Zum Inhalt springen

hilfe ich habe sein handy durchwühlt und muss feststellen, daß er mich betrügen will

33 Antworten2'964 AufrufeGestartet von susi32 ·

mein Wunsch für dich:

Starte ohne dieses Stückchen Dreck (sorry....aber mir fallen nur noch schlimmere Schimpfwörter ein als dieses) ins neue Jahr.

Es muss wahnsinnig weh tun so verarscht zu werden.

Ich wurde auch mal betrogen....da war die Beziehung aber schon fast beendet....auch gefühlstechnisch.

In meinen Augen gibt es da nicht mehr viel zu klären....ich würde diesen Menschen nie wieder sehen wollen....so etwas DARF man sich nicht bieten lassen, das MUSS man sich selbst wert sein...

Ich wünsche dir viel Kraft....

liebe Grüße

Oph

off topic:

Original von StralsunderinIch hab auch nicht gesagt, dass ich es gutheisse aber wie hier schon gesagt wurde, wenn man nix zu verbergen hat....
meine ex war da aber extrem "paranoid". durfte das handy nicht mal anfassen in ihrer gegenwart, zb um es ihr zu geben, wenn ein sms gekommen ist oder so.

Und ich bin auch ziemlich sicher, dass sie nichts zu verbergen hatte. Also ich glaube so ganz stimmt die aussage nicht. (vielleicht war/bin ich auch nur naiv...)

Vielleicht warst du es. Vielleicht aber auch nicht. Ich beschütze mein Handy nicht mit "meinem Leben". Leicht übertrieben :klatsch:

nochmals zum thema "handy vom partner/in":

es kann nicht angehen, dass der partner im handy von der/dem geliebten rumwühlt.......sorry, doch ich mache die post von meinem schatz ja auch nicht auf.

das hat nichts mit paranoid zu tun, sondern mit respekt und anstand!

muss man immer gleich was zu verbergen haben, wenn man nicht will, das der partner was liest?.......

im fall von susi32 ist sie ihm nun auf die schliche gekommen, dass vermutlich mit der ex was am laufen ist........doch gibt uns dieses beispiel noch lange nicht das recht, das handy vom partner zu durchwühlen.......

sorry, doch ich wäre stinkesauer, wenn mein partner mein handy durchwühlen würde........und ich habe bestimmt nichts zu verbergen!

susi, hast du denn nun mit ihm gesprochen?

gruss

ibr

natürlich ist es nicht richtig, wenn man das handy des partners durchwühlt und ich wäre auch total sauer und ich würde es auch niemals machen (na ja, man soll nie nie sagen, vielleicht würd ichs machen in irgendeiner situation, nur hat er mir noch nie grund sazu gegeben) und ich finde auch, es ist ein vertrauensbruch.

Der punkt ist nur: Das spielt doch hier alles keine rolle. Was hilft es susi, wenn wir hier diskutieren, ob das ok ist oder nicht? Sie hats gemacht, sie hat was gefunden (und nein, das rechtfertigt es noch lange nicht) und der punkt ist: Was macht sie jetzt...

@susi: ja, hast du ihn jetzt konfrontiert?

hi!

jetzt muss ich auch mal nen satz dazu sagen, auch wenn es nicht zur lösung des eigentlichen probleme hilft:

wenn man das handy von jmd. anderen durchwühlt, dann hat dies doch damit zu tun, dass man glaubt verarscht zu werden und einen beweis dafür sucht.

dies muss aber nicht mit dem handybesitzer speziell zu tun haben, sondern hängt mit dem eigenen vertrauen zusammen. wenn man von jmd. anderen schon einmal "veräppelt" wurde, dann ist es ja klar dass man bei den nächsten personen bzw. ab da vorsichtiger ist. deshalb würd ich nicht sagen - schon aufgrund der handydurchwühlerei hat die beziehung keinen sinn.

ich finde auch, dass ein partner verständnis für soetwas mitbringen muss. jeder hat so seine macken. und wenn es in diesem fall die macke "probleme mit der vertrauen" geht, dann wäre es für den partner der nichts zu verbergen hat und verständnis für dieses problem hat doch nicht schlimm?!

(ausser es nimmt zu schlimme ausmaße an, aber in diesem fall hat sie es wahrscheinlich irgendwie gefühlt das etwas nicht stimmt. und vielleicht ist es auch ihr glück, dass sie es gefühlt hat, denn dann kann eventuell noch das schlimmste verhindert werden, bzw. vorher schluss gemacht werden, bevor sie zu den "betrogenen" gehört. das ist doch letztendlich viel schlimmer.)

aber na klar wär ich auch sauer an seiner stelle, weil ich mich über mich selbst ärgern würde (wär ich er) dass ich mich hab erwischen lassen. denn darauf kam es ihm ja scheinbar an - das er sich nicht erwischen lässt.

hast du ihn inzwischen darauf angesprochen? :trost:

liebe grüße

katja

Ich habe nie Handys durchsucht bzw sonst was dort nachgesehen. Egal, wie misstrauisch ich war. Ich hatte immer eine Barriere gehabt auch, wenn das Handy neben mir lag, und mein aktueller Freund in einem anderen Zimmer war.

Aber hätte ich mal tun sollen. Dann hätte ich gemerkt, was für SMS da waren, als ich so oft betrogen wurde.

...genau das meinte ich!

dann hätte man wenigstens schon gewusst was los ist, bevor es einen überrollt!

also zum thema handydurchsuchen:

ich finds nicht ok, die privaten sachen vom partner zu durchsuchen. weder handy, noch post, taschen, emails oder was auch immer.

aber: aus irgendeinem grund hast du es gemacht. vielleicht hattest du einfach ein komisches gefühl und intuitiv musstest du handeln.

und dann fandest du auch was. leider!

sag ihm,dass du normal nicht in handys suchst, du aber ein seltsames gefühl hattest, und deswegen tatest du es. und du hast auch was gefunden, das deine sorgen bestätigt.

zeig ihm, dass du enttäsucht und trautig bist, aber sei nicht aggressiv, denn das würde automatisch nur auch ein aggressives verhalten seinerseits hervorrufen, und warte auf seine reaktion.

wenn er nur versucht sich zu verteidigen, dich attakiert, weil du seine sms gelesen hast, und so,...

dann beende das sofort, dann ist er es nicht wert, dass du bei ihm bleibst, denn er versucht sir die schuld für sein verhalten zu geben.

wenn er dir aber zuhört, versucht dich zu verstehen, einsieht dass er anscheinend was falsch gemacht hat, und lükenlos seine sms erklärt, dann

kannst du zumindest davon ausgehn, dass ihm noch was an dir liegt.

wie du dann mit seinen aussagen umgehst, musst du selbst abklären.

wichtig ist, dass du (auch wenn es noch so schwer ist! ) du ihn nicht verbal angreifst, sonder ruhig, erklärst, wie weh dir das alles tut. dass du doch an ihn geglaubt hast, und wie weit es nur dazu kommen konnte.

aber versuch wirklich gelassen zu bleiben.

aber besprich es auf jeden fall mit ihm. denn sonst tut dir alles noch mehr weh!

alles liebe

inlove

ich finde auch, dass ein partner verständnis für soetwas mitbringen muss. jeder hat so seine macken. und wenn es in diesem fall die macke "probleme mit der vertrauen" geht, dann wäre es für den partner der nichts zu verbergen hat und verständnis für dieses problem hat doch nicht schlimm?!
nein, dem stimme ich ganz und gar nicht zu. es kann und darf nicht sein, dass mein partner meine post (egal ob sms, e-mail, briefpost oder was auch immer) liest, oder meine sachen durchwühlt ohne mein einverständnis........sorry, vielleicht bin ich da zu konservativ.

eine partnerschaft heisst nicht, dass man ALLES DARF was dem partner gehört.....sorry, doch das kann wirklich nicht angehen.

der partner kann mich fragen, ob er mein handy sehen darf....aber von alleine einfach darauf rumdrücken.........ne, ich würde an die decke gehen.

wenn der partner vom expartner betrogen wurde, dann gibt ihm das noch lange nicht das recht meine sachen zu durchwühlen.... :nono: :nono: :nono:

aber nun wirklich wieder zu susi:

hast du mit ihm gesprochen? hast du ihn damit konfrontiert?

gruss

ibr

Hallo,

also ich hab es jetzt einfach ausgesprochen was ich weis.

Ich möcht nix mehr darüber erzählen, nur daß ihr bescheid wisst,

es ist aus und es ist auch gut so. Es ist alles so geplant wie ichs gelesen hatte. Das Leben geht auch ohne ihn weiter...

Schade, daß ich so eine erfahrung machen mußte...

es tut mir sehr leid das lesen zu müssen. Kopf hoch. Wenigstens hast du jetzt gewissheit, auch wenn es nicht schön ist:/

Mir tut es auch sehr leid, aber ganz ehrlich, du hast das Richtige gemacht. So was zu planen und seinen Partner so zu hintergehen ist wirklich unterste Schublade. Für so Jemanden habe ich null Respekt. Du hast einen besseren, aufrichtigeren und vor allen Dingen treueren Partner verdient. Ich wünsche Dir viel Glück im Neuen Jahr. :trost:

LG Barklin

So behandelt man einfach keine Frauen das ist einfach assi von ihm.Man muss Frauen als seine Prinzessin behandeln.

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema