Zum Inhalt springen

Hilfe - ich weiss nicht mehr weiter !!!

151 Antworten13'135 AufrufeGestartet von rob_dee ·

Hallo zusammen

heute hat sie sich wieder bei mir gemeldet, was ich eigentlich auch schon sehnsüchtig erwartet hatte.

Sie sagte mir wie sehr sie mich liebt, wie sehr sie mich vermisst und ständig nur an mich denkt. Sie sagte mir aber auch, dass sie eine Trennung von mir und meiner Frau nicht verkraften würde, da ich ja dann alleine wäre und machen könnte was ich will. Bestimmt würde ich nach einer gewissen Zeit anfangen Frau abzuschleppen (es sei ja auch normal sagt sie) und sie hätte damit ein Problem, für sie wäre dann der Fall klar. ?(

ich habe ihr dann geantwortet, dass ich ja auch damit rechne, dass sobald ihre Eltern abgereist sind sie wieder Sex haben wird mit ihrem Mann und ich könne es ja auch nicht ändern. Ihre Antwort: es sei ja schliesslich ihr Mann und sie möchte es ja auch um vorläufig keine Diskussionen und Entscheidungen treffen zu müssen. Sie sagt sei ehrlich zu mir, drum sage sie mir das aber mich liebe sie mehr als ihren Mann.

Ich verstehe es nicht, bin ich einfach zu blöd und blauäugig?

Wie kann sie mir ins Gesicht sagen sie liebe mich über alles und mehr als ihren Mann und im gleichen Satz sagen, dass sie Sex mit ihrem Mann will?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und verliere je länger desto mehr den letzten Glauben den ich noch in Sachen Liebe hatte :heulen:

so langsam kippt mein verständnis oder fast erbarmen für die schwägerin um!

statt dass sie sich an deiner konsequenten haltung ein vorbild nehmen sollte, schmollt sie schon jetzt vor sich hin und ihr grösstes problem ist, dass du eventuell nach der trennung von deiner frau eine andere angucken könntest ?( . am liebsten würde sie dich wohl als lover auf lebzeiten buchen und unter vertrag nehmen.

im gegenzug sollst du ohne eine regung hinnehmen und dir vorstellen, wie sie ihren ehelichen verpflichtungen nachkommt. und dies natürlich nur, damit mann nichts merkt oder nachfragt.

meine einst gehegten hoffnungen für dich, dass sie dereinst vorwärts kommen würde und zu sich und zu ihren gefühlen steht, sinken da ziemlich. tut mir leid, dir das sagen zu müssen.

ihre aussage sagt mir, sie wird ihr anscheinend doch bequemes nest niemals verlassen, dich als die grosse liebe trotzdem immer verfügbar wissen wolle, und dies natürlich mit alleinigem anspruchsrecht.

ich kann mich nur wiederholen: geh deinen weg weiter und lass sie alleine wurschteln.

bei ihrer kläglichen kampfbereitschaft zweifel ich, wie du, an der von ihr so erwähnten grossen liebe, denn liebe verträgt keine bequemlichkeit und feigheit.

lg mörli

es spiegelt eigentlich genau das wie was mörli oder auch ich schon geschrieben haben.

sie ist innerlich total zerissen, genauso wie du

auf der einen seite kommt eine gewisse eifersucht hoch, weil du durch die trennung von deiner frau, vielleicht auch für andere erreichbar sein könntest.

sie sieht da im moment nicht, das das auch ohne trennung von deiner frau, hätte schon passieren können, wenn du das zugelassen hättest oder es sie nicht so stark in deinen gefühlen geben würde

das sie mit ihrem mann wieder schlafen wird/ würde passt auch in das bild das du hier geschildert hast. sie steht im moment mit dem rücken zur wand und da sie noch nicht bereit ist irgendwas daran zu ändern, geht alles diesen *geregelten* gang weiter, damit es nicht zu unstimmigkeiten kommt.

das sie dir das auch so offen sagt, zeigt auf der einen seite das vertrauen von ihr in dich und auf der anderen seite, wie sehr sie selber auch ihre probleme damit hat und das auch irgendwo raus muss aus ihr.

ich will dir da nun nicht nur hoffnungen machen, aber oft sind genau solche gespräche auch der auslöser dafür, das auch sie innerlich anfängt immer mehr stück für stück ihr leben aufzuarbeiten.

man kennt es ja selber eigentlich, solange man etwas nur für sich im kopf abmacht ist das alles noch irgendwie ok, wenn man aber anfängt nach aussen hin darüber zureden, findet ein prozess statt der sich meistens weiter fortsetzt dann

es ist für dich natürlich sehr schwer, den glauben zu behalten vorallem in eure liebe, aber du darfst nicht vergessen, das du einen gewaltigen schritt weiter bist als sie

lass ihr vielleicht einfach noch ein bisschen zeit, wenn du das kannst und willst, denn ich befürchte, wenn sie nun merkt, das ein druck zustande kommt, ob bewusst oder unbewusst, kann es auch sein das sie erstmal komplett zumacht, was aber ihre lage nicht wirklich ändert dann.

lg

@Mörli

hi, schön wieder was von dir zu lesen.

Wie du wohl selbst erkennen konntest schwinden meine Hoffnungen immer mehr und zwar aus den gleichen Gründen die du angesprochen hast. Ich fühl mich einfach benutzt, hätte nie gedacht dass mir so was passieren könnte.

Kann man sich wirklich so in einer Person täuschen ??? ?(

Obwohl ich nehme ihr die Gefühle zu mir auch wirklich ab, aber wieso kann man (Frau) nicht dazustehen ???

Fragen, Fragen, Fragen, nichts ausser Fragen - die mir aber leider niemand beantworten kann.

Mein Herz sehnt sich aber immer nach ihr, ich kann mittlerweile nicht einmal mehr vernünftig arbeiten. Keine Konzentration vorhanden, keine Kraft um weiterzumachen. Nun habe ich sogar Angst den von mir gewählten Weg zu gehen von dem ich gewusst hatte, dass es der Richtige war.

Sie übt irgendwie Druck auf mich aus. Oder ist es eine Fassade damit wenn ich denn meinen Weg geschafft habe sie eine Vorwand hat um mich definitiv abzuservieren, vielleicht hat sie jetzt einfach nicht den Mumm dazu es zu tun?

@Werbehex

danke auch dir für deine tolle Unterstützung.

Ich glaube wirklich an ihre Gefühle zu mir, sonst würde es mich ja nicht so mitnehmen.

Ich weiss einfach nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Zuerst sagt sie sie brauche eine Nachdenk-Pause (für mich hat sie im Moment einfach zuviel Angst und zuviel im Kopf weil die Eletern bei ihr sind). Dann ist sie diejenige die sich wieder bei mir meldet, aber eben nur solange es ihr "passt", auf einmal antwortet sie nicht mehr und ich stehe da und weiss nicht was ich jetzt wieder falsch gemacht habe.

Heute morgen hatte ich einen enormen innerlichen Kampf um mich nicht bei ihr zu melden, habe es dann auch geschafft. Kurze Zeit später meldet sie sich bei mir, fragt mich wo ich bin und was ich mache. Sie sagte mir ich soll sie anrufen wenn ich lust hätte, sie sei nun allein. Ich war bei einem Kunden, habe alles stehen und liegen gelassen und hab ihm gesagt ich hätte ein dringendes geschäftliches Telefonat zu machen.

Es tat gut mit ihr zu reden bis wir wieder beim altbekannten Thema gelandet sind, als sie mir vom Wille mit ihrem zu schlafen erzählt hat. Ich wollte von ihr eine Erklärung wie sie das überhaupt schaffe, denn ich kann es nicht, da ist sie gleich in Barrikade, ich verstehe sie nicht und so weiter und so fort. Ich hab ihr dann gesagt sie solle doch machen was sie will und hab abgehängt. Habe mich aber nach 5 Min. bei ihr für mein Verhalten entschuldigt. Aber nun höre ich schon wieder stundenlang nix von ihr.

ich denke nicht, dass du dich in ihr getäuscht hast. ich zweifle auch nicht daran, dass sie dich liebt, in welcher form auch immer.

doch sie sieht/sah dich eben immer als ihr rettungsring und hat nun angst, dass er ihr entgleitet. sie hätte einfach bis auf unbestimmt gerne so weiter gemacht mit diesem doppelleben.

den von dir genannten druck ihrerseits empfinde ich eher als vorwurf, bzw. enttäuschung, da du dich entschlossen hast, eure "geheime" welt zu verlassen, mit oder ohne sie, um dich der wahrheit zu stellen.

das trifft sie hart und wahrscheinlich zweifelt sie ebenso an deiner liebe.

ach herrje, ist das verdammt schwer.

aber bitte, lieber rob, zweifle nicht an der richtigkeit deiner entscheidung, denn dass du deine frau nicht mehr wie eine partnerin liebst, das ist doch eine tatsache, die sich nicht (mehr) ändern wird?

dass man zu anfang sich ziemlich alleine fühlt bei einer trennung, das bringt es leider mit sich. höhen und tiefen tauchen immer wieder auf, ob alleine oder zu zweit (alleine). doch das gefühl, etwas erreicht zu haben, zu sich und seinen gefühlen stehen zu können, nicht mehr in lüge leben zu müssen - dafür lohnt es sich bestimmt, mal eine weile einen steinigen pfad gehen zu müssen.

schlimmer, als die jetzige lage kann es wohl kaum werden.....

lg mörli

das in dir nun auch die angst hochkommt, ob dein gewählter weg der richtige ist, ist denke ich normal.

aber im innern weist du selber, das es richtig so ist, weil du auch an dem punkt bist, wo du auch deiner frau und dir selber nichts mehr vormachen möchtest.

und diesen weg solltest du auch weitergehen, unabhängig von ihr.

es kann schon sein das sie phasenweise vielleicht auch daran denkt, das mit dir zu lösen, aber ich vermute da eher das das die *bequemlichkeit*, sorry wenn ich das gerade so nenne, aber ein anderes wort fällt mir gerade nicht ein, die vorher da war, diese gedanken auslöst.

sie weis auch das sie im endeffekt nun gefordert ist und ich vermute das sie damit im moment auch absolut nicht klarkommt sowie auch du mit ihrem verhalten und mit ihren äusserungen nicht klarkommst.

es mag sein das ich das alles vielleicht auch positiver zu sehen suchen wie es vielleicht ist, aber ich versuche mich in die lage von ihr auch reinzuverstetzen und ich weis wie ich damals war und was für innerliche kämpfe ich gefochten habe und das ohne das ein mann im spiel war ausser mein damaliger ehemann, von meinem kampf den ich nun mit mir fechte ganz zu schweigen.

lg

@Werbehex / @Mörli

wenn doch nur alles eine Spur einfacher wäre "megaseufz"

Ich glaube ich habe im Bezug auf meine Liebe bereits resigniert, weil ich glaube ich kann machen un drehen wie ich es will, es wird trotzdem nix nützen. Sie wird immer einen Vorwand haben/finden um nicht Stellung nehmen zu müssen.

Mit diesem schönen Traum der kurz so erreichbar schien muss ich wohl oder übel weiterleben ;(

nicht resignieren, lieber robbi, was es dir alles bringen wird, bzw. nützt, wie du es nennst, siehst du im augenblick vielleicht noch nicht ganz.

du steckst gerade in einem loch, da erscheint dir alles sinnlos. ist es ganz bestimmt nicht. mach weiter und kämpf für DEINEN inneren frieden. dann kommt auch die (richtige) liebe auf dich zu. ob SIE dies einmal sein wird oder sonst jemand......

:trost: mörli

klar, kannst du im moment sehr wenig tun, was euch beide angeht, da der nächste schritt eigentlich von ihr kommen muss, aber du kannst eines tun DEINEN weg gehen, den du eingeschlagen hast.

das man dabei ständig zwischen dem hoffen und der resignation hin und her schwankt ist normal und das kann man auch nicht wirklich beeinflussen gerade wenn man liebt.

lg

nun bin ich schon wieder am heulen wie ein kleines Kind :heulen:

dich ma drückt :trost:

das macht überhaupt nichts, das weinen gehört auch dazu und es ist auch wichtig das zu tun, wenn es einem danach ist

lg

Seite 8 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema