Zum Inhalt springen

hilfe!mein leben hat keinen sinn mehr

76 Antworten5'321 AufrufeGestartet von senseless ·

senselessThemenstart
hallo,mir geht es nur noch schlecht

ich war fast 3 jahre mit ihm zusammen und er hat die beziehung beendet weil er keine verpflichtungen im bezug auf eine freundun haben wollte.aber er meinte wir können gute freunde bleiben.jetzt hat er,obwol er ja angeblich keine neue mahr haben wollte,eine neue freundin:-( er sagt er liebt mich immer noch,aber so wie eine beste freundin und ich solle abwarten

abwarten auf was????

ich kann es nicht ertragen dass er eine andere hat...ich hänge so an ihm

er ist mein leben....bitte was soll ich tun?

Raffnix
hallo

eine extrem blöde situation in der du da bist, aber das leben geht weiter und es sollte zu schnell wie möglich weiter gehen. Du solltest dein leben und den ganzen sinn des lebens nicht an einer person festmachen. Die Menschen finden sich, gehen ein stück weit zusammen und trennen sich numal auch wieder.

Als derjenige der verlassen wird sehr bitter, aber nicht zu ändern, es passiert nunmal das sich die gefühle verändern.

Du solltest da nicht zu sehr in ein loch fallen und schauen das du wieder heraus kommst. Ablenkung ist zuanfang das einzigste was du tun kannst um den schmerz zu lindern. Geh aus mit Freundin, kümmer dich um dich, veränder dein styling und finde gefallen an deinem leben. Finde gefallen daran alleine zu sein und versuch das leben so zu genießen das es dir ohne partner spaß macht

ein partner sollte eine bereicherung im leben sein, nciht das non plus ultra. Mit einem Partner den man drei Jahre lang hatte und der einen dann verlässt ist das nicht einfach.

Aber es gibt noch andere menschen die dich schätzen und gern haben, beschäftige dich mit diesen menschen und lenke dich ab.

wie sieht es denn aus mit kämpfen? wie sieht es objektiv betrachtet aus? hast du noch eine chance? meinst du es ist nur eine phase die dein EX jetzt durch macht?

Wie war denn die letze zeit kurz bevor er dich verlassen hat? Steckte der wurm schon länger in der beziehung drin und du wolltest es nicht war haben?

die beziehung war immer super,bis auf die letzte zeit,da sagte er mir dass er keine freundin haben will und zeit für sich braucht,weil er wenn er eine freundin hat,das gefühl hat dass er sich um sie kümmern muss und deswegen keine mehr haben will.

dann hat er schluss gemacht und wir haben uns eine zeit lang nicht gesehen.haben uns dann aber wieder getroffen und es leif richitg gut(wir waren aber nicht mehr zusammen),wenn ich ihn mal auf unsere beziehung angesprochen habe,hat er gemeint ich solle abwarten!er hat sich so gut wie jeden tag bei mir gemeldet und ist immer vorbeigekommen,auch zärtlichkeiten blieben nicht aus,es lief also alles wieder super,ich war richtig happ und dachte dass es jetzt wieder aufwärts gehen wird.

nur dann kam er bei ich und erzählt mir dass er sich neu verleibt hat,obwohl er das ja angeblich nicht vorgehabt hätte.

dann hat er mich einen tag nachdem ier es mir erzählte angerufen un gefragt wie es mir geht.ich habe ihn auch danch gefragt und er meinte er würde sich schon ein bisschen sclhecht fühlen weil er jemand neues hat...

hab dann gefragt ob er wirklich immer für mich da wäre,weil er es mir so gesagt hat und er meint ja...aber als ich dann fragte ob er auch vorbeikommen würde wenn ich ihn wirklich brauche und die neue is da,sagte er: "eher nicht"

ich weiß echt nich mehr weiter,er will mich immer noch sehn,ich ja auch,aber ich kann nicht damit leben dass er eine neue hat,vor allem weil er sagt er will dass wir super freunde bleiben und mich jetzt schon in sachen in bezug auf die neue anlügt,was ich durch andere erfahren hábe

aber ich kann mi einfach nicht vorstellen dass er so hinterlistig ist,weil ernie so war

Hi senseless

Bin im Moment in der gleichen Situation, aber sowas von exakt...

Meine Ex sagte mir auch sie liebt mich schon noch irgendwie, aber halt nicht mehr so....

Ist schon übel wenn man jemanden noch liebt und dann hören muss das der andere das nicht mehr so empfindet, weiß genau wie du dich fühlst.

Da müssen wir halt irgendwie durch, ich für meinen Teil hab keinen Bock auf warten und vieleicht klapts ja doch noch und so weiter... Ist eh nur Zeitverschwendung.

Renn ihm nicht hinterher, das bringt eh nichts, macht es für dich eh nur noch härter.

Weiß auch das das jetzt alles so einfach klingt, aber glaub mir ist am besten so.

Wünsche dir viel Kraft das durchzustehen, bist nicht allein :trost:

Raffnix
Original von senselessdie beziehung war immer super,bis auf die letzte zeit,da sagte er mir dass er keine freundin haben will und zeit für sich braucht,weil er wenn er eine freundin hat,das gefühl hat dass er sich um sie kümmern muss und deswegen keine mehr haben will.

dann hat er schluss gemacht und wir haben uns eine zeit lang nicht gesehen.haben uns dann aber wieder getroffen und es leif richitg gut(wir waren aber nicht mehr zusammen),wenn ich ihn mal auf unsere beziehung angesprochen habe,hat er gemeint ich solle abwarten!er hat sich so gut wie jeden tag bei mir gemeldet und ist immer vorbeigekommen,auch zärtlichkeiten blieben nicht aus,es lief also alles wieder super,ich war richtig happ und dachte dass es jetzt wieder aufwärts gehen wird.

nur dann kam er bei ich und erzählt mir dass er sich neu verleibt hat,obwohl er das ja angeblich nicht vorgehabt hätte.

dann hat er mich einen tag nachdem ier es mir erzählte angerufen un gefragt wie es mir geht.ich habe ihn auch danch gefragt und er meinte er würde sich schon ein bisschen sclhecht fühlen weil er jemand neues hat...

hab dann gefragt ob er wirklich immer für mich da wäre,weil er es mir so gesagt hat und er meint ja...aber als ich dann fragte ob er auch vorbeikommen würde wenn ich ihn wirklich brauche und die neue is da,sagte er: "eher nicht"

ich weiß echt nich mehr weiter,er will mich immer noch sehn,ich ja auch,aber ich kann nicht damit leben dass er eine neue hat,vor allem weil er sagt er will dass wir super freunde bleiben und mich jetzt schon in sachen in bezug auf die neue anlügt,was ich durch andere erfahren hábe

aber ich kann mi einfach nicht vorstellen dass er so hinterlistig ist,weil ernie so war
er wird nicht für dich da sein wenn du ihn brauchst, die hlfe die du von ihm erwartest wird er dir nicht geben können. Ein hinterlaufen bringt da einfach nichts. Er wird vielleicht noch eine zeit lang sporadisch für dich da sein, aber es wird eine "endlosschleife" werden, denn er kann dir einfach nicht helfen. Du willst ihn zurück, das ist dein problem und er will dich nicht, also kann er dir einfach nicht helfen und schnell wirst du für ihn nur noch eine last sein, eine last die ihn hindert glücklich mit seiner neuen zu sein. Er ist nicht in gedanken bei dir sowie du in gedanken bei ihm bist.

Wer liebt muss auch loslassen können. Lass ihn los und verrenn dich nicht weiter in diese endlos werden situation das er dein Freund ist, der dir zur seite steht. Ein betroffener kann diesen Part nicht übernehmen

dank für die unterstützung!

aber ich will ihn auch als guten freund nicht verlieren...ich weiß nicht wie ich das machen soll

auf der einen seite will ich ihn echt sehen,aber auf der anderen bin ich total fertig wenn er dann wieder geht,weil ich weiß dass er ja noch jemand hat den er liebt

aber ohne ihn zu sehen kann ich auch nicht..

Raffnix
das solltest du aber, denn wenn du ehrlich bist möchtest du ihn nicht als guten freund haben, es ist ein vorwand um es dir im ersten moment scheinbar erträglicher zu machen mit der situation umzugehen. Das was du willst ist ihn als deinen partner haben, du willst das er dich liebt und mit dir zusammen ist und eine freundschaft mit ihm wäre pure heuchlerei dir gegenüber und macht dich kaputt wie du selber schon sagst.

da du es nicht ertragen kannst das er dein "kumpel" ist der nachdem er bei dir war wieder zu seiner freundin geht und ihr das gibt was du eigendlich erwartest

eine freundschaft ist doch nur möglich wenn von keiner seite mehr gefühle da sind die mehr erwarten als der gegenüber, oder?

du brauchst abstand zu ihm, keine nähe, so kann das einfach nichts werden, das weißt du doch selber oder?

und die sache ist auch einfach zu frisch. Es wird ne ganze weile lang dauern. Eventuell werden ihr ja freunde aber dazu musst du ihn gefühlsmäßig abgeschrieben haben und das geht nur wenn du keinen kontakt zu ihm hast, den durch diesen kontakt machst du dir hoffnungen und wirst nicht davon weg kommen

die zeit heilt diese wunden und bei dir ist es einfach noch zu früh, viel zu früh.

ich bin zur zeit 3 monate von meiner ex auseinander und wenn ich ehrlich zu mir bin dann weiß auch ich das diese 3 monate noch viel zu früh sind um ihr normal gegenüber zu treten, da auch ich noch was von ihr will und es nicht ertrage sie mit ihrem neuen zu sehen und einfach keine hoffnunge zu haben wieder glücklich mit ihr zu sein.

das funktioniert einfach nur wenn die gefühle nicht mehr da sind. Glaub mir, je eher du das einsiehst um so eher wirst du dich lösen können.

ist verdammt hart aber unumgänglich

danke,vielen dank...

ich weiß nicht ob ich das kann...er ruft immer wieder an,eigentlich jeden tag,er hat auch schon gefargt ob ich lust hätte mit ihm was zu unternehmen,aber da hab ich auch nein gesagt...

das problem ist aber auch dass ich gerade noch einen sehr wichtigen menschen in meinem leben verloren habe,und er mich dort auch seht getröstet hat und eine sehr wichtige stütze für mich war bw ist,da ich den verlust dieser person nicht so schnell verarbeite kann und froh bin wenn er dann da ist und ich mich darüber ausheulen kann....

deshalb brauche ich ihn auch noch,denn ohne diese stütze von ihm würde ich in ein noch größeres loch fallen

in der hinsicht bin ich auch verzweifelt..ich sehe ein dass ich abtand von ihm nehmen muss,aber ich habe ihn in dieser situation als stütze,und ohne diese stütze weiß ich nicht weiter,diese stütze kann kein anderer einnehmen,da es ein besonderes verhältnis ist das ich da zu ihm aufgebaut habe....

Bist du dir sicher, daß das der Grund ist warum du den Kontakt nicht abbrichst? Eigentlich kann ich mir das garnicht vorstellen, daß du nur mit ihm über deinen Verlust reden kannst. Du hast doch bestimmt auch Freundinnen die dir zur Seite stehen würden. Sie werden genauso viel Verständnis und Trost für dich haben wie er!

Im Moment hat er ne neue und mit der möchte er nun mal seine Zeit verbringen. Und das mit der Freundschaft mag von seiner Seite aus eine Zeit anhalten, aber irgendwann braucht er dich nicht mehr! Er hat dir gegenüber im Moment noch ein schlechtes Gewissen, weil er so schnell eine neue Liebe gefunden hat, aber vielleicht ist er irgendwann mal genervt von dir und deinen Problemen???

Am besten für dich ist wirklich, daß du ihm sagst, daß du deine Zeit brauchst ohne ihn. Glaube mir, du kannst nur darüber hinwegkommen, wenn du ihn nicht siehst und den Kontakt zu ihm erstmal abbrichst. So was braucht alles seine Zeit!Aber wenn er sich Tag für Tag bei dir meldet, ruft er immer wieder deine Gefühle für ihn wach. So kannst du nie über ihn hinwegkommen. Und das mit der Freundschaft ist von ihm aus leicht gesagt, denn er ist nicht derjenige, der verlassen wurde! Ermag ja dir gegenüber noch Gefühle haben, aber die reichen definitiv nicht mehr für eine Beziehung!

Tu dir selbst einen Gefallen und breche alles zu ihm ab!

Ich spreche da wirklich aus Erfahrung! Bin selber seit Anfang des Jahres von meinem Ex getrennt. Er war für mich sowas die große Liebe! Hänge jetzt noch oft mit meinen Gedanken bei ihm und es ist immerhin schon 10 Monate her. Aber habe selber die Erfahrung gemacht, daß es besser für mich ist ihm aus den Weg zu gehen!!!!

Du tust dir damit sicherlich keinen Gefallen ständig an ihn erinnert zu werden oder ständig an ihn zu denken!!!

Wünsche dir viel Erfolg dabei und alles gute! Kopf hoch du packst das!!!!!!!!!

:trost:

hmmm....ihr sagt ja eigentlich alle ich soll den kontakt zu ihm abbrechen....

ich weiß nicht ob ich es schaffen kann....ich muss es wohl versuchen...im moment hoffe ich (leider) immer noch dass er zurückkommt zu mir...auch wenn es wahrscheinlich nur ein hringespinst ist und auch bleiben wird

vielen dank an euch alle

hi!

ich habe ja noch vor kurzem berichtet wie scheiße es mir nach der trennnung von meinem schatz geht...

gut ich habe ihn jetzt fast 2 qochen nicht mehr gesehen aber es hilft NICHTS!!!ich kann nicht ohne ihn :( ich kann den gedanken einfach nicht ertragen dass er jetzt jemand neues hat,der sich an ihn kuscheln kann

ich kann einfach nicht mehr

Raffnix
durchalten ;)

was sind schon zwei wochen? nix ist das wenn man an einem menschen hängt...

hey 2 wochen sind viel zu wenig um sowas zu verarbeiten. das dauert schon etwas länger. lenk dich ab, geh ihm aus dem weg , einfach alles was hilft, mit der zeit wirst du schon merken, was dir gut tut

ja,das problem ist dass wir ziemlich genau den selben freundeskreis haben..ich versuche ihm ja aus dem weg zu gehn,aber ich treffe ja immer die leute die ihn auch kennen(weils eben meine besten freunde sind) und dann kommt schon mal ein gespräch über ihn zustande:-( und dann auch meist noch über die neue....vor allem hab ich immer dann diese angst dass er auch aufeinmal da steht und dann natürlich noch mit seiner neuen....

Hey, wenn das deine besten Freunde sind, dann kannst du denen doch sagen, dass sie sich in deinem Beisein bissl zurückhalten sollen mit Gesprächen über deinen Ex und seine Neue. Notfalls krallst du dir halt einen oder zwei aus der Clique und unternimmst erstmal was mit denen und nicht in der großen Gruppe, in der er auch jederzeit auftauchen könnte. Das ist nicht schön, aber ohne Abstand gehts halt net.

Ja deine Freundenin müssen schon rücksicht nehemen, du bist ja schließlich keine Maschine die verträgt. Nimm die viel Zeit und setzte dich nicht unter druck. Du wirst es schaffen!!!!!!!! :trost:

Ich gebe dir einen Tipp:Da ich das gleiche Problem hatte.Such dir einen anderen Freundeskreis,so schnall wie möglich.Du kannst dich mit den alten noch treffen aber nicht zu oft.

Na ja, ich kanns nicht genau beurteilen wie die Situation ist da ich zu wenig weiß. :]

Aber wenn es so ist wie ich danke ,lass die Finger von seinen Freunden.

das sind meine besten freunde,die immer für mich da sind,die kenne ich alle schon ewigkeiten,ich kann die doch nicht abschreiben!?

aber noch mal was anderes

zu meinem ex:

er hat ja gesagt dass er will dass wir gute freunde bleiben weil er mich liebt(!!!!) wie eine schwester.

so,er schreibt mir andauernd sms und meldet sich bei mir,aber sobald seine neue da is(sie wohnt ungefähr 100km von ihm weg und ist deswegen oft nur am wochende da) meldet er sich nich mehr,aber sobald sie weg is natürlich wieder sofort

was soll ich da machen?einfach ignorieren? ?(

Raffnix
sag ihm das du abstand brauchst und er sich nicht mehr melden soll, wenn er sich doch meldet sags ihm wieder sodass ihm das auch klar wird das es dir ernst ist.

Sag ihm das DU ein Problem mit der trennung hast und leidest und er wenn er wirklich dein "Freund" sein will das akzeptieren soll das du die trennung nicht soeinfach wegstecken kannst wie er...

Der macht es sich ja ganz schön einfach :evil:

Mach vor allem nicht den Fehler, da Hoffnungen reinzulegen. Wenn er Dich "wie einer Schwester" liebt, dann ist der Zug abgefahren.

Und besteh auf Abstand. Nach meinen bisherigen Erfahrungen war die schlimmste Zeit immer nach ca. zwei Monaten durch.

Seite 1 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema