Zum Inhalt springen

Hilfe - ich weiss nicht mehr weiter !!!

151 Antworten13'135 AufrufeGestartet von rob_dee ·

@ rob_dee

wollte Dir übrigens nicht unterstellen, Du wärst ein schlechter Vater. Meine Sorge kommt daher, dass ich in meinem Bekanntenkreis jemanden habe wo die Eltern sich nicht mehr sehen können. Das Kind wird immer nur über die Grosseltern ausgetauscht. Dadurch relativ selten und das Kind leidet sehr darunter. In Deiner Situation würde dies eventuell noch schwieriger werden. Ich hoffe natürlich sehr, dass dies nicht der Fall sein wird. Zudem sind Deine Kinder etwas grösser und dadurch selbständiger.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du Deine Beziehung zu Deinen Kindern aufrecht erhalten kannst.

guten morgen allerseits

war noch einiges los hier drin gestern, wie ich gerade nachgelesen habe.

@rob_dee, ich hoffe, du hast gut schlafen können und dein kopfkarussell hat mal ein paar stunden pause gemacht.

ich schätze deine frau nach deinen schilderungen als sehr vernünftig und realistisch ein und denke auch, dass ihr eure trennung mit gesundem menschenverstand regeln könnt, ohne den gefürchteten grossen krieg, der sonst üblich ist.

arbeitet jetzt einfach in erster linie gemeinsam auf diesen grossen schritt hin und du solltest die schwägerin - so gut es eben geht - mal beiseite lassen. trefft eine gute regelung in bezug auf die kinder, so dass sie das vertrauen in dich nicht verlieren und sie spüren, dass du weiterhin für sie da bist.

dann musst du auch zuerst mal einen rhythmus im neuen leben finden, dich zurecht finden; es ist nicht zu unterschätzen. nimm dir die zeit dazu.

erst dann sollte SIE platz haben in deinem leben, sofern sie überhaupt dazu bereit ist.

aufgrund meiner eigenen erfahrung betreffend mann liebt schwester, rate ich dir dringend, nicht vorzugreifen und es nicht zu beichten, denn zum jetzigen zeitpunkt würde dies niemand der beteiligten verkraften und einordnen können. dies musst du dir unbedingt vornehmen. denn auch wenn sie immer wieder beteuert, dass sie dich über alles liebt, bin ich nicht sicher, ob sie nach deiner trennung dazu stehen wird.

und sollte es dennoch mal so sein, dann muss die neue situation wieder analysiert und eine lösung dafür gefunden werden. doch du kannst jetzt nicht alles auf einmal lösen. setz dir etappenziele und vielleicht sieht das endziel ja auch ganz anders aus, als erwartet......

lg mörli

Hi Moerli, schoen wieder was von dir zu lesen, ich schaetze das sehr und deine Zeilen helfen mir auch weiter.

Heute geht es mir auch ein wenig besser als gestern obwohl wir heute morgen noch miteinander telefoniert haben (mit Schwaegerin). Gestern Abend war noch ihr Mann bei mir auf Besuch, meine Frau war bei der Arbeit, da hat er mich gefragt was denn los sei, ich sehe so blass + runtergekommen aus. Am liebsten haette ich ihm natuerlich alles ins gesicht gebeichtet, liess es aber logischerweise sein und erzählte ihm die situation mit meiner frau und dass ich mich von ihr trennen wolle, da erzählt er mir wie er den tag verfluche als er seine geheiratet hat. Du kannst dir etwa vorstellen wie es in mir zu und her ging.

heute Morgen ruft mich meine Schwägerin an um zu fragen über was wir gestern geredet hatten denn er kam völlig zerstört nach Hause.. Ich hatte einfach das Gefühl dass sie Angst hatte ich hätte was von uns erzählt. Ich habe ihr dann erzählt worüber wir gesprochen haben und auch die Aussagen die ihr lieber Mann gemacht. Sie meinte dazu dass sei gut, dass ich ihr das erzähle, vielleicht, sagt sie, erleichtere ihr das ihre Entscheidung.

Mittlerweile versuche ich mich jedoch abzufinden, dass daraus eh nix wird ausser ein schönes Erlebnis und ein Wunschtraum der wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen wird. Die Hoffnung gebe ich nicht auf aber wirklich damit rechnen tu ich nicht mehr :-( Ich weiss 100%-ig dass sie nicht mit mir gespielt hat sondern echte Liebe dahinter steckt aber ich glaube nicht dass sie je den Mut aufbringen kann um so einen Schritt zu wagen, wer weiss (seufz).

ich muss nun für mich und meine Kids nach vorne schauen.

schön das es dir heute ein wenig besser geht :]

ich finde es auch wichtig das ihr beide weiterhin mit einander offen redet, wenn dinge vorfallen

das auch ihr mann, davon spricht, das er den tag *verfluche* als er sie geheiratet hat, zeigt eigentlich wie unzufrieden doch eigentlich alle beteiligten sind und da sollte / wird es doch früher oder später zum bruch auch zwischen den beiden kommen.

man kann zwar immer eine ganze zeit, manchmal auch jahre, eine fassade aufrechterhalten, aber irgendwann steht einer in der ecke und macht einen *rundumschlag* weil er sonst nicht mehr da raus kommt und das gefühl hat zu ersticken

lg

Hi Werbehex

nein wird es eben leider nicht, denn solange ihr Mann das von ihr kriegt was er will, nämlich Beine breit machen (sorry für den Ausdruck), wird er nie und nimmer sie zum Teufel jagen da er sich bewusst ist was auf ihn zukommen wird. Solange sie jedoch den Mund hält, ihn bekocht, seine Wäsche wascht, seine Kinder grosszieht und die "hörige Puppe" im Bett spielt ist die Welt für ihn in so Ordnung. Er bereut es nur sie geheiratet zu haben weil er es nicht nochmals tun würde aber nicht weil er unzufrieden ist. Ich weiss zum Beispiel wie sie vor ein paar Wochenihn im Bett ständig abblitzen liess, und das über ein paar Wochen lang. Da hats dann auch Zoff bei ihnen gegeben und sie bekam es wieder mit der Angst zu tun über die Konsequenzen und fügte sich im wieder. Ich will nicht sagen, dass er gewalttätig oder dominant ist, das überhaupt nicht aber Sie ist so von ihm und ihrer Familie abhängig dass sie das auch alles mit sich machen lässt. Er ist einfach ein Arbeitstier und kennt nichts vom Leben und so ist es auch bei ihnen zuhause, schaffe schaffe häusle baue, Sex ist für ihn z.B. die schnelle Nummer damit er sich entleeren kann, keine Gefühle dahinter und nichts.

Wie schon gesagt, es wäre für mich weniger tragisch wenn sie sich gegen mich entscheiden würde jedoch glücklich und zufrieden wäre aber ich weiss, dass das nicht der Fall sein wird und das frustet mich.

hmmmm das ist natürlich übel

dann müsste sie eigentlich drigend an ihrem selbstvertrauen arbeiten, denn sex ist zwar vieles aber doch nicht alles und schongarnicht wenn man es nur geschehen lässt um des lieben friedens willen.

dabei kannst du ihr leider nicht wirklich helfen, aber wenn das schon über jahre nun schon so läuft, wird das auch schwer sich daraus zu befreien.

du siehst das schon sehr realistisch das sie das wohl nicht so packen wird und aber weiter dabei unglücklich sein wird und das dir das mehr als zu schaffen macht ist nur logisch, da auch du bereit bist nun konsequenzen zu tragen und umzusetzen

lg

@Werbehex

ich verstehe es einfach nicht :-( gegen aussen ist diese Frau so selbstbewusst und hat stets ihre eigene Meinung und zuhause da lässt sie einfach solche Sachen geschehen. Verstehe sowieso nicht wieso eine Frau das mit sich machen lässt

Hallo rob dee

ich bin noch sehr neu hier und kann dein Thema sehr gut verstehen, da ich in einer so ähnlichen Situation stecke. Bei mir sind aber eine Kids im Spiel.

Ich bin im Moment auch ziemlich am ende, daß ich eigendlich mit Gott und der Welt fertig bin

lg

angel66

@Angel66

auch bei mir sind meine Kinder und ihre Kinder im Spiel, ich weiss nicht ob du meinen ganzen Thread gelesen hast oder nicht, dir grösste Problematik ist ja dass es sich um die Schwester meiner Frau handelt

ich kanns mal versuchen zu erklären wie ich das sehe

man kann nach aussen hin sehr viel stärke zeigen und auch so auftreten, auch bei mir würde nach aussen hin, von meinem job hergesehen nun niemand vermuten wie klein, leer und verletzbar ich bin.

durch die langen jahre nimmt man vieles gerade zu hause dann hin, was man eigentlich vom grundwesen her garnicht ist und auch garnicht möchte, aber es plätschert wie so ein tropfen auf den stein vor sich hin.

bei mir war das damals bei meiner ehe, die nun 11 jahre auseinander ist so, wie ich das gestern schon schrieb, das man irgendwann dann in einer ecke steht und auf einmal einen rundumschlag macht

das allerdings hat auch jahre gedauert bei mir, allerdings ohne die bettgeschichte, das war lange vorher schon vorbei.

ich muss aber dazu sagen, das ich eine *beste männliche freundin* seit 26 jahren habe und der mich genau kennt und dann eines tages den satz sagte : mädel wie lange willst du noch so weitermachen.

dieser satz war für mich wie eine befreiung und meine gedanken damals waren glaube ich von 0 auf 1000 da, das ich so mein leben nicht verbringen möchte

ich habe damals auch immer gesagt, ich möchte das nicht mehr, so wie er mit mir umspringt oder wie er sich verhält und trotzdem bin ich erstmal nicht weg von ihm, seis aus dem trügerischen sicherheitsgefühl oder was man sich auch gerne einredet, wegen der kinder die damals ja noch klein waren.

ich denke heute natürlich etwas anders darüber und würde das nicht mehr auf diese art und weise herauszögern, aber helfen konnte mir auch nicht wirklich jemand, erst in dem moment wo ich wohl selber dazu bereit war

hallo rob dee,

sorry ich habe ein k vergessen. Ich meinte bei mir sind KEINE Kids im Spiel. Ja ich habe es gelesen und ich weiß daß es um die Schwester deiner Frau geht. Das ist natürlich viel komplzierter wie bei mir. Bei mir sind es nur Bekannte, also mein Mann und der ander kennen sich auch ganz gut.

lg

kann werbehex zustimmen,

ich kann nach ausen die harte Schale zeigen, aber das geht auch nur eine gewisse Zeit, dann geht man daran zugrunde.

lg angel

@Werbehex

diesen Satz habe ich ihr so oft schon gesagt, aber wahrscheinlich ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt gewesen. Schön wäre es ja wenn sie selbst darauf kommen würde.

jo es wäre euch zu wünschen, das sie diesen schritt auch noch schafft :]

danke Werbehex :schmatz:

hallo robbie

ist zusätzlich noch hart, zu hören, dass ihr mann so über ihre beziehung spricht. und dies ausgerechnet zu dir!

doch selbst dann kann nur SIE etwas daran ändern und wie @werbehex schon gesagt hat ist es eine frage der zeit, bis sie an ihrer lebens-, bzw. liebeslüge zerbricht, alles auf den kopf stellt und ihr ganzes umfeld in staunen versetzt.

ging mir damals auch so, als ich mich entschlossen hatte, meinen mann zu verlassen. was hinter einer vermeintlich perfekten fassade im innern abläuft, erkennen nur wenige. wir sind alles gute (lebens-)schauspieler in einem theaterstück, bis uns das gespielte stück dermassen verleidet, dass wir uns einem neuen zuwenden. es braucht einen kick, DER moment, eine plötzliche eingebung, die einen wild entschlossen macht, ES nun zu tun. wann das bei ihr der fall sein wird....

hoffe einfach, dass sie noch nicht dermassen resigniert hat, dass sie sich bald dazu aufraffen kann. deine schilderungen haben mich sehr berührt, welch eheleben sie führt - eine ferngesteuerte, automatisierte puppe, die funktionieren muss, je nachdem, auf welchen knopf man drückt! grauenvoll!!

hoffe auch, dass sie durch dich und deine stärke den mut bekommt, an ein neues und anderes leben zu glauben und auch dafür zu kämpfen, ob an deiner seite oder alleine.

dies alles soll dich jedoch nicht hindern, deinen eingeschlagenen weg - vorläufig eben alleine - weiter zu gehen.

lg mörli

@mörli

danke für deine Worte. du sprichst mir richtig aus der Seele.

doch es tut einfach zu weh, sie antwortet mittlerweile nicht mal mehr auf meine mitteilungen obwohl sie ja diejenige war die sich wieder bei mir gemeldet hatte.

ich fühle mich so schei..e, hintergangen, belogen, ausgenutzt wie ein fauler Apfel den man in den kompost wirft. Es steigt zunehmend eine riesenwut in mir auf und rachegefühle die ich gar nicht will plagen mich :-(

na die rachegefühle sollte man aber mal ganz schnell wegpacken :trost:

eine gewissen wut ist bestimmt verständlich, gerade weil du dich zu einem einschneidenden schritt entschlossen hast und sie nicht.

aber vielleicht ist sie im moment auch etwas durch ihre situation überfordert, auf der einen seite ihre ehe und auf der anderen seite du, der nun anfängt, nägel mit köpfen zu machen.

ich denke, von meiner situation damals heraus, das auch sie vielleicht im moment das gefühl hat, das nun vielleicht auch sie gefordert ist und von ihr etwas erwartet wird, das spielt sich aber mehr im unterbewusstsein ab als bewusst.

für sie ist es im moment bestimmt auch nicht einfach, weil sie zu diesem schritt noch nicht bereit ist, denn du bereit bist zu gehen und es ist zu vermuten das sie da vielleicht nun auch den eigenen spiegel sieht wie verfahren das ganze doch auch für sie ist.

das erfordert aber jede menge geduld auch von dir und das ist sehr schwer und das du dann die gefühle wie hintergangen, belogen, ausgenutzt bekommst auch irgendwo normal

deinen weg hast du angefangen zu gehen, versuch diesen weiterzugehen, mit oder ohne sie, aber lass ihr auch die zeit, sich auf die neuen situationen einzustellen, wo ich einfach mal vermute nun, das sie auch emotional im moment sehr damit zu kämpfen hat, denn auf einmal könntest du erreichbar sein für sie ohne heimlichkeit

lg

ich denke, deine wut richtet sich in erster linie gegen dich selbst?

dass sie noch nicht dazu bereit ist, ist dir ja klar, bist jetzt einfach enttäuscht, dass es definitiv so ist, vorläufig jedenfalls. du hättest gerne gemeinsam gekämpft; kann ich begeifen. fühlst dich allein.

doch denk nicht, dass es ihr gut geht, nur weil sie dir nicht antwortet. sie fechtet einen schweren, innerlichen kampf mit sich aus und was soll sie dir in dieser situation denn auch antworten.

lass sie auch mal ein wenig verschnaufen, sofern das überhaupt möglich ist. ihr seid beide ziemlich angeschlagen.

verfolge konsequent dein ziel, das kannst du erreichen. alles andere wird sich später entscheiden.

lg mörli

@Mörli

ja du hast Recht. Meine Wut richtet sich wirklich hauptsächlich gegen mich selbst. Ich will hier nicht den Anschein erwecken in Selbstmitleide oder so zu verfallen aber ich bin auf mich selbst stinkesauer :evil:

Man(n)/Frau sucht ein Leben lang nach der besseren Hälfte, nach dem Gegenpol, nach der Person mit der man den Rest des Lebens zusammen verbringen möchte und ich hatte sie vor mir und wusste nichts anzufangen, im Gegenteil :mauer: obwohl ich sie hätte haben können und ein glückliches sorgenfreies Leben mit ihr führen können, gut ok, auch für das gibt es natürlich keine Garantie. Aber nun stehe ich da, habe es gecheckt, möchte mein Leben endlich in die richtige Richtung bringen aber ich kann es nur alleine machen.

Das ist meine enorme innerliche Wut.

Seite 7 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema