Zum Inhalt springen

Hilfe - ich weiss nicht mehr weiter !!!

151 Antworten13'135 AufrufeGestartet von rob_dee ·

rob_deeThemenstart
Hallo zusammen

bin in einer wirklich surrealen Situation die ich mir im Leben nicht erträumt hätte. Hier so kurz wie möglich meine Geschichte.

Bin seit 15 Jahren mit meiner Frau (ich nenne sie hier mal Anna) zusammen, mittlerweile seit 11 Jahren verheiratet. 1 Jahr bevor ich sie kennengelernt hatte machte ich eine Bekanntschaft mit einer sehr hübschen Frau (ich nenne sie mal Tina). Mit Tina war ich 1-2 Mal im Ausgang, wir kamen sehr gut mieinander aus doch irgendwie schien es nicht richtig zu funken. Wir verloren uns aus den Augen, aber ich verlor sie nicht aus dem Kopf.

Als ich dann Anna kennenlernte wollte sie mir nach etwa 6 Wochen ihre Schwester vorstellen. Ich staunte nicht schlecht als Tina mit ihrem Freund da stand. Sie liess sich nichts anmerken und auch ich tat nichts dergleichen. Die Jahre vergingen, wir heirateten, zwar mehr auf Druck ihrer Eltern statt aus reiner Überzeugung. Auch Tina heiratete kurze Zeit später ihren Freund. All die darauffolgenden Jahre war ich stets ziemlich neidisch auf meinen "Schwager", es gefiel mir ja selber nicht. Eine Zeit lang versuchte ich Tina sogar zu hassen, versuchte so wenig wie möglich mit Ihnen zu unternehmen. Versuchte ihr aus dem Weg zu gehn.

Mittlerweile haben ich und Anna 2 Kinder (8+5) und auch Tina hat Kinder (7+3+2) und da kommt man halt nicht drumherum sich ab und zu mit den Kids zu treffen, ist ja soweit auch normal und schön. Ich jedoch war bei solchen Familientreffs stets mürrisch, depressiv und launisch. Jetzt weiss ich auch warum. All diese Jahre habe ich meine Gefühle zu Tina einfach versucht zu verdrängen, erfolglos!!! Da sie Coiffeusin ist und mir ab und zu die Haare stutzt und dadurch sich die Gelegenheit ergibt sich ab zu alleine zu unterhalten, was ich bisher jedoch nie schaffte weil ich jedesmal einen Klos im Hals stecken hatte, fasste ich, weiss nicht mal warum, vor 8 Monaten meinen ganzen Mut zusammen und beichtete Tina meine Gefühle die ich all diese Jahre verdrängt hatte. Mit Tränen in den Augen sagte sie mir, dass sie auch seit Ewigkeiten in mich verliebt sei und nur aus Frust auch geheiratet habe. Sie hätte nie eine Andeutung gemacht da ich je der Freund ihrer Schwester war. Bei mir natürlich genau dasselbe, konnte doch nicht die Schwester meiner Freundin anbaggern, gehört sich ja nicht. Idiotisch !!! Könnte mich ohrfeigen.

Seit diesem Tag führen wir eine heimliche Beziehung die schöner nicht sein könnte, es ist die Liebe die ich mir immer vorgestellt hatte. Sie hat genau all die Eigenschaften von der ich bei einer Frau schon immer geträumt hatte. Ich denke ich habe mich in den Jahren noch mehr in sie verliebt weil sagen wir mal als "stiller Beobachter" viel Zeit hatte um sie noch besser kennenzulernen. Ich habe Gefühle denen ich bisher nicht einmal wusste, dass ich sie habe und bei ihr genau dasselbe. So habe ich mir Liebe schon immer vorgestellt, ich denke ständig an sie, mir ist schlecht wenn ich sie ein paar Tage nicht sehe, kann nichts essen, kann mich nicht konzentrieren bei der Arbeit. Solche Reaktionen hatte ich noch nie, nicht einmal als ich mit meiner jetzigen Frau zusammen kam. Aber es geht mir im Moment total mies, es ging mir vorher viel besser als ich dachte, dass meine Liebe nur meinerseits war. Ich habe dass Gefühl alles in meinem Leben versaut zu haben und es ist ja eigentlich auch so. Alles nur weil ich mit 21 Jahren einfach zu feige und zu blöd war um zu meinen Gefühlen zu stehen :-( Ich frage mich immer wieder ob es wirklich so ist, dass ich nun für den Rest meines Lebens dafür büssen muss. Ich denke ständig an all das was ich mit ihr verpasst habe und wie schön alles hätte sein können. Ich glaube dass ich deswegen langsam in Depressionen verfalle :-((((( weiss einfach nicht mehr weiter. Es ist alles wie in einem Film.

Mit meiner Frau habe ich schon über meine Gefühle ihr gegenüber geredet, konnte ihr aber "leider" noch nichts über ihre Schwester erzählen, dazu muss auch sie einverstanden sein weil sonst ruiniere ich ihre "noch Ehe" und das wäre meinerseits nicht fair. Obwohl ich ehrlich gesagt, schon mehrmals daran gedacht hatte um den ganzen Prozess zu beschleunigen. Bin aber schnell wieder davon abgekommen weil das bringt niemandem etwas.

In meiner Ehe ist die Trennung bereits so gut wie besiegelt, aber ich habe Angst, grosse Angst. Nicht vor dem Alleinsein sondern davor meine Kinder nicht mehr um mich zu haben, ich liebe sie über alles aber ich kann nicht ihnen zuliebe weiterhin ihre Mutter anlügen, das kann ich nicht mit meinem Gewissen verantworten.

Ich und Tina sind beide unglücklich in unseren Ehen weil wir einfach nicht aus Überzeugung und Liebe geheiratet haben. wir haben so viel gemeinsam, dass wir ein Traumpaar sein könnten, die gleichen Interessen, die gleichen Meinungen, die gleichen sexuellen Vorlieben, es passt einfach alles um eine glückliche Beziehung führen zu können. Aber vor der Zukunft haben wir Angst. Wie soll es weitergehen? Ich würde sofort mit ihr zusammenziehen doch sie hat Angst vor diesem Schritt weil sie weiss dass sie alles verlieren wird, ihre Eltern (streng katholisch, stur, uneinsichtig, arrogant und dominant), ihre Geschwister (Schwester ist ja klar, Bruder ein Macho). Im Moment ist es bei ihr so dass sie es bevorzugen würde die Beziehung zu beenden und unglücklich weiterzuleben um niemanden zu verletzen. Ich verstehe es nicht, da ich es selbst miterlebt habe, dass Gefühle zu verdrängen nichts bringt. Irgendwann kommen sie immer wieder hoch.

Wer kennt eine ähnliche Situation? Wer kann mir Ratschläge geben? Sind hier Happy-Ends möglich?

Ich danke euch im Voraus

Gruss

rob_dee

Happy End? Weiss ich nicht! Aber wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst würde ich keinen Moment warten zu überlegen wie die Situation aufgelöst werden kann. Wenn eure Liebe so gross ist, dann müsst ihr euch dem allem stellen und alles offen machen und dann mit dem Leben was dann passiert. Ich meine das ist ein "Riesending" - es geht ja nicht um Fremde sondern um ganze Familien die da auseinanderbrechen. Ich meine du solltest überlegen ob du die Liebe so gross ist das alles in Kauf zu nehmen und dann handeln und zwar schnell. Oder du weisst das du das nicht aushälst (ihr) und lebt damit in eurem Leben die grosse Liebe gefunden zu haben aber leider nicht zur richtigen Zeit oder zur richtigen Gelegenheit und dann hört auf damit. Ich meine es gibt nur diese beiden Möglichkeiten. Sagen und deiner / eurer Liebe nachgeben mit allen Konsequenzen oder sofort aufhören und es so sein lassen und trotzdem in Frieden dein Leben weiter leben. Das heimliche was ihr treibt, kann ich sagen, wird irgendwann aufhören und dann hast du nichts mehr in der Hand.

Sorry für klare Worte - aber so sehe ich das.

Ich danke dir dir für deine Worte. Ich bin bereit alles für sie aufzugeben (ausser meinen Kindern natürlich) doch sie ist es nicht resp. sie hat Angst und zwar vor ihren Eltern, das spüre ich ganz genau und das ist es ja was mich so fertig macht. Sie wird wieder nicht das machen was ihr Herz und Verstand sagen sondern das was ander von ihr verlangen :-(

Hallo

Also ich denke wenn Sie sich nicht für dich entscheidet dann musst du das wohl oder übel akzeptieren und für dich schauen ob du die Beziehung zu deiner Frau überhaupt noch willst. Denk daran deine Frau wird zu tiefst verletzt sein wenn alles mal raus kommt. Und Respektvoll ist es auch nicht unbedingt wenn du bei ihr bleibst und mit der Schwester weiter ein verhältnis hast

Schliesse mich xuxu voll und ganz an. Behalte die Wertschätzung dir und anderen gegenüber - das ist daswas du tun kannst in dieser Situation.

Ich gebe euch beiden absolut Recht. Ich habe mit meiner Frau auch schon über eine Trennung gesprochen, ich habe ihr von meinem Gefühlschaos. Ich würde ihr am liebsten die ganze Wahreheit erzählen da ich es mit meinem gewissen nicht mehr vereinbaren kann.

Habe abernoch nichts über ihre Schwester erzählt, weil dazu muss auch sie einverstanden sein da sonst mit so einer Aussage ihre Ehe in die Brüche geht, habe aber ehrlich gesagt auch schon darüber nachgedacht bin dann aber wieder bltzschnell von dieser Idee abgekommen da es nicht fair wäre und niemandem etwas bringen würde.

wieso trennst du dich nicht einfach von deiner Frau? Hast du angst das du dann gar niemanden mehr haben könntest? (sorry die direkte Frage)

No Problem, ich bevorzuge direkte Menschen.

Nein, es ist nicht weil ich Angst habe vor dem allein sein, das wäre das kleinere Übel. Es ist eher, dass ich Angst habe mich von meinen Kids zu trennen, ich liebe sie über alles und sie mich.

Aber wenn nun die Schwägerin sagen würde sie würde sich für dich entscheiden dann würdest du dich doch trennen... oder?

Weisst du was ich sagen will?

Ja klar, das stimmt, dann würde ich mich trennen aber auch das ginge nicht von heute auf morgen.

Es ist ja nicht dass ich bei meiner Frau bleibe falls meine Schwägerin sich nicht für mich entscheidet, ich will einfach nichts überstürzen.

Versteh mich jetzt nicht falsch aber ich finde es ist einbisschen wiedersprüchlich.. es kommt mir so vor als ob du noch die Hoffnung hegst das deine Schwägerin doch noch anders entscheidet und du deine Frau einwenig als Lückenbüsser benützt.

wie meinst du das? wie soll sich meine Schwägerin anderst entscheiden? Sie hat sich ja noch gar nicht entschieden, sie würde schon hat ber vor den Konsequenzen panische Angst.

ach so entschuldige.. habe es so verstanden das sie ihrem verstand folgt.. aber wenn ich dich wäre würde ich zuerst für dich schauen mit allen konsequenzen.

ist es denn richtiger seinem Verstand zu folgen und alles bleibt so wie es ist, auch wenn man unglücklich weiter dahin vegetiert oder ist es richtiger seinem Herzen zu folgen wenn man sicher ist die Liebe seines Lebens gefunden zu haben?

Das muss sie ganz alleine entscheiden.. darauf hast du keinen einfluss.. Und dazu kommt noch das es für die Liebe keinen Garantieschein gibt. Sie überlegt sich sicher was ist wenn es nicht klappt??? Dann hat sie alles verloren

Ich will auf sie auch gar keinen Einfluss nehmen, ich will dass sie selber entscheidet und es stimmt auch dass sie ständig überlegt was passiert wenn es nicht klappt, aber diese Garantie habe ich ja auch nicht.

Dazu muss ich jedoch noch sagen, dass sie sich von ihrem Mann total ausgenutzt und vernachlässigt fühlt und das wird ja auch nicht besser, deshalb habe ich ihr gesagt sie solle es sich gut überlegen ob sie so weiterleben möchte oder nicht, abgesehen davon ob sie sich für mich entscheidet oder nicht.

mein tip an dich ist ganz einfach schau nur für dich.. wenn ihr euch beide trennt könnt ihr immernoch etwas aufbauen wenn nicht geht es dir auf jedenfall einfach besser und du kannst von vorn beginnen

mich trennen von wem jetzt? ist ein bisschen kompliziert das Ganze

von deiner Frau

Danke

Seite 1 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema