatt mal anzunehmen, dass sie dieses eventuell auch macht um dich nicht zu verletzen
Die möglichkeit habe ich auch in betracht gezogen.

Aber mir ist es lieber, wenn sie mir es so sagt, wie es ist, und mir keinen vormacht und vorlügt.

Z.b wenn ich sie frage , ob sie dann und dann Zeit hat, kommt wieder irgendeine ausrede....und was stellt sich wieder herraus !? Sie ist bei ihren Freund.

Und sowas find ich einfach scheiße.

hast nicht das gespräch gesucht
Doch, aber sie fängt ja schon von selber an, über ihn zu lästern...das ist ja das seltsame.

Und ich hab ihr auch schon gesagt, wie ich mich fühle mit der Situation....sachlich, ohne vorwürfe.

Nur hab ich das Gefühl, sie merkt gar nicht, dass es mir scheiße damit geht.

und fang wieder die therapie an....
...vllt irgendwann !!!! Aber im moment habe ich weder die Zeit noch die Kraft dazu. Hab im moment genug probleme.

Und ich möchte auch nicht ständig über eine Therapie diskutieren.

========================================================

Jetzt mal wieder ein kleines Update.

Hmmm...wie gez mir !?

Naja, es geht wieder.....

Ich denke nicht mehr so verbissen an die Situation.

Habe über eine Woche nicht mehr mit ihr gesprochen.

Nur das Problem ist, dass ich nächste Woche meine Abschlussprüfungen habe und ich irgendwie keinen freien Kopf dafür finde.

Ich kann mich nicht zwingen zu lernen und mich zu konzentrieren.

Dann hat sie nächste Woche auch noch Geburtstag.

Ich hab auch gar keine Lust dahin zu fahren.

Ich hab noch 5 Tage Zeit um mir den Stoff für die Prüfungen in den Kopf zu prügeln, und ich hab so eine große Angst zu versagen.

Im groben und ganzen; Ich weiß einfach nicht, wo mir der Kopf steht !!!!

hallo blutengel,

ich lese schon länger in deinem thread und was ich nicht verstehe ist: du willst, dass sie dir die wahrheit sagt - aber dabei weiß sie wahrscheinlich ganz genau, dass du die wahrheit nicht vertragen kannst. wenn sie dir sagen würde: ich habe keine zeit, ich gehe zu ihm bzw. er ist bei mir - wie würdest du reagieren? sicher nicht verständnisvoll und einverstanden.

außerdem verstehe ich nicht, wie er mal dein bester freund sein konnte, wenn er doch wirklich so ist, wie du ihn hier darstellst (dass er nur lügt etc.)

versuch doch bitte zu akzeptieren, dass sie in ihn verliebt ist, das kann man nun mal nicht lenken. wenn du sie doch so gerne magst, dann gönn ihr doch ihr glück! wie soll sie eine freundin von dir sein, wenn du dich über ihren freund aufregst? das kann ja nicht funktionieren! das musst du dir eingestehen!

denk jetzt mal an dich und deine prüfungen, auch wenns schwerfällt. das ist viel wichtiger für dich!

wie würdest du reagieren? sicher nicht verständnisvoll und einverstanden.
Das ist mir schon klar.

Aber es ist mir immernoch lieber als:"Meine Oma kommt zu Besuch."

Das ist wenigstens ehrlich und ich weiß, woran ich bin.

Denn das Zeugt ja nicht gerade davon, dass ich ihr wichtig bin.

Ich mein, wie naiv ist sie, dass sie glaubt, ich bekomme sowas nicht raus.

außerdem verstehe ich nicht, wie er mal dein bester freund sein konnte, wenn er doch wirklich so ist, wie du ihn hier darstellst
Ich habs ja erst rausgefunden als ich darüber mit einigen Leuten gesprochen hab, die ihn auch kennen.

Und die haben mir dann erzählt, dass er schlecht über mich geredet hat.

Es sind mitlerweile 4 Leute, die mir sowas erzählt haben unabhängig voneinander.

wenn du sie doch so gerne magst, dann gönn ihr doch ihr glück!
Jeder der verliebt ist, wird doch auch sowas denken.

Nur ich heuchel ich halt nicht vor, dass ich glücklich bin, wenn sie glücklich ist.

Ich weiß, dass er sich ihr vertrauen erschummelt hat, weil er sich ganz anders gibt und verhält, als er normalerweise ist.

Klar verändert sich man, da sag ich ja auch nix gegen.

Aber auf einmal spielt er den totalen Romantiker usw...

Sowas ist einfach arm.

das kann ja nicht funktionieren! das musst du dir eingestehen!
Ich weiß !!!

Das kann und wird so nicht funktionieren.

Jedenfalls nicht, solange ER eine rolle bei ihr spielt.

Nur muss sie sich halt nicht wundern, dass ich jetzt auf einmal so auf Distanz gehe....!

du sagst das zeugt nicht davon, dass du ihr wichtig bist. aber das ist doch quatsch - wenn du ihr egal wärst, könnte sie doch einfach sagen: ich kann nicht, weil ich zu ihm fahre! wäre ihr doch dann egal, wie du darauf reagierst! ich sehe das so, dass sie dir deshalb nicht die wahrheit sagt, weil sie weiß, wie du darauf reagieren wirst. sie kann sich sicher denken, dass du es rausbekommst, sie geht aber der direkten konfrontation aus dem weg. zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie dir weh tun will. du weisst, dass sie mit ihm zusammen ist, warum zwingst du sie schon fast dazu dir das ständig unter die nase zu reiben?

und sie wird auch wissen, dass eine freundschaft zwischen euch im moment nicht funktionieren kann(was auch der grund dafür sein wird, dass sie sich nicht oft meldet) - und das hat nichts damit zu tun, dass er jetzt mit ihr zusammen ist, sondern nur damit, dass du in sie verliebt bist. erst wenn du damit abgeschlossen hast, kannst du mit ihr befreundet sein.

tja...nun liegt es nicht mehr an mir.

Wenn sie auf meiner Freundschaft wert legt, wird sie sich drum bemühen.

Ich tus auf jedenfall nicht mehr.

Aber davon, dass ich ihr wichtig bin, merke ich nix.

Ich merke nur, dass sie schlecht über ihn redet und dann 4 Tage bei ihm ist.

Auf sowas hab ich einfach keine Lust.

Man siehts ja, sie meldet sich schon seit 11 Tagen nicht mehr.

Tolle Freundin....

Unter solchen Umständen seh ichs nicht ein, dass ich noch zu ihren Geburtstag kommen soll.

Naja, in genau 7 Tagen hat sie Geburtstag....mal sehen, ob sie mich noch fragt, ob ich komme, weil ich ihr damals gesagt habe, ich wüsste nicht, ob ich komme, wenn ER da ist.

Ich hab kein Bock das 5te Rad am Wagen zu sein.

Ich hab einfach kein Bock der Lückenbüßer zu sein, wenn ER mal grad keine Zeit hat.

warum zwingst du sie schon fast dazu dir das ständig unter die nase zu reiben?
Sie ist doch das letzte Mal davon angefangen. Und sobald das Thema kommt, dreh ich nunmal am Rad.

Ich glaube einfach, solange sie mit ihm zusammen ist, will ich nix mehr mit ihr zu tun haben.

Ich muss mir diesen Schmerz nicht immer wieder antun.

Ich hab ihr als letzte SMS geschrieben, dass ich endlich wissen will, was jetzt sache ist, sonst ist die scheiße für mich gegessen.

Das ist jetzt 10 Tage her...

Also denke ich, dass die Sache für mich gegessen ist und das es besser ist, wenn ich den Kontakt abbreche.

Wenn ich merke, dass sie sich bemüht, kann ich mir das nochmal überlegen.

Aber so lege ich kein Wert mehr, sie als "Beste Freundin" zu behalten.

hm...

Irgendwie habe ich mitlerweile das Gefühl; warten bringt nix :mauer:

Ich muss mich total bemühen, nicht anzurufen oder zu schreiben.

Für meine Prüfung gelernt habe ich auch schon. Auch wenn ich da irgendwie keinen freien kopf für habe.

Ich würd mich gern n bissl ablenken und mitn paar Leuten reden.

Aber naja, wie üblich hat wieder keiner Zeit, wenn ich jemanden brauche.

hallo blutengel,

erstmal: gut, dass du für deine prüfung gelernt hast :super:

es ist schwer dir noch was zu sagen, denn du schlägst alles in den wind und willst nicht einsehen, dass du sie nicht als beste freundin haben kannst, solange du in sie verliebt bist. es ist das einzigste, was ich dir sagen kann: sieh endlich ein, dass eine freundschaft nicht wirklich funktioniert solange einer der beteiligten tiefere gefühle hat. du würdest dir jedesmal aufs neue hoffnungen machen. schließ erstmal mit der sache ab, danach kannst du immer noch weitersehen - vielleicht willst du dann sogar garnicht mehr mit ihr befreundet sein.

ich finde es auch gut, dass du dich ablenken möchtest. nun, wenn halt jetzt keiner da ist, mach alleine einen spaziergang, hör musik, schau fern, les ein buch oder chatte ein bißchen - gibt doch so viel, was man auch alleine machen kann.

erstmal: gut, dass du für deine prüfung gelernt hast Super, Perfekt!
Was muss das muss...

Aber ich merke, wie ich den stoff nicht so aufnehme, wie es eigentlich sollte.

es ist schwer dir noch was zu sagen, denn du schlägst alles in den wind und willst nicht einsehen, dass du sie nicht als beste freundin haben kannst, solange du in sie verliebt bist.
Ich weiß, aber ich kann nicht einfach sagen:"Gut, sie will mich nicht, also lass ich den Kontakt und schmeiß alle Hoffungen über Board."

schließ erstmal mit der sache ab, danach kannst du immer noch weitersehen
Versuch ich ja gerade....

Aber sie ist der erste gedanke, wenn ich aufwache und der letzte, wenn ich einschlafe.

Außerdem hat sie nächste Woche noch Geburtstag.

Da kann ich ja auch schlecht sagen:"Hey, ich will was von dir und du nicht von mir, deshalb komm ich nicht."

nun, wenn halt jetzt keiner da ist, mach alleine einen spaziergang, hör musik, schau fern, les ein buch oder chatte ein bißchen
Ich hör nur Musik...fast 12 std am Tag...übelstes Geknüppel :party:

Aber ich glaube, was mir fehlt ist jemand, den ich besuchen kann, und mir endlich den Frust von der Seele reden kann....also so richtig.

Weil, das wird mir im moment einfach zu viel....also zu Hause.

Und dann auch noch die Prüfungen, wo mir jetzt schon richtig übel wird, wenn ich daran denke.

Es ist ja nicht so, dass ich nix zu tun hätte , aber das ist alles so scheiße.

Ich hab im moment einfach das Gefühl, das ich am liebsten alles hinschmeißen würde. :heulen:

es ist gut, dass du zumindest schonmal versuchst damit abzuschliessen. es ist klar dass es schwer ist und dass sowas nicht von heute auf morgen geht. ich denke so gut wie jeder hier kennt das gefühl, was du beschreibst, dass sie dein erster gedanken morgens und dein letzter gedanke abends ist. und dagegen hilft halt nur abstand und kein kontakt, so hart das auch sein mag.

du schreibst, du könntest ihr ja jetzt nicht sagen, dass du in sie verknallt bist und deshalb nicht zu ihrem geburtstag kommst. wieso nicht? ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dafür kein verständnis hat, wenn du ihr zB eine mail schreibst, dass du so verliebt in sie bist und dass dir deshalb jeglicher kontakt immer wieder hoffnungen macht und dass du das nicht möchtest. für mich ist das normal, sowohl es jemandem zu sagen, der nichts von mir möchte, als auch zu verstehen, wenn jemand es zu mir sagt, von dem ich nichts möchte. wenn sie das nicht versteht bzw nicht verstehen will, dann ist sie egoistisch, sorry.

die andere möglichkeit wäre natürlich ihr garnichts zu sagen und dich einfach nicht mehr zu melden. du musst wissen, was dir jetzt lieber ist. es ist in meinen augen besser, wenn sie nochmal genau hört was mit dir los ist und warum du dich halt dann nicht mehr meldest. aber wie gesagt, das musst du für dich entscheiden.

ich kenne auch das gefühl am liebsten alles hinzuschmeissen - aber stell dir vor du hättest jetzt garnichts zu tun. dann hättest du noch mehr zeit an sie zu denken und dich noch mehr darein zu steigern. das macht doch auch keinen sinn.

hast du denn nicht noch andere freunde, bei denen du dich ausjammern könntest?

hast du denn nicht noch andere freunde, bei denen du dich ausjammern könntest?
Ich hab wohl ne Freundin, aber die hat selber kaum wenig Zeit und meldet sich kaum.

Die Anderen...nun gut....aber das sind eher so Leute, die halt nur die üblichen Sprüche ablassen wie:

-Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

-Lass den Kopf nicht hängen.

-etc...

Aber jemanden, wo man wirklich mal richtig über die ganze Sache reden kann, habe ich leider nicht.

du schreibst, du könntest ihr ja jetzt nicht sagen, dass du in sie verknallt bist und deshalb nicht zu ihrem geburtstag kommst. wieso nicht?
ka...ich habe das Gefühl, dass ich mir dabei blöd vorkomme.

Naja, sie hat Dienstag geburtstag und ich denke mal, dass sie am Wochenende darauf feiert.

Bis dahin hab ich ja noch Zeit zu überlegen.

Aber ich denke, wenn ihr Freund (also mein ehemaliger "bester Freund") kommt, werde ich nicht hingehen.

die andere möglichkeit wäre natürlich ihr garnichts zu sagen und dich einfach nicht mehr zu melden.
Hab ich auch eigentlich vor.

Ich mein, ich bin nun fast bei 2 Wochen ohne Kontakt.

Ich denke, dass ich ihr am Geburtstag ne Glückwunsch-SMS schreibe und dann mal warte, wie sie drauf reagiert.

Oh man....morgen noch eine Prüfung =(

Die heute ist relativ gut gelaufen, leider kann man schlecht einschätzen, wieviel punkte man hat.

Wie auch immer...

Morgen ist noch ne Prüfung dran und mein Kopf ist voll.

Ich hoffe, dass ich sie gut bestehen werde, denn im moment hab ich einfach keinen Kopf dazu.

Morgen hat sie Geburtstag und ich denke, ich werde ihr eine neutrale Glückwunsch SMS schreiben.

Ob sie sich melden wird, kann ich leider nicht sagen.

Ich mein, mit jeden Tag der vergeht, schwindet die Hoffnung, dass sie sich doch noch melden wird.

Was ist nur besser !?

-Das sie sich melden wird, oder

-das sie sich nicht melden wird.

Ich mein, SIE ist mir verdammt wichtig, aber ER geht mir am Arsch vorbei...und ich weiß nicht, ob es noch einen Sinn macht, solange ER eine Rolle spielt.

Wir können einerseits uns Freundschaftlich weitertreffen, ohne das ER dabei ist, aber allein die Tatsache, dass die beiden zusammen sind, lässt sie in ein ganz anderes licht strahlen.

Ich wünschte, sie würde sich melden, und mir sagen, dass es zwischen den beiden aus ist.

Damit ich wieder ein "relativ" normales Verhältnis wieder zu ihr aufbauen kann.

Und das er dann plötzlich ganz alleine dasteht, würde mein Herz wieder mit Freude füllen.

Seite 3 von 6 · 104 Beiträge in diesem Thema