Zum Inhalt springen

Hilfe - ich weiss nicht mehr weiter !!!

151 Antworten13'135 AufrufeGestartet von rob_dee ·

hmm schwierig.. das muss ja nicht so sein aber ich denke eher dann ist sie es vielleicht nicht wert?? (entschuldigung den ausdruck) und für sie ist es auch nicht leicht schliesslich ist es ihre schwester!

ich weiss ja nicht ob du meine meinung hören willst, trotzdem schreib ich sie jetzt mal...

wenn ich mich in ihre lage versetze, bedenken was alles passieren würde, ich würde mich gegen echte liebe entscheiden...

Hi Patrizia

das hat sie jetzt gerade gemacht, sie hat mir ein SMS geschickt :-((((

ich bin am Ende !!!!

Also rob jetzt ruhig blut!!! Jetzt konzentrier dich auf dich!! Geh in die Ferien, geh in den Ausgang wenns sein muss geh zu einem psychologen. lenk dich ab!!!

Bist du am arbeiten?

ich mag nicht mehr, es ist zum kotzen, obwohl ich eigentlich immer eine Vorahnung gehabt hatte, dass das passieren würde :-(

Original von rob_deeIch denke daran, dass ich seit 15 Jahren an der Seite meiner Traumfrau hätte leben können, eine gemeinsame Familie aufbauen, schöne Momente erleben usw. und alles vermasselt habe nur weil ich zu feige war und nicht gemerkt habe dass sie auch Gefühle für mich hatte.
Da kann ich dich beruhigen, falls es mir gelingt:

Denn es wäre nicht so gewesen, wie du schreibst – das sagtest du selbst in deinem ersten Post. Am Anfang war es nicht so zwischen euch, es hat sich erst ergeben, so wie sich die Dinge eben verändern, die Prioritäten sich verschieben, die Vorlieben sich verändern.

Hier Schuld zu suchen, wäre sinn-, weil ergebnislos, finde ich.

Original von rob_deeich fühle mich einfach nicht mehr als Mann. Ich habe alle meine Prinzipien verraten und genau das getan was ich immer verabscheut habe.
detto

Versagensängste sind mir gut bekannt, aber wie gesagt, jetzt geht es darum, dass du nicht der Vergangenheit nachtrauern, sondern für die Zukunft etwas tun musst, damit alle mit den Umständen leben können und ohne dass die ganze Familie zerbricht.

Das ist schwer und es ist deine große Herausforderung, deine größte vielleicht.

Es geht um Gesprächskultur, um ein behutsames Miteinander, wer immer wen liebt und zusammen sein will, ihr seid doch alle eine große Familie und müsst miteinander auskommen.

Mach das beste daraus, ich wünsch es dir sehr :trost:

oh, das tut mir leid für dich :trost:

obwohl das jetzt nicht das ist was du hören willst, ich denke es ist für euch beide besser so... ich denke sie wäre in zukunft nicht glücklich geworden, wenn sie dafür ihre gesamte familie für dich "geopfert" hätte...

Sie schreibt mir aber gleichzeitig dass sie mich nicht verlieren möchte und mich über alles liebt. Ich verstehe gar nichts mehr :-(((((

entweder schlechtes gewissen oder sie will alles so weiterführen wie bisher was aber ja nicht geht!

ich hatte ihr gerade gestern gesagt dass es ev. besser wäre für sie wenn wir das ganze abbrechen und sie somit Zeit um über alles nachzudenken und sich in Ruhe entscheiden könne. Da hat sie mir gesagt das will + kann sie nicht und heute schreibt sie mir das :-((((

Wenn du den schritt endlich gehst und deine frau verlässt kann es ja gut sein das sie auch kommt.

ich glaub nicht mehr daran :-(

ich bin am heulen, habe kopfschmerzen, möchte mich nur verkriechen, mich in Luft auflösen und verschwinden von dieser Erde.

was glaubst du wie es mir geht??? habe auch liebeskummer aber man kann nichts erzwingen und du musst nun stark sein und für dich schauen!!glaube mir!

hi rob

bewahr die nerven; so ein sms kann auch eine überstürzte aktion sein ihrerseits. zudem finde ich es ziemlich feige, so etwas in einem sms mitzuteilen ?( . wie ihr übriges verhalten auch. sie soll sich endlich stellen und position beziehen.

da find ich deine konsequenz schon um einiges ehrlicher!

für mich wäre klar, dass ich in diesem fall, wo eine liebe so gross ist, mich dafür entscheiden würde - mit allen konsequenzen.

da frage ich mich schon auch, ob ihre liebe zu dir wirklich auch so intensiv ist? denn dass ihr - falls sie sich doch dazu entscheiden sollte - vor einem haufen "arbeit" stehen werdet, ist von vornherein klar. doch es gibt (für mich) nichts schlimmeres, als mit jemandem sein leben verbringen zu müssen, den man nicht liebt! auch wenn das andere praktischer ist für alle.

lg mörli

wenn das alles nur so einfach wäre. die meisten hier wissen genau wie du dich fühlst... ich denke du musst als erstes die konsequenzen in deiner ehe ziehen. du liebst deine frau nicht mehr, also trenn dich von ihr...

du verhältst dich ihr gegenüber gar nicht fair, muss hier auch mal gesagt werden...

und ich würde den kontakt mit deiner "geliebten" erstmal etwas einschränken, um eine halbwegs klaren kopf zu bekommen...

du musst jetzt stark sein und dein leben in die hand leben

Hi Mörli

ja das frage ich mich auch. ich verstehe es einfach nicht, sie schreibt mir sie immer noch einige Gefühle für ihren mann + den Kindern will sie sowas nicht antun. Wenn ich aber noch gefühle für meinen Oartner habe wieso gehe ich sowas überhaupt ein und dann vor allem noch mit meinem Schwager?

Hi Patrizia

wieso bin ich nicht fair zu meiner Frau? Ich wollte ihr ja die ganze Wahrheit erzählen aber durfte es ja nicht.

Hallo rob,

mit großem Interesse und Mitgefühl verfolge ich diese Geschichte, hier gibt es keine einfache Lösung.

Du bist nicht ganz fair zu Deiner Frau, weil Du sie überhaupt hintergehst.

Ihr die ganze Wahrheit zu sagen wäre nicht fair sondern würde ihr die Verantwortung für Deine Entscheidung zuschieben.

Fair wäre die Beziehung zu analysieren unter dem Aspekt ohne Geliebte.

Es ist nicht ganz einfach, weil man das Seeligmachende in der Person die man liebt vermutet(eben Deiner Schwägerin), aber so ist es nicht richtig.

Denk einmal 5, 10, 20 Jahre weiter-was würdest Du Dir da wünschen. Welche Rolle hätten Deine Kinder, Deine Familie, Deine Geliebte, ihre Kinder?

Oder was auch hilft-worst case szenario- was wäre dann essentiell?

Verstehst Du worauf ich hinauswill?

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit dem Umgangsrecht mit den Kindern Probleme geben wird liegt auf der Hand.

Eine Trennung von Deiner Frau wäre an sich schon ein Schritt mit großen Folgen, ein Zusammenkommen mit der geliebten Frau wäre erst Schritt drei...

Liebe Grüße,

justine

Hi justine

danke für deine Ratschläge aber ich glaube Schritt drei hat sich heute gerade erübrigt. Es gibt nur noch Schritt 1 + 2 und die muss ich jetzt in Angriff nehmen.

Im Moment habe ich jedoch zu nichts Lust, bin am Boden zerstört

ok, das höre ich jetzt zum ersten mal, dass sie noch gefühle für ihren mann hat :schief: . und: niemand will so etwas seinen kindern antun, doch ohne verlust und schmerz läuft es niemals ab, wenn man solche entscheidungen trifft. ich war damals auch die "böse" frau, die sich scheiden liess, trotz kind, denn ich habe mir gesagt, dass das kind lieber eine innerlich zufriedene mutter hat, als eine, die sich jahrelang belügt und zu niemandem ehrlich ist, am wenigsten zu sich selbst.

glaub mir, kinder merken so was, vor allem, wenn sie älter werden. zudem: was ist wenn die kinder ins erwachsenenalter kommen, die mutter mehr und mehr verlassen, was ja auch gut und normal ist. dann hockst du denn da, frustriert, mit einem partner, den du schon lange nicht mehr als solches bezeichnen kannst. dann "greifen" viele noch in reiferen jahren zur scheidung als letzte und vermeintlich beste lösung und haben dabei nie gelernt, zu leben, vor allem mit sich im einklang. was übrig bleibt, sind arme, einsame und verbitterte, alte singles.

ist jetzt etwas überspitzt formuliert, doch gewollt.....

trenn dich so oder so von deiner frau und gib deiner geliebten nicht mehr den kleinen finger. sie ist feige und will das ganze weiterlaufen lassen, statt sich zu entscheiden. die schlimmste variante überhaupt!

gruss mörli

Mörli du hast vollkommen Recht, das ist das was ich ihr auch bei unserem letzten Gespräch gesagt habe. Ich merke bei ihr, dass sie nicht das tut was sie gerne möchte sondern das was von ihr "verlangt" wird aus Angst. Angst vor allem ihren Eltern gegenüber die sie nicht enttäuschenmöchte und die perfekte Ehefrau spielen will, glücklich ist sie auf keinen Fall.

Seite 3 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema