Zum Inhalt springen

Hilfe! Plötzlich alles aus. Ist die Depression Schuld?

91 Antworten6'504 AufrufeGestartet von Alex1970 ·

Alex1970Themenstart
Vor 2 Jahre habe ich ein Verhältnis mit meinem Chef angefangen. Er lebte in Trennung, ich war noch verheiratet. Nach langem hin und her, habe ich mich im letzten Sommer von meinem Mann getrennt und bin mit meiner kleinen Tochter ausgezogen. Seit dem führen wir eine Beziehung. Wir haben unsere Kinder (er hat auch zwei) langsam zusammengeführt und haben die Wochenenden mit den Kindern verbracht. Unsere kinderfreien WE gehörten nur uns. Er leidet seit Jahren unter Depressionen und hat bereits zwei Klinikaufenthalte hinter sich.

Nun, nachdem wir beide echt schwere Zeiten durchgemacht haben, und ich immer für ihn da war, macht er vor 2 Wochen Schluß. Er könne meine Erwartungen nicht erfüllen!!! Dabei hab ich nie irgendwelche Erwartungen an ihn gestellt. Alles was in Richtung Zukunft ging, kam von ihm. Plötzlich ist die Beziehung eine Belastung für ihn, obwohl das Gefühl noch zu 120 % da ist.

Er wollte schon ein paar mal den Höhrer in die Hand nehmen um mir zu sagen, dass alles wieder gut ist, aber sein Verstand ist dagegen. Wir haben dann am letzten WE nochmal über alles geredet und das WE auch gemeinsam verbracht. Sonntagabend habe ich in angesimst, was denn nun mit uns ist, habe aber gar keine Antwort bekommen.

Am Dienstag ist er dann zu seiner Tante nach Lanzarote geflogen um dort in aller Ruhe auszuspannen. Er hat zwei Gruß-SMS geschrieben und sich seitdem nicht mehr gemeldet. GEHTS NOCH? Was soll ich jetzt machen? Dienstag kommt er wieder.....Halt diese Ungewissheit nicht aus. Kann nicht essen und nicht schlafen. Bitte gebt mir doch ein paar Ratschläge.

Hallo,

also eigentlich kannst du nur abwarten und Tee trinken. Blöd daher geredet aber es ist so.

Bedrängst du ihn vl zuviel? Hast du dir das schon einmal überlegt, das er nur in ruhe nachdenken will und zu sich selbst finden will.

Ich kenne ihn nicht, was ist er sonst für ein Mensch?

Wenn jemand an Deprissionen leidet können die kleinsten sachen dazu führen das er nicht mehr anderest kann als raus, man fühlst sich mit den einfachsten sachen überfordert.

alles liebe

abetterway

Ja, im Moment kannst du nur abwarten.

Ich könnte mir vorstellen, wenn er wiederkommt, dass er wie ausgewechselt ist. Das es wirklich mit seinen Depressionen zu tun hat. Da hat man oft das Gefühl, alles hinschmeißen zu wollen/zu müssen. Und in so eine Phase scheinst du hinein gekommen zu sein. Ich glaub noch nicht mal, dass es unbedingt etwas mit dir zu tun hat. Es kann auch sein, dass ihn irgendwelche Gedanken gequält haben und aus diesem Impuls heraus hat er Schluss gemacht.

Wie ist es denn früher so gewesen? Hast du da schon einmal ähnliche Phasen erlebt (wie z.B. dass er alles hinschmeißen will)?

Ich weiss ja, wie man manchmal tickt, wenn man mit Depressionen zu kämpfen hat. Hab das selber schon durch. Aber wenn er im Urlaub zu sich selber finden will, und das ganze positiv ausgeht, warum lässt er nichts von sich hören?

Unter Druck gesetzt hab ich in dahingehend, dass ich immer wieder verstört war, wenn er sich mal wieder zurückgezogen hat. Oft habe ich geglaubt, dass es an mir liegt, und bin ihm damit wohl auf den Wecker gegangen.

Hab das Gefühl, die Zeit zieht sich wir Kaugummi.............

Aber wenn er im Urlaub zu sich selber finden will, und das ganze positiv ausgeht, warum lässt er nichts von sich hören?
Weil er schlicht und einfach seine Ruhe haben wollte.

Aber schau mal: Heute ist schon Sonntag. Du musst es also bloß noch 1,5 Tage aushalten. Den größten Teil hast du doch schon hinter dir. :trost:

Es tut übrigens soooo gut, ein paar Antworten zu bekommen und zu merken, dass man nicht allein auf der Welt ist. Im Moment hat man das Gefühl der einsamste Mensch auf der Welt zu sein. Hab zwar viele Freunde, die mir helfen und versuchen, mich auf andere Gedanken zu bringen, aber das hilft nur kurzfristig. :(

ich weiß wie du dich fühlst, hast du nicht etwas mit dem du dich ablenken kannst. Zum beispiel ein spannendes Buch? Und wie Tilly schon sagte es sind nur noch 1,5 Tage! =) also kopf hoch, du schaffst es!

Das Problem ist, dass auch meine Tochter mitbekommt, wie schlecht es mir geht. Sie stellt Fragen und kann auch schon nicht mehr richtig schlafen. Ich funktioniere nur noch. Das Schlimme ist, dass ich nicht weiss, was am Dienstag passiert, wenn er wieder da ist. Was, wenn er sich auch dann nicht meldet? Dann kommt Mi, Do usw.

Kann und will nicht glauben, dass ich ihn wohlmöglich nie wieder berühren und riechen darf. Am meisten vermisse ich unsere Gespäche, in denen ich mich ihm immer mitteilen konnte. Jetzt ist er einfach nicht greifbar und das ist echt heftig für mich.

Okay, noch ein Trostpflästerchen... ;)

Dir geht es morgen ganz bestimmt wieder besser. Einfach weil Montag ist und da wieder mehr los ist. Ich weiß ja nicht, wie bei dir das Wetter war, aber hier in Sachsen war es etwas sehr nass und teilweise sehr grau. Logisch, dass man da auf solche versumpfte Ideen kommt. Aber morgen hast du wieder genügend Ablenkung. :klatsch:

Was, wenn er sich auch dann nicht meldet?
Und was spricht dagegen, dass du dich wieder bei ihm meldest? Kannst ja sagen, dass du Angst hast, dass etwas mit ihm passiert, so wie er drauf war.

@Tylli: Sehr süß! Vielen lieben Dank für den Zuspruch. Werde jetzt gleich schlafen gehen und ich hoffe, dass es morgen besser wird. Endlich wieder arbeiten und ablenken. Dann nur noch eine Nacht! Bin bestimmt morgen wieder da. Tut echt gut.

Na super, schon wieder ein halber Tag rum, und ich hab immer noch nichts gehört. Ein kleiner Trost ist, dass seine besten Freunde auch nichts von ihm gehört haben. Hab immer gedacht, mit der Zeit werden Schmerz und Sehnsucht weniger, aber das Gegenteil ist der Fall. Es wird immer schlimmer, ich hab das Gefühl, dass wir uns eine halbe Ewigkeit nicht gesehen haben, dabei ist es erst eine Woche her. Wie soll ich mich verhalten, wenn er wieder da ist, und so tut, als hätten wie nie eine Beziehung gehabt? Ab und zu mit ihm in die Kiste zu steigen, dafür bin ich mir zu schade. Auch wenn es schwer fällt. :heulen:

Hab dann heute doch noch eine SMS bekommen mit dem Inhalt:

Noch ein schneller sonniger Gruß von der heißen Insel.

Darauf ich: Sehr nett, sitze gerade im Büro und friere.

Er: Halte es in der Sonne kaum aus ;-)

Ich: Pillemann ;-)

Er: Gehen jetzt gleich zum Hafen und trinken ein Bierchen (natürlich im Schatten). Oberpillemann ;-)))

Ich: Trink eins für mich mit, bis die Tage, guten Heimflug.

Er: Jap

So, was hat das jetzt zu bedeuten? Und vor allem, wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten. Ich kann doch nicht jeden Tag darauf hoffen, dass er sich mal meldet. ?(

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Ich freu mich für dich!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das klingt doch schon mal super! :party:

Findest du nicht auch, dass irgendwie dein Warten belohnt wurde? :schmatz:

Ich bin mal optimistisch und denke, dass er sich nach seinem Urlaub meldet. Wenn er es nicht gleich Dienstag (morgen!!! :party: ) oder Mittwoch macht, kannst du ihm doch ne SMS schicken und fragen, ob er gut zurückgekommen ist.

@Tylli: Hast mir gerade echt ein Lächeln, eigentlich schon eher ein Lachen aufs Gesicht gezaubert. Danke dafür..... Werde es genau so machen. Aber spätestens am Donnerstag sehen wir uns bei der Arbeit. Bin nur froh, dass der Druck ein bißchen raus ist, und wir wieder mit Humor schreiben können. Ist schon mal ein Anfang.

Hallo Alex,

also ich würde doch sagen das dud für ein Warten belohnt wurdest, er hat sich bei dir gemeldet und nicht du bei Ihm. Meinen Glückwunsch dazu.

und du wirst sehen er wird sich heute shcon melden, und wenn nicht dann hast du allen greund dich bei ihm zu melden =) :klatsch: :klatsch: freu mich für dich!

Alles liebe

abetterway

Hab mich gerade glaube ich zu weit aus dem Fenster gelehnt:mauer: Er ist gerade gelandet und ich hab ne SMS geschickt mit den Worten:

Hey Urlauber, hoffe Du bist gut angekommen. Wenn Du später noch Lust hast von Deinem Urlaub zu berichten, dann melde Dich mal. Bin spontan kinderlos. LG

Hab echt Bammel, dass ich ne Abfuhr bekomme:eek:. Würde mich so gerne mit ihm treffen, und danach erhobenen Hauptes aus seiner Wohnung verschwinden, weil ich hoffentlich stark genug bin, nicht mit ihm in die Kiste zu steigen...... :party:

Ist aber alles nur gesponnen, denn ich hab ja noch nicht mal ne Antwort:heulen:

Hey Alex,

alles mit der Ruhe, auch wenns schwer fällt. Jetzt lass ihn doch einmal ankommen zu Hause. Hab vertrauen er wird sich bei dir melden, hat es ja auch gestern gemacht =) ;-)

liebe Grüße

abetterway

Denke mal, er hat sein Handy noch gar nicht wieder angemacht. Hab mich vorsichtshalber mit 2 Freundinnen verabredet. So krieg ich den Kopf frei und warte zuhause nicht die ganze Zeit auf nen Anruf.

Wenn er absagt, werde ich sagen, dass mir auch was dazwischen gekommen ist, und wir uns ja die Tage eh bei der Arbeit sehen.

Yes! :party: Er hat sich gestern sofort gemeldet als er zuhause war und hat mich auf ein Glas Wein eingeladen. Bin dann auch hin und wir haben stundenlang geredet. Er hat gesagt, dass er totale Angst vor der ganzen Verantwortung hat, nachdem er bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich hat. Hab ihm gesagt, dass ich auch immer Angst bekommen habe, wenn er sich in Richtung zusammenziehen geäußert hat und dass ich mein Leben im Moment genieße und den Zustand mit eigener Wohnung gar nicht aufgeben will. Da hat er aber geschaut;). Waren beide total erleichtert, dass das mal auf den Tisch gekommen ist und sind uns einig, dass wir es erst mal wieder langsam angehen lassen. Seitdem lässt er mich garnicht mehr los :D . Mal schauen, wie sich alles so weiterentwickelt.

Herzlichen Glückwunsch!

Und euch beiden alles Gute weiterhin! =)

alles liebe

abetterway

Seite 1 von 5 · 92 Beiträge in diesem Thema