Zum Inhalt springen

[Help]"Du bist mein bester Kumpel,aber..." Was nun?

103 Antworten9'814 AufrufeGestartet von BlutEngeL ·

Du drehst dich im Kreis!!!!

Und ignorierst alle Vorschläge die hier gemacht wurden! Denk mal drüber nach!

Ich weiß, aber ich krieg nicht die Kurve.

Jedesmal, wenn ich denke es geht vorran, kommt wieder irgendwas , was mich zurückschlägt.

Was soll ich denn großartig dagegen tun !?

Mich nicht mehr melden !? - das tu ich doch schon seit 2 Wochen nicht mehr.

Sie vergessen !? - das versuch ich doch auch schon die ganze Zeit.

Mir gehen die Sätze nicht aus dem Kopf:"Du bist mir viel wichtiger als er" "Freundschaften halten länger als Beziehungen." etc...

Toll...mein bester Freund und meine beste Freundin sind zusammen...und ich werd ignoriert, und keiner hat noch Zeit.

Ja, ich bin gegen die Beziehung, dass hab ich auch offen zugegeben, aber das ist doch klar.

Nur weil ich denen nicht vorheuchel:"Das freut mich für euch" bin ich auf einmal das Arsch.

hallo blutengel,

hast du deine heutige prüfung schon hinter dir? wenn ja, wie ist es gelaufen?

ich finde zwar auch, dass du die meisten ratschläge in den wind schiesst, aber das "schlimmste" an der ganzen sache ist wie ich finde, dass du dich selber belügst und dir die sache schön redest. du schreibst immer, wenn sie nicht mehr mit ihm zusammen wäre, wäre alles wieder ok und normal. wieso siehst du nicht, dass das nicht stimmt? es wäre nichts ok und normal. es kann sein, dass sie sich dann wieder öfters bei dir melden würde, aber das würde nur dazu führen, dass du dir erneut große hoffnungen machst, die dann höchstwahrscheinlich wieder enttäuscht werden. das willst du momentan nicht sehen/wahrhaben, weil es wahrscheinlich zu sehr schmerzt. es ist aber leider so.

ich würde dir raten, dich trotzdem bei anderen "auszujammern", auch wenn dann so banale sätze kommen wie "andere mütter haben auch schöne töchter etc." - es wird dir sicher trotzdem helfen, wenn dir jemand zu hört.

ich möchte auch nochmal sagen, dass ich es schade finde, dass die freundschaft zwischen dir und deinem kumpel wegen ihr den bach runtergegangen ist. vielleicht war ihr satz "freundschaften halten länger als beziehungen" ein wink mit dem zaunpfahl? klar hat er sich nicht grade "galant" verhalten, aber ich finde man kann über alles reden - wenn man halt nur nicht direkt ausrastet und den anderen mit vorwürfen attakiert.

war/ist das heute deine letzte prüfung oder kommen da noch weitere?

Jane
@BlutEngel

Du hast in einem anderen Thread schon mal das hier gepostet:

Ich habe bereits eine Therapie hinter mir.3 Jahre lang, und einmal noch kurz eine Stationäre.

Zwar nicht desswegen, sondern wegen einer BPS.

Kann dieses Verhalten vllt mit meiner BPS zusammenhängen ?

(BPS = Borderline Persönlichkeitsstörung)
Ich denke, hier merken alle und auch du, dass die Hilfe und der Rat durchs Forum nicht ausreicht, damit es dir besser geht. Das Forum kann keine Therapie ersetzen. Wenn es dir hilft, ein Tagebuch hier zu führen, dann tu das. Aber solange du nicht etwas in deinem Denken änderst (und das kann meiner Meinung nach nur durch eine Therapie passieren - Borderline ist eine ernsthafte Erkrankung), wird dir niemand hier hefen können und deine Threads werden sowohl bei dir als auch den usern nur ein großes Fragezeichen auslösen

hast du deine heutige prüfung schon hinter dir? wenn ja, wie ist es gelaufen?
Ja, die Hauptprüfungen sind vorbei.

Denke sie sind ganz gut gelaufen.

war/ist das heute deine letzte prüfung oder kommen da noch weitere?
Kommen noch 4 Reguläre Arbeiten und 2 Vorträge, dann bin ich durch =)

-----

Zu den Rest , was du geschrieben hast:

Ja, es stimmt wohl.

ich weiß das ich mich selber da tierisch reinsteigere.

Und ich weiß auch, dass es vermutlich nix ändern wird, wenn sie mit ihm auseinander ist.

Dann bin ich zwar wieder so toll und immer für sie da und der beste Freund, aber ich wüsste auch, dass es wieder von vorne losgehen würde, wenn sie auf einmal wieder n anderen Freund hat.

-----

In letzter Zeit ist nicht viel passiert.

Ich habe mich doch überwunden, ihr alles gute zum Geburtstag als SMS zu schicken.

Promt an den Abend hab ich auch schon einen Anruf von ihr gekriegt:

Sie hat sich bedankt, dass ich dran gedacht habe...

Dann ist sie gleich wieder angefangen über IHN zu meckern, dass er:

-nicht will, dass so viele Typen zu ihrer Feier kommen.

-nicht will, dass sie mit mir weiterhin Kontakt hat.

-Benzingeld verlangt, wenn er ständig zu ihr fährt.

-total eifersüchtig ist.

-ausrastet, wenn sich der Vater ihres Kindes meldet.

-total genervt ist von dem Kind, weil es gerade Zahnt...

-etc...

Ich hab ihr darauf gesagt, dass ich weiß, wie er ist und das sie meine Meinung dazu kennt, und das ich mehr darauf ja wohl nicht sagen brauch.

Ich hab mir echt alle mühe gegeben, mich unter Kontrolle zu halten.

Einerseits bin ich sehr neugierig, und will auch wohl gerne wissen, was er sich so leistet, aber andererseits; Warum erzählt sie mir das dauernt.

Und wenn ich sie drauf anspreche, kommt nur:"Ja, aber er hat auch seine guten Seiten."

Wir warn ca. ne Std am telefonieren, bis ihr Handy klingelte und er wieder dran war.

Hat sie wahrscheinlich wieder ausgequetscht, warum besetzt ist, und mit wem sie wieder telefoniert.

Dann meinte sie, dass sie auflegen müsse, und dass sie die tage nochmal anruft.

Tja morgen ist ihre Geburtstagsfeier.

Sie hat kein Wort gesagt, ob ich noch kommen soll, oder nicht.

Und nun ist sie wieder seit gestern bei ihm.

Wahrscheinlich hat er ihr eh gesagt, dass ich nicht kommen darf oder so.

Und zu der SMS vor ein paar Wochen:

Ich hab ihr geschrieben, dass ich die Schnauze voll hab, Angelogen zu werden und das ich endlich wissen will, was bei ihr jetzt sache ist, weil ich kein Bock mehr darauf hab, dass sie mich anlügt:" z.b ihre Oma kommt zu besuch, dabei ist sie wieder bei ihn."Mir sagt sie ständig ab, und auf so ne Freundschaft habe ich keine Lust.
hat sie auch nichts zu gesagt.

Ich wollte sie eigentlich darauf ansprechen, aber da hab ich gedacht:"Wozu !? Dann reg ich mich nur wieder auf."

Sie muss wissen was sie tut.

Ich hab darauf keinen Bock mehr.

Entweder ist ihr die Freundschaft wichtig und sie tut was dafür, dann könnte man das auch evtl wieder hinkriegen, aber ich hab kein bock mehr, wenn sie sich von ihn alles verbieten lässt.

Und das sie ständig versteckspielen muss, wenn sie mich mal anruft, oder mich besuchen kommt.

Sie soll ehrlich zu mir stehen, dass sie eine Freundschaft mit mir will, und dass sie sich bemüht.

Aber davon merke ich nichtmal ansatzweise was.

Was ich merke ist, dass sie mich immer damit volllabert, was ihr Freund alles vergeigt.

Ich frag sie auch nicht, ob ich noch kommen "Darf" oder nicht.

Was hab ich denn davon....!?!

Nene, ich warte einfach ab und fertig.

Hab kein Bock mehr ihr hinterher zu rennen, weils ja anscheinend eh nix bringt.

LG: Blutengel

PS:

@Jane

Ich weiß, dass das Forum keine hilfe für meine BPS ist.

Und eine Therapie kann man sowieso nur machen, wenn man es auch will.

Aber ich will es nicht, weil ich dazu einfach keine Kraft bzw Zeit habe.

Mir hilft es schon enorm, dass ich hier posten kann, und so meine Gedanken ordnen kann.

Jane
Mir hilft es schon enorm, dass ich hier posten kann, und so meine Gedanken ordnen kann.
das freut mich :] :] :] :]

Aber vielleicht solltest du dinge nicht mehr als Frage an die Forumsgemeinde formulieren, denn ich denke, das führt zu gar nichts. Führ einfach ein Tagebuch, das ist schon ok in deinem Fall.

@jane naja, das forum kann zwar keine therapie ersetzen, das ist klar. aber ich denke schon, dass es ihm wenigstens ein bißchen hilft, wenn wir auch etwas dazu schreiben. macht ja irgendwie nicht wirklich sinn, wenn er hier tagebuch schreibt und keiner sagt was dazu - dann kann er es auch einfach in word oä. abtippen.

hmpf... wie es aussieht, bin ich wohl nicht eingeladen.

Ich mein, dass sie zu mir gesagt hat, dass sie den Samstag nach ihren Geb feiern will.

Tja, da ihr Freund ja nicht will, dass sie mit mir noch Kontakt hat, hat sie sich wohl gebäugt.

Also wenn sie feiert, ohne mich eingeladen zu haben, dann weiß ich ja, dass ich mich nun nichtmal mehr für eine Freundschaft ansträngen bräuchte.

ich hab ihr heut auch schon ne SMS geschrieben, wann sie denn feiern will.

Bin mal gespannt was kommt.

Ich mein jedenfalls, dass sie nun eigentlich am feiern sein müsste !

Kleines Update.

Sie hat (angeblich) nicht gefeiert.

Sie will erst feiern, wenn sie ihre neue Wohnung hat.

Naja, whatever..

Auf jedenfall hamwa letztens noch kurz telefoniert.

Wie üblich hat sie wieder über ihn hergezogen.

Ich hab da nicht viel zu gesagt, außer das sie sich mal n Zettel nehmen soll und die Negativen und Positiven Sachen aufschreiben soll und vergleiche ziehen soll.

Danach habe gefragt, warum sie denn ständig da ist, wenn sie so sehr von ihm angepisst ist.

Darauf meinte sie (Zitat): "Warum wohl...schonmal was von ausnutzen gehört."

Ich musste erstmal schlucken.

Darauf hab ich dann gesagt:"aha, wenn du ihn nur ausnutzen wolltest, warum pennst du dann bei ihm."

Ihre Antwort war:"Ich schlaf ja mit ihn nichtmal in einen Bett."

Ich hab nur gedacht HÄÄ?? was für ne Antwort ist das denn ?? Aber egal.

Ich hab auch nicht weiter nachgehakt, da ich gedacht habe, dass sie grad eh nur ausflüchte sucht.

Mal abgesehen davon, wenns wirklich so ist, dass sie ihn verarscht, finde ich es nicht OK.

1. Auch wenn ich ihn aufm Tod nicht ausstehen kann, finde ich es trotzdem scheiße von ihr.

und 2. Beweißt es mir ja, dass sie auch mieß und gemein sein kann.

Ich mein, ich kenne IHN ja schon ewigkeiten und ich weiß wie er ist.

Er behandelt sie sowieso wie sein Eigentum und sie darf nix anderes mehr machen, als etwas mit ihn.

Aber desshalb sowas zu machen, find ich auch nicht die feine englische art von ihr.

AUßERDEM:

Glaube ich ihr das alles nicht so wirklich.

Manches ja, wie z.b die Eifersucht, das er so aggressiv ist, etc...

Aber das sie ihn ausnutzt etc... glaube ich z.b nicht.

Denn wenn sie ihn ausnutzen würde (z.b Wohnungen besichtigen etc...was sie im mom viel macht), würde sie sofort, wenn sie fertig ist, sich nach Hause bringen lassen.

Oder wie seht ihr das ?

hallo blutengel,

na, wie ist die denn drauf? ich habe zwar vorher schon öfters gedacht, dass das jawohl nicht sein kann, dass sie bei dir über ihn lästert, aber dass sie jetzt behauptet sie würde ihn ausnutzen setzt dem ganzen ja nochmal die krone auf. in meinen augen hat sie einen sprung in der schüssel, sorry - und ich kapiere nicht wieso du das auch noch mitmachst (aber so ist das halt wenn man verliebt ist....)

ausnutzen? für was denn ausnutzen? wohnungen anschauen kann sie sich auch mit einer freundin oder einem kumpel. mir kommt das langsam so vor als würde sie deshalb über ihn lästern, weil sie ja weiß, dass du schlecht auf ihn zu sprechen bist und auf die art und weise steht sie dann angeblich auf deiner seite - für den fall der fälle, wenn es dann mit ihm nicht klappen sollte. aber so oder so würde ich mich an deiner stelle mal fragen, was das für eine art ist? man lästert doch nicht über jemand mit dem man zusammen ist? und genauso wenig nutzt man jemand vorsätzlich aus und erzählt das dann auch noch weiter, so als wäre es normal?

mann oh mann, ich kann dir echt nur nochmal raten abstand von ihr zu nehmen. sie scheint mir wenig vertrauenswürdig. was meinst du denn, was sie zB deinem ehemals besten freund über dich erzählt? "heute habe ich kurz mit blutengel telefoniert, er hat wieder genervt." (oder ähnliches)

ganz ehrlich, versuch neue, ehrliche freunde zu finden und schließ endlich ab mit ihr. die ganze sache ist es echt nicht wert.

mir kommt das langsam so vor als würde sie deshalb über ihn lästern, weil sie ja weiß, dass du schlecht auf ihn zu sprechen bist und auf die art und weise steht sie dann angeblich auf deiner seite - für den fall der fälle, wenn es dann mit ihm nicht klappen sollte.
Genau der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Sie wohn im moment noch ca. 40km weit weg und sie wollte in "meine" stadt ziehen.

Die einzigen Freunde hier, sind ihr Freund und ich.

Nehmen wir mal an, sie würde mit ihn auseinandergehen...dann bleibt ja nur noch ich.

Genau darum hab ich das Gefühl, dass sie mich behalten will, weil sie nicht alleine dastehen will, wenn es zwischen denen aus ist.

was sie zB deinem ehemals besten freund über dich erzählt? "heute habe ich kurz mit blutengel telefoniert, er hat wieder genervt." (oder ähnliches)
Ja, die vermutung habe ich ja schon lange.

Aber irgendwie kann (oder eher will) ich mir das nicht vorstellen.

Denn das, was ich an ihr damals sooo wahnsinnig toll fand, wirft sie nach und nach übern haufen !

ich weiß es tut weh, wenn illusionen zerstört werden. und es ja nun mal oft so, dass man denjenigen in den man verliebt ist, durch eine rosarote brille sieht. aber wenn man die fehler des anderen dann mal wirklich wahrnimmt und nicht mehr schönredet, kann das auch eine hilfe sein den anderen loszulassen und zu vergessen. von daher kannst du dich eigentlich sogar freuen (auch wenn es sich jetzt paradox anhört) dass sie solch dumme sachen macht. denn, wie schon gesagt - was möchtest du mit einer frau, die sich so verhält? selbst eine freundschaft macht da in meinen augen keinen sinn.

wieso möchte sie überhaupt in "deine" stadt ziehen? sorry, falls du das schonmal geschrieben hattest, wenn ja, habe ich es überlesen.

wieso möchte sie überhaupt in "deine" stadt ziehen?
Weil hier die Schule ist, die sie besuchen möchte, und hier auch der Firmensitz ist, wo sie eine Ausbildung machen will.

Achja, und hier ist alles in der nähe was man so braucht. Also Einkaufszentren etc...

Naja und "natürlich", weil ich hier bin (wie sie sagte) und somit auch mehr Zeit mit mir verbringen kann.

Gibt grad n paar neuigkeiten.

Sie hat heute angerufen und gefragt, ob ich morgen Zeit hätte.

Da ich ihr eh noch nachträglich das Geburtstagsgeschenk geben wollte, passt es mir grad sehr gut.

---------------------------------

By the way: Es ist komisch , seitdem sie mit ihn zusammen ist, wirkt sie auf mich überhaupt nicht mehr fröhlich.

Ich hab echt seit ewigkeiten kein lächeln mehr von ihr bekommen.

Sie wirkt auf mich, als wenn sie irgendwas bedrückt.

Naja, mal gucken, was morgen dabei rauskommt.

Wenigstens kann man mal wieder unter 4 Augen reden.

Evtl werd ich morgen dann mal n update schreiben.

hallo blutengel,

ja, berichte dann nachher mal, wie es gelaufen ist.

dass sie "komisch" ist und nicht lächelt, hängt sicher damit zusammen, dass sie nicht richtig weiß, wie sie sich dir gegenüber verhalten soll. aber zu ihrem sonstigen verhalten habe ich ja in meinem vorigen beitrag schon was geschrieben :krank:

egal, ich wünsche dir, dass du nicht wieder in ein loch fällst nach dem treffen und du dir nicht wieder stundenlang sinnlos den kopf zerbrichst.

nene, den Kopf zerbrech ich mir grad nicht.

Sie war da.

Sie hat gestern 2 mal angerufen und heute sogar 3 mal, weil ich ja nie zu Hause bin.^^

Also musste es ja schon wichtig sein.

Auf jedenfall kam sie heute.

Als sie anfing wieder über IHN zu reden und quasi "lästern" , hab ich nur gedacht:"Boar, wieso macht die alte dann nicht schluss."

Und ehe ich den Gedanken hatte kam von ihr:

-Ich halte das so nicht mehr aus mit ihm.

-Er brüllt mich an.

-Er lässt mich nie ausreden.

-Er ist total eifersüchtig.

-Er schließt die tür ab, wenn wir uns streiten, dass ich nicht rauskann.

-etc...

Und dann der entscheidene Satz:"ICH MACH SCHLUSS!"

Sie bat mich dann mit ihr die Sachen von ihn abzuholen.

Wollte ich auch wohl, aber ich hab ausser Sichtweite geparkt, sodass er mich nicht sieht.

Ich hatte kein bock auf son Theater.

Sie kam dann halt mitm Karton voller Sachen und packte es in meinen Kofferraum und dass erste was sie sagte war:"was ein Arschloch."

Ich hab sie gefragt, ob er jetzt bescheid wüsste.

Sie meinte dann, dass sie ihn am Abend anrufen will und ihm das dann sagen will, weil sie anscheinend Angst hatte, dass er total ausrasten würde.

Wir haben eigentlich gut miteinander geredet und Kaffee getrunken danach.

Ich hab ihr das Geb Geschenk gegeben und sie hat sich tierisch drüber gefreut.

Das verhältnis zwischen uns war auch nichtmehr so kalt.

Sie hat sogar meine Mutter in den Arm genommen ^^

Und ich gönne IHN das ja, dass er mal ne Quittung für sein verhalten bekommt.

Weil was der alles abzieht , ist echt dreißt.

Ich hab ihr noch angeboten, dass sie sich melden soll, wenn sie hilfe braucht und das sie mich auf den laufenen halten soll....weil ich denke, so schnell wird er nicht loslassen.

Ich hoffe, er terrorisiert sie nicht so, wie seine Ex damals.

------------------------------

Aber viel wichtiger ist: WAS NUN ?

Ich hab ka...

Ich denke, ich lasse es so kommen, wie es kommt.

ja, du hast recht, was nun? :tink:

ich weiß es auch nicht, ich glaube nur, dass es wichtig ist, dass du dich jetzt nicht in irgendwas reinsteigerst und dir hoffnungen machst, weil sie jetzt ja scheinbar nicht mehr mit ihm zusammen ist.

ansonsten, ja, bleib locker und lass es auf dich zu kommen aber lass dich nicht ausnutzen!

ich weiß es auch nicht, ich glaube nur, dass es wichtig ist, dass du dich jetzt nicht in irgendwas reinsteigerst und dir hoffnungen machst, weil sie jetzt ja scheinbar nicht mehr mit ihm zusammen ist.
Ja, ich weiß.

Ich muss erstmal gucken, wie es weitergeht.

Ich hoffe, sie zieht es konsequent durch und lässt sich nicht von ihn belabern.

Und um ehrlich zu sein, ist das vertrauen auch ziemlich kaputt.

Ich hoffe echt, dass es keine Show war, weil sie Angst hat, mich zu verlieren.

Aber das werde ich die Tage ja sehen.

Also wenn sie die Tage wieder ständig bei ihn hockt, dann weiß ich ja auch bescheid.

Ich weiß einfach im moment nicht, ob ich es ihr wirklich glauben soll, dass sie schluss gemacht hat.

Sein Auto ist auch schon den ganzen Tag weg, und ich hoffe nicht, dass er jetzt bei ihr ist, und sie besabbelt.

Und wenn sie es mir verheimlicht, kriege ich es eh raus, da ich mehr leute kenne, als die beiden glauben.

Naja, im moment hilft wohl nicht mehr als abwarten.

Ich würd sie ja gerne fragen, wie es gelaufen ist, aber das wirkt dann so aufdringlich...

So, n kleines Update.

Ich hab am Wochenende bei ihr angerufen, wies gelaufen ist.

Sie meinte nur, dass er ziemlich sauer war, und meint, dass er es nicht will, dass sie schluss macht.

Aber sie sagte zu mir, dass sie keine Lust mehr auf ihn hat.

Nun gut, dann fragte sie mich, ob ich ihr helfen kann mit ihren PC.

Ich sagte ja.

Wir haben uns dann für den nächsten Tag verabredet.

ungefähr ne halbe stunde bevor ich losfahren wollte hat sie angerufen und gesagt, dass sie zu einen Geburtstag müsste. (klar, sowas weiß man ja auch erst ne halbe stunde vorher.)

Soweit so gut, ich hab sie halt gefragt, wann sie denn wieder Zeit hätte.

Daraufhin meinte sie zu mir, dass sie erst am Wochenende wieder Zeit hätte.

Also haben wir uns fürs WE verabredet.

Und was seh ich heute ?? 2 Tage später !?

Sie ist wieder bei IHM.

OK, es besteht die möglichkeit, dass sie einfach noch was klären will, oder so.

Aber darum geht es mir im Prinzip auch nicht.

Es geht mir darum, dass sie für ihn Zeit hat, und für mich ja anscheinend nicht.

Ich denke, sie wird sich vorm Wochenende noch melden und dann werd ich ihr so kleine Fallen stellen wie:"Na, schon mal wieder was von IHM gehört?"

Wenn sie es verneint, weiß ich ja, dass sie mich anlügt, und dann werd ich sie auch definitiv drauf ansprechen, was das soll mich anzulügen.

Wie auch immer;

Ich fahre heute abend eh noch dran vorbei, dann kann ich auch gucken, ob sie da schläft.

Wenn ja, weiß ich ja bescheid, dass ich nix mehr für sie tun brauch.

Man...und ich helf ihr auch noch dabei, ihre Sachen von ihn abzuholen. :mauer:

Tja liebe Leute...

Sie ist immernoch bei ihm...und wie es aussieht schläft sie da auch.

Ich hab grad noch mit nen Freund drüber geredet.

Er meinte, ich soll noch ein letztes klärendes GEspräch mit ihr führen und sie halt fragen, warum sie mich so anlügt und dieses Spiel spielt.

Ich sollte ihr meine GEfühle äußern und ihr sagen, dass ich das so nicht mehr kann und sie dann vor eine Entscheidung stellen.

ENTWEDER ER ODER ICH.

Und wenn sie sich dann für ihn entscheidet, soll ich ihr sagen, dass sie bitte meine Nummer löschen soll und mich nie mehr anrufen soll.

...Und genau so, werd ichs machen.

Ich bin grad dabei einen Abschiedsbrief aufzusetzen, wo einfach alles drinsteht, was ich ihr sagen will.

Ich kann so nicht mehr weitermachen.

Ich merke, wie ich daran kaputt gehe.

Und ich muss die sache einfach konsequent durchziehen.

Seite 4 von 6 · 104 Beiträge in diesem Thema