Zum Inhalt springen

hilfe, er sendet widersprüchliche signale

71 Antworten14'878 AufrufeGestartet von lizbeth ·

Mein gott was willst du mit einem Mann der sich so schnell eingeengt fühlt, kann das das wahre sein? Was hat das für eine Zukunft wenn er so schnell genervt ist?

tja, normalerweise würd ich wohl auch so denken,

aber..

ich weiß dass er an depri leidet, und auch panikattacken hat.

ich hab beides selbst gehabt, und kann mich deshalb gut in ihn reinversetzten.

es gab, und gibt immer noch zeiten bei mir, wo ichs einfach nicht aushalt, wenn mir wer zu nahe kommt.

fühl mich dann verdammt schnell eingeengt, und claustrophobisch.

brauch diesen freiraum um mich herum.

außerdem bin ich immer lieber die jenige die so allgemein was vorschlägt. mag keinen chef über mir haben, kein programm folgen.

bin da irgendwie sehr freiheitsliebend.

naja, und drum versteh ichs auch, wenn er da irgendwie ähnlich ist.

:rolleyes:

huch, ein mann mit depressionen und panikattacken 8o . das "programm" kenn ich auch und möchte es nie wieder erleben.

auch wenn du verständnis dafür hast wird es das ganze noch um einiges erschweren.....

und du selbst beschreibst dich auch als ähnlich freiheitsliebend - kann ich zwar nicht ganz teilen anhand deiner postings möchtest du doch um einiges mehr nähe aufkommen lassen?

lg mörli

so, es gibt neugikeiten bei mir !!!

1. er hat sich gemeldet. :]

mei, das war eine seltsame sache.

er hat vorgestern, samstag, also 3 tage nachdem wir uns zuletzt geseh haben, gecallt. weil er sagte, dass ich ihm da grad eine smsm geschickt hab, aber kein text drin stand, drum wollte er fragen, was ich ihm schreiben wollte. ich hatte keine ahnung wovon er redete, da ich ihm doch nix geschickt hab !! auf meinem handy stand aber doch eine gesendete nachricht an ihn..

nach wie vor weiß ich nicht wie das passiert ist !!

er sagte, dass er mich sowieso anrufen wollte, am fr, schon oder sa, oder sonntag, dass sms ihm jetzt aber erneut dran erinnert hat.

dann haben wir so geplaudert, und das intelligenzniveau unserer gesprächs lag auf "kindergarten level" haben beide nur blöd herumgestottert, was gesagt dann wieder einen rückzieher gemacht, damit nix zu konkret ist, und so halt.

warum er mich überhaupt angerufen hat, war, dass er sich mit mir treffen wollt.

da direkt hat er das natürlich net gesagt, aber schlussendlich haben wir uns dann doch was für sonntag ausgemacht.

gestern wars also so weit, wir haben uns um 15.ooh wo getroffen.

danach sind wir spazieren gegegangen, dann bim gefahren (und haben uns verfahren sind irgendwo im niemandsland gelandet und dann sind wir wieder zur bim zurück weil es zu regnen begann,

bis dahin haben wir schon ca 1 1/2 std gequatscht, erst allgemein, dann ists privater geworden. er hat mich auch wie gekitzelt und so zeugs.

na gut, wir gehn zu bim station und er setzt sich auf eine bank. ich mich auch, aber doch mit etwas abstand zu ihm. er drauf "na komm ein bisserl näher, weil dann können sie andern auch noch da sitzten. (was sie aber nicht taten)

dann saßen wir schon recht nah nebeneinander. und er dann breit gegrinst. und mit seinen knien gegen meine gedrückt.

dann kam die bim, und er hat drauf gesagt "gerade dann wenn man nciht will, dass sie kommt, kommt sie". dann bin ich aufgestanden er dann auch und wir sind eingestiegen.

dananach hat er noch gesagt, dass ich er schon wie was für mich empfindet, aber nicht weiß warum,.. und anschließend haben wir erstmal wieder so allgemein geplaudert, weil ja andere auch mithörten.

ich hab mit meiner brille gespielt, er hat sie mir sanft aus der hand genommen, weil er sagte, dass ich sie so doch verbiege, ich drauf "ich bin aber bervös", er: "ich bin auch nervös, drum speil ich schon die ganze zeit mitm handy herum".

dann wieder spazieren gegangen, bis wir in einem café endeten.

das geplauder dort war sehr ehrlich und wir haben viel besprochen.

er war sehr offen.

dabei haben wir auch folgende punkte besprochen:

-) es gab durchaus die zeit wo er sich von mir überrumpelt fühlte. als ich mich bei ihm ziemlich häufg meldete. auf meine frage ob wir uns treffen oder so gab er dann antwortetn, dass er "sich nciht konzentrieren kann" und so. die antwort als solche war schon ehrlich, nur steckte auch dahinter, dass er mich wirklich nicht sehen wollte, weil es ihm zuviel wurde, und er dachte, dass ich mir zuviel von ihm erwarte.

warum er mir nicht ehrlich gesagt hat, was los war, war, dass er mir "nicht weh tun wollte".

also den punkt hätten wir somit geklärt

-) er sagte, dass er durchaus was für mich empfindet, und mich attraktiv findet.

und dann drückte er so wie was aus "wenn ich dich jetzt küssen würde, und dann vielleicht mehr, also dass,.., dann geht das einmal, und vielleicht zweimal, aber beim 3mal hat man eine beziehung ob man will oder nicht"

diese aussage haben wir dann etwas analysiert, wo er sagte, dass er beziehungsschwierigkeiten hat.

also : sich schnell eingeengt fühlt, er vielleicht den erwartungen des anderen nicht gerecht werden kann,..

und er befürchtet, dass er das was ich mir vielleicht von ihm erhoff nicht erfüllen kann.und ich "vom regen (vorherige beziehung mit "unzuverlässigem mann" ) in die traufe komm". und ich wenn wir wie was miteinander anfangen würden, ich zusätzlichen stress bekomm.

auch leidet er laut eigenen aussagen an leichten formen von depri, borderline und antriebslosigkeit. er war auch schon in behandlung, aber es wurde nciht besser, und eine weitere bahandlung kann er sich auch nciht leisten.

er möchte sich aber schon ändern, weiß nur nciht wie.

-) männer/frauen freundschaften gibts für ihn auch nciht, weil das noch nie gut ging. lief bei ihm immer in eine bezihung heraus.

wir haben dann noch viel gelacht, und sind lange in dem cafe gesessehn, es gab auch intensive blicken zwischen uns, dann hat er mich zur ubahn gebracht.

fix ist, dass wir uns mitte september (wenn ich wieder da bin) wiedersehn.

und dass er sich freun würd wenn ich ihm dazwischen schreib.

ich hab ihm noch für seine offenheit gedankt, und er drauf gemeint, "wir treffen uns ja wieder, da muss ich doch offen sein".

insgesamt haben wir gestern 4 stunden geplaudert.

verabschiedung war ganz normal bussi auf wange links rechts und gewunken.

und jetzt ?

wie nehm ich ihm die beziehungsangst ?? was denkt ihr so über die sache ??

ich glaub, dass es vielleicht noch ein langer weg bis dahin wird, dass sich aber trotzdem was zwischen uns ergi :verliebt:bt.

toll, dass ihr vor deiner abreise noch so offen reden konntet über vieles. jetzt weisst du wenigstens, was sache ist und wo seine probleme liegen.

seine beziehungsangst nehmen kannst du ihm, indem du ihn nicht einengst, die zeit mit ihm geniesst und das wort beziehung erst mal ganz beiseite lässt. das ist oft ein killer, denn viele verbinden dieses wort gleich mit freiheitsberaubung und merken dabei gar nicht, dass sie in einer beziehung leben ;) .

einfach wird es sicher nicht werden, doch mit verständnis, geduld und liebe kann da durchaus was gutes aus euch zwei werden. es wird einfach seine zeit brauchen.

jetzt bist du erstmal weg und so kann auch er sich seine gedanken machen und gefühle walten lassen, ob und wie er dich vermisst.

ich wünsch dir alles gute und gib zwischenbericht, was sich so tut bei dir/euch.

lg mörli

hi all

hier bin ich wieder mit ein paar neuigkeiten:

inzwischen war ich in england und so auf tour herum,

von unterwegs hab ich ihm ein sms, und eine karten geschickt. (das war vorher schon so besprochen, weil er meinte, dass er sich freun würd, wenn ihm von unterwegs schreib :-) )

als ich wieder daheim war, hab ich ihn mal gecallt, wir hatten dann beide beruflich viel zu tun, so dass wir deshalb kein treffen fixieren konnten.. er meinte aber, dass er schon gern wieder auf "einen kaffe gehn möchte".

haben uns dann ausgemacht, dass wir uns in der woche dann zsammrufen. (hat sich auch ganz lieb für den anruf bedankt :-)

ER hat mich dann 4 tage später ecallt. und wir wollten uns letzen WE treffen, haben das dann aber wieder verscheiben müssen, da er da hat arbeiten müssen.

gut, hab ihm dann gesagt, dass er sich halt mal melden soll, wenn er mehr zeit hat, aber er soll sich deswegen net stressen,

so, jetzt diesen mittwoch hat ER wieder angerufen.

er war da echt verlegen am phone. wieder ziemlich viel kompliziert herumgeredet/ "stottert" ;-)

und dann hat er vorsichtig angefragt wies für mich aussschaut wegen treffen am kommenden WE.

er schien ziemlich nervös zu sein. und sagte auch so:

"würd mir wirklich nix ausmachen wenn wir uns treffen würde... ma, nein das ist sehr blöd formuliert"..

ich kam ins schmunzeln, weil irgendwie war das lustig wie er das so formuliert hat.

nagut, haben uns ausgemacht, dass ma uns heute freitag zsammrufen, und uns dann was fürs wochenende ausmachen.

schaut so aus, dass sich die sache jetzt doch positiv entwickelt.

der grund dessen scheint wohl zu sein, dass ich mehr auf distanz zu ihm gegangen bin. ihn nicht mehr so oft angerufen hab, ihm von anderen männern erzählt hab, die an mir interesse hätten (dies hab ich aber sehr diplomatisch formuliert) hab ihm von meinen reisen erzählt, dass ich viel leute treff und so halt.

jetzt ist er derjenige, der mich callt.

und der verlegen fragt obs vielleicht möglich wär, dass ma uns treffen.

außerdem fragt er bei jedem telfonat ob er mich eh nicht stört, und auch obs mir gut geht, und sagt auch "schön, wenn dirs gut geht".

also, i freu mich schon sehr aufs wochenende

möcht mich an dieser stelle hier ganz fest bei euch bedanken für eure lieben und guten tipps und ratschläge während alle der letzen monaten und eure tipps die ihr für mich habt ! danke !!!

hey, lizbeth, nach all den traurigen und mühsam sich hinziehenden geschichten hier drin, ist deine nachricht ein richtiger aufsteller :klatsch: .

hast du gut hingekriegt in der richtigen dosierung ;) .

ich freu mich für dich und wünsche euch ein tolles wochenende. und hoffe natürlich, dass du dich - auch wenn es gut zu laufen scheint - trotzdem wieder meldest. :] . positives feedback ist immer schön!

lg mörli

Hallo Litzbeth

ich habe deine "Geschichte" gelesen und bin froh das es für Dich ein gutes Ende zu nehmen scheint.

Du hast alles richtig gemacht dich von den Tips ihn nicht weiter zu beachten nicht beeinflussen lassen und nun erreichst du das was du wolltest Super !!! :super:

Ich freue mich für Dich :klatsch:

LG Blume81

wir haben uns wieder gesehn :super:

jetzt samstag ist meine kleine tochter im spital aufgenommen worden, da sie starke angina hat. während des tages und in der nacht bin entweder ich (2 tage lang,) und dann ihr papa (1 tag) bei ihr. sonntag frü hab ich, wie ausgemacht meinen „herzbuben“ angerufen, und ihm halt gesagt, dass wir uns auf grund der umstände wohl nicht treffen können. er hat vollstes verständnis gehabt, und war auch ziemlich betroffen davon, dass meine kleine im spital ist. dann hat er gemeint, dass wenn ich eine ablenkung vom stress brauch, wir uns vielleicht kurz auf einen kaffee treffen könnten, und er mich direkt vom spital abholen würde.

So wars dann auch. der papa von der kleinen war dann bei ihr, und ER hat mich dann um 15.00h vom spital abgeholt.

Dabei hatte er noch eine überraschung (schokolade für mami und kind).beim übergeben hat er meine hände absichtlich berührt.

Wir sind dann ein stücken gegangen, und er hat mich auf einen riesen eisbecher eingeladen. So saßen wir dann 1 h in einem sonnigen café (wo wir über allgemeines und smaltalk plauderten) bis wir dann wieder zurück zum spital gingen.

Auf dem rückweg sagte ER dann ein paar „seltsame“ sachen.

Er meinte, dass wenn ich irgendwas im spital brauch, ich ihn jeder zeit anrufen kann (also mp3 player, oder falls ich mal was anderes als krankehauskost essen will, oder er mir ein buch bringen kann, oder..).

ich hab ihm drauf geantwortet, dass das echt nett ist, ich ihn aber wegen so was nicht callen würd, weil er eh immer im beruf stress hat, und danach, wenn er daheim ist, sowieso müde uns ausgelaugt ist.

seine antwort: ich HAB ABER SONST NIX SO CHARMANTES ZU TUN.

ich hab als antwort zu dem statement etwas überrascht dreingeschaut, und er mich drauf (während des gehens, MIT EINEM ARM KURZ UMARMT) - bin da blöd zusammengezuckt

ich hab dann versucht das thema zu wechseln,

er ist aber wieder drauf zurückgekommen

hab ihm dann versucht zu erklären, dass ich ihn jetzt nimmer so oft anrufen mag, weils ja dann mal die zeit gegeben hab wo ich mich oft gemeldet hab, und er sich dadurch wie bedrängt fühlte.

Seine antwort darauf: aber das ist ja jetzt ganz anders..

Und ich: bin halt etwas vorsichtig.

er drauf: SO SCHAFF MA`S NIE (und grinser) =)

Nachdem ich nicht wusste wie ich das jetzt wieder deuten soll (das heißt schon sehr stark die vermutung habe, dass dies „so schaff ma´s nie = „nie uns näher zukommen“ „heißt) ich aber nicht wusste wie ich mit der aussage umgeh)- hab ich wieder versucht das thema zu wecheln, und halt so allgemein die frage in den raum gestellt warum es 3 wochen dauerte bis er meine karte aus belgien erhielt..

seine antwort war, dass sie´s vielleicht um die erde gesendet haben, worauf ich spaßhalber gmeint hab, „na dann ists ja jetzt eine besondere karte“.

Er: IST AUF JEDEN FALL EINE BESONDERE KARTE...

Beim spital angekommen, wollt er sich nochmal mit mir hinsetzen, da warn wir uns auf emotionaler ebene schon sehr nahe,

und wenns andere umstände gewesen wären, hätt jetzt wohl die „kuss szene“ gefolgt. Aber es blieb bei tief in die augen schaun, und einem intensiven abschiedsbusserl auf wange links/ rechts, und wieder tiefes sich in die augen schaun. ich bin dann rein, und wir haben uns beide nochmal umgedreht und gewunken.

2 stunden später ein anruf auf meinem handy- ER !

Er hat sich nochmal bedankt, und so halt, und dann eine sprechpause eingelegt (aus verlegenheit) und als ich dann gewartet hab, dass er weiterredet, meinte er „ ICH TREFF MICH GERN MIT DIR“.

Ich drauf, dass dies auf gegenseitigkeit beruht. dann hat

er gefragt ob wir uns demächst mal wiedersehn.

Ich: ja, gern.

Er: bald?,

Ich ja ok, wenns die zeit zulässt..

dann noch gegenseitig schönen abend gewünscht, baba und aufgelegt.

Montag abend hab ich ihm eine sms geschrieben. Mit dem inhalt, „hoffe du hattest einen guten beginn der arbeitswoche. Meiner maus geht’s wieder besser, und auch ich hab wieder besser geschlafen – vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass ich von dir geträumt hab..“

1 minute später: er ruft an:

Wollt wissen was ich so geträumt hab, ich: sind wo in einem park spazieren gegangen.

er: könnt ich ja als einladung sehn..

ich: ja wenns die zeit und das wetter zulassen, könnt ma das machen.

er: - dann über seinen job gejammert, aber dann gesagt. „ich sollt mich besser auf frauen konzentrieren die von mir träumen“

na und dann habe wir 10 minuten lang drüber geredet, was da gestern war, oder auch nicht war. dass er jetzt eigentlich schon entschieden hat, dass er alt genug ist, so was zu machen, aber auch angst hat, dass mir vielleicht was daran nicht gefällt (wenn er mich küssen würd) und er einen korb kriegt. irgendwie hab ich ihm dann auch erzählt, dass sich meine gefühle für ihn verstärkt haben. aber dass ich ihn nicht mit was bedrängen will. ER drauf: dann sind ma schon 2 die den andern nicht enttäuschen wollen.

Dann noch herum getan, dass ma eigentlich schon „wie was machen können“, aber das lieber mal auf uns zukommen lassen. Und dass ich schon auf ihn ziemlich anziehend gewirkt hab.

Eigentlich haben wir da alles zeredet. Weiß nicht, wir sind verdammt kompliziert. Jeder sagt was , und macht dann wieder einen rückzieher

aus angst davor damit blöd dazustehn.

Alles vorher absprechen, damits dann zu keinen bösen überraschungen kommt.

das nimmt einen großen teil von der spontanen romantik weg.

dienstag ist meine kleine entlassen worden (einige tage früher als zuerst gedacht) hab ihm die guten neuigkeiten im sms geschreiben, und er ha tmich dann am abend wieder angerufen, und es war wieder ein sehr nettes gespräch :klatsch:

wenns dann irgendwann zum kuss kommt werden wir das wohl vorher noch besprechen, obs dem andern eh recht ist , und dass es dann vielleicht für einen tag nur bei dem einen kuss bleibt, und wann dann der nächste folgen soll… : :]

aber alles in allem läufts doch recht gut, mein ich mal.

Jetzt hab ICH aber wie „beziehungsangst“, weil ich halt schon wirklich viel für ihn empfinde. und angst hab, dass wenn wir uns näher kommen, kuss, berühren uns so, und er dann vielleicht eine depriphase kriegen sollte und sich dadurch zurückzieht, mir das wohl ziemlich weh tun würde.

Ich hab die angst enttäuscht zu werden (eben auch aus schlechter erfahrung heraus die ich gemacht hab). andererseits ists genau das was ich mir so sehr wünsche, ihn berühren zu können, in seinen armen einzuschlafen und so halt. auch wenns nur ein einziges mal wär…

*soverliebtbin“ :verliebt: :verliebt: :verliebt:

so, gestern haben wir uns wieder getroffen. er hat mich vom bahnhof abgeholt, begrüßung mit wange links/rechts bussi, aber hat dann nochmal einen schmatzer auf die wange gedrückt.

dann sind wir billiard spielen gegangen.

absichtlich hat er sich einen tisch ausgesucht der ein wenig abgelegen war.

naja und nach ca 10 minuten spielen kams dann..

wir haben unsere queues zur seite gelegt, und er hat mich geküsst. recht innig :verliebt: :klatsch: :super:

es war verdammt schön ihn so zu spüren. seine lippen, seine hände,..

danach beide sehr unkonzentriert weitergespielt, aber das war dann nur mehr murks. haben uns beide vertan, wer denn jetzt die vollen und die halben kugeln hat.

und weil eh nicht an eingscheites spiel zu denken war, haben wir dann auch immer wieder küsspasuen eingelegt :-)

nach billiard waren wir noch wo essen. so allgemein geplaudert, und dann hat er meine hand genommen und gehalten.

den ganzen abend war er voll gut drauf, happy und relaxed.

anschließend hat er mich langsam zurück zum bahnhog gebracht, wo wieder einige kussszenen folgten. und er meinte "dass ist jetzt so die typische abschiedszende hier am bahnhof"-- "aber meine wohnung ist heut nicht auf damenbesuch eingestellt, aber ich könnt ja mal aufräumen und dann lad ich dich ein und koch für dich.."

dann noch mal geküsst, umarmt, gestreichelt, und sind getrennte wege gegangen.

heut zu mittag hat er mich dann angerufen, gefragt ob ich gestern eh gut heim gekommen bin..

ich bin jetzt verdammt happy, und hab endlich das erreicht wovon ich jetzt schon seit april träume.

ich hoff, dass diese entwicklung meiner geschichte auch euch anderen hier im forum mut gibt. weil es wohl zeigt, dass wenn man sich etwas wirklich wünscht, und dran glaubt, eine sehr gute chance besteht, dass es auch in erfüllung geht !!

ui.. das hört sich ja wirklich toll an!! :super: :verliebt:

freue mich für dich/euch.. :schmatz: :)

LG DinKe18

oooooohhhhh wie schön :klatsch: :super:

ich freue mich für euch :schmatz:

Seite 4 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema