Zum Inhalt springen

hilfe, er sendet widersprüchliche signale

71 Antworten14'878 AufrufeGestartet von lizbeth ·

Jane
hallo lizbeth,

du interpretierst 1.000 sachen in seine aussagen. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass man nie die richtigen worte findet, wenn man sich mit jemandem unterhält, der verschossen in einen ist. meine meinung: er will NICHTS von dir. das höre ich aus seinn worten raus und auch sein verhalten klingt so. ich würde dir erneut den rat geben, dich zu lösen. auch eine freundschaft geht bei euch nicht, denn du machst dir imemr weider hoffnungen, dass es vielleicht irgendwann doch noch mal was wird. ich finde, dass du dabei bist, dich zu erniedrigen und gebe dir den rat, die finger von ihm zu lassen. sonst wird das ne neverending story und in ein paar jahren ärgerst du dich, dass du so viel zeit mit deinen luftschlössern verbacht hast...

mhm..

der letzte stand der dinge.. obwohl so richtige neuigkeiten gibts ja leider nicht.

seite 2 1/2 wochen hab ich mich bei ihm nicht mehr gemeldet.

davor haben wir einmal gesmst. wo er noch meinte, dass er noch nciht auf urlaub ist, weil er noch viel daheim erledigen muss und er mir halt schöne urlaubstage wünscht.

gesehn haben wir uns seit fast 2 monaten nicht.

und zwischen damals und jetzt liegen nur ein paar telefonate wo er immer recht viel jammerte, dass es für ihn zu warm sei, er nicht konzentrieren kann, er viel tun muss.. und so zeugs.

ich denk aber nicht, dass er damit meinte, dass er mit mir nicht reden will.

ist halt irgendwie depressiv und hat auf nichts lust.

wie geht denn jetzt weiter ? aber kommts mir jetzt nicht bitte wieder damit, dass ich ihn vergessen soll, weil er ja eh kein interesse an mir hat.

weil das glaub ich so nicht !

Sorry, aber der hat kein Interesse!!! Er meldet sich nie von sich aus... reagiert immer nur auf Deine Kontaktaufnahmen.

Er traut sich nicht, Dir klar zu sagen, dass er nicht an Dir interessiert ist. ALSO: Keine Zeit, Stress, keine Lust, viel zu heiß...

Dies ist eine Tatsache, die Du komplett ausblendest. Zumal er NICHTS tut, was auch nur annähernd Hoffnung machen könnte. Ich würde Dich als aufdringlich empfinden... Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss.

P.S. Bezugnehmend auf Deinen Threadtitel muss ich Dir leider sagen, dass seine Signale gerade alles andere als widersprüchlich sind, sondern sogar sehr eindeutig.... Hoffe, Du erkennst das bald und ersparst Dir viel Kummer damit.

Karin
Hallo Lizbeth

Ich habe deine Geschichte hier gelesen. Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, was du durchmachst, denn ich hab so in etwa das gleiche Problem. Habe dieses Jahr auch einen Mann kennengelernt (40 J.), ich 24 J. und mich vom Fleck weg in ihn verliebt, ihm es auch gestanden und jetzt................

Wenn du möchtest, kannst du mir mailen, denn dies ist hier dein Thread und ich möchte meine Geschichte nicht auch noch veröffentlichen.

Würde mich echt freuen, vielleicht können wir einander einen guten Rat geben.

k1982@gmx.ch

Gruss Karin

merci an euch beiden für eure comments.

naja zisky,

also ich den thread eröffnete, waren es von seiner seite noch widersprüchliche signale, und ich wollt jetzt, wo sich die sache etwas geändert hat nicht einen neuen thrad eröffnen. weils sonst weiß keiner mehr wo das dazu gehört.

weißt, ich nehm die sachen meist so wie sie sind. als tatsachen, und versuch eigentlich nicht zuviel zuhineininterpretieren (manchmal grübel ich doch ein wenig ;-) )

nur: wenn er zu mir keinen kontakt haben möchte, kann er mir das ruhig sagen. direkt.

denn was anderes versteh ich nicht :mauer:

diese ganzen spielchen, herumgetue uns so zeugs ist mir zu hoch, was wäre wenn....

ich seh halt nur die tatsachen.

und die sind, dass wir uns nciht gesehn haben seit wochen. und dass er sich auch von sich aus nciht meldet.

aber wieso sollte es nciht stimme was er sagt, dass er sich nciht wohl fühlt, sich nciht konzentrieren kann, verwirrt ist,...

immerhin hat er mir schon von seinen depressionen erzählt, als wir uns noch getroffen haben. und dass er ausgebrannt ist...

so, hier jetzt mal wieder ein paar neuigkeiten.

gestern hab ich ihn gesehn :verliebt: (ja, ich habe gemerkt, dass da von meiner seite doch noch jede menge gefühle für ihn da sind)

davor hatten wir 5 wochen keinen kontakt zueinander. ich hab ihn nicht mehr angerufen, nicht gesmst oder sonst wie was.

gesehn haben wir uns zuletzt anfang juni. ist also auch schon ein weilchen her..

nagut, aber jetzt zu gestern:

ich bin jetzt für 1 woche wieder hier, und bin dann wieder beruflich unterwegs, belgien england und co.

ich hab in seiner firma was abholen müssen und hab auch kurz bei ihm reingeschaut.

er saß grad am pc, rücken zu türe. also ich brav geklopft, und er sich umgedreht..

ihr hättet seinen gesichtsausdruck sehen sollen als er mich gesehn hat. *hihih*

und er hat auch "naaaa." gesagt.

hab schon befürchtet, dass er sich vor mir schreckt, oder sonst wie was.

das hat sich aber sehr schnell aufgeklärt, als er gemeint hat, dass es ihn wirklich freut, dass ich mich mal wieder blicken lass.

und danach war wieder alles so wie es schon vor monaten war..

haben nett geplaudert, viel gelacht, und auch geflirtet.

ich hab ihm als ich im ausland war zigaretten gekauft, und ihm die packerl gegeben.

und dann war ich eigentlich schon wieder im gehn, nur hat er mich dann noch durchs haus geführt, weils die was dort verändert haben.

und dann waren wir auf dem dach, wor auch gras war und er meinte. "fast für minigolf geeignet, da könnt ma dann endlich mal gemeinsam spieln."

danach führte er mich noch wo anders herum. sightseeing mit guide sozusagen ;-)

anschließend war ich schon im gehn.

klingt kitschig , aber es war irgendwie "prickelnd" zwischen uns. also so eine gegenseitige zuneigung. wieso ich glaub, dass es gegenseitig ist...

weil es früher auch schon so war. und da hat er selbst gesagt, dass er für mich auch was empfunden hat.

dann fragt er nochmal (insgessamt 2 mal) bis wann genau ich jetzt noch da bin bevor ich mich wieder für ein paar wochen weg bin.

also erfahrungsmäßig war diese frage, (nach der art und weise zu beurteilen wie er sie formuliert hat)- eine frage die ein mann stellt, wenn er plant in dieser zeit die frau noch zu treffen bevor sie wieder weg fährt.

er hat auch wie so wegen herumgetan, ob ich noch sie selbe telnr hab und so.

ich denk der großteil der männer würde als nächsten schritt die dame seines interesses anrufen und fragen ob sie ein treffen arrangieren lässt.

nur ob mein schwarm das auch macht?

ich denke fest es ging ihm durch den kopf, aber vielleicht fangt er wieder zuviel zum grübeln an und er tuts dann nicht.

auf jeden fall gabs dann abschiedsbussi aud wange rechts/links, woe er wieder mit seinem lippen meine wange berührt hat *rotwerde*

und er sagte nochmal "hat mich wirklich gfreut".

insgesamt wars dann auch eine halbe stunde wo wir miteinander gequatscht haben !

also doch positiv.

die frage jetzt ist: wie gehts weiter?

ich habe zu 100% das gefühl, dass da eine chance besteht, dass das mit uns doch was werden kann.

(egal was so manche von euch denken, dass er kein interesse an mir hat) weil das glaub ich absolut nicht!

drängen darf ich ihn auf jeden fall nicht, da fühlt er sich sehr schenll eingeeingt.

es muss immer etwas abstand sein. ist ok so. immerhin hab ich das mittlerweilse herausgefunden und kenn mich jetzt aus.

was meint ihr?

wie seht ihr die sache jetzt ?

danke !!

hallo lizbeth

schön, wieder von dir zu hören und dann noch etwas viel versprechendes!

das klingt wirklich, als da doch etwas in der luft wäre. hab ich zwar auch zuvor nicht bezweifelt, aber es kam leider nie so zum "ausbruch" und ist dann im sande verlaufen.

hab einfach die befürchtung, dass er sich - obwohl seine freude echt war - wieder in sein schneckenhaus verkriecht und nichts macht und du dann wieder enttäuscht bist und dir 1000 gedanken und zweifel machst. also, dass wieder das ganze von vorne beginnt.

was hast du jetzt vor? wartest du mal ab? (würde ich ein weilchen, aber nicht allzu lange).

lg mörli

hi mörli,

ja, diese befürchtung hab ich auch etwas, dass dann wieder nix von ihm kommt.

mein plan: ich meld mich jetzt vorerst nicht. und wenn ich wieder unterwegs bin, schcik ich ihm aus england oder so ein kärtchen.

ist ein seltsames spielechen.. dass mit dem "sich rar machen" ich hab das ja nie glauben können, aber das scheint wirklich zu funktionieren.. nur wenn man sich zusehr rar macht, dann könnts ja auch sein, dass dann wer anderer dazwischen kommt :rolleyes:

kompliziert..

Hallo, Vieleicht solltest du wirklich den ersten Schritt machen, vieleicht grübelt er wirklich zu viel und traut sich keinen weiteren Schritt, zumal du auch immer viel unterwegs bist, was seiner Vorstellung von Beziehung womöglich nicht ganz entspricht.

ja, es ist schade, dass man manchmal gezwungen wird, solche spielchen zu spielen und immer das richtige mass zu finden.

find ich ne gute idee mit einer karte so zur erinnerung. doch irgendwann ist man es eben leid, immer den anfang machen zu müssen und sich "anzupreisen".

doch noch ist nichts fix; vielleicht kommt er dir zuvor und meldet sich?

ich wünsch es dir von herzen.

lg mörli

p.s. als äusserste massnahme ;) deinerseits kannst du immer noch auf vollangriff gehn und ihm einfach frei heraus sagen, dass du dich sehr gut fühlst mit ihm, ihn vermisst und gerne öfter mit ihm zusammen wärst.....oder sowas in der art.

@narr der königin..

naja soviel unterwegs bin ich nur im sommer,

aber wenn überhaupt glaub ich, dass das wenn überhaupt ein pluspunkt ist, weil es für ihn heißt, dass ich auch ohn ihn kann, und er sich dadruch weniger bedrängt fühlt.

ersten schritt: ich glaub das hab ich schon genug getan, sehr wahrscheinlich auch zuviel. und dann hat er etwas abgeblockt.

jetzt wo ich mich nciht gemeldet ha eine zeit lang, hat er sich gefreut mich zu sehn..

weiß nciht, ich denk ich sollt ihm nicht "nachrennen"

Ok, wenn du ihn so einschätzt ist es vieleicht besser so, wenn es mit euch sein soll da wird das schon :super:

na toll,..

jezt geht mein handy auch nicht. man kann mich nicht erreichen. obwohl es an ist, bekommt der anrufer die mitteilung "der gewünschte anrufer ist derzeit leider nciht erreichber" grrrrrr.

als selbst wenn er anrufen wollen würde, er kommt nicht durch.. :-(

Also musst du ja doch ma anrufen, wenn er schließlich die Chance nicht bekommt oder hast du Festnetznummer, teil ihm die doch so lapida mit!

nein, festnetznr. hab ich nicht.

und ab heute mittag sollt mein tel. auch wieder gehn.

blöd, halt falls er vielleicht jetzt gestern schon versucht hat mich zu callen.-

nicht mal mailbox het bei mir funkioniert :-/

aber falls ich mich jetzt bei ihm melden würde, um zu sagen, dass mein tel. nicht ging, er aber eh nicht versucht hat zu callen- wärs aber schon blöd,

dann würde er sich vielleicht doch wieder einggengt vorkommen, und dass ich ihm nachlauf..

nana, ich glaub ich wart mal noch lieber ab.. :]

Musst ihn ja nich gleich anrufen, vieleicht reicht einfach mal ne SMS.

handy geht wieder. (aber gestern und heute gings nicht)

mist, ich vermiss ihn :verliebt: .

würd ihn sogern sehn bevor ich wieder wegfahr. aber hab angst, dass ich mir wieder was kaputt mach, oder wieder wasser in die moment wieder etwas lodernde flacke schütte.

wenn ich mcih jetzt bei ihm melden sollte, könnts sein, dass ihm das wieder zuviel ist. und er erneut auf rückzug geht.

wenn ich mich nicht melde, dann seh ich ihn wohl erst (so ER mich nciht mehr anruft) frühestens mitte september, weil ich dazwischen nicht da bin.

weiß wieder mal ncht, was ich machen soll. :mauer:

bitte um tipps !!

danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eigentlich wäre ich für's nicht-melden, doch da ich deine verzweiflung bis hier her spüre, schreib ihm doch kurz, dass du nun wegfährst und ihm in der zwischenzeit alles gute wünschest. so ein dosiertes "ich denk an dich".

lg mörli

genau, ...

also ich wart mal bis mittwoch oder so ab, und wenn er sich bis dahin nicht meldet, dann könnt ich ja sowas schreiben wie..--

so, koffer gepackt, und morgen gehts los,..wenn dir noch was einfällt das ich dir mitbringen kann, einfach callen oder so, handy ist wieder an. tschüssi. --

oder vielleicht tu ichs dann auch nicht ? mal sehn?

ich tendiere (auf grund der umstände, dass er sich gefreut war mich zu sehn, nachdem wir eine zeit lang keinen kontakt hatten, und mir so eine reaktion auch bei unsrem nächsten wiedersehn im herbst wünsche) mehr dazu, mich jetzt nicht zu melden.

doch hab ich auch ein bisserl angst, dass er jetzt vielleicht gar nimmer glaubt, dass ich noch interesse an ihm hab. weil ich keine andeutungen in der richtung mehr gemacht hab. also nix gefragt.

war nur die flirterei.. sollt eigentlich reichen, aber ich weiß ja nciht !?

*grübel`*

ach, das ist ja wirklich kompliziert :-/

nicht zuviel grübeln, liebe lizbeth, entscheide dich am abreisetag anhand deines bauchgefühls; das ist dann auch das richtige!

lg mörli

Seite 3 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema