Zum Inhalt springen

HILFE !! Mein Freund zieht sich zurück ! (es ist vorbei) / ES hat sich was getan !!!

72 Antworten10'138 AufrufeGestartet von SunnyW ·

na geh, tut mir leid :trost:

ihn haben kleinigkeiten gestört wo er jetzt weiss, das ihn das auf dauer nicht glücklich machen würde..

ich kann und will ihn aber nicht verlieren !

was kann ich tun?!

ich liebe diesen menschen !

und erst recht... es kam so plötzlich, so überraschend !

Hey,

was hat ihn denn gestört, oder sind es etwa nur Ausflüchte? Lass Dich ja nicht zurechtbiegen!

Und jetzt sollst Du noch die Schuld haben? Wenn es Kleingkeiten waren, hätte er sie ja mal sagen können, oder? Vorher, meine ich.

Lg,

Klecks

Hey,

nun schreib doch mal was, oder kannst Du nicht mehr?

:trost:

Klecks

hey du,

das tut mir unendlich leid für dich. wie lang wart ihr denn zusammen? habt ihr oft gestritten? hat er nie was erwähnt was ihn an dir stört????

also per email schluss machen ist schon sehr feig. ich an deiner stelle wüsste nicht was ich machen sollte, aber ich denke ich würde zu ihm fahren, trotz der entfernung und ihn zur rede stellen.

wünsch dir viel kraft.

lg

wir waren noch nicht soo lange zusammen. erst seit september ...

es waren dinge, wie er bräuchte mehr freiheiten.. er möchte auch alleine etwas mit seinen freund unternehmen..

ich habe ihm nie verboten, etwas alleine mit denen zu machen..

ich verstehe es einfahc nicht.. klar gibt es dinge an einem menschen die einen stören, aber man kann doch erstmal darüber sprechen als dann direkt schluss zu machen

ihm wurde es bewusst, das da keine liebe mehr ist, als er wieder bei sich war..

ich will ihn wieder zurück !!

DANKE für euren liebe worte !

Liebe Sunny,

es tut mir sooooo unendlich leid!!! Fühl dich bitte ganz doll umarmt!!! :trost: :trost: :trost:

Wie sieht deine Gefühlslage aus?

Bist du wütend? Bist du schockiert? Könntest du schreien? Willst du nur noch heulen?

Egal was es ist, es ist okay und du darfst es rauslassen!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und denke an dich,

pitsch

Hi Sunny,

bei mir ist es so ähnlich, auch getrennt wegen der selben Probleme, er will die Beziehung nicht mehr, lieber Freiheit...

Ich kann Dich gut verstehen.

Ich hab mir vorgenommen, ganz langsam mich wieder an ihn ranzutasten, vielleicht entdeckt er dann wieder neu, was das Schöne an ner Beziehung war...

Werdet ihr denn weiter Kontakt haben?

ich könnte schreien.. schreien vor verzweiflung...

er meint, es sind einfach zu viele kleinigkeiten und wir hätten unterschiedliche ansichten von "fernbeziehungen".

ich würde von ihm wollen, das er seine freundschaften aufgibt... das stimmt aber nicht !!

und auf grund dieser mehreren kleinigkeiten, würde er merken, das es nicht für liebe langt...

Hey du süße!

Mensch das tut mir leid! :trost:

Ich verstehe es nicht, warum er auf solch eine Idee kommt, dass du willst, dass er seine Freundschaften aufgibt! Wer will das denn schon??

Irgendeine Möglichkeit müsste es doch geben mal verbünftig mit ihm zu reden und zu hinterfragen wie er darauf bloß kommt?! :tink:

Man kann solche Kleinigkeiten eigentlich immer aus dem Weg räumen finde ich, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt...

Verstehe nicht wie er das so schnell aufgeben konnte...

Fühl dich ganz lieb geknuddelt!

hallo kathi !

ich verstehe es am wenigsten...

wir habens uns wirklich sonst super verstanden. wir hatten spaß, wir konnten zusammen lachen.

und als er das letzte mal bei mir war, war auch noch alles okay...

Ich will ihn einfach wieder zurück!!!!!

:heulen:

Ich kann dich so gut verstehen, dass du ihn wiederhaben willst!

Ich kann dir momentan leier nur raten, erstmal keien Kontakt zu ihm zu haben! So einfach wie er sich das vorstellt mit dem Kontakt zu halten und mal was trinken gehen ist es nunmal nicht! :schief:

Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber es gibt wohl einige Männer auf der Welt (nein ich verallgemeinere es nicht), die nicht offen über ihre Gefühle sprechen können und dazu scheint er wohl leider auch zu gehören!

Ich verstehe nicht, warum die das immer alleine mit sich ausmachen wollen und nichtmal die Chance lassen, dass man noch etwas ändern kann!

Ich drück dich!!! :trost:

er hat mir heute morgen noch eine kleine email und ich eine sms geschrieben....

werde ihm aber heute nicht antworten !

heute abend werden wir erstmal telefonieren und mal schauen, was ich sagen werde und was er zu meinem standpunkt sagt.

er denkt ja, das wenn man irgendetwas ändert, sich "verbiegen" würde.

aber was hat das mit verbiegen zu tun, eine situation zu ändern..

ich möchte, das er wieder merkt, das er alles viel zu "explosiv" und "übertrieben" gesehen hat und wieder merkt, das da doch noch liebe ist....

ich kann mir nicht vorstellen, das er überhaupt keine liebe mehr für mich empfindet...

er hatte geschrieben, das wenn es so weitergehen würde, er nicht glücklich damit ist...

aber es würde nicht so weitergehen, weil man aus fehlern lernen kann !

Natürlich, man lernt immer aus seinen Fehlern! Und hätte er mal gleich mit dir darber geredet und nicht diesen Alleingang gemacht, dann wäre heute vielleicht alles anders gekommen! So hat er dir ja nichtmal eine Chnace gegeben und das verstehe ich nciht! Gerade in der ersten Zeit ist man doch verliebt und gibt man das dann so einfach auf?

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft für das heutige Telefongespräch!

Wenn du willst, ich bin gerne für dich da und höre dir zu! Mich würde es schon interessieren, was er dann so gesagt hat!

Ich denk an dich! :trost:

danke kathi !! und ich werde dich auf dem laufenden halten !

ich werde um ihn kämpfen und vielleicht merkt er ja, das da doch noch was ist...

so kann ich dann immerhin sagen, das ich es versucht habe und im ihn gekämpft habe !

so leicht gebe ich ihn nicht auf ! nicht so ! nicht mit solchen argumenten !

klar, es gibt immer irgendwelche missverständnisse, aber dann muss man darüber reden können und wenn ich fehler mache, dann bin ich auch bereit dies bzw. mich zu ändern. und das hat doch nichts mit verbiegen zu tun oder?!

ich werde mich heute erstmal nicht melden, ich werde heute abend nur mit ihm telefonieren.

auch wenn es mir schwer fällt, mein handy nicht zu benutzten....

Hi Sunny,

mir geht es genauso wie Dir!!

Und ch werde es genauso versuchen wie Du!

Viel Glück und kraft für Dich!

Nein, ich finde nicht, dass es etwas mit verbiegen zu tun hat, wenn man über etwas redet, was nicht so toll gelaufen ist und dies dann auch ändert!

Man würde sich nur verbeigen, wenn jemand will dass man sich verbiegt und sowas sollte man für keinen Menschen aufd der Welt tun! Sowas wollte mein ex damals von mir und ich habe mich nicht verbeigen lassen und es war das beste was ich machen konnte!

Ist auch gut so, dass du dich nicht meldest bei ihm! das telefonieren wird schon genug an deinen Kräften zerren!

Ja kämpfen sollte man cvhon, wenn man jemanden liebt! Vorwerfen kannst du dir dann sicher nichts, wenn es nicht mehr klappen sollte!

Mensch, ich drück dir so die Daumen! :schmatz:

was ist das problem, einfach dem partner mitzuteilen, was man nicht so gut findet und auch ernsthaft darüber redet..

durch meine letzte beziehung habe ich mich sehr verändert, und ich weiss ganz genau, das es nicht gut war, in welche richtung ich mich verändert habe,

und ich gebe alles darum, das ich mich wieder ändern kann. ich will es !

und ich würde es ihm gerne beweisen !!

ich will, das er wieder zu mir zurückfindet !!!

hat jemand ein tip, wie ich ihm das beweisen kann?!

Liebe Sunny,

fühl dich umarmt!!! :trost:

Verbiegen... ja, mein Ex hat sich genau damit auch gerne um ein Gespräch gedrückt. Aber was heißt verbiegen. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht.

Meine Überlegungen: ?(

Ist jede Art von Änderung schon verbiegen?

Wenn dem so wäre, wäre jede Weiterentwicklung, ja jeder Kompromiss ein Verbiegen.

Gibt es gutes und böses verbiegen?

Wenn man die erste Frage bejaht, muss man auch diese Bejahen. Einen Kompromiss würde ich dann als gutes Biegen empfinden solange sich beide dabei nicht unwohl fühlen. Alles was darüber hinaus geht würde ich dann als böses (ver)biegen einordnen.

Also ist es mal wieder ein Gefühl. Oje, schon wieder etwas, das man weder kontrollieren noch erklären kann.

Warum wollen wir nicht, dass sich der Partner ändert?

Ich habe mich in den Partner verliebt so wie er war als ich ihn kennengelernt habe. Jede Änderung ändert auch das Gefühl ihm / ihr gegenüber - mal wird es intensiver, mal schöner, mal unangenehm. Wenn ich ihn/sie liebe, sind es die Ecken und Kanten, die uns gemeinsam und jeden einzeln weiter entwickeln lassen. Das ist Leben. Ich würde mich eingefroren fühlen, wenn ich mich nicht entwickeln dürfte.

Birgt das Gefahren für die Beziehung? Aber ja! Löst das Ängste aus? Aber sicher. Wollen wir Ängste? Eher nicht! Lassen wir uns von den Ängsten einschüchtern? Manchmal ja, manchmal nein.

Eine Fernbeziehung ist diesen Gefahren stärker ausgesetzt, weil man auf die Worte des anderen angewiesen ist, um mit ihm/ihr Schritt halten zu können. Lebt man zusammen, bekommt man mehr mit, ohne dass der andere alles berichten muss.

Eine Frage noch zu seiner eMail:

Ist er auf deine eMail eingegangen? Hattest du die Kleinigkeiten auch angesprochen oder sind es andere?

Ich wünsche dir viel Kraft,

pitsch

ich hatte keine kleinigkeiten angesprochen.

er hatte ihn seiner 5 seitigen email alles mögliche aufgeschrieben, was ihm unangenehm aufgefallen ist. was ihn so zusagen stört !

aber dann direkt auch schon schluss zu machen ohne zu wissen, ob der andere sich 'ändern' kann und will.

ich will und könnte mich in einigen punkten, die er genannt hat, ändern.

das sind für mich aber keine trennungsgründe.

eine freundin von mir hat gemeint, vielleicht war es einfach eine kopfentscheidung. er hat so viele sachen in seinem kopf, die anscheinend nicht passen bzw. gepasst haben... so eine "negative liste" zusammengebaut..und vom kopf her würde er sagen.. so wie es jetzt ist.. geht es nicht... kann es nicht gehen.. so wird keiner von uns glücklich...

aber vlt. vom herzen.. hat er doch noch gefühle.. die aber durch die kopfentscheidung in den hintergrund gerückt sind...

Seite 2 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema