Zum Inhalt springen

hilfe!mein leben hat keinen sinn mehr

76 Antworten5'321 AufrufeGestartet von senseless ·

Hallo Senseless

Wie es scheint, haben wir momentan das gleiche Problem oder fast. Ich liebe meinen Ex auch noch. Doch er hat schon eine neue. Und das nach 2 Wochen. Und trotzdem möchte er mich nicht verlieren, legt totalen Wert auf meine Meinung und ich bin der einzige Mensch dem er alles anvertraut. Mir macht es momentan total weh, wenn ich denke, dass er schon eine neue hat und ich die wohl ganz toll fände. Und eben so wie du schreibst........ ich möchte diese Freundschaft auch nicht aufgeben. Keinen Kontakt bedeutet auch keine Freundschaft. Und das ist eben so hart, wie dass die eigenen Gefühle nicht mehr erwidert werden.........

kein kontakt bedeutet nicht automatisch dass die freundschaft endet. wenn ihr euch noch so mögt wird die freundschaft auch einige monate trennung überwinden.

aber dann könnt ihr diese freundschaft mehr genießen weil nicht immer dieses stechende gefühl da ist.

@nomi vielen vielen dank

@schümmli

mir gehts haargenauso wie dir!echt,ich weiß auch nicht wie ich dass mnit dem kontakt abbrechen machen soll weil er mir auch eben alle erzählt....

ich denk zwar auch dass es das beste ist und ich es versuchen muss,aber ich bin der selben ansicht wie du und hab auch angst ihn dann vielleicht auhc als freund zu verlieren

Weisst du ich habe mir auch schon so oft überlegt, ob ich ihm einfach sagen soll, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm möchte. Weil ich einfach so enttäuscht bin von ihm. Doch andererseits glaube ich, dass ich viel verlieren werde, wenn ich diesen Kontakt ganz abbreche, auch sei es nur für ein paar Monate. Wenn man nicht regelmässig in Kontakt bleibt, kann es schnell sein, dass die Nähe die wir jetzt eher als schmerzhaft empfinden, weil wir ja eben noch Gefühle habe, dass diese Nähe weg wird sein. Dieses Vertraut sein. Über alles sprechen können. Aber auch ich weiss nicht, was ich tun soll. Er möchte mich auf keinen Fall als Mensch verlieren. Und doch verletzt er meine Gefühle so.

ich weiß auch nicht...noch heute haben wir telefoniert und darüber geredet was wir machen solln wenn wir uns treffen..er hr mir vorgeschlagen dass wir spazieren gehn könnten ,vielleicht versuche ich dann mal mit ihm zu reden

das telefonat war so komisch...wir haben miteinander geredet wie früher ,ich war schon wieder richtig glücklich,dann hat er mir erzählt was er so alles an weihnachten geschenkt bekommen hat un bei einem geschenk hab ich dann gesagt wer auf die idee käme ihm so ein blödes geschenk zu kaufen...die antwort darauf war dann "meine freundin" ,ab dem zeitpunkt war ich wieder komplett down

ich weiß nicht,ich kann mir auch nicht vorstellen wie die beziehung halten soll von den beiden...sie sind komplett unterschiedlich und sehen sich sehr selten...ihr charakter,den ich bis jetzt von anderen beschrieben békommen habe, passt echt basolut gar nicht zu ihm..aber ich denk dass ganze wird nur halten weil sie sich nir richtig kennen lernen können...

ich weiß nciht....ich wäre so froh wenn das zwischen den beiden nicht halten würde...obwohl das vielleicht gemein klingt... :heulen:

Ich kann dich ja so super verstehen. Was meinst du, denke ich die ganze Zeit........ ich wünsche mir auch, dass es mit der Neuen nur eine Bettgeschichte wird und nichts festes. Er sagte mir, ich küsse besser........ er sagte, mit mir war es vor 2 Jahren aufregender, spannender........ doch eben, das heisst ja nichts. Er ist jetzt happy und findet es gut so wie es jetzt ist. Vorallem war und ist es für mich schon ein Schock, dass er schon nach 2 Wochen eine Neue hat. Und trotzdem habe ich Angst ihn aus meinem Leben zu streichen. Er ist mir ja nicht unwichtig geworden.

hey ich glaub wir zwei haben echt den selben freund *g* ne spaß beiseite

bei mir isses aber auch so,er erzählt mir jetzt schon was ihm an ihr nicht gefällt und so

aber ich hab gestern ne verzweiflungstat gemacht.ich glaub das war das schlimmste was ich machen konnte

ich hab ihm ne ecard geschickt und ihm erklärt dass er das allerwichtigste in meinem leben ist und ich ihn echt super lieb hab....das war glaub ich der größte fehler den ich machen konnte,aber ich musste es einfach loswerden...

ich komm echt nicht damit klar dass da jemand ist den er mehr liebt als mich,obowlh er mir halt immer noch sagt dass er mich lieb hat...

Hat er sich denn jetzt schon auf den Ecard gemeldet? Ich weiss nicht, was ich in 3 Monaten machen werde. Momentan hab ich voll den Stress mit der Wohnungssuche. Bin einfach schon sehr enttäuscht von ihm. Wir haben erst seit September zusammengewohnt. Ich weiss nicht, wie er reagiert, wenn er mich nicht mehr so oft sehen kann. Vielleicht fängt er mich ja dann doch ein bisschen an zu vermissen........ aber meist wenn man neu verliebt ist, dann ja eben nicht. Ach wieso kann diese Neue nicht einfach eine Bettgeschichte sein. Sniff. Ich verstehs auch nich. Manche Männer bleiben wohl einfach ein Rätsel.

Nicht nur die Männer bleiben in gewissen Momenten ein Rätsel , glaube mir! :) )

nein bisher hat er nicht auf die mail geantwortet....ich hoffe auch einfach immer noch dass sich diese tante endlich wieder verzieht...

wohnst du etwa noch mit deinem ex zusammen????

Ja ich wohne eben noch mit meinem Ex zusammen und das schlimmste ist für mich eigentlich, dass er so auf Superkolleg macht und tut als wäre nie was zwischen uns gewesen. Ich spiele dieses Spiel noch mit, aber sobald ich eine eigene Bude habe, dann werde ich ihm schon meine Meinung sagen, sprich, dass ich einfach soooooooo enttäuscht bin von ihm. Vielleicht merkt er dann, was er angerichtet hat. Zur Zeit sieht er ja sowieso nur alles durch seine neue rosarote Brille.

Sind die zwei denn schon lange zusammen?

oje,dass ihr noch zusammen wohnt ist bestimmt noch viel schwerer....da würd ich an deiner stelle aber auch versuchen so schnell wie möglich auszuziehn

ja die zwei sind seit 2 monaten rum zusammen

Stimmt, es macht das ganze eben nicht einfacher. Gar nicht. Er hat jetzt eine neue Wohnung, aber erst per April. Hoffe, dass ich vorher noch was finde. Meine, ich finds schön, dass wir nett zueinander sind, aber er ist doch wirklich so ein verlogenes Ding. Mit all seinem Blabla. Furchtbar.

Seit 2 Monaten? Und ist sie jetzt das was er gesucht hat, hast du ihn gefragt? Weil ich habe ihn gefragt und er konnte mir nicht richtig eine Antwort geben. Gut, er kennt sie ja auch nicht richtig. Aber vor 2 Jahren, sei es mit mir ja spannender gewesen und dort hätte er sofort gespürt, dass er verliebt ist. Jetzt scheint es mir ein eher langsamerere Prozess zu sein.

nein ich habe ihn dass nicht gefragt,ich weiß nicht ob ich das einfach so fragen kann...

er hat mir nur anfangs als er mit ihr zusammenkam gesagt dass er verliebt in sie ist,obwohl er ja eigntlich nicht vor hatte sich neu zu verlieben...

als ich ihm dann sagte dass er ja mit mir schluss gemacht hat weil er zeit für sich brauchte und ihn dann fragre warum dann doch so schnell jemand neues meinte er: "das ist ja was anderes,sie wohnt ja viel weiter weg"

dazu hab ich ihm nur gefragt ob ich denn auch erst 150km wegziehn muss damit iwr wieder zusammenkommen un darauf hat er mir keine antwort gegeben...

also dein freund hat ab april ne andere wohnung,warum suchst du denn dann noch eine neue?willst du gar nicht mehr in der bleiben die ihr zusammen hattet?

naja ist vielleicht auch besser so..aber bis april ist echt ne lange zeit

finds auch schön wenn man´sich noch gut versteht,aber ich denk auch dass es wohl nicht gehen kann wenn ihr noch zusammenweohnt

kommt seine neue eigentlivh auch mit in die wohnung??

@Schüümli: Weisst Du, ich kann deinen Freund auch nicht verstehen. Kann es sein, dass er zu der anderen Freundin "geflüchtet" ist, weil er irgendwie Panik bekommen hat, vor eurer Beziehung? Dann aber könnte es auch sein, dass er sich dir gegenüber so verhält, weil er dir einfach nicht weh tun möchte, indem er dich einfach fallen lässt. Leider (wie ich selber auch grad erfahren muss) haben nicht alle Menschen den Mut und/oder Willen, alles offen auszudiskutieren. Oder sie nehmen an, dass Dinge die sie tun, für den anderen weniger schmerzhaft seien, als das was der andere vorschlägt. Ich begreiffe schon lange nicht mehr, wieso man nicht einfach zusammensitzen kann, und bereden kann, was eigentlich Sache ist.

Aber Du hast diese Chance immerhin nich, mit ihm zu reden.

@senseless: Ich weiss, wie Du dich fühlst. Aber Du hast immerhin angefangen zu akzeptieren, dass Du diesen Abstand brauchst. Ich denke dir fehlt einfach noch die letzte Überwindungskraft, um endgültig von ihm loszukommen. Dass er dir jetzt auf gut Kumpel kommt, ist irgendwie mies, aber wieso sagst Du ihm das nicht einfach. Sag ihm dass er dir mit diesem Verhalten mehr schadet als nützt. Wie Naomi schon gesagt hat, das einzige was hilft, ist *komplette* Trennung. Nach einer Weile seht ihr das beide viel objektiver und könnt euch wieder an eine Freundschaft heranwagen.

lg flips

hey!

ich weiß nicht,ich kanns einfach nicht ich kann machen was ich will

gerade heute hab ich im netz bilder von der silvesterparty gesehn wo er war..und sie natürlcih auch..ich könnt nur heulen....

ich komm nich damit zurecht..

ich liebe ihn echt über alles....

hey,

ich denke eher, dass es bei dir das nicht wollen ist. Können würdest Du wohl schon. Aber ich weiss, wie das ist. Ich hab aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich bewusst distanziert, es einem viel leichter fällt. Man muss sich einfach dazu zwingen, an etwas anderes zu denken, wenn man merkt, dass die Gedanken abschweifen.

Bei mir hat's jedenfalls ein wenig geholfen, über die Festtage bisschen von meinen Sorgen loszukommen.

lg flips

können ist so ne sache....ich kann nicht ohne ihn und mit ihm kann ich dann ohl anscheindend auch nicht..aber denkt denn keiner dass da noch ne hoffnung besteht?

das eine hat leider nichts mit dem anderen zu tun. Es ist gut möglich, dass er wieder zu dir zurückkommt. Allerdings wird er das nicht tun, solange Du so an ihm hängst. Er hat ja dann keine Notwendigkeit, sich Sorgen zu machen. Oder aber er fühlt sich einfach eingeengt, solange Du Interesse bekundest.

Der Abstand hilft euch beiden, die Kräfte und Gedanken wieder zu sammeln. Nutze diese Auszeit für dich.

Wenn er sich danach wieder zu dir hin orientiert, könnt ihr einen Neuanfang wagen, wenn nicht. Wenn er es nicht tut, wird er es auch nicht machen, wenn Du ihn wie jetzt nicht los lässt.

lg flips

da hast du recht,aber was ist wenn ich jetzt diastanz zu ihm aufbaue und er dadurch sich mehr mit der neuen befasst,dh sich nur noch zu ihr hingezogen fühlt?

ich habe angst davor dass ich dann komplett aus seinem leben verschwinde wenn ich mich nicht bei ihm melde...

Seite 3 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema