Zum Inhalt springen

hilfe!mein leben hat keinen sinn mehr

76 Antworten5'321 AufrufeGestartet von senseless ·

deine Nähe wird ihn nicht davon abhalten, sich mit der neuen zu befassen, Das wöre ein grosser Trugschluss. Es wöre sogar eher denkbar, dass Du ihn durch deine Anhänglicheit (nicht bös gemeint) viel schneller zu ihr hintreibst.

Schau es auch mal von dieser Perspektive an: Solange Du da bist, hat er keine Möglichkeit zu sehen, was er vermisst. ;)

lg flips

da hast du recht....also meinst du ich soll den kontakt einfach ganz abbrechen?weil ermeldet sich doch recht oft ob wor was zusammen machen sollen...

oder soll ich ihm einfach nicht mehr so sachen sagen wie dass ich in lieb...?

@ senseless: Vielleicht gibt es ja auch einen Mittelweg. Was auf jeden Fall zieht ist, wenn du ihm weismachst, dass es dir auch ohne ihn total gut geht. Versuch dich zu beherrschen, schmiede ein paar Pläne für die nähere Zukunft und erzähl ihm davon. Dann wird er sich denken: Oh, die kann ja auch ohne mich leben. Kann ja sein, dass er dadurch zur Besinnung kommt. Bei mir ist es genau andersrum, ich habe mich von meiner Freundin, mit der ich lange zusammen war, getrennt und was mit einer neuen angefangen. Als meine Ex-Freundin mir erzählt hat, wie gut es ihr geht, hat mich das schon nachdenklich gemacht. Ich hingegen habe ihr gesagt, dass ich sie nach wie vor liebe (Scheisse, ich weiß) und dass sie mir fehlt sie ist darauf gar nicht eingegangen. Also, bei mir zumindest hat das starke Auswirkungen gehabt.

Aber bei mir ist die Situation sowieso verzwickt (kannste ja mal in meinem Thread lesen ;) ). Zu dem Verhalten von deinem Ex kann ich vielleicht nur so viel erklärend sagen, wie ich es aus eigener Erfahrung kenne: Ich hatte im großen und ganzen eine recht glückliche Beziehung und bin irgendwie daraus geflüchtet, weil ich Interesse an einer anderen hatte und Angst, was zu verpassen. Meine Ex-Freundin liebe ich jedoch immernoch - das ist die Wahrheit. Ich weiß, dass es mies ist wenn ich ihr das sage, aber ich kann nicht anders. Außerdem tut Schluss machen mehr weh, als man denkt. Man trägt ja irgendwie nicht nur für sich Verantwortung, sondern auch für den anderen und es tut weh, jemanden den man so sehr liebt (oder zumindest geliebt hat) so zu verletzen.

Gruß flix.

Nein, sag ihm, dass Du ihn immer noch liebst, aber dass er dich mit seinem Verhalten momentan zu sehr verletzt. Sag ihm, dass Du im Moment einfach eine Auszeit von ihm willst. Er soll sich nicht mehr melden und dich auch nicht mehr um Rat fragen oder so.

Du kannst ihm sagen, dass es nicht ist, weil Du ihn jetzt hasst, sondern einfach, damit Du mal wieder bisschen Kraft tanken kannst. Und wenn er fragt, wieso und warum, sag ihm einfach, dass wenn Du ihm noch etwsa bedeuten würdest, er dir diese Pause einfach zugesteht, und Du es fair finden würdest, wenn er diese Entscheidung respektiert.

lg flips

danke flix un flips (hehe)

ihr habt jetzt zwei unterschiedliche meinugen und ich weiß nicht so recht was ich nun machen soll

also doch dann den kontakt gazn abbrechen,aber was ist wenn er sich dann wieder meldet irgendwann?

das ist alles so schwer...ich weiß noch nicht mal ob ich ihm das sagn kann ohen dabei in tränen auszubrechen...

ich weiß nicht,soll ich nun den kontakt dann abbrechen(das ist die schwerere version für mich) oder soll ich zuerst flixs idee versuchen,und wenn das nicht klappt kontak abbrechen?

Naja, das mit dem Pläne schmieden und ihm dann verklickern ist so 'ne Sache. Was machst Du, wenn er nicht drauf reagiert? Dann kommst Du dir noch viel blöder vor.

Und auch wenn er sich Gedanken machen würde, wird er sich nicht deswegen wieder zu dir hingezogen fühlen.

Zudem hat das ganze was hinterlistiges, und ich bin nicht Fan von solchen Dingen. Man sollte trotzdem immer fair zueinander sein, auch wenn es schwer fällt.

Wenn er sich später mal melden sollte, kannst Du ja hören was er von dir will. Und wenn er einfach nur wieder lieb sein will, Du aber noch nicht so weit bist, kannst Du ihm ruhig sagen, dasser sich noch gedulden solle, Du würdest dich dann von dir aus melden.

Ich würde es auf jeden Fall mal so probieren.

lg flips

hmm

versuch isses wert.aber ich weiß genau,sobald er sich wieder meldet,spring ich,und wenns nur darum geht dass er mir ne sinnlose sms schreibt...

aber trotzdem danke... :]

ich weiss, dass es schwer ist. Aber Du musst dich halt auch einfach bisschen zwingen, auch wenn in dem Moment dein Herz die Formel 1 gewinnen würde.

Nur Mut, Du schaffst das schon :]

ög flips

:] vielen vielen dank!

ich melde mich mal zwischendurch wie es läuft!

Hmm ja das bin ich mir eben auch am überlegen. Wir wohnen jetzt ja eben noch zusammen. Und es geht halt nicht, dass ich keinen Kontakt zu ihm habe. Vor einer Woche ging es mir relativ noch gut. Eben ich hab ja erfahren, dass er eine neue hat, dass er schon mit ihr gepennt hat. Aber die ganze letzte Woche war er mehr oder weniger zu Hause. Und heute Morgen hab ich ihn ganz doll wieder vermisst. So ein Käse auch. Doch was meint ihr? Soll ich ihm meine Meinung dann sagen, wenn ich in eine neue Wohnung ziehen kann? Dass er dann vielleicht tschäggt, was er aufgegeben hat? Irgendwie hatte ich nämlich diese Woche das Gefühl, er sucht schon noch ein bisschen meine Nähe (also nicht intim gemeint).

Hallo Schüümli,

also ich würde das lassen, mit ihm die Meinung sagen. Ich denke es würde nichts bringen, und Du würdest nur noch mehr darunter leiden, wenn er nicht so reagiert, wie Du es erwartest. Sobald Du in deiner neuen Wohnung bist, würde ich den Kontakt zu ihm komplett abbrechen. Beantworte keine Anrufe mehr, keine SMS.

Sag ihm, dass Du diesen Abstand einfach brauchst, und dass er das respektieren solll.

Es ist ja nicht unbedingt bös gegen ihn gemeint, aber Du musst erstmal deine Wunden heilen, bevor Du dich wieder mit ihm befassen kannst.

lg flips

ich vertseh es einfach nicht

letzte woche war er wieder bei mir....wir haben eine halbe stunde da gestanden und er hate mich im arm..ich habe ihn sogar gefragt ob ernoch an mich denkt und er sagte ja

ich hatte das gefühl,dass er doch irgendwie an mir noch hängt.allein schon durch sei ganzes verhalten,wie er mich i arm hielt....

er fragte mich auch ob wir uns nächste wocher wieder sehen

er schrieb mir eine sms in der stand träum was schönes

er sagte mir er hat mich lieb

und dann werd ich wieder voll runtergzogen wenn ich erfahr,dass seine neue wieder bei ihm war...

ich versteh es einfach nicht"!

mein gefühl sagt mir dass er an mir hämgt irgendwie,aber dass er auf der anderen seite anschienedn weg von mir will es aber nicht kann...

ich komm nich mehr klar damit

er ist unbd bleibt meine einzige liebe,,ich komm hnich drüber weg

hilfe

Das ist ein bisschen kurz umschrieben.

Rein aus der Situation, die du beschrieben hast, heraus würde ich sagen, er empfindet noch was für dich, allerdings für seine Neue auch.

Entweder er kann sich nicht entscheiden zwischen euch beiden, oder aber es liegt ganz anders und er empfindet für seine Neue nichts, weiß aber nicht, wie er es ihr sagen soll.

Und die dritte, wohl aber böswilligste Annahme ist, er möchte dich als Eisen im Feuer behalten, falls es mit seiner neuen nichts wird.

ABER

das alles sind die Möglichkeiten, die mir einfallen. Es kann auch was ganz anderes sein. Da du aber nicht viel erzählt hast , ist es schwierig, da genaueres zu sagen...

Hallo,

nur weil er dich nicht mehr liebt heisst das ja nicht dass er dich automatisch auch nicht mehr mögen muss.

er sieht ja auch wie du leidest. und ich denke dass du ihm als mensch noch viel bedeutest es für eine beziehung aber von seiner seite aus nicht mehr reicht.

es tut ihm weh dass es dir so schlecht geht weil er dich noch mag. aber eben nur als freund.

du solltest etwas abstand zu ihm gewinnen denn scheinbar möchte er nur noch freundschaftlichen kontakt zu dir.

den kannst du aber im moment nicht annehmen da du immer noch verliebt bist. meistens geht so eine freundschaft daneben.

es tut mir leid für dich aber so klingt es für mich.

danke an euch beide

heute hat er sich wieder bei mir gemeldet,er wolte sich mit mir treffen aber ich ahbe gesagt dass ich erst in 2 tagen zeit habe,weil ich mich entschieden habe ihn darauf anzusprechen,aber jetzt noch nicht so weit bin...

aber daraufhin hat er gesagt er wüsste noch nicht ob er dann zeit hat...ich habe ihn gefragt wovon das abghängt und er meinte dass es davon abhängt ob er bei die neue fährt...

ich will ihn auf jeden fall andprechen ob er jetzt noch was für mich empfindet,aber ich habe solche angst dass er nein sagt...

wenn das so ist,muss ich den kontakt abbrechen,das wurde mir aj hier auch schon sehr oft geraten...aber ich habe immer wieder neue hoffnung aufgebaut..

aber ich solche angst..wie soll ich denn mit ihm reden?ich fange dann immer gleich an zu heulen,dann sitzen wir da und er hat mich im arm...und es kommt doch nix dabei raus...

ich weiß schon so konkret was ich fragen will,nur wie?

hi,es ist schon etwas her seit ich hier geschrieben hab,

und ich habe schon wieder ein problem mit der selben person...

habe meinen ex jetzt seit fast nem jahr nicht mehr wiklich gesehn und dacht ich kä irgendwie halbwegs damit klar...jetzt haben wir uns immer öfter getroffen unf unternehmen recht oft was zusammen,und schon habe ich wieder dieses gefühl...dieses so richtig extrem verliebt sein....ich träume jde nacht von ihm und wenn er in meiner nähe ist bin ich einfach nur der glücklichste mensch auf der welt...es ist einfach unbeschreiblich..ich dachte ich hätte keine gefühle mehr für ihn aber sie sind jetzt noch stärker als zu der zeit als wir zusammen waren...

auch sein verhalten mir gegenüber ist so wie es früher immer war...wir machen schiß zusammen,necken uns..all das eben...letzte nacht ist er aus dem ulruab heim gekommen..ich wustse das nicht soi genau,hab ihm aber eine sms geschrieben wie der utlaun denn war und er schrieb nur zurück,ob ich daheim wäre,er käme dann sofort vorbei...das treffen war wunderschön...er hat mich gleich zur begrüßung umarmt..und nicht nur so einfach wie nen freund hatte ich das gefühl...jetzt hab ich aber noch von nem feund erfahren dass er im urlaub ne andere kennen gelernt ha und nur von ihr erzählt hat...mi hat er zwar auch erzählt dass er andere frauen kennen gelernt hat aber das hat mich recht kalt gelassen...dsa problem ist dass ich jetzt denke er ist wieder in eine andere verliebt..und ich kann es einfach nicht ertragen..heute kommt er wieder vorbei...wir wollten etwas zusammen unternehmen...ich weiß nicht ob cih ihm sagen soll dass ich ihn immer noch über alles liebe,jedenfalls ertrag ich es einfach nicht ohne ihn,oder zu wissen dass er eine andere liebt bzw hat

was soll ich nu tun!?

Verschwende nicht ndeine zeit amit abzuwarten. Schon alleine diese worte "ich liebe dich wie eine freundin" etc. sind der letzte mist. er ist ein arschloch. versuch von ihm los zu kommen und dich anders weiig umzuschauen.

Seite 4 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema