Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Ich Sterbe Noch!!!!

9 Antworten2'435 AufrufeGestartet von A1babe ·

A1babeThemenstart
gibt es da draußen auch einen rat der nicht wie immer besagt:

vergiss ihn, versuch dich abzulenken oder denk nicht mehr an ihn???

wie kann man wirklich jemanden den man ÜBER ALLES liebt vergessen verdammmmmmmmmmmmmt.... ich kann nicht mehr... ich bin so am ende :( (((((((((((((((

Hallo A1babe.

Bis man einen Menschen, welchen man über alles geliebt hat.

Für den man sogar in den Tod gegangen wäre...vergißt...dies wird nicht von Heute auf Morgen passieren können.

Die Zeit, welche dazwischen liegt...tja...ist der grausamste Schmerz, welchen man nicht einmal seinem ärgsten Feinde wünschen würde.

Ich weiß auch wovon ich spreche.

Meine Lebensgefährtin hat mich nach 8 Jahren..in meinen Augen...wunderbaren Beziehung wegen einem Anderen velassen.

Von Heute auf Morgen wurde ich vor die Tatsache gestellt.

Sie nicht mehr berühren zu dürfen.

Ihren...im Laufe der Jahre eigentlich auch meinen Kindern...niemehr ein Guten Morgen Bussi geben zu können....usw. Jemand anderes all dies erleben darf, was ich eigentlich mit Ihr und den Kindern erleben wollte.

Aber Heute...Jetzt und Hier.

Ich bin stolz und freue mich, daß

ich überlebt habe...wörtlich genommen.

Monatelanger Schmerz, welche immer noch leicht da ist, Depressionen, Selbstkritiken, Gefühlslosigkeit, Keine Angst mehr vorm Tode usw....

Ich kenne alle Symptome.

Und ich habe alle erlebt und erleben wollen (ohne Medikamente)

nur so wußte ich, daß dies alles kein Traum ist ... sondern die nackte

Realität.

Ausgetauscht worden zu sein.

Aber ich bin jetzt hier ... stärker...und von Tag zu Tag ... immer stärker, solange ich keinen Kontakt zu Ihr habe.

Nichts mehr von Ihr (auch durch die Kinder) erfahre.

Sie ist und muß mir egal sein.

Nur so überlebte ich und auch nur so wirst Du überleben.

Aber der Weg dahin.

Vielleicht kann ich Dir einige andere Tips geben.

Ich weiß nur zu wenig von Deiner Situation.

Was war der Grund der Trennung, wielange wart Ihr zusammen usw.

Vielleicht willst Du mir schreiben.

Fühl Dich gedrückt

Du bist nicht allein

Michael

Jane
hallo, krebs, hätte es denn vielleicht zweck, ein letztes gespräch zu führen?

Hallo jane75,

einen Zweck...ein letztes Gespräch zu führen.

Da ich leider nicht alle Hintergründe kenne...wie soll ich antworten.

Ich kann jetzt nur allgemein antworten....

ein Gespräch zu führen...wenn mir bewußt ist, daß ich dabei verletzt werde...keine Hoffnung mehr haben darf...und will...all dies mir bewußt ist...

einfach mir die Seele auskot.... auch wenn es weh tut.

Dann JA

Es wird mir helfen...also Dir (Ihr)...aber sonst....momentan und in absehbarer Zeit...einer Beziehung...Trennung ....NICHT

Aber ich antworte gerne genauer, wenn ich mehr weiß

Ganz lieber Gruß

Michael

Noch kurz etwas....

Bei Dir steht

"Alleine ist man mit dem Schmerz, wenn der andere das Gemeinsam verlässt"

Den Schmerz muß man leider für sich selbst verarbeiten und was oder wie man danach ist oder wird ... entscheiden wir Selbst.

Aber DU bist nicht ALLEIN !

Versprochen

Michael

gibt es da draußen auch einen rat der nicht wie immer besagt:
vergiss ihn, versuch dich abzulenken oder denk nicht mehr an ihn???
Möchtest du denn nicht etwas mehr erzählen?

ach wenn ihr nur wüsstet, was ich die letzten wochen durch gemacht habe...... danke erstmal, für eure aufmerksamkeit und dass ihr euch für mein liebeskummer interessiert...

Wir sind genau 1jahr 7 monate und 2 wochen zusammen gewesen... leider nur so kurz, wenn es nach mir gegangen wäre, würde ich mein leben mit ihm teilen!! Ich liebe ihn heute noch so wie am ersten Tag!!!

Es war alles toll, die Beziehung, die Freundschaft... es war mehr als das. Wir haben uns immer gegenseitig geholfen, waren immer für einander da. Das einzige Problem zwischen uns waren immer seine Eltern.... Die haben mich von Anfang an nicht akzeptiert. Er litt sehr drunter, hat aber immer gekämpft und war immer auf meiner Seite, sodass seine Eltern nichts machen konnten. Bis jetzt die letzten 3 bis 4 Monate.... Es war von jeder Seite etwas Druck dagewesen. Ich hab sehr drunter gelitten, aber durch die schwere Zeit habe ich ihn sogar noch mehr lieben gelernt... Bei ihm jedoch war es genau umgekehrt. Er konnte mit der Situation nicht mehr umgehen. Streß auf der Arbeit, streß von der Familie (und ihr könnt mir glauben, es war die Hölle, wie die uns bzw. mich fertig gemacht haben...), uni streß, streß mit seinem besten freund... das alles wurde ihm zu viel und natürlich alles auf kosten unserer beziehung. Bis heute kann ich es nicht glauben, dass das alles der Grund dafür war, warum seine liebe zu mir immer weniger wurde, sodass er keine Gefühle mehr für eine BEziehung hatte. Ich verstehe es einfach nicht... Wir haben uns öfter gestritten die letzte Zeit, aber uns immer vertragen, bis auf unser letzter streit... diesen verdammten tag werd ich wohl niemehr vergessen..... wir haben eine woche davor jedentag zusammen gelernt für die uni. hab ihm geholfen, da er prüfungen hatte und nicht vorbereitet war... hab mir immer die zeit genommen und am tag 7 bis 8 stunden gelernt... (ich habs nicht mal gebraucht, es war alles für ihn)!! an diesem montag hat er die prüfung geschrieben und mich angerufen ob wir uns treffen sollen. Ich hab mich total gefreut und zugestimmt. es war alles toll, waren am Flughafen gewesen und haben tickets nach paris gekauft, um in 3 tagen dahin zu reisen. Es war alles so schön. irgendwann gegen nachmittags stritten wir uns wieder...leider... es war ein kindischer streit wie immer. danach fuhr er nach hause und schaltete sein handy aus. hab schon schlimmes befürchtet und mich 100 mal gemeldet. nichts kam. irgendwann ne kalte sms,ich solle meine mails checken. tja und in der email (wie feige) machte er schluss... von wegen streß, zu viel druck, kaum liebe und er will seine freiheit lalala..... er meinte, er wüsste seit 2 oder 3 monaten nicht mehr genau, ob er mich noch lieben würde... warum holt er dann mit mir die tickets? will mit mir verreisen? lernt jedentag ununterbrochen? ich hab mich so dreckig gefühlt. total ausgenutzt und draufgetreten... so fühle ich mich übrigens immer noch...

ich könnte stundenlang weiter schreiben....... :( sorry

eine woche funkstille und ich hab die hölle durch gemacht. ich hab keinen tag und keine nacht gehabt.... hab in dieser woche 5 kilo abgenommen. keinen bissen gegessen. mir war einfach nur schllleeecht von alleM!!!!!!

danach meldete der herr sich... wir sollen uns treffen, damit er mir alles erklären kann persönlich, da er ja per mail schluss gemacht hat...

der tag war total schön aber ungewöhnt. nicht mehr hand in hand... keine küsse mehr... keine vertrauten blicke mehr... ach das war so scheiße alles.... wir haben geredet und eigentlich alles geklärt. ich musste es leider so akzeptieren. kann ihn ja nicht zwingen mich zu lieben. aber wenn er mich ja wirklich nicht mehr geliebt hat, wieso dann die reise, und die andern sachen.... keine ahnung... er meinte es wäre aus gewöhnung.... und das nach der reise vielleicht alles wieder besser sein würde... wir haben beschloßen freunde zu bleiben, da wir uns auch nicht aus dem weg gehen können. wir sehen uns im training und auf der arbeit. und ehrlich gesagt wollte ich auch nicht die freundschaft beenden. er auch nicht wie er meinte. naja wir haben es probiert, und zur krönung des tages: haben sogar 2 mal mit einander.... :( scheiße... er war zwar schön, aber ich hab mich danach sooooooo verdammt scheiße gefühlt. hab noch im bett gelegen und geweint... ich vermisse ihn so sehr. will ihn wieder zurück. aber es geht einfach nicht. er will mich nicht mehr und ich kann meine gefühle nicht abschalten. es ist so verdammt schwer,wenn man einen menschen so sehr liebt und von heute auf morgen schluss macht. es war nie soweit gekommen. hatten nie einen streit wo es kurz davor war......

ich sehe ihn jedentag auf der arbeit, im training. ich bin so glücklich wenn er in meiner nähe ist. aber danach geht es mir umso beschissener... komme nicht über ihn hinweg und ich möchte nicht auf abstand gehen, weil ich ihn nicht als freund verlieren will... er versteht mich in allem und hat mir soooo viel schon geholfen... war immer für mich da und ich genauso...

es tut mir leid wenn ich so viel geschrieben habe aber ich bin soooooooooooo unglücklich verliebt und verlassen.....

fühle mich alleine und kann mich einfach nicht ablenken. egal wohin ich gehe, was ich mache, wen ich sehe... ´muss mich immer an ihn erinnern....................

;(

bitte hilft mir... ich muss die liebe abschalten, anders gehe ich kaputt...

es war ein kindischer streit wie immer.
Das würde mich ehrlich gesagt schon interessieren, worum es genau ging :] Meistens sind es gerade die "dummen" Streitereien, die als Auslöser für eine Trennung fungieren, du sagtest ja selbst, dass er Stress von allen Seiten bekam. Trotzdem verändern wir uns auch und mit uns auch unsere Gefühle. Es soll keine "es hätte nicht sein sollen" sein, aber so schwer es dir auch fallen mag, du musst lernen loszulassen. Das wichtigste, auch wenn du es überhaupt nicht willst, ist auf Abstand zu gehen, was natürlich auf Arbeit nicht wirklich realisierbar ist, aber dafür bedeutet es auch ihn als guten Freund "aufzugeben". Ich habe soetwas mehr als drei Jahre mit durchgemacht... lasse los, vielleicht klappt es in ein paar Jahren mit einer Freundschaft, aber im Moment kann es nicht gut gehen.

Ich weiß auch, dass man sich sehr gerne selbst damit konfrontiert (quält?), einfach weil man so in gewisser Weise bei ihm ist, als wenn ein dünner Faden euch noch miteinander verbindet und jedes Loslassen dieses Faden zum endgültigen Ende führen würde, nur ist die Beziehung leider beendet und all das andere ist nur ein trügerischer Hoffnungsschimmer, auch wenn man selbst nicht daran glaubt, so ist es immernoch fest im Unterbewusstsein verankert.

fühle mich alleine und kann mich einfach nicht ablenken. egal wohin ich gehe, was ich mache, wen ich sehe... ´muss mich immer an ihn erinnern....................
Wie sieht es denn mit deinem Freundeskreis aus? Versuche wenigstens mit Freunden rauszugehen und versuche auch nicht mehr an ihn denken zu wollen. Vielleicht kannst du ja mal einen Frauenabend machen oder dir irgendwo weit weg ein paar schöne Tage machen? Gib dir aber vorallem selber Zeit all das zu verarbeiten.

Manchmal hilft es auch für sich selbst einen Schlußstrich zu ziehen, z.B. Erinnerungen, wie Fotos, zu verbannen und in eine Kiste weit weg zu packen. Überlege auch, ob es noch etwas gibt, das dir am Herzen liegt und du ihm unbedingt sagen/fragen möchtest? Falls ja, so könntest du das auch gleich damit verbinden, ihm zu sagen, dass du auch Abstand brauchst (auch auf Freundschaft bezogen), wobei du auch ruhig sagen kannst, dass du es zwar nicht willst, aber sonst einfach nicht weiterkommst.

aber wenn er mich ja wirklich nicht mehr geliebt hat, wieso dann die reise, und die andern sachen.
Es ist schon etwas paradox und ehrlich gesagt habe ich genau das schon sehr oft hier gelesen. Es sieht aus, als wäre es ein letzter aber dennoch hoffnungsloser Versuch die Beziehung zu retten, vielleicht auch ein Versuch wieder zu spüren, dass man denjenigen möglicherweise doch noch liebt? Gewohnheit ist auch ein nicht gerade unwichtiger Punkt.

Wie gesagt, versuche etwas Abstand zu bekommen und vorallem auch rauszukommen, etwas zu unternehmen und dich mit deinen Freunden zu treffen. Natürlich hilft es nicht sofort, aber es wird kleine kurze Momente geben, in denen du nicht an ihn denkst und du glücklich bist und mit der Zeit werden diese Momenten auch mehr und länger, aber irgendwie musst du damit auch anfangen und darfst nicht gleich aufgeben. Gehe also z.B. nicht auf Arbeit um ihn zu sehen oder seine Nähe zu fühlen, sondern um zu arbeiten, wie in einer normalen Alltagssituation, vielleicht auch um dich mit ein paar anderen Kollegen zu unterhalen. Nicht darüber nachdenken, wie er dich diesmal wieder anguckt und auch nicht drauf warten, dass es vielleicht eiskalt an dir vorbeiläuft. Es ist schwierig, aber diese Selbstkonfrontation ist doch meisten das, was einen von dem anderen nicht loskommen lässt.

Hey A1babe,

du willst keinen Rat wie jeder andere... nochts hören von "vergiss ihn", "komm darüber hinweg", "denk nicht so oft dran"... okay, so gehts mir auch gerade.

aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass es zwar andere Dinge gibt dich darüberhinweg trösten, aber nicht auf dauer. Ein schnelles Abenteuer mit jemand fremden oder Flirten und Komplimente sammeln stärken dich zwar und geben dir selbstvertrauen, aber auf dauer ist das leider auch nichts. Genausowenig wie Einkaufsrausch oder unendlich viel Schokolade in sich hinein zu stopfen... Kurzfristig ja, aber auf dauer leider nicht.

Was ich dir raten kann ist viel Sport, nicht joggen, Fittnesstraining oder so... irgendwas wo man seine Aggressionen richtig raus lassen kann, auch wenn man denkt man hätte keine aggressionen... Squash spielen und so lange auf den kleinen Ball hauen bis du nicht mehr kannst, oder nen Boxsack kaufen und jedesmal wenn man an etwas "bestimmtes" denken muss richtig draufhauen... mir hats bei meiner ersten Niederlage sehr geholfen, wirklich... jetzt sieht die sache leider etwas anders aus, aber ein versuch ists wert denk ich...

und wenn das alles nichts hilft, dann red mit leuten darüber... heir hörn dir alle gerne zu und es gibt so viele menschen die dir sehr gerne zuhören würden und wenn man sich dann so unterhält kommt man auf ganz andere themen... und plötzlich merkt man das man garnichtmehr über den Grund der einen Traurig macht nachdenkt und das es einem besser geht... sojemand fehlt mir gerade...

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und du hast es mit sicherheit nicht verdient, dass es dir schlecht geht!

Liebe Grüße

Ich danke euch allen sehr, dass ihr mir helfen wollt. Werde all das versuchen, vorallem mit Sport und Ablenken durch Freundinnen. Aber es gibt manchmal Momente, da fall ich wieder ganz tief ...

Muss irgendwie versuchen die ZEIT zu vertreiben, denn die doofe Zeit soll ja alle Wunden heilen... ich danke euch jedenfalls sehr!! War toll drüber geredet zu haben und verstanden zu werden!!!!!!!!!!!!! Ihr seid klasse!!!!!

Hoffe das es dir bald auch besser geht lieber Hoons!!! :trost:

:schmatz: lg :schmatz:

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema