Zum Inhalt springen

hilfe, er sendet widersprüchliche signale

71 Antworten14'878 AufrufeGestartet von lizbeth ·

hallo lizbeth,

meine ehrliche meinung: der typ klingt schwer nach marke beziehungsunfähig.

ich glaube dass er tatsächlich wie er schon selbst zugegeben hat, geschmeichelt ist. Er genießt dass du ihn toll findest, braucht Bestätigung.

Er hat aber nicht wirklich Interesse an dir geschweige denn ist er verliebt.

Ich würde mir auch an deiner Stelle nicht die Mühe machen, zu versuchen ihn in dich verliebt zu machen. Du bist hinterher die Dumme.

Mein Tipp: geh ihm aus dem Weg. Schau nach anderen Männern. Es gibt auch andere attraktive Männer.

Kann sein, dass er dann noch mal ankommt - aber ich wäre da sehr vorsichtig, dass er dich nicht nur für was er haben möchte rumkriegen will und das aber sehr wenig mit deinen Vorstellungen einer Beziehung zu tun hat.

Spreche aus Erfahrung.

Paulinchen

so, jetzt ists 21.45h, und er hat bis jetzt nicht angerufen.

mittlerweile bin ich auch etwas verunsichert, und weiß auch garnimmer ob er meinte, dass er MICH anruft, vielleicht meinter, er dass er dann wen andern callt, oder hat er nur gesagt, dass er sich dann meldet (eber e-mail hat er auch nciht geschrieben)

ich kann mich jetzt an den genauen wortlaut nimmer erinnern...

ich kenn mich garnimmer aus.. :(

In einem anderen Forum hast Du den Sachverhalt etwas anders geschrieben, nämlich, daß er Dich am Vortag einfach versetzt hat.

Nun hat er sich schon wieder nicht gemeldet. Ganz ehrlich, wenn ihm was an Dir liegen würde, würde er sich komplett anders verhalten.

Im anderen Forum habe ich echt gedacht, Du wärst 20 oder noch jünger - mit Schrecken sehe ich, daß Du 28 bist.

Und in dem Alter läßt Du Dich noch so veralbern?

Hast Du nicht nötig, nicht wahr?

Jane
Liebe und Kumemr kennt kein Alter:-)

Aber ganz ehrlich: Du bist da jemandem aufgesessen, der mit deinen Gefühlen gespielt hat. Und um den Schaden in Grenzen zu halten, solltest du das jetzt stoppen. Deien Gefühle sind da, aber sie sind noch nicht so stark, als würdest du jetzt mit ihm eine Affäre haben.

Ich würde mich total zurückziehen. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe - du besinnst dich auf dein Leben, das dauch ohen ihn Spaß macht und du drehst ihm den bewunderungshahn zu. Alles andere wäre dumm...schau dir hier die Leute an, die Affären haben und ihren Typen nie ganz kriegen...denen geht es richtig beschissen, weil sie Gefühle und das Körperliche haben.... es ist JETZT an der Zeit, die Bremse zu ziehen., Du wirst diesen Mann nie bekommen und wenn du weiter der versuchung nachgibst, wird der Kummer eher größer als weniger. Also - Haken daneben. Selbstdisziplin! Habe das auch hinter mir:-) BVin sehr froh, dass ich es durchgehalten habe, auch wenn er die Welt nicht verstand udn mich ständig kontaktierte. Aber ich blieb hart und erfuhr dann, dass er ne Freundin hatte, mit der er schon was hatte als meine Verliebtheit schon Thema war (ich hatte es ihm gesagt und er hat sich ebenso sehr darin gesonnt wie deiner - bei ihm gings noch weiter, er laberte ständig, dass er so ein schlechter Mensch sei und meine Liebe nicht verdient habe, nur um dann von mir zu hören, wie toll ich ihn fand - zum Kotzen)

@ happy soul:

was genau meinst du jetzt, dass ich geschreiben hab, dass er mich am tag davor versetzt hat?

wo soll ich das geschriben haben ?

letzten kontakt hatte ich zu ihm am montag, da hat er nich auf e.mail geantwortet.

gestern haben wir tel., dazwischen war kein kontakt..

@happy soul + jane 75:

so einfach ists nicht.

dazu, dass er mit meinen gefühlen gespielt hat, gibts von mir ein klares NEIN.

das ist nicht so. er hat mich durchaus gewarnt, dass es nicht gut ist für ihn zu schwärmen. und dass es nicht geht.

tja, wenn ich das nicht so hinehmen wollte/ konnte, ist das mein problem.

er sagte ja, dass "ihm die schärmerei angetan hat", wenns nicht zu mehr reicht- naja schade.

aber das war kein spiel von seiner seite aus. wenn seine gefühle nciht stärker sind, ists einfach so, man kann ja nix erzwingen.

hoff, dass auch wenn nicht mehr werden sollte, sich trotzdem eine freundschaft ergibt.

denn ich hab ihn wirklich gern.

zu der tel. sache von gestern:

was mach ich jetzt?

wär schon interessant zu wissen, wie das gemeint war..

Jane
nein, ein spielchen war es nicht, wobei ich schon denke, dass er absichtlich ein bisschen kokettiert war und ihm relativ schnell klar war, dass er mit dir nicht zusammen sein will. aber es kann zum spiel werden, wenn du dich nicht jetzt rettest. du hast ihm genug gegeben und leider nicht viel zurckbekommen. und ich denke, du wirst auch nicht mehr von ihm bekommen.

ich würde auf die tel-sache von gestern gar nicht eingehen. ich würde warten, bis er sich meldet und ihm dann aber auch klar durch dein verhalten zeigen, dass du dich nicht mehr um den finger wickeln lässt. es ist schließelich auch in deinem interesse, dass du ihn nicht mehr so viel siehst. und ich denke, daran musst du dich gewöhnen. du bist in einem alter, in dem du dich nach einem festen partner sehnst und an die zukunft denkst, vielleicht auh kinder willst. mit ihm ist das nicht möglich. alos gib dir und jemand anderem eine chance, in diese zukunft zu gucken. dein kollege wird allenfalls als freund eine rolle spielen. acuch wenn das traurig ist, denn du hast diese gefühle und hättest mit ihm vielleicht auch gerne diese zukunft. aber er leider nicht....das tut mir leid für dich

so, seit 5 minuten sind jetzt wohl alle eventuellen chancen dahin.

mich nervte das nämlich sehr, dass er gestern sagte, dass er am abend callt, und dann tut ers nicht.

und tat es dann heute auch nciht.

was soll der sch.. ? hab von diesem getue echt genug.

ich hab ihn angerufen.

wow, er hebte sogar ab (ist doch nett voh ihm nicht ?.. *lol*)

hab also gesagt:

hi, möchte nur um eine aufklärung des missverständnisses bitten.

er: schweigen

ich: na hast du nicht gestern gsagt, dass du noch anrufst?

er: ja, schon

ich: aha, hab ich was angestellt oder wie?

er: nein, bin aber nicht dazu gekommen..

ich: naja, egal das wars eh schon wieder

er: also dann noch einen schönen tag

ich: ja, dir auch

(im hintergrund irgendwelche leut, und er wirkte sehr !! genervt)

dann hab ich nochmal angerufen (weil ich was vergessen hatte)

das dann noch schnell erwähnt und - aus.

ich versteh das alles nciht

wieso hab ich ihn denn auch nur kennenlernen müssen ?

miiiiissst !!! ;(

Jane
ja, du hast Grund, auf ihn wütend zu sein! Aber sei froh, dass es nicht weiter gegangen ist. Ich bin mit meinem letzten Freund zusammengekommen und er hat nie etwas für empfunden. Nachdem ich nach 10 Wochen TOTAL verliebt war und auch schon an die Zukunft gedacht habe, sagte er mir "Es tut mir Leid, aber ich kann deine Gefühle nicht erwidern"....nachdem ich ihm meine Liebe gestanden hatte.

Das hätte ich gern früher gewusst!

Er machte dann noch nicht mal Schluss und hoffte dass ich das tat. Als dann Schluss war und ich ihm sagte, dass ich keinen Kontakt zu ihm möchte, reagierte er mit völligem Unverständnis.

Penner :tongue: :tongue:...das denk ich heute noch....

aber du wirst das schnell vergessen...es bleibt ein schaler Nachgeschmack...wenn du weinen möchtest, wein...der Kloß aus deinem Hals muss raus :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

:trost: :trost:

so, samstag heute, und von sich aus hat er sich nicht gemeldet.

ich mich bei ihm auch nicht.

nächsten di werd ich ihn aber wohl sehn, da ich in die firma muss wo er arbeitet.

was dann ? wie soll ich mich denn verhalten ?? :rolleyes:

Jane
neutral, nüchtern....wenede dich anderen kollegen zu, lache mit denen, mach dich zurecht, unterhalte dich mit ihm, wenn es nötig ist. sonst bist du aber nur für deine kollegen da. aber schneide ihn nicht.... bewahre deinen stolz, sei ofen für alle, auch wenns dir indem moment nicht so gut geht...aber an diese situation, ihn sehen zu müssen und deine gefühle unterdrücken zu müüsen, musst du dich gewöhnen, leider..... verhalte dich reif und erwachsen...reifer als er. du trägst ihm nichts nach und machst deutlich, dass eure story JETZT zuende ist.

ich weiß, dass das schwer ist, aber sei tapfer! Widerstehe, wenn er auf einmal doch wieder ankommt. du wirst mit diesem mann keine beziehung führen können....

:schmatz:

Original von lifeislfeHallo Liz,

also ich habe auch ein wenig Erfahrung zu diesem Thema und mache das ganze Drame bereits seit 9 Monaten durch.

Mit 44 wird er seine Erfahrungen hinter sich haben. Das Problem ist nur, daß er sicherlich nicht so offen über Enttäuschungen sprechen wird, weil dann hätte er Sie ja zumindest teilweise verarbeitet.

Ich rate Dir aus eigener Erfahrung ab, Dich hier einzulassen. Ich mache es bereits seit 9 Monaten. Ich war schon so weit Beruhigungsmittel zu brauchen.

Ich denke, diese Männer haben eine rießige Verlustangst. Sie haben vermutlich Angst Gefühle zu zeigen und zuzulassen, da dann wieder einmal die Gefahr des Verlustes drohen kann.

Also sprechen Sie anders als Sie fühlen.

Normalerweise sollte man sich auf die Körpersprache verlassen können und das heißt, daß Sie Dich lieben..Nur Sie kämpfen mit dem Verstand gegen Ihre Gefühle und damit wirst Du immer und immer wieder enttäuscht werden, weil Sie es Dir einfach nicht sagen wollen.

Ich gebe Dir folgenden Tip: wenn Du wirklich überzeugt bist, daß Du Ihn liebst, dann verhalte Dich genauso und achte nicht!!!!!! auf seine verbale oder schriftlichen Aussagen sondern nur auf das was Er zeigt.

Du brauchst dafür sehr viel Selbstbewußtsein, weil Du auch unbedingt Du selber sein mußt.

Es ist ein sehr schwieriger und auch schmerzhafter Weg, weil Du immer wieder zu hören bekommen wirst, daß er nicht verliebt ist.
Hab jetzt das ganze hier mal gelesen und muss sagen, das hier ist ganz schön interessant.... hab nämlich auch so einen, der andere signale vermittelt, die mit dem, was er sagt, nicht übereinstimmen...gut, ist natürlich auch insofern schwerer, weil meiner verheiratet ist und zwei kinder hat.... auf der einen seite sagt er, er mag mich total gerne, aber es sei nur freundschaft.... und auf der anderen seite küsst er mich.... nicht logisch.... aber, ist halt auch schwierig, mit einer familie im rücken.... :tongue:

@lizbeth: genau, verhalte dich einfach neutrag - auch wenn's extrem schwer ist, aber es ist durchaus möglich (ich weiss, wovon ich schreib, meiner ist in der öffentlichkeit und wenn andere leute in der nähe sind, dann muss ich auch neutral sein.....)! behandle ihn einfach wie wenn er ein normaler kollege ist und fertig....! viel glück!

so, ich war heute in seiner firma, weil ich dort was zu erledigen hatte.

hab ihn auch kurz gesehn.

er war wie erwartet sehr sachlich-kühl.

hat mich weder gefragt wie´s mir geht, noch wie mein projekt war, dass ich letze woche geleitet habe (wovon er wußte) noch sonst was.

hätt noch kurz was berufliches mit ihm besprechen wollen, aber er hatte eine sizung und es ging nicht. und ich mußte auch wieder weg.

also hab ich ihn deswegen am abend anrufen müssen.

das tel. war folgendermaßen.

ich: hi xx, hier ist xy, wegen der ... sache.... bla, bla , bl.

er: aha

ich: ja, also das ist .. bla bla bla.

er: ah

ich na dann.. ciao

er: tschüss

also das wars, tja, ich finds schade.

ok, beziehungsmäßig ist der zug wohl abgefahren, aber es wär doch schön gewesen, wenn sich wenigstens eine freundschaft entwickelt hätte. aber warum ister jetzt so ??

wir haben sind doch 3h miteinander spazieren gegengen, und er meinte dazu auch, dass es nett war, und jetzt das ??

warum? und wie gehts jetzt weiter, ich würd doch gern was mit ihm unternehmen..

würde er sich je von sich aus mal melden?

Jane
in deinem interesse würde ich nicht versuchen, eine freundschaft aufzubauen, zumal er ja auch kein interesse daran hat. er hat die panik bekommen, weil er gemerkt hat, dass du mit ihm zusammensein willst. meiner meinung nach ergreift er jetzt deshalb die flucht.... so traurig es auch ist, du musst jetzt ganz loslassen...telefonate beruflicher art vermeiden!!!! privates soll bei 0 sein

so, wieder mehr als eine woche vorbei seit dem wir uns gesehn haben.(und damit auch seit meinem letzten beitrag)

seit dem beidseitige funkstille.

na mal sehn was die zukunft bringt ...

Jane
hauptsache, es geht dir gut und er verliert an bedeutung

:schmatz:

er bedeudet mir nach wie vor sehr viel, aber zu viel zu wollen bringt nix.

wär vielleicht ganz nett gewesen, wenn...

aber wenn nicht, kann ich auch nix machen.

i think pink, und bin auf jeden fall gespannt was die zukunft so bringt!

ich habe gerade mit interesse deine ganze geschichte durchgelesen und bin sehr froh und erleichtert, dass sich der schaden bei dir einigermassen in grenzen hält/hielt!

wie schon bei anderen vorrednern, kam mir diese art von mann sehr bekannt vor. und es ist tatsächlich eine mischung aus beziehungsunfähigkeit, sich selbst nicht leiden können, ego aufpolieren (selbstbestätigung holen). alles andere als toll für das gegenüber, sprich für dich!

ich frage mich nur immer wieder, warum solche männer sich nur überhaupt in irgend einer form einer frau so nähern, wenn sie doch genau und im voraus wissen, dass sie keine beziehung wollen?

ich wünsche dir gute "erholung" von dieser enttäuschung.

alles liebe

gruss mörli

@mörli

es war wohl von uns beiden nicht sehr gscheit herumzuflirten, auf kaffee zu gehn und co.

ER wußte wohl, dass es zu nix wirklich führen wird, weil er keine beziehung möchte.

ICH wurde von ihm gewarnt, weil er sagt, dass nicht gut sei für ihn zu schwärmen, weil ich enttäucht werden könnte und das kann weh tun.

trotzdem trafen wir uns wieder.. uns es war auch nett, aber mehr ist ihm wohl zu viel.

naja, auf jeden fall hab ich,

nachdem es mir jetzt emotional wieder besser gehnt, also mir auch seine abwesende reaktion nichts mehr ausmacht, ihn gestern gecallt.

(davor war 9 tage beidseitige funkstille, die ich bewußt eingehalten habe um ihm eine ruhepause von mir zu gönnen.)

er schien etwas müde, vielelleicht depressiv ?

aber nicht sonderlich abweisend.

hab ihn halt gefragt wie´s ihm geht und so zeugs, und ob er die die sonnenwende gefeiert hat, er drauf: nein, geschlafen.

dann hab ich halt gefragt ob er vielleicht lust hätte am wochenende tischtennis zu spielen, oder so,

er schein etwas überrascht, und hat auch gesagt, dass ich ihn jetzt am falschen fuß erwischt hab.

ich hab halt gesagt, dass er sichs ja noch überlegen kann.

er drauf. ja, und dass er sich dann meldet.

hab ihn noch einen schönen abend gewünscht, und das wars.

aber so im allgemeinen find ich, liefs besser als noch unsere letzen tel, bzw. unser wiedersehn.

(immerhin hat er diesmal ein paar worte von sich aus gesprochen ;-) )

ich mein, ich erwart mir jetzt nix, und bohr auch nicht nach, versuch ihm nicht mehr zu was zu überreden.

also mal sehn, ob er sich meldet, und so. ..

jetzt leg auf jeden fall wieder funkstille ein, und wer weiß, vielleicht meldet eris sich ja mal.. =)

so, er hat mich grad angerufen..

tischtennis spieln mag er nicht, (ist aber auch wirklich saumäßig heiß)

haben dann drüber gesprochen, dass er sich heute einen ventilator kaufen muss, weils in der nacht so heiß ist.

das plaudern war ganz ok, ich mein wir haben drüber lachen können..

mhm, naja, ich denk er befindet sich irgendwie in einer down phase.

jammert herum, mag nix machen, nur herum liegen..

nagut, hab halt gefragt ob man sich sonst mal wieder sieht.

er. ja,.. wir rufen uns zsamm.

haben uns noch ein schönes wochenende gewünscht.

und das war das tel.

.

tja, mein resüme:

er mag sich wohl selber nicht, und hat weder lust was zu unternehmen noch irgendwen zu sehn..

:( ich bin kenn mich vorn und hinten nichtmehr aus !!

hab ihn heute gecallt (davor war wieder mehr als 10 tage funkstille, sprich ich ruf ihn nicht jeden tag an !! )

mhm, ich flieg kommenden fr, für ein paar tage weg, und hab auch ihn gefragt, wann er auf urlaub fährt..

also kommenden montag ist auch er für 2 wochen weg.

die sache ist, dass ich wenn ich zurück komm, danach auch dort bin wo er auf urlaub ist.

drum hab ich ihn gefragt, ob wir uns nicht mal treffen wollen einen tag zum radl fahrn oder so.

darauf er:

ich kann mich jetzt nicht richtig konzentrieren.

meint, dass er zwar schon urlaub hat (daheim ist und nciht arbeiten muss), sich aber trotzdem nicht konzentierenn kann.

er sagte, dass er veruschen wird mich anzurufen bevor ich wegflieg.

ich hab ihm geantwortet, dass das eh zeit hat, weil ich auch noch nicht genau weiß wann genau ich in seiner nähe bin..

wie, jetzt was jetzt ???

ich mein, wieso kann er sich nicht konzentrieren?

was ist den los mit ihm?

ich glaub nicht, dass er meint, dass er mich nicht sehn will, ich glaub, dass es wirklich so ist wie er´s sagt.

aber was ist denn los mit ihm?

kann das wirklich von seinen depressionen kommen?

und wie kann ich mich verhalten?

er ist mir wirklich sehr wichtig !!!!!!!!!!!!!

wie kann ichs machen, dass wir uns sehn, also sein interesse wecken ?

bitte um tipps !!! danke !!!!

Seite 2 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema