Zum Inhalt springen

Hilfe-Ruf - keine Lösung seit Jahren

308 Antworten15'540 AufrufeGestartet von Löwenherzchen ·

LöwenherzchenThemenstart
Hallo,

bin ich froh, daß es dieses Forum gibt - ich möchte Euch alle um Hilfe und Rat fragen, denn obwohl ich nicht gerade der schwächste Mensch bin, komme ich seit fast 3 Jahren nicht von meinem Ex los - und er nicht von mir.

Er war (ist ?) meine ganz große Liebe, so wie es, wenn man viel Glück hat, eine gibt, im Leben. Es war die allerschönste Zeit mit ihm zusammen, anders, als alles davor und alles danach. Wir hatten auch Probleme und Alltag, aber ich war immer sicher, wir schaffen alles. Ich habe immer versucht, ihn bei seinen Problemen zu helfen, aber manchmal bin ich nicht die beste Zuhörerin.

Also, er hat sich vor 4 Jahren von mir getrennt als ich ihn am dringendsten brauchte. Es war ihm zu viel, er ist abgehaun. Ich habe ihm vergeben - dacht ich, nach ca. einem halben Jahr haben wir es nochmal versucht. Habe da gemerkt, daß ich trotz der großen Liebe das Gefühl hatte, ich müßte mich rächen oder so - für die große Verletzung. Im Grunde genommen wollte ich aber immer mit ihm zusammensein. Trotzdem habe ich es ihm recht schwer gemacht. In dieser Zeit hat er dann eine neue Frau kennengelernt, die sich sehr stark um ihn bemüht hat. Er hat sie monatelang nicht ernst genommen - mir sogar davon erzählt - bis mir endlich klar wurde, daß sich da ernsthaft was anbahnt. Er hatte leider nicht die Größe, klare Verhältnisse zu schaffen, was mich heute immer noch wütend macht. Jedenfalls habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn vor die Wahl gestellt - habe ihm 6 Wochen Zeit gegeben, ohne Ergebnis, er konnte sich nicht entscheiden. Da habe ich mich zurückgezogen, da er sich auch nicht für mich entscheiden konnte.

Das ist jetzt fast 3 Jahre her, wir haben immer noch Kontakt, einmal sogar wieder eng, trotzdem wir beide wieder mit jemanden zusammen sind.

Manchmal sprechen wir darüber, wir sind schrecklich eifersüchtig auf die jeweils andere Person. Es gibt Flashbacks ohne Ende und vieles tut weh, wie am ersten Tag.

Die Zeit hat diese Wunde nicht geheilt, aber abgemildert.

Ich weiß, in welcher Klemme ich stecke, mein neuer Freund ist wunderbar und in vielen Dingen besser für mich. Aber meine wirklich tiefen Gefühle gelten meinem Ex - ich würde auch den steinigen Weg gehen, glaube ich, und einen Neuanfang wagen. Bei ihm bin ich mir nicht sicher, er liebt mich zwar auch immer noch sehr, aber das führt bei ihm nicht dazu, etwas zu ändern.

Ich möchte aber nun andererseits auch meine neue Beziehung nicht leichtfertig aufs Spiel setzten. Manchmal denke ich - es wäre eine Entscheidung zwischen Gefühl und Verstand ??? Kennt Ihr das ???

Was denkt Ihr ? ?(

vor ca 4 1/2 jahren hab ich mich in eine frau verliebt,mit der ich bis vor einer woche noch kontakt hatte!wir waren bis zum 8.3.04 zusammen!dann hat sie mich mit einem anderen betrogen,und mich deswegen verlassen!der konntakt brach ab!2 monate später bekamm ich ne sms von ihr!ich dachte,mein herz bleicbt stehen,nachdem ich den namen auf meinem handy las!wir hatten ein irre langes gespräch,und eine woche später trennte sie sich von dem kerl,wegen dem sie mich verlasssen hatte!ich hatte ihr irgendwie verziehen,(dachte ich)und si mir auch!denn zu so einer sache (trennung)gehören immer 2!ich habe mein fehler gemacht,genau wie sie!es ging ne ganze weile gut,bis zu einem punkt,wo sie wieder anfing andere männer kennen zu lernen!panik kamm in mir auf!sie versicherte mir,das da nichts passieren würde,sie wolle nur neue leute kennenlernen!doch ich glaubte ihr nicht!aufgrund dieser eifersucht,meiner seits,die sie sich immer gewünscht hatte,da ich nie ein eifersüchtiger mensch war,wurde ihr,und mir plötzlich zu viel!vor zwei wochen beschlossen wir,diesen zweiten versuch der auf der grundlage eines betruges aufgebaut war,aufzugeben!wir beschlossen freunde zu bleiben!!denkste... :schief:noch am selben abend traff sie sich mit nem kerl,den sie zwei tage zuvor kennen lernte!die hutschnur bei mir platzte,und am folgenem tag brach ich den konntakt komplett ab!

was ich ich mit dieser kleinen ausführung meiner letzten beziehung zeigen will,

hat eine eirschale einmal einen tiefen riss,so kann kein kücken mehr drin wachsen!

eine beziehung ist immer ein rohes ei,was von beiden parteien beschützt werden muss,da einer allein es nicht schaffen kann!

ich habe den konntakt abgebrochen,um genau das zu vermeiden,was du jetzt schon seit 3 jahren durchmachst!

denn, sind die gefühle einmal ganz verschwunden,(und das tun sie),kann man wieder konntakt zum ex aufbauen!

ansonsten quelst du dich,und ihn....wenn er liebt!

es gibt keine lösungen,es gibt immer nur alternativen zum momentanen sein!

Danke DOn!

bestimmt hast Du recht mit der Eierschale. Wir waren schon vor 4 Jahren 2 Hälften, zwar haben wir uns nicht betrogen mit anderen, aber uns dafür echt wehgetan. Dann haben wir mal schön Gras über die Sache wachsen lassen, um dann wieder anzufangen - allerdings auch ohne den Trennungsgrund irgendwie aufzuarbeiten. War echt zu schwer.

Es ist halt nur - ich liebe ihn wirklich unglaublich - vielleicht brauche ich eben noch einen letzten Versuch, wenn der dann schief geht, habe ich alles versucht, dann geht es eben nicht mehr. Aber allein der Gedanke an ihn und seine neue Freundin (von der er sich alle 3 Woche mal trennt und dann wieder nicht) macht mich fertig. :heulen:

Besser wärs - ich würde das so machen wie Du, habe ich allerdings nie ganz durchgehalten. Hört sich bei Dir aber so an, als ob Ihr beide Achterbahn fahrt.

Da wünsche ich Dir auch, daß Du den Kontakt weiter meidest, wenn es Dir damit besser geht.

So jetzt werde ich mal schlafen - Gute Nacht :compi:

hi ho!

ganz unrecht hast du nicht!wir sind fast wärend unser ganzen beziehung achterbahn gefahren,was sehr anstrengend war,und mir den letzten nerv geraubt hat!und genau deshalb meide ich den kontakt!ich wäre schön blöd,wenn ich es mit ihr wieder versuchen würde,da keine grundlage besteht!wie sieht das bei euch aus!!!auf welcher grundlage würdest du deinen"letzten versuch"starten??gefühle?sehnsucht?verlangen???sags mir bitte,würd mich mal interressieren!!!und ja,es geht mir wirklich gut,mitlerweile!da ich sie zwar weiterhin sehe(aus der entfernung),und dabei mit-und zuhören bekomme,wie dumm sie sich benimmt,und sie sich zu einem echten flitchen entwickelt!genau so dumm,wie dein ex(anscheinend)mit seinen wochenendtrennungen^^

Hallo DOn!

Wochenendtrennungen - ja das paßt - ist ziemlich dämlich, aber er trennt sich immer von der gleichen Frau - da ist auch kein Vertrauen da. Deine Frage nach der Grundlage ist die beste, die ich mir stellen kann. Sehnsucht und Verlangen spielen eine große Rolle, ich hatte nie wieder vergleichbare Gefühle wie bei ihm. Aber neben dem fehlt er mich auch noch als Vertrauter, Freund und Mensch (das geht ihm mit mir genauso). Als wir uns neu kennenlernten, hat es in der ersten Minute gezündet und es war, als ob wir uns schon ewig kannten (Seelenverwandtschaft??).

Ich weiß, das klingt etwas abgedroschen, aber bei uns war das echt so - bin auch immer noch total froh, daß ich das mal erlebt habe.

Unseren letzten Versuch würde ich genau auf diese gemeinsame Basis stellen neben unserer sehr großen Liebe.

Man - das müßte doch möglich sein - :super:

Aber anscheinend ist es nicht möglich, da er sich nicht aus seinem Scheiß befreien kann, was ich auch total blöd, schwach und traurig finde. Habe auch keine Lust auf dauernde Achterbahn. :( :( :(

Ganz toll - habe soeben erfahren, daß er nun mit seiner "Freundin" wieder zusammen ist und für 10 Tage im Urlaub ist. Mir hat er erzählt, daß er niemals zusammen mit ihr wegfahren würde. Jetzt ist er einfach weg, hat sein Handy aus und ist nicht erreichbar.

Eigentlich geht es mich ja gar nix an, aber warum sagt er Sachen, die nicht stimmen. Er hat bestimmt Angst, daß ich mich melden würde und deswegen sein Handy aus. Eigentlich wollte er mich gestern besuchen kommen, hatte er mal geplant. Aber seither habe ich nichts mehr von ihm gehört.

BIN ECHT TOAL TRAURIG ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(Scheißtag

liebes Löwenherzchen,

du hast nur zwei möglichkeiten

entweder Lässt du ihn los und die gefühle für ihn oder

du Kämfst um ihn und eure Liebe.

deinen namen finde ich in dieser lage sehr gut gewählt, denn egal wofür du dich entscheidest du darfst es nicht mit gewalt versuchen, du musst es geschehen lassen. mache aus dem herzchen ein echtes starkes Löwenherz, sei mutig, triff eine entscheideung, du stehst an der kreuzung, vielleicht ist gerade rot, aber es wird immer, das weisst du, aber du musst es ganz fest spüren, es wird immer wieder GRÜN.

Deine claudi

Liebe Claudi,

danke, danke - Deine Worte haben gut getan.

Ich würde so gern um ihn und uns kämpfen - auch wieder stärker - bisher war es nur so, daß ich jedesmal so fertig war, wenn er sich dann wieder zurückgezogen hat.

Daß er sich genau wie ich entscheiden muß, habe ich ihm nämlich gesagt, er weiß das. Er ist unglücklich ohne mich, hat aber auch kein Vertrauen in uns. Das ist der Unterschied, ich habe Vertrauen in uns. Kämpfen liegt mir auch mehr als Aufgeben, aber wenn ich ganz allein kämpfe, wird's wohl nicht viel bringen.

Ihn loslassen, ja, das versuche ich schon sehr lange, es gelingt mir inzwischen stunden- und tageweise - länger nicht - er kommt immer wieder durch.

Ich verstehe eben sein Verhalten so gar nicht. Er sagt, ich bin die einzige Frau, mit der glücklich war und seitdem ist alles nichts mehr. Er findet leider keine Taten zu diesen Worten.

Ich werde nochmal nachdenken und ... alles geschehen lassen .. zumindest für die nächsten Tage.

Danke Dir nochmal ganz fest !!!

So jetzt bin ich wirklich fertig - irgend jemand hier ??

Komme eben gerade zurück, habe gedacht, heute gehe ich mal aus mit Freunden und promt - steht er vor mir. Nur gut, daß noch andere dabei waren. Er hat erzählt, daß er im Urlaub war - viel bla, bla, bla - habe dann gefragt, ob er er allein war - NEIN NATÜRLICH MIT SEINER NEUEN. Da hat er mir doch noch vor wenigen Tagen gesagt, wie blöd und aussichtslos es mit ihr ist und mir SMS geschickt "Ich habe den ganzen Tag nur an Dich gedacht" und nun das !!!

Natürlich "darf" er das, natürlich kann er das, ABER ES TUT SO WEH und ich VERSTEHE ES NICHT. Habe ihn gefragt, ob er glücklich ist, keine Antwort nur "grummeln" - er meinte nur "Du bist doch auch icht glücklich" ...

Ehrlich, ich weiß nicht mehr weiter. Dann sagt er, er hat schon genug Probleme wegen mir (sagt er so, als ob ihm das recht wäre) - da sage ich zu ihm, die Probleme, hast Du wegen Dir, nicht wegen mir. Seine neue ist halt sehr eifersüchtig, weil er sie bei jeder Gelegenheit spüren läßt, daß er micht liebt.

DAS KANN ICH ALLES ÜBERHAUPT NICHT VERSTEHEN. :(

Versteht das hier jemand ???????

hallo Löwenherz,

du weisst es nicht und er weiss es auch nicht, genau das ist sein problem.

in der beziehung zu ihr ist nicht er derjenige der verletzt werden kann, bei dir wäre das was anderes.

menschen haben manchmal ein kleines problem, sie gehen den weg des geringsten widerstandsl.scheint irgendwie bei ihm so zu sein.

wenn er das nächste mal so einen spruch loslässt, von wegen du seist auch nicht glücklich, dann sag ihm, wenn er so ncht glücklich ist, kann er auch mit dir zusammen unglücklich sein, vielleicht macht ihm das den fehler seiner logik bewusst.

wenn du das gefühl hast spielball seiner emotionen zu sein, spiel nicht mit.

und jetzt atme mal tief durch.

liebe, liebe grüsse deine Claudia

Ich verstehe, das nur zu gut. Mein Ex-Freund hatte auch noch im „Schlepptau“ so eine „alte“ Liebe. Immer ging es hin und her ... und er wisse nicht ob er sie nicht doch noch liebe . . .

Irgendwann hat er mit mir Schluss gemacht um es mit ihr zu probieren. Sie sind zusammen in den Urlaub gefahren und es absolut nichts passiert . . . und das ganze war doch nichts.

Inzwischen hat er wieder eine andere.

Ich muss sagen, dass ich diesen Mann sehr geliebt habe und ich fand dass wir sehr gut zusammen gepasst haben und das wir eine gute Zeit miteinander hatten. Ich nehme es dieser Frau sehr übel, dass sie uns keine Chance gegeben hat mit ihren ständigen Anrufen und ihrer ständigen Präsents.

Ich habe für mich nur beschlossen, Finger weg von Männern die eine Freundin haben, verheiratet oder ähnliches. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Man muss lernen auch jemanden loszulassen.

?(Hallo !!!

ich habe alles gelesen, vieles macht mich auch nachdenklich.

Am Samstag hat er mir wieder eine SMS geschickt, ob ich nicht mit ihm weggehen will, er wäre dort und dort.

Ehrlich gesagt, hat mir nach der Freitags-Begegnung nun die Kraft gefehlt "Ja" zu sagen - noch ein Treffen ohne die wirklich wichtigen Dinge zu besprechen - wieder ein Enttäuschung - wahrscheinlich. Ich habe nicht geantwortet. Er hat dann wieder am Sonntag SMSt, daß

er es schade findet, daß wir uns nicht gesehen haben.

Tja, wenn ich das hier so schreibe, klingt es so, als ob er sich sehr bemüht, aber ich habe ca. 10-15 Treffen dieser Art hinter mir - alle enttäuschend - teilweise, wenn ich versucht habe, zu reden, auch verletztend von seiner Seite.

Ja, Claudi, der Weg des geringsten Widerstands, er hat es gern, wenn ich mit ihm weggehe und was unternehme (weil neues "Schlepptau" da nicht so "geeignet" ist), aber sobald er mal eine Entscheidung treffen soll, will und kann er das nicht. ?(

Darum schütze ich mich zur Zeit etwas und - atme durch !!!

Das fällt mir aber richtig schwer.

wenn er das nächste mal so einen spruch loslässt, von wegen du seist auch nicht glücklich, dann sag ihm, wenn er so ncht glücklich ist, kann er auch mit dir zusammen unglücklich sein, vielleicht macht ihm das den fehler seiner logik bewusst.
Claudi, DANKE FÜR DEN SATZ !!!

Danke Euch allen !!!

:evil:Ach, hallo - jetzt mußte ich doch das ganze Wochenende weinen :heulen:

Ich weiß auch nicht, bisher schaffe ich das mit der "Ruhe" und dem "Durchatmen" seit einer Woche, aber es wird immer schlimmer und ich denke, daß es falsch ist, weil ich eben glaube, daß die Liebe die treibende Kraft ist.

Habe mich versucht, abzulenken, aber derzeit geht es gar nicht mehr. Vor einer Woche hat er mir die letzte ominöse Email geschickt, aber ich möchte gar nicht antworten, da er mich ohnehin verletzt, weil er sich für nichts entscheiden kann und diesen Zustand liebt - ist ja auch so einfach und bequem (außer wohl für mich). Und Angst hat er auch immer noch, sagt das aber nicht

Kann gar nicht arbeiten und möchte ihn am liebsten gegenüberstehen und alles sagen in der Hoffnung, endlich mal durchzukommen.

Ach ätzend das alles ;( ;( ;(

Hallo Löwenherzchen

Meine Meinung ist, dass Du entweder alles versuchen musst um wieder mit Ihm zusammen zu kommen oder Du vergisst Ihn uns machst Dich auf die Suche nach einer neuen Seelenverwandtschaft.

Ich weiss, das tönt einfach als es ist. Wurde nach mehr als 8 Jahren Beziehung auch verlassen von meiner Freundin. Sie sagte zu mir, dass Sie sich selber wieder finden müsse und abstand brauche. Das ist nun bald zwei Monate her. Ich war am Boden zerstört und traurig. Der Grund den wir gefunden haben für diese Situation ist, dass wir uns in den letzten 8 Jahren stark verändert haben. Es gab viele viele kleinigkeiten die Sie an mir gestört haben. Diese haben sich im laufe der letzten paar Monate gehäuft und sind nun explosionsartig an die Oberfläche gekommen.

Wir haben uns nie gestritten in unserer Beziehung und hatten im Prinzip einfach eine super Zeit zusammen. Trotzdem haben wir uns irgendwie auseinander gelebt und für Sie scheint das ein wirktliches Problem geworden zu sein.

Dann wurde ich sauer, einfach nur stinksauer. Dass Sie es wagen kann unsere Beziehung einfach zu beeenden. Sie und ich sagen zwar immer noch das wir uns lieben und auch keine andere Beziehung anfangen wollen. Aber tief in mir drin bin ich so was von Verletzt (in meinem Stolz und überhaupt), dass es für mich vermutlich nur eine Lösung gibt. Diese Lösung beinhaltet auf jeden Fall nicht, dass wir wieder ein Paar werden.

Wer weiss vielleicht wird sich meine Meinung auch wieder einmal ändern. Aber Sie hat es auf jeden Fall geschafft, dass ich keiner Frau mehr traue und in absehbarer Zeit keine Beziehung mehr eingehen will.

Was ich Dir mit all dem Text sagen wollte Löwenherzchen, ist dass Ihr ehrlich über Eure Gefühle sprechen sollt. Selbst wenn es ein Streit ist, lieber ein ehrlicher Streit als eine unehrliche friedliche Diskussion. Dann kommen eventuell Dinge zum vorschein, die Ihr nie geahnt hättet.

PS Was immer hilft ist eine Liste mit positiven und negativen Punten des anderen. Diese Liste darf nicht nur an einem Tag kreiiert werden, sondern sollte über den Zeitraum von mehreren Wochen immer wieder ergänzt werden. Das hilft echt sich einen Überblick zu verschaffen über das was man überhaupt will.

So danke für lesen wurde leider ein wenig lang für meine erste antwort in diesem forum...

Gizmo

Hu Löwenherzchen,

es reicht nicht aus, wenn Du willst..

Er muss auch wollen, und er muss etwas dafuer tun..

Mir ist immer noch nicht klar, weshalb Ihr Euch getrennt habt. Gut, da gab es eine andere. Hätte die Beziehung jedoch funktioniert, wäre diese kein Trennungsgrund gewesen. Wie lief denn der zweite Versuch ab? Der, wo Du das Gefuehl hattest, Du muesstest Dich raechen?

;(Danke fürs Lesen, momentan geht es mir nämlich echt nicht besonders.

@ Gizmo

Ja, der Unterschied zu Deiner Geschichte ist, daß in unseren beiden Lösungen jeweils der andere vorkommt, aber es fehlt uns der Weg und so langsam killt uns die Zeit.

Ich bin dafür, wirklich alles zu tun, habe aber keine Ahnung, wie weit ich da gehen kann. Was heißt alles ? Habe natürlich so viel Stolz, daß ich nur mit ihm allein zusammen sein will, d.h. er müßte seine derzeitige Affäre beenden (er sagt selbst, es ist nicht so das Richtige). Der Punkt ist, daß er nicht wirklich mit mir spricht, weil es so schwierig ist - daher kann ich ihm nicht vertrauen. Wie bringe ich es hin, daß er mit mir über seine Gefühle spricht. Ich bekomme immer Meldungen und SMS von ihm, daß er mich sehr lieb hat und viel an mich denkt, aber weiter kommt er nicht. Es kommt zu keiner Lösung. Wenn ich versuche, mit ihm zu sprechen, geht das oft nicht gut, da wir in zwei verschiedenen Städten leben und uns selten sehen. Wenn wir uns dann sehen, sind meist viele von unseren Freunden dabei und wir brauchen ohnehin eine Aufwärmphase.

Ich weiß nicht, wie ich mit ihm sprechen soll, klingt blöd, ist aber so. :mauer:

@Djinni

Du hast recht, er tut wirklich nichts dafür - oder aber ich merke nicht, daß er etwas tut. Unsere Trennung kam durch einen "Kurzschluß" zustande (es gab keine andere, das war erst viel später). Er hatte beruflich Mißerfolg und wurde gemoppt. Er war sehr unsicher in dieser Zeit. Ich mußte dann plötzlich einen sehr schweren familiären Schlag verkraften und brauchte ihn sehr. Er hat das nicht ausgehalten und hat sich beruflich in eine andere Stadt orientiert.

Das hat mich sehr verletzt, er sagt heute, es war ein Blackout und es täte ihm sehr leid. Er hat es danach wieder versucht und ich wollte auch, aber ich war noch so sehr verletzt, daß ich nicht gleich mit fliegenden Fahnen in seine Arme geflogen bin. Gleichzeitig wurde er angegraben von derjenigen, mit der er jetzt eine Affäre hat. Er sagt, er findet sich nicht so klasse, aber sie hat nicht aufgegeben und bestimmt war das eine Wohltat und einfach nach unseren "Problemen".

So jetzt haben wir die Situation, daß wir uns beide versichern, uns zu lieben. Er redet immer von Entscheidung, die er nicht treffen kann. Ich weiß aber nicht warum nicht ? Er weiß es auch nicht. Und darum gibt es einfach keine Lösung. Ich könnte ihn aufgeben, dann hätte ich eine Lösung, ich möchte aber gern mit ihm zusammen sein, er fehlt mir so ;(

Sorry das ich jetzt sowas schreiben muss, aber ich will Dir meine Meinung nicht vorenthalten:

Wenn Du Ihm nicht vertrauen kannst, ist er nichts für Dich.

Eine Beziehung kann nicht ohne Vertrauen funktionieren.

Wie Du Ihn dazu kriegst über seine Gefühle zu sprechen? Tja dass ihr nicht in der gleichen Stadt lebt, macht die Sache nicht gerade einfacher...

Ich würde sowas auf jeden Fall nur bei einem persönlichen Gespräch unter 4 Augen machen! Am besten lädst Du Ihn mal zu einem Essen ein, einfach nur ein Zwanloses Essen mit anschliessendem Gespräch über Euch. Gemütlich essen, über Gott und die Welt quatschen. Alles was Euch persönlich bewegt hat in den letzten Jahren Eures seins. Natürlich wäre es hilfreich wenn es beim Essen eine guten Wein oder ein leckeres Bier dabei ist. Aber nicht zu viel Alkohol, nur in einem guten Masse, dass er die Zunge ein klein wenig lockert aber niemand betrunken ist. Dann sprichst Du Ihn einfach offen und ehrlich über Deine Gefühle zu Ihm an und fragst Ihn all die Fragen welche Dich interessieren. Aber achte dabei, dass Du Ihn nicht in die defensive drängst. Also nicht angreifst, zumindest am Anfang nicht bis Du die wichtigsten Fragen geklärt hast. Wenn er Dir einfach nur ausweicht oder gar nicht über dieses Thema sprechen will, ist für mich der Fall klar und Du wärst nicht sehr schlau, Dein Leben nicht ohne Ihn weiterzuleben. Sprich kompletter Abbruch der kommunikation für mindestens einige Monate. Während dieser Zeit am besten viel unternehmen. Dich in neuen Vereinen oder Clubs anmelden. Viel in den Ausgang gehen, oder einfach nur viele neue Leute kennenlernen. Es wird nicht einfach werden und Disziplin brauchen ich denke das wäre ein guter weg um klarheit zu erlangen. was du danach machst hängt allein von dir und Deinen entscheidungen ab.

Viel Glück, Kraft und Disziplin

Gizmo

Hallo !

ICH BIN DANKBAR FÜR JEDE OFFENHEIT !!!

das mit dem Essen und Aussprechen ist bestimmt eine gute Idee. Ich fürchte nur, daß ich zu hohe Erwartungen daran habe. Vor allem wird es ganz schwierig sein, ihn nicht in die Defensive zu drängen. Er wird nicht viel reden, da er nicht gern über uns redet - er fühlt sich wohl immer in der Situation, gleich eine Lösung finden zu müssen, obwohl das gar nicht so ist.

Er kann keine Entscheidungen treffen, nicht nur im Privatleben, das streßt ihn unglaublich.

Andererseits ist er ganz sicher, daß er mich liebt und schickt mir ab und zu mal eindeutige SMS und Emails. Die Kommunikation habe ich schon einmal mit ihm für ca. 6 Monate abgebrochen, da ich es nicht ausgehalten habe, dieses "einerseits will ich Dich, andererseits kann ich nicht". Da wir einen großen gemeinsamen Freundeskreis haben, ist das extrem schwierig, den totalen Abstand zu halten.

Ich werde es mal mit dem Essen versuchen, aber was soll ich ihm bloß sagen, worüber ich mit ihm sprechen will - ich muß ihm das vorher sagen, damit er Zeit zum überlegen hat, sonst kommt an dem Abend gar nichts. ?(

@löwenherchen

hm, da ich in der letzten beziehung eigentlich eher der war der offen über gefühle sprechen konnte, kann ich dir nicht viel tips geben, wie du ihn dazu kriegst über seine gefühle zu sprechen.

wenn er nicht nur im privatleben keine entscheidung treffen kann, könnte es ein problem sein, dass er zu unsicher ist und nichts falsch entscheiden will. aber gar keine entscheidung ist meiner meinung nach das falscheste was man überhaupt entscheiden kann.

sorry war grad bei meiner ex, bin voll frustriert und habe keine lösung und keine guten ratschläge mehr die dir eventuell helfen könnten.

aber du kannst dir sicher sein, wenn meine ex freundin (sind seit ca. 2 monaten aus einander, kannst ja mal im warmhaltethread auf der letzten oder vorletzten seite meine stories lesen wenn du magst...) einen anderen am start hätte, wäre Sie für mich gestorben. Ich würde sie vermutlich nicht ein mal mehr kennen wollen. so hart das klingt, aber das würde meinen stolz zu sehr brechen. Zuerst auf der warmhalteplatte und dann kalt abgeschoben, nee so würd ich das spiel nicht mehr mitmachen. bin jetzt nach meinem besuch bei ihr (sie hat ihren video falsch angeschlossen...) frustriert. habe aber zur zeit so klar wie nie vor augen, dass es aus und vorbei ist mit ihr. selbst wenn sie jetzt anrufen würde um mich zu fragen ob wir es nochmals versuchen, wäre meine antwort zu 99% nein. jetzt nicht, vielleich irgendwann aber für den moment ist eine beziehung nicht das richtige für mich.

löwenherzchen, lass deinen namen programm sein und sei nicht so schwach und frustriert wie ich es bin...

Gizmo

Hach ja, der letzte Satz gefällt mir.

Heute abend will er mit mir telefonieren, habe gesagt, daß das ok ist. Bestimmt höre ich mir aber kein Gejammer über das Leben im Allgemeinen und Speziellen an.

Ja, siehst Du, dafür bewundere ich Dich, daß Du so klar sagen kannst, zu 99 % nein. Wenn mir das gelingen würde, wäre alles viel einfacher. Wenn wenigstens er das sagen könnte ... aber auch nicht.

Mal sehen, wie das Gespäch heute abend läuft. Bestimmt kommt nicht viel dabei raus. :mauer:

Gizmo, Dir viel Kraft und keine Warmhalteplatte mehr :super:

Seite 1 von 16 · 309 Beiträge in diesem Thema